Ruhe in Adygea im Winter 2020-2021: wohin und was zu sehen

Ruhe in Adygea

Haupteindrücke

Erstaunliche Reliefs des bergigen Adygea, des schnellen Flusses Belaya, der Bergplateaus und der Waldkühle. Reiten, Rafting, Wandern, frische Wasserfälle, Höhlenausflüge und Baden in heißen Quellen. Und das alles in nur drei Tagen! <

Diese Reise ist perfekt für diejenigen, die eine Vielzahl von Outdoor-Aktivitäten mögen. Und auch für diejenigen, die zum ersten Mal in die schöne Adygea kommen. Toller Neustart in kurzer Zeit. <

Was werden wir auf der Tour machen

Multitour ist, wenn wir mehrere Arten von Outdoor-Aktivitäten auf einer Reise kombinieren. In unserem Programm versuchen Sie: <

- Mini-Wanderung entlang der schönsten Wasserfälle <

- Rafting auf einem Gebirgsfluss <

- Ausflug zur ausgestatteten Höhle <

- Baden in heißen Quellen <

- Extrempark: Fahren mit einem Eisenseil über eine Bergschlucht (Trolle, Seilrutsche) und einen ausgestatteten Felsweg über Klettersteige (optional) <

Bei solchen Reisen dauert ein Tag drei. Eindrücke von einem anstrengenden Wochenende bleiben wie nach einer Woche Reise! <

Galerie

Touren nach Montenegro

Irgendwann stellte sich die Frage, wo Sie sich bei Ihren Eltern ausruhen können. Ich wollte mir etwas Aktives einfallen lassen, und zwar in Russland. Nach einiger Überlegung entschied ich mich für das sonnige Adygea. <

Vorteile von Adygea

☀️Ausgezeichnetes Wetter im März: Heute (19. März) in Kamennomostskiy + 14 ° C <

? Frühe Blüte: Die Blüten beginnen Ende Februar zu blühen. <

?? ‍♂️Aktive Ruhe: Adygea hat keinen Abfluss zum Meer. Daher entwickelt sich der aktive Tourismus in der Republik aktiv. Hier können Sie mit einem ATV fahren, Höhlen erkunden, Rafting betreiben, klettern, sich in heißen Quellen sonnen und vieles mehr. Details unten: <

Top-Aktivitäten in Adygea:

Heiße Quellen sind die besten in Russland! <

Es ist erstaunlich, aber es gibt einige ziemlich gute heiße Quellen in Russland! In Adygea sind sie viel schöner als die Pools in Essentuki. Kamtschatka-Romantik und japanische Ordentlichkeit fehlen ein wenig, aber das sind Details. <

Schöne Beleuchtung, separate Häuser, ein riesiger Projektor mit Musikvideos. Eher wie ein Open-Air-Club als ein Ort der Meditation. Aber ich empfehle auf jeden Fall dorthin zu gehen. <

Die Quellen befinden sich 25 km vom Dorf Kamennomostsky (Richtung Maikop) <

entfernt

Wasserfallkaskade

Kamennomostsky liegt am Ufer des Flusses Belaya. In ihn münden Nebenflüsse, die von Bergterrassen absteigen und Kaskaden von Wasserfällen von 7 bis 15 Metern bilden. Die Wanderung dauert ca. 2 Stunden. Die Eintrittskarte kostet ca. 300 Rubel. <

Aktive Touren in Montenegro: Auswahl einer Tour für jeden Touristen. Machen Sie mit dem Adventure Club spannende Wanderungen auf verschiedenen Routen!

In einer Woche probieren Sie eine abwechslungsreiche Kombination aus aktiven und Freizeitausflügen durch die malerische Natur in Adygea und im Krasnodar-Territorium: Canyoning, Reiten, Abfahrten mit Kletterausrüstung, Trekking, Höhlen und Thermalquellen und ein Extrem Park. <

Suchen Sie zusammen mit Aviasales nach Tickets für alle Fluggesellschaften direkt im Big Country! <

Tourprogramm

10:00 Versammlung der Gruppe am Bahnhof in Krasnodar. <

11:00 Versammlung der Gruppe am Flughafen in Krasnodar. <

13:00 Ankunft im Dorf. Kamennomostsky. <

Unterkunft in Zimmern mit allen Annehmlichkeiten. <

Bekanntschaft der Gruppe mit dem Guide-Instructor. <

15:00 Rundgang. <

Besuch der Khadzhokh-Schlucht - ein Naturdenkmal, das vor Millionen von Jahren vom Belaya-Fluss geschaffen wurde. <

Die Schlucht wird von einer Natursteinbrücke gekrönt, die dem Dorf den Namen gab. <

Auf dem Rückweg besuchen Sie den sauberen, fließenden Roten See, der sich in einer Felsmasse befindet und von Granitbastionen umgeben ist. <

Adygea ist Tourismus und Erholung, ein Land mit unglaublichen Möglichkeiten für Wanderfreunde und müßige Betrachtung der Schönheiten der wilden Natur. Hier gibt es kein Meer, aber es gibt Berge des majestätischen Kaukasus, von deren Gipfeln Wasserfälle und Gebirgsflüsse herabfließen. Sie füllen Almwiesen mit Leben und schattige Schluchten mit Kühle, und Thermalquellen sind immer bereit, neue Gäste willkommen zu heißen. Adyghe Leute sagen, dass Glück mit einem Gast kommt. Daher wird eine Wanderung in Adygea den Touristen nicht nur ein wenig glücklicher machen, sondern auch unvergessliche Momente in seiner Erinnerung hinterlassen. <

Beliebte Ziele und Attraktionen

Die Republik grenzt an das Krasnodar-Territorium. Aber es ist voll von seiner eigenen einzigartigen Geschichte, deren Momente organisch in die Ausflugswege eingewoben sind. <

  • Kaukasisches Biosphärenreservat. Durchquert die Region und gehört zum UNESCO-Weltkulturerbe. Dies ist ein Berggebiet, in dem Sie einen oder drei Gipfel des Kaukasus gleichzeitig erobern können: Fisht (2867 m), Oshten (2804 m), Pshekha-Su (2743 m). Aktive Touren nach Adygea rund um das Reservat können für einen oder mehrere Tage organisiert werden und erleben den natürlichen Geschmack der Region.
  • <

    Und dies sind nur einige interessante Punkte, die auf den touristischen Routen von Adygea vorhanden sind. Mit dem Adventure Club können Sie noch mehr entdecken! <

    Arten des Wanderns in Adygea

    Das milde Klima in Adyghe ermöglicht es Ihnen, von April bis Oktober zu reisen, angenehmes Wetter zu genießen und unerforschte Ecken Russlands zu entdecken. Sie müssen lediglich die Route und das Format der Reise auswählen: <

    • zu Fuß - es kann sich um 2-stündige Ausflüge und Wanderungen für mehrere Tage handeln. Jede Route hat einen anderen Schwierigkeitsgrad.
    • kombiniert - kombiniert zwei Bewegungsmöglichkeiten: zu Fuß und mit dem Auto, daher auch für unerfahrene Reisende und Kinder geeignet;
    • Berglager - 7 aufregende Tage, an denen Erwachsene und Kinder fast alle Sehenswürdigkeiten der Region kennenlernen können;
    • eine Wanderung mit Kindern - eine speziell gestaltete Route, die die Besonderheiten der Kindheit berücksichtigt. Solche Programme kombinieren aktive Erholung, interessante Ausflüge, Bekanntschaft mit der Geschichte und Natur eines neuen Gebiets;
    • Unterkunft auf einem Campingplatz - mehrtägige Touren nach Adygea, bei denen eine entspannende Erholung im Freien mit Familie oder Freunden mit einem Ausflugsprogramm abwechslungsreich gestaltet werden kann.
    • <

      Tourfunktionen

      Die Reise nach Adygea beginnt in Krasnodar, wo ein Transfer zum Startpunkt der Tour organisiert wird. Der Preis beinhaltet: <

      • Transport und Verpflegung auf der Strecke;
      • Ausbilderdienste;
      • Museumseintritts- und Erholungsgebühren;
      • allgemeine Erste-Hilfe-Ausrüstung;
      • Gruppenausrüstungsverleih.
      • <

        Von Ende November bis Anfang Mai liegt Schnee auf dem Lago-Naki-Plateau in Adygea. Aber im Winter wird das Resort besonders beliebt. Einwohner des Südens, die nach Schneeverwehungen und Schneestürmen hungern, kommen hierher: Krasnodar und Stawropol, Region Rostow. Sie arrangieren hier oft ein Wochenende. Gehen Sie ein paar Tage Rodeln und Motorschlitten fahren, fahren Sie Ski und gehen Sie nach Hause. <

        Die Erholung in Adygea im Winter 2020 und 2021 ist kein Ausflug, sondern für aktive Touristen. Fast alle Wanderwege sind in der kalten Jahreszeit aus Sicherheitsgründen geschlossen. Aber die Pisten sind ausgerollt und bereit, diejenigen aufzunehmen, die von morgens bis spät abends mit der Brise fahren wollen. <

        Als Zentrum für aktiven Wintertourismus ist das Adyghe-Plateau den benachbarten Skigebieten Krasnaya Polyana, Arkhyz, Dombay und Elbrus unterlegen. Es gibt nur ein oder zwei ausgestattete Pisten und Lifte. Daher kommen erfahrene Skifahrer und Snowboarder nur selten hierher, nur am Wochenende und aus nahe gelegenen Städten. Wenn Sie nicht zu steilen Gipfeln gelangen können, wo es sowohl rote als auch schwarze Hänge gibt. Aber für Familien mit Kindern hier weit. Sie können die Rutschen hochfahren und ruhig lernen, ohne befürchten zu müssen, dass ein Freerider mit voller Geschwindigkeit gegen Sie stößt. <

        Der Vorteil von Lago-Naki ist, dass sich die Gleise neben Hotels und Touristenzentren befinden. Ist dir kalt? Sie können jederzeit in ein Café gehen und sich aufwärmen. Und das Klima hier ist angenehm: Die Temperatur sinkt selten unter -10 Grad, die Sonne erwärmt die Luft. <

        Abends haben Resortgäste Zugang zu Standardunterhaltung: Thermalpools im Freien, Saunen, Bowling, Discos. <

        Rafting Workshop

        Tanze bei einem Konzert und verkleide im Dezember einen Waldbaum <

        Die Natur kann im ersten Wintermonat Überraschungen bereiten. Es regnet und taut dann bis zu +16 auf. Bis Mitte Dezember herrscht jedoch normalerweise stabiles Wetter: Schnee und leichter Frost. <

        Ruhe in Adygea im Winter ist häufiger mit Skifahren und Snowboarden verbunden. Die Skisaison wird im Dezember 2020 eröffnet und dauert bis April 2021. Zu Ehren dessen wird ein richtiger Feiertag organisiert: Auf den Messen werden sie mit Kräutertee aus Samowar und Honig verwöhnt, um den berühmten Adyghe-Käse zu probieren, Wollhandschuhe und Socken zu verkaufen, Konzerte lokaler Bands mit Liedern und Tänzen zu arrangieren . Es gibt Badeplätze, auf denen Meisterkurse zum Dämpfen mit Besen abgehalten werden, und Grillplätze am Hang des Azish-Tau-Kamms. Nach kulinarischen Duellen und Schneekämpfen wird eine Abenddisco angekündigt. Das Festival dauert normalerweise zwei Tage. <

        Ende Dezember zu fahren ist schon recht ruhig: Es gibt genug Schnee, die Strecken sind ausgerollt und die ersten Fahrer warten. Wer das Board oder den Ski noch nicht beherrscht, hat auch etwas zu tun. Fahren Sie Kutschen, Schlitten oder Schlittenhunde, bauen Sie Eisburgen oder schmücken Sie einen Weihnachtsbaum in einem echten Wald. Nehmen Sie Spielzeug und batteriebetriebene Girlanden mit - sie sorgen für Stimmung vor Neujahr. <

        Bis Ende des Monats sind alle Hotels bereits für den Urlaub eingerichtet, die wichtigsten Neujahrshits sind von den Rednern an touristischen Orten zu hören. Der See in der Nähe eines großen Skikomplexes gefriert und verwandelt sich in eine Eisbahn. <

Beliebte Beiträge
Tourismus von Georgia

Das Einkommen des Landes wird nicht nur durch den Export und Import von Waren gebildet, da eine der Haupteinnahmearten der Tourismus in Georgien ist. Tausende von Bürgern reisen jedes Jahr aufs Land und träumen davon, gegen eine angemessene Gebühr die unglaubliche Natur und seltene Attraktionen zu genießen. Außergewöhnlicher Tourismus ...

  • . 13 Protokoll
Wir fahren nach Dagestan: 12 Tipps für Touristen

Kann ich einen Minirock anziehen und zur Moschee gehen? Soll ich meinen Sicherheitsgurt im Auto anlegen und wann soll ich meine Zigarette verstecken? Und was ist, wenn ein Fremder Geld in Ihre Tasche steckt?

  • . 15 Protokoll
Wir verwenden Cookies
Wir verwenden Cookies, um sicherzustellen, dass wir Ihnen die beste Erfahrung auf unserer Website geben. Durch die Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Cookies zulassen

Rest in Adygea in winter 2020-2021: where to go and what to see

Rest in Adygea

Main impressions

Amazing reliefs of mountainous Adygea, the rapid Belaya river, mountain plateaus and forest coolness. Horseback riding, rafting, hiking, fresh waterfalls, cave trips and bathing in hot springs. And all this in just three days off!

This trip is perfect for those who like a variety of outdoor activities. And also for those who come to the beautiful Adygea for the first time. Great reboot in a short time.

What will we do on the tour

Multitour is when we combine several types of outdoor activities in one trip. In our program, you will try:

- walking mini-hike along the most beautiful waterfalls

- rafting on a mountain river

- excursion to the equipped cave

- bathing in hot springs

- extreme park: riding on an iron cable over a mountain gorge (trolls, zip-line) and an equipped rock trail via ferrata (optional)

In such trips, a day goes for three. Impressions from a busy weekend will remain as if after a week of travel!

Gallery

Tours to Montenegro

At some point, the question arose where you can go to rest with your parents. I wanted to come up with something active and certainly in Russia. After some deliberation, I chose sunny Adygea.

Advantages of Adygea

☀️Excellent weather in March: Today (March 19) in Kamennomostskiy + 14 ° C

? Early bloom: Flowers begin to bloom at the end of February.

?? ‍♂️Active rest: Adygea has no outlet to the sea. Therefore, active tourism is actively developing in the republic. Here you can ride an ATV, explore caves, go rafting, rock climbing, bask in hot springs and much more. Details below:

Top activities in Adygea:

Hot springs are the best in Russia!

It's amazing, but there are some pretty good hot springs in Russia! In Adygea, they are much nicer than the pools in Essentuki. Kamchatka romance and Japanese neatness are a little lacking, but these are details.

Nice lighting, separate houses, a huge projector with music videos. More like an open-air club than a place of meditation. But I definitely recommend going there.

The springs are located 25 km from the village of Kamennomostsky (towards Maikop)

Waterfalls Cascade

Kamennomostsky is located on the banks of the Belaya River. Tributaries flow into it, which descend from mountain terraces, forming cascades of waterfalls of 7-15 meters. The walk will take about 2 hours. The entrance ticket costs approx. 300 rubles.

Active tours in Montenegro: selection of a tour for any tourist. Go on exciting hikes with the Adventure Club along a variety of routes!

In a week you will try a varied combination of active and recreational excursions through picturesque nature in Adygea and the Krasnodar Territory: canyoning, horseback riding, descents with climbing equipment, trekking, caves and thermal springs and an extreme park.

Search for tickets for all airlines directly in the Big Country together with Aviasales!

Tour program

10:00 Gathering the group at the railway station in Krasnodar.

11:00 Gathering of the group at the airport in Krasnodar.

13:00 Arrival in the village. Kamennomostsky.

Accommodation in rooms with all conveniences.

Acquaintance of the group with the guide-instructor.

15:00 Walking tour.

Visiting the Khadzhokh Gorge - a natural monument created by the Belaya River millions of years ago.

The gorge is crowned by a natural stone bridge, which gave the name to the village.

On the way back, visit the clean, flowing Red Lake, located in a rock mass and surrounded by granite bastions.

Adygea is tourism and recreation, a land of incredible opportunities for lovers of hiking and idle contemplation of the beauties of wild nature. There is no sea here, but there are mountains of the majestic Caucasus, from the tops of which waterfalls cascade and mountain rivers descend. They fill alpine meadows with life and shady gorges with coolness, and thermal springs are always ready to welcome new guests. Adyghe people say that happiness comes with a guest. Therefore, a hike in Adygea will make the tourist not only a little happier, but also leave unforgettable moments in his memory.

Popular destinations and attractions

The republic borders on the Krasnodar Territory. But it is full of its own unique history, the moments of which are organically woven into the excursion routes.

  • Caucasian Biosphere Reserve. Passes through the region and is listed as a UNESCO World Heritage Site. This is a mountainous area where you can conquer one or three peaks of the Caucasus Range at once: Fisht (2867 m), Oshten (2804 m), Pshekha-Su (2743 m). Active tours to Adygea around the reserve can be organized for one or several days and fully experience the natural flavor of the area.

And these are just a few interesting points present on the tourist routes of Adygea. You can discover even more with the Adventure Club!

Types of hiking in Adygea

The Adyghe mild climate will allow you to travel from April to October, enjoying comfortable weather and discovering unexplored corners of Russia. The only thing you need to do is choose the route and format of the trip:

  • walking - it can be, as well as 2-hour excursions, and hikes for several days. Each route has a different level of difficulty;
  • combined - combines two options for movement: on foot and by car, therefore it is suitable even for inexperienced travelers and children;
  • mountain camp - 7 exciting days, thanks to which adults and children will get acquainted with almost all the sights of the region;
  • a hike with children - a specially designed route, taking into account the peculiarities of childhood. Such programs combine active recreation, interesting excursions, acquaintance with the history and nature of a new area;
  • accommodation at a camp site - multi-day tours to Adygea, when a relaxing outdoor recreation with family or friends can be diversified with an excursion program.

Tour features

The journey to Adygea starts from Krasnodar, where a transfer is organized to the starting point of the tour, the price of which includes:

  • transportation and meals on the route;
  • instructor services;
  • museum entrance fees and recreational fees;
  • general first aid kit;
  • group equipment rental.

Snow on the Lago-Naki plateau in Adygea lies from late November to early May. But in winter the resort becomes especially popular, residents of the south, hungry for snowdrifts and blizzards, come here: Krasnodar and Stavropol Territories, Rostov Region. They often arrange a weekend here. Go sledding and snowmobiling for a couple of days, go skiing and go home.

Rest in Adygea in winter 2020 and 2021 is not an excursion, but for active tourists. Almost all hiking trails are closed during the cold season for safety reasons. But the slopes are rolled out and are ready to accept those who want to ride with the breeze from morning to late evening.

As a center for winter active tourism, the Adyghe plateau is inferior to the neighboring ski resorts: Krasnaya Polyana, Arkhyz, Dombay and Elbrus. There are just one or two equipped slopes and lifts. Therefore, experienced skiers and snowboarders come here infrequently, only on weekends and from nearby cities. When you can't get out to steep peaks, where there are both red and black slopes. But for families with children here expanse. You can drive up the slides and study calmly, without fear that some freerider will crash into you at full speed.

The advantage of Lago-Naki is that the tracks are located next to hotels and tourist centers. Are you cold? You can always go to a cafe and warm up. And the climate here is pleasant: the temperature rarely drops below -10 degrees, the sun warms the air.

In the evenings, resort guests have access to standard entertainment: outdoor thermal pools, saunas, bowling, discos.

Rafting Workshop

Dance at a concert and dress up a forest tree in December

Nature can throw surprises in the first month of winter. It rains, then thaw up to +16. But by the middle of December, stable weather is usually established: snow and light frost.

Rest in Adygea in winter is more often associated with skiing and snowboarding, the ski season will open in December 2020 and will last until April 2021. In honor of this, a real holiday is organized: at the fairs they are treated to herbal tea from a samovar and honey, they give to taste the famous Adyghe cheese, sell wool mittens and socks, arrange concerts of local bands with songs and dances. There are bathing grounds where they conduct master classes in steaming with brooms, and barbecue grounds on the slope of the Azish-Tau ridge. After culinary duels and snow fights, an evening disco is announced. The festival usually lasts two days.

Riding at the end of December is already quite calm: there is enough snow, the tracks are rolled out and the first riders are waiting. Those who have not yet mastered the board or ski will also have something to do. Drive carriages, sleighs or sled dogs, build ice castles or decorate a Christmas tree in a real forest. Take toys and battery-powered garlands with you - they will create a pre-New Year mood.

By the end of the month, all hotels are already decorated for the holiday, the main New Year hits are heard from the speakers at tourist sites. The lake near a large ski complex freezes over and turns into a skating rink.

Popular posts
Why Transbaikalia is attractive for Chinese tourists

We can safely say that 2014 was a successful year for the Sputnik Trans-Baikal Bureau of International Tourism. The plans, set at the end of the year before last, have been implemented. There are many times more Chinese tourists in Transbaikalia, which is largely due to the staff

  • 12-03-2021 . 15 minutes
Second youth: where to send grandparents to study

Second youth: where to send grandparents to study It's never too late to study, especially in our age: technologies change so quickly that one year after graduation from the university it is necessary to improve

  • 12-03-2021 . 25 minutes