Ruhen Sie sich im Sommer am Baikalsee aus

Touren zum Baikal

Der Baikalsee ist eines der sieben Wunder Russlands. Der tiefste See der Erde, "fast das Meer" und ein äußerst magischer Ort. Touristen kommen hierher, um die Schönheit der Altai-Natur zu bewundern, angeln zu gehen, ihre Reisekarte mit einem wertvollen Zeichen zu versehen und sich selbst von der Kraft des Baikal-Schamanismus zu überzeugen. Wie Sie zum Baikalsee gelangen und was Sie tun müssen, um Ihren Urlaub so abwechslungsreich wie möglich zu gestalten - lesen Sie den vollständigen Leitfaden für den Urlaub am Baikalsee im Unitiket-Blog. beim. <

Wie komme ich zum Baikal ?

Nur Anwohner können schnell zum Baikalsee gelangen. Alle anderen werden eine aufregende Reise mit Transfers haben. Wenn Sie bereit sind, es selbst zu planen, nutzen Sie die Dienste von TravelBelka. u. Auf der Website finden Sie profitable Optionen für einen Flug, ein Hotel oder sogar eine Pauschalreise. Um zum Baikalsee zu gelangen, müssen Sie zuerst nach Irkutsk oder Ulan-Ude gelangen. Diese Städte haben Flughäfen, daher ist es am besten, Flugtickets zu kaufen. Von Moskau nach Irkutsk fliegen Sie 5 Stunden, nach Ulan-Ude 6 Stunden. Zum Vergleich: Eine Zugfahrt von Moskau nach Irkutsk dauert durchschnittlich dreieinhalb Tage und hin und zurück - genau eine Woche. <

Der Baikalsee ist mit dem Flugzeug in wenigen Stunden mit dem Zug zu erreichen - mehr als drei Tage <

Die genaue Reisezeit vom Flughafen zum Baikalsee hängt davon ab, wo sich das Resort an der Küste befindet. Zum Beispiel sind es von Irkutsk nach Listvyanka 70 km und zum Maloye More 255 km. Von Irkutsk nach Olchon, um noch länger zu fahren - 399 km. Sie können mit Bus, Auto, Zug oder Boot dorthin gelangen. <

Wie ist das Wetter im Sommer am Baikalsee

Die aktive Touristensaison am Baikalsee gilt als Sommermonat - von Juni bis September. Trotz der Tatsache, dass sich die Luft am Baikalsee im Sommer auf 25 und sogar 30 Grad erwärmen kann, bleibt das Wasser im See sehr kalt. Im Juni - nicht mehr als 16 Grad. Sie können nur in den Buchten schwimmen, wo es sich auf 23 ° C erwärmt. <

Das Wasser im See ist so kalt, dass bisher niemand darüber schwimmen konnte. Obwohl regelmäßig Versuche unternommen werden. <

Sie sollten auf jeden Fall winddichte Dinge in Ihre Reisetasche stecken - einen Regenmantel, einen langärmeligen Rollkragenpullover. Auch im Sommer weht am Baikalsee starker Wind. <

Wellen am Baikalsee erreichen eine Höhe von 4 Metern <

Ruhen Sie sich im Sommer am Baikalsee aus

Der Baikalsee ist einer der interessantesten Orte für den Tourismus. Surfer, Taucher und Ökotouristen aus verschiedenen Ländern strömen hierher. Jedes Jahr bewegen sich die Berge, die den Baikalsee umgeben, auseinander, so dass der Abstand zwischen ihnen jedes Jahr um mehrere Zentimeter zunimmt. <

Überraschenderweise wachsen hier Bäume, die Mitte des letzten Jahrhunderts Setzlinge waren, heute sind sie mehr als hundert Jahre alt. <

Eine Besonderheit ist die Tatsache, dass Wolken über dem Baikalsee nicht zu sehen sind. Sie existieren hier einfach nicht, da das Wasser im See sehr kalt ist und die Verdunstung unzureichend ist. <

Ökotourismus am Baikalsee

Öko-Touren zum Baikalsee werden alle überraschen. Hier können Sie wunderschöne Inseln sehen, seltene alte Bäume. Die größte Insel (und es gibt insgesamt 22) ist Olchon. Sein Umriss kopiert vollständig die Form von o. Baikal, gerade wegen seiner einzigartigen Form, wird diese Insel auch das Herz des Baikalsees genannt. <

Die Gegend um den Baikalsee birgt eine Vielzahl von Geheimnissen und Geheimnissen, sodass jeder Ökotourist hier etwas Ungewöhnliches und Neues findet und die Schönheit der herrlichen Natur in vollen Zügen erlebt. Öko-Touren am Baikalsee sind nicht für kleine Kinder geeignet. <

Der Ökotourismus entwickelt jährlich intensiv immer mehr neue Gebiete. Einer dieser Orte ist der Baikalsee, der nicht nur durch seine Größe, sondern auch durch seine erstaunliche Atmosphäre und Energie beeindruckt. Kein Wunder, dass dies eine große Anzahl von Touristen aus anderen Ländern dazu bringt, an diesen wunderbaren Ort zu kommen. <

Der Ökotourismus am Baikalsee ist eine informative und interessante Tour, die Touristen hilft, die interessantesten Exemplare jahrhundertealter Bäume zu sehen, die seit mehr als hundert Jahren leben. Diese Riesen stehen und schwingen ihre Äste, stehen unter ihnen, du verstehst, dass du ein kleines Sandkorn auf diesem riesigen Planeten bist. <

Touristen sind überrascht, dass es keine Wolken über dem See gibt. Dies ist, wie die Anwohner sagen, darauf zurückzuführen, dass sich das Wasser im Baikalsee aufgrund seiner Tiefe kaum erwärmt und praktisch nicht verdunstet. <

Hier können Sie auch das sogenannte "Herz des Baikalsees" auf der Insel Olchon besuchen. Der Nachteil (und er ist der einzige) ist, dass es besser ist, nicht mit kleinen Kindern hierher zu kommen. Ausgangspunkt der Route ist Ust-Barguzin, von dem aus der Weg nach Glinka führt und durch den Bormashevo-See führt. <

Wie Sie zum Baikalsee kommen und was Sie tun müssen, um Ihren Urlaub so abwechslungsreich wie möglich zu gestalten. Alles über die besten Resorts in der Region - Listvyanka, Maloe More, Olkhon Island, Goryachinsk und Baikalsk. Wie ist das Wetter in Pribaikail im Sommer und ist es möglich im See zu schwimmen. Lesen Sie den vollständigen Leitfaden zur Erholung am Baikalsee im Unitiket-Blog. beim.

Die Ruhe am Baikalsee, eine der wichtigsten natürlichen Attraktionen Russlands, hat schon immer nicht nur einheimische Reisende angezogen, sondern auch ausländische Liebhaber von Wildtieren, atemberaubenden Landschaften und ethnografischen Raritäten. Hier können Sie wirklich spüren, was es bedeutet, mit dem mysteriösesten Gewässer der Welt allein zu sein. Wessen Herkunft ist immer noch geheimnisvoll. <

Die reiche Flora und Fauna, von denen die meisten endemisch sind, dh nur im See leben, ist durch das Weltkulturerbe und den Pribaikalsky-Nationalpark in der Region Irkutsk geschützt. Interessant sind auch die natürlichen Attraktionen des Barguzinsky-Reservats in der Region Nord-Baikalsky, des Dzherginsky-Reservats in der Region Kurumkansky und des Tunkinsky-Nationalparks im gleichnamigen Gebiet. <

Der Baikalsee und die angrenzenden Gebiete gelten seit der Antike als heilige Stätten und waren mit zahlreichen Legenden bedeckt. Heute nimmt kaum jemand die burjatischen Legenden ernst, aber es ist schwierig, für einige Fakten andere Erklärungen zu finden, außer irrationalen. Eine der Hauptfragen ist das Alter des Sees. Es ist mindestens 25 Millionen Jahre alt, aber Zeichen des Alterns werden immer noch nicht beobachtet. <

Erkunden Sie die Insel Olchon! Ankünfte an jedem Tag ab 38.500 Rubel. <

Jenissei-Kreuzfahrt. Verschiedene Programmvarianten ab 10 Tagen. <

Ein Abenteuer für die Mutigsten: die Tour "Crossing Baikal" - eine zweitägige Rodeltour auf dem gefrorenen Eis des Baikalsees 49.000 Rubel. <

Rodeln ab 10 Minuten und ab 2.500 Rubel. <

Ausflugstouren und Fotosafaris

Leider wissen wir sehr wenig über die einzigartigen Völker des Nordens, ihre Kultur, Bräuche, Überzeugungen und ihr gerechtes Leben. Gleichzeitig ist alles, was mit lokalen Traditionen zu tun hat, für jeden von großem Interesse, der Reisen als Gelegenheit betrachtet, eine neue ethnische Gruppe kennenzulernen und zumindest ihren Horizont zu erweitern. Für das nationale Flair der Bewohner, die sich für die Küste des Sees entschieden haben, ist es am besten, in die Republik Burjatien zu fahren, um zumindest den berühmten Ivolginsky Datsan zu besuchen, einen buddhistischen Klosterkomplex, 30 Kilometer von Ulan-Ude, der Hauptstadt von Burjatien. Sibirische Altgläubige, Nachkommen der ersten russischen Siedler, die Ende des 17. Jahrhunderts am Baikalsee auftauchten, werden nicht weniger interessant sein. Es lohnt sich, Taltsy, ein Museum für Holzarchitektur unter freiem Himmel, in der Region Irkutsk mit vier Kulturzonen der Baikalregion zu besuchen: Russisch, Burjatisch, Evenk und Tofalar, und einen Spaziergang im alten Irkutsk zu machen. <

Burjaten glauben, dass der Baikalsee keinen Grund hat und dass alle Gewässer in dieses riesige Meer fließen (so nennen die Einheimischen Baikal). In der Tat enthält der tiefste See der Welt eine große Anzahl von Flüssen. <

Wenn Schamanen und Geister, die auf der Insel Olchon, der größten Baikalinsel und heiligen Stätte für alle nördlichen Völker, leben, Sie gleichgültig lassen, wird die natürliche Schönheit auf jeden Fall beeindrucken. Es gibt verschiedene Fototouren, die sowohl im Winter als auch im Sommer durchgeführt werden und bei denen Sie Hirsche, Elche, Rehe und andere Tiere aus einer Entfernung von 20 Metern sehen können. Je nach Ihrer Wahl kann es sich um eine eintägige Fotosafari oder eine lange "Jagd" nach schönen Aufnahmen handeln, bis zu 11 Tagen. Im letzteren Fall wird Ihnen neben wilden Tieren auch ein Besuch in Resorts und eine Vielzahl von Unterhaltungsmöglichkeiten angeboten. Solche Dienstleistungen werden insbesondere von der Dzherginsky-Reserve angeboten. <

Wandern

Erkunden Sie die Insel Olchon! Ankünfte an jedem Tag ab 38.500 Rubel. <

Jenissei-Kreuzfahrt. Verschiedene Programmvarianten ab 10 Tagen. <

Ein Abenteuer für die Mutigsten: die Tour "Crossing Baikal" - eine zweitägige Rodeltour auf dem gefrorenen Eis des Baikalsees 49.000 Rubel. <

Rodeln ab 10 Minuten und ab 2.500 Rubel. <

See-Meer, See-Geheimnis, See-Attraktion, See-Rekordhalter, See-Standard - Baikal, ein Naturphänomen, das in der Liste des UNESCO-Weltkulturerbes enthalten ist, kann noch viel mehr definiert werden . Während einer Tour zum Baikalsee hat jeder Tourist gute Chancen, dieses Naturwunder angenehm kennenzulernen. Und obwohl diese Bekanntschaft auf ganz andere Weise beginnen kann, ist das Ergebnis immer das gleiche - eine tiefe Liebe für den mysteriösesten See der Welt. <

Kreuzfahrten zum Baikalsee

Vielleicht ist es unter all den verschiedenen Touren in Russland der Baikal, der als das begehrteste und leider oft recht schwer zu erreichende Ziel angesehen wird. Und doch ist die Anzahl der Touren zum Baikalsee riesig, zum Beispiel Kreuzfahrten auf Motorschiffen, die drei Tage bis zwei Wochen dauern. Während des kürzesten Spaziergangs entlang des "herrlichen Meeres" auf dem Schiff können Sie das "Mindestprogramm" absolvieren, dh die berühmten Orte des Baikalsees besuchen. Ein Muss, an dem übrigens die meisten Kreuzfahrten beginnen - das Dorf Listvyanka mit seinem Baikal-Museum und einem großen Fischmarkt. Die zweite Attraktion entlang des Kurses ist die malerische Sandy Bay mit einem Sandstrand und berühmten Stelzenbäumen. Nicht weit davon entfernt befindet sich ein weiteres lokales Wunder, diesmal technogenen Ursprungs - die Circum-Baikal-Eisenbahn. Eine Fahrt entlang der Circum-Baikal-Eisenbahn, die bei der Anzahl der Ingenieurbauwerke auf den Eisenbahnen führend ist, durch Tunnel und Steingalerien wird niemanden gleichgültig lassen. <

Längere Touren ermöglichen die Umsetzung des „Maximalprogramms“, das die Bekanntschaft mit anderen Schönheiten und Sehenswürdigkeiten des Baikalsees umfasst: Buchten von Sennaya und Zavorotnaya, Inseln Olchon und Krugly, Halbinsel Svyatoy Nos, Maloye More. <

Ökotourismus am Baikalsee

Der Baikalsee ist seit vielen Jahren das Zentrum des Ökotourismus und ein Wallfahrtsort für Naturliebhaber. Zahlreiche Wander-, Reit- und kombinierte Routen rund um den Baikalsee sind gut, weil Sie so viele ruhige, wirklich unberührte Orte der Zivilisation sehen können. Wenn Sie beispielsweise eine solche Reise unternommen haben, können Sie einzigartige Orte in einem besonders geschützten Naturgebiet besuchen - den Trans-Baikal-Nationalpark, im warmen Wasser der Slyudyanskaya-Bucht oder der Goudzhekit-Quelle schwimmen. Im Allgemeinen sind solche Touren eher für Liebhaber von Outdoor-Aktivitäten am Baikalsee geeignet, aber Reiseveranstalter bieten auch leichtere Optionen für Menschen ohne viel körperliches Training. <

Angeltouren zum Baikalsee

Fans der "stillen Jagd" werden Angeltouren zum Baikalsee genießen, wo eine große Anzahl verschiedener Fische zu finden sind. Aber das Baikal-Omul kann als eine Art Visitenkarte des Sees bezeichnet werden, für die Touristen, denen das Fischen gleichgültig ist, in Scharen zu Fischmärkten kommen. <

Besprochen

Neue Kommentare <

Der Baikalsee ist der tiefste See auf unserem Planeten. Es enthält eine riesige Menge an frischem Wasser auf dem Planeten. Es gibt viele Legenden und Geschichten über den Baikalsee. <

Auf unserer Website erfahren Sie mehr über Tourismus und Erholung am Baikalsee. Wie nützlich und angenehm Ruhe am Baikalsee ist. Wie schön und einzigartig die Natur des reinsten Sees ist, sowie über viele andere Geheimnisse des Baikalsees, die Sie noch kennen. <

Aktiver Tourismus am Baikalsee

Ruhe am Baikalsee ist nicht nur nützlich, sondern auch sehr angenehm und war in letzter Zeit sehr beliebt. Der enorme Touristenstrom hat es möglich gemacht, die Anzahl der Hotels und Touristenzentren am Baikalsee deutlich zu erhöhen, den Service für Touristen zu verbessern und ihnen viel mehr Möglichkeiten zur Erholung zu bieten. Der touristische Service und das Niveau der Hotels haben zugenommen. Das Konzept der „Ruhe am Baikal“ hat sich auf eine völlig andere Ebene bewegt. <

Touren zum Baikal

Noch vor wenigen Jahren, als ich den Urlaub am Baikalsee mit den Resorts am Schwarzen Meer verglich, war es Himmel und Erde. Schlechter Service, eine kleine Auswahl an Angeboten und schlechte Lebensbedingungen, all dies stieß Urlauber ab. Fast keine Zivilisation, obwohl dies für viele Touristen der Hauptfaktor für den Besuch dieses wilden Ortes ist. <

Jetzt hat sich die Situation dramatisch geändert, die Erholung am Baikalsee wird in Mode. Es gibt viele Touren, darunter: Reitertourismus, Rafting auf den Flüssen des Baikalsees, Strandurlaub am Baikalsee, Angeln und Jagen, und dies ist nur ein kleiner Teil der Liste. Wenn Sie sich noch nicht am Baikalsee ausgeruht haben, empfehlen wir Ihnen, hierher zu kommen und sich auszuruhen! <

Neu auf der Website

Viele Geschäftsleute kaufen Quadratmeter als Anlageinstrument. Und heute sind Gewerbeimmobilien perfekt für diese Zwecke. <

Moderne technische Mittel ermöglichen es, Flüge und Hotels in anderen Städten und Ländern zu buchen, ohne das Haus zu verlassen. Durch den Kauf von Flugtickets. <

Beliebte Beiträge
Bergsteigen: Beschreibung, Aussehen, Technik, Verwendung, Foto, Video

Winterbergsteigen: Sicherheit, Vorbereitung, Ausrüstung und Gebiete Warum Sie Winterbergsteigen lieben sollten, was Sie darüber wissen müssen, wie Sie sich darauf vorbereiten, in der kalten Jahreszeit in die Berge zu fahren, was

  • . 24 Protokoll
Aktiver Tourismus in Armenien

Sommerferien in Armenien im Jahr 2021. Wahrzeichen des Landes. Strand und aktive Erholung am Sevaner See. Ferienorte von Armenien. Historische und architektonische Sehenswürdigkeiten Armeniens. Die wichtigsten Urlaubsorte und historischen Denkmäler, balneologische Resorts, Skigebiete.

  • . 9 Protokoll
Wir verwenden Cookies
Wir verwenden Cookies, um sicherzustellen, dass wir Ihnen die beste Erfahrung auf unserer Website geben. Durch die Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Cookies zulassen

Rest on Lake Baikal in summer

Tours to Baikal

Baikal is one of the seven wonders of Russia. The deepest lake on earth, "almost the sea" and an extremely magical place. Tourists come here to admire the beauty of Altai nature, go fishing, put a valuable mark on their travel card and see for themselves the power of Baikal shamanism. How to get to Lake Baikal and what to do to make your vacation as varied as possible - read the full guide to vacationing on Lake Baikal in the Unitiket blog. at.

How to get to Baikal

Only local residents will be able to quickly get to Baikal. Everyone else will have an exciting journey with transfers. If you are ready to plan it yourself, use TravelBelka's services. u. On the site, you can find profitable options for a flight, hotel or even a package tour. To get to Baikal, you must first get to Irkutsk or Ulan-Ude. These cities have airports, so the best option is to buy air tickets. From Moscow to Irkutsk fly 5.5 hours, to Ulan-Ude 6 hours. For comparison, a train journey from Moscow to Irkutsk will take on average three and a half days, and there and back - exactly a week.

Baikal can be reached by plane in just a few hours, by train - more than three days

The exact travel time from the airport to Lake Baikal depends on where the resort is located on the coast. For example, from Irkutsk to Listvyanka it is 70 km, and to the Maloye More - 255 km. To Olkhon from Irkutsk to go even longer - 399 km. You can get there by bus, car, train or boat.

What is the weather in summer on Lake Baikal

The active tourist season on Lake Baikal is considered to be the summer months - from June to September. However, despite the fact that the air in summer on Lake Baikal can warm up to 25 and even 30 degrees, the water in the lake remains very cold. In June - no more than 16 degrees. You can swim only in the bays, where it warms up to 23C.

The water in the lake is so cold that until now no one has been able to swim across it. Although attempts are being made regularly.

You should definitely put windproof things in your travel bag - a raincoat, a long-sleeved turtleneck. There are strong winds on Lake Baikal even in summer.

Waves on Lake Baikal reach 4 meters in height

Rest on Lake Baikal in summer

Baikal is one of the most interesting places for tourism. Surfers, divers and eco tourists from various countries flock here. Every year, the mountains that surround Lake Baikal move apart, so the distance between them is increasing by several centimeters every year.

Surprisingly, trees grow here that were saplings in the middle of the last century, today they are more than a hundred years old.

A distinctive feature is the fact that clouds cannot be seen over Lake Baikal. They simply do not exist here, since the water in the lake is very cold, evaporation is insufficient.

Ecotourism on Lake Baikal

Eco tours to Baikal will surprise everyone. Here you can see beautiful islands, rare old trees. The largest island (and there are 22 in total) is Olkhon. Its outline completely copies the shape of o. Baikal, precisely because of its unique shape, this island is also called the heart of Baikal.

The area around Lake Baikal keeps a large number of mysteries and secrets, so every eco-tourist will find something unusual and new here, fully experience the beauty of the magnificent nature. Eco tours on Lake Baikal are not suitable for small children.

Ecological tourism annually intensively develops more and more new territories. One of such places is Lake Baikal, striking not only with its size, but also with its amazing atmosphere and energy. No wonder this is what pushes a large number of tourists from other countries to come to this wonderful place.

Eco tourism on Lake Baikal is an informative and interesting tour that helps tourists to see the most interesting specimens of age-old trees that have lived for more than one hundred years. These giants stand and swing their branches, standing under them, you understand that you are a small grain of sand on this huge planet.

Tourists are surprised by the complete absence of clouds over the lake. This, as local residents say, is due to the fact that the water in Lake Baikal heats up little, due to its depth, and practically does not evaporate.

Here you can also visit the so-called "heart of Baikal", on the island of Olkhon. The disadvantage (and he is the only one) is that it is better not to come here with small children. The starting point of the route is Ust-Barguzin, from which the path goes to Glinka, passing through Lake Bormashevo.

How to get to Baikal and what to do to make your vacation as varied as possible. Everything about the best resorts in the region - Listvyanka, Maloe More, Olkhon Island, Goryachinsk and Baikalsk. What is the weather in Pribaikail in summer and is it possible to swim in the lake. Read the complete guide to rest on Lake Baikal on the Unitiket blog. at.

Rest on Lake Baikal, one of the main natural attractions of Russia, has always attracted not only domestic travelers, but also foreign lovers of wildlife, stunning landscapes and ethnographic rarities. It is here that you can truly feel what it means to be alone with the most mysterious body of water on the planet. Whose origin is still shrouded in mystery.

The rich flora and fauna, most of which are endemic, which means they live only within the lake, is protected by the World Heritage and the Pribaikalsky National Park in the Irkutsk region. Also of interest are the natural attractions of the Barguzinsky reserve in the North-Baikalsky region, the Dzherginsky reserve in the Kurumkansky region and the Tunkinsky national park in the area of ​​the same name.

Lake Baikal and the adjacent territories have been considered sacred places since ancient times and were covered with numerous legends. Today hardly anyone takes seriously the Buryat legends, but it is difficult to find other explanations, except for irrational ones, for some facts. One of the main questions is the age of the lake. It is at least 25 million years old, but signs of aging are still not observed.

Explore Olkhon Island! Arrivals on any day from 38,500 rubles.

Yenisei cruise. Various program variations from 10 days.

An adventure for the bravest: the tour "Crossing Baikal" - a two-day sledding tour on the frozen ice of Lake Baikal 49,000 rubles.

Sledding from 10 minutes and from 2,500 rubles.

Excursion tours and photo safaris

Unfortunately, we know very little about the unique peoples of the North, their culture, customs, beliefs, and just life. At the same time, everything related to local traditions is of great interest to anyone who considers travel as an opportunity to get acquainted with a new ethnic group and, at least, expand their horizons. For the national flavor of residents who have chosen the coast of the lake, it is best to go to the Republic of Buryatia, at least to visit the famous Ivolginsky datsan, a Buddhist monastery complex, 30 kilometers from Ulan-Ude, the capital of Buryatia. Siberian Old Believers, descendants of the first Russian settlers who appeared on Lake Baikal at the end of the 17th century, will be no less interesting. It is worth visiting Taltsy, a museum of wooden architecture in the open air, in the Irkutsk region, with four cultural zones of the Baikal region: Russian, Buryat, Evenk and Tofalar and taking a walk in old Irkutsk.

Buryats believe that Lake Baikal has no bottom and that all water bodies flow into this giant sea (this is what the locals call Baikal). Indeed, the deepest lake on the planet contains a huge number of rivers.

If shamans and spirits living on Olkhon Island, the largest Baikal island and sacred place for all northern peoples, leave you indifferent, then the natural beauty will definitely impress. There are various photo tours, conducted both in winter and in summer, during which you can see deer, elk, roe deer and other animals from a distance of 20 meters. Depending on your choice, it can be a one-day photo safari or a long "hunt" for beautiful shots, up to 11 days. In the latter case, in addition to wild animals, you will also be offered a visit to resorts and a variety of entertainment. Such services are offered, in particular, by the Dzherginsky reserve.

Hiking

Explore Olkhon Island! Arrivals on any day from 38,500 rubles.

Yenisei cruise. Various program variations from 10 days.

An adventure for the bravest: the tour "Crossing Baikal" - a two-day sledding tour on the frozen ice of Lake Baikal 49,000 rubles.

Sledding from 10 minutes and from 2,500 rubles.

Lake-sea, lake-mystery, lake-attraction, lake-record-holder, lake-standard - many more definitions can be given to Baikal, a natural phenomenon included in the list of UNESCO World Heritage Sites. During a tour to Lake Baikal, each tourist gets a good chance of a pleasant acquaintance with this miracle of nature. And although this acquaintance can begin in completely different ways, the result is always the same - a deep love for the most mysterious lake on the planet.

Cruise tours to Baikal

Perhaps, among all the variety of tours in Russia, it is Baikal that is considered the most desirable and, alas, often quite difficult to reach destination. And yet the number of tours to Baikal is huge, for example, cruises on motor ships lasting from three days to two weeks. During the shortest walk along the "glorious sea" on the ship, you can complete the "minimum program", that is, visit the iconic places of Lake Baikal. So, a must-see place, where, by the way, most cruises start - Listvyanka village with its Baikal Museum and a large fish market. The second attraction along the course is the picturesque Sandy Bay with a sandy beach and famous stilted trees. Not far from it is another local miracle, this time of a technogenic origin - the Circum-Baikal Railway. A trip along the Circum-Baikal Railway, the leader in the number of engineering structures on the railways, through tunnels and stone galleries, will not leave anyone indifferent.

Longer tours will make it possible to implement the “maximum program”, which includes acquaintance with other Baikal beauties and sights: Sennaya and Zavorotnaya bays, Olkhon and Krugly islands, Svyatoy Nos peninsula, Maloye More.

Ecotourism on Lake Baikal

Lake Baikal has been the center of ecotourism and a place of real pilgrimage for wildlife lovers for many years. Numerous hiking, horseback and combined routes around Lake Baikal are good because they allow you to see many quiet, truly untouched by civilization places. For example, having gone on such a trip, you can visit unique places in a specially protected natural area - the Trans-Baikal National Park, swim in the warm waters of the Slyudyanskaya Bay or the Goudzhekit spring. In general, such tours are more suitable for lovers of outdoor activities on Lake Baikal, but tour operators also offer lighter options for people without much physical training.

Fishing tours to Baikal

Fans of "quiet hunting" will enjoy fishing tours to Baikal, where a large number of different fish are found. But the Baikal omul can be called a kind of visiting card of the lake, for which tourists, indifferent to fishing, come in droves to fish markets.

Discussed

New comments

Lake Baikal is the deepest lake on our planet. It contains a huge supply of fresh water on the planet. There are a lot of legends and stories about Baikal.

Our site will tell you about tourism and recreation on Lake Baikal. About how useful and pleasant rest on Lake Baikal is. About how beautiful and unique the nature of the purest lake is, as well as about many other secrets of Lake Baikal, which you still know about.

Active tourism on Lake Baikal

Rest on Lake Baikal is not only useful, but also very pleasant, and has recently been very popular. The huge flow of tourists has made it possible to significantly increase the number of hotels and tourist centers on Lake Baikal, improve service for tourists and offer them much more options for recreation. The tourist service and the level of hotels have increased. The concept of “rest on Baikal” has moved to a completely different level.

tours to Baikal

Just a few years ago, comparing vacation on Lake Baikal with the Black Sea resorts, it was heaven and earth. Poor service, a small selection of offers and poor living conditions, all this repelled holidaymakers. Almost no civilization, although for many tourists this is the main factor for visiting this wild place.

Now the situation has changed dramatically, recreation on Lake Baikal is becoming fashionable. There are many tours, among which: equestrian tourism, rafting on the rivers of Lake Baikal, beach holidays on Lake Baikal, fishing and hunting, and this is just a small part of the list. Therefore, if you have not yet rested on Lake Baikal, then our advice to come here, and enjoy your rest!

New on the site

Many business people buy square meters as an investment vehicle. And today commercial real estate is perfect for these purposes.

Modern technical means make it possible to book flights and hotels in other cities and countries without leaving home. By purchasing air tickets.

Popular posts
Mountaineering: description, appearance, technique, use, photo, video

Winter mountaineering: safety, preparation, equipment and areas Why you should love winter mountaineering, what you need to know about it, how to prepare for going to the mountains in the cold season, what

  • . 8 minutes
Active tourism in armenia

Summer holidays in Armenia in 2021. Landmarks of the country. Beach and active rest on Lake Sevan. Resorts of Armenia. Historical and architectural sights of Armenia. The main resort towns and historical monuments, balneological resorts, ski resorts.

  • . 10 minutes
We use cookies
We Use Cookies to Ensure That We Give You The Best Experience on Our Website. By Using The Website You Agree to Our Use of Cookies.
ALLOW COOKIES.