Resorts of Egypt: Beschreibung und Merkmale der Ruhe

Ägypten - was Sie vor Reiseantritt wissen müssen

Hallo liebe Leser! Ägypten war schon immer ein begehrtes Reiseziel. Das ist nicht überraschend - Einwohner der nördlichen Länder kommen hierher, um vor allem ein oder zwei Wochen Matsch-, Schlamm- oder Gefriertemperaturen für die heiße Sonne und den sorglosen Zeitvertreib in Begleitung derselben Urlauber am Ufer des Landes profitabel zu ändern warmes Meer. <

Nach den tragischen Ereignissen von 2015 ist Ägypten kein Massenziel mehr für Russen. Reiseveranstalter verkaufen keine Pauschalreisen in dieses Land. Einige Touristen besuchen jedoch weiterhin die Ferienorte Ägyptens und organisieren ihre eigenen Ferien, da der Charme dieses Ortes schwer durch etwas anderes zu ersetzen ist. Viele glauben, dass sich das politische Umfeld bald ändern wird und dass es möglich sein wird, das Land wieder sicher zu besuchen. Ich glaube auch daran, deshalb eröffne ich eine neue Überschrift "Ägypten", bevor Sie den ersten Artikel lesen: Beschreibung der Resorts in Ägypten und Merkmale der Ruhe. <

Hurghada oder Sharm El Sheikh? Vielleicht Dahab oder El Gouna? In dem Artikel werde ich Ihnen über die wichtigsten Ferienorte Ägyptens berichten: Hurghada, Sharm El Sheikh, Alexandria, Dahab, El Gouna, Nuweiba, Taba, Safaga, Makadi Bay und Soma Bay. Lesen Sie die Beschreibung der Resorts, erinnern Sie sich an dieses mysteriöse arabische Land und entdecken Sie es wieder! <

Hurghada: Ägyptens ältester Ferienort

Diese Stadt ist eines der wichtigsten Touristenzentren Ägyptens an der Küste des Roten Meeres. In Hurghada leben fast 161.000 Einwohner. Hier ist es kühler als im selben Sharm el-Sheikh, da das Resort nicht von einer Bergkette umgeben ist. <

Hurghada ist vielleicht das berühmteste Resort in Ägypten für Russen. Dies liegt daran, dass hier der Massentourismus in Ägypten begann. Und hier begann der Fördererbau von Hotels für den Rest der Ausländer entlang der gesamten Küste. Hier sind die ältesten Hotels. Was sich positiv auf die Preise in ihnen auswirkt. <

Das Touristenzentrum von Hurghada - Sakkah - ist voller Unterhaltung. Hier finden Sie Cafés, Geschäfte, Bars und Discos im orientalischen Stil. Und Unterstützer eines erholsamen Urlaubs können ihre Zeit am Strand genießen, sodass hier jeder etwas für sich finden kann. Das Resort verfügt über wunderschöne Strände und eine beeindruckende Hotelinfrastruktur. <

In Bezug auf Besichtigungstouren übertrifft Hurghada Sharm el-Sheikh in Luxor deutlich, ist jedoch in Bezug auf die Pyramiden innerhalb der Grenzen von Kairo unterlegen. Dies sollte berücksichtigt werden, da acht Stunden in einem Bus in der Wüste nicht leicht zu überwinden sind. <

Im Schnellzugangsbereich gibt es das Museum am Roten Meer und das Meerwasseraquarium. Aktive Touristen können zwischen Kamel- und ATV-Safari wählen. Von hier aus werden auch Ausflüge in den Sindbad Water Park organisiert. <

Hurghada ist für Touristen mit allen Anfragen geeignet. Wenn Sie möchten, finden Sie hier sowohl laute Hotels mit einem pulsierenden Nachtleben als auch Familienhotels mit einer großen Auswahl an Unterhaltungsmöglichkeiten für Kinder. <

Sharm El Sheikh: King's Bay

Sharm el-Sheikh liegt im südlichen Teil der Sinai-Halbinsel, sein Name bedeutet "King's Bay". Touristen, die in Sharm el-Sheikh zur Ruhe kommen, haben die Möglichkeit, die fabelhaften Riffe zu genießen, die die Natur großzügig entlang der gesamten Küste des Roten Meeres verstreut hat. <

Es gibt mehr als 500 Hotels in Sharm el-Sheikh, es gibt sowohl bekannte Linien der Welt als auch preiswerte, aber nicht weniger komfortable ägyptische Optionen. Die meisten Hotels befinden sich in der berühmten Naama Bay, die als Touristenzentrum der Sinai-Region bekannt ist. Hier sollten Sie hingehen, wenn Sie einen Abend voller Unterhaltung verbringen möchten. Clubs (einschließlich des legendären Hard Rock Cafe), Restaurants, unzählige Geschäfte (einschließlich Duty Free), Casinos, Banken - Naama Bay ist von morgens bis abends voller Leben. <

Resorts of Egypt: Beschreibung und Merkmale der Ruhe

Abonniere meinen Kanal und reise mit uns!

Ägypten <

KAPITAL: Kairo WÄHRUNG: EGP-BEREICH: 1.001.450 km2 <

BEVÖLKERUNG: 94 666 993 Personen <

Ägypten ist ein Wüstenland in Nordafrika am Mittelmeer mit einer äußerst reichen Geschichte. Heute ist es eines der beliebtesten Touristenziele. Erfahren Sie mehr über dieses erstaunliche Land, indem Sie diesen Artikel lesen. <

Ägypten - Allgemeine Informationen

Ägypten ist ein Land, das sich in Südostafrika mit einer Fläche von 1.001.450 km2 befindet. Faszinierendes Königreich der Pharaonen und der mythischen Sphinx. Bezaubernde Pyramiden, weite Wüsten - all dies und vieles mehr sind in einem Land zu finden, das aus der mächtigen Zivilisation von Ägypten stammt. Zweifellos wird er jeden Abenteurer verführen, sich mit den Geheimnissen der Menschheit verstärken. Aber das alte Mysterium ist nicht alles, was in Ägypten zu finden ist. Es wird auch Liebhaber der ursprünglichen Küche begeistern. Wenn Sie dieses Land besuchen, sollten Sie den berühmten Shawarma ausprobieren, dh geschnittene Fleischstücke mit Pita-Brot und Gemüse. Die Hauptstadt Ägyptens ist Kairo, die bevölkerungsreichste Metropole in Afrika. Die Stadt ist das Zentrum von Bildung, Kultur und Tourismus nicht nur in Ägypten, sondern auch für die arabische und afrikanische Welt. <

Tourismus in Ägypten

touristischer Verkehr in Ägypten <

In den 90er Jahren ist das Interesse an Reisen nach Ägypten langsam, aber allmählich erhöht. Im Durchschnitt von 3 bis 4-4. Millionen Touristen pro Jahr beschlossen, die Pyramiden des Landes zu besuchen. Die Situation begann sich seit 2000 radikal zu ändern, als sich 5 Millionen Menschen in Ägypten ausruhen wollten. Seitdem ist die Beliebtheit dieses Ziels stetig angebaut - 2004 besuchten mehr als 7 Millionen Touristen 2008, 2008, mehr als 12 Millionen - mehr als 12 Millionen, und der größte Boom ist 2010 aufgetreten, als mehr als 14 Millionen sie beschlossen, ihre Feiertage zu verbringen Familienurlaub im Land auf dem Nil ... <

[IMG1]

Jeder Tourist hat von Ägypten gehört, da jeder touristische Betreiber Ausflüge zu diesem wundervollen und kulturell interessanten Land bietet. Der Hauptvorteil des Resorts ist das ganze Jahr über ein wunderbares Wetter. Unabhängig davon, wann der Urlaub ist, können Sie Gutscheine kaufen und eine tolle Zeit haben. Ägypten passt absolut jede Kategorie von Urlaubern. Verbringen Sie gerne Zeit an den Stränden oder am Pool? Es gibt eine große Auswahl an Orten für Ihre Aufmerksamkeit. Wenn Sie einen aktiveren Zeitvertreib mögen, dann finden Sie in diesem Fall eine große Vielfalt. <

zahlreiche Ausflüge, schöne Korallenriffe, empfindlicher Sand, sanfte Sonne, wunderbare Hotels sind für Ihre Aufmerksamkeit. Natürlich müssen Sie Ihren Wohnort sorgfältig auswählen, da Sie mit Geld gespart haben, können Sie sich in einem nicht sehr günstigen Ort befinden. Und vor allem, warum viele wählen dieses spezielle touristische Ziel die Kosten des Gutscheins. Es ist eines der günstigsten Länder für Touristen, weshalb viele Russen es wählen. Lassen Sie uns darüber sprechen, welche Art von Unterhaltung jeden Urlaubern hier erwartet. <

Exkursionsferien

Ägypten ist auf der ganzen Welt für das siebte Wunder der Welt bekannt. Bereits in dem Schullehrplan erzählten Kinder der Geschichte des alten Ägyptens, über die Pharaonen, Pyramiden und anderen interessanten Fakten über dieses Land. Wir empfehlen zunächst, Kairo zu besuchen, wo sich dieselbe Pyramide von Cheops, die Moschee von Muhammad Ali, die Zitadelle, die Sphinx und andere bedeutende Denkmäler befinden. In der Regel befinden sich Resort Centers in einer Entfernung von 400-500 Kilometern von dieser Stadt, sodass Sie zusätzliches Geld ausgeben müssen, um zu den wichtigsten historischen Sehenswürdigkeiten zu gelangen. Die Kosten der Exkursion variieren je nach Transport von 60 bis 200 US-Dollar. <

Alexandria

aber vergessen Sie nicht, dass das Land nicht nur für Kairo interessant ist, sondern auch für andere Städte. In Alexandria finden Sie insbesondere in Alexandria andere interessante Sehenswürdigkeiten. Die neue Bibliothek von Alexandria wurde kürzlich erbaut, die mehr als 8.000.000 Bücher beherbergt. Es gibt auch andere historische Sehenswürdigkeiten. In Ägypten können Sie Gebäude sehen und berühren, die im 15. Jahrhundert v. Chr. Erbaut wurden. Stellen Sie sich vor, wie alt sie sind. <

Klöster

Es gibt eine große Anzahl von Klöster im Land. Exkursionen in die Komplexe von St. Paul und St. Anthony sind sehr beliebt. Hier können Sie alte Symbole und Manuskripte sehen. Die Kosten der Tour für Kinder beträgt 40 US-Dollar für Erwachsene - 80 US-Dollar. Klöster und Tempel verschiedener Religionen befinden sich auf dem Berg Sinai. Laut Geschichte erhielt es hier, dass der Prophet die 10 Gebote des Herrn erhielt. Es beherbergt auch den Tempelkomplex von St. Catherine, der im 15. Jahrhundert v. Chr. Erbaut wurde. Es ist bemerkenswert, dass es in seiner langen Geschichte nie angegriffen oder zerstört wurde. So können Sie die in seiner ursprüngliche Form erstellte Struktur sehen. <

luxor

Es gibt viele Gerüchte über diese alte Stadt, ein paar Spiele wurden gemacht und eine große Anzahl von Filmen erschossen. Wichtige architektonische Objekte wurden hier vor relativ kurzer Zeit gefunden - im 19. Jahrhundert. Der Komplex befand sich lange Zeit unter dem Sand. Die Ausgrabungen werden heute fortgesetzt, dank derer immer mehr Orte für Touristen geöffnet werden. Zuallererst beeindruckt Luxor mit seiner Größe, riesigen Skulpturen und Gebäuden. Touristen wird angeboten, den Tempel der Göttin Hathor, die Bananeninsel, den Karabach-Tempel und die Stadt der Toten zu besuchen. Die Kosten für den Ausflug liegen normalerweise zwischen 70 und 130 US-Dollar, abhängig vom Ort Ihres Urlaubs. <

Die besten Reiseerlebnisse in Ägypten beschränken sich nicht nur auf Strandurlaube oder Tagesausflüge auf dem Seeweg. Jeder, der Ägypten besucht, wird etwas Neues und Interessantes für sich finden. Informationen zu historischen, kulturellen und Freizeitaktivitäten finden Sie in unserem Ägypten-Reiseführer. <

Strandliebhaber

Liebhaber von sonnigem Wetter und Strandurlauben können das ganze Jahr über die Riviera am Roten Meer mit kristallklarem Wasser und sonnigem Wetter in Sharm El Sheikh und Hurghada, Marsa Alam und El Gouna genießen. Und im Winter ist Assuan der perfekte Ort für Ihren Urlaub. Die langen Sandstrände von Marsa Alam und das warme, milde Klima der Region machen es zu einem idealen Ferienort für das ganze Jahr. Jetzt können Sie Ihren nächsten Urlaub ganz einfach online auf unserer Website buchen. Wählen Sie einfach aus den vielen Hotels und vorgefertigten Touren, die wir in verschiedenen Städten anbieten, und als Geschenk erhalten Sie einen kostenlosen Transfer vom Flughafen zu Ihrem Hotel und zurück. Wenn Sie Extremsportarten wie Windsurfen oder Kitesurfen mögen, bieten Ihnen die starken Winde von Dahab und El Gouna das ganze Jahr über unvergessliche Flüge über das Rote Meer oder entlang seiner Wellen. <

Für Tauchbegeisterte

Kannst du nicht ohne Tauchen leben? Dann sollten Sie unbedingt zum Roten Meer in Hurghada oder Sharm el-Sheikh mit seinen berühmten Tauchplätzen fahren. Der Ras Mohammed Marine Park ist der ideale Ort für diese Art von Aktivität. Die einzigartige Unterwasserwelt des Roten Meeres mit ihren berühmten Tauchplätzen zieht Taucher aller Art in die Ferienorte Hurghada und Sharm El Sheikh. Jeder Taucher findet hier etwas für sich: Liebhaber des Nachttauchens werden Meeresbewohner genießen, die die dunkle Tageszeit bevorzugen, Liebhaber versunkener Schiffe finden hier die Wracks berühmter Schiffe wie Maria Schroeder oder Teistlegorm, Million Hope und Dunraven. Und unerfahrene Taucher können die wunderschönen Korallenriffe im Ras Mohammed National Park oder in der Shark's Bay genießen. Die weltberühmten Riffe von Ras Hamil, Ras Nasrani, Ras Bob, Sharksbey Bay, Amphoren, Ras Umm El Sid und Ras Kati sind während der täglichen Segelausflüge von Sharm el Sheikh aus leicht zu erreichen. <

Die Vielfalt an Fischen, Korallenriffen und anderen Bewohnern wird selbst erfahrene Taucher überraschen. Achten Sie beim Tauchen oder Schnorcheln auf potenziell gefährliche Bewohner des Roten Meeres wie Haie am Roten Meer. Schauen Sie sich auch die Liste der häufigsten Fische im Roten Meer an und stellen Sie sicher, dass Sie das meiste gesehen haben, was in der Nähe von Sharm El Sheikh oder Hurghada zu finden ist. <

Erholungstourismus

Der Erholungstourismus wird in Ägypten immer beliebter. Der therapeutische Sand in Safaga hilft Ihnen, Rheuma loszuwerden, und die zahlreichen heißen Quellen in den Oasen der westlichen Wüste helfen Ihnen, sich zu verjüngen. Eine bekannte therapeutische Stätte im Sinai ist der Moses Font, nur hundert Kilometer von Sharm el Sheikh entfernt. Das jährliche Yoga Festival lockt immer mehr Yoga-Liebhaber an die Strände von Sharm el-Sheikh, um gemeinsam zu üben. Eine Vielzahl von Naturschutzgebieten und eine riesige Wüste mit einzigartigen Oasen ziehen nicht nur Vogel- und Naturliebhaber ins Land, sondern auch begeisterte Entdecker. <

Für Geschichtsinteressierte

Aber ohne Zweifel ist Ägypten ein Paradies für alle Reisenden, die sich für alte Geschichte und Ägyptologie interessieren. Ägypten hat denjenigen etwas zu bieten, die die alte Geschichte des Landes lieben, die die Ursprünge der alten Zivilisationen kennenlernen wollen. Jede ägyptische Stadt hat ihren eigenen Charme und historische Stätten, die man sich nicht entgehen lassen sollte. Das weltberühmteste Wahrzeichen Ägyptens ist natürlich die Große Cheopspyramide. Dies ist nicht nur das einzige überlebende Wunder der sieben antiken Weltwunder, sondern auch eines der ältesten Denkmäler der Welt! Ausflüge nach Kairo zu den Pyramiden mit dem Flugzeug oder dem komfortablen Bus werden von den meisten Resorts in Ägypten angeboten, einschließlich Hurghada und Sharm el Sheikh. Verpassen Sie nicht Ihre Chance und besuchen Sie Kairo, erkunden Sie das Ägyptische Antiquitätenmuseum von Kairo mit seinen Schätzen, schauen Sie in die Große Cheopspyramide und machen Sie Fotos in der Nähe der Sphinx die Pyramiden oder eine abendliche Kreuzfahrt mit Abendessen und orientalischer Show ... Wenn Sie noch ein paar Tage in Kairo bleiben, können Sie die Umgebung der Stadt weiter erkunden. Besuchen Sie unbedingt die antike Nekropole von Sakkara, machen Sie einen Ausflug nach Sakkara und entdecken Sie andere Pyramiden und interessante Gräber. Das koptische Kairo, auch als altes Kairo bekannt, öffnet Ihnen viele alte Kirchen und sogar eine Synagoge! In der Nähe des koptischen Museums finden Sie die Ruinen der alten Festung von Babylon! <

Nilkreuzfahrten

Entdecken Sie die alte ägyptische Zivilisation von jeder Stadt in Ägypten aus. Es ist sehr einfach, da die meisten Resorts tägliche Ausflüge mit Bus oder Flugzeug nach Kairo und Luxor anbieten. Wenn Sie einen tieferen Einblick in die Geschichte des alten Ägypten erhalten und seine Sehenswürdigkeiten besser kennenlernen möchten, ist die historische Niltour, die als Nilkreuzfahrt auf einem komfortablen Motorschiff bekannt ist, die ideale Option für Sie. <

Ägypten gilt als einer der schönsten Orte der Erde. Die Geschichte und Kultur dieses Landes birgt viele faszinierende Geheimnisse und Geheimnisse. Vielen Wissenschaftlern zufolge wurde hier das Leben geboren. <

Ägypten ist heute das Zentrum des Tourismus. Das warme Rote Meer, das tropische Klima und die unglaublichen Strände, die fast das ganze Jahr über zur Verfügung stehen, ziehen eine große Anzahl von Reisenden an. <

Ägypten Strände:

Die beliebtesten Resorts sind Megastädte wie El Gouna, Dahab, Makadi Bay, Safaga, Hurghada und Sharm el-Sheikh. <

Dieses Land ist berühmt für seine Sandstrände mit den schönsten Korallenriffen der Welt. <

Tausende Taucher kommen jedes Jahr hierher. Sowohl eine gewöhnliche Maske mit Schnorchel als auch eine spezielle Unterwasserausrüstung helfen Ihnen, die Schönheit der Unterwasserwelt kennenzulernen. <

Große Wellen des Roten Meeres lassen keine gleichgültigen Surfer zurück. <

Ausflüge in Ägypten:

Das Fahren von Geländefahrzeugen in der Wüste, das Hochseefischen und das Besteigen des Mount Moses werden Ihnen ein unvergessliches Erlebnis bieten! <

Reiseveranstalter können unglaublich viele verschiedene Arten von Ausflügen anbieten. Die Hauptstadt Ägyptens, Kairo, mit ihren faszinierenden alten Straßen, entlang derer einst alte Priester und Pharaonen gingen, sollte als ein Muss bezeichnet werden. <

Die Pyramiden, Sphinxe, Denkmäler von Luxor und Alexandria werden Ihren Urlaub mit Sicherheit unglaublich und besonders machen. <

Über Gastfreundschaft, Hotels, Küche und Einkaufszentren in Ägypten:

Beliebte Beiträge
Die besten Reisebüros der Krim

Aktive Erholung auf der Krim, einschließlich Seilspringen, Fallschirmspringen, Drachenfliegen und anderer interessanter Unterhaltung.

  • . 20 Protokoll
In der Region Kursk wird ein neuer Touristencluster geschaffen

In der Region Kursk wird ein neues Touristencluster geschaffen. Auf der Online-Ausstellung für Fachleute der Tourismusbranche "Know Ours: Winter 19/20", dem Touristeninformationszentrum der Region Kursk, OBU "Regional

  • . 10 Protokoll
Wir verwenden Cookies
Wir verwenden Cookies, um sicherzustellen, dass wir Ihnen die beste Erfahrung auf unserer Website geben. Durch die Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Cookies zulassen

Resorts of Egypt: description and features of rest

Egypt - what you need to know before traveling

Hello dear readers! Egypt has always been a sought-after destination. There is nothing surprising in this - residents of northern countries come here primarily in order to profitably change one or two weeks of slush, mud or freezing temperatures, for the hot sun and carefree pastime in the company of the same vacationers on the shore of the warm sea.

After the tragic events of 2015, Egypt has ceased to be a mass destination for Russians. Tour operators do not sell package tours to this country. However, some tourists continue to visit the resorts of Egypt, organizing holidays on their own, because the charm of this place is difficult to replace with something else. Many believe that the political environment will soon change and that it will be possible to safely visit the country again. I believe in this too, so I am opening a new heading "Egypt", before you is the first article: Resorts in Egypt description and features of rest.

Hurghada or Sharm El Sheikh? Maybe Dahab or El Gouna? In the article I will tell you about the main resorts of Egypt: Hurghada, Sharm El Sheikh, Alexandria, Dahab, El Gouna, Nuweiba, Taba, Safaga, Makadi Bay and Soma Bay. Read the description of the resorts, remember and rediscover this mysterious Arab country!

Hurghada: Egypt's oldest resort

This city is one of the main tourist centers of Egypt on the Red Sea coast. Almost 161 thousand inhabitants live in Hurghada. It is cooler here than in the same Sharm el-Sheikh due to the fact that the resort is not surrounded by a mountain range.

Hurghada is perhaps the most famous resort in Egypt for Russians. This is due to the fact that mass tourism in Egypt began here. And it was here that the conveyor construction of hotels for the rest of foreigners began along the entire coast. Here are the oldest hotels. What positively affects the prices in them.

The tourist center of Hurghada - Sakkah - is full of entertainment, here you will find oriental-style cafes, shops, bars and discos. And supporters of a relaxing holiday can enjoy their time on the beach, so everyone can find something for themselves here. The resort has beautiful beaches and an impressive hotel infrastructure.

In terms of sightseeing trips, Hurghada significantly outperforms Sharm el-Sheikh in Luxor, but is inferior in terms of the pyramids located within the boundaries of Cairo. This should be taken into account, since eight hours on a bus in the desert is not easy to overcome.

In the quick access area there is the Red Sea Museum and the Marine Aquarium, active tourists can choose camel or ATV safari. From here, trips to the Sindbad Water Park are also organized.

Hurghada is suitable for tourists with any requests. If you wish, you can find here both noisy hotels with a vibrant nightlife, and family hotels with a large selection of entertainment for children.

Sharm El Sheikh: King's Bay

Sharm el-Sheikh is located in the southern part of the Sinai Peninsula, its name means "the King's Bay". Tourists who come to rest in Sharm el-Sheikh have the opportunity to enjoy the fabulous reefs that nature generously scattered along the entire coast of the Red Sea.

There are more than 500 hotels in Sharm el-Sheikh, there are both well-known world lines and low-budget, but no less comfortable Egyptian options. Most of the hotels are located in the famous Naama Bay, known as the tourist hub of the Sinai region. This is where you should go if you have a desire to spend an evening full of entertainment. Clubs (including the legendary Hard Rock Cafe), restaurants, countless shops (including duty free), casinos, banks - Naama Bay is teeming with life from morning to night.

Resorts of Egypt: description and features of rest

Subscribe to my channel and travel with us!

Egypt

CAPITAL: Cairo CURRENCY: EGP AREA: 1,001,450 km2

POPULATION: 94 666 993 people

Egypt is a desert country located in northern Africa by the Mediterranean Sea with an extremely rich history. Today it is one of the most popular tourist destinations. Find out more about this amazing country by reading this article.

EGYPT - general information

Egypt is a country located in Southeast Africa with an area of ​​1,001,450 km2. Fascinating kingdom of the pharaohs and the mythical sphinx. Enchanting pyramids, vast deserts - all this and much more can be found in a country originating from the mighty civilization of Egypt. No doubt he will seduce every adventurer, amaze with the secrets of humanity. But the ancient mystery is not all that can be found in Egypt. It will also delight lovers of original cuisine. When visiting this country, you should try the famous shawarma, that is, sliced ​​pieces of meat with pita bread and vegetables. The capital of Egypt is Cairo, the most populous metropolis in Africa. The city is the center of education, culture and tourism not only in Egypt, but also for the Arab and African world.

Tourism in Egypt

Tourist traffic in Egypt

In the 90s, interest in travel to Egypt slowly but gradually increased. On average, from 3 to 4-4.5 million tourists a year decided to visit the country's pyramids. The situation began to change radically since 2000, when 5 million people decided to rest in Egypt. Since then, the popularity of this destination has grown steadily - in 2004, more than 7 million tourists visited Egypt, in 2008 - more than 12 million, and the biggest boom occurred in 2010, when more than 14 million decided to spend their holidays and family vacations in the country on the Nile ...

Which resort to choose in Egypt? Description and recommendations: Hurghada, Sharm el Sheikh, Alexandria, Dahab, El Gouna, Nuweiba, Taba, Safaga, Makadi Bay and Soma Bay.

Every tourist has heard about Egypt, as every tourist operator offers trips to this wonderful and culturally interesting country. The main advantage of the resort is wonderful weather throughout the year. Accordingly, no matter what time the vacation is, you can purchase vouchers and have a great time. Egypt suits absolutely every category of vacationers. Do you like to spend time on the beaches or by the pool? There is a huge selection of places for your attention. If you like a more active pastime, then in this case you will find a huge variety.

Numerous excursions, beautiful coral reefs, delicate sand, gentle sun, wonderful hotels are for your attention. Of course, you need to choose your place of residence carefully, since having saved money, you may find yourself in a not very favorable place. And most importantly, why many choose this particular tourist destination is the cost of the voucher. It is one of the cheapest countries for tourists, which is why many Russians choose it. Let's talk about what kind of entertainment awaits every vacationer here.

Excursion holidays

Egypt is known throughout the world for the Seventh Wonder of the World. Already in the school curriculum, children are told the history of Ancient Egypt, about the pharaohs, pyramids and other interesting facts about this country. Having gone on a tour, we first of all recommend visiting Cairo, where the same pyramid of Cheops, the Mosque of Muhammad Ali, the Citadel, the Sphinx and other significant monuments are located. As a rule, resort centers are located at a distance of 400-500 kilometers from this city, so you will have to spend additional money to get to the main historical sights. The cost of the excursion will vary from $ 60 to $ 200, depending on the chosen transport.

Alexandria

But do not forget that the country is interesting not only for Cairo, but also for other cities. In particular, in Alexandria you will find other interesting sights. The new Library of Alexandria was recently built here, which houses more than 8,000,000 books. There are also other historical sites. In Egypt, you can see and touch buildings that were built in the 15th century BC. Just imagine how ancient they are.

Monasteries

There are a large number of monasteries in the country. Excursions to the complexes of St. Paul and St. Anthony are very popular. Here you can see ancient icons and manuscripts. The cost of the tour for children is $ 40, for adults - $ 80. Monasteries and temples of different religions are located on Mount Sinai. According to history, it was here that the prophet received the 10 commandments from the Lord. It also houses the Temple Complex of St. Catherine, built in the 15th century BC. It is noteworthy that in its long history, it has never been attacked or destroyed. Thus, you can see the structure created in its original form.

Luxor

There are a lot of rumors about this ancient city, quite a few games have been made and a large number of films shot. Important architectural objects were found here relatively recently - in the 19th century. For a long time, the complex was under the sands. Excavations continue today, thanks to which more and more locations are opened for tourists to explore. First of all, Luxor impresses with its size, huge sculptures and buildings. Tourists are offered to visit the temple of the goddess Hathor, the banana island, the Karabakh temple, the City of the Dead. The cost of the excursion usually ranges from $ 70 to $ 130, depending on the place of your vacation.

The best travel experiences in Egypt are not limited to beach vacations or day trips by sea. Everyone who visits Egypt will find something new and interesting for themselves. For historical, cultural and recreational activities, see our Egypt travel guide.

Beach lovers

Lovers of sunny weather and beach holidays can enjoy the Red Sea Riviera with crystal clear waters and sunny weather all year round in Sharm El Sheikh and Hurghada, Marsa Alam and El Gouna. And in winter, Aswan will be the perfect place for your vacation. The long sandy beaches of Marsa Alam, together with the warm mild climate of the region, make it an ideal year-round resort. Now you can easily book your next vacation online on our website, just choose from the many hotels and ready-made tours that we offer in different cities, and as a gift you will receive a free transfer from the airport to your hotel and back. If you like extreme sports such as wind surfing or kite surfing, then the strong year-round winds of Dahab and El Gouna will give you unforgettable flights over the Red Sea or along its waves.

For diving enthusiasts

Can't live without diving? Then you should definitely go to the Red Sea in Hurghada or Sharm el-Sheikh with its famous diving sites. Ras Mohammed Marine Park is the ideal location for this type of activity. The unique underwater world of the Red Sea with its famous diving sites attracts divers of all kinds to the resorts of Hurghada and Sharm El Sheikh. Every diver will find something for himself here: lovers of night diving will enjoy sea dwellers who prefer the dark time of the day, lovers of sunken ships will find here the wrecks of famous ships such as Maria Schroeder or Teistlegorm, Million Hope and Dunraven. And novice divers can enjoy the beautiful coral reefs in Ras Mohammed National Park or Shark's Bay. The world famous reefs of Ras Hamil, Ras Nasrani, Ras Bob, Sharksbey Bay, Amphoras, Ras Umm El Sid and Ras Kati can be easily reached during daily sailing excursions from Sharm el Sheikh.

The variety of fish, coral reefs and other inhabitants will surprise even experienced divers. Be sure to look out for potentially dangerous Red Sea dwellers such as Red Sea sharks while diving or snorkeling. Also take a look at the list of the most common fish in the Red Sea and make sure you have seen most of what is found in the vicinity of Sharm El Sheikh or Hurghada.

Recreational tourism

Recreational tourism is becoming more and more popular in Egypt. The therapeutic sands in Safaga will help you get rid of rheumatism, and the numerous hot springs located in the oases of the Western Desert will help you rejuvenate. A well-known therapeutic site in the Sinai is the Moses Font, just one hundred kilometers from Sharm el Sheikh. The annual Yoga Festival attracts more and more yoga lovers to the beaches of Sharm el-Sheikh for joint practice. A variety of nature reserves and a vast desert with unique oases attract not only bird and nature lovers to the country, but also keen explorers.

For history buffs

But, without a doubt, Egypt is a paradise for all travelers interested in ancient history and Egyptology. Egypt has something to offer to those who are fond of the ancient history of the country, those who want to know the origins of ancient civilizations. Every Egyptian city has its own charm and historical sites that should not be missed. Of course, the most world famous landmark in Egypt is the Great Pyramid of Cheops. This is not just the only surviving miracle of the seven ancient wonders of the world, but also one of the oldest monuments in the world! Excursions to Cairo to the pyramids by plane or comfortable bus are offered from most resorts in Egypt, including Hurghada and Sharm el Sheikh. Do not miss your chance and visit Cairo, explore the Cairo Egyptian Museum of Antiquities with its treasures, look into the Great Pyramid of Cheops and take pictures near the Sphinx, in the evening visit the Laser Light and Sound Show in Russian at the foot of the pyramids or go on an evening cruise with dinner and oriental show ... If you stay in Cairo for a few more days, you can continue to explore the city's surroundings. Be sure to visit the ancient necropolis of Sakkara, excursion to Sakkara, and discover other pyramids and interesting tombs. Coptic Cairo, also known as Old Cairo, will open you up to many old churches and even a synagogue! Near the Coptic Museum, you will find the ruins of the old fort of Babylon!

Nile Cruises

Discover ancient Egyptian civilization from any city in Egypt, it is very easy as most of the resorts offer daily excursions by bus or plane to Cairo and Luxor. If you want to take a deeper look at the history of Ancient Egypt and get to know its sights better, then the historical tour of the Nile, known as the Nile cruise on a comfortable motor ship, is the ideal option for you.

Egypt is considered one of the most wonderful places on Earth. The history and culture of this country has a lot of fascinating secrets and secrets. According to many scientists, it was here that life was born.

Today Egypt is the center of tourism. The warm Red Sea, tropical climate and incredible beaches, available almost all year round, attract a huge number of travelers.

Egypt Beaches:

The most popular resorts are megacities such as El Gouna, Dahab, Makadi Bay, Safaga, Hurghada and Sharm el-Sheikh.

This country is famous for its sandy beaches with the most beautiful coral reefs in the world.

Thousands of divers come here every year. Both an ordinary mask with a snorkel and special underwater equipment will help you to get to know the beauty of the underwater world.

Big waves of the Red Sea will not leave indifferent surfers.

Excursions in Egypt:

Riding off-road vehicles in the desert, sea fishing, climbing Mount Moses will give you an unforgettable experience!

Travel companies can offer an incredible number of different kinds of excursions. The main city of Egypt, Cairo, with its fascinating old streets, along which ancient priests and pharaohs once walked, should be called a must-see.

The pyramids, sphinx, monuments of Luxor and Alexandria will certainly make your vacation incredible and special.

About hospitality, hotels, cuisine and shopping centers in Egypt:

Popular posts
The best travel agencies of Crimea

Active recreation in Crimea, which includes rope jumping, parachute jumping, hang gliding and other interesting entertainment.

  • . 14 minutes
A new tourist cluster will be created in the Kursk region

A new tourist cluster will be created in the Kursk region At the online exhibition for professionals of the tourism industry "Know Ours: winter 19/20", the tourist information center of the Kursk region, OBU "Regional

  • . 25 minutes
We use cookies
We use cookies to ensure that we give you the best experience on our website. By using the website you agree to our use of cookies.
Allow cookies