Medizintourismus

Medizintourismus

Alle iLive-Inhalte werden von medizinischen Experten überprüft, um sicherzustellen, dass sie so genau und sachlich wie möglich sind. <

Wir haben strenge Richtlinien für die Auswahl von Informationsquellen und verlinken nur auf seriöse Websites, akademische Forschungseinrichtungen und, soweit möglich, nachgewiesene medizinische Forschung. Beachten Sie, dass die Zahlen in Klammern ([1], [2] usw.) anklickbare Links zu solchen Studien sind. <

Wenn Sie der Meinung sind, dass einer unserer Inhalte ungenau, veraltet oder auf andere Weise fragwürdig ist, wählen Sie ihn aus und drücken Sie Strg + Eingabetaste. <

Der Medizintourismus ist in unserer Zeit zu einer der beliebtesten Arten der Erholung bei Touristen geworden. Früher machten die Menschen häufiger Urlaub, um nur das Meer und sonnige Ferienorte zu besuchen, um verschiedene Sehenswürdigkeiten und historische Orte zu besichtigen. Jetzt haben viele begonnen, mehr auf ihre eigene Gesundheit zu achten. Aus diesem Grund kaufen Touristen heute häufig Gutscheine für Krankenhäuser und Sanatorien, die im Rahmen von Gesundheitstouren dorthin gehen. <

Gesundheitstourismus

Der Gesundheitstourismus ist in vielen verschiedenen Ländern mittlerweile auf einem sehr hohen Niveau entwickelt. Viele Städte haben einzigartige Zentren, die helfen, eine Vielzahl von Krankheiten zu überwinden und qualitativ hochwertige Diagnosen zu stellen. Medizinische Touren nach Indien sind sehr beliebt, was neben professionellen Spezialisten auch für ein gesundes Klima sorgt (es ist besonders günstig für Menschen mit Atemwegserkrankungen). Außerdem reisen Touristen häufig nach Thailand und Israel, um ihre Gesundheit zu verbessern. <

Entwicklung des Gesundheitstourismus

Die Methode der Spa-Behandlung mit dem Ziel der Heilung mit Hilfe natürlicher Ressourcen ist seit der Antike bekannt. Dann bauten die Menschen an den Stellen, an denen Mineralwasser auf der Erdoberfläche auftauchte, einfache Gebäude, die die Prototypen der heutigen balneologischen Zentren waren. Darüber hinaus verbreiteten sich Gerüchte, dass diese Quellen heilende Eigenschaften haben, sehr schnell unter den Menschen, was dazu führte, dass kranke Menschen von überall her an diese Orte strömten. <

Die Balneologie erschien erstmals um das 5. Jahrhundert vor Christus. ... Zu dieser Zeit entwickelte Herodot Verwendungsmethoden sowie Indikationen für die Verwendung von heilenden Mineralflüssigkeiten. Aristoteles schrieb auch zu diesem Thema. Plutarch bemerkte das Vorhandensein heilender Thermalquellen auf der Insel Euböa, zu denen sich Patienten auch aus den entlegensten Regionen strömten. Gleichzeitig wurde mit dem Bau der ersten Gebäude begonnen, in denen Reisende untergebracht waren, die zu Gesundheitsmaßnahmen angereist waren. <

Nach der Bronzezeit sind materielle Beweise dafür erhalten, dass in dieser Zeit medizinische Eingriffe mit Mineralquellen durchgeführt wurden. Archäologen haben die Überreste von Gebäuden gefunden, die in der Nähe der Kohlendioxidquellen in dem Gebiet errichtet wurden, das sich heute im Ferienzentrum Santa Morsh in der Schweiz befindet. Die Ruinen vieler alter Wasserbäder wurden bei Ausgrabungen in Griechenland entdeckt. <

Die Römer bauten an den Standorten der Mineralquellen in den von ihnen eroberten Gebieten Einrichtungen zur Verbesserung der Gesundheit. Überreste der Ruinen ähnlicher Gebäude aus der Zeit des römischen Besitzes sind bis heute erhalten. Zum Beispiel gut erhaltene Überreste von Krankenhäusern an der Stelle der derzeitigen Ferienorte Sinjors Bay sowie Beile Yerkulane in Rumänien (Udapest). Darüber hinaus befinden sich die Ruinen der ehemaligen römischen Gesundheitszentren in den jugoslawischen Kurzentren in Dobrna und Varaždiski Toplice am Ufer des Sees. Balaton in Ungarn, in Deutsch Wiesbaden und Swiss Baden, British Bath und Französisch Ex-les-Bains sowie Timgoda in Algerien und Hisar in Bulgarien. <

Die bekanntesten mittelalterlichen Behandlungszentren waren Aachen und Plombier-Bain. Darüber hinaus waren die Mineralquellen in Cotrets and Spa ab dem 13. Jahrhundert sehr beliebt. Die Patienten griffen erneut nach den früher bekannten Quellen von Abano Terme. Um die Mitte des XIV. Jahrhunderts. Das Gesundheitszentrum in Baden-Baden wurde populär, und auch Karlsbad erschien (jetzt heißt dieses Gesundheitszentrum Karlsbad). <

Beliebte Beiträge
Touristenkomplexe von Belarus für die ganze Familie

Ethnographischer Tourismus in Belarus: einzigartige Museen, ethnische Dörfer unter freiem Himmel, farbenfrohe Feste traditioneller Kultur und nationale belarussische Küche ...

  • . 11 Protokoll
Aktiver Ruhetourismus in Russland

Die Zeitschrift über Inlands- und Inbound-Tourismus "Rest in Russia" führte zusammen mit dem "Rating" des Zentrums für Informationskommunikation die sechste jährliche Umfrage durch.

  • . 9 Protokoll
Wir verwenden Cookies
Wir verwenden Cookies, um sicherzustellen, dass wir Ihnen die beste Erfahrung auf unserer Website geben. Durch die Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Cookies zulassen

Medical tourism

Medical tourism

All iLive content is reviewed by medical experts to ensure it is as accurate and factual as possible.

We have strict guidelines for the selection of information sources and only link to reputable websites, academic research institutions and, where possible, proven medical research. Note that the numbers in brackets ([1], [2], etc.) are clickable links to such studies.

If you think any of our content is inaccurate, out of date, or otherwise questionable, select it and press Ctrl + Enter.

Medical tourism in our time has become one of the most popular types of recreation among tourists. Previously, people more often went on vacation solely to visit the sea, as well as sunny resorts, to see various sights and historical places, but now many have begun to pay more attention to their own health. That is why now tourists often buy vouchers to hospitals and sanatoriums, going there as part of health tours.

Health tourism

Health tourism is now developed at a very high level in many different countries. Many cities have unique centers that help to overcome a variety of diseases, as well as provide quality diagnostics. Medical tours to India are very popular, which, in addition to professional specialists, pleases with a healthy climate (it is especially favorable for people who have respiratory diseases). Also, tourists quite often travel to Thailand and Israel to improve their health.

Development of health tourism

The method of spa treatment with the aim of healing with the help of natural resources has been known since ancient times. Then at the places where mineral waters emerged on the surface of the earth, people built simple buildings, which were the prototypes of the current balneological centers. In addition, rumors that these springs have healing properties spread among the people very quickly, which led to the fact that sick people flocked to these places from everywhere.

Balneology first appeared around the 5th century BC. ... At this time, Herodotus developed methods of use, as well as indications for the use of healing mineral liquids. Aristotle also wrote on this topic. Plutarch noted the presence of healing thermal springs on the island of Euboea, to which patients flocked even from the most remote regions. At the same time, the construction of the first buildings began, in which travelers who arrived for health procedures were accommodated.

After the Bronze Age, material evidence has been preserved that during this period of time, medical procedures were carried out using mineral springs. Archaeologists have found the remains of buildings erected near the springs of carbon dioxide in the area that is now located in the resort center of Santa Morsh, located in Switzerland. The ruins of many ancient water spas have been discovered during excavations in Greece.

The Romans built health-improving facilities at the locations of mineral springs in the territories they had conquered. Remains of the ruins of similar buildings dating back to the times of Roman possession have survived to this day. For example, well-preserved remains of hospitals located on the site of the current resorts of Sinjors Bay, as well as Beile Yerkulane in Romania (Udapest). In addition to them, the ruins of the former Roman health centers are located in the Yugoslav spa centers in Dobrna and Varaždiski Toplice, on the shores of the lake. Balaton in Hungary, in German Wiesbaden and Swiss Baden, British Bath and French Ex-les-Bains, as well as Timgoda in Algeria and Hisar in Bulgaria.

The most famous medieval treatment centers were Aachen and Plombier-Bain. In addition to them, the mineral springs located in Cotrets and Spa also had considerable popularity, and from the 13th century. the patients again reached out to the sources of Abano Terme, which were known in earlier times. By about the middle of the XIV century. the health center in Baden-Baden became popular, and Karlsbad also appeared (now this health center is called Karlovy Vary).

Popular posts
The gastronomic capital

Learn how cider is made, taste different farm cheeses, take a riding lesson at a horse farm. Agritourism in the Krasnodar Territory offers many options for how to spend your vacation and weekend.

  • 12-03-2021 . 24 minutes
Globalization processes

What does globalization mean in short? how to understand the word globalization? meaning

  • 12-03-2021 . 10 minutes