Rafting auf Flüssen - worauf man raften kann

River Rafting: Features, Sehenswürdigkeiten, Sicherheitsmaßnahmen

Was passiert, wenn Sie einen Fluss, ein Boot und ein Extrem verbinden? Das ist richtig, Rafting. Dies ist ein echtes Geschenk für Touristen, die aktive Erholung bevorzugen und ihr sportliches Training, ihre Ausdauer und ihre Reaktionsfähigkeit in extremen Situationen testen möchten, die beim Passieren der rauen Stromschnellen von Gebirgsflüssen auftreten. <

Abgeleitet vom Rafting vom englischen Wort "raft", was "raft" bedeutet. Es gibt sogar eine alte Geschichte darüber, wie Rafting entstanden ist. Einmal mussten amerikanische Soldaten eine Fracht mit Lebensmitteln auf miteinander verbundenen Flößen auf dem Mekong-Kanal transportieren. Ein solches Floß löste sich von der allgemeinen Gruppe und segelte mit dem Soldaten davon. Der Soldat starb nicht nur nicht, sondern erhielt auch eine Ladung Freude und Vergnügen, ritt mit einer Brise durch das Wasser und schaufelte die Unterwasserblöcke ab. Das Militär nannte das lustige Rafting schnell und es gab kein Ende für diejenigen, die auf einem Hochgeschwindigkeitsfloß überqueren wollten. <

Heutzutage hat das Floß nichts mehr mit einem Holzfloß zu tun. Jetzt ist es ein speziell entwickeltes Schlauchboot aus hochwertigen Materialien, das auf dem Wasser stabil ist und Platz für 4 bis 20 Personen bietet. Das Floß wird für Familienspaziergänge auf dem Wasser, extremes Rafting, Expeditionen und Rettungsaktionen verwendet. <

Rafting auf dem Fluss ist in Russland sehr beliebt und wird manchmal als Wassertourismus bezeichnet. Diese Art des Tourismus ist erschwinglich und umweltfreundlich. Geeignet nicht nur für erfahrene Sportler, sondern auch für Anfänger. <

Mit der richtigen Annäherung kann fast jeder stürmische Fluss erobert werden, die Wanderung wird Freude bereiten und die eroberten Schwierigkeiten - Freude. <

Auf dem Fluss gibt es Sport-, Touristen- und Wander-Rafting. Tourist ist häufiger. Die Dauer einer solchen Reise beträgt nur wenige Stunden. Touristen von 4 bis 12 Teilnehmern werden von einem professionellen Ruderer begleitet und bei der Verwaltung des Bootes unterstützt. Das Team besteht normalerweise aus 4 bis 12 Personen, einschließlich Kindern ab 6 Jahren, wenn das Rafting nicht schwierig ist. <

Wichtig! Um den ersten Eindruck der Reise nicht zu verderben und die erste Erfahrung als erfolgreich zu erweisen, müssen Sie bei der Auswahl der Rafting-Ausrüstung verantwortungsbewusst vorgehen, um die grundlegenden Sicherheitsregeln zu kennen. <

Wahl der Kleidung und Munition

Über das Boot, Paddel und Rettungsseil <

Floß muss die folgenden Anforderungen erfüllen: <

  • starke und elastische Rumpfmaterialien;
  • ausgezeichnete Wasserbeständigkeit unter Last;
  • Länge und Breite sollten im Verhältnis 2: 1 liegen.
    • die Fähigkeit, Wasser schnell abzupumpen.
    • <

      Ruder sollten Kanu-Ruder sein, mit starken Epoxid-Klingen, die mit Glasfaser verstärkt sind. <

      River Rafting: Features, Sehenswürdigkeiten, Sicherheitsmaßnahmen

      Wassertourismus ist eine Art von Wanderung, die auf der Wasseroberfläche stattfindet. Solche Fahrten können entlang von Flüssen, Seen, Meeren und Stauseen auf verschiedenen Schiffen durchgeführt werden. Für einige ist es ein flüchtiges Abenteuer im Urlaub, für andere ein Geschäft und für andere eine Lebensweise. Jemand zieht es vor, beim extremen Rafting auf Gebirgsflüssen die Nerven zu kitzeln, während jemand ruhige Spaziergänge auf Yachten liebt. Egal wie unterschiedlich Wassertouristen sind, eines verbindet sie - die Liebe zum Wasserelement. <

      Team Camping Campingausrüstung

      1. Zelte. Der Wahl eines Touristenzeltes sollte besondere Aufmerksamkeit gewidmet werden. Dies ist das Dach über Ihrem Kopf, das Sie vor allen Widrigkeiten schützt. Das Zelt sollte frei von offensichtlichen Fehlern sein: Löcher, lose Nähte, keine gebrochenen Schlösser, Befestigungselemente und Kabelbinder mit intakten und funktionierenden Bögen. Diese Mängel, die in der Stadt, in der Natur bei schlechtem Wetter wie eine Kleinigkeit erscheinen, können zu großen Beschwerden führen und den ganzen Rest ruinieren und im schlimmsten Fall zu einer ernsthaften Gefahr für die Gesundheit werden. Es ist wünschenswert, dass es zweischichtig ist (einschichtig wird jetzt mit seltenen Ausnahmen praktisch nicht hergestellt). Achten Sie beim Kauf eines Zeltes darauf, für welches Wetter (oder genauer gesagt für "schlechtes Wetter") es ausgelegt ist. Dieser Wert wird in Tausenden von Einheiten angegeben und reicht von anderthalb bis dreitausend (Zelte für den Amateurtourismus). Ideal, wenn die Bögen im Zelt aus Aluminium oder Duraluminium bestehen. Diese Materialien sind viel fester und haltbarer als CFK. Wenn Sie jedoch nicht die ganze Zeit wandern, sondern nur ein- oder zweimal im Jahr außerhalb der Stadt in die Natur gehen, decken Zelte mit Bögen aus Kohlefaser alle Ihre Bedürfnisse vollständig ab. Sie kosten weniger als Zelte mit Metallbögen und können bei sachgemäßer Verwendung und geschickter Lagerung bis zu 10 Jahre halten. <

      Nehmen wir zum Schluss an, wenn Ihr Team ziemlich groß ist und die Frage lautet: "Wie viele Zelte müssen Sie nehmen?", zählen Sie immer so, dass die Anzahl der Schlafplätze größer ist als die Anzahl der Touristen. Tatsache ist, dass die Anzahl der Plätze in Zelten für das Wandern sehr wirtschaftlich berechnet wird (wenn das Volumen und das Gewicht der Ausrüstung sehr wichtig sind). In unseren Artikeln sprechen wir mit Ihnen über Rafting (diese Art der Erholung wird manchmal auch als Tourismus für Faule bezeichnet). In diesem Fall können Sie es sich leisten, ein oder sogar zwei "zusätzliche" Zelte zu nehmen. Die Option mit einer großen Anzahl von Liegeplätzen ermöglicht es Ihnen, viel komfortabler zu entspannen als die Option mit „End-to-End“ -Liegeplätzen, d. H. eins zu eins. <

      2. Lagerfeuerausrüstung. Das Wichtigste bei der Vorbereitung auf das Rafting auf dem Fluss ist, nicht zu vergessen, Wasserkocher und Wasserkocher mitzunehmen. Es ist ratsam, eine große Kanne für die Zubereitung von Suppen und Müsli und eine Kanne für die Zubereitung von Tee zu haben. Wir empfehlen, keine Teekanne (mit "Ausguss") zu nehmen, weil. Sie sind weniger langlebig und launischer zu transportieren. Es ist durchaus möglich, während der Wanderung mit einem einfachen Bowler zu arbeiten. Es gibt eine allgemeine Anforderung an den Kessel und den Wasserkocher: Der Griff sollte nicht aus Holz oder Kunststoff sein, damit er nicht in Brand gerät. Zusätzlich zu dem gemeinsamen Kessel und Wasserkocher auf dem Rafting müssen Sie ein oder zwei Schneidebretter (Sie können nur Sperrholzstücke verwenden), eine große Teller-Salatschüssel, einen oder zwei Behälter für Schüttgüter haben. Nehmen Sie unbedingt eine Kelle oder eine Kelle. <

      Die sogenannten Stative, Touristenkabel, Gitter usw. werden auch als Lagerfeuerausrüstung bezeichnet. Im Allgemeinen benötigen Geräte, mit denen Sie Topf und Wasserkocher halten können, Feuer. Es ist schwierig, hier Empfehlungen zu geben, weil. Alles hängt von den Wünschen und Erfahrungen der Touristen ab. Die Hauptsache ist, dass es verfügbar ist. Viele kommen jedoch mit Speeren und Querstangen aus, die an Ort und Stelle gehackt werden. <

      3. Markise. Bei jedem Rafting ist es ratsam, eine Markise oder im Extremfall ein großes Stück Polyethylen dabei zu haben. Sie können während des Regens immer Dinge abdecken (auf dem Katamaran oder im Lager, während die Zelte nicht aufgebaut sind). Sie können sich beim Kochen oder Essen unter der Markise verstecken. <

      4. Axt und Kettensäge. Jedes Team von Äxten muss zwei (ein Ersatz) haben. Die Achsen müssen funktionsfähig und geschärft sein. Eine Kettensäge ist ebenfalls wünschenswert, da sie dem Rafting das Leben erheblich erleichtert, aber nicht notwendig ist. Sie können darauf verzichten (wenn das Gelände es zulässt). <

      5. Die Campingausrüstungsindustrie entwickelt sich von Jahr zu Jahr und bietet eine Vielzahl von Dingen, die das Leben in der Natur sehr angenehm machen. Diese Dinge sind nicht für jede Legierung notwendig, in vielerlei Hinsicht sogar überflüssig, aber wir werden sie in einer Zeile erwähnen, damit unsere Leser eine Vorstellung davon haben, dass sie existieren. Zunächst sollte von den touristischen Möbeln gesagt werden. Zum Beispiel machen ein Tisch und Stühle jedes Rafting komfortabler. <

      Zweitens können Sie große Markisenzelte oder Zelte zum Rafting mitnehmen. Sie sind nicht dafür gedacht, die Nacht in ihnen zu verbringen, aber sie ermöglichen es, bequem zu Abend zu essen, auf Regen und schlechtes Wetter zu warten und sich vor aktivem Sonnenlicht zu schützen. <

      Drittens können Sie auf jeder Reise einen Diesel- oder Benzingenerator mitnehmen. Abends haben Sie dann elektrisches Licht und können die Batterien von Handys, Kameras und Navigatoren aufladen. Viertens werden wir die Kunststofffässer mit weitem Hals erwähnen, in denen Lebensmittel sehr bequem aufbewahrt werden können, und einige sogar Zelte darin transportieren (die Steifheit der Fässer schützt die zerbrechlichen Kohlefaserbögen vor Bruch). <

Beliebte Beiträge
Zeitschrift; Tourist Yakutia

Reiseveranstalter von Jakutien für Outdoor-Aktivitäten, Expeditionen, Angeln und Jagen!

  • . 22 Protokoll
Wir verwenden Cookies
Wir verwenden Cookies, um sicherzustellen, dass wir Ihnen die beste Erfahrung auf unserer Website geben. Durch die Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Cookies zulassen

Rafting on rivers - what to raft on

River rafting: features, places of interest, safety measures

What happens if you connect a river, a boat and an extreme? That's right, river rafting. This is a real gift for tourists who prefer active rest and who want to test their level of sports training, endurance and ability to react in extreme situations that arise when passing the rough rapids of mountain rivers.

Derived from rafting from the English word "raft", which means "raft". There is even an old story about how rafting came into being. Once, American soldiers had to transport a cargo with food on the Mekong Canal on interconnected rafts, one such raft unhooked from the general group and sailed away with the soldier. The soldier not only did not die, but also received a charge of joy and delight, riding with a breeze through the water and shoveling off the underwater boulders. The military quickly dubbed the fun rafting, and there was no end to those wishing to cross on a high-speed raft.

Nowadays, the raft has nothing to do with a wooden raft. Now it is a specially designed inflatable boat made of quality materials, stable on the water and accommodating from 4 to 20 people. Raft is used for family walks on the water, extreme rafting, expeditions and for rescue operations.

Rafting on the river is quite popular in Russia and is sometimes called water tourism. This type of tourism is affordable and environmentally friendly. Suitable not only for experienced athletes, but also for beginners.

With the right approach, almost any stormy river can be conquered, the hike will bring pleasure, and the conquered difficulties - joy.

There are sports, tourist and hiking rafting on the river. Tourist is more common. The duration of such a trip is only a few hours. Tourists from 4 to 12 participants are accompanied and helped to manage the boat by a professional rower. The team usually consists of 4 to 12 people, including children from 6 years old, if the rafting is not difficult.

Important! In order not to spoil the first impression of the trip, and the first experience turned out to be successful, you need to take a responsible approach to the choice of rafting equipment, to know the basic safety rules.

Choice of clothing and ammunition

About the boat, paddle and rescue rope

Raft must meet the following requirements:

  • strong and resilient hull materials;
  • excellent water resistance under load;
  • length and width should be 2: 1 ratio; <
  • the ability to quickly pump out water.

Oars should be canoe oars, with strong epoxy blades reinforced with fiberglass.

River rafting: features, places of interest, safety measures

Water tourism is a type of hiking that takes place on the water surface. Such trips can be carried out along rivers, lakes, seas, reservoirs on various ships. For some it is a fleeting adventure while on vacation, for others it is a business, and for some it is a way of life. Someone prefers to tickle their nerves on extreme rafting on mountain rivers, while someone loves quiet walks on yachts. No matter how different water tourists are, they are united by one thing - love for the water element.

Team Camping Camping Equipment

1. Tents. The choice of a tourist tent should be given special attention. This is the very roof over your head that will protect you from any adversity. The tent should be free of obvious flaws: holes, loose seams, no broken locks, fasteners and ties, with intact and functioning arcs. Those shortcomings that seem like a trifle in the city, in nature in severe bad weather can lead to great discomfort and ruin the whole rest, and in the worst case can become a serious threat to health. It is desirable that it be two-layer (single-layer is now practically not produced with rare exceptions). When buying a tent, pay attention to what kind of weather (or, to be precise, "bad weather") it is designed for. This value is indicated in thousands of units and ranges from one and a half to three thousand (tents for amateur tourism). Ideal if the arches in the tent are made of aluminum or duralumin. These materials are much stronger and more durable than CFRP. But, if you do not go on hikes all the time, but get out only once or twice a year out of town, into nature, then tents with arches made of carbon fiber will fully cover all your needs. They cost less than tents with metal arches, and with proper use and skillful storage, they can last up to 10 years.

Finally, let's say that if your team is quite large and the question is "how many tents to take?", then always count so that the number of sleeping places is greater than the number of tourists. The fact is that the number of places in tents is calculated very economically, for hiking (when the volume and weight of equipment is very important). And we, in our articles, talk with you about river rafting (this type of recreation is sometimes also called tourism for the lazy) and in this case you can afford to take one or even two "extra" tents. The option with a large number of berths will allow you to relax in much more comfort than the option with “end-to-end” berths, ie. one to one.

2. Campfire equipment. The most important thing during preparation for rafting on the river is not to forget to take kettles and kettles. It is advisable to have one large pot for making soups and cereals and one pot for brewing tea. We do not recommend taking a teapot (with a "spout"), because. they are less durable, more capricious to transport. It is quite possible to do with a simple bowler during the hike. There is one general requirement for the boiler and kettle - the handle should not be wooden or plastic, in order to avoid it catching fire. In addition to the common boiler and kettle on the rafting, you must have one or two cutting boards (you can just pieces of plywood), one large plate-salad bowl, one or two containers for bulk products. Be sure to take a ladle or ladle.

The so-called tripods, tourist cables, grates, etc. are also referred to as campfire equipment. In general, those devices that allow you to hold the pot and kettle need fire. It is difficult to give any recommendations here, because. it all depends on the wishes and experience of tourists. The main thing is that it is available. Although, many make do with spears and crossbars, which are chopped on the spot.

3. Awning. In any river rafting, it is advisable to have an awning with you or, in extreme cases, a large piece of polyethylene. They can always cover things during the rain (on the catamaran or in the camp while the tents are not set up). You can hide under the awning yourself while cooking or while eating.

4. Ax and chainsaw. Any team of axes must have two (one spare). Axes must be functional and sharpened. A chainsaw is also desirable as makes life much easier on the rafting, but not necessary. You can do without it (if the terrain allows).

5. The camping equipment industry develops from year to year and offers a huge number of things that make life in nature quite comfortable. These things are not necessary for every alloy, in many ways they are even superfluous, but we will mention them in one line so that our readers have an idea that they exist. First, it should be said of the tourist furniture. For example, a table and chairs make any river rafting more comfortable.

Secondly, you can take large awning tents or tents for rafting. They are not intended for spending the night in them, but they make it possible to have a comfortable dinner, wait out the rain and bad weather, and shelter from active sunlight.

Thirdly, you can take a diesel or gasoline generator with you on any trip. Then you will have electric light in the evenings, you will be able to recharge the batteries on cell phones, cameras and navigators. Fourthly, we will mention the plastic barrels with a wide neck, which are very convenient to store food, and some even transport tents in them (the rigidity of the barrels protects the fragile carbon-fiber arches from breakage).

Popular posts
Magazine; Tourist Yakutia

Tour operator of Yakutia for outdoor activities, expeditions, fishing and hunting!

  • . 21 minutes
We use cookies
We use cookies to ensure that we give you the best experience on our website. By using the website you agree to our use of cookies.
Allow cookies