Bewertung der besten Autos für Ihre eigene Reise

Autotourismus als eine Art unabhängiges Reisen

Mit einer unabhängigen Autofahrt können Sie eine Route zu interessanten Sehenswürdigkeiten erstellen. Um die Tour zu organisieren, müssen Sie ein Auto auswählen und vorbereiten. Autos, Transporter für Reisen, die für lange Reisen ausgelegt sind, erfordern eine minimale Investition von Geld und Zeit. <

Anforderungen an Transporter

Zuerst müssen Sie den Autotyp auswählen - Wohnmobil, Van, Anhänger oder Wohnmobil. Dies wird durch die Verfügbarkeit von freien Parkplätzen auf dem Parkplatz, das Budget und die Anzahl der Reisenden beeinflusst. Wohnmobile bieten maximalen Komfort, erfordern jedoch separate Parkplätze und sind teurer in der Wartung als ein Standard-Reisewagen. Fabrikmodelle oder handgefertigte Modelle sind in Russland beliebt. <

  • Unterkunft für 5-6 Personen, mindestens 3 Betten;
  • komplettes Badezimmer - Toilette, Waschbecken, Dusche;
  • Ort zum Kochen;
  • Heizung und Klimaanlage;
  • der Geruch von Trink- und Brauchwasser.
  • <

    Separate Anforderungen für Geländewagen. Dazu nehmen sie mittelständische Lastwagen und installieren einen ausgerüsteten KUNG, der für Passagiere und lange Reisen umgebaut wurde. Alternativ kann es auf einem Wohnwagenrahmen montiert werden. Die Abschreibung wird jedoch schlimmer sein, wenn im Gelände gefahren wird und der Komfort verringert wird. <

    Technische Daten

    Für einen aktiven Urlaub in Russland müssen Sie zuverlässige Autos und Transporter für die Reise abholen. Der Kauf gebrauchter Modelle erfolgt nach eingehender Prüfung - Federung, Motor, Heizung, Klimaanlage. Technische und Laufparameter hängen von der Art des unabhängigen Reisens ab - auf den Straßen Russlands oder im Gelände. <

    Spezifikationen für Langstrecken-Van: <

    • Motorleistung - nicht weniger als 120 PS. .;
    • Bodenfreiheit, wichtig für die Geländetauglichkeit, - ab 160 mm;
    • Zonenklimatisierung;
    • Kraftstoffart - Diesel oder Benzin, Installation von Gasgeräten ist unerwünscht;
    • elektrischer Generator - ab 6 kW;
    • Pumpen zur Druckerzeugung im Wasserversorgungssystem;
    • Fach zur Lagerung von Abwasserabfällen.
    • <

      Standardmäßig muss das Auto über einen Kühlschrank und einen Gasofen zum Kochen verfügen. Die Verwendung elektrischer Modelle ist irrational, sie verbrauchen viel Strom. In einem separaten Fach befindet sich die Gasflasche. <

      Gepäckraum - in der Kabine große externe Gepäckträger. Geländewagen müssen eine Winde haben. Um Platz zu sparen, ist ein Expeditionskoffer installiert. <

      Auswahl von Transportern für unabhängiges Reisen

      Wie viele bereits wissen, liebe ich Straßenreisen wirklich. Ich mag das Gefühl einer endlosen Straße, die ständig fährt und die sich verändernden Landschaften vor dem Fenster beobachtet. Fühle, wie sich die Natur verändert. Ich suche gerne nach Campingplätzen und koche Abendessen auf dem Herd. Lebe mehrere Tage auf der Straße und warte auf die unglaubliche Bergkulisse vor dem Fenster. <

      Wir wurden lange Zeit mit der Wahl eines Autos speziell für lange Reisen gequält. Wir brauchten ein sparsames, nicht sehr teuer zu wartendes, aber passables Auto. <

      Infolgedessen fiel unsere Wahl auf den allradgetriebenen Diesel Renault Duster. Ja, er sieht nicht sehr gut aus, aber seit 2 Jahren tut er alles, was von ihm verlangt wird. Ein großartiges Arbeitstier, dem Sie vertrauen können. <

      Die Vorteile eines Diesel-Staubtuchs

      Nach einer langen Zeit nach dem Kauf und bereits mehreren langen Reisen kann ich mit Zuversicht sagen: Dies ist fast ein ideales Auto für Reisende. Übrigens wählen auch viele Liebhaber aller Arten von Ausflügen in die Natur und Langstreckenmenschen dieses Auto, und das aus einem bestimmten Grund. <

      Wirtschaftlicher Verbrauch

      Diesel ist jetzt im Preis gestiegen und bereits teurer als 95 Benzin, aber wir haben immer noch einen rentableren Duster als Cruz, was die Kosten pro Liter / Kraftstoffverbrauch angeht. <

      Durchschnittlicher Verbrauch für 2 Jahre nach einem speziellen Antrag auf Rechnungslegung - 6. l / 100 km. Wir fahren nicht viel im Stau und fahren viel auf der Autobahn, was für Autofahrer in der Größenordnung liegt. <

      Duster ist in Bezug auf Verbrauchs- und Wartungskosten und gleichzeitig Dynamik bei Maschinen anderer Marken unübertroffen, ähnlich in Eigenschaften und Langlauffähigkeit. Ja, andere Autos haben andere Vorteile, zum Beispiel die Geräumigkeit des Kofferraums und den Komfort in der Kabine. Für uns war der erste Platz jedoch nicht das Aussehen des Autos oder die Breite zu Füßen der Fondpassagiere, sondern die Kosten für Wartung und Kraftstoffverbrauch. <

      Durchlässigkeit

      Um ohne Kopfschmerzen dorthin zu fahren, wo Sie wollen, und kein Jeep zu sein, der in Scheiße sitzt - Duster ist genug im Überfluss. Sie können auf den Straßen im Kaukasus, in Adygea, zum Gegsky-Wasserfall fahren, und das reicht uns. <

      Es gibt genügend Freiraum, um an abgelegene und nicht überfüllte Orte zu gelangen. Das geringe Gewicht des Autos und der Allradantrieb sind nur ein Plus an Geländetauglichkeit. <

      Umschaltbarer Allradantrieb

      Autos, Transporter für die Reise: eine Übersicht über die Anforderungen an Autos, technische Spezifikationen. Beliebte Fahrzeugmodelle für Russland kosten.

      Der Autotourismus in unserem Land kann sowohl ein kommerzielles Produkt sein (wenn Reiseveranstalter die Salons von geräumigen Autos, Jeeps oder Bussen mit Kunden füllen) als auch das Ergebnis Ihrer eigenen organisatorischen Aktivitäten im Zusammenhang mit dem Reisen mit dem persönlichen Fahrzeug . Die letztere Art des Reisens gewinnt heutzutage an Dynamik. In der Tat hat in den letzten Jahren jede Region Russlands versucht, ihre touristische Attraktivität effektiver zu demonstrieren und mehr Bistros, Motels am Straßenrand, Tankstellen, logistisch zugängliche Autoservices und Campingplätze "zur Welt zu bringen". <

      Wie Sie vermutet haben, widmen wir diese Überprüfung der zweiten Version dieses Phänomens, wobei die Kategorien, Nuancen, Vor- und Nachteile objektiv hervorgehoben werden. <

      Arten des Autotourismus

      Caravaning <

      Bestimmte Arten des Autotourismus verbreiteten sich in der Russischen Föderation erst im 21. Jahrhundert - bereits mit dem Aufkommen von "Wohnwagen" - auf der Rückseite eines Auto- oder Anhängeranhängers. Sie ähneln einem Haus auf Rädern und sind mit mindestens Schlaf- und Sitzbereichen mit einem Tisch und höchstens einem Waschbecken und einem Badezimmer ausgestattet. Die größte Freude am Caravaning ist, dass Sie, nachdem Sie nur einmal gut ausgegeben haben (beim Kauf des "Autoark"), alle unten genannten Kosten später vergessen werden. Schließlich ist ein Ort zum Kochen und Essen, Übernachten und sogar Wasserprozeduren immer bei Ihnen. Und es ist kostenlos. Die Ausnahme wird natürlich Benzin sein - um einen solchen Koloss zu schleppen, wird der Motor ihn in großen Mengen verbrennen. Dies war das erste Negativ. Es gibt noch ein paar andere: Bei einer so großen Wirtschaft werden Sie nicht zu jedem Ort auf Ihrer Liste gehen, und auf dem Parkplatz oder auf dem Territorium eines bezahlten Autocampings wird das Parken eines Anhängers am meisten bezahlt. Daher müssen Sie immer nach einem inoffiziellen Ort für Wohnunterkünfte suchen. Und auf dem Territorium einer mehr oder weniger großen Stadt müssen Sie einen Parkplatz für einen Wohnwagen suchen. <

      Wochenendausflug

      Solche Arten von Autotourismus (zusammen mit Safaris und Jeeps auf dem Territorium eines im Ausland üblichen Gebiets) ermöglichen es Ihnen und Ihren Passagieren, sich innerhalb einer Tageslichtstunde umzudrehen, dh verbringen Sie nicht die Nacht auf dem Weg. In der Regel ist die Reise mit dem Besuch von Freizeit-, historischen oder kulturellen Attraktionen verbunden, die in der mittelgroßen Region liegen (oder mit einem flachen Stopp in einer benachbarten Region). Wir sprechen von einer Entfernung von nicht mehr als 400 Kilometern. Im Sommer, wenn Sie um sechs Uhr morgens abreisen, können Sie spätestens um 22:00 Uhr zum Ausgangspunkt zurückkehren. Auf der einen Seite warten solide Vorteile auf Sie - Einsparungen bei Benzin, Essen und Übernachtungen (wenn Sie zumindest auf dem Campingplatz bequem schlafen möchten). Die Kraft und die Nerven bleiben erhalten (schließlich dauert es nicht lange, in einer verdrehten Position zu sitzen oder im Stau zu stehen). Und doch gibt es hier eine "Fliege in der Salbe". Erstens, nachdem Sie weniger als einen Tag mit dem Abenteuer verbracht haben, ist es unwahrscheinlich, dass Sie genug Romantik und positive Eindrücke bekommen. Zweitens müssen Sie ständig auf die Uhr schauen, um nicht bei einer Übernachtung hängen zu bleiben. Dank dieser Funktion können Stopps für Fotosessions von interessanten Orten, z. B. Mini-Landschaften, verpasst werden. Wenn der Weg durch ein dünn besiedeltes Gebiet führt, müssen Sie Essen mitnehmen. In der Regel müssen Sie Zeit sparen und durch Ecken zu Dörfern mit Geschäften fahren ... <

      Umzug mit Übernachtungen in Gastbetrieben

      Der „wilde“ Autotourismus ist in Bezug auf die Nutzung der Vorteile der Zivilisation in zwei Aspekte unterteilt. Viele von uns wollen immer noch nicht wie alte Pilger werden und "alles, was uns gehört" mit sich führen (Zelt, Campingausstattung, Gasbrenner). Diese Leute nutzen Fortschritte wie Camping, Hostel, Motel oder sogar klassisches Hotel. Letzteres zeichnet sich durch das Vorhandensein eines Restaurants, eines Swimmingpools und eines gereinigten Platzes am Strand aus, wo Sie (auf einer Sonnenliege faulenzen) ein Glas Champagner oder sogar ein leichtes Frühstück erhalten können. Wie Sie verstehen, waren dies die Profis. Zu den unangenehmen Momenten gehört die Verpflichtung, Plätze in solchen Einrichtungen zu buchen. Sie sind während der Hochsaison beschäftigt. Und nachdem Sie ein Zimmer bestellt haben (Parkplatz, mehrere Betten in einem Schlafsaal usw.), müssen Sie immer noch pünktlich am Ort der Unterkunft sein, sonst "brennt" die Reservierung einfach aus. Der Privatsektor steht Ihnen jedoch in Ferienorten oder „legendären“ Dörfern für Touristen zur Verfügung. Ein weiteres "aber" - laute, unangenehme Nachbarn, die absolut alle coolen Eindrücke über den Ort des vorübergehenden Aufenthalts ruinieren können. <

      Zeltausflug

      Die Hälfte der Fans von "selbstfahrenden" Autotouren toleriert den Hotelservice nicht und glaubt, dass er das Allerheiligste der klassischen Wanderung verletzt, bei der man ausschließlich in einem Zelt leben muss. Zeltübernachtungen ergänzen das Programm um ihre eigenen Anforderungen und Eigenschaften. Sie beziehen sich auf die Wahl eines Biwakpunktes. Es sollte eine bequeme Fahrt und ein trockener, flacher Fleck geben (keine Überschwemmung drohen). Und diese Ecke sollte nicht Teil eines streng geschützten Naturgebiets sein, in dem Sie nicht aufstehen und Feuer verbrennen können. Das "Eisenpferd" selbst muss in einer solchen Situation eine gute Geräumigkeit haben - Sie müssen das Zelt selbst, Wohnwagen, Schlafsäcke, aufsteckbare "Rücken", Kochutensilien, Müllsäcke mitnehmen (Sie wollen nicht schaden) die Umgebung?). Eine solche Reise hat jedoch ihre eigene "Begeisterung", die mit dem Sparen von Geld für Hotel- und Restaurantservices verbunden ist. Darüber hinaus sind Sonnenuntergänge und Sonnenaufgänge, die wir bereits im Artikel erwähnt haben, ideal verfügbar. <

      Reisen Sie zu nur einem Punkt von Interesse

      Bei der Auswahl eines Autos für Reisen und Reisen müssen einige Parameter des Autos berücksichtigt werden, die für Komfort und Effizienz verantwortlich sind. <

      In den meisten Fällen liegt die Wahl bei Geländefahrzeugen, d.h. . Oft muss man unterwegs verschiedene Hindernisse überwinden. <

      Toyota RAV

      Tolles Auto zum Reisen, hat die folgenden Eigenschaften: <

      • gute Bodenfreiheit - 19. m;
      • Kraftstoffverbrauch auf der Autobahn 7 l / 100 km;
      • weiche Federung, ermöglicht es Ihnen, kleinere Unregelmäßigkeiten der Straße unbemerkt zu passieren;
      • · Das Kofferraumvolumen von 500 Litern ermöglicht die Montage von Koffern und Ausrüstung.
      • <

        Mit weichen Sesseln fühlen Sie sich auf einer langen Reise wohl. <

        Skoda Kodiaq

        Kann Schneeverwehungen und erodierte unbefestigte Straßen überwinden. Es hat einen sparsamen Zweiliter-Dieselmotor mit 180 PS. ... <

        Der Kraftstoffverbrauch auf der Autobahn beträgt 5 l / 100 km. Die Kabine ist mit eingebauten Lautsprechern ausgestattet, die den Klang der Passagierstimmen verstärken. <

        Weiche Kopfstützen sind auch zum Ausruhen unterwegs erhältlich. <

        Unabhängiges Reisen mit dem Auto gibt Handlungsfreiheit und die Möglichkeit, die Route nach Belieben zu ändern. Dies erfordert jedoch ein zuverlässiges und bequemes Fahrzeugmodell. Das beste Reiseauto sollte vielseitig sein - für lange Reisen und den täglichen Gebrauch. <

        Ein Auto für die Reise auswählen

        Der Kauf eines Autos nur für lange Reisen ist teuer und unrentabel. Er muss tägliche Aufgaben erledigen - zur Arbeit pendeln, Kinder transportieren, kleine Lasten. Die Umrüstung für unabhängiges Reisen erfolgt in der Garage ohne die Hilfe von Spezialisten. Bietet Komfort für Fahrer und Passagiere. <

        Eigenschaften des Autos für lange Fahrten: <

        • Salon. Komfortabel, für einen langen Aufenthalt ausgelegt. Die Rücksitze lassen sich komplett umklappen, um den Gepäckraum zu erweitern und Liegeplätze zu schaffen.
        • Kofferraum. Geräumig, ab 500 Liter. Die Tür öffnet sich um den gesamten Umfang des Fachs, um sperrige Waren aufzunehmen und zu lagern. Es ist möglich, ein Zelt oder eine Markise an der Öffnung anzubringen.
        • Kraftstoffverbrauch. Auf der Autobahn sollte es nicht höher als 8 Liter pro 100 km sein. Dies wird die Möglichkeit einschränken, das beste Fahrzeug für Reisen in abgelegenen Gebieten mit schlechter Infrastruktur zu verwenden.
        • Die Federung ist weich, um unebene Straßen oder unebenes Gelände auszugleichen.
        • Reparatur vor Ort. Das Wechseln eines Rades oder einer Sicherung erfolgt durch den Fahrer. Je beliebter das Auto ist, desto wahrscheinlicher ist es, eine Autowerkstatt und Ersatzteile in der Nähe zu finden.
        • <

          Für Anfänger wird es schwierig sein, ein Auto nach diesen Kriterien zu finden. Sie können sich an spezialisierte Unternehmen wenden, die eine Liste der aktuellen Angebote auf dem Markt erstellen. <

          Bewertung der besten Limousinen

          Limousinen sind die häufigsten Privatfahrzeuge. Der Vorteil ist die Auswahl der Modelle und Hersteller, unterschiedliche Preise. Letzteres nimmt mit zunehmendem Komfort und Sicherheit zu. Dies sind nicht die besten Autos für Fernreisen. Der Grund ist ein kleiner Kofferraum, in der Kabine ist nur Platz für drei Passagiere und den Fahrer. <

          Toyota Camry

          Fahrzeuge der Klasse D sind beliebt. Preis - 1.400.000 Rubel, es gibt verschiedene Arten der Konfiguration. Der Salon ist geräumig, Sie können ein Modell mit Klimaanlage oder Zonenklimatisierung nehmen. Gutes Sicherheitssystem, der Fahrer wird beim Fahren auf langen Strecken nicht müde. <

Beliebte Beiträge
5 Gründe, Vertreter des türkischen Verbandes für medizinischen Tourismus THTC zu werden

5 Gründe, Vertreter des türkischen Verbandes für medizinischen Tourismus zu werden THTC Der türkische Verband für medizinischen Tourismus TNTS lädt Reisebüros zur Zusammenarbeit ein. Werden Sie ihr Vertreter und

  • . 17 Protokoll
Das Getreide der Interpunktion

Die Briefmarke „Landwirtschaft ist eine Lebensweise“ gehört zu Recht der Vergangenheit an. Ja, die Landwirtschaft kostet viel Zeit, Geld, aber zuallererst kommen die Leute hierher, um Geld zu verdienen.

  • . 25 Protokoll
Wir verwenden Cookies
Wir verwenden Cookies, um sicherzustellen, dass wir Ihnen die beste Erfahrung auf unserer Website geben. Durch die Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Cookies zulassen

Rating of the best cars for travel by yourself

Autotourism as a type of independent travel

An independent car trip allows you to build a route to interesting sights. To organize the tour, you need to choose a car and prepare it. A minimum investment of money and time is required by cars, vans for travel, which are designed for long trips.

Requirements for vans

First you need to choose the type of car - RV, van, trailer or camper. This is influenced by the availability of free space in the car park, the budget and the number of travelers. RVs offer maximum comfort, but require separate parking and are more expensive to maintain than a standard travel car. Factory models or hand-made ones are popular in Russia.

  • accommodation for 5-6 people, at least 3 beds;
  • full bathroom - toilet, washbasin, shower;
  • place for cooking;
  • heating and air conditioning;
  • the smell of drinking and industrial water.

Separate requirements for off-road vans. To do this, they take middle-class trucks and install an equipped KUNG on them, converted for passengers and long trips. Alternatively, it can be mounted on a caravan frame. But the depreciation will be worse, when driving off-road, comfort is reduced.

Specifications

For an active holiday in Russia, you need to pick up reliable cars, vans for travel. Buying used models is done after a detailed inspection - suspension, engine, heating systems, air conditioners. Technical and running parameters depend on the type of independent travel - on the roads of Russia or off-road.

Long-distance van specifications:

  • engine power - not less than 120 hp. .;
  • ground clearance, important for cross-country ability, - from 160 mm;
  • zone climate control;
  • type of fuel - diesel or gasoline, installation of gas equipment is undesirable ;
  • electric generator - from 6 kW;
  • pumps for creating pressure in the water supply system;
  • compartment for storing sewage waste.

By default, the car must have a refrigerator, gas oven for cooking. The use of electrical models is irrational, they consume a lot of electricity. A separate compartment is used to store the gas cylinder.

Luggage space - in the cabin, large external luggage racks. Off-road vans must have a winch. To save space, an expeditionary trunk is installed.

Choosing vans for independent travel

As many already know, I really love road travel. I like the feeling of an endless road, constantly driving and watching the changing landscapes outside the window. Feel how nature is changing. I like to look for camping places and cook dinners on the stove. Live on the road for several days, waiting for the incredible mountain scenery outside the window.

We have been tormented for a long time with the choice of a car specifically for long trips. We needed an economical, not very expensive to maintain, but passable car.

As a result, our choice fell on the all-wheel drive diesel Renault Duster. Yes, he is not very good in appearance, but for 2 years now he has been doing everything that is required of him. A great workhorse you can trust.

The advantages of a diesel Duster

After a long time after the purchase and already several long trips, I can say with confidence: this is almost an ideal car for travelers. By the way, many lovers of all kinds of trips to nature and long-distance people also choose this car, and for a reason.

Economy consumption

Diesel has now risen in price and is already more expensive than 95 gasoline, but we still have a more profitable Duster than Cruz in terms of the cost per liter/fuel consumption ratio.

Average consumption for 2 years according to a special application for accounting - 6.9 l/100 km. We do not drive much in traffic jams and we ride a lot on the highway, which is in the order of things for auto travelers.

Duster has no equal in terms of consumption and maintenance costs and at the same time dynamism among the machines of other brands, similar in characteristics and cross-country ability. Yes, other cars will have other pluses, for example, the spaciousness of the trunk and the comfort in the cabin. But for us, the first place was not the appearance of the car or the width at the feet of the rear passengers, but the cost of maintenance and fuel consumption.

Permeability

In order to just go wherever you want without a headache, and not be a jeep sitting in shit - Duster is enough in abundance. You can drive along the roads in the Caucasus, in Adygea, to the Gegsky waterfall, and that's enough for us.

There is enough clearance to get to remote and uncrowded places. The light weight of the car and the four-wheel drive are only a plus of cross-country ability.

Switchable four-wheel drive

Cars, vans for travel: an overview of the requirements for cars, technical specifications. Popular vehicle models for Russia, cost.

Automobile tourism in our country can be both a commercial product (when tour operators fill the salons of spacious cars, jeeps or buses with clients), and the fruit of your own organizational activities related to traveling by personal vehicle. The latter type of travel is gaining more momentum these days. Indeed, in recent years, each region of Russia has been trying to more effectively show its tourist attractiveness, "giving birth" more bistros, roadside motels, gas stations, logistically accessible car services and campgrounds.

As you guessed, we devote this review to the second version of this phenomenon, objectively highlighting its categories, nuances, advantages and disadvantages.

Types of car tourism

Caravanning

Certain types of auto tourism became widespread in the Russian Federation only in the XXI century - already with the advent of "caravans" - mounted in the back of a car or trailer trailers. They resemble a home on wheels, being equipped with at least sleeping and seating areas with a table and, at most, a sink and a bathroom. The main joy of caravanning is that having spent well just once (during the purchase of the "autoark"), you will forget about all the costs mentioned below later. After all, a place for cooking and eating food, spending the night and even water procedures will always be with you. And it's free. Of course, the exception will be gasoline - in order to lug such a colossus, the engine will burn it in huge quantities. This was the first negative. There are a couple of others: with such a huge economy, you will not go to every location from those on your list, and in the parking lot or on the territory of a paid auto camping, parking a trailer is paid the most. Therefore, you will always need to look for an unofficial place for residential accommodation. And on the territory of a more or less large city, you will have to look for a parking lot for a caravan.

Weekend trip

Such types of autotourism as this (along with safaris and jeeping on the territory of one tract common abroad) allow you and your passengers to turn round and back within one daylight hours, that is, do not spend the night on the way. As a rule, the trip is associated with visiting recreational, historical or cultural attractions that lie within the medium-sized region (or with a shallow stop in a neighboring one). We are talking about a distance of no more than 400 kilometers. In the summer, leaving at six in the morning, you can actually return to the starting point no later than 22:00. On the one hand, there are solid benefits waiting for you - savings on gasoline, food, overnight stays (this is if you like a comfortable sleep, at least in the campsite). The strength and nerves are preserved (after all, it will not take long to sit in a twisted position or stand in traffic jams). And yet there is a "fly in the ointment" here. Firstly, having spent less than a day on the adventure, you are unlikely to get enough romance and positive impressions. Secondly, in order not to get stuck with an overnight stay, you will need to constantly look at the clock, and thanks to this, stops for photo sessions of interesting places, for example, mini-landscapes, can be missed. If the path goes through a sparsely populated area, you will have to take food with you. As a rule, you will need to save time and drive through corners to villages with shops ...

Moving with overnight stays in guest establishments

“Wild” car tourism is divided into two aspects in relation to the enjoyment of the benefits of civilization. Many of us still do not want to become like old pilgrims, carrying "everything that is ours" with us (tent, camping amenities, gas burner). These people exploit advances such as camping, hostel, motel or even classic hotel. The latter is distinguished by the presence of a restaurant, a swimming pool, a cleaned place on the beach, where you (lounging in a sun lounger) can be brought a glass of champagne or even a light breakfast. This, as you understand, was the pros. The unpleasant moments include the obligation to book places in such establishments. They are busy during the high season. And, having ordered a room (parking space, several beds in a dormitory room, and so on), you still have to be at the point of accommodation on time, or the reservation will simply "burn out". However, the private sector is at your service in resort or “iconic” villages for tourists. Another "but" - noisy, unpleasant neighbors, they can ruin absolutely all the cool impressions about the place of temporary stay.

Tent trip

Half of the fans of "self-propelled" auto-tours do not tolerate the hotel service, believing that it violates the holy of holies of the classic hike, in which one must live exclusively in a tent. Tent overnight stays add their own requirements and characteristics to the program. They are related to the choice of a bivouac point. There should be a comfortable ride and a dry flat patch (not threatening flooding). And this corner should not be part of a strictly protected natural area, where you cannot stand up and burn fires. The "iron horse" itself in such a situation must have good roominess - you will need to take the tent itself, caravans, sleeping bags, clip-on "backs", equipment for cooking, garbage bags (you don't want to harm the environment?). However, such a trip has its own "zest" associated with saving money on hotel and dining services. In addition, sunsets and sunrises, which we have already mentioned in the article, are ideally available.

Travel to just one point of interest

When choosing a car for travel and travel, it is necessary to take into account some parameters of the car, which are responsible for comfort and efficiency.

In most cases, the choice falls on off-road vehicles, i.e. often on the way you have to overcome various obstacles.

Toyota RAV

Great car for traveling, has the following characteristics:

  • good ground clearance - 19.cm;
  • fuel consumption on the highway 7 l/100 km;
  • soft suspension, allows you to unnoticeably pass through minor irregularities of the road;
  • · the volume of the trunk of 500 liters makes it possible to fit suitcases and equipment.

Soft armchairs will make you feel comfortable on a long journey.

Skoda Kodiaq

Able to overcome snow drifts and eroded dirt roads. It has an economical two-liter diesel power engine with 180 hp. ...

Fuel consumption on the highway is 5. l/100 km. The cabin is equipped with built-in speakers that amplify the sound of passengers' voices.

Soft head restraints are also available for resting on the go.

Independent travel by car gives freedom of action, the ability to change the route at will. But this requires a reliable and convenient vehicle model. The best travel car should be versatile - for long journeys and everyday use.

Choosing a car for travel

Buying a car only for long journeys is costly and unprofitable. He must carry out daily tasks - commuting to work, transporting children, small loads. Re-equipment for independent travel is done in the garage, without the help of specialists. Provides comfort for the driver and passengers.

Characteristics of the car for long trips:

  • Salon. Comfortable, designed for a long stay. The rear seats fold down completely to expand the luggage compartment, make berths.
  • Trunk. Roomy, from 500 liters. The door opens around the entire perimeter of the compartment to retrieve and store bulky goods. It is possible to attach a tent or awning to the opening.
  • Fuel consumption. On the highway, it should not be higher than 8 liters per 100 km. This will limit the ability to use the best vehicle for traveling in remote areas with poor infrastructure.
  • The suspension is soft to compensate for uneven road or rough terrain.
  • Field repair. Changing a wheel or a fuse is done by the driver. The more popular the car, the more likely it is to find a car repair shop and spare parts in the vicinity.

It will be difficult for a beginner to find a car according to these criteria. You can contact specialized companies that will compile a list of current offers on the market.

Rating of the best sedans

Sedans are the most common private vehicles. The advantage is the choice of models and manufacturers, different prices. The latter increases with increasing comfort and safety. These are not the best cars for long distance travel. The reason is a small trunk, there is only enough space in the cabin for three passengers and the driver.

Toyota Camry

Class D vehicles are popular. Price - 1,400,000 rubles, there are several types of configuration. The salon is spacious, you can take a model with air conditioning or zone climate control. Good safety system, the driver does not get tired while driving during long routes.

Popular posts
Russia climbed in the global tourism competitiveness ranking

First-hand news

  • 12-03-2021 . 10 minutes
Travel Marketing Trends in 2020: What to Do to Keep Up with Others

Russian and foreign TravelTech startups

  • 12-03-2021 . 16 minutes