Erholungstourismus: Konzept, Typen, Ziele, Merkmale und Entwicklung

Erholungstourismus: Konzept, Typen, Ziele, Merkmale und Entwicklung

Die Menschen begannen erst 1841 mit dem Ziel zu reisen, neue Eindrücke zu gewinnen und Kraft zu tanken. Von diesem Moment an sprachen Experten darüber, dass eine Veränderung der Umwelt zur wirksamen Wiederauffüllung der natürlichen Ressourcen des Körpers beiträgt. Nachdem Sie verstanden haben, was Erholungstourismus ist, können Sie Ihre Einstellung zum Reisen überdenken und Ihr Wissen über die Tourismusbranche erweitern. <

Die Beziehung zwischen Reisen und Erholung

Die Hauptbedeutung von Erholung ist die Wiederherstellung der Persönlichkeit einer Person in den folgenden wichtigen Aspekten: <

philosophisch - Beseitigung psychologischer Hindernisse für ein glückliches Leben, das das Bewusstsein verzerrt; <

theologisch - Wiederherstellung einer Verbindung mit Gott; <

kognitiv (pädagogisch) - das Studium natürlicher Objekte, Attraktionen; <

psychologisch - Entwicklung kreativer Fähigkeiten, Beseitigung von Blockaden, Kontaktaufnahme mit Menschen. <

Ressourcen

Damit eine Person ein Ticket kaufen möchte, muss sie auf Objekte aufmerksam machen, die zur Erlangung positiver Emotionen beitragen. Diese Ressourcen umfassen: <

Meere, Wälder, Berge, Wiesen und andere natürliche Objekte; <

Architektur, kulturelle, historische und religiöse Komplexe, verschiedene Sehenswürdigkeiten und Veranstaltungen. <

Was ist Erholungstourismus?

Mit der Entwicklung des wissenschaftlichen und technologischen Fortschritts hat eine Person mehr Freizeit zum Entspannen, was früher mit dem Liegen auf der Couch am Wochenende oder am Strand im Urlaub verbunden war. Aktive Erholung ist heute beliebt, was sich positiv auf den Körper auswirkt. Der Erholungstourismus soll das körperliche und geistige Potenzial eines Menschen unter natürlichen Bedingungen wiederherstellen. <

Arten von Freizeitaktivitäten

Diese Art der Erholung impliziert das Vorhandensein bestimmter natürlicher Ressourcen, die gekennzeichnet sind durch: <

  • Landschaftsschönheit;
  • medizinische Eigenschaften;
  • historischer Wert;
  • geografische Erreichbarkeit.
  • <

    Erholungsruhe hat eine bedingte Aufteilung in Abhängigkeit von der Art der natürlichen Ressourcen. Für einen Touristen- und Freizeittyp ist eine Kombination erforderlich: <

    • bestimmte klimatische Faktoren, die für die Gesundheit des menschlichen Körpers günstig sind;
    • Mineral- oder Thermalquellen;
    • das Vorhandensein von nahegelegenem Heilschlamm.
    • <

      Auf ihrer Grundlage werden Freizeittourismuszentren gebaut - Resortkomplexe mit einer Reihe von medizinischen Verfahren. Das Programm für Bildung und touristische Erholung stellt keine strengen Anforderungen an die klimatischen Bedingungen. Es enthält: <

      • erhöhte körperliche Aktivität - Gehen oder Radfahren, verschiedene Arten von Sportspielen, Schwimmen;
      • Kultur- und Freizeitaktivitäten;
      • Wiederherstellungsverfahren, die eine Erhöhung der Widerstandsfähigkeit des Körpers gegen äußere Einflüsse stimulieren.
      • <

        Der Wert der Wiederherstellungsreise

        Ziele des Erholungstourismus: <

        Ziele für den Erholungstourismus. Ressourcen für die Organisation von Gesundheitstouren. Welt- und russische Erfahrung in diesem Bereich. Resorts von föderaler Bedeutung.

        Lange Zeit begannen die Menschen zu reisen, um sich zu entspannen. Seit dieser Zeit ist eine neue Form der Freizeitgestaltung entstanden - touristisch und erholsam. Auf Reisen befriedigen Menschen ihr Bedürfnis nach Entspannung, indem sie ihre Umgebung verändern. Sie begannen gezielt Ausflüge zu Orten zu planen, an denen sie sich entspannen, eine gute Zeit haben und dem Trubel entfliehen konnten. So entstand eine neue Klassifikation des Tourismus, die eine Form der Tätigkeit impliziert, in deren Verlauf die Wiederherstellung der Humanressourcen stattfindet. Lassen Sie uns genauer darüber sprechen, was Erholungstourismus ist und welche Merkmale er hat. <

        Tourismus und Erholung

        Der Tourismus ist in vielen Ländern einer der wichtigsten Wirtschaftszweige. Dies ist der Grund für die Komplikation dieses Tätigkeitsbereichs, es gibt ein Gebäude von Systemen von Arten und Unterarten des Tourismus. Moderne Forscher sprechen über die Erholungsgrundlagen des Tourismus, was zu der Frage nach der Beziehung zwischen Konzepten wie "Tourismus" und "Erholung" geführt hat. <

        Der erste Begriff bedeutet, eine Person für einen bestimmten Zeitraum in einen anderen Bereich zu verlegen, damit sie sich ausruhen und entspannen, etwas Neues lernen, ihre Gesundheit verbessern usw. Der zweite Begriff bedeutet normalerweise die Wiederherstellung der Humanressourcen das wurden ausgegeben, um zu arbeiten. "Erholung" kann auch als menschliches Handeln interpretiert werden, das darauf abzielt, seine Freizeit zu nutzen. <

        Es stellt sich heraus, dass das Konzept der "Erholung" erweitert ist, da "Tourismus" eine der Möglichkeiten ist, Zeit zu verbringen, die es Ihnen ermöglicht, sich zu erholen. Diese beiden Begriffe haben jedoch eine gemeinsame Komponente: die Verbindung mit Ruhe und allgemeiner Erholung. Es gibt aber auch Unterschiede. Wenn "Erholung" eine Person nicht an einen anderen Ort ziehen muss, weil das Sitzen auf einem Stuhl nach einem anstrengenden Arbeitstag auch einen Weg bezeichnet, der hilft, die Kraft wiederherzustellen. Aber "Tourismus" kann ein Erholungsziel verfolgen oder auch nicht. Obwohl der Tourismus in der Tat hauptsächlich einen Erholungszweck hat. <

        Was ist Erholungstourismus?

        Im Allgemeinen kann diese Art des Tourismus beschrieben werden als: die Bewegung einer Person, die ein gemeinsames Erholungsziel verfolgt. Fast jede Art von Tourismus ist für diese Definition geeignet. Die Hauptart des Tourismus, die nicht unter diese Merkmale fällt, ist das Geschäft. Grundsätzlich hat jede Bewegung im Raum, die auf die eine oder andere Weise mit dem Einkommen verbunden ist, nichts mit Erholung zu tun. Und alle Bewegungen des Zwecks, die Ruhe und Erholung sind, sind erholsam. Es stellt sich heraus, dass die Essenz des Tourismus in der Erholungsfunktion im menschlichen Leben liegt. <

        Ressourcen für diese Art von Tourismus

        Dieser Begriff bezeichnet Objekte, die von Mensch und Natur geschaffen wurden und dank denen das menschliche Erholungsbedürfnis befriedigt wird. Darüber hinaus kann es sich um die Kombination bestimmter Objekte handeln, auf deren Grundlage ein bestimmtes Tourismusprodukt erstellt wird, nämlich zum Verkauf stehende Touren. Es stellt sich heraus, dass diese Ressourcen die Grundlage des Tourismus sind. Wenn der Ort einer Person nicht hilft, sich in irgendeiner Weise zu erholen, macht es keinen Sinn, hierher zu kommen. <

        Es gibt auch eine Klassifizierung dieser Ressourcen: <

        • Naturobjekte (Wald, Meer, Berge, Wiesen, Stauseen);
        • Kunstgegenstände (architektonische Denkmäler, geschichtsbezogene Komplexe, Sehenswürdigkeiten, Urlaubsgebiete, religiöse Gegenstände, verschiedene Veranstaltungen).
        • <

          Es stellt sich heraus, dass die unterschiedlichsten Objekte mit den Ressourcen der Erholung in Verbindung gebracht werden können. <

          Erst 1841 begannen die Menschen absichtlich zu Erholungszwecken zu reisen. Ab diesem Zeitpunkt können wir über die Entstehung einer neuen Form der Freizeitgestaltung sprechen - Touristen und Freizeit. Der Tourismus befriedigt das Bedürfnis der Menschen nach Entspannung durch einen Szenenwechsel. Die Menschen begannen speziell zu gehen und zu Orten zu gehen, an denen sie sich entspannen, ausruhen und dem üblichen Trubel entfliehen können. So entstand der Erholungstourismus. Dies ist eine spezielle Form der Aktivität, bei der eine Person ihre Ressourcen zurückgewinnt. Sie wird in der Rezension besprochen. Wir werden Ihnen sagen, was die Merkmale dieses Phänomens sind, welche Arten es hat und wie die Organisation des Erholungstourismus stattfindet. <

          Erholung und Tourismus

          Der Tourismussektor wird zu einem immer wichtigeren Wirtschaftszweig moderner Staaten. In dieser Hinsicht gibt es eine Komplikation dieses Tätigkeitsbereichs. Systeme von Arten und Unterarten des Tourismus werden gebaut, neue Modifikationen erscheinen. Und das alles versucht, Theoretiker zu verstehen. Heutzutage sprechen Forscher oft über die Erholungsgrundlagen des Tourismus. In diesem Zusammenhang stellt sich die Frage nach der Beziehung zwischen den Konzepten "Tourismus" und "Erholung". <

          Der erste Begriff bezieht sich auf die vorübergehende Bewegung von Menschen in andere Bereiche, um die Bedürfnisse nach Entspannung, Vergnügen, Kognition, Verbesserung der Gesundheit usw. zu befriedigen. Der zweite Begriff bedeutet normalerweise die Wiederherstellung der während dieser Zeit aufgewendeten Humanressourcen Arbeit. Es wird auch empfohlen, unter Erholung die Aktivität der Menschen zu verstehen, um ihre Freizeit zu nutzen. Daher ist das Konzept der Erholung weiter gefasst, da der Tourismus nur eine der Möglichkeiten ist, sich auszuruhen und eine Person zu erholen. Erholung und Tourismus haben eines gemeinsam: Beide Aktivitäten beziehen sich auf Ruhe, Entspannung, Erholung von Kraft und Ressourcen. Es gibt aber auch Unterschiede. Erholung kann stattfinden, ohne an einen anderen Ort zu ziehen. Wenn Sie beispielsweise nach einem Arbeitstag auf der Couch liegen, können Sie sich auch erholen. Und Tourismus kann nicht nur zu Erholungszwecken stattfinden, obwohl man mit Recht sagen kann, dass die meisten Ziele des Tourismus Erholungsziele sind. <

          Das Konzept des Erholungstourismus

          In seiner allgemeinsten Form kann der Erholungstourismus wie folgt charakterisiert werden: Es ist die Bewegung von Menschen in ihrer Freizeit in andere Gebiete, um physische und mentale Ressourcen wiederherzustellen. Fast alle Arten des Tourismus fallen unter diese weit gefasste Definition. Der Hauptgegenpol des Erholungstourismus ist jedoch der Geschäftstourismus. Im Allgemeinen beziehen sich alle Bewegungen im Weltraum mit dem Ziel, Geld zu verdienen, Pflichten zu erfüllen und zu arbeiten, nicht auf Erholung. Und alle anderen Reisen mit dem Ziel, Spaß zu haben und dadurch ihre Ressourcen wiederzugewinnen, sind Freizeitreisen. Somit wird das Wesen des Tourismus im Großen und Ganzen auf die Erfüllung einer Erholungsfunktion im menschlichen Leben reduziert. Reisen sind erforderlich, um die Reserven an geistiger und körperlicher Stärke wieder aufzufüllen. Aber nicht jede Reise trägt zur produktiven Entspannung bei. Hier erscheint ein solches Merkmal des Ortes, zu dem der Reisende reist, als eine potenzielle Gelegenheit, die Bedürfnisse des Touristen zu erfüllen. In diesem Fall lohnt es sich, nicht nur von Seiten des Verbrauchers touristischer Dienstleistungen, sondern auch von Seiten des Veranstalters über den Tourismus zu sprechen. Schließlich ist der Tourismus auch ein Geschäftsviertel. Und hier muss über die Erholungsressourcen des Tourismus gesprochen werden, zu denen nicht nur die natürlichen Eigenschaften des Ortes gehören, sondern auch diejenigen, die künstlich von Menschen geschaffen wurden, die ein touristisches Produkt entwerfen. <

          Freizeitressourcen

          Dieser Begriff wird als ein System natürlicher und künstlicher Objekte verstanden, das die Bedürfnisse von Touristen in der Freizeit befriedigen kann. Und auch eine Reihe von Objekten, auf deren Grundlage ein touristisches Produkt erstellt werden kann, d.h. . eine Tour zum Verkauf an einen Touristen. Freizeitressourcen sind offensichtlich die Grundlage für Erholung und Tourismus. Wenn ein Ort nichts hat, was einer Person helfen würde, nach der Arbeit zumindest etwas Kraft wiederzugewinnen, wird niemand hierher kommen. Es gibt eine umfassende Klassifizierung der Freizeitressourcen, darunter: <

          - natürliche Objekte (Wald, Meer, Berg, Wasser, Wiese); <

          - künstliche Objekte (architektonische Denkmäler und Komplexe, kulturelle und historische Komplexe, Städte und Siedlungen mit einem Komplex aus Attraktionen, Resorts, Kult- und religiösen Stätten, Antiquitäten sowie verschiedenen Veranstaltungen, einschließlich Sport). <

          Die verschiedenen Typen sind auf ihre verschiedenen Erscheinungsformen zurückzuführen. Der Tourismus ist in Typen, Kategorien, Typen und Formen unterteilt. <

          Arten des Tourismus

          Die Aufteilung des Tourismus in Typen steht in direktem Zusammenhang mit der Nationalität. Es gibt drei Arten von Tourismus: <

          • Outbound-Tourismus (Abreise von Bewohnern eines Landes in ein anderes).
          • Inbound-Tourismus (Reisen in ein Land mit Menschen aus dem Ausland).
          • Interner Tourismus (Bewegung von Bewohnern eines Landes innerhalb des Hoheitsgebiets ihres eigenen Landes).
          • <

            Formen des Tourismus

            Formen des Tourismus werden durch die Anzahl der Touristen bestimmt. Tourismus kann sein in Form von: <

            • Individueller Tourismus (Bewegung einer Person oder einer Gruppe von Personen bis zu fünf Personen).
            • Gruppentourismus (Gruppen von sechs bis sieben Personen oder mehr).
            • <

              Tourismuskategorien

              Arten des Tourismus <

              Die größte Klassifizierung ist der Tourismus-Typ. Bestimmte Arten des Tourismus sind: <

              • Unorganisierter (oder Amateur-) Tourismus. Es handelt sich um eine bestimmte Art von touristischer Aktivität, die auf freiwilliger Amateurbasis unabhängig durchgeführt wird.
              • Organisierter (oder geplanter) Tourismus. Es umfasst verschiedene Arten von Tourismus, die von Reiseveranstaltern entwickelt und umgesetzt werden.
              • Nach Reisemodus. Es gibt Luftfahrt, Schiene, Straße, Bus, Wasser, Wandern, Radfahren und kombinierten Tourismus.
              • Je nach Intensität des Touristenstroms. Ein solcher Tourismus ist in saisonale und Nebensaison unterteilt.
              • Nach Reisedauer. Hier stechen der kurzfristige (bis zu 1 Woche) und der langfristige Tourismus hervor.
              • Nach Alter. Es gibt fünf Gruppen: Kinder, die mit ihren Eltern reisen (bis zu 15 Jahre alt); Jugendliche (15 bis 24 Jahre); junge wirtschaftlich aktive Touristen (von 25 bis 44 Jahren); Touristen mittleren Alters, wirtschaftlich aktiv (45 - 64 Jahre alt); sogenannte Touristen des dritten Alters (über 65 Jahre alt).
              • Nach Reiseziel. Dies ist die größte Klassifikation, die es wert ist, separat betrachtet zu werden.
              • <

Beliebte Beiträge
2020 Tourismus- und Gastgewerbetrends: Online, Direktvertrieb und der Krieg der Riesen

Jüdisches Lagerhaus Wie man ein Geschäft mit touristischer Ausrüstung, Zelten und Waren eröffnet. Ein erheblicher Anteil des modernen Bekleidungsmarktes leidet heute unter einer Besonderheit. Es gibt jetzt viele Bekleidungsgeschäfte und mit ihnen gibt es viele Märkte. Und der Anteil an Sportbekleidung für verschiedene Arten von Sportaktivitäten ist groß. Das Angebot an Sportgeräten in solchen Geschäften beschränkt sich jedoch hauptsächlich auf Kleidung. C d

  • . 16 Protokoll
TOP 5 großartige Aktivitäten in Ägypten: Aktivitäten im Urlaub im Jahr 2020

Ägypten ist eines der traditionellen Urlaubsziele für Touristen aus aller Welt. Unsere Landsleute zeichnen sich durch erschwingliche Preise und exzellenten Service aus. Alle Arten des Tourismus sind in Ägypten vertreten. Reisende können sich für einen kulturellen Urlaub mit einem Besuch der Pyramiden sowie extremer Unterhaltung entscheiden.

  • . 16 Protokoll
Wir verwenden Cookies
Wir verwenden Cookies, um sicherzustellen, dass wir Ihnen die beste Erfahrung auf unserer Website geben. Durch die Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Cookies zulassen

Recreational tourism: concept, types, goals, features and development

Recreational tourism: concept, types, goals, features and development

People began to travel with the aim of gaining new impressions and recuperating strength only in 1841. From that moment on, experts started talking about the fact that a change of environment contributes to the effective replenishment of the body's natural resources. Having understood what recreational tourism is, you can reconsider your attitude to travel and expand your knowledge about the tourism industry.

The relationship between travel and recreation

The main meaning of recreation is the restoration of a person's personality in the following important aspects:

philosophical - elimination of psychological barriers to a happy life that distort consciousness;

theological - re-establishing a connection with God;

cognitive (pedagogical) - the study of natural objects, attractions;

psychological - development of creative abilities, removal of blocks, establishing contact with people.

Resources involved

In order for a person to want to buy a ticket, it is necessary to draw his attention to objects that will contribute to obtaining positive emotions. These resources include:

seas, forests, mountains, meadows and other natural objects;

architecture, cultural, historical and religious complexes, various sights and events.

What is recreational tourism

With the development of scientific and technological progress, a person has more free time for relaxation, which was previously associated with lying on the couch on weekends or on the beach while on vacation. Today, active recreation is popular, which has a beneficial effect on the body. Recreational tourism is designed to restore the physical and spiritual potential of a person in natural conditions.

Types of recreational activities

This type of recreation implies the presence of certain natural resources, which are characterized by:

  • landscape beauty;
  • medicinal properties;
  • historical value;
  • geographical accessibility.

Recreational rest has a conditional division depending on the type of natural resources. For a tourist and recreational type, a combination is required:

  • certain climatic factors favorable for the health of the human body;
  • mineral or thermal springs;
  • the presence of nearby curative mud.

On their basis, recreational tourism centers are being built - resort complexes with a set of medical procedures. The program of educational and tourist recreation does not impose strict requirements on climatic conditions. It includes:

  • increased physical activity - walking or cycling, various types of sports games, swimming;
  • cultural and recreational activities;
  • restorative procedures stimulating an increase in the body's resistance to external influences.

The value of recovery travel

Recreational tourism objectives:

Goals for recreational tourism. Resources used when organizing health tours. World and Russian experience in this area. Resorts of federal importance.

For a long time, people began to travel in order to relax. Since that time, a new form of leisure has appeared - tourist and recreational. When traveling, people satisfy their need for relaxation by changing their environment. They began to specifically plan trips to places where they could relax, have a good time, and get away from the hustle and bustle. So a new classification of tourism appeared, which implies a form of activity, in the process of which the restoration of human resources takes place. Let's talk in more detail about what recreational tourism is and about its features.

Tourism and recreation

Tourism is one of the most important sectors of the economy of many countries. This is the reason for the complication of this area of ​​activity, there is a building of systems of types and subspecies of tourism. Modern researchers talk about the recreational foundations of tourism, which has led to the question of the relationship between concepts such as "tourism" and "recreation".

The first term means moving a person for a certain period to another area in order for him to rest and relax, learn something new, improve his health, etc. The second term usually means the restoration of human resources that were spent to work. Also, "recreation" can be interpreted as human actions that are aimed at using his free time.

It turns out that the concept of "recreation" is more extended, since "tourism" is one of the ways of spending time that allows you to recuperate. But these two terms have a common component: the connection with rest and general recuperation. But there are also differences. When "recreation" a person does not have to move to another place, because sitting in a chair after a hard day's work also refers to a way that helps to restore strength. But "tourism" may or may not pursue a recreational goal. Although, in fact, tourism mainly has a recreational purpose.

What is recreational tourism?

In general terms, this type of tourism can be described as: the movement of a person, which pursues a common recovery goal. Almost any type of tourism is suitable for this definition. The main type of tourism that does not fall under these characteristics is business. In principle, any movement in space, which, in one way or another, is associated with earnings, have nothing to do with recreation. And all the movement of the purpose, which is rest and recovery, are recreational. It turns out that the essence of tourism lies in the recreational function in human life.

Resources for this type of tourism

This term means objects created by man and nature, thanks to which the human need for recreation is satisfied. In addition, it can be the combination of certain objects, on the basis of which a certain tourism product is created, namely, tours for sale. It turns out that these resources are the basis of tourism. If the place does not help a person to recover in any way, then there is no point in coming here.

There is also a classification of these resources:

  • objects of nature (forest, sea, mountains, meadows, reservoirs);
  • objects of art (architectural monuments, complexes related to history, attractions, resort areas, religious objects, various events).

It turns out that the most diverse objects can be related to the resources of recreation.

People began to deliberately travel for the purpose of recreation only in 1841, in fact, from that time we can talk about the emergence of a new form of leisure - tourist and recreational. Tourism satisfies people's need for relaxation through a change of scenery. People began to specially walk and go to places where they can relax, have a rest, escape from the usual hustle and bustle. This is how recreational tourism appeared. This is a special form of activity, during which a person recovers his resources. She will be discussed in the review. We will tell you what are the features of this phenomenon, what are its types and how the organization of recreational tourism takes place.

Recreation and tourism

The tourism sector is becoming an increasingly important sector of the economy of modern states. In this regard, there is a complication of this field of activity. Systems of types and subspecies of tourism are being built, new modifications appear. And all this is trying to comprehend theorists. Today, researchers often talk about the recreational foundations of tourism, in this regard, the question arises about the relationship between the concepts of "tourism" and "recreation".

The first term refers to the temporary movement of people to other areas in order to satisfy the needs for relaxation, pleasure, cognition, health improvement, etc. The second term usually means the restoration of human resources spent during work. It is also suggested to understand under recreation the activity of people to use their free time. Thus, the concept of recreation is broader, since tourism is only one of the ways to rest and recuperate a person. There is one thing in common between recreation and tourism: both of these activities are related to rest, relaxation, recuperation of strength and resources. But there are also differences. Recreation can occur without moving to some other place, for example, lying on the couch after a working day is also a way to recuperate. And tourism can occur not only for recreational purposes, although it is fair to say that most of the goals of tourism are recreational.

The concept of recreational tourism

In its most general form, recreational tourism can be characterized as follows: it is the movement of people in their free time to other territories in order to restore physical and mental resources. Almost all types of tourism fall under this broad definition. But the main antipode of recreational tourism is business tourism. In general, all movements in space with the purpose of earning money, performing any duties and work do not relate to recreation. And all other travels with the aim of having fun and thereby recovering their resources are recreational. Thus, the essence of tourism, by and large, is reduced to the fulfillment of a recreational function in human life. Travel is needed in order to replenish the reserves of mental and physical strength. But not every travel is fully conducive to productive relaxation. Here there appears such a feature of the place to which the traveler is traveling, as a potential opportunity to meet the needs of the tourist. In this case, it is worth talking about tourism not only from the side of the consumer of tourist services, but also from the side of their organizer. After all, tourism is also a business area. And here it is necessary to talk about the recreational resources of tourism, which include not only the natural characteristics of the place, but also those artificially created by people designing a tourist product.

Recreational Resources

This term is understood as a system of natural and man-made objects that can satisfy the needs of tourists in recreation. And also a set of objects on the basis of which a tourist product can be created, i.e. a tour for sale to a tourist. Obviously, recreational resources are the basis of recreation and tourism. If a place has nothing that would help a person to recover at least some strength after work, then no one will come here. There is an extensive classification of recreational resources, these include:

- natural objects (forest, sea, mountain, water, meadow);

- artificial objects (architectural monuments and complexes, cultural and historical complexes, cities and settlements with a complex of attractions, resorts, cult and religious sites, antiquities, as well as various events, including sports).

The different types are due to its various manifestations. Tourism is divided into types, categories, types and forms.

Types of tourism

The division of tourism into types is directly related to nationality. There are three types of tourism:

  • Outbound tourism (departure of residents of one country to another).
  • Inbound tourism (travel to a country of people coming from abroad).
  • Internal tourism (movement of residents of a country within the territory of their own country).

Forms of tourism

Forms of tourism are determined by the number of tourists. Tourism can be in the form of:

  • Individual tourism (movement of one person or a group of people up to five people).
  • Group tourism (groups of six to seven people or more).

Tourism Categories

Types of tourism

The largest classification is tourism type. Certain types of tourism are:

  • Unorganized (or amateur) tourism. It is considered a specific type of tourist activity that is carried out independently on an amateur, voluntary basis.
  • Organized (or planned) tourism. It includes various types of tourism that are developed and implemented by tour organizers.
  • By mode of travel. There are aviation, rail, road, bus, water, hiking, cycling and combined tourism.
  • According to the intensity of the tourist flow. Such tourism is divided into seasonal and off-season.
  • By travel duration. Here, short-term (up to 1 week) and long-term tourism stand out.
  • By age. There are five groups: children traveling with their parents (up to 15 years old); youth (aged 15 to 24); young economically active tourists (from 25 to 44 years old); middle-aged tourists, economically active (45 - 64 years old); so-called tourists of the third age (over 65 years old).
  • By travel destination. This is the largest classification, which is worth dwelling on separately.

Popular posts
2020 Tourism and Hospitality Trends: Online, Direct Selling and the War of the Giants

Jewish Warehouse How to open a shop of tourist equipment, tents and goods. A significant share of the modern clothing market now suffers from one peculiarity. There are a lot of clothing stores now, and with them there are many markets. And the share of sportswear for various types of sports activities is large. However, the range of sports equipment in such stores is mainly limited to clothing. C d

  • . 12 minutes
TOP 5 Great Things to Do in Egypt: Things to Do on Vacation in 2020

Egypt is one of the traditional holiday destinations for tourists from all over the world. Our compatriots are attracted by affordable prices and excellent service. All types of tourism are represented in Egypt. Travelers can opt for a cultural holiday with a visit to the pyramids, as well as extreme entertainment.

  • . 13 minutes
We use cookies
We use cookies to ensure that we give you the best experience on our website. By using the website you agree to our use of cookies.
Allow cookies