MARKETING IM TOURISMUS: WIE MAN DEN VERKAUF IN EINER REISEAGENTUR ERHÖHT, KREATIVE WERBUNG VON TOUREN

2020 Tourismus- und Gastgewerbetrends: Online, Direktvertrieb und der Krieg der Riesen

Wie Technologie die Reisebranche in einem Jahr verändern wird

Tourismus und Gastgewerbe gehören zu den am schnellsten wachsenden Branchen, und neue Technologien setzen sich dort schneller durch als andere. Die analytische Publikation Phocuswire hat einen Bericht über die wichtigsten Trends in der Reisebranche veröffentlicht, die 2020 relevant sein werden. Profi. ravel hat das interessanteste übersetzt. <

Nach den Prognosen der Forscher wartet die Tourismusbranche bei der Suche und Buchung von Reisen auf eine weitere Änderung des Modells der Verbrauchermuster. Insbesondere wird sich das Umsatzwachstum auf der Grundlage von Attributivdaten (ABS) fortsetzen - wenn der Käufer die Möglichkeit hat, nicht nur die Art des Zimmers, sondern auch den Boden, die Art des Bettes, den Blick aus dem Fenster usw. zu wählen wird eine Schlüsselrolle spielen, die Fähigkeit, sich so schnell wie möglich an die Bedürfnisse eines bestimmten Benutzers anzupassen. Die Marktteilnehmer erhalten erste Daten für die Erstellung eines Angebots aus Informationen, die von Buchungssystemen, sozialen Netzwerken, Suchmaschinen und anderen Data Minern gesammelt wurden. <

In diesem Fall konzentrieren sich Hotelbesitzer darauf, neue Wege zu finden, um die Preise ihrer Zimmer mit denen der Wettbewerber zu vergleichen. Wenn Sie also verschiedene kostenpflichtige Optionen hinzufügen und entfernen, erhalten Sie einen günstigeren Tarif oder ziehen im Gegenteil Kunden an, die bereit sind, für die von ihnen benötigten Dienstleistungen extra zu zahlen. Customer Experience Management bleibt einer der wichtigsten Wettbewerbsvorteile für Hoteliers bei der Entwicklung alternativer Kanäle über OTA- und Metasuchmaschinen hinaus. <

Millennial Travellers: Brauchen Sie nicht zu viel Aufmerksamkeit

Die nächste Vorhersage ist der Einfluss von Millennials auf die Hotellerie. Analysten sind zuversichtlich, dass Reisende unter 35 Jahren heute der Hauptmarktindikator sind. Und er weist auf einen zyklischen Niedergang der globalen Tourismusbranche hin. Die Geschäftsteilnehmer glauben jedoch, dass sie in der Lage sein werden, durch eine aktivere Präsenz in sozialen Netzwerken eine Nachfrage unter den Millennials nach ihren Diensten zu generieren. <

Gleichzeitig müssen Hoteliers die Kommunikationskanäle immer sorgfältiger auswählen. Eine Umfrage des Forschungsunternehmens Criterio ergab beispielsweise, dass 82% der Wahl einer bestimmten Hotelmarke durch ältere Reisende von der Teilnahme an ihrem Treueprogramm abhängen. Bei den Millennials waren es nur 60%. Gleichzeitig war einer der Gründe für den Ausstieg von 35-Jährigen aus solchen Programmen zu nervige und häufige E-Mail-Nachrichten. Dies bedeutet, dass Hoteliers einen individuellen Ansatz für jede Altersgruppe von Kunden finden müssen, um Marketingbudgets effektiver ausgeben zu können. <

Verbreitung: "Amazon of Travel" rückt näher

In den letzten Jahren sind OTAs zu einem immer wichtigeren Vertriebskanal geworden, aber der Reisemarkt entwickelt sich mit noch einflussreicheren und schwergewichtigeren Spielern. <

Airbnb hat bereits seine Ambitionen angekündigt, ein umfassender Anbieter zu werden. Darüber hinaus dürfte 2020 eine Zeit heftiger Kämpfe zwischen Priceline (Booking. M) und Expedia sein, um Vermietung, Ticketing und Autovermietung auf einer Plattform zusammenzuführen. Zusammengenommen ist dies eine "vernetzte Erfahrung", mit der Sie die maximalen Kundenausgaben für die Reiseplanung in einer Hand konzentrieren können. Für Hoteliers und andere Dienstleister bedeutet dies weiteren Druck auf die Direktvertriebskanäle und steigende Kosten. <

Es gibt jedoch noch andere Änderungen in Bezug auf die Hoteleinnahmen. Das Problem der Preisparität ist nicht vollständig verschwunden, sodass der Zusammenbruch kleiner und großer OTAs fortgesetzt wird. Am 14. September gab der beliebte Hotel- und Apartmentbuchungsservice Amoma seine Insolvenz bekannt. om, die sehr attraktive Preise hatten. Infolgedessen wurde der Service zu einer „Finanzpyramide“, viele Kunden verloren ihr Geld. Laut Phocuswire erwartet dieses Schicksal nun mehrere weitere unabhängige Teilnehmer. <

In diesem Zusammenhang sollten Hotelbesitzer und andere Dienstleister dem Direktvertrieb und den Technologien zur Entwicklung dieses Kanals so viel Aufmerksamkeit wie möglich widmen. <

Technologie: Ok Google, wohin gehen wir?

2020 Tourismus- und Gastgewerbetrends: Online, Direktvertrieb und der Krieg der Riesen

Wie mache ich aus einem Rookie einen Supertourismusmanager? <

Die Anzahl der Reisebüros, mit denen wir als Trainer-Berater zusammenarbeiten konnten, nähert sich unaufhaltsam dreihundert. Und hier ist eine interessante Entdeckung, die wir gemacht haben: In den meisten TAs gibt es keinen klaren, für alle Teilnehmer des Prozesses verständlichen und vorgeschriebenen Zeitplan für Praktika für unerfahrene Manager. <

Wenn also der Leiter eines Reisebüros einen neuen Tourismusmanager anstellt, anstatt den Neuling durch einen vorgefertigten und garantierten Workflow zu führen, um den "Trottel" in einen "Superhelden für Tourverkäufe" zu verwandeln, den Chef sagt ihm, dass so etwas wie: „Komm schon, schleich dich ein“, gibt dem Manager eine kleine Reihe von Websites (Portale von Reiseveranstaltern, Seiten mit Bewertungen und Hotelbewertungen) und rät zu beobachten, wie „ältere Kollegen jahrelang weise sind ," Arbeit. <

Und hier endet normalerweise das „aktive Praktikum“: <

  • Sie versuchen, den Anfänger nicht an echte Touristen und Bewerbungen für die Auswahl der Touren herantreten zu lassen (schließlich ist dies „Geld hier und jetzt“, aber ein Anfänger, der dies noch nicht tut Kenntnis der Hotelbasis, der Besonderheiten der Länder und des Technologieverkaufs wird den Kunden wahrscheinlich „zusammenführen“);
  • Es gibt einfach niemanden, der einem Neuling aktiv beibringt, wie man Touren verkauft (in der Regel haben sowohl der Leiter des TA als auch andere Manager einfach keine Zeit dafür - es gibt immer einige wichtigere Dinge : "Touristen sind gekommen", "es ist Zeit, die Abrechnungen abzugeben", "ein dringendes Problem muss mit dem Reiseveranstalter gelöst werden" usw.);
  • Pumpen Sie schnell das Wissen über das Produkt * in den Leiter der Verkaufsleiter, ohne dass fast niemand weiß, wie man im Tourismus in unseren Reisebüros arbeitet (die meisten Reisebüros arbeiten jetzt im postsowjetischen Raum , sammelten jahrelang unabhängig die Erfahrung und das Wissen, dank derer sie es jetzt schaffen, Touren zu verkaufen, und "sitzen still" und verallgemeinern diese Erfahrung, wodurch daraus ein System entstand, mit dem es in kurzer Zeit möglich wäre, alles gleich zu wissen Sie hatten einfach keine Zeit - die Touren mussten verkauft werden).
  • <

    * - Kenntnis der Hotelbasis und der Besonderheiten des Verkaufs von Touren in bestimmten Zielen und Ländern. <

    Typisches Reisebüro-Praktikum <

    Folgendes passiert als nächstes: Ein Anfänger unternimmt regelmäßig unsystematische Versuche, etwas zu verstehen / zu studieren (dies ist, wenn eine Person überinitiative ist ... was, wie Sie wahrscheinlich bereits wissen, eine monströse Seltenheit ist). Davon kommt in der Regel nichts Wertvolles heraus ... und die Arbeit verwandelt sich für ihn in ein dummes Sitzen von Hosen (oder eines Rocks :)) im Büro. <

    Und es kommt auch vor, dass ein Neuling alle möglichen kleinen Besorgungen erledigt (nehmen Sie diese Papiere mit, bereiten Sie Kaffee für den Kunden zu, gehen Sie zur Werbeagentur für POS) ... im Allgemeinen gratulieren wir diejenigen, die in TA sind So läuft es normalerweise ab: Sie haben es geschafft, den besten Weg zu finden, um die perfekten, nicht inspirierten Zombie-Kuriere (anstelle von Verkaufsleitern) zu finden ... und dann beschweren sich diese Führungskräfte: „Was für Arbeiter sind das? Sie? Sie wollen nichts tun, sie lernen nicht gern, sie wissen nicht, wie sie verkaufen sollen. "... <

    Die Zeit vergeht ... ein Monat, zwei, drei, sechs ... und dann, irgendwann, aus dem endlosen Strudel der Fließfähigkeit, in dem der Leiter eines typischen Reisebüros mehr ist Zeit, erinnert er sich, dass einmal ein Neuling Manager eingestellt und geschickt, um die Ergebnisse des Praktikums zu bewerten. <

    Wie viel kostet dieser Ansatz ein Reisebüro?

    Mathematik und Finanzbuchhaltung sind rücksichtslose Dinge. Und das sagen sie uns: Einstellungsfehler können für jedes Unternehmen verdammt viel kosten (und für kleine Agenturen mit ein paar Managern fatal sein). <

    Schauen Sie: Der Leiter des TA hat einen neuen Manager eingestellt und den Prozess seines Praktikums laufen lassen. In den ersten zwei oder drei Monaten ist ein solcher Mitarbeiter für das Unternehmen praktisch nutzlos, aber die ganze Zeit über entstehen dem Reisebüro Kosten: Sie müssen ihm ein Gehalt zahlen (naja, und einige Steuern auf dieses Gehalt), das Sie ausrüsten müssen ein Arbeitsplatz für ihn (und dies für eine Minute, wie Minimum, Quadratmeter, ein Tisch, ein paar Stühle, ein Computer, Schreibwaren, Verbrauchsmaterialien, alle Arten von Keksen usw.). <

    Jüdisches Lagerhaus

    So eröffnen Sie ein Geschäft für Campingausrüstung, Zelte und Waren <

    Ein erheblicher Anteil des modernen Bekleidungsmarktes leidet jetzt unter einer Besonderheit. Es gibt jetzt viele Bekleidungsgeschäfte und mit ihnen gibt es viele Märkte. Und der Anteil an Sportbekleidung für verschiedene Arten von Sportaktivitäten ist groß. Das Angebot an Sportgeräten in solchen Geschäften beschränkt sich jedoch hauptsächlich auf Kleidung. <

    Auf der anderen Seite gibt es spezialisierte Sportmarktketten wie Sportmaster oder Decathlon, aber aufgrund der Tatsache, dass sie zu viele Verbraucher bedienen müssen, ist das Angebot solcher Geschäfte breit, aber nicht tief. <

    Es stellt sich also heraus, dass es praktisch keine echten Geschäfte ausschließlich für Touristen gibt. Dies ist eine Grundvoraussetzung, um sich in diesem Geschäftsbereich zu versuchen und einen ganz bestimmten Käufer anzusprechen. Darüber hinaus fördert die moderne Gesellschaft zunehmend einen gesunden Lebensstil und Tourismus in all seinen Formen. <

    Ein weiterer Faktor, der die Tatsache beeinflusst, dass Sie leicht in die Nische der touristischen Ausrüstung eintreten können, sind die hohen Standardpreise für professionelle Ausrüstung in Geschäften. Und auf den Märkten sind solche Waren zwar zu niedrigen Preisen erhältlich, aber von guter Qualität, aber unwahrscheinlich. <

    Travel Store Sortiment

    Interessante Statistiken, die mithilfe von Umfragen erstellt wurden, die vor einigen Jahren unter potenziellen Käufern durchgeführt wurden. Nach Meinung der einfachen Leute sind in einem interessanten Sportartikelgeschäft mehrere Produktpositionen erforderlich: <

    • Touristen- und Sportbekleidung im Unisex-Format zu einem erschwinglichen Preis (es bestand auch ein großer Wunsch nach einer großen Auswahl an Größen, was zeigt, dass die Nachfrage nicht nur von Menschen kommen wird, die es sind anfangs an Sport gewöhnt oder nur an Erwachsene).
    • Campingausrüstung von guter Qualität (hauptsächlich Dinge, die durch Festigkeit und Haltbarkeit gekennzeichnet sind)
    • Reiseartikel (große Auswahl). Wie es für diese Kategorie typisch ist, wird der Käufer einem inländischen Hersteller den Vorzug geben, da er sicher ist, dass russische Unternehmen in der Lage sind, gute Sportgeräte herzustellen, und die Preise um ein Vielfaches niedriger sind als die ihrer ausländischen Kollegen.
    • <

      Aufgrund der oben gezeigten Präferenzen können wir den Schluss ziehen, dass das potenzielle Publikum ziemlich breit ist, dh es besteht Nachfrage. Aber in den Erwartungen der Käufer vor allem ein erschwinglicher Preis mit akzeptabler Qualität. Dies wird der Schwerpunkt eines Reisegeschäfts sein, das eine Zukunft hat und jede Chance hat, sich zu einem erfolgreichen Unternehmen zu entwickeln. <

      Die Rede von Konstantin Pobedkin von Onlinetours führt Sie in den Markt für Pauschalreisen ein, erklärt, wie Sie mit dem Online-Verkauf Geld verdienen können, und führt Sie in reale Beispiele und Fälle ein. <

      Marktverkaufstouren online

      Es gibt ein Stereotyp, dass Pauschalreisen ein Relikt der Vergangenheit sind. Aber die Zahlen deuten auf etwas anderes hin. In der Russischen Föderation beträgt die Marktgröße 280 Milliarden Rubel und umfasst etwa 8 Millionen Reisen pro Jahr. Eine Reise macht 30-35 Tausend Rubel aus. <

      2017 stieg das Marktvolumen gegenüber 2016 um 60%. Dies wurde dank der Rückkehr der Türkei für russische Urlauber möglich. Die Öffnung Ägyptens wird in Zukunft erwartet. <

      Es besteht bereits eine Nachfrage nach Pauschalreisen unter Reisenden, da das Produkt bekannt ist. Daher müssen Webmaster keine Nachfrage schaffen oder einen Markt von Grund auf neu entwickeln. Dies wird durch Statistiken von Yandex unterstützt. ordstat. Es gibt mehr als 20 Millionen Anfragen pro Monat zu diesem Thema. <

      Statistiken zeigen, dass 5% der Touren über das Internet verkauft werden, der Rest ist offline. <

      Angebote

      Es gibt 3 große Player (OTAs) auf dem Markt, die sich auf den Verkauf von Pauschalreisen spezialisiert haben: <

      Allmählich erscheinen neue Spieler, zum Beispiel Ozon. Ravel, OneTwoTrip und andere. Dies erhöht den Wettbewerb unter den Werbetreibenden. Partner mit viel Verkehr, die gut konvertieren, können dies zu ihrem Vorteil nutzen und Angebote dazu zwingen, buchstäblich für die Zusammenarbeit zu kämpfen. <

      Pauschalreisen sind ein wichtiger Teil des Travelpayouts-Reisepartnernetzwerks. Die Auszahlungsstatistik für das erste Halbjahr 2017 hat deutlich gezeigt, dass Angebote aus dieser Kategorie zuversichtlich in den TOP-10 enthalten sind. <

      Marktwirtschaft

      Tourismusmarketing funktioniert nicht? Der Klient ist arm, aber er verlangt Aufmerksamkeit für seine 3 Kopeken, als ob er Ihnen Millionen zahlt? Es nimmt das Gehirn heraus, saugt Informationen und kauft dann die gleiche Tour von einem Konkurrenten, weil es dort 100 Rubel billiger ist? Hängst du dich überhaupt in der Nebensaison auf? <

      Ich persönlich kannte sowohl diejenigen, die auseinander fielen und mit einem Unfall bankrott gingen (wie die Newa), als auch diejenigen, die alles Perlen und Rauschen haben! <

      Arten von Kunden im Reisegeschäft

      Die Individualisierung von Angeboten in Abhängigkeit von der Art des Kunden und der Phase des Weges vom Beginn des Bedarfs bis zum Kauf kann die Conversion um das 2-3-fache erhöhen. <

      Von Standard-Strand- und Kulturtouren bis zu exotischen Safaris in Afrika. dann kauft er eine Party, Kommunikation (und Rentner-Großmütter finden irgendwo 100-200 Tausend Rubel für eine einwöchige Tour in einem stickigen Bus, aber mit dem gleichen wie sie). <

      Jemand ist bereit, zu viel zu bezahlen, um bequem zu reisen - auch mit dem Zug, aber er hat das gesamte Abteil für sich gekauft. <

      Für einige sind lebhafte Gefühle extrem, für andere - Zen in einem tibetischen Kloster. Und sie sind bereit, für den Zugang zu Orten, an denen es nicht so einfach ist, dorthin zu gelangen, zu viel zu bezahlen. <

      Jemand besucht Sportmeisterschaften, Konzerte, Modenschauen - es ist ihnen egal, wie sie dorthin kommen und wo sie leben. Wenn die Veranstaltung jedoch bereits in der Nase liegt, sind diese Personen bereit, für die Geschwindigkeit des Papierkram und die schnelle Abreise zu viel zu bezahlen. <

      Teambuildings, Firmenveranstaltungen, Auslandsveranstaltungen oder einfach nur Treffen mit ausländischen Auftragnehmern, VIP-Touren für Spitzenbeamte. <

      Jemand kauft Produktivitätsgewinne für Mitarbeiter, die auf Kosten des Unternehmens um Urlaub konkurrieren. Die Tour kann sehr teuer sein, aber das Verkaufsteam, das sich beeilt, um die britische Flagge für diese Tour zu sehen, wird die Kosten mehr als wert sein. <

      Jemand kauft Status in den Augen eines Partners - und er ist bereit, in der Hotellobby für Marmor und Stuck zu viel zu bezahlen. Nachdem er bei einem Partner den richtigen Eindruck hinterlassen hat, erhält er einen Vertrag, der die Reisekosten mehr als abdeckt. <

      Das deutsche Reisebüro L'TUR, das gelernt hatte, Werbung an die Art der Kunden und die Geschichte ihrer Anfragen anzupassen, steigerte den Umsatz mit Hot Tours um 71% und den Umsatz um 131% Werbung nur 24% mehr. <

      Mischen Sie keine jungen Liebhaber, Rentner und Industrieunternehmen. <

Beliebte Beiträge
Wie man eine Geschäftsreise ins Ausland macht

Geschäftstourismus - Merkmale der Organisation zu den "Feinheiten des Tourismus"

  • . 15 Protokoll
Aktive Erholung in Russland

AIF hat für Sie Orte gefunden, an denen die Strände breit sind, die Natur einzigartig ist und die Geschichte voller Geheimnisse ist. Und das alles ist in

  • . 22 Protokoll
Wir verwenden Cookies
Wir verwenden Cookies, um sicherzustellen, dass wir Ihnen die beste Erfahrung auf unserer Website geben. Durch die Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Cookies zulassen

MARKETING IN TOURISM: HOW TO INCREASE SALES IN A TRAVEL AGENCY, CREATIVE ADVERTISING OF TOURS

2020 Tourism and Hospitality Trends: Online, Direct Selling and the War of the Giants

How technology will change the travel industry in a year

Tourism and hospitality are among the fastest growing industries, and new technologies are taking root there faster than others. The analytical publication Phocuswire has published a report on the key trends in the travel industry that will be relevant in 2020. Profi. ravel has translated the most interesting.

According to the forecasts of the researchers, the tourism industry is waiting for a further change in the model of consumer patterns when searching and booking travel. In particular, the growth of sales based on attributive data (ABS) will continue - when the buyer has the opportunity to choose not just the type of room, but the floor, type of bed, view from the window, etc. Thus, personalization will play a key role, the ability to adapt as quickly as possible to the needs of a particular user. Market participants will receive initial data for the formation of an offer from information collected by booking systems, social networks, search engines and other data miners.

In this case, hotel owners will focus on finding new ways to compare the prices of their rooms with those of competitors. So, by adding and removing various paid options, you can get a more favorable tariff or, on the contrary, attract customers who are ready to pay extra for the services they need. Customer Experience Management remains one of the most important competitive advantages for hoteliers in developing alternative channels beyond OTA and metasearch engines.

Millennial Travelers: Don't Need Too Much Attention

The next prediction is the impact of millennials on the hospitality industry. Analysts are confident that travelers under the age of 35 are the main market indicator today. And he points to a cyclical decline in the global tourism industry. However, business participants believe they will be able to generate demand among millennials for their services through a more active presence on social networks.

At the same time, hoteliers will have to choose more and more carefully the communication channels. For example, a survey conducted by research company Criterio showed that 82% of older travelers' choice of a particular hotel brand depends on participation in its loyalty program. Among millennials, this figure was only 60%. At the same time, one of the reasons for the exit of 35-year-olds from such programs was too annoying and frequent e-mail messages. This means that in order to more effectively spend marketing budgets, hoteliers need to find an individual approach to each age group of customers.

Distribution: "Amazon of travel" is getting closer

In recent years, OTAs have become an increasingly important sales channel, but the travel market is emerging with even more influential and heavyweight players.

So, Airbnb has already announced its ambitions to become a comprehensive provider. In addition, 2020 is likely to be a period of fierce struggle between Priceline (Booking.om) and Expedia to bring rental, ticketing and car rental together on one platform. Taken together, this is a "connected experience" that allows you to concentrate in one hand the maximum customer spending on travel planning. For hoteliers and other service providers, this will mean further pressure on direct selling channels and rising costs.

But there are other changes regarding hotel revenues. The price parity issue has not completely disappeared, so the collapse of small and large OTAs will continue. Recall, on September 14, the popular hotel and apartment booking service Amoma announced its bankruptcy. om which had very attractive prices. As a result, the service turned into a “financial pyramid”, many clients lost their money. Now, according to Phocuswire, this fate awaits several more independent participants.

In this regard, hotel owners and other service providers should pay as much attention as possible to direct sales and technologies to develop this channel.

Technology: Ok Google, where are we going?

2020 Tourism and Hospitality Trends: Online, Direct Selling and the War of the Giants

How to turn a rookie into a super tourism manager?

The number of travel agencies with which we have been able to work as trainers-consultants is inexorably approaching three hundred. And here's an interesting discovery we managed to make: in most of the TA there is no clear, understandable to all participants in the process and prescribed schedule of internships for novice managers.

So when the head of a travel agency hires a new tourism manager, instead of guiding the newbie through a pre-worked and guaranteed workflow to turn the "sucker" into a "tour sales superhero," the boss tells him that something like: “come on, pour in on the sly”, gives the manager a small set of sites (portals of tour operators, pages with reviews and hotel ratings) and advises to observe how “older colleagues, wise for years,” work.

And usually this is where the “active internship” ends:

  • they try not to let the beginner approach real tourists and applications for the selection of tours (after all, this is “money here and now”, but a beginner who does not yet know the hotel base, the specifics of countries and technology sales will probably “merge” the client);
  • there is simply no one to actively teach a newcomer how to sell tours (as a rule, both the head of the TA and other managers simply do not have time for this - there are always some more important things: “tourists have come”, “it's time to hand over the accounting statements”, “an urgent issue needs to be resolved with the tour operator,” etc.);
  • quickly “pump” knowledge about the product * into the head of sales managers without almost no one knows how to work in tourism in our travel agencies (most of the travel agents working now in the post-Soviet space, for years independently collected the experience and knowledge, thanks to which they now manage to sell tours, and "sit quietly" and generalize this experience, creating from it a system with which it would be possible in a short time to know all the same ”they simply did not have time - the tours had to be sold).

* - knowledge of the hotel base and the specifics of sales of tours in specific destinations and countries.

Typical travel agency internship

Here's what happens next: a beginner periodically makes unsystematic attempts to understand/study something (this is if a person is over-initiative ... which, as you probably already know, is a monstrous rarity), of which, as a rule, there is nothing worthwhile comes out ... and work turns for him into a stupid sitting of pants (or a skirt :)) in the office.

And it also happens that a newcomer is driven on all sorts of small errands (take these papers there, prepare coffee for the client, get to the advertising agency for POS) ... in general, we congratulate those who have in TA This is usually how it goes: They've managed to master the best way to get the perfect, uninspired zombie couriers (instead of sales managers) ... and then those executives complain, “what kind of workers are they? they don’t want to do anything, they don’t like to study, they don’t know how to sell ”...

Time goes by ... a month, two, three, six ... and then, at some point, emerging from the endless whirlpool of fluidity, in which the head of a typical travel agency is more time, he recalls that once hired a novice manager and sent to evaluate the results of the internship.

How much does this approach cost a travel agency?

Mathematics and financial accounting are ruthless things. And this is what they tell us: hiring mistakes can cost a hell of a lot for any company (and can be fatal for small agencies with a couple of managers).

Look: the head of the TA hired a novice manager and let the process of his internship take its course. For the first two or three months, such an employee is practically useless for the company, but all this time the travel agency incurs costs: you have to pay him a salary (well, and some taxes on this salary), you need to equip a workplace for him (and this, for a minute, how minimum, square meters, a table, a couple of chairs, a computer, stationery, consumables, all kinds of cookies, etc.).

Jewish Warehouse

How to open a shop for camping equipment, tents and goods

A significant share of the modern clothing market now suffers from one peculiarity. There are a lot of clothing stores now, and with them there are many markets. And the share of sportswear for various types of sports activities is large. However, the range of sports equipment in such stores is mainly limited to clothing.

On the other hand, there are specialized sports market chains, like Sportmaster or Decathlon, but due to the fact that they have to serve too many consumers, the range of such stores is wide, but not deep.

So it turns out that there are practically no real shops exclusively for tourists. Which is a prerequisite for trying yourself in this business area, targeting a very specific buyer. In addition, modern society is increasingly promoting a healthy lifestyle and tourism in all its forms.

Another factor influencing the fact that you can easily enter the niche of tourist equipment is the standard high prices for professional equipment in stores. And in the markets such goods, although they can be found at low prices, but that they are still of good quality is unlikely.

Travel Store Assortment

Interesting statistics, which were compiled with the help of surveys conducted among potential buyers a couple of years ago. In the opinion of ordinary people, in an interesting sports equipment store, several product positions are required:

  • tourist and sportswear in unisex format at an affordable price (there was also a great desire to see a wide range of sizes, which shows that demand will come not only from people who are initially accustomed to sports, or only adults).
  • Camping equipment of good quality (primarily things characterized by strength and durability)
  • Travel goods (Wide range). As is typical for this category, the buyer will give preference to a domestic manufacturer, since he is sure that Russian enterprises are capable of producing good sports equipment, and the prices will be several times lower than their foreign counterparts.

Based on the preferences shown above, we can conclude that the potential audience is quite wide, that is, there is demand. But in the expectations of buyers, first of all, an affordable price with acceptable quality. This will be the main focus of a travel goods store that has a future and every chance of developing into a successful venture.

The speech of Konstantin Pobedkin from Onlinetours will introduce you to the market for package tours, explain how to make money selling them online, and also introduce you to real examples and cases.

Market selling tours online

There is a stereotype that package tours are a relic of the past. But the numbers suggest otherwise. In the Russian Federation, the market size is 280 billion rubles and includes about 8 million trips per year. One trip accounts for 30-35 thousand rubles.

In 2017, the market volume increased by 60% compared to 2016. This became possible thanks to the return of Turkey for Russian holidaymakers. The opening of Egypt is expected in the future.

There is already a demand for package tours among travelers as the product is familiar. Therefore, webmasters do not need to create demand or develop a market from scratch. This is supported by statistics from Yandex. ordstat. There are 20+ million queries per month related to this topic.

Statistics showed that 5% of tours are sold via the Internet, the rest is offline.

Offers

There are 3 large players (OTAs) on the market that specialize in selling package tours:

Gradually new players appear, for example, Ozon. ravel, OneTwoTrip and others. This increases competition among advertisers. Affiliates with a lot of traffic that converts well can use this to their advantage, forcing offers to literally fight for cooperation.

Package tours are a significant segment of the Travelpayouts travel partner network. Payout statistics for the first half of 2017 clearly showed that offers from this category are confidently in the TOP-10.

Market Economics

Tourism marketing doesn't work? The client is poor, but he demands attention for his 3 kopecks, as if he pays you millions? It takes out the brain, sucks information, and then buys the same tour from a competitor, because there it is 100 rubles cheaper? Do you even hang yourself in the off-season?

I personally knew both those who fell apart and went bankrupt with a crash (like the Neva), and those who have everything pearl and rushing!

Types of clients in the travel business

Individualization of offers depending on the type of client and the stage of the path from the inception of the need to the purchase can increase the conversion by 2-3 times.

From standard beach and cultural tours to exotic safaris in Africa. then he buys a party, communication (and pensioner grandmothers somewhere find 100-200 thousand rubles for a week's tour in a stuffy bus, but with the same as they are).

Someone is willing to overpay to travel in comfort - even by train, but having bought the entire compartment for himself.

For some, vivid emotions are extreme, for others - Zen in a Tibetan monastery. And they are willing to overpay for access to places where it is not so easy to get there.

Someone goes to sports championships, concerts, fashion shows - they don't care how they get there and where they live. But, if the event is already on the nose, such people will be ready to overpay for the speed of paperwork and a quick departure.

Teambuildings, corporate events, foreign events or just meetings with foreign contractors, VIP tours for top officials.

Someone buys productivity gains for employees competing for vacations at the expense of the company. The tour can be very expensive, but the sales team rushing to see the British flag for this tour will be more than worth the cost.

Someone buys status in the eyes of a partner - and he is ready to overpay for marble and stucco in the hotel lobby. After all, having made the right impression on a partner, he will receive a contract that will more than cover the travel expenses.

The German travel agency L'TUR, having learned to adjust advertising to the types of customers and the history of their requests, increased sales of hot tours by 71%, and revenue - by 131%, spending on advertising only 24% more.

Don't mix young lovers, retirees, and industrial concerns.

Popular posts
Environmental problems of foreign Europe

Description of the main environmental problems arising in foreign Europe, ways of solving them, possible ways of solving global environmental problems in the future

  • 12-03-2021 . 20 minutes
Study in the Czech Republic

Excursion tours in 2021. Routes around the Czech Republic and around the world. Group and individual excursion tours. Tour operators.

  • 12-03-2021 . 17 minutes