Perm Territory fasste die touristischen Ergebnisse von 2020 zusammen

Verband des Sporttourismus des Perm-Territoriums

Dezember ist die beste Zeit, um Bilanz zu ziehen. Letzte Woche teilten im Rahmen einer Konferenz, die sich mit dem touristischen Potenzial des Perm-Territoriums befasste, Vertreter der Verwaltung und des Tourismusgeschäfts der Region die Ergebnisse ihrer Arbeit im Jahr 2020 mit. Die Region verfügt über eine beeindruckende Liste von Projekten und Plänen für das Zukunft. <

Ende letzter Woche versammelten sich Vertreter der Verwaltung und des Tourismusgeschäfts der Region Perm in Moskau mit Journalisten und Partnern, um über ihre Erfolge im kommenden Jahr zu sprechen und ehrgeizige Pläne für das kommende Jahr bekannt zu geben Jahre, und auch die touristischen Möglichkeiten der Region zu präsentieren. Nach einer informativen Präsentation wurden die Gäste der Veranstaltung mit Erfrischungen sowie einem lokalen Getränk - Parmabalsam - verwöhnt. <

PERM KRAI VORBEREITET SICH AUF DIE RÜCKKEHR VON TOURISTEN

Der stellvertretende Ministerpräsident des Perm-Territoriums, Alexei Chernikov, eröffnete die Veranstaltung sofort und sagte sofort, dass Perm, das sich wie die gesamte Region entlang der Ufer des Kama-Flusses erstreckt, weiß und gerne überrascht. Es gibt viele Orte hier, die in Russland keine Analoga haben. <

Zum Beispiel bereiten Großmütter im Dorf Ishimovo patentierte Ishimov-Bagels zu, aber nur sehr wenige wissen davon. Und im Perm-Territorium verstehen Touristen, dass "Glück gleich um die Ecke ist", lernen die Holzgötter von Perm kennen, probieren Posikunchik-Kuchen, ruhen sich in Kurorten aus, besuchen mysteriöse Höhlen, endlose Taiga, gehen Rafting, Wandern und hinein Winter - zu Skigebieten. <

„Ja, dieses Jahr war es aus allen bekannten Gründen nicht möglich, sich im Perm-Territorium sowie in anderen russischen Regionen vollständig zu entspannen. Die mit der Pandemie verbundenen Einschränkungen werden jedoch früher oder später enden. Und wir müssen uns diesem Moment so gut wie möglich nähern. Wir arbeiten daran, die touristische Attraktivität des Perm-Territoriums zu erhöhen, uns in alle Richtungen zu entwickeln, neue Routen und ganze Arten des Tourismus, einschließlich des Industrietourismus, zu bilden. Wir entwickeln aktiv den Sozialtourismus, den Kindertourismus und den aktiven gastronomischen Tourismus. Es wurde eine Vereinbarung über die Entwicklung der Schifffahrt auf dem Kama-Fluss unterzeichnet. Und um sich mit den Reserven vertraut zu machen, wird es laut einem der Projekte mit Hilfe von Kleinflugzeugen möglich sein. Ich möchte Sie daran erinnern, dass Perm 2023 sein 300-jähriges Bestehen feiert. Dies regt uns auch zu einer aktiven Entwicklung an - sagte Alexey Chernikov. <

Alexey Chernikov merkte an, dass im Allgemeinen der Tourismus dazu beitragen wird, die Wirtschaft der Region wieder in Schwung zu bringen. Daher geht die Region bei der Planung der Entwicklung eines bestimmten Gebiets weitgehend von ihren touristischen Möglichkeiten aus. <

„Wir nähern uns umfassend der Stärkung der Position des Tourismus in der Region. Das Ministerium für Tourismus und Jugendpolitik wird sehr bald im Perm-Territorium erscheinen “, sagte Mr. Tschernikow sagte auch. <

WIE VIELE TOURISTEN UND ZU WELCHEN ZWECKEN KOMMEN KRAI

Yulia Vetoshkina, Leiterin der Agentur für Tourismus- und Jugendpolitik des Perm-Territoriums, begann ihre Rede mit Statistiken über die Teilnahme der Region. <

Letztes Jahr hat das Perm-Territorium 754.000 Touristen empfangen. Und laut Analysten von Mobilfunkbetreibern - 2, Millionen Touristen, also dreimal mehr als offizielle Statistiken. Von Januar bis September dieses Jahres besuchten nur 322.000 Touristen die Region. <

„Ja, der Rückgang ist ziemlich bedeutend. Andererseits gingen sie im Sommer, als die Beschränkungen aufgehoben wurden, massenhaft zum Rafting in die Region. Es gab "Moskauer Staus" auf den Flüssen, erinnert sich Frau Vetoshkina. <

Perm Territory fasste die touristischen Ergebnisse von 2020 zusammen

Das Perm-Territorium ist ein ausgezeichneter Urlaubsort für diejenigen, die die unberührte russische Natur vermissen, sich nach Abenteuern sehnen und nicht bereit sind, viel auszugeben

Das Perm-Territorium ist eine einzigartige Region Russlands, die zu Unrecht unterschätzt wird. Wir glauben, dass es an der Zeit ist, dies zu beheben. Hier sind nur einige Gründe, die Ihre Touristen dazu bringen, die Gegend mit anderen Augen zu betrachten. Hier können Sie Skiurlaub mit Stadtrundfahrten kombinieren, mehrere Skigebiete gleichzeitig in einem Urlaub besuchen und vor allem nicht viel Geld ausgeben. Die Preise hier sind ziemlich demokratisch, aber wir befürchten, dass dies nicht lange dauern wird, denn nach einer solchen Werbung wird es hier viel mehr Touristen geben. <

Alpines Skifahren bis zum Perm-Territorium und darüber hinaus

Wer diesen Sommer keine Zeit hatte, kann sich im kommenden Winter gut ausruhen - auch wenn die Grenzen nicht offen sind. In Russland gibt es viele Möglichkeiten für den Wintertourismus. Der Teilnehmer der Ausstellung "Know Ours" Das Zentrum für Tourismusentwicklung des Perm-Territoriums bietet an, sich mit den Reisemöglichkeiten in der Region Kama vertraut zu machen. <

Warum das Perm-Territorium gut ist

Das Perm-Territorium ist nicht so beworben wie traditionelle Reiseziele, und dies bietet eine Reihe unbestreitbarer Vorteile - von der Abwesenheit von Touristenmassen bis zu attraktiven Preisen. Gleichzeitig überrascht der lokale Geschmack und Service angenehm. <

Die Natur der Kama-Region ist einzigartig, jungfräulich und vielfältig. Ein großes Gebiet, das das Gebiet Griechenlands übersteigt, ist voller natürlicher Objekte: Kungur-Eis und Orda-Unterwasserhöhlen, Usvinskie-Säulen, Berge und Reservate. Hier lebt einzigartiges Handwerk - Salzproduktion, Stroganov-Ikonenmalerei, Kungur-Keramik sowie antike Stile - Perm-Götter im Tierstil. <

Wo kann man in der Region Ski fahren?

Eine ideale Bekanntschaft mit der Region Perm erwartet diejenigen Touristen, die sich entscheiden, eine Studienreise mit Skifahren zu kombinieren. Die Region erfreut sich mit einer großen Anzahl von Skizentren - Gubakha, Takman, Zhebrei, Ivan Gora und Touristen werden keine Schwierigkeiten haben, Sport und Sightseeing zu kombinieren. Schauen wir uns die Skizentren genauer an. <

Das größte Skizentrum, bestehend aus 18 Pisten von 100 bis 2.600 Metern mit einem maximalen Höhenunterschied von 310 Metern. Für Snowboardliebhaber gibt es einen Snowpark und einen Freeridepark. In dieser Saison wird der erste Sessellift im Perm-Territorium zu den bestehenden vier Schleppliften hinzugefügt. Nach dem Skifahren können Sie im Café einen Snack genießen oder sich in der Sauna aufwärmen. Und übernachten Sie in einem örtlichen Hotel oder Hostel. Die Leute kommen oft für ein paar Tage nach Gubakha, da das Resort 3-4 Stunden mit dem Zug oder Bus von Perm entfernt ist. <

Unter den Nadelwäldern in der Nähe der Stadt Chusovoy befinden sich 10 verschiedene Pisten des Takman-Skigebiets. Anfänger werden eine sehr komfortable Trainingspiste zu schätzen wissen, und für erfahrene Wanderer gibt es auch Pisten mit einem großen vertikalen Gefälle. Das Niveau der Pisten des Takman-Resorts wird durch die Tatsache belegt, dass die hier trainierte russische Snowboard-Cross-Nationalmannschaft und rein russische Wettbewerbe in dieser Disziplin abgehalten wurden. Sie können in einem der Hotels in der nächsten Stadt Chusovoy übernachten - dort gibt es auch etwas zu sehen. Die Stadt liegt am malerischen Fluss mit dem gleichen Namen; Von hier aus begann im 16. Jahrhundert Yermaks berühmter Feldzug nach Sibirien. Zu den Museen, die im Winter besichtigt werden können, gehören der Ethnografische Park zur Geschichte des Chusovaya-Flusses und das Museum des hinteren Krankenhauses. <

Nachrichten aus erster Hand

Der Verband des Sporttourismus des Perm-Territoriums ist eine gemeinnützige öffentliche Organisation, die Touristenclubs, Tourismusabteilungen und einzelne Touristen zusammenbringt. vollständig rendern. Der Verband organisiert und führt die allgemeine Verwaltung der touristischen Aktivitäten durch: Wanderungen, Wettbewerbe, Wettbewerbe. Führt Meisterschaften des Perm-Territoriums nach Art des Tourismus durch. <

Ziel des Verbandes ist die Entwicklung des Sporttourismus und aller damit verbundenen Aktivitäten im Perm-Territorium und darüber hinaus. <

Jeder, der sich für Sporttourismus interessiert oder engagiert, kann an den Aktivitäten des Verbandes teilnehmen. Das Treffen ist maximal offen für die Zusammenarbeit mit allen Interessierten. <

Freunde. Wenn Ihre Leidenschaft für den Sporttourismus zu mehr als nur einem Hobby geworden ist und Sie sich als Teil der Sporttourismus-Community fühlen, ist es Zeit, sich offiziell dem Verband des Sporttourismus des Perm-Territoriums anzuschließen und ein kollektives oder individuelles Mitglied von zu werden der Verband des Sporttourismus und Zahlung eines Mitgliedsbeitrags. <

Gebühr für ein einzelnes Mitglied des Verbandes - 300 Rubel pro Jahr; Gebühr für ein Kollektivmitglied des Bundes - 3000 Rubel pro Jahr <

Antrag und Zahlungseingang müssen an fst59 @ list gesendet werden. Dann erhalten Sie eine Mitgliedschaftsbenachrichtigung. <

Im Jahr 2020 wurden 53.219 Initiativen beim Wettbewerb "Volunteer of Russia" eingereicht. Einer von ihnen sind unsere grünen Kilometer der Gesundheit. Wir haben mehr als ein halbes Jahr daran gearbeitet, manchmal war es so schwierig, dass ich es mehr als einmal aufgeben wollte, aber wir haben einen Traumplan für unsere Föderation gemacht. Und ich frage diejenigen, die über unsere Arbeit Bescheid wissen und mir vertrauen: Heutzutage ist Ihre Unterstützung für uns besonders wichtig! ABSTIMMUNGSLINK :. u / application / 7248 <

Um das Viertelfinale zu erreichen, haben wir nicht nur ein Projekt vorbereitet, sondern auch Schulungen und Online-Tests absolviert, den Umgang mit ZUM gelernt und 1557 Semifinalisten angemeldet, die Projekte im Rahmen der Online-Foren des Distrikts verteidigten. Der letzte Test war der Online-Schutz auf russischer Ebene. Und so erreichten wir, ohne unseren Augen zu trauen, das Finale. Es gibt nur 210 Finalisten, und wir waren froh, unter ihnen zu sein - denn dies ist sehr wichtig für unser Volk - ältere Menschen und Rentner, die während der Coronavirus-Zeit das strengste Regime einhalten müssen - trotz der Tatsache, dass frische Luft und Bewegung erforderlich sind Gesundheit und Immunität zu erhalten. <

Die letzte Stufe bleibt bestehen. Die Ergebnisse der Volksabstimmung werden 30% der gesamten Projektbewertung ausmachen, und die restlichen 70% werden von der Wahl der Jury abhängen. <

Das Perm-Territorium ist nicht nur unter Russen, sondern auch unter ausländischen Touristen bekannt. Es gibt eine außergewöhnliche Natur, eine alte Geschichte und eine farbenfrohe Küche. Das Tourismusgeschäft der Region wurde in einer Expertentour durch den Norden der Perm-Region und im Rahmen von Bildungsseminaren des Verbandes der Reiseveranstalter (ATOR) in Perm über die Bildung, den Verkauf und die Förderung kommerziell wirksamer Touren informiert. <

DIE MARKENSTRECKE DER PERM-REGION IST

Die Expertentour und das anschließende Schulungsprogramm für das Tourismusgeschäft des Perm-Territoriums wurden von ATOR auf Ersuchen der staatlichen autonomen Institution PC "Zentrum für Tourismusentwicklung" (Perm) für das Tourismusgeschäft von organisiert das Perm-Territorium. <

Die Tour entlang der neuen Route im Perm-Territorium, die von Experten von Bundesreiseveranstaltern zusammen mit dem örtlichen Tourismusunternehmen bewertet wurde, dauerte 4 Tage / 3 Nächte. Während dieser Zeit legten Experten, Reisebüros und Reiseveranstalter mit dem ATOR Vestnik-Korrespondenten 954 km zurück und besuchten 10 Ausflugspunkte des Perm-Territoriums, darunter Kamenny Gorod, wo ein Spielfilm gedreht wurde, der auf dem Buch von Alexei Ivanov „The Heart of Parma “hat gerade stattgefunden. <

Während der Reise gaben die Experten eine neue Route an und gaben dem empfangenden Reiseveranstalter in der Person des Direktors des Reisebüros "Krasnov" (Perm) Mikhail Krasnov ihre Empfehlungen. Das Tourismusgeschäft von Perm könnte von innen auf die Arbeit von Experten von Bundesreiseveranstaltern auf der Strecke schauen. <

Wie die Vertreterin des Zentrums für Tourismusentwicklung des Perm-Territoriums Daria Ezova dem ATOR Vestnik-Korrespondenten sagte, ist geplant, die Kaleidoskop-Prikamye-Route mit einem Branding zu versehen. <

Ein erfahrener Reiseleiter Grigory Zakharenko führte eine Expertengruppe zu allen interessanten Sehenswürdigkeiten der Route. Hier gibt es etwas zu sehen: vom Ural Venedig in Usolye, den Tempelanlagen von Solikamsk, dem Museum für Salzgeschichte, dem Cherdyn Museum of Local Lore mit einem interaktiven Klassenzimmer in der Mädchengymnasium, dem Museum für Geschichte von Faith, wo am Tag des Terroranschlags mit den Zwillingstürmen in den USA ein Fresko mit dem schrecklichen Hof, der Grubenkapelle von Michail Romanow in Nyrob - dem nördlichsten Punkt des Perm-Territoriums - zum Naturschutzgebiet Kamenny Gorod. <

Experten und Vertreter des Perm-Tourismusunternehmens besuchten den ethnografischen Park in Chusovoy, die Emailwarenfabrik in Lysva und die Perm Art Gallery, probierten ein Abendessen mit Ohren und Shanzhki und schätzten den Komfort von Hotels und Touristen Infrastruktur der Region. <

„Diese Tour unterscheidet sich darin, dass es sich um eine gezielte Reise handelt, bei der Sie den nördlichen Teil unserer Region kennenlernen können“, erklärt Mikhail Krasnov, der Organisator der Kaleidoscope Prikamye-Tour. - Hier gibt es keinen Kungur, aber die Tour deckt alle Hauptpunkte des Perm-Territoriums ab. Ich denke, dass andere interessante Funktionen auf der Strecke hinzugefügt werden können - mit Schneemobilen, einem Motorboot. “ <

„Es gibt keine Kommentare zur Tour, die Arbeit des Guides ist erstaunlich, das Timing wird eingehalten. Wünsche - je nach Saisonalität der Route. Wir hatten einfach unglaublich viel Glück mit dem Wetter und dem Inneren der Route, aber meiner Meinung nach ist die beste Zeit für die Tour der Frühling und der Frühherbst. Auch hier sollte das Programm im Anhang zur Logistik von Moskau eingesehen werden. Und ich würde Shopping hinzufügen, weil die Touristin nicht nur sieht, sondern auch ausgibt "- teilte ihre Eindrücke von der Leiterin der inländischen Tourismusabteilung des Reiseveranstalters" VAND "(Moskau) Irina Astakhova.

FORMULAR, FÖRDERN, DAS GESETZ EINHALTEN

Die Infotour durch das Perm-Territorium endete mit einem Zyklus von Bildungsseminaren, zu deren Durchführung ATOR bekannte Experten auf ihrem Gebiet für Reisebüros und Reiseveranstalter einlud. <

Sommer ist die Zeit für Urlaub. Angesichts der restriktiven Maßnahmen ist es jedoch schwierig, mit der üblichen Urlaubsreise zu rechnen. Reisebüros schlagen Alarm: Aufgrund des Selbstisolationsregimes können sie nicht vollständig arbeiten. Die Menschen sind ratlos darüber, ob sie dieses Jahr ans Meer gehen können. <

Wo können sich die Bewohner von Perm während des Selbstisolationsregimes ausruhen? In welche Regionen können Sie bereits reisen und was wird dafür benötigt? Details - im Material "AiF-Prikamye". <

Standby

Die epidemiologische Situation im Land und in der Region hat die Arbeit der Reisebüros gelähmt. Fast alle Richtungen waren geschlossen. Ende Mai begannen die Reisebüros, die Glocken zu läuten: Sie schrieben einen Appell an den amtierenden Gouverneur, in dem sie darum baten, arbeiten zu dürfen. Mehr als hundert Leiter von Agenturen haben es abonniert. <

„Die Tourismusbranche hat als erste die Auswirkungen der Pandemie gespürt. Seit fast drei Monaten haben wir überhaupt kein Einkommen mehr erhalten. Darüber hinaus haben wir aufgrund der Stornierung von Touren während der Sperrfrist in den letzten Monaten Gewinne verloren. In naher Zukunft werden viele von uns Mitarbeiter entlassen, ein Unternehmen entlassen oder schließen müssen “, erklärten sie ihre schwierige Situation im Umlauf. <

Bisher konnte nur erreicht werden, dass Firmen Büros für die Fernarbeit mit Kunden eröffnen durften. <

„Dies hat dazu beigetragen, das Problem mit Personen zu lösen, die Touren im Voraus gekauft haben, aber aufgrund der Situation nicht abreisen konnten. Diese Reisen werden jetzt verschoben. Touristen versuchen auch neue Touren zu buchen. Aber viele haben Angst, dass wieder etwas passiert. Der Trend geht dahin, dass eine frühzeitige Buchung wahrscheinlich für eine Weile verschwinden wird. Die Leute werden vor der Reise Touren machen, sagt Yelena Elagina, Geschäftsführerin der Perm Tourist Guild. - Eine Art Entspannung in Selbstisolation ist schon gut. Jeder will arbeiten. In unserer Ansprache an den Leiter der Region schlugen wir vor, die Aktivitäten im Einklang mit den Sicherheitsmaßnahmen wieder aufzunehmen. Nehmen Sie die Menschen zumindest auf organisierte Weise in die Natur ihres Territoriums und setzen Sie die Touristen in Bezug auf die Entfernung in den Bus. Dies wäre bereits eine Verschiebung - Unternehmen könnten Steuern und Gehälter an Mitarbeiter zahlen. Dies ist aber bisher nicht erlaubt. "<

Untergrunderholung

Viele Einwohner raften jedoch, wandern, kaufen irgendwo Wochenendtouren. Wie passiert das, wenn der Inlandstourismus verboten ist? <

„Jetzt gibt es viele illegale private Touristenclubs, die die Verbote ignorieren. Da sind viele von denen. Touristen, die die Dienste solcher Firmen wählen, riskieren ihr Leben. Illegale melden nicht einmal eine Reise zum Notfallministerium an. Wenn etwas passiert, kann der Rest ruiniert werden "- erklärt der Vertreter des Tourismusunternehmens, der Perm-Führer Igor Serebrennikov.

Unter dem Deckmantel, eine Tour kaufen zu wollen, haben wir mehrere Clubs kontaktiert, die illegal auf dem Markt tätig sind. Es ist nicht schwer, sie zu finden - in sozialen Netzwerken veröffentlichen sie aktiv Ankündigungen von Reisen durch das Perm-Territorium. <

Beliebte Beiträge
Bustouren in Europa

Individuelle Touren nach Europa, exklusive Ferien und VIP-Tourismus. Die besten Urlaubsziele und die Kosten für individuelle Touren nach Europa.

  • . 20 Protokoll
Alturismus: Wie Touristen die Entwicklung russischer Dörfer unterstützen und genießen

Alturismus ist ein Projekt, das hilft, unsere Heimat kennenzulernen, Handwerk zu lernen und Dörfer zu verbessern. Kommende Touren - nach Chukotka und Karelien!

  • . 10 Protokoll
Wir verwenden Cookies
Wir verwenden Cookies, um sicherzustellen, dass wir Ihnen die beste Erfahrung auf unserer Website geben. Durch die Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Cookies zulassen

Perm Territory summed up the tourist results of 2020

Federation of Sports Tourism of the Perm Territory

December is the best time to take stock. Last week, within the framework of a conference dedicated to the tourism potential of the Perm Territory, representatives of the administration and tourism business of the region shared the results of their work in 2020. The region has an impressive list of projects and plans for the future.

At the end of last week, representatives of the administration and tourist business of the Perm region gathered journalists and partners in Moscow to talk about what they have achieved in the outgoing year, to announce ambitious plans for the coming years, and also to present the tourist opportunities of the region. After an informative presentation, guests of the event were treated to refreshments, as well as a local drink - Parma balsam.

PERM KRAI PREPARES FOR THE RETURN OF TOURISTS

Opening the event, Deputy Prime Minister of the Perm Territory Alexei Chernikov immediately said that Perm, which stretches along the banks of the Kama River, like the region as a whole, knows how and loves to surprise. There are many places here that have no analogues in Russia.

For example, in the village of Ishimovo, grandmothers prepare patented Ishimov bagels, but very few people know about this yet. And in the Perm Territory, tourists understand that "happiness is just around the corner", get acquainted with the Perm wooden gods, try posikunchik pies, rest in health resorts, visit mysterious caves, endless taiga, go on rafting, hiking, and in winter - to ski resorts.

“Yes, this year it was not possible to fully relax in the Perm Territory, as well as in other Russian regions, for all known reasons. But the restrictions associated with the pandemic will end sooner or later. And we must approach this moment as prepared as possible. We are working to increase the tourist attractiveness of the Perm Territory, develop in all directions, form new routes and whole types of tourism, including industrial. We are actively developing social tourism, children's tourism, active, gastronomic tourism. An agreement was signed on the development of navigation on the Kama River. And to get acquainted with the reserves, according to one of the projects, it will be possible with the help of small aircraft. Let me remind you that in 2023 Perm will celebrate its 300th anniversary, this also stimulates us to active development, - said Alexey Chernikov.

Alexey Chernikov noted that in general, it is tourism that will help restart the economy of the region. Therefore, when planning the development of a particular territory, the region largely proceeds from its tourism opportunities.

“We are comprehensively approaching strengthening the position of tourism in the region. The Ministry of Tourism and Youth Policy will appear in the Perm Territory very soon, ”Mr. Chernikov also said.

HOW MANY TOURISTS AND FOR WHAT PURPOSES COME TO PERM KRAI

Yulia Vetoshkina, Head of the Agency for Tourism and Youth Policy of the Perm Territory, began her speech with statistics of the region's attendance.

Last year, the Perm Territory received 754 thousand tourists. And according to analysts of mobile operators - 2.3 million tourists, that is, three times more than official statistics. From January to September of this year, only 322 thousand tourists visited the region.

“Yes, the decline is quite significant. But on the other hand, in the summer, when the restrictions were lifted, they went to the region en masse for rafting. There were "Moscow traffic jams" on the rivers, recalls Ms. Vetoshkina.

Perm Territory summed up the tourist results of 2020

The Perm Territory is an excellent vacation spot for those who miss the untouched Russian nature, crave adventure and are not ready to spend a lot

The Perm Territory is a unique region of Russia, which is unfairly underestimated. We believe that the time has come to fix this. Here are just a few reasons that will make your tourists look at the area with different eyes. Here you can combine skiing holidays with city excursions, visit several resorts at once in one vacation and, importantly, not spend a lot of money. The prices here are quite democratic, but we are afraid that this will not be long, because after such advertising there will be many more tourists here.

Alpine skiing to the Perm Territory and beyond

Those who have not had time to enjoy this summer will be able to have a great rest this coming winter - even if the borders are not open. Indeed, in Russia there are many options for winter tourism. The participant of the exhibition "Know Ours" The Center for Tourism Development of the Perm Territory offers to get acquainted with the possibilities of traveling in the Kama region.

Why the Perm Territory is good

The Perm Territory is not as promoted as traditional destinations, and this gives it a number of undeniable advantages - from the absence of crowds of tourists to attractive prices. At the same time, the local flavor and service pleasantly surprise.

The nature of the Kama region is unique, virgin and diverse. A large territory, exceeding the area of ​​Greece, is replete with natural objects: the Kungur ice and Orda underwater caves, Usvinskie pillars, mountains and reserves. Unique crafts are alive here - salt production, Stroganov icon painting, Kungur ceramics, as well as ancient styles - Perm gods, animal style.

Where to go skiing in the region

An ideal acquaintance with the Perm region awaits those tourists who decide to combine a study trip with skiing. The region pleases with a large number of ski centers - Gubakha, Takman, Zhebrei, Ivan Gora, and tourists will not have difficulty combining sports and sightseeing. Let's take a closer look at the ski centers.

The largest ski center, consisting of 18 slopes ranging from 100 to 2,600 meters with a maximum elevation difference of 310 meters. For snowboard lovers, there is a snow park and a freeride park. This season, the first chair lift in the Perm Territory will be added to the existing four drag lifts. After skiing, you can have a snack in the cafe or warm up in the sauna. And stay at a local hotel or hostel. People often come to Gubakha for a few days, since the resort is located 3-4 hours away from Perm by train or bus.

Among the coniferous forests near the town of Chusovoy, there are 10 different slopes of the Takman ski resort. Novice skiers will appreciate a very comfortable training slope, and for more experienced hikers there are also slopes with a large vertical drop. The level of the slopes of the Takman resort is evidenced by the fact that the Russian national snowboard cross team trained here and all-Russian competitions in this discipline were held. You can stay in one of the hotels in the nearest town of Chusovoy - there is also something to see there. The city stands on the picturesque river of the same name; it was from here that in the 16th century Yermak's famous campaign to Siberia began. Among the museums that can be visited in winter are the Ethnographic Park of the History of the Chusovaya River and the Museum of the Rear Hospital.

First-hand news

The Federation of Sports Tourism of the Perm Territory is a non-profit public organization uniting tourist clubs, tourist sections and individual tourists. render completely. The Federation organizes and carries out general management of tourist activities: hikes, competitions, contests. Conducts Championships of the Perm Territory by type of tourism.

The aim of the Federation is to develop sports tourism and all related activities in the Perm Territory and beyond.

Anyone who is interested in or is engaged in sports tourism can participate in the activities of the Federation. The meeting is maximally open for cooperation with all interested people.

Friends. If your passion for sports tourism has grown into something more than just a hobby and you feel like a part of the sports tourism community, then it's time to officially join the Federation of Sports Tourism of the Perm Territory, becoming a collective or individual member of the Federation of Sports Tourism and paying a membership fee.

fee for an individual member of the federation - 300 rubles per year; fee for a collective member of the federation - 3000 rubles per year

application and receipt of payment must be sent to fst59 @ list. u then you will receive a membership notification.

In 2020, 53,219 initiatives were submitted to the "Volunteer of Russia" competition. One of them is our Green Kilometers of Health. We worked on it for more than half a year, sometimes it was so difficult that I wanted to give it up more than once, but we made a dream plan for our Federation. And I ask those who know about our work and trust me: these days, your support is especially necessary for us! VOTE LINK: . u/application/7248

To reach the quarter-finals, we not only prepared a project, but underwent training and online testing, learned how to use ZUM and entered 1557 semifinalists who defended projects in the framework of the district online forums. The final test was online protection at the Russian level. And so we, not believing our eyes, reached the final. There are only 210 finalists, and we were happy to be among them - because this is very necessary for our people - the elderly and retirees who have to observe the strictest regime during the coronavirus period - despite the fact that fresh air and movement are needed to maintain health and immunity.

The last stage remains. The results of the popular vote will amount to 30% of the overall project assessment, and the remaining 70% will depend on the choice of the jury.

Perm Territory is well-known not only among Russian, but also among foreign tourists, there is an extraordinary nature, ancient history and colorful cuisine. The tourist business of the region was told how to form, sell and promote commercially effective tours in an expert tour of the north of the Perm Region and within the framework of educational seminars held by the Association of Tour Operators (ATOR) in Perm.

THE BRAND ROUTE OF THE PERM REGION IS TO BE

The expert tour and the subsequent training program for the tourist business of the Perm Territory were organized by ATOR at the request of the State Autonomous Institution PC "Center for Tourism Development" (Perm) for the tourist business of the Perm Territory.

The tour along the new route in the Perm Territory, which was assessed by experts from federal tour operators together with the local tourist business, lasted 4 days/3 nights. During this time, experts, travel agents and tour operators with the ATOR Vestnik correspondent traveled 954 km and visited 10 excursion points of the Perm Territory, including Kamenny Gorod, where the shooting of a feature film based on the book by Alexei Ivanov “The Heart of Parma” has just taken place.

During the trip, the experts gave a new route and gave their recommendations to the receiving tour operator in the person of the director of the travel agency "Krasnov" (Perm) Mikhail Krasnov. The tourist business of Perm could look from the inside at the work of experts of federal tour operators on the route.

As the representative of the Center for Tourism Development of the Perm Territory Daria Ezova told the ATOR Vestnik correspondent, it is planned to make the Kaleidoscope Prikamye route branded.

An experienced tour guide Grigory Zakharenko led a group of experts on all the interesting sights of the route. There is something to see here: from the Ural Venice in Usolye, the temple complexes of Solikamsk, the Museum of the History of Salt, the Cherdyn Museum of Local Lore with an interactive classroom in the girls' gymnasium, the Museum of the History of Faith, where on the day of the terrorist attack with the twin towers in the USA a fresco depicting the Terrible court, the pit-chapel of Mikhail Romanov in Nyrob - the northernmost point of the Perm Territory - to the natural reserve Kamenny Gorod.

Experts and representatives of the Perm tourist business visited the ethnographic park in Chusovoy, the enamelware factory in Lysva, and the Perm Art Gallery, tried a dinner with ears and shanzhki, appreciated the comfort of hotels and the tourist infrastructure of the region.

“This tour is different in that it is a purposeful trip in which you can get acquainted with the northern part of our region,” explains Mikhail Krasnov, the organizer of the Kaleidoscope Prikamye tour. - There is no Kungur here, but the tour covers all the main points of the Perm Territory. I think that other interesting features can be added on the route - with snowmobiles, a motor boat ”.

“There are no comments on the tour, the guide's work is amazing, the timing is maintained. Wishes - according to the seasonality of the route. We were just fabulously lucky with the weather and the interior of the route, however, in my opinion, the best time for the tour is spring and early autumn. Again, the program should be viewed in the appendix to the logistics of Moscow. And I would add shopping, because the tourist goes not only to see, but also to spend, "- shared her impressions of the head of the domestic tourism department of the tour operator" VAND "(Moscow) Irina Astakhova.

FORM, PROMOTE, COMPLY WITH THE LAW

The info tour around the Perm Territory ended with a cycle of educational seminars, which ATOR invited well-known experts in their fields to conduct for travel agents and tour operators.

Summer is the time for vacations. However, given the restrictive measures, it is difficult to count on the usual vacation trip. Travel agencies are sounding the alarm: because of the self-isolation regime, they cannot fully work. People are perplexed as to whether they will be able to go to the sea this year.

Where can Perm residents rest during the self-isolation regime? Which regions can you already travel to and what is needed for this? Details - in the material "AiF-Prikamye".

Standby

The epidemiological situation in the country and in the region has paralyzed the work of travel agencies. Almost all directions were closed. At the end of May, travel agencies began to ring the bells: they wrote an appeal to the acting governor, in which they asked to be allowed to work. More than a hundred heads of agencies have subscribed to it.

“The tourism industry was the first to feel the impact of the pandemic. For almost three months now we have not received any income at all. Moreover, due to the cancellation of tours during the restriction period, we lost profit over the previous several months. In the near future, many of us will have to lay off employees, lay off or close a business, ”they explained their difficult situation in circulation.

So far it has been possible to achieve only that firms were allowed to open offices for remote work with clients.

“This helped to resolve the issue with people who bought tours in advance, but could not leave because of the situation. These trips are now being postponed. Tourists are trying to book new tours as well. But many are afraid that something will happen again. The trend is that early booking is likely to disappear for a while. People will take tours before the trip, says Yelena Elagina, executive director of the Perm Tourist Guild. - Some kind of relaxation in self-isolation is already good. Everyone wants to work. In our address to the head of the region, we suggested resuming activities in compliance with security measures. At least in an organized way, take people out into nature within their territory, seating tourists on the bus with respect to the distance. This would already be a shift - firms would be able to pay taxes and salaries to employees. But so far this is not allowed. "

Underground Recreation

However, many residents go on rafting, go hiking, buy weekend tours somewhere. How does this happen if domestic tourism is banned?

“Now there are many illegal private tourist clubs that ignore the bans. There are a lot of them. Tourists who choose the services of such firms risk their lives. Illegals do not even register a trip to the Ministry of Emergencies. If something happens, the rest can be ruined, "- explains the representative of the tourist business, the Perm guide Igor Serebrennikov.

Under the guise of wanting to buy a tour, we contacted several clubs that operate in the market illegally. It is not difficult to find them - in social networks they are actively posting announcements of trips around the Perm Territory.

Popular posts
Study abroad

Double degree programs Double degree programs, joint educational programs, are an additional educational offer of Kuban State University for

  • 12-03-2021 . 16 minutes
Natural parks and expeditions

What is ecotourism and how to relax in the Volgograd region in the style of "eco", says "AiF" -NP ".

  • 12-03-2021 . 14 minutes