Ruhe dich aus; Baikal

Kristallring des Baikalsees

Die Ruhe am Baikalsee ist für diejenigen geeignet, die Komfort bevorzugen und die Natur lieben. Hier wird eine gut ausgebaute touristische Infrastruktur mit wunderschönen Landschaften kombiniert. Wenn Sie sich das Foto eines Urlaubs vom Baikalsee ansehen, verstehen Sie, dass es hier der beste Ort für diejenigen ist, die die Einheit mit der Natur lieben! Goldene Sand- oder Kiesstrände, felsige Ufer, dichte Wälder, die sich dem Wasser nähern, hohe Gebirgszüge rund um den See, ein günstiges Klima - all dies macht den Baikal zu einem sehr attraktiven Ort für abwechslungsreiche Erholung. Die Erholungstrends am Baikalsee im Jahr 2019 deuten darauf hin, dass die Menschen zunehmend schöne Naturgebiete wählen und es vorziehen, Komfort und Outdoor-Aktivitäten zu kombinieren - Waldspaziergänge, Ausflüge mit Geländefahrzeugen, Angeln und vieles mehr. Die Entwicklung des Tourismus am Baikalsee begann vor langer Zeit - zu Sowjetzeiten. Am Baikalsee hat der Tourismus tiefe Wurzeln und dementsprechend eine entwickelte touristische Infrastruktur. Der moderne Tourismus am Baikalsee besteht hauptsächlich aus Touren von Reiseveranstaltern, die Sie gekauft haben und an die Sie nicht über organisatorische Probleme denken werden - Lebensmitteltransfer, Unterkunft und Ausflüge. Wie die Erfahrung der Erholung am Baikalsee im Jahr 2018 zeigt, ist es besser, im August im Sommer zu kommen, wenn Sie die Abwesenheit von Menschen und den goldenen Herbst mögen, sollten Sie sich ausruhen, wenn Sie mehr Wärme und Sonne finden möchten Wenn Sie Mitte September einen echten sibirischen Winter bevorzugen, empfehlen wir Ihnen, von Mitte Februar bis Mitte März zu kommen - nur zu diesem Zeitpunkt können Sie das legendäre Baikal-Eis sehen. <

Die besten Übernachtungsmöglichkeiten am Baikalsee

Sie werden es auf dem Kleinen Meer auf jeden Fall mögen - dies ist die Meerenge zwischen dem Festland und der Insel Olchon. Es hat sein eigenes einzigartiges Mikroklima - seltene Regenfälle und viele sonnige Tage. Im Sommer erwärmt sich das Wasser im Baikalsee am Kleinen Meer auf 24 Grad. Aber überall am Ufer des Baikalsees wird es eine ausgezeichnete Erholung geben - die Küste des Sees, insbesondere die südlichen und südwestlichen Teile, sind recht gut besiedelt - es gibt gute Straßen und komfortable Erholungszentren sowie kaputte Wege und organisierte Parkplätze in Nationalparks. Stellen Sie sich vor - Sie können in einer der vielen Sandbuchten des Baikalsees ein Zelt aufbauen - und der Rest war ein Erfolg! <

Es gibt auch heiße Quellen am östlichen und nördlichen Ufer des Baikalsees - Ruhe auf ihnen ist auch wunderbar und gesund. Und das Mekka des Tourismus am Baikalsee - Insel Olchon kann man nicht übersehen. Hier findet jeder etwas für sich - Schnellbootfahrten, Angeln, Kajakfahren, Radfahren und Geländewagen sowie nur ein Strandurlaub an Kiefernstränden mit weißem und goldenem Sand - alles auf dem Territorium eines Naturdenkmals im Nationalpark. <

Wenn Sie nicht nur an aktiver Erholung oder Erholung am Strand interessiert sind, ist es für Sie interessant, Listvyanka zu besuchen - ein Dorf am Baikalsee. Hier können Sie interessante Museen besuchen, zum Beispiel das einzigartige Baikalmuseum am Limnologischen Institut der Russischen Akademie der Wissenschaften, wo Exkursionen von wissenschaftlichen Mitarbeitern durchgeführt werden, oder im Freilichtmuseum Taltsy, wo historische, architektonische und ethnografische Werte aus dem 17. bis 20. Jahrhundert gesammelt werden, oder machen Sie einen Ausflug entlang der Circum-Baikal-Eisenbahn - der Circum-Baikal-Eisenbahn, die in zaristischen Zeiten gebaut wurde und auf der ganzen Welt keine Analoga hat. <

Sommerferien am Baikalsee

Für diejenigen, die Wärme lieben, ist dies natürlich die beste Reisezeit. Viel Sonne, leuchtende Farben der Natur - türkisfarbenes Wasser, blaugrüne Berge, blühende Felder - was könnte schöner sein! Und an einigen Stellen erwärmt sich das Wasser im Baikalsee auf +24 Grad - es ist durchaus möglich zu schwimmen. Bootsfahrten, Seekreuzfahrten, Strandurlaub sind möglich. Eine breite Palette an Freizeitmöglichkeiten - vom Training in den Bergen und Wäldern bis hin zu Autoausflügen. Es gibt einen Nachteil: Im Sommer gibt es viele Touristen am Baikalsee. Reisende und Einheimische aus aller Welt, für die der Baikal für uns wie das Schwarze Meer ist. Aber wenn Sie das nicht stört, können Sie im Sommer zum Baikalsee fahren! Und im August wird der Rest sicherlich der angenehmste sein - es gibt keine Zecken, stabiles gutes Wetter, reife Wild- und Sommerbeeren sowie Pinienkerne und Pilze. Die Preise für die Erholung am Baikalsee im Sommer sind sehr unterschiedlich - alles hängt davon ab, was für Sie vorzuziehen ist. Sie können in einem Zelt als Wilder oder in einem 5-Sterne-Hotel auf der Straße entspannen. Es gibt auch viele Freizeitzentren - das einfachste mit Annehmlichkeiten auf der Straße und das teuerste und bequemste. <

Im Winter am Baikalsee ausruhen

Winterferien am Baikalsee sind eine andere Geschichte. Ein echter sibirischer Winter - mit riesigen Schneeverwehungen, Schneebeobachtung unter den Füßen, sternenklaren Nächten, einem heißen Badehaus und einem russischen Herd! Vor allem aber ziehen Touristen aus aller Welt ein einzigartiges Phänomen an - das Baikal-Eis. Die meisten Chancen, sauberes Eis in der Gegend der Insel Olchon zu sehen - das lokale Mikroklima zeichnet sich dadurch aus, dass hier praktisch kein Schnee liegt und dasjenige, das fällt, von starken Winden weggeblasen wird. Wenn Sie Glück haben und bei schönem, sonnigem Wetter den Baikalsee erreichen, sehen Sie einen atemberaubenden und unvergesslichen See - transparent mit türkisfarbenem Eis. Die Leute fragen oft, ob Sie Ihre Kinder mitnehmen können - auf jeden Fall sind Winterferien am Baikalsee wie Sie ideal für Kinder! Sie können Käsekuchen, Schlittschuhe, Spezialfahrräder fahren, Eishöhlen besteigen, auf Eis kriechen und mit Eisstücken spielen - Kinder ab drei Jahren werden sehr interessant sein. Ein Neujahrsurlaub am Baikalsee ist eine großartige Idee, aber es ist zu beachten, dass das Eis am Baikalsee erst Mitte bis Ende Januar gefriert, sodass Sie an Silvester nur auf dem Wasserweg zur Insel Olchon gelangen können. Aber das neue Jahr am Baikalsee mag für diejenigen interessant sein, die den sibirischen Winter lieben - Sie können ein Ferienhaus am Ufer der Angara mieten und die Feiertage in den besten russischen Traditionen feiern. Eine beliebte Zeit zum Entspannen am Baikalsee ist der März, aber für diejenigen, die wissen, dass der März in Sibirien immer noch Winter ist. Sie müssen auf eisige Temperaturen und eine große Schneeverwehung vorbereitet sein. Aber die erste Märzhälfte ist die beste Zeit, um das Baikal-Eis zu sehen - es ist nicht so kalt und es gibt mehr Sonne. In der zweiten Märzhälfte ist es riskant, nach Olchon zu fahren - das Eis beginnt möglicherweise bereits zu schmelzen und die Eisroute wird gesperrt. Der Preis für die Erholung am Baikalsee im Winter unterscheidet sich nicht sehr vom Sommer, wenn Sie als Teil einer kombinierten Gruppe reisen. Wenn Sie im Winter alleine zum Baikalsee fahren möchten, kann dies recht teuer werden - im Winter gibt es weniger Touristenzentren als im Sommer und Sie können nur mit dem Offroad-Transfer reisen - dies alles verteuert einen unabhängigen Besuch . Reisen in einer Gruppe sind günstiger. Die Wintererholung am Baikalsee verdient also auf jeden Fall Aufmerksamkeit - wir glauben, dass jeder zu dieser Jahreszeit mindestens einmal hierher kommen sollte! <

Ruhen Sie sich im Frühjahr am Baikalsee aus

Eine Pause am Baikalsee im April und Mai ist weniger beliebt. Im April werden Sie hier kaum Touristen treffen - das Eis beginnt zu knacken und Autos fahren nicht mehr darauf. Das aktive Schneeschmelzen beginnt - all dies kann Sie dazu bringen, die Schönheit der Region zu genießen. Im Mai ist das Wetter auch noch nicht stabil, aber es wird wärmer. Sie können das Eis am Baikalsee treiben sehen. Die Natur wird lebendig, Blätter blühen auf Bäumen, frühe Pflanzen blühen. <

Ruhen Sie sich im Herbst am Baikalsee aus

Ruhe auf dem Baikalsee

Bist du ein wahrer Romantiker und Abenteurer? Verbringen Sie zwei Tage allein mit dem Großen Baikal und eine Nacht auf dem Eis über der Baikalwassersäule. Es wird einen Besuch an den beiden Ufern des Baikalsees und den mysteriösesten, schäbigsten Legenden der Orte geben: Olkhona und die Chivirkuy-Bucht. Wenn Sie bereit sind für eine Reise, die das Leben verändern kann, dann ist das so.

Vorteile dieser Reise: <

  • Wir werden den Ivolgin Daman sehen - einen großen Klosterkomplex;
  • Wir werden das Eis des Baikalsees passieren und wandern.
  • Sie schwimmen unter freiem Himmel in heißen Quellen von Schlangendecken.
  • Wir werden einen Server oder, auf Eis kaum wahrnehmbar, ihre Jungen, einen Stoff sehen;
  • Gehen Sie im Licht der Laternen durch die Altstadt von Irkutsk.
  • <

    Suchen Sie zusammen mit Aviasales nach Tickets für alle Fluggesellschaften direkt in einem großen Land! <

    Tourprogramm

    Gruppentreffen in Ulan-Ude - 9:00 Uhr am Flughafen, 10:00 Uhr am Bahnhof (Ortszeit, 5 Stunden vor Moskau).

    Autotour nach Ivolginsky Datsan (30 km) - ein großer Klosterkomplex, dessen Innenräume mit echten Kunstwerken geschmückt sind.

    Hier ist die Residenz von Pandito Hambo Lambo, den Leitern der Buddhisten Russlands; Buddhistische Universität, an der die Ausbildung von Huvarakov-Anfängern trainiert wird, Lams Häuser.

    Datsan steht als Denkmal der Kultarchitektur unter dem Schutz des Staates.

    Besichtigungstour durch die Innenstadt.

    Abfahrt ins Dorf. Turku (160 km) am Baikalsee. Unterkunft im Gästehaus. Früh hängen.

    Gehen Sie weiter am Ufer des Baikalsees entlang, um die fabelhaften Gemälde des Winterbaikal im Trans-Baikal-Nationalpark zu sehen.

    Auto EXCURSION auf dem Eis der Chivirkuy Bay mit Stopps für Fotoshootings: bizarre Eisskulpturen, die von der Natur selbst geschaffen wurden.

    Der Baikalsee ist einer der besten Orte für Winter- und Sommerferien in Russland. Finden Sie die Merkmale eines solchen Urlaubs heraus. Wir vergessen nicht, uns am Baikalsee auszuruhen!

    Baikal ist ein echtes Naturwunder. Der tiefste Süßwassersee der Welt gilt seit langem als eines der "sieben Weltwunder".

    Es befindet sich im Zentrum Asiens, direkt an der Grenze der Region Irkutsk zur Republik Burjatien. Mit eigenen Augen zu sehen, ist ein mysteriöser Ort, von dem fast jeder erfahrene Reisende träumt.

    Der Tourismus im Gebiet des Baikalsees wird zu einem beliebten Reiseziel. Jeden Tag besucht der Rand, an dem sich der See befindet, eine große Anzahl von Menschen. Aber neben gewöhnlichen Ausflügen gibt es eine große Anzahl von Klassen, die Sie ausprobieren müssen.

    Hundeschlitten auf Eis

    Der größte See der Welt steht Touristen zu jeder Jahreszeit zur Verfügung.

    In der Wintersaison wird die Natur des Baikalsees die Touristen mit seiner Umgebung und der herrlichen Landschaft überraschen. Frische Seeluft sättigt die Lunge mit zusätzlichem Sauerstoff.

    Einheimische bieten Touristen die einmalige Gelegenheit, unglaubliche Emotionen zu erleben. Das Rodeln auf einer dicken Eisschicht, die von speziell ausgebildeten Hunden gezogen wird, wird ein Leben lang in Erinnerung bleiben. <

    Freundliche Huskys reiten entlang fabelhafter Eisgrotten. Es besteht auch die Möglichkeit, auf diese Weise die Perle Sibiriens zu umrunden. Die Straße dauert mehrere Tage mit nächtlichen Zwischenstopps in nahe gelegenen Siedlungen. <

    Angeln

    Diese Unterhaltung ist für alle Altersgruppen geeignet. Seit jeher fischen die Einheimischen - es gilt hier als das Hauptschiff. <

    Heute wird am Baikalsee Industriefischerei betrieben, aber die traditionelle Fischerei ist geblieben. <

    Dies gibt dem Touristen die einmalige Gelegenheit, seine eigene Trophäe zu fangen und Spaß zu haben. Dann können Sie die legendäre Fischsuppe am Ufer kochen. <

    Die Erholung am Baikalsee ist eine lebendige Erfahrung, die Begegnung mit der Natur und viele interessante Aktivitäten und Unterhaltungsmöglichkeiten für jeden Geschmack. Hier können Sie sich sonnen, angeln, Kajak fahren, weltberühmte Museen und Sehenswürdigkeiten besuchen. Dies ist ein großartiger Ort für diejenigen, die die Natur lieben und ihren Urlaub so reich wie möglich verbringen möchten. Wir organisieren Touren in der Baikalregion für alle, die die Schönheit dieser Region genießen möchten. Der Preis für die Erholung am Baikalsee im Jahr 2020 ist in der Beschreibung unserer Touren angegeben. Wir haben günstige Angebote für Touristen aus allen Regionen Russlands. <

    Bitte kontaktieren Sie uns aus folgenden Gründen:

    Ruhe am Baikalsee: Was können Sie tun? <

    Die Hauptsache, für die Touristen hierher kommen, ist natürlich die Schönheit des Sees. Daher beinhalten alle unsere Touren die Bekanntschaft mit dem Baikalsee. Sie können mehrere Stunden oder Tage am Ufer des Sees verbringen, zur Insel Olchon gehen, die Robbenkolonie erkunden, malerische Buchten und Buchten sehen. Zusätzlich zur Pracht der Baikal-Natur bieten wir: <

    • Faszinierende Ausflüge zu Museen, die sich der Kultur und Natur der Baikalregion widmen. Sie werden in der Lage sein, das Leben der Ureinwohner dieser Region kennenzulernen, die Bewohner des Sees in riesigen Aquarien zu sehen und mit einem echten Schamanen zu kommunizieren.
    • Aktiver Rest aller Art: Rafting, Tauchen, Angeln und vieles mehr. Die gesamte notwendige Ausrüstung ist in den Kosten für aktive Touren enthalten. Für Anfänger wird Unterricht erteilt.
    • Faszinierende Wanderungen entlang des Sees mit Übernachtungen in der Natur und auf Campingplätzen an den schönsten Orten. Auf dem Weg mit Ihnen werden erfahrene Instruktoren sein, die Ihnen nicht nur die Route zeigen, sondern auch interessante, lehrreiche Ausflüge zu Naturattraktionen durchführen.
    • <

      Preis für Ruhe am Baikalsee pro Jahr

      In der Beschreibung der Touren geben wir die Kosten des Programms von Irkutsk an. In der Regel können Sie im Rahmen einer Tour den Preis variieren, der von der Anzahl der Touristen und den Eigenschaften der Unterkunft abhängt. Sie können die Informationen über die Bereitstellung eines Rabatts von unseren Beratern klären. <

      Verbringen Sie Ihren Urlaub am Baikalsee

      Planen Sie Ihren Urlaub jedes Jahr und haben Sie bereits die besten Resorts in Russland besucht? Wir laden Sie ein, den größten Süßwassersee der Erde zu besuchen - den Baikalsee. Wenn Sie lieber die herrlichen Ecken Westsibiriens besuchen möchten, ist es am besten, sich am Baikalsee auszuruhen. <

      Die Preise für Sommertouren 2020 werden Sie angenehm überraschen. In jeder Preiskategorie finden Sie die am besten geeignete Option für einen Sommerurlaub. Es können kurze Ausflüge für mehrere Tage oder eine vollwertige Tour mit Ausflügen, Wanderungen, Trekkingwanderungen und Bootsfahrten auf dem See sein. Der Rest, der an den geschützten Orten des Baikalsees verbracht wird, wird unvergessliche Erinnerungen wecken. Wenn Sie eine Tour bei uns kaufen, können Sie: <

      • Vereinbaren Sie kurzfristige Ferien oder erhalten Sie ein Ticket für die gesamten Sommerferien.
      • Für einen angemessenen Preis erhalten Sie ein umfassendes Serviceangebot für die Unterbringung in Hotels jeder Kategorie.
      • Wählen Sie Ihre Lieblingsausflüge zu den beliebtesten Museen und Naturschutzgebieten der Baikalregion.
      • Nehmen Sie Familien- und Kinderfeste, Wanderungen und Kreuzfahrten in das Tourprogramm auf.
      • <

        Planen Sie die Tour selbst

        Wenn Sie bei uns eine Tour zum Baikalsee kaufen, können Sie persönlich planen, welche Ecken der Baikalregion Sie besuchen möchten. Fans aktiver Erholung können tauchen oder die steilsten Stromschnellen mit dem Kajak fahren, auf die Jagd gehen oder mit einer Spinnrute in der Hand einen aufregenden Spaziergang entlang des Seeufers machen. <

        Baikal, Sennaya Bay (Foto: Olga Litvintseva | Photobank Lori) <

        Der Baikalsee liegt in Ostsibirien an der Grenze zwischen Burjatien und der Region Irkutsk. Die Küste ist eine beliebte Urlaubsregion, die das ganze Jahr über Touristen anzieht. <

        Zu jeder Jahreszeit stehen verschiedene Freizeitmöglichkeiten zur Verfügung. Bei warmem Wetter kommen die Menschen an den Baikalsee, um zu angeln, Naturattraktionen zu besichtigen, Robben auf den Ushkany-Inseln zu beobachten, und im Winter warten Urlauber auf Hundeschlitten, Überfahrten auf einem zugefrorenen See und Skifahren in den Bergen. <

        Die Infrastruktur der Region ist auf einem hohen Niveau, sodass Touristen auf einen komfortablen Aufenthalt zählen können. Dieser Artikel enthält Informationen über den Baikalsee: die beste Reisezeit, was zu tun ist, wie hoch die Preise sind, wo man wohnt und wie man dorthin kommt. <

        Wann in den Urlaub fahren

        Wintersportfans sollten von November bis April an den See gehen. Bereits Ende Herbst sinkt die Temperatur an den Hängen auf -10 ... -15 ° C, was eine Schneedecke von bis zu 2 Metern Höhe ergibt. <

        In der Sommersaison kommen die meisten Touristen im Juli. Aufgrund des kontinentalen Klimas hat der Baikal warme Sommer mit Temperaturen von bis zu + 25 ° C, so dass Sie viel Zeit an der frischen Luft verbringen können. <

        Wo man sich ausruhen kann

        Es gibt viele Resorts am Baikalsee, die sowohl für Winter- als auch für Sommerferien geeignet sind. Die beliebtesten von ihnen sind Listvyanka, Arshan, Goryachinsk und Olkhon Island. <

        Listvyanka

Beliebte Beiträge
Die Entwicklung des Tourismus im Südural wird durch Beschränkungen des Landes des Waldfonds behindert

Geschichte des Tourismus im südlichen Ural. Touristisches Potenzial des Urals. Entwickelte Arten des Tourismus. Hauptzentren. Tourprogramme und Routen. Wintertourismusindustrie Einführung in das Russische Institut

  • . 23 Protokoll
Karelien im Winter 2021: Was zu sehen, wie zu entspannen und was zu tun

Der beste Reiseführer für Karelien im Winter: alles über die Sehenswürdigkeiten der Republik und aktive Erholung im Winter, Tipps, Routen und Erholung mit Kindern.

  • . 19 Protokoll
Wir verwenden Cookies
Wir verwenden Cookies, um sicherzustellen, dass wir Ihnen die beste Erfahrung auf unserer Website geben. Durch die Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Cookies zulassen

Rest on; Baikal

Crystal ring of Baikal

Rest on Lake Baikal is suitable for those who prefer comfort and love nature. Here, a well-developed tourist infrastructure is combined with beautiful landscapes. Looking at the photo of a vacation from Lake Baikal, you understand that here it is - the best place for those who love unity with nature! Golden sandy or pebble beaches, rocky shores, dense forests that approach the water itself, high mountain ranges surrounding the lake, a favorable climate - all this makes Baikal a very attractive place for diversified recreation. The trends of recreation on Lake Baikal in 2019 indicate that people are increasingly choosing beautiful natural places, preferring to combine comfort and outdoor activities - walking in the forest, trips on off-road vehicles, fishing and much more. The development of tourism on Lake Baikal began a long time ago - in Soviet times. On Lake Baikal, tourism has deep roots and, accordingly, a developed tourist infrastructure. Modern tourism on Lake Baikal is mainly tours from tour operators, having bought which you will not think about organizational issues - food transfer, accommodation and excursions. As the experience of resting on Lake Baikal in 2018 shows, if you want to find more warmth and the Sun, then it is better to come in summer in August, if you like the absence of people and the golden autumn, then you should rest here in mid-September, if you prefer real Siberian winter, we recommend coming from mid-February to mid-March - only at this time you can see the legendary Baikal ice.

The best places to stay on Lake Baikal

You will definitely like it on the Small Sea - this is the strait between the mainland and Olkhon Island. It has its own unique microclimate - rare rains and many sunny days. In summer, the water in Baikal on the Small Sea warms up to 24 degrees. But an excellent rest will be everywhere on the shores of Lake Baikal - the coast of the lake, especially its southern and southwestern parts are quite well settled - there are good roads and comfortable recreation centers, as well as broken paths and organized parking spaces in national parks. Just imagine - you can put up a tent in one of the many sandy bays of Lake Baikal - and the rest was a success!

There are also hot springs on the eastern and northern shores of Lake Baikal - rest on them is also wonderful and healthy. And one cannot fail to mention the Mecca of tourism on Lake Baikal - Olkhon Island. Here everyone will find something to their liking - speedboat trips, fishing, kayaking, cycling and off-road vehicles and just a beach holiday on pine beaches with white and golden sand - all on the territory of a natural monument in the national park.

If you are interested not only in active or beach recreation, then it will be interesting for you to visit Listvyanka - a village on Lake Baikal, here you can visit interesting museums, for example, the unique Baikal Museum at the Limnological Institute of the Russian Academy of Sciences, where excursions are conducted by scientific employees or the open-air museum Taltsy, where historical, architectural and ethnographic values ​​from the 17th to the 20th centuries are collected, or go on an excursion along the Circum-Baikal Railway - the Circum-Baikal Railway, built in tsarist times and having no analogues in the whole world.

Summer vacation on Lake Baikal

Of course, for those who love warmth, this will be the best time to travel. A lot of the Sun, bright colors of nature around - turquoise water, blue-green mountains, blooming fields - what could be more beautiful! And in some places, the water in Lake Baikal warms up to +24 degrees - it is quite possible to swim. Boat trips, lake cruises, beach vacations are available. A wide range of leisure options - from training in the mountains and forests to car excursions. There is one drawback - in summer there are many tourists on Lake Baikal. Travelers and locals coming from all over the world, for whom Baikal is like the Black Sea for us. But if this does not bother you, then feel free to go to Lake Baikal in the summer! And in August, the rest will certainly be the most pleasant - there are no ticks, stable good weather, wild and summer berries ripen, as well as pine nuts and mushrooms. The prices for rest on Lake Baikal in summer are very different - it all depends on what is preferable for you. You can relax in a tent as a savage, or in a 5-star hotel on the road. There are also many recreation centers available - the simplest with amenities on the street and the most expensive and most comfortable ones.

Rest on Lake Baikal in winter

Winter holidays on Lake Baikal are another story. A real Siberian winter - with huge snowdrifts, snow watching underfoot, starry nights, a hot bathhouse and a Russian stove! But most of all tourists from all over the world are attracted by a unique phenomenon - Baikal ice. Most of the chances to see clean ice in the area of ​​Olkhon Island - the local microclimate is distinguished by the fact that there is practically no snow here, and the one that does fall is blown away by strong winds. If you are lucky and you get to Lake Baikal in good sunny weather, you will see a stunning and unforgettable lake - transparent with turquoise ice. People often ask if you can take your children with you - definitely yes, like you, winter holidays on Lake Baikal are ideal for children! You can ride cheesecakes, ice skates, special bicycles, climb ice caves, crawl on ice and play with pieces of ice - children from the age of three will be very interesting. A New Year's holiday on Lake Baikal is a great idea, but it is worth remembering that the ice on Lake Baikal does not freeze until mid-late January, so on New Year's Eve you can get to Olkhon Island only by water. But the New Year on Lake Baikal may be interesting for those who love Siberian winter - you can rent a cottage on the banks of the Angara and celebrate the holiday in the best Russian traditions. A popular time to relax on Lake Baikal is in March, but for those who know that March in Siberia is still winter. You need to be prepared for freezing temperatures and a huge snowdrift. But the first half of March is the best time to see the Baikal ice - it is not so cold and there is more of the Sun. In the second half of March, going to Olkhon is risky - the ice may already begin to melt and the ice route will be closed. The price of rest on Lake Baikal in winter is not very different from the summer, if you go as part of combined groups. If you want to go to Lake Baikal on your own in winter, it can get quite expensive - in winter there are fewer tourist centers than in summer, and you can only travel by off-road transfer - this all makes an independent visit more expensive. Travel in a group will be cheaper. So, winter recreation on Lake Baikal definitely deserves attention - we believe that everyone should get here at least once at this time of the year!

Rest on Lake Baikal in spring

Rest on Lake Baikal in April and May is less popular. In April, you will hardly meet tourists here - the ice begins to crack and cars no longer drive on it. Active snow melting begins - all this can make you enjoy the local beauty. In May the weather is also not stable yet, but it is getting warmer. You can watch the ice drift on Lake Baikal. Nature comes to life, leaves bloom on trees, early plants bloom.

Rest on Lake Baikal in autumn

Rest on Baikal

Are you a true romantic and adventurer? Spend two days alone with Great Baikal, and one night on the ice, over the Baikal water column. There will be a visit to the two banks of the Baikal and the most mysterious, sheedy legends of the places: Olkhona and the Chivirkuy Bay. If you are ready for a trip capable of changing life, then way.

Benefits of this trip: <

  • We will see the Ivolgin Daman - a big monastic complex;
  • We will pass on the ice of Baikal, as well as take a hiking;
  • you swim under the open Sky in hot springs of snake covers;
  • We will see a nerver or, almost imperceptible on ice, her young, a fabric;
  • walk through the old town of Irkutsk in the light of the lanterns.
<

Search for tickets for all airlines directly in a large country together with Aviasales! <

Tour program

Group meeting in Ulan-Ude - 9:00 at the airport, at 10:00 on the railway station (local time, ahead of Moscow for 5 hours).

Car tour to Ivolginsky Datsan (30 km) - a large monastery complex, the interiors of his temples are decorated with genuine works of art.

Here is the residence of Pandito Hambo Lambo, the heads of the Buddhists of Russia; Buddhist University, where huvarakov-novice training is being trained, Lam's houses.

Datsan is under the protection of the state as a monument of cult architecture.

Sightseeing tour of the city center.

Departure to the village. Turku (160 km) on Baikal. Accommodation in the guest house. Early hang.

Go further along the shore of Baikal to see the fabulous paintings of the Winter Baikal in the Trans-Baikal National Park.

Auto EXCURSION on the Ice of the Chivirkuy Bay with stops for photo shoots: bizarre ice sculptures created by nature itself.

Baikal is one of the best places for winter and summer holidays in Russia. Find out the features of such a vacation. We do not forget to rest on Lake Baikal!

Baikal is a real miracle of nature. The world's deepest freshwater lake, has long been recognized as one of the "seven wonders of the world."

It is located in the center of Asia, right on the border of the Irkutsk region with the Republic of Buryatia. To see with your own eyes this is a mysterious place, almost every experienced traveler dreams.

Tourism in the area of ​​Lake Baikal becomes a popular destination. Every day the edge, where the lake is located, visits a huge number of people. But besides ordinary excursions, there is a huge number of classes that you need to try.

Dog sledding on ice

The world's largest lake is available for tourists at any time of the year.

In the winter season, Baikal's nature will surprise tourists with its surroundings and magnificent scenery. Fresh lake air will saturate the lungs with additional oxygen.

Local provide tourists a unique opportunity to experience incredible emotions. Sledding on a thick layer of ice pulled by specially trained dogs will be remembered for a lifetime.

Friendly huskies will ride along fabulous ice grottoes. There is also an opportunity to ride in this way around the Pearl of Siberia. The road will take several days with stops for the night in nearby settlements.

Fishing

This entertainment is suitable for all ages. From time immemorial, locals have been fishing - it is considered the main craft here.

Today, industrial fishing is practiced on Lake Baikal, but traditional fishing has remained.

This gives the tourist a unique opportunity to catch his own trophy and have fun. Then you can cook the legendary fish soup on the shore.

Rest on Lake Baikal is a vivid experience, meeting with nature and a lot of interesting activities and entertainment for every taste. Here you can sunbathe, fish, kayak, visit world-famous museums and sights. This is a great place for those who love nature and want to spend their vacation as richly as possible. We organize tours in the Baikal region for everyone who wants to enjoy the beauty of this region. The price of rest on Lake Baikal in 2020 is indicated in the description of our tours. We have inexpensive offers for tourists from all regions of Russia.

Please contact us because:

Rest on Lake Baikal: what can you do?

Of course, the main thing that tourists come here for is the beauty of the lake itself. Therefore, all our tours involve acquaintance with Lake Baikal. You can spend several hours or days on the shore of the lake, go to Olkhon Island, explore the seal rookery, see picturesque bays and bays. In addition to the splendor of the Baikal nature, we offer:

  • Fascinating excursions to museums dedicated to the culture and nature of the Baikal region. You will be able to get acquainted with the life of the indigenous people of this region, see the inhabitants of the lake in huge aquariums, and you will be able to communicate with a real shaman.
  • Active rest of all kinds: rafting, diving, fishing and much more. All necessary equipment is included in the cost of active tours; instruction is provided for beginners.
  • Fascinating hikes along the lakeside with overnight stays in nature and at camp sites in the most beautiful places. On the way with you there will be experienced instructors who will not only show you the route, but also conduct interesting, educational excursions to natural attractions.

Price of rest on Lake Baikal per year

In the description of the tours, we indicate the cost of the program from Irkutsk. As a rule, within the framework of one tour, you can vary the price, which depends on the number of tourists and the characteristics of the accommodation. You can clarify the information on the provision of a discount from our consultants.

Spend your vacation on Lake Baikal

Do you plan your vacation every year, and have you already visited the best resorts in Russia? We invite you to visit the largest freshwater lake on Earth - Baikal. If you prefer visiting the magnificent corners of Western Siberia, then the best choice would be to rest on Lake Baikal.

Prices for summer tours 2020 will pleasantly surprise you. In any price category, you can find the most suitable option for a summer vacation. It can be short trips for several days or a full-fledged tour with excursions, hikes, trekking walks and boat rides on the lake. The rest, spent in the protected Baikal places, will give unforgettable memories. By purchasing a tour from us, you can:

  • Arrange short-term vacations, or get a ticket for the entire summer vacation.
  • For an adequate price, get a full range of services for accommodation in hotels of any category.
  • Choose your favorite excursions to the most popular museums and nature reserves of the Baikal region.
  • Include family and children's parties, hiking trips and cruises in the tour program.

Plan the tour yourself

By purchasing a tour to Baikal from us, you can personally plan which corners of the Baikal region to visit. Fans of active recreation can go diving or go kayaking the steepest rapids, go hunting or take an exciting walk along the lake shore with a spinning rod in hand.

Baikal, Sennaya Bay (Photo: Olga Litvintseva | Photobank Lori)

Lake Baikal is located in Eastern Siberia, on the border of Buryatia and Irkutsk region. Its coastline is a popular holiday region that attracts tourists throughout the year.

Various leisure options are available each season. In warm weather people come to Baikal for fishing, sightseeing of natural attractions, observation of seals on the Ushkany Islands, and in winter, holidaymakers are waiting for dog sleds, crossings on a frozen lake, mountain skiing.

The infrastructure of the region is at a high level, so tourists can count on a comfortable stay. This article contains information about Lake Baikal: the best time to travel, what to do, what are the prices, where to live, and how to get there.

When to go on vacation

Winter sports fans should go to the lake from November to April. Already at the end of autumn, the temperature on the slopes drops to -10 ... -15 ° С, which provides a snow cover up to 2 meters high.

In the summer season, most tourists come in July. Due to the continental climate, Baikal has warm summers, with temperatures up to + 25 ° C, allowing you to spend a lot of time in the fresh air.

Where to rest

There are many resorts on Lake Baikal that are suitable for both winter and summer holidays. The most popular of them are Listvyanka, Arshan, Goryachinsk and Olkhon Island.

Listvyanka

Popular posts
The development of tourism in the South Urals is hampered by restrictions on the lands of the forest fund

History of tourism in the southern Urals. Tourist potential of the Urals. Developed types of tourism. Major centers. Tour programs and routes. Winter Tourism Industry Introduction to the Russian Institute

  • . 15 minutes
Karelia in winter 2021: what to see, how to relax and what to do

The best guide to Karelia in winter: everything about the sights of the republic and active recreation in winter, tips, routes and recreation with children.

  • . 15 minutes
We use cookies
We use cookies to ensure that we give you the best experience on our website. By using the website you agree to our use of cookies.
Allow cookies