Beliebte Ziele für Winterferien für Neujahr und Neujahr

Traditionen, das neue Jahr in verschiedenen Ländern der Welt zu feiern

Winterferien werden am besten mit Ihrer Familie gefeiert. Eine der besten Möglichkeiten ist es, in berühmte und weniger berühmte Städte Russlands zu reisen. Es gibt viele wundervolle Orte in unserem Land, an denen Sie einen günstigen Urlaub verbringen und viele Eindrücke bekommen können. Neujahrstouren in Russland werden sowohl Erwachsene als auch Kinder ansprechen. <

Winterferien in Moskau

Die Hauptstadt des Landes eröffnet einen Überblick über die 7 besten Reisen für das neue Jahr in Russland. Vorteile von Moskau in Bezug auf Erholung: <

  • Viele Orte der kulturellen Erholung (Museen, Theater, Parks).
  • Gelegenheit, die besten Sehenswürdigkeiten der Stadt in 3-5 Tagen zu besuchen.
  • Reiches Nachtleben (Clubs, Cafés, Restaurants).
  • Ruhe für Kinder und Erwachsene für jeden Geschmack - aktiv, ruhig, informativ, historisch.
  • Einkaufen in den besten Einkaufszentren der Stadt, wo es viele Produkte mit Urlaubsrabatten gibt.
  • <

    Das Unterhaltungsprogramm am Silvesterabend beginnt um 22 Uhr auf dem Roten Platz. Es gibt Meisterkurse zum Kochen, Herstellen von Spielzeug und Erstellen von Eisskulpturen. Neben dem riesigen schönen Weihnachtsbaum können Sie die Aufführung populärer Musiker, Glückwünsche vom Weihnachtsmann und der Schneewittchen des Landes, Neujahrsfeuerwerk und eine Disco sehen. <

    Vor und nach dem 31. Dezember können Sie die interessanten Orte der russischen Hauptstadt besuchen. Dazu gehören: <

    • Ostankinskaya-Turm;
    • Peredelkino Dorf;
    • Im dunklen Restaurant;
    • Insel Losiny National Park ";
    • Aussichtsplattform der Stadt Moskau;
    • Kreml;
    • Reise zum Weihnachtsmarkt am Teatralnaya-Platz; <
    • China-Stadt;
    • Museumsreservate (Güter der Romanows, Kolomenskoje).
    • <

      Sie können aus den Regionen mit verschiedenen Transportmitteln nach Moskau gelangen - mit der Bahn, dem Flugzeug oder dem Bus. Unterkunftsmöglichkeiten sind Hotels, Hostels und Hostels. Im Durchschnitt kostet die Unterbringung einer Person in einem Einzelzimmer etwa 14.000 Rubel. (Hotel "Katerina City" 4 Sterne). Der Preis beinhaltet Frühstück, Ausflüge gemäß Tourprogramm und den Preis für Eintrittskarten für Museen. <

      Neujahrstouren nach Kostroma

      Sie können im Januar durch Russland zum königlichen Kostroma reisen. Eine schöne Altstadt an der Wolga ist für Touristen anders: <

      • viele architektonische Denkmäler;
      • herrliche Landschaften;
      • günstige Ferien.
      • <

        Die beliebtesten Möglichkeiten, in eine alte russische Stadt zu reisen, sind Auto und Bahn. Es ist besser, mit dem Bus von Moskau zu kommen. Ereignisse und berühmte Orte von Kostroma: <

        • wir nehmen die Schneewittchen;
        • Theaterausflug "Provinzgeschichten";
        • Elchzuchtfarm;
        • Holzarchitektur des Museums;
        • Tempel und Denkmäler (Dreifaltigkeit, Ipatievsky Kathedralen);
        • Besuch des Käsemuseums mit Verkostung;
        • Straßenquest "Legenden des alten Kostroma".
        • <

          7 besten Reisen für das neue Jahr in Russland

          Neujahr ist einer dieser seltenen Feiertage, die von allen sieben Milliarden Menschen auf der Erde einstimmig gefeiert werden. Während alle Arten von Erntedankfest- und Geburtstagen regierender Personen einzelne Nationen in den festlichen Wirbelwind einbeziehen (was ihr Ausmaß keineswegs mindert: Erinnern Sie sich an die Bürger von Monaco, die so selbstlos unvergessliche Daten von Mitgliedern der königlichen Familie feiern, als ob sie es wären Neujahrsfeier vereint alle und alles, unabhängig von Nationalität, Religion und Hautfarbe. Gleichzeitig nimmt diese Aktion natürlich die erstaunlichsten Formen an, und die Traditionen, das neue Jahr in verschiedenen Ländern der Welt zu feiern, sind vielleicht nur in einer Hinsicht ähnlich: Zählen der letzten Momente des ausgehenden Jahres und das Jahr der Zukunft treffen. <

          Und lassen Sie es aus offensichtlichen Gründen (zumindest mit der modernen Entwicklung der Wissenschaft) unmöglich sein, mindestens ein neues Jahr in jedem der zweihundert Staaten des Planeten zu feiern. Feiern "und sie ins Leben zu übersetzen ist ganz real - lesen Sie einfach unseren Artikel. <

          Nachdem die New Yorker am Steuer auf die geschätzte 00:00 Uhr auf dem Lichtbrett des Hauptplatzes des "Big Apple" gewartet haben, nehmen sie an, dass sie die Kraft haben, Druck auf die Hupe auszuüben, und die Fußgänger - dass sie die Kraft haben, sich zu küssen. <

          Neujahr - Wählen Sie Beliebig

          Lassen Sie uns zunächst klar sein. Neujahr ist nicht das, was du denkst. Genauer gesagt, nicht nur das. Pass 31-1 ist nur eines von mehreren Neujahrsfeiern, die von verschiedenen Nationen gefeiert werden. Darüber hinaus gibt es viele religiöse und traditionelle Tage des Wechsels von alt zu neu, die großzügig über den Kalender verteilt sind. Zum Beispiel wird das israelische Neujahr im Herbst von September bis Oktober gefeiert. "Rosh-ha-Shana", wörtlich "Kopf des Jahres", ist die Zeit, in der der Allmächtige bestimmt, wie das kommende Jahr für jeden einzelnen Menschen aussehen wird (und unter anderem, ob er es bis zum Ende leben wird). <

          Daher lautet der traditionelle jüdische Wunsch: "Mögen Sie für ein gutes Jahr angemeldet sein." Äpfel und Honig müssen auf den festlichen Tisch gelegt werden, damit das kommende Jahr süß ist. <

          Das neue Jahr im Iran fällt auf den Tag der Frühlingssonnenwende - den 21. März - und heißt Nauruz. Dieses Datum geht auf die vorislamische Religion des Landes zurück - den Zoroastrismus. Das Symbol des Feiertags sind gekeimte Weizenkörner, die die Feier eines neuen Lebens nach einem kargen Winter symbolisieren. Außerdem sollen sieben Produkte mit dem Buchstaben "c" auf den Tisch gelegt werden, darunter Essig, Knoblauch und ein Apfel. Einwohner des exotischen Indiens (und Touristen, die dorthin fahren) haben im Allgemeinen großes Glück: Das Land feiert vier neue Jahre: im März in den südlichen Bundesstaaten, im April in den nördlichen Bundesstaaten, im Juli-August in Kerala und im Oktober in den westlichen Provinzen . ... Das Programm der Feierlichkeiten umfasst helle Stoffe, orangefarbene Flaggen, eine Vielzahl von Laternen, Früchten und Süßigkeiten. <

          Treffen Sie sich auf zivilisierte Weise

          Für diejenigen, die das neue Jahr auf alte Weise mit Würde und Adel feiern möchten, ohne das Exotische zu treffen, ist es sinnvoll, nach Europa zu gehen. Das Treffen des Neuen findet hier auf sehr zivilisierte Weise statt, aber natürlich nicht ohne lokale nette Kuriositäten. Italiener zum Beispiel lieben es, an Silvester alten Müll wegzuwerfen, und zwar aus Fenstern. Dazu gehören nicht nur veraltete Kleidungsstücke und Haushaltsgegenstände, sondern auch schwerere Dinge: Stühle, Fernseher und Großgeräte. <

          Es wird angenommen, dass der Erfolg im kommenden Jahr umso greifbarer sein wird, je mehr ein Bewohner des Apennins alten Müll wegwirft (wir glauben, dass der erste "glückliche" Zuschauer sein wird). <

          Wenn Sie am Silvesterabend in Paris sind, sollten Sie sich unbedingt zum Eiffelturm beeilen - die eiserne Schönheit dient hier gleichzeitig als Glockenspiel und Schneewittchen. Die letzten Sekunden des ausgehenden Jahres werden mit sterbender Beleuchtung (und einem ohrenbetäubenden Refrain von „dis - neuve - whit“ - es lohnt sich, französische Zahlen im Voraus zu lernen) und mit den ersten Momenten des kommenden Jahres „abgewehrt“. Die zarte Mademoiselle blüht mit einem schillernden Lichtspektakel. Die New Yorker am Times Square und die Berliner am Brandenburger Tor feiern das neue Jahr auf ähnliche Weise. Nachdem die New Yorker hinter dem Lenkrad auf dem Lichtbrett des Hauptplatzes des "Big Apple" auf die geschätzte 00:00 gewartet haben, akzeptieren sie, dass sie die Kraft haben, Druck auf die Hupe und die Fußgänger auszuüben - dass sie die haben Kraft zu küssen. Es ist also angenehmer, in diesem Moment "pferdelos" zu sein. <

          Ein Überblick über die 7 besten Reisen für das neue Jahr in Russland hilft Ihnen bei der Auswahl einer Exkursionstour. Beliebte Reiseziele und Preise für Urlaub mit Familien, Kindern, Paaren

          Vor dem Fenster ist es schon frostig, hier und da ist Schnee gefallen, und jeden Tag spürt man immer mehr das Kommen des neuen Jahres und damit die Neujahrsferien, die man verbringen möchte hell, interessant und ungewöhnlich, so dass Eindrücke und Emotionen für lange Zeit ausreichen. Und jedes Jahr stellen sich immer wieder Fragen: Was tun in den Winterferien, wohin gehen und was sehen, in Russland oder im Ausland reisen? <

          Um Ihnen diese Auswahl ein wenig zu erleichtern, bieten wir eine Auswahl der beliebtesten Neujahrsziele an, die auf der Grundlage von Daten aus Reiseleistungen, Websites für den Verkauf von Eisenbahn- und Flugtickets zusammengestellt wurden Hotelreservierungen. <

          Lesen Sie in diesem Artikel, welche Länder ihre Grenzen geöffnet haben und wohin Sie jetzt fliegen können. Hier finden Sie die besten Angebote für Touren mit Level-Services. Ravel und Travelata. u. <

          Beginnen wir mit den russischen Städten, die in den Winterferien und im neuen Jahr am meisten nach Reisen gefragt sind. <

          Moskau

          Viele träumen davon, in den Neujahrsferien mit Weihnachtsbäumen, Eisbahnen und anderen Unterhaltungsmöglichkeiten ins fabelhafte Moskau zu gelangen, in die Atmosphäre eines magischen Winterurlaubs einzutauchen und am jährlichen Festival „Reisen zu Weihnachten“ teilzunehmen. Und es ist die Hauptstadt unseres Landes, die beliebteste Stadt in Russland, in der Russen am häufigsten Hotels gebucht haben. Und die vorgeschlagenen Neujahrsprogramme und -touren kombinieren Ausflüge zu klassischen Orten und Attraktionen optimal mit Unterhaltungsaktivitäten. <

          St. Petersburg

          St. Petersburg steht traditionell an zweiter Stelle in der Liste der beliebten russischen Städte für Neujahrsfeiertage. Und die Gründe, die Stadt an der Newa in diesem Winter zu besuchen, sind vielleicht nicht weniger als eine Reise nach Moskau. Darüber hinaus werden im Winter die Warteschlangen für die beliebtesten Museen der Stadt reduziert. <

          Ohne Eile können Sie die Werke des Russischen Museums und der Eremitage genießen, zur Kunstkamera, zum Faberge Museum. Oder Sie wählen etwas Moderneres, Geistiges, aber nicht weniger Interessantes, zum Beispiel das Museum für Stadtverkehr, das Museum für sowjetische Arcade-Maschinen, die Pig Snout Gallery und das Museum für Street Art. Dies ist die beste Zeit, um Aufführungen in den berühmten Theatern der Stadt zu besuchen und zu sehen. Saisonale Premieren stehen an. <

          Wo sonst in den Neujahrsferien in St. Petersburg mit Kindern hingehen, wo man die besten Gerichte probiert, wo man übernachten kann, erfahren Sie in diesem Artikel. <

          Eine großartige Gelegenheit, Ihren Urlaub fabelhaft zu gestalten, ist ein Ausflug in die schneebedeckten Berge, zu farbenfrohen Orten mit hellen Weihnachtsmärkten und unterhaltsamer Unterhaltung. Neujahrstouren in Russland im Dezember 2021 und Januar 2022 beinhalten eine Vielzahl von Programmen. <

          Aktive Touristen besuchen die Skigebiete des Kaukasus, des Urals und der Region Kemerowo. Extremisten gehen zu den Vulkanen Kamtschatka und Sachalin, wo es auch Loipen für Skifahrer gibt. <

          Das milde Klima unserer südlichen Resorts zieht auch im Winter an. Im Krasnodar-Territorium und auf der Krim entfaltet sich die zweite Touristenwelle nach der Samtsaison für die Neujahrsfeiertage. <

          Winterferien sind eine Gelegenheit, mit der ganzen Familie nach Moskau, St. Petersburg, Kasan, Kaliningrad und in andere schöne Städte des Landes zu reisen, die zu dieser Zeit fabelhaft werden und vor Erleuchtung funkeln. <

          Und natürlich ist die Hauptattraktion das Erbe von Pater Frost in Veliky Ustyug, wo Kinder Briefe mit ihren Wünschen schrieben. <

          Denken Sie daran, dass die Weihnachtsferien immer sehr gefragt sind. Es lohnt sich also, eine Tour im Voraus zu kaufen. Bitte beachten Sie auch, dass es All-inclusive-Optionen oder Hotels mit Frühstück gibt. Der Preis richtet sich nach dem Leistungsumfang. Wenn Sie direkt reisen, um das neue Jahr zu feiern, und Ihr Urlaub die Nacht vom 31. Dezember 2021 bis zum 1. Januar 2022 umfasst, bieten viele Hotels ein Galadinner an, das separat bezahlt wird. <

          Skigebiete

          Erobere Berggipfel, klettere auf ihre Gipfel und fahre die schneeweißen Hänge entlang. Heute werden Skipisten von den Skigebieten Krasnodar, Karatschai-Tscherkessien, Kabardino-Balkarien, Ural, Sibirien und Fernost angeboten. Die Auswahl ist riesig, alles hängt davon ab, ob Sie mit Kindern reisen oder nach extremen Möglichkeiten suchen, ob Sie näher an Ihrer Stadt oder Geografie sein möchten, spielt keine Rolle. Neujahrstouren in Russland in der Saison 2021-2022 sind vor allem in Skigebieten gefragt. <

          Perm Territory

          Programme mit Kindern <

          Für die Kinder ist es möglich, den fabelhaften Urlaub zu arrangieren, von dem sie geträumt haben. Und es wird für Sie selbst interessant sein, im verschneiten Wald von Veliky Ustyug zu sein, wo die Hauptfigur dieser Feiertage, der Weihnachtsmann, lebt. <

          Baba Yaga, Leshy und andere Charaktere, die allen Jungs bekannt sind, werden dich im Sotschi Park treffen. Und viele Delfinarien und Aquarien an der Schwarzmeerküste arbeiten das ganze Jahr über. <

          Experten der Tourismusbranche, exklusiv für KP, gaben Vorhersagen darüber, wie die Reise aussehen wird

          Wie werden wir 2021 reisen und werden wir es jemals sein? Wie wird sich unser Urlaub ändern, wird alles zum „Dock-ähnlichen“ Muster zurückkehren oder wird der Tourismus nicht derselbe sein? "KP" bat die Experten der Tourismusbranche, ihre Prognosen zu den wichtigsten Trends abzugeben. Was interessant ist: Die Fachleute waren sich in ihren Meinungen praktisch einig, was bedeutet, dass wir mehr Grund zu der Annahme haben, dass sich so alles entwickeln wird. Es ist sicher bekannt: Reisen werden nicht mehr die gleichen sein wie zuvor. Hier sind die Top-Tourismus-Trends im Jahr 2021. <

          Inlandstourismus in der Hauptrolle

          Taras Demura, Generaldirektor von TUI Russland: <

          - Der Inlandstourismus wird 2021 seine Position weiter stärken. Trotz der Tatsache, dass die Länder allmählich beginnen, Beschränkungen und offene Grenzen aufzuheben, gewinnt das Reisen in Russland weiterhin an Popularität. In den Medien wird über den Inlandstourismus gesprochen, Menschen teilen ihre Eindrücke in sozialen Netzwerken. Eine aktive Position nimmt der Rostourismus ein, der Touristen in Form von Cashback zusätzlich motiviert, und das Tourismusgeschäft wird durch Subventionen unterstützt. Dank dieses systematischen Ansatzes wird auch das Tourismusgeschäft umstrukturiert: Reiseveranstalter errichten neue Charterflüge in den Regionen Russlands (im Sommer erschienen erstmals Charterflüge nach Baikal und Khakassia, im Winter auf die Kola-Halbinsel nach Veliky Ustyug , Sheregesh, Kaliningrad, nach Fernost. - Anmerkung des Autors). , Hotels investieren in die Entwicklung, Investoren sind bereit, sich an der Schaffung einer modernen Infrastruktur zu beteiligen. <

          Alexey Teplov, Marketingleiter von OneTwoTrip Travel Planning Service: <

          - Aufgrund der Schließung der Grenzen gab es eine ernsthafte Umverteilung der Touristenströme: 98% aller Flugbuchungen im Zeitraum ab dem 1. Juli 2020 - in Russland. Trotz der Tatsache, dass die Grenzen zu einigen Ländern seit August offen sind, ist die Popularität des internationalen Reisens immer noch gering. Die Nachfrage nach Reisen innerhalb des Landes erholt sich viel schneller: Die Häufigkeit der Flüge im Herbst 2020 hat bereits das Vorjahresniveau erreicht. Die Russen reisten im Sommer 2020 aktiv nach Sotschi, Krasnodar, Simferopol. Die Nachfrage nach Reisen nach Altai, Kamtschatka, Baikal und in die Elbrus-Region hat zugenommen. Offensichtlich wird das Interesse der Russen, durch das Land zu reisen, im nächsten Jahr anhalten. <

          Olga Epikhina, Leiterin der Flugtickets Tutu. y: <

          - Wir erwarten eine großflächige Öffnung der Grenzen näher an der Sommersaison 2021. Wenn die Grenzen nicht geöffnet werden, werden Sotschi und die Krim wie in diesem Jahr sehr, sehr beliebt sein. <

          Flugkostenersparnis

          - Stimuliert die Nachfrage nach Reisen im ganzen Land und nach Fluggesellschaften, die den Passagierverkehr so ​​schnell wie möglich wiederherstellen müssen. Beispielsweise betragen die durchschnittlichen Kosten für ein Hin- und Rückflugticket in Russland mit Abflug während der Neujahrsferien 11.600 Rubel. Dies sind 15% weniger als in den Neujahrsferien des letzten Jahres (13.700 Rubel). Das Reisen in Russland im Sommer war sogar noch rentabler: Die durchschnittlichen Kosten für ein One-Way-Ticket pro Person betrugen 5700 Rubel, was 20% billiger ist als im Sommer 2019. <

          - Die Situation mit der Pandemie wird die weitere Dynamik der Preise beeinflussen: Werden die Grenzen geöffnet, wie aktiv wird der Flugverkehr wiederhergestellt oder werden im Gegenteil neue Beschränkungen eingeführt? Wenn eine Reihe von Fluggesellschaften bankrott gehen und das Angebot die Nachfrage nicht mehr übersteigt, werden die Preise für Tickets steigen. Auf jeden Fall werden im Jahr 2021 Billigfluggesellschaften gefragt sein, da während der Krise viele Geld sparen wollen. <

          Sicherheit und soziale Distanz

Beliebte Beiträge
Wellnesstour im Altai

Wandern in den Bergen Russlands für Anfänger und Fortgeschrittene. Wir führen Touren in den Ural, den Altai, das Putorana-Plateau usw. durch. Sie können uns von Moskau, Jekaterinburg und anderen Teilen der Welt aus begleiten.

  • . 21 Protokoll
Baikaler aktiver Tourismus

Autorentour Wintereis des Baikal-2021. Unterkunft auf dem Campingplatz. Last-Minute-Touren und Autorenausflüge zum Baikal 2021. Kaufen Sie Trekking-, Foto- und Jeep-Touren für 5-10 Tage zum Baikalsee mit einem Flug. e.

  • . 25 Protokoll
Wir verwenden Cookies
Wir verwenden Cookies, um sicherzustellen, dass wir Ihnen die beste Erfahrung auf unserer Website geben. Durch die Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Cookies zulassen

Popular destinations for winter holidays for the New Year and New Year's holidays

Traditions of celebrating the New Year in different countries of the world

Winter holidays are best celebrated with your family. One of the best options is to travel to famous and not so famous cities in Russia. There are many wonderful places in our country where you can have an inexpensive vacation and get a lot of impressions. New Year's tours in Russia will appeal to both adults and children.

Winter holidays in Moscow

The capital of the country opens an overview of the 7 best travels for the New Year in Russia. Advantages of Moscow in terms of recreation:

  • Many places of cultural recreation (museums, theaters, parks).
  • Opportunity to visit the best sights of the city in 3-5 days.
  • Rich nightlife (clubs, cafes, restaurants).
  • Rest for children and adults for every taste - active, calm, informative, historical.
  • Shopping in the best malls of the city, where there are many products with holiday discounts.

The entertainment program on New Year's Eve will begin on Red Square at 22 0. There will be master classes on cooking, making toys, creating ice sculptures. In addition to the huge beautiful Christmas tree, you can see the performance of popular musicians, congratulations from the main Santa Claus and the Snow Maiden of the country, New Year's fireworks and a disco.

Before and after December 31, you can visit the interesting places of the Russian capital. These include:

  • Ostankinskaya Tower;
  • Peredelkino village;
  • In the Dark Restaurant;
  • Losiny National Park island ";
  • Moscow City observation deck;
  • Kremlin;
  • Travel to Christmas fair on Teatralnaya Square;
  • China -city;
  • Museum-reserves (estates of the Romanovs, Kolomenskoye).

You can get to Moscow from the regions by different types of transport - by rail, air, by bus. Accommodation options are hotels, hostels and hostels. On average, accommodation for 1 person in a single room will cost about 14,000 rubles. (hotel "Katerina City" 4 stars). The price includes breakfasts, excursions according to the tour program and the price of tickets to museums.

New Year's tours to Kostroma

You can travel across Russia in January to the regal Kostroma. A beautiful old city on the Volga is different for tourists:

  • many architectural monuments;
  • magnificent landscapes;
  • inexpensive vacations.

The most popular ways to travel to an ancient Russian city are by car and rail. It is better to get from Moscow by bus. Events and famous places of Kostroma:

  • we take the Snow Maiden;
  • theatrical excursion "Provincial stories";
  • moose breeding farm;
  • museum wooden architecture;
  • temples and monuments (Trinity, Ipatievsky cathedrals);
  • visiting the Museum of cheese with tasting;
  • street quest "Legends of old Kostroma."

7 best travels for the New Year in Russia

New Year is one of those rare holidays that are unanimously celebrated by all seven billion people on Earth. While all sorts of thanksgiving days and birthdays of reigning persons involve individual nations in the festive whirlwind (which does not at all diminish their scale: remember the citizens of Monaco, who celebrate memorable dates of members of the royal family so selflessly as if they are their close relatives), New Year's celebrations unite everyone and everything, regardless of nationality, religion and skin color. At the same time, of course, this action takes on the most amazing forms, and the traditions of celebrating the New Year in different countries of the world are similar, perhaps, only in one thing: counting the last moments of the outgoing year and meeting the year of the future.

And let it be impossible to celebrate at least one New Year in each of the two hundred states of the planet for obvious reasons (at least with the modern development of science), choose the most interesting ways of "celebrating" and translating them into life is quite real - just read our article.

Having waited for the cherished 00:00 on the light board of the main square of the "Big Apple", the New Yorkers at the wheel take that they have the strength to put pressure on the horn, and the pedestrians - that they have the strength to kiss.

New Years - Choose Any

First, let's be clear. New Year is not what you think. More precisely, not only that. Pass 31-1 is just one of several New Years celebrated by different nations. In addition to it, there are many religious and traditional days of switching from old to new, generously scattered throughout the calendar. For example, the Israeli New Year is celebrated in the fall, in September-October. "Rosh-ha-Shana", literally "head of the year", is the time when the Almighty determines what the coming year will be for each individual person (and, among other things, whether he will live it to the end).

Therefore, the traditional Jewish wish is: "May you be signed up for a good year." Apples and honey must be placed on the festive table so that the coming year is sweet.

New Year in Iran falls on the day of the spring solstice - March 21 and is called Nauruz. This date goes back to the pre-Islamic religion of the country - Zoroastrianism. The symbol of the holiday is sprouted grains of wheat, symbolizing the celebration of a new life after a barren winter, and besides them, seven products starting with the letter "c" are supposed to be put on the table, including vinegar, garlic and an apple. Residents of exotic India (and tourists heading there) are generally extremely lucky: the country celebrates four New Years: in March in the southern states, in April in the northern states, in July-August in Kerala, and in October in the western provinces. ... The program of the festivities includes bright fabrics, orange flags, a myriad of lanterns, fruits and sweets.

Meet in a civilized manner

For those who wish to celebrate the New Year with dignity and nobility, in the old way, without striking the exotic, it makes sense to go to Europe. The meeting of the New is held here in a very civilized manner, but, of course, not without local nice oddities. Italians, for example, love to throw out old rubbish on New Year's Eve, and certainly from windows. This includes not only obsolete wardrobe items and household items, but also more weighty things: chairs, televisions and large-sized appliances.

It is believed that the more an inhabitant of the Apennines throws out old junk, the more tangible the success will be in the coming year (we think that the first will be "happy" bystanders).

Once in Paris on New Year's Eve, be sure to hurry to the Eiffel Tower - the iron beauty serves here as both chimes and Snow Maiden at the same time. The last seconds of the outgoing year are “fought off” with dying illumination (and a deafening chorus of “dis - neuve - whit.” - it is worth learning French numbers in advance), and with the first moments of the coming year, the delicate mademoiselle blooms with a dazzling enchanting spectacle of lights. New Yorkers, in Times Square, and Berliners, at the Brandenburg Gate, celebrate the New Year in a similar way. Having waited for the cherished 00:00 on the light board of the main square of the "Big Apple", the New Yorkers behind the wheel accept that they have the strength to put pressure on the horn, and the pedestrians - that they have the strength to kiss. So it is more pleasant to be "horseless" at this moment.

An overview of the 7 best travels for the New Year in Russia will help you choose an excursion tour. Popular destinations and prices for holidays with families, children, couples

It's already frosty outside the window, snow has fallen here and there, and every day you can feel the coming of the New Year more and more, and with it the New Year holidays, which you want to spend bright, interesting and unusual, so that impressions and emotions are enough for a long time. And every year, questions invariably arise: what to do during the winter holidays, where to go and what to see, to travel in Russia or abroad?

To make this choice a little easier for you, we offer a selection of the most popular New Year's destinations, compiled on the basis of data from travel services, sites for the sale of railway and airline tickets, and hotel reservations.

Read about which countries have opened their borders and where you can fly now in this article. You can find the best deals for tours on level services. ravel and travelata. u.

Let's start with the Russian cities that are in the greatest demand for travel during the winter holidays and the New Year.

Moscow

Many dream of getting to fabulous Moscow with Christmas trees, skating rinks and other entertainments on New Year's holidays, plunge into the atmosphere of a magical winter holiday and become a participant in the annual Travel to Christmas festival. And it is the capital of our country that is the most popular city in Russia, in which Russians most often booked hotels. And the proposed New Year's programs and tours optimally combine excursions to classic places and attractions with entertainment activities.

St. Petersburg

St. Petersburg is traditionally on the second place in the list of popular Russian cities for New Year's holidays. And the reasons to visit the city on the Neva this winter, perhaps, are no less than for a trip to Moscow. In addition, in winter, queues for the most popular museums in the city are reduced.

Without haste, you can enjoy the works of the Russian Museum and the Hermitage, get to the Kunstkamera, the Faberge Museum. Or you can choose something more modern, close in spirit, but no less interesting, for example, the Museum of Urban Transport, the Museum of Soviet Arcade Machines, the Pig Snout Gallery, the Museum of Street Art. This is the best time to visit and watch performances in the famous theaters of the city. Seasonal premieres are coming.

Where else to go with children on New Year's holidays in St. Petersburg, where to taste the best dishes, where to stay, you can find out in this article.

A great opportunity to make your vacation fabulous is to go on a trip to the snow-capped mountains, to colorful places with bright Christmas markets and fun entertainment. New Year's tours in Russia in December 2021 and January 2022 involve a variety of programs.

Active tourists go to the ski resorts of the Caucasus, the Urals, the Kemerovo region. Extremists go to the volcanoes of Kamchatka and Sakhalin, where there are also trails for skiers.

The mild climate of our southern resorts also attracts in winter. In the Krasnodar Territory and Crimea, the second tourist wave after the velvet season is unfolding for the New Year holidays.

Winter holidays are an opportunity to travel with the whole family to Moscow, St. Petersburg, Kazan, Kaliningrad and other beautiful cities of the country, which at this time become fabulous, sparkling with illumination.

And, of course, the main attraction is the patrimony of Father Frost in Veliky Ustyug, where children wrote letters with their desires.

Remember that there is always a lot of demand for the Christmas holidays, so it is worth buying a tour in advance. Please also note that there are all-inclusive options or hotels with breakfasts. The price is formed depending on the set of services. If you are traveling directly to celebrate the New Year, and your vacation includes the night from December 31, 2021 to January 1, 2022, many hotels offer a gala dinner, it is paid separately.

Ski Resorts

Conquer mountain peaks, climb to their tops and ride along the snow-white slopes. Today, ski slopes are offered by the resorts of the Krasnodar Territory, Karachay-Cherkessia, Kabardino-Balkaria, the Urals, Siberia, and the Far East. The choice is huge, it all depends on whether you are traveling with children or looking for extreme options, if you want closer to your city or geography does not matter. New Year's tours in Russia in the 2021-2022 season are primarily in demand for ski resorts.

Perm Territory

Programs with children

Arranging the fabulous vacation they dreamed of is possible for the children. And it will be interesting for you yourself to be in the snowy forest of Veliky Ustyug, where the main character of these holidays, Santa Claus, lives.

Baba Yaga, Leshy and other characters known to all the guys will meet you at Sochi Park. And many dolphinariums and aquariums on the Black Sea coast work all year round.

Experts of the tourism industry, exclusively for KP, gave predictions about what the trip will be like

How are we going to travel in 2021 and will we ever be? How will our vacation change, will everything return to the “dock-like” pattern, or will tourism not be the same? "KP" asked the experts of the tourism industry to give their forecasts about the main trends. What's interesting: the professionals practically agreed in their opinions, which means that we have more reason to think that this is how everything will turn out. It is known for sure: trips will not be the same as before. Here are the top tourism trends in 2021.

Domestic tourism in the lead role

Taras Demura, General Director of TUI Russia:

- Domestic tourism in 2021 will continue to strengthen its position. Despite the fact that countries are gradually beginning to remove restrictions and open borders, travel in Russia continues to gain popularity. Domestic tourism is talked about in the media, people share their impressions on social networks. An active position is taken by Rostourism, which provides additional motivation for tourists in the form of cashback, and the tourist business is supported by subsidies. Thanks to this systematic approach, the tourist business is also being restructured: tour operators are setting up new charters in the regions of Russia (in summer charters appeared for the first time to Baikal and Khakassia, in winter to the Kola Peninsula, to Veliky Ustyug, Sheregesh, Kaliningrad, to the Far East. - Author's note). , hotels are investing in development, investors are ready to participate in the creation of modern infrastructure.

Alexey Teplov, Marketing Director of OneTwoTrip Travel Planning Service:

- Due to the closure of borders, there has been a serious redistribution of tourist flows: 98% of all air bookings in the period from July 1, 2020 - in Russia. Despite the fact that the borders with some countries have been open since August, the popularity of international travel is still low. The demand for travel within the country is recovering much faster: the frequency of flights in the fall of 2020 has already reached last year's levels. Russians in the summer of 2020 actively traveled to Sochi, Krasnodar, Simferopol. The demand for travel to Altai, Kamchatka, Baikal and the Elbrus region has increased. Obviously, the interest of Russians in traveling around the country will continue next year.

Olga Epikhina, Head of Airline Tickets Tutu. y:

- We expect a large-scale opening of borders closer to the summer season of 2021. If the borders are not opened, then Sochi and Crimea will be very, very popular, like this year.

Savings on airfare

- Stimulates the demand for travel across the country and for airlines that need to restore passenger traffic as soon as possible. For example, the average cost of a round-trip air ticket in Russia with departure during the New Year holidays is 11,600 rubles. This is 15% less than during the New Year holidays last year (13,700 rubles). Traveling in Russia in the summer was even more profitable: the average cost of a one-way ticket per person was 5700 rubles, which is 20% cheaper than in the summer of 2019.

- The situation with the pandemic will affect the further dynamics of prices: will the borders be opened, how actively air traffic will be restored, or, on the contrary, will new restrictions be introduced. If a number of airlines go bankrupt and supply ceases to exceed demand, then tickets will begin to rise in price. In 2021, in any case, low-cost airlines will be in demand, since during the crisis, many will want to save money.

Safety and Social Distance

Popular posts
Fill your life with hiking or Krasnoufim tourism

Children's tourism in Krasnoufimsk Search Site sections Municipal stage Ticket

  • 12-03-2021 . 18 minutes
Medical tourism Hungary

What diseases can be cured in spas and hospitals in Hungary. How to apply for a visa for treatment and what documents are required for its registration?

  • 12-03-2021 . 25 minutes