Suche und Auswahl einer Tour - aktive oder passive Erholung

Aktiver Tourismus: Produktspezifität

Sobald Sie zurückblicken, ist es wieder Sommer ... Ich denke nicht einmal zu viel über Arbeit nach, denn alle Kollegen diskutieren aktiv, wo sie Urlaub machen sollen, was sie mitnehmen sollen, was der beste Weg ist um Geld zu sparen usw. <

Eine gute Option, an die Sie sich lange erinnern können, ist die Suche und Auswahl einer Tour, die zu Ihrer bevorzugten Urlaubsart passt: aktiv oder passiv. Zum Beispiel ein ruhiger Urlaub am Meer oder eine Tour durch Europa oder sogar die unerforschten Ecken Ihres Heimatlandes. <

Passiver Urlaub: Meer und Strände

Viele Menschen bevorzugen traditionell das Meer. In diesem Fall ist die Auswahl an Angeboten einfach riesig und die Preisvielfalt ermöglicht es Ihnen, etwas Passendes für sich selbst zu finden. <

Einige Touristen ziehen es aus verschiedenen Gründen vor, nicht außerhalb ihres Heimatlandes zu reisen: Jemand möchte sich nicht darum kümmern, einen Reisepass zu erhalten, jemand hält einen solchen Urlaub für sicherer und jemand hat Angst vor Sprachbarrieren oder Schwierigkeiten Akklimatisierung. Für diejenigen, die neue Orte besuchen möchten, ist die Last-Minute-Tour eine großartige Gelegenheit, die Mittelmeerküste oder die Küste des Roten Meeres zu besuchen. <

Aktivitäten: Ausflüge und Attraktionen

Wenn Sie keine passive Ruhe akzeptieren und diese mit Nutzen verbringen möchten, um etwas Neues zu lernen, können Sie eine aufregende Reise durch die schönsten und ältesten Städte Europas unternehmen: Rom, Athen, Barcelona, Paris. Ihr Urlaub wird unvergesslich, denn so können Sie in kürzester Zeit das Maximum an Sehenswürdigkeiten sehen. <

Sie können sowohl im Sommer als auch im Winter besucht werden, da alte krumme Straßen oder majestätische Tempel auch unter der Schneedecke nicht ihren Charme verlieren, was ihnen im Gegenteil einen besonderen Charme verleiht. Nervenkitzel suchende können extreme Aktivitäten wie Safaris oder Fallschirmspringen ausprobieren. <

Bezugsquellen - Suche und Auswahl einer Tour

Mit der Art der Erholung wurde die Situation geklärt, aber wo kann ich eine Tour kaufen? Hier ist es noch einfacher. Und dafür müssen Sie nicht einmal nach einem Reisebüro suchen. Sie haben ihre Aktivitäten vor langer Zeit ins Internet verlagert. Und jetzt müssen Sie sich nicht mehr mit Angeboten eines Reiseunternehmens zufrieden geben. Jetzt haben Sie die Möglichkeit zu wählen: ein Reiseunternehmen, die Ruhebedingungen und die Kosten des Gutscheins. <

Wie ist das möglich? Der Onlinetours-Service hilft Ihnen dabei. Die Hauptspezialisierung ist die Suche und Auswahl einer Tour nach Ihren Wünschen. <

Wählen Sie, wohin und von wo Sie fliegen, die Anzahl der Personen, das Abflugdatum und die Dauer des Restes. Und drücken Sie die Taste "Preise anzeigen". <

Suche und Auswahl einer Tour - aktive oder passive Erholung

Ich entspanne mich sehr gerne. Vielleicht, weil die Arbeitskosten angemessen investiert werden müssen: Bei Arbeit, Sport, Hobbys und natürlich bei der Hausarbeit ist Ruhe daher eine Selbstverständlichkeit. <

Zu jeder Zeit war es für einen Menschen äußerst wichtig, seinem Körper eine kleine Pause zu gönnen, damit er später mit doppelter Kraft die Höhen seiner Tätigkeit erobern konnte. Sogar unsere Gesetzgebung ist besorgt über Menschen, die sich ausruhen. In den letzten zehn Jahren stießen sie jedoch immer häufiger auf die Begriffe "passive" und "aktive" Ruhe. Und wenn uns unsere Eltern früher einfach irgendwo ans Meer gefahren sind, wo es warmen Sand und Sonne gibt, was als sehr gute Erholung angesehen wurde, stehe ich jetzt oft vor der Qual, das Beste für uns zu wählen. <

Wenn wir uns aus medizinischer Sicht der Ruhe nähern, ist Ruhe Freizeit von der Arbeit, die zur Wiederherstellung der Kraft und Leistung des Körpers verwendet wird. In Bezug auf die Bedeutung sollte es das Gegenteil der Art der Arbeit sein, die wir ausführen, und sicherstellen, dass die Last von müden Nervenzentren, Muskeln und Organen auf inaktiv oder weniger belastet während des Aktivitätsprozesses umgeschaltet wird. Die Ruhe ist unterteilt in kurzfristige und langfristige, passive und aktive. <

Aktiv zu sein beinhaltet eine Vielzahl anderer Aktivitäten als die, die Müdigkeit verursacht haben. Für Menschen mit geistiger Arbeit sollte Ruhe weitgehend körperliche Aktivität umfassen. Es können Sportspiele, Tanzen, der Besuch des Pools oder der Fitnesscenter, der Tourismus oder die Arbeit auf dem Land sein. Selbst für Menschen mit körperlicher Arbeit ist aktive Ruhe nützlich. <

Sechenov stellte fest, dass müde Muskeln besser ruhen, wenn andere Muskelgruppen arbeiten. Aktive Erholung umfasst auch verschiedene kulturelle Veranstaltungen: zum Beispiel den Besuch eines Theaters und eines Museums, die Kommunikation mit Freunden, Kollegen, Verwandten und deren soziale Unterstützung. <

Der Vorteil von Outdoor-Aktivitäten besteht darin, dass sie die Leistung einer Person unterstützen und sogar steigern und ihre körperliche und geistige Gesundheit verbessern. Eine aktive Form der Erholung reduziert den Spiegel des Stresshormons und erhöht die Widerstandsfähigkeit des Körpers gegen Stresssituationen, erhöht die Menge an Lusthormonen (den sogenannten Endorphinen). <

Passive Ruhe setzt im Gegenteil relative Ruhe, Entspannung, mangelnde aktive motorische Aktivität voraus und ermöglicht es Ihnen, einfach keine unnötigen Bewegungen auszuführen. Diese Art der Ruhe setzt einen ruhigen, gemessenen Zeitvertreib voraus, der relativ unbelastet von Stress, Gedankenströmen und einigen schwierigen Aufgaben ist. Manche Menschen verbringen ihre passive Ruhe gerne alleine, so dass sie niemand stört, sich vollständig zu entspannen. <

Passive Entspannung kann das Ansehen eines Films beinhalten, während Sie auf der Couch vor dem Fernseher liegen, ein Bad nehmen oder sich in einem Solarium bräunen. So eine "faule" Art der Ruhe. Übrigens sollte man passive Ruhe nicht mit erzwungener Inaktivität (zum Beispiel mit Warten) verwechseln, die überhaupt keine Ruhe ist. Passive Ruhe ist erforderlich, wenn eine Person körperlich müde oder emotional erschöpft ist, wenn ihre Arbeit mit ungünstigen Bedingungen verbunden ist, wenn sie sich nicht gut fühlt oder wenn sie persönliche Probleme hat. <

Passive Ruhe ist weniger effektiv. Danach wird ein langsamer und schwieriger Einstieg in den Arbeitsrhythmus festgestellt. Wenn die passive Ruhe mit der Zeit länger dauert, als es zur Erholung notwendig ist, wird sie ziellos und tritt in die Phase der Unterhaltung und des Vergnügens ein. Dies kann zu Zerstörung, Aggression und einem Energieschub führen, der sich während des Erholungsprozesses ansammelt. <

Trotz der eindeutig großen gesundheitlichen Vorteile von Outdoor-Aktivitäten können diese beiden Arten der Erholung in einigen Fällen kombiniert werden, um das Wochenende, den Urlaub oder den Urlaub so effizient wie möglich zu gestalten. <

Und ich spreche von Urlaub. Wir werden jetzt nicht über völlig passive Ruhe schreiben, kaum jemand verbringt sie auf der Couch vor dem Fernseher. <

Der Tourismus kann jedoch sowohl als aktiv als auch als passiv eingestuft werden. <

Es hängt alles davon ab, wie oft und wie lange sich eine Person während ihres Urlaubs auf verschiedenen Routen bewegt. Passive Touristen, zu denen ich manchmal auch gehöre, machen meistens Ausflüge zu einigen Sehenswürdigkeiten dieses oder jenes Ortes, und den Rest der Zeit liegen sie unter den Palmen und sonnen sich in den warmen Sonnenstrahlen, mit seltenen Aktivitätsschübe, ausgedrückt durch eine Fahrt mit Wasserkraftfahrzeugen oder den Besuch von Wasserparks. Aus Erfahrung kann ich sagen, dass ein solcher Urlaub oft in Familientouren enthalten ist, wenn Menschen mit ihren Familien, Kindern auf See, in medizinische oder Berggebiete kommen oder wenn Urlauber bereits in die Kategorie der Rentner eingetreten sind. <

Suche und Auswahl der Tour. Passive Entspannung: Meer und Strände. Freizeitaktivitäten: Ausflüge und Attraktionen. Wo kann man eine Tour kaufen?

Kann Gesundheitsprobleme unter strikter Einhaltung der richtigen Bewegungsart in der Region lösen, wenn vorbereitende Härtungsaktivitäten durchgeführt werden und mit einigen Kenntnissen in der Prävention von Krankheiten. Tourismus als Form der aktiven Erholung beinhaltet die Durchführung jeglicher Art von Reisen. Dies kann entweder eine Fahrt mit verschiedenen Transportmitteln oder eine Wanderung sein (und oft beides gleichzeitig). Wenn Sie sich mit Tourismus beschäftigen, können Sie sich gut ausruhen, die Umgebung und die Art der Aktivität verändern, unterwegs die wunderschönen Naturlandschaften bewundern, verschiedene kulturelle und historische Sehenswürdigkeiten verschiedener Regionen kennenlernen, mit anderen Reiseteilnehmern und lebenden Menschen kommunizieren in den besuchten Siedlungen. Bei der Durchführung eines solchen aktiven Urlaubs ist es wichtig, die Besonderheiten der Dosierung von körperlicher Aktivität zu kennen, die Anforderungen für die Organisation von Lebensmitteln zu berücksichtigen und die richtige Kleidung für die Reise auswählen zu können. <

Im Tourismus ist die Anpassung an Stress viel einfacher als beim Sport. Der Marschmodus ist der beste Weg, um sich schnell an neue Bedingungen anzupassen. Während er sich zu Fuß durch den Bereich bewegt und selbst mit einer zusätzlichen Last in Form eines Rucksacks auf den Schultern, erhalten fast alle Muskeln des menschlichen Körpers eine ziemlich anständige körperliche Belastung. Wenn Sie sich aktiv auf einer Touristenreise bewegen, müssen Sie daher regelmäßig anhalten, um sich auszuruhen und zu erholen. <

Trotz der unvermeidlichen langen körperlichen Belastung beim Wandern trägt eine gut organisierte Touristenreise zur Bildung einer fröhlichen Stimmung bei und wirkt sich deutlich gesundheitsfördernd auf die menschliche Gesundheit aus. <

Mit einigen Auslassungen während des Tourismus sind jedoch nicht ganz wünschenswerte Auswirkungen auf den Körper möglich. Beispielsweise kann es bei unzureichender körperlicher Fitness von Touristen zu Überlastung und Erschöpfung kommen. Solche Konsequenzen können auch durch das Vorhandensein chronischer Krankheiten verursacht werden, die sich nicht in Abwesenheit körperlicher Aktivität im Alltag manifestieren, sondern sich sofort unter Wanderbedingungen bemerkbar machen. Solche Faktoren sind jedoch keine absolute Kontraindikation für die Umsetzung einer so aktiven Art der Erholung wie des Tourismus. Bei Abweichungen im Gesundheitszustand sollte man jedoch die möglichen Belastungen für die Teilnehmer der im Voraus sorgfältig abwägen Ausflug. Wenn Sie sich beispielsweise in unebenem Gelände aktiv bewegen, müssen Sie die Belastung jedes Teilnehmers so berechnen, dass keine Überlastung entsteht und die Konzentration abnimmt. Ein längeres Fehlen von Ruhepausen während einer Wanderung ist mit der Entwicklung eines Erschöpfungszustands bei einer Person behaftet, während der Tourist anfälliger für Verletzungen wird und in möglichen Notsituationen viel weniger in der Lage ist, angemessen zu handeln. <

Der Tourismus ist also eine öffentlich zugängliche aktive Form der Erholung, erfordert jedoch sowohl die physische als auch die psychische Bereitschaft einer Person, körperliche Aktivitäten auf Reisen auszuhalten. <

In unserer Zeit hat der wissenschaftliche und technologische Fortschritt fast alle Bereiche des menschlichen Lebens beeinflusst und eine Person der körperlichen Aktivität beraubt. Infolgedessen treten gesundheitliche und emotionale Probleme auf. Da die Bevölkerung der Erde einen erheblichen Teil ihres Lebens der Ruhe widmet, ist es den Menschen bei der Auswahl einer Art der Erholung nicht nur wichtig, die neue Reise reich und interessant zu machen, sondern sie auch gesünder zu machen. In diesem Fall wählt ein Teil der Bevölkerung, der einen sitzenden Lebensstil satt hat, den aktiven Tourismus, um Zeit mit Vorteilen für den Körper zu verbringen. Der aktive Tourismus in Russland entwickelt sich sehr intensiv. <

Gegenstand der Forschung sind die theoretischen Aspekte des aktiven Tourismus. Gegenstand der Forschung ist der aktive Tourismus und seine Arten. <

Die Ziele dieses Artikels: <

Identifizieren Sie Unterschiede zwischen ähnlichen Konzepten. <

Teilen Sie den aktiven Tourismus in Typen ein; <

Machen Sie eine Schlussfolgerung über die Bedeutung des aktiven Tourismus. <

Bevor Sie zum Konzept des "aktiven Tourismus" übergehen, müssen Sie sich mit der Definition des Begriffs "Tourismus" vertraut machen. <

Tourismus - vorübergehende Abreise (Reisen) von Menschen in ein anderes Land oder einen anderen Ort, anders als der Ort des ständigen Wohnsitzes für medizinische Zwecke - gesundheitsfördernd, kognitiv, körperliche Gesundheit verbessernd, beruflich-geschäftlich, religiös und religiös andere Zwecke ohne Tätigkeiten im Zusammenhang mit dem Erhalt von Einkünften aus Quellen im Land (Ort) des vorübergehenden Aufenthalts. <

Beliebte Beiträge
BashAdventure * Aktive Erholung und Tourismus Ufa *

BashAdventure * Aktive Erholung und Tourismus Ufa *. 8-937-49-15-380 TOURENPLAN https: // vk. om / topic-27312241_33434548 Registriernummer des Reiseveranstalters PTO 020270 Bashkiria ist ein Land von erstaunlicher Schönheit und Energie! Hier findet jeder genau das, wovon er träumt: die ruhigen Ufer des Flusses Agidel und die sich ausbreitenden Hügel für Betrachter, sternenklare Nächte und ein leichter Spritzer Wasser für Romantiker, schnelle Morgenröte und klangvolle Vogelstimmen für Optimisten, steile Anstiege und schneebedeckte Hänge des Uralgebirges für Aktivisten - extreme Liebhaber, große Hallen und schmale Höhlenhäute für die Furchtlosesten ... Nachdem ich die Wunder von Baschkirien mit eigenen Augen gesehen habe, möchte ich diese Entdeckungen mit meinen Lieben teilen. Deshalb haben wir uns entschlossen, die Traditionen der ersten Wanderveranstalter in Baschkirien fortzusetzen und freuen uns, Freunde und alle Naturliebhaber in unser Unternehmen einzuladen. Unser Programm: Im Sommer - die Schönheit und Pracht des einzigartigen Iremel, Klettern in natürlichem Gelände, Rafting auf dem Ural, Fallschirmspringen, Zyuratkul, Kapova-Höhle, Muradymovskoye-Schlucht, Arkaim, Pink Rocks und andere erstaunliche Orte, Besichtigungstouren die Städte. Und auch die großen Berge von ALTAY AND THE CAUCASUS! Und Ausflüge ans Meer - Krim, Abchasien, Krasnodar-Territorium! Im Winter - Skifahren und Snowboard! Kurven und steile Abfahrten für erfahrene Sportler und die erste Freude von Pokatushki für Anfänger! Sowie eine Winterbesteigung nach Bolschoi IREMEL (für die Mutigsten im Geiste) und ins schöne Kasan. Also, Romantiker, Touristen, extreme Liebhaber, Gleichgesinnte, wer ist bei uns ?! ;) Wir garantieren viele positive Emotionen und neue Eindrücke, erstaunliche Entdeckungen, die sowohl mit der Natur als auch mit unserer eigenen inneren Welt verbunden sind, ein fröhliches und freundliches Team von Gleichgesinnten sowie eine Ladung Energie und Positivität, die wir, die Einwohner der Metropole brauchen so viel! Möchten Sie ein schönes Geschenk für Ihren Geburtstag oder einen anderen Urlaub für einen Abenteuerliebhaber machen? !! SENDEN SIE IHREN FREUND AUF EINE REISE! Unser Unternehmen lädt Sie ein, Geschenkgutscheine für Reisen und Wochenendtouren zu erwerben. Call: 8-937-49-15-380 tags: Reisen in Baschkirien und im Ural, Wochenendtouren in Baschkirien und im Ural, Ruhe in Baschkirien und im Ural, Tourismus in Baschkirien, ein Touristenclub, Touren von Ufa, Baschkirien, Yuzhny Ural, Touren in Russland

  • . 21 Protokoll
Campingausrüstung: Auswahl und Vorbereitung einer Wanderung

Liste der Ausrüstung und Ausrüstung für Wandern, aktive Erholung, Rafting und Klettern. Lesen Sie die wichtigsten Checklisten, wenn Sie sich auf Ihre Wanderung vorbereiten.

  • . 14 Protokoll
Wir verwenden Cookies
Wir verwenden Cookies, um sicherzustellen, dass wir Ihnen die beste Erfahrung auf unserer Website geben. Durch die Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Cookies zulassen

Search and selection of a tour - active or passive rest

Active tourism: product specificity

As soon as you look back, it's summer again ... I don't even think about work too much, because all colleagues are actively discussing where to go on vacation, what to take with them, what is the best way to save money, etc.

A good option for your vacation to be remembered for a long time is to search for and select a tour that suits your preferred type of vacation: active or passive. For example, a quiet vacation on the seaside or a tour of Europe or even the unexplored corners of your native country.

Passive vacation: sea and beaches

Many people traditionally prefer the sea. In this case, the choice of offers will be simply huge, and the variety of prices will allow you to find something suitable for yourself.

Some tourists prefer not to travel outside their homeland for various reasons: someone does not want to bother with obtaining a passport, someone thinks that such a vacation is safer, and someone is afraid of the language barrier or difficulties acclimatization. However, for those who want to visit new places, the last minute tour will be a great opportunity to visit the Mediterranean or Red Sea coast.

Activities: excursions and attractions

If you do not accept passive rest and want to spend it with benefit, learning something new, you can go on an exciting journey through the most beautiful and ancient cities in Europe: Rome, Athens, Barcelona, ​​Paris. Your vacation will be unforgettable, because this is how you can see the maximum of sights in the shortest possible time.

They can be visited both in summer and in winter, because ancient crooked streets or majestic temples will not lose their charm even under the snow cover, which, on the contrary, will give them a special charm. Thrill seekers can try extreme activities such as safaris or skydiving.

Where to buy - search and selection of a tour

With the type of recreation, the situation was clarified, but where can I buy a tour? It's even easier here. And you don't even need to search for a travel agency for this. They moved their activities to the Internet a long time ago. And now there is no need to be content with offers from one travel company. Now you have the opportunity to choose: a travel company, and the conditions of rest, and the cost of the voucher.

How is this possible? The Onlinetours service will help you, the main specialization of which is the search and selection of a tour according to your wishes.

Choose where and from where you fly, the number of people, the date of departure and the duration of the rest. And press the button "View prices".

Search and selection of a tour - active or passive rest

I really like to relax. Perhaps because labor costs have to be invested decently: on work, sports, hobbies and, of course, household chores, therefore rest is a matter of course.

At all times, it was extremely important for a person to give his body a little rest, so that later, with double strength, he could go to conquer the heights of his activity. Even our Legislation is concerned about people having a rest. But in the last decade, more and more often began to stumble upon the terms "passive" and "active" rest. And if earlier our parents simply drove us to rest somewhere to the sea, where there is warm sand and sun, which was considered a very good rest, now I often face the torment of choosing what is best for us.

If we approach rest from a medical point of view, then rest is free time from work, which is used to restore the strength and performance of the body. In terms of meaning, it should be the opposite of the nature of the work that we perform, and ensure the switching of the load from tired nerve centers, muscles and organs, to inactive or less loaded in the process of activity. Rest is divided into short-term and long-term, passive and active.

Being active involves a variety of activities other than the one that caused fatigue. For people of mental labor, rest should include, to a large extent, physical activity. It can be sports games, dancing, visiting the pool or fitness centers, tourism, or working in the country. Even for people of physical labor, active rest is useful.

Sechenov found that tired muscles rest better when other muscle groups are working. Active recreation also includes various cultural events: for example, visiting a theater and a museum, communicating with friends, colleagues, relatives, and their social support.

The advantage of outdoor activities is that it supports and even increases a person's performance and improves his physical and mental health. An active form of recreation reduces the level of the stress hormone and increases the body's resistance to stressful situations, increases the amount of pleasure hormones (the so-called endorphins).

Passive rest, on the contrary, presupposes relative calmness, relaxation, lack of active motor activity, allows you to simply not perform any unnecessary movements. This type of rest assumes a calm, measured pastime, relatively unencumbered by stress, a stream of thoughts and some difficult tasks. Some people like to spend passive rest alone, so that no one bothers them to completely relax.

Passive relaxation can include watching a movie while lying on the couch in front of the TV, taking a bath, or getting a tan in a solarium. Such a "lazy" kind of rest. By the way, one should not confuse passive rest with forced inactivity (for example, with waiting), which is not rest at all. Passive rest is needed if a person is physically tired or emotionally exhausted, if his work is associated with unfavorable conditions, if he does not feel well or he has personal problems.

Passive rest is less effective. After it, a slow and difficult entry into the working rhythm is noted. If in time passive rest lasts longer than is necessary to recuperate, it becomes aimless and goes into the stage of entertainment and pleasure, can lead to destruction, aggression, a surge of energy accumulated in the process of recuperation.

Despite the clearly great health benefits of outdoor activities, in some cases, these two types of recreation can be combined to make the weekend, vacation or vacation pass as efficiently as possible.

And speaking of vacation. We will not now write about completely passive rest, hardly anyone spends it on the couch in front of the TV.

But tourism can be classified as both active and passive.

It all depends on how often and for how long a person moves along various routes during their vacation. Passive tourists, to which I sometimes include myself, most often stop on trips to some of the sights of this or that place, and the rest of the time they lie under the palm trees and bask in the warm rays of the sun, with rare bursts of activity, expressed by a trip on water motor vehicles or visiting water parks. From experience I can say that often such a vacation is included in family tours, when people come to sea, medical or mountain resorts with their families, children, or when vacationers have already entered the category of retirees.

Search and selection of the tour. Passive relaxation: sea and beaches. Leisure activities: excursions and attractions. Where to buy a tour

Able to solve health problems with strict adherence to the correct mode of movement in the area, when performing preparatory hardening activities and with some knowledge of disease prevention. Tourism as a form of active recreation involves the implementation of any kind of travel. This can be either a trip on various types of transport, or a hiking trip (and often both at the same time). When engaging in tourism, you can have a good rest, changing the environment and nature of the activity, admire the beautiful natural landscapes on the way, get acquainted with various cultural and historical sights of various regions, communicate with other travel participants and people living in the visited settlements. When carrying out such an active holiday, it is important to know the peculiarities of dosing physical activity, take into account the requirements for the organization of food and be able to choose the right clothes for travel.

When doing tourism, adaptation to stress is much easier than when playing sports. The marching mode is the best possible way to quickly adapt to new conditions. While moving around the area on foot, and even with an additional load in the form of a backpack on his shoulders, almost all the muscles of the human body receive a pretty decent physical load. Therefore, when actively moving on a tourist trip, it is necessary to periodically stop for rest and recuperation.

Despite the inevitable long physical stress during hiking, a properly organized tourist trip contributes to the formation of a cheerful mood and has a pronounced health-improving effect on human health.

However, with some omissions during tourism, not entirely desirable effects on the body are possible. For example, in the case of insufficient physical fitness of tourists, overwork and exhaustion may develop. Such consequences can also be caused by the presence of any chronic diseases that do not manifest themselves in the absence of physical activity in everyday life, but immediately make themselves felt in hiking conditions. Such factors, nevertheless, are not an absolute contraindication to the implementation of such an active type of recreation as tourism, however, in the presence of deviations in the state of health, one should carefully consider in advance the possible loads on the participants of the trip. For example, when actively moving on rough terrain, it is necessary to calculate the load on each participant in such a way as to prevent the development of overwork and prevent a decrease in concentration. A prolonged absence of stops for rest during a hike is fraught with the development of a state of fatigue in a person, while the tourist becomes more susceptible to injuries and is much less able to adequately act in possible emergency situations.

Thus, tourism is a publicly available active form of recreation, but it requires both physical and psychological readiness of a person to endure physical activity while traveling.

In our time, scientific and technological progress has affected almost all spheres of human life, depriving a person of physical activity. As a result, health and emotional problems appear. Since the population of the earth devotes a significant part of their life to rest, when choosing a type of rest, people care not only about making the new trip rich and interesting, but also about making it healthier. In this case, part of the population, tired of a sedentary lifestyle, chooses active tourism in order to spend time with benefits for the body. Active tourism in Russia is developing very intensively.

The object of the research is the theoretical aspects of active tourism. The subject of the research is active tourism and its types.

The objectives of this article:

Identify differences between similar concepts;

Divide active tourism into types;

Make a conclusion about the importance of active tourism.

Before moving on to the concept of "active tourism", it is necessary to familiarize yourself with the definition of "tourism".

Tourism - temporary departures (travel) of people to another country or locality, different from the place of permanent residence for medical - health-improving, cognitive, physical-health-improving, professional-business, religious and other purposes without engaging in activities related with receiving income from sources in the country (place) of temporary stay.

Popular posts
BashAdventure * Active Rest and Tourism Ufa *

BashAdventure * Active Rest and Tourism Ufa *. 8-937-49-15-380 SCHEDULE OF TOURS https: // vk. om / topic-27312241_33434548 Registry number of the tour operator PTO 020270 Bashkiria is a land of amazing beauty and energy! Here everyone will find exactly what he dreams of: the calm banks of the Agidel River and the spreading expanses of hills for contemplators, starry nights and a light splash of water for romantics, rapid dawns and sonorous voices of birds for optimists, steep ascents and snow-capped slopes of the Ural Mountains for activists - extreme lovers, grand halls and narrow cave skins for the most fearless ... Having seen the wonders of Bashkiria with my own eyes, I would like to share these discoveries with loved ones. That is why we decided to continue the traditions of the first organizers of hiking in Bashkiria and are pleased to invite friends and all nature lovers to our company. Our program: In the summer - the beauty and grandeur of the unique Iremel, rock climbing on natural terrain, rafting on the Ural rivers, skydiving, Zyuratkul, Kapova cave, Muradymovskoye gorge, Arkaim, Pink rocks and other amazing places, sightseeing tours around the cities. And also the big mountains of ALTAY AND THE CAUCASUS! And trips to the sea - Crimea, Abkhazia, Krasnodar Territory! In winter - SKIING AND SNOWBOARD! Bends and steep descents for experienced athletes and the first delight from pokatushki for beginners! As well as a winter ascent to Bolshoi IREMEL (for the most courageous in spirit) and the beautiful Kazan. So, romantics, tourists, extreme lovers, like-minded people, who is with us ?! ;) We guarantee a lot of positive emotions and new impressions, amazing discoveries connected both with nature and with our own inner world, a cheerful and friendly team of like-minded people, as well as a charge of energy and positive that we, the inhabitants of the metropolis, need so much! Do you want to make a nice gift for your birthday or any other holiday for an adventure lover ??? !! SEND YOUR FRIEND ON A JOURNEY! Our Company invites you to purchase gift certificates for trips and weekend tours. Call: 8-937-49-15-380 tags: travel in Bashkiria and the Urals, weekend tours in Bashkiria and the Urals, rest in Bashkiria and the Urals, tourism in Bashkiria, a tourist club, tours from Ufa, Bashkiria, Yuzhny Ural, tours in Russia

  • . 17 minutes
Camping equipment: how to choose and properly prepare for a hike

List of equipment and gear for hiking, active recreation, rafting and climbing. Check out the essential checklist when preparing for your hike.

  • . 25 minutes
We use cookies
We use cookies to ensure that we give you the best experience on our website. By using the website you agree to our use of cookies.
Allow cookies