Beliebte Touren zur aktiven Erholung auf der Krim

Die besten Reisebüros der Krim

Aktive Ruhe auf der Krim

Gastronomische Krim <

Aktive Erholung auf der Krim <

Die Krim ist nicht nur ein Strand und ein Sanatorium, sondern auch einer der wichtigsten Orte in Russland für aktiven Tourismus. Hier finden Sie die besten Möglichkeiten zur aktiven Erholung auf der Krim - alle unsere Routen verbinden sowohl Aktivität als auch den kulturellen und historischen Teil der Halbinsel. <

Wenn Sie zum ersten Mal auf die Krim reisen, empfehlen wir Ihnen unsere einwöchige Reise. Sie bietet alles, was Sie brauchen, um diese atemberaubende Region zu erkunden: <

- Trekking in den Bergen und Schluchten - Radfahren in den Bergen und an der Küste - Seekajakfahren: Sie können nach geheimen Buchten suchen und in Höhlen schwimmen - Reiten - Wasserfälle, Berge und Gebirgsflüsse - die Hauptattraktionen der Krim - Erkundung der Stavrikayskaya-Höhle - und natürlich des sanften Schwarzen Meeres! <

Diese Reise ist für jedes Alter geeignet und Kinder können ab 9 Jahren mitgenommen werden. Übrigens ist dies auch eine ausgezeichnete Option für einen Urlaub auf der Krim mit der ganzen Familie - auf einer solchen Reise sind die Kinder alle 7 Tage beschäftigt und Sie müssen nicht darüber nachdenken, was Sie mit ihnen machen sollen? ... <

Und ein weiteres großes Plus an aktiven Touren auf die Krim ist die Möglichkeit, die Region mit anderen Augen zu sehen, nicht wie Touristen, die für einen Strandurlaub kamen. Es gibt nur sehr wenige Menschen auf den Krimbergen, und die Schönheit hier ist nicht schlechter als die Schönheit der Küste. <

Gastronomische Krim

Das Essen und die Weine der Region verdienen besondere Aufmerksamkeit: Es gibt viel davon und alles ist sehr lecker. Zum Beispiel können Sie in 4 Tagen einer gastronomischen Tour auf der Krim 3 Weingüter besuchen: Zolotaya Balka, Alma Valle und Uppa Winery. Natürlich mit Verkostungen von Weinhaufen und Snacks vom Küchenchef. Und haben Sie Zeit, die in den Bergen gelegene Käserei zu besuchen, und die Besitzer selbst stellen den Käse aus der Milch der Alpenziegen her! Auch hier kommt man nicht ohne Verkostungen von Leckereien aus? ... und all dies wird natürlich durch Spaziergänge in den Bergen, Städten und Tälern der Krim ergänzt. Wenn Sie Wein lieben und in der Nebensaison Urlaub machen möchten, empfehlen wir Ihnen einen solchen Ausflug. Für eine Gruppe von 3 Personen können wir es zu jeder Jahreszeit organisieren. <

Krimtouren

Günstige Preise für Behandlung und Genesung in Südkorea

Die Krim (Taurida), diese schönste Ecke der Erde, ist seit langem ein echtes "touristisches Mekka", in dem sich einzigartige Natur, hervorragende klimatische Bedingungen und eine tausendjährige Geschichte zu einem erstaunlich harmonischen Ganzen vereint haben . Und es ist durchaus verständlich, warum der Tourismus auf der Krim heute so beliebt und verlockend ist. <

Eine malerische südliche Halbinsel mit einer Fläche von 26. tausend Quadratmeter. km, gewaschen von zwei Meeren - dem Schwarzen und dem Asowschen. Die Gesamtlänge der Küste beträgt 980 km. <

Zahlreiche Ausgrabungen auf der Halbinsel deuten darauf hin, dass der Mensch vor etwa 100.000 Jahren begann, dieses fruchtbare Land aktiv zu bewohnen. Ein anschaulicher Beweis dafür war die Entdeckung eines Neandertalerlagers in der Kiik-Koba-Höhle in der Nähe von Simferopol . <

Die ältesten Menschen, die die bergigen und südlichen Teile der Halbinsel besiedelten, waren der legendäre Stier, der der Krim ihren Vornamen gab. In der Folge wurde dieses Land zu einem Ort, an dem sich dramatische historische Ereignisse unter Beteiligung von halbmythischen Cimmeriern, griechischen Kolonisten, Skythen, römischen Legionen, Nomadenstämmen der Goten und Hunnen, Khazar-Eroberern, Kriegern des alten russischen Tmutorokan-Fürstentums, mongolischen Horden, abspielten. unternehmungslustige genuesische Reiche, halb Krimrussisch ... <

Laut dem Touristenportal der Republik Krim lebten bis 2016 etwa 1 Million Menschen auf der Krim. <

Gelände und Klima

Die gesamte Halbinsel ist in drei Teile unterteilt, die sich durch ihr besonderes Relief auszeichnen. Der Löwenanteil (ca. 70%) entfällt auf die Steppen- und Halbsteppenebene, die sich im nördlichen und mittleren Teil ausbreitet. <

Hügeliges und bergiges Gelände bedeckt ungefähr 20% des Krimgebiets. Hier stechen drei Gebirgszüge hervor - der Main (südlich), der innere und der äußere (nördliche) Kamm. Übrigens war es vielleicht die Schönheit und Unzugänglichkeit der lokalen Berge, die die türkischen Stämme dazu veranlasste, die malerischen Ebenen, Schluchten und flachen Yayls zu bewohnen. Der heutige Name ist Kyrym, was übersetzt „Mauer, Wall, Graben“ bedeutet. . <

Die restlichen 10% der Halbinsel sind von verschiedenen Gewässern besetzt. <

Fast an jedem Ort der Resorts und des Tourismus auf der Krim finden Sie Informationen darüber, dass die lokalen Berge eine Art Trennungsschacht zwischen dem nördlichen Teil der Halbinsel, wo das gemäßigte kontinentale Klima vorherrscht, und dem Südküste, wo die Zeichen der mediterranen Subtropen deutlich zu spüren sind. Art. <

Da der größte Teil der durch die Nordwinde verursachten Feuchtigkeit an den Nordhängen der Krim zurückgehalten wird, befinden sich hier die Quellen der berühmtesten Flüsse der Halbinsel. Grundsätzlich sind sie flach und kurz (der längste Fluss ist der 204 Kilometer lange Salgir), aber entlang der Bergschluchten bilden die Krimflüsse die malerischsten Landschaften. Die schönsten Kaskaden und Wasserfälle, darunter Uchan-Su und Dzhur-Dzhur, sind zu sehr beliebten Naturattraktionen der Krim geworden. <

Günstige Preise für Behandlung und Genesung in Südkorea Südkorea wird den Inbound-Medizintourismus aktiv fördern und entwickeln. 10. Juni 2020 07:00 • National

Wenn Sie denken, dass es auf der Krim um einen Strandurlaub geht, wissen Sie nichts über die Krim. Diese süße Halbinsel wird selbst den anspruchsvollsten Abenteurer überraschen. Hier ist ein kurzer Überblick über die aufregendsten Möglichkeiten, Spaß zu haben. <

Klettern

Vielleicht wussten Sie es nicht, aber die Krim hat einige der besten Kletterrouten in Europa. Fast überall, wo es Felsen gibt, gibt es vorbereitete Routen. Vorausgesetzt, es ist nicht allzu schwierig, vom Dorf an diesen Ort zu gelangen. Es wird nicht möglich sein, alles in einer kurzen Rezension aufzulisten, aber hier sind zumindest einige der beliebtesten: <

1. In der Region Simferopol - Petrovsky Rocks, Fontany und Griffin (Kizil-Koba); 2. In Bakhchisarai - Stadion und Säulen; 3. In Sewastopol: Inkerman, Batiliman, Skala Laspi, Iljas-Kaya, Kap Sarych; 4. Jalta: Nikitskaya-Spalte, roter Stein, Ai-Nikola, Simeiz, Foros-Rand, Krestovaya-Berg; 5. In Sudak: Zuckerhut, Bolvan, Kap Alchak, Berg Sokol. <

Für die Schulung sind Ausrüstung und ein qualifizierter Ausbilder erforderlich. Neben dem reinen Klettern können Sie sich in Disziplinen wie Bergsteigen und Höhlenforschung und im Winter auch im Eisklettern versuchen. Die Organisatoren sind in der Regel gleich und werben aktiv im Internet. <

Klettergebiet in Jalta :. ockclimbing-schule. om Hier können Sie über Klettern in Jalta lesen und Ihr Kind sogar in eine Sportschule einschreiben. <

Gleitschirmfliegen und Drachenfliegen

Für die Wagemutigsten - die Gelegenheit, den Flug in einer Höhe von etwa 2000 Metern zu erleben und die Halbinsel mit den Augen eines Vogels zu sehen. Die malerischsten Orte, an denen Touristen fahren: <

1. Berg Klementyev in Koktebel. Der Geburtsort des Gleitens, ein Ort, der von der Natur selbst zum Fliegen geschaffen wurde. Hier, direkt am Berg, gibt es einen Gleitschirmclub "Breeze", hier werden auch Touristen Schlittschuh gefahren. <

2. Berg Ai-Petri in Jalta. Einer der höchsten Starts und einer der spektakulärsten Orte für Flüge auf der Krim. Um fahren zu können, muss man sich vorher einigen: Sommerwetter kommt hier nicht jeden Tag vor. <

3. Ausläufer von Simferopol: Mount Tas-Tao, ein Berg in der Nähe des Dorfes Druzhnoe, Strogonovka. Die Starts sind weniger hoch, aber die Orte sind auch schön. <

4. Sewastopol: Laspi, Wildschweinpass, Kacha. Sehr unterschiedliche und sehr landschaftlich reizvolle Flugorte. <

Die Krim ist ein großartiger Ort für aktive Erholung und Unterhaltung. Um den Urlaub interessant zu gestalten und es gab etwas, an das Sie sich erinnern können - bestellen Sie sich eine extreme Tour, die Sie mögen, wählen Sie eine Stadt und ein Abenteuer. <

Nicht jeder, der im Urlaub auf die Krim kommt, suhlt sich gerne an den Stränden und unternimmt jeden Tag Ausflüge. Es gibt viele Orte auf der Halbinsel, an denen Sie durch die Bestellung einer extremen Tour lange Zeit einen guten Adrenalinstoß bekommen können. <

Beliebteste Extremurlaubstouren

Quad-Radtour <

Dies ist eine der beliebtesten Extremtouren auf der Krim. Neben dem Offroad-Rennen können Sie die schönen Orte der Berg- und Steppenkrim sehen. <

Zum Beispiel: Sie können eine Tour nach Chatyr-Dag buchen - diese Wanderung beginnt am Angarsk-Pass und entlang der festgelegten Routen durch den Wald befinden sich die Teilnehmer auf einer Bergkette mit einem Besuch im Kutuzov Clean See. <

Der Tourpreis beinhaltet: <

  • Umweltsteuer für den Besuch des Waldes;
  • Transfer von Alushta zum Treffpunkt;
  • Ausrüstungsverleih und ein betanktes ATV;
  • Instructor Service;
  • Versicherung.
  • <

    Tauchen auf der Krim

    Tauchen ist ein großartiger Zeitvertreib und eine Bekanntschaft mit der Flora und Fauna des Schwarzen Meeres. Malerische Buchten der Krimhalbinsel lassen niemanden gleichgültig. <

    Die Bedeutung der Tourismusbranche für die Krim kann nicht überschätzt werden. Es ist seit langem bekannt, dass der Tourismus einer der budgetbildenden Sektoren der Wirtschaft der Halbinsel ist, und auf den Krim arbeitet fast jede fünfte Person im Tourismussektor, ist mit ihm verwandt oder kooperiert mit Reiseveranstaltern auf der Krim. <

    Für alle, die mit dem Konzept des "Tourismus" in Verbindung gebracht werden, ist zweifellos der 5. Juli vor kurzem ein denkwürdiges Datum. An diesem Tag vor 177 Jahren fand die weltweit erste organisierte Touristenreise statt. Daher kann dieser Tag durchaus als der Tag der Geburt des organisierten Tourismus angesehen werden. <

    Der Engländer Thomas Cook wurde ein Pionier in dieser Angelegenheit. Als Baptistenprediger hatte Cook jedoch einen großen Unternehmergeist und eine Fülle von Ideen. Sie halfen dem britischen Tourismusgründer, auf der ganzen Welt berühmt zu werden und das weltweit erste Tourismusunternehmen namens "Thomas Cook and Son" zu gründen. Übrigens funktioniert es bis heute erfolgreich und wird zu einer hochkarätigen Marke. <

    Und am 5. Juli 1841 begann alles sehr prosaisch. Thomas Cook, ein überzeugter Wahnsinniger und Gläubiger, der von der allgemeinen Trunkenheit der britischen Nation Mitte des 19. Jahrhunderts zutiefst beunruhigt war, beschloss, die "grüne Schlange" durch Bildungsreisen und -reisen zu bekämpfen. Diese Exkursionen sollten Alkoholabhängige von Sucht ablenken, sie für ein neues Hobby interessieren - Reisen, neue Leute vorstellen. <

    Außerdem hat Cook die gesamte Veranstaltung aus eigenen Mitteln gesponsert. Aber genau diese Investition sollte sich mit Zinsen auszahlen. <

    An diesem denkwürdigen Julitag reisten 570 Menschen mit der Bahn nach Loughborough. <

    Nach einer Weile nahmen Reisen einen kommerziellen Charakter an, und Thomas Cook begann, neue Ideen umzusetzen, die noch heute in der Tourismusbranche verwendet werden. Zum Beispiel thematische Touren - Reisen zu einem einzigen Thema, die bei Fans von allem, was mit diesem Thema zu tun hat, beliebt sind. So begann Thomas Cook, Reisen in die Heimat von Walter Scott und Robert Burns für Literaturliebhaber zu organisieren. <

    Der Veranstaltungstourismus ist auch die Urheberschaft von Cook. Der unternehmungslustige Prediger organisierte massive Exkursionen zur ersten Weltausstellung in London (1851). Den Touristen wurden Unterkunft, Verpflegung und Ausflüge rund um die Ausstellung garantiert. So führte Cook das bekannte Prinzip des "All-Inclusive" in die Tourismusbranche ein, wenn sich der Gast nach der Bezahlung des Tickets nicht mehr um irgendetwas kümmert und sich Gedanken darüber macht, wo er essen, was er tun und wo er das ausgeben soll Nacht. <

    Reiseschecks, Reisebroschüren und Reiseführer, Kreuzfahrten (Fluss und Transatlantik), Schulausflüge, Pilgertourismus und Charterflüge - das wissen wir alle dank Thomas Cook. <

    Wir werden den heutigen Artikel denjenigen widmen, für die der 5. Juli zusammen mit dem 27. September (Welttourismustag) ein professioneller Feiertag ist. Sprechen wir also über die besten Reisebüros auf der Krim! <

    Reisebüros auf der Krim: Liste, Adressen, Standorte, Telefonnummern

Beliebte Beiträge
Geographie und Tourismus: Unterschied und gemeinsames Interesse

Geographie des Tourismus Tourismus. Auf der Website allRefs. Und es gibt fast jeden Aufsatz, jede Hausarbeit, Synopse, Vorlesung, Diplom, Hausaufgabe usw. Lehrmaterial.

  • . 15 Protokoll
Aktiver Tourismus in Deutschland

Deutschland Allgemeine Informationen Wegbeschreibung Klima Städte und Regionen Was zu sehen ist Was zu tun ist Fortbewegung im Land Kommunikation Kultur Küche

  • . 13 Protokoll
Wir verwenden Cookies
Wir verwenden Cookies, um sicherzustellen, dass wir Ihnen die beste Erfahrung auf unserer Website geben. Durch die Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Cookies zulassen

Popular tours of active recreation in Crimea

The best travel agencies of Crimea

Active rest in Crimea

Gastronomic Crimea

Active rest in Crimea

Crimea is not only beaches and sanatoriums, it is also one of the main places in Russia for active tourism. Here you will find the best options for active recreation in Crimea - all our routes combine both activity and the cultural and historical part of the peninsula.

If you are going to Crimea for the first time, we highly recommend our one-week trip, it has everything you need to explore this stunning region:

- trekking in the mountains and gorges - cycling in the mountains and the coast - sea kayaking: you can search for secret bays and swim into caves - horseback riding - waterfalls, mountains and mountain rivers - the main attractions of Crimea - exploration Stavrikayskaya cave - and, of course, the gentle Black Sea!

This trip is suitable for any age, and children can be taken from 9 years old. By the way, this is also an excellent option for a vacation in Crimea with the whole family - on such a trip, the children will be busy all 7 days and you will not have to think about what to do with them ? ...

And another big plus of active tours to Crimea is the opportunity to see the region with different eyes, not like tourists who came for a beach holiday. There are very few people in the Crimean mountains, and the beauty here is no worse than the beauty of the coast.

Gastronomic Crimea

The food and wines of the region deserve special attention: there is a lot of it and everything is very tasty. For example, in 4 days of a gastronomic tour in Crimea, you can visit 3 wineries: Zolotaya Balka, Alma Valle and Uppa Winery. Of course, with tastings of heaps of wines and snacks from the chef. And have time to visit the cheese dairy, which is located in the mountains, and the owners themselves make the cheese from the milk of Alpine goats! Here, too, will not do without tastings of tasty treats ? ... And, of course, all this is complemented by walks in the mountains, towns and valleys of the Crimea. So, if you love wine and want to go on vacation in the off-season, we highly recommend such a trip. For a group of 3 people, we can organize it any time of the year.

Crimea Tours

Favorable prices for treatment and recovery in South Korea

Crimea (Taurida), this most beautiful corner of the Earth, has long become a real "tourist Mecca", where unique nature, excellent climatic conditions and a thousand-year history have combined into one amazingly harmonious whole. And it is quite understandable why tourism in Crimea is so popular and tempting today.

A picturesque southern peninsula with an area of ​​26.8 thousand square meters. km, washed by two seas - the Black and the Azov. The total length of its coastline is 980 km.

Numerous excavations carried out on the peninsula indicate that man began to actively inhabit this fertile land about 100 thousand years ago, a vivid proof of which was the discovery of a Neanderthal camp in the Kiik-Koba cave near Simferopol.

The most ancient people who settled the mountainous and southern parts of the peninsula were the legendary Taurus, which gave Crimea its first name. Subsequently, this land became a place where dramatic historical events unfolded with the participation of semi-mythical Cimmerians, Greek colonists, Scythians, Roman legions, nomadic tribes of Goths and Huns, Khazar conquerors, warriors of the ancient Russian Tmutorokan principality, Mongol hordes, enterprising Genoese empires, half Crimean Russian ...

According to the tourist portal of the Republic of Crimea, as of 2016, about 1.9 million people lived in Crimea.

Terrain and climate

The entire peninsula is divided into three parts, distinguished by their special relief. The lion's share (about 70%) is occupied by the steppe and semi-steppe plain area, which spreads out in the northern and central parts.

Hilly and mountainous terrain covers approximately 20% of the Crimean territory. Three mountain ranges stand out here - the Main (southern), Inner and Outer (northern) ridges. By the way, perhaps, it was the beauty and inaccessibility of the local mountains that prompted the Turkic tribes who inhabited the picturesque plains, canyons and flat-topped yayls, the current name is Kyrym, which translates as “wall, rampart, ditch”.

The remaining 10% of the peninsula is occupied by various water bodies.

Almost on any site of the resorts and tourism of Crimea, you can find information that the local mountains are a kind of dividing shaft between the northern part of the peninsula, where the temperate continental climate prevails, and the South Coast, where the signs of the Mediterranean subtropics are clearly felt. type.

Since the main part of the moisture brought by the northern winds is retained on the northern slopes of the Crimean mountains, it is here that the sources of the most famous rivers of the peninsula are located. Basically, they are shallow and short (the longest river is the 204-kilometer-long Salgir), but, flowing along mountain canyons, the Crimean rivers form the most picturesque landscapes. The most beautiful cascades and waterfalls, including Uchan-Su and Dzhur-Dzhur, have become very popular natural attractions of the Crimea.

Favorable prices for treatment and recovery in South Korea South Korea will actively promote and develop inbound medical tourism. 10 June 2020 07:00 • National

If you think that Crimea is about a beach vacation, then you don't know anything about Crimea. This cute peninsula will surprise even the most sophisticated adventurer. Here's a quick overview of the most exciting ways to have fun.

Climbing

Perhaps you didn't know, but Crimea has some of the best climbing routes in Europe. There are prepared routes almost everywhere there are rocks. Provided that it is not too difficult to get to this place from the village. It will not be possible to list everything within a short review, but here are at least some of the most popular:

1. In the Simferopol region - Petrovsky rocks, Fontany and Griffin (Kizil-Koba); 2. In Bakhchisarai - Stadium and Pillars; 3. In Sevastopol: Inkerman, Batiliman, Skala Laspi, Ilyas-Kaya, Cape Sarych; 4. Yalta: Nikitskaya cleft, Red stone, Ai-Nikola, Simeiz, Foros edge, Krestovaya mountain; 5. In Sudak: Sugarloaf, Bolvan, Cape Alchak, Mount Sokol.

Training requires equipment and a qualified instructor. In addition to pure rock climbing, you can try yourself in such disciplines as mountaineering and speleology, and in winter - also ice climbing. Organizers are usually the same and actively advertise themselves on the Internet.

Yalta climbing site: . ockclimbing-school. om Here you can read about rock climbing in Yalta and even enroll your child in a sports school.

Paragliding and hang gliding

For the most daring - the opportunity to experience flight at an altitude of about 2000 meters and see the peninsula through the eyes of a bird. The most picturesque places where tourists ride:

1. Mount Klementyev in Koktebel. The birthplace of gliding, a place created for flying by nature itself. Here, right on the mountain, there is a paragliding club "Breeze", here tourists are also skated.

2. Mount Ai-Petri in Yalta. One of the highest starts and one of the most spectacular places for flights in Crimea. In order to ride, you need to agree in advance: summer weather does not happen here every day.

3. Foothills of Simferopol: Mount Tas-Tao, a mountain near the village of Druzhnoe, Strogonovka. The starts are less high, but the places are beautiful too.

4. Sevastopol: Laspi, Boar pass, Kacha. Very different and very scenic flight locations.

Crimea is a great place for active recreation and entertainment. To make the vacation interesting, and there was something to remember at your leisure - order yourself an extreme tour you like, choosing a city and an adventure.

Not everyone who comes to Crimea on vacation likes to wallow on the beaches and go on excursions every day. There are many places on the peninsula where by ordering an extreme tour you can get a good adrenaline rush for a long time.

Top Popular Extreme Vacation Tours

Quad bike ride

This is one of the most popular extreme tours in Crimea, in addition to the off-road race, you can see the beautiful places of the mountainous and steppe Crimea.

For example: you can book a tour to Chatyr-Dag - this walk starts from the Angarsk pass and along the laid routes through the forest, participants find themselves on a mountain range with a visit to the Kutuzov clean lake.

The tour price includes:

  • Environmental tax for visiting the forest;
  • Transfer from Alushta to the meeting point;
  • Equipment rental and a refueled ATV;
  • Instructor service;
  • Insurance.

Diving in Crimea

Diving is a great pastime and acquaintance with the flora and fauna of the Black Sea. Picturesque bays of the Crimean peninsula will not leave anyone indifferent.

The importance of the tourism industry for Crimea cannot be overestimated. It has long been known that tourism is one of the budget-forming sectors of the peninsula's economy, and among Crimeans, almost every fifth person works in the tourism sector, is related to it or cooperates with Crimean tour operators.

For everyone who is associated with the concept of "tourism" a memorable date, undoubtedly, is the 5th of July recently. On this day, 177 years ago, the world's first organized tourist trip took place. Thus, this day may well be considered the day of the birth of organized tourism.

The Englishman Thomas Cook became a pioneer in this matter. As a Baptist preacher, Cook, however, had a great entrepreneurial spirit and a wealth of ideas. They helped the British founder of tourism to become famous all over the world and to create the world's first tourism company called "Thomas Cook and Son". By the way, it successfully works to this day, becoming a high-profile brand.

And on July 5, 1841, it all began very prosaically. Thomas Cook, a staunch teetotaler and believer, deeply disturbed by the general drunkenness of the British nation in the middle of the 19th century, decided to fight the "green serpent" through educational trips and travels. These excursions were intended to distract alcohol addicts from addiction, to interest them in a new hobby - travel, to introduce new people.

Moreover, Cook sponsored the entire event from his own meager funds. But this was the very investment that was destined to pay off with interest.

On this memorable July day, 570 people traveled by rail to Loughborough.

After a while, trips began to acquire a commercial character, and Thomas Cook began to implement new ideas that are still used in the tourism industry today. For example, thematic tours - trips related to a single topic and are popular with fans of everything related to this topic. So Thomas Cook began organizing trips to the homeland of Walter Scott and Robert Burns for literature lovers.

Event tourism is also Cook's authorship. The enterprising preacher organized massive excursions to the first World's Fair in London (1851). Tourists were guaranteed accommodation, meals, excursions around the exhibition itself. Thus, Cook introduced into the tourism industry the well-known principle of "all-inclusive", when, having paid for the ticket, the guest no longer cares about anything, worrying about where to eat, what to do and where to spend the night.

Traveler's checks, travel brochures and guides, cruises (river and transatlantic), school trips, pilgrimage tourism and charter flights - we all know this thanks to Thomas Cook.

We will devote today's article to those for whom July 5, along with September 27 (World Tourism Day), is a professional holiday. So, let's talk about the best travel agencies in Crimea!

Crimean travel agencies: list, addresses, sites, phone numbers

Popular posts
Find out which methods of treatment abroad are most effective today

A story about the peculiarities of tourism and recreation. Useful information for the traveler.

  • 12-03-2021 . 23 minutes
Complex Terme Zrece in Slovenia

What attracts Russian tourists to visit Slovenian spa resorts? We talked with Iztok Altbauer, Director of the Association of Natural Resorts of Slovenia, about what is becoming important for development

  • 12-03-2021 . 24 minutes