Probleme der Erholung in der Provinz

Probleme der Erholung in der Provinz

Laut YouTravel. Der Altai wurde 2020 sowie während der Neujahrsferien zum beliebtesten Reiseziel. Zu den Top 5 dieser Bewertung gehören auch die Ferienorte am Baikalsee. <

„Das Jahr war nicht einfach, und Reisende bemühen sich, es hell zu verbringen, um maximale Eindrücke zu erzielen, was durch globale Trends bestätigt wird“, kommentierte der CEO von YouTravel die Ergebnisse des Jahres. e Olga Bortnikova. „Die Neujahrsbewertung wiederholt weitgehend die Tendenzen des Jahres - Einwohner von Großstädten möchten eine festliche Stimmung für sich selbst schaffen und wählen daher schneereiche Regionen.“ <

Die meisten YouTravel-Benutzer. Wir machten Neujahrsferien in Altai (20%), Dagestan (15%) und auf der Kola-Halbinsel (12%). Zu den fünf Führern gehörten der Baikal (9%) und die Krim (7%). Im Vergleich zum Vorjahreszeitraum hat sich die Anzahl der Reisebuchungen in Russland verzehnfacht. Im Durchschnitt gaben Benutzer 51.638 Rubel für eine Neujahrsreise auf einer Autorentour aus, was 34% mehr ist als im Jahr 2019. <

Die aktivste demografische Gruppe, die am häufigsten Neujahrsfeiern auf der Tour des Autors plante, waren Personen im Alter von 25 bis 34 Jahren (33%). Am häufigsten wurden Autorentouren für die Feiertage von Einwohnern von Moskau (46%) und St. Petersburg (12%) gebucht. <

Zuvor wurde "KS" bekannt, dass der Altai-Touristenkomplex "Empire of Tourism" am Aya-See zum Verkauf angeboten wurde. Der Eigentümer setzte den Startpreis auf 200 Millionen Rubel fest. <

Laut VTB stiegen die Ausgaben für Neujahrsunterhaltung in der Region Nowosibirsk um%

Russen haben die Nachfrage nach Skigebieten vor den Neujahrsferien erhöht <

Der Leiter der Altai-Republik nannte die Bedingungen für die Eröffnung von Touristenkomplexen in der Region <

ANTWORT VERLASSEN Antwort abbrechen <

Weltklasse-Musiker werden im Rahmen des VIII. Transsibirischen Kunstfestivals <

in Nowosibirsk und der Region auftreten

Das Gesundheitsministerium der Region Nowosibirsk gab seine Bereitschaft bekannt, Patienten nach der Impfung mit dem Kovivac-Impfstoff zu helfen. <

Es wurde bekannt, wann der Fußgängerüberweg unter der Kapelle im Zentrum von Nowosibirsk eröffnet wird <

Im Bausektor von Nowosibirsk herrscht Arbeitskräftemangel <

Ende des Jahres waren Altai Territory und Gorny Altai die beliebtesten russischen Touristenziele

Im Ust-Koksinsky-Distrikt der Altai-Republik gibt es eine Kaskade der Multinsky-Seen, die jährlich von etwa zweitausend Menschen besucht werden. Warum etwa? Weil es unmöglich ist, jeden Touristen zu zählen. <

Obwohl die Seen aufgrund ihrer Isolation und Zugehörigkeit zum Biosphärenreservat Katunsky zu einer relativ genauen Buchführung beitragen. Erstens werden Touristen nach der Anzahl der Genehmigungen gezählt, die für den Besuch des Reservats ausgestellt wurden. Zweitens zählen die Inspektoren auf die Köpfe der Touristen, die an der Absperrung vorbeikommen. Drittens werden Informationen über Personen auch von Bewohnern des Dorfes Multa übermittelt, die damit beschäftigt sind, Personen zu den Seen zu transportieren - Sie können nicht mit einem normalen Auto zu ihnen fahren -, nur in einer UAZ oder GAZ-66. <

Wunderschön präsentieren

Aber selbst mit einem solchen mehrstufigen Buchhaltungssystem gibt es Reisende, die zu den Seen gehen und die Absperrung der Inspektoren umgehen. Sie sind nicht in der Statistik enthalten. <

In der Statistik sind jedoch alle Touristen enthalten, die das Altai-Territorium besuchen - 2 Millionen 50.000 Menschen im Jahr 2016. Diese Zahl wurde von der regionalen Führung auf der XII. Internationalen Tourismusausstellung "Intourmarket-2017" bekannt gegeben, die im Jahr 2016 stattfand Moskau Mitte März. Die Ausstellung der Region nahm 800 Quadratmeter ein, die regionale Delegation bestand aus 66 Organisationen - Vertretern von Kommunen, Tourismusunternehmen, Hotels sowie Volkshandwerkern, Handwerkern der Region. <

Auf der Ausstellung sagte Vladimir MEDINSKY, Kulturminister der Russischen Föderation, dass neben St. Petersburg und Moskau Tatarstan, Altai und Krasnodar die führenden Regionen im Hinblick auf das Wachstum des Touristenstroms sind Gebiete - seine Aussage wird von der offiziellen Website-Region zitiert. <

Es ist eine interessante Aufgabe zu verstehen, wie viele Touristen in das Altai-Territorium kommen. Im Jahr 2006 wurde die Region nach Angaben des damaligen Chief Economics Department der Region von 200.000 Touristen besucht, 2013 - mehr als 1 Million, drei Jahre später - 500.000 mehr Menschen. Eine solche Zunahme des Flusses kann nur mit bloßem Auge wahrgenommen werden - durch die Anzahl der Flugzeuge, die in der Region ankommen, Autos, die dort ankommen und entlang der Flüsse segeln. <

Nach Tickets zählen

Laut Alexander SMIRNOV, Direktor des Reisebüros Plot, steigt zwar die Zahl der Besucher in der Region, aber die offizielle Zahl von 2 Millionen ist fraglich. Es gibt keine klare Methode zur Zählung von Touristen, die Anzahl der Flüge hat nicht proportional zugenommen, die Anzahl der Zimmer in Hotels und Touristenzentren wächst nach offiziellen Angaben auch nicht so schnell wie die Anzahl der Touristen. <

Vielleicht liegt das Geheimnis einer guten Statistik im breiten Verständnis des Begriffs "Tourist". Nach der heute angewandten westlichen Methode gilt ein Tourist nicht nur als derjenige, der sich ausruhen möchte, sondern auch als jeder, der ein Ticket kauft, das über den Rand fährt - zum Beispiel von der Region Nowosibirsk in die Altai-Republik. Die Anzahl der Autos kann auf Brücken gezählt werden, und jeder, einschließlich lokaler Autos, kann in die Verkehrsstatistik aufgenommen werden. Wenn Spezialisten aus verschiedenen Regionen des Landes zu einer Ärztekonferenz nach Barnaul strömen, ist dies Geschäftstourismus. Wenn ehemalige Einwohner der Region, die in andere Regionen gezogen sind, zu Besuch kommen, ist dies auch Tourismus. Sie können Familie sagen. Wahrscheinlich erhöht sogar ein Beamter, der fünfmal im Jahr geschäftlich nach Moskau und zurück geflogen ist, die Statistik des Touristenstroms in der Region um fünf Personen. Und ein Einwohner von Barnaul, der auf dem Weg nach Chemal in Srostki etwas zu essen hatte, gilt auch als Tourist. <

Einmal, zu Beginn des Preisanstiegs für Flugtickets, versprach die Bundeszentrale, darüber nachzudenken, einen Teil der Kosten für einen Flug in "teure" Regionen zu kompensieren. Vielleicht wurde angesichts der bemerkenswerten Statistiken und des jährlichen Wachstums des Touristenverkehrs die Idee einer Entschädigung für Flugreisen in den Hintergrund gedrängt. Das Altai-Territorium erwies sich als so beliebt, dass sie flogen, fliegen und 7, 15 und 30.000 Rubel in beide Richtungen fliegen werden. <

Potenzial verfügbar

Beliebte Beiträge
Rest 365 - Touren in die Karpaten und durch die Ukraine

Jedes Jahr gibt es in der Ukraine immer mehr Nervenkitzel suchende. Die Entwicklung des extremen Tourismus wird durch eine Vielzahl von Landschaften - von Wüsten bis zu Gebirgsflüssen - und eine große Anzahl verlassener Industriestandorte erleichtert.

  • . 23 Protokoll
Die Entwicklung des Tourismus im Südural wird durch Beschränkungen des Landes des Waldfonds behindert

Geschichte des Tourismus im südlichen Ural. Touristisches Potenzial des Urals. Entwickelte Arten des Tourismus. Hauptzentren. Tourprogramme und Routen. Wintertourismusindustrie Einführung in das Russische Institut

  • . 20 Protokoll
Wir verwenden Cookies
Wir verwenden Cookies, um sicherzustellen, dass wir Ihnen die beste Erfahrung auf unserer Website geben. Durch die Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Cookies zulassen

Problems of provincial recreation

Problems of provincial recreation

According to YouTravel. e, Altai became the most popular tourist destination in 2020, as well as during the New Year holidays. The top 5 of this rating also includes the resorts of Lake Baikal.

“The year was not easy, and travelers strive to spend it brightly, getting the maximum impressions, which is confirmed by global trends,” the CEO of YouTravel commented on the results of the year. e Olga Bortnikova. “The New Year's rating largely repeats the tendencies of the year - residents of large cities want to create a festive mood for themselves, so they choose snowy regions.”

Most of YouTravel users. e went on New Year's holidays to Altai (20%), Dagestan (15.5%) and the Kola Peninsula (12%). The five leaders included Baikal (9%) and Crimea (7%). Compared to the same period last year, the number of travel bookings in Russia has increased 10 times. On average, users spent 51,638 rubles on a New Year's trip on an author's tour, which is 34.4% more than in 2019.

The most active demographic group, which most often planned New Year's celebrations in the author's tour, were people aged 25-34 (33.3%). Most often, author's tours for the holidays were booked by residents of Moscow (46%) and St. Petersburg (12%).

Earlier, "KS" became aware that the Altai tourist complex "Empire of Tourism" on Lake Aya was put up for sale. The owner set the starting price at 200 million rubles.

According to VTB, spending on New Year's entertainment in the Novosibirsk Region increased by%

Russians have increased demand for ski resorts before the New Year holidays

The Head of the Altai Republic named the conditions for the opening of tourist complexes in the region

LEAVE AN ANSWER Cancel reply

World-class musicians will perform in Novosibirsk and the region within the framework of the VIII Trans-Siberian Art Festival

The Ministry of Health of the Novosibirsk Region announced its readiness to help patients after being vaccinated with the Kovivac vaccine

It became known when the pedestrian crossing under the chapel in the center of Novosibirsk will open

There is a shortage of workers in the construction sector of Novosibirsk

At the end of the year, the most popular Russian tourist destinations were Altai Territory and Gorny Altai

In the Ust-Koksinsky district of the Altai Republic, there is a cascade of the Multinsky lakes, which are visited by about 2 thousand people a year. Why about? Because it is impossible to count every tourist.

Although the lakes, due to their isolation and belonging to the Katunsky Biosphere Reserve, contribute to a relatively accurate accounting. First, tourists are counted by the number of permits issued to visit the reserve. Secondly, the inspectors count on the heads of the tourists passing by the cordon. Thirdly, information about people is also transmitted by residents of the Multa village, who are busy transporting people to the lakes - you cannot drive to them by an ordinary car - only in a UAZ or GAZ-66.

Present beautifully

But even with such a multi-level accounting system, there are travelers who walk to the lakes and bypass the inspectors' cordon. They are not included in the statistics.

But the statistics include all tourists visiting the Altai Territory - 2 million 50 thousand people in 2016. This figure was announced by the regional leadership at the XII International Tourism Exhibition "Intourmarket-2017", which took place in Moscow in mid-March. The exposition of the region occupied 800 sq. meters, the regional delegation consisted of 66 organizations - representatives of municipalities, tourist companies, hotels, as well as folk craftsmen, artisans of the region.

At the exhibition, Vladimir MEDINSKY, Minister of Culture of the Russian Federation, said that in addition to St. Petersburg and Moscow, the leading regions in terms of the growth of tourist flow include Tatarstan, Altai and Krasnodar Territories - his statement is quoted by the official website region.

Understanding how many tourists come to the Altai Territory is an interesting task. In 2006, according to the then Chief Economics Department of the region, the region was visited by 200 thousand tourists, in 2013 - more than 1.5 million, three years later - 500 thousand more people. Such an increase in the flow cannot but be noticeable to the naked eye - by the number of planes arriving in the region, cars arriving at it, sailing along the rivers.

Count by tickets

According to Alexander SMIRNOV, director of the Plot travel agency, there is indeed an increase in the number of visitors to the region, but the official figure of 2 million is questionable. There is no clear methodology for counting tourists, the number of flights has not increased proportionally, the number of rooms in hotels and tourist centers is also not growing as fast as the number of tourists according to official data.

Perhaps the secret of good statistics lies in the broad understanding of the term "tourist". According to the Western methodology used now, a tourist is considered not only the one who declares his desire to have a rest, but also anyone who buys a ticket that travels over the edge - for example, from the Novosibirsk region to the Altai Republic. The number of cars can be counted on bridges, and everyone, including local cars, can be included in the traffic statistics. If specialists from different regions of the country flock to Barnaul for a conference of doctors, this is business tourism. If former residents of the region who have moved to other regions come to visit, this is also tourism. You can say family. Probably, even an official who flew to Moscow and back on business five times a year increases the statistics of the region's tourist flow by five people. And a resident of Barnaul who had a bite to eat in Srostki on the way to Chemal is also considered a tourist.

Once, at the dawn of the rise in prices for air tickets, the federal center promised to think about compensating part of the cost of a flight to "expensive" regions. Perhaps, looking at the remarkable statistics and the annual growth in tourist traffic, the idea of ​​compensation for air travel was put on the back burner. The Altai Territory turned out to be so popular that they flew, they fly and will fly for 7, 15, and 30 thousand rubles in both directions.

Potential available

Popular posts
Environmental problems of foreign Europe

Description of the main environmental problems arising in foreign Europe, ways of solving them, possible ways of solving global environmental problems in the future

  • 12-03-2021 . 11 minutes
Planning a trip to Münster - an ancient city in Germany

Munster in Germany: description of the city, interesting facts and sights with photos, where to stay and how to get from Dusseldorf by train.

  • 12-03-2021 . 14 minutes