Karelien im Winter 2021: Was zu sehen, wie zu entspannen und was zu tun

Karelien im Winter 2021: Was zu sehen, wie zu entspannen und was zu tun

Kilometer entlang Shuya

Was ist das <

?

130 Kilometer auf Flößen auf dem berühmtesten Fluss Kareliens <

Wir werden die Nacht in Zelten verbringen, auf dem Scheiterhaufen kochen und Abendveranstaltungen arrangieren :) <

Schwierige Stromschnellen können entlang der Küste umgangen werden <

Wahre Camping-Romantik, Adrenalin und Outdoor-Aktivitäten! <

Tagesprogramm

Treffen, Beginn des Raftings <

Wir werden Sie im Hauptgebäude des Bahnhofs Petrosawodsk treffen, wenn der Zug Nr. 18 Moskau - Petrosawodsk ankommt. Dann fahren wir zum Ausgangspunkt der Route - zum etwa 125 Kilometer langen Dorf Hautovaara. <

Am Flussufer werden wir zu Mittag essen und Ausrüstung vorbereiten. Und dann werden wir eine Sicherheitseinweisung durchlaufen und das Fahren von Flößen auf dem Wasser üben. Und dann werden wir unser Rafting auf Shuya beginnen! An diesem Tag werden wir ungefähr 13 Kilometer auf Flößen fahren, vom Gloomy Rapid bis zum Hund. Stromschnellen von 2-3 Komplexitätskategorien. <

Im Allgemeinen schuldet der Fluss dem karelischen "Suo", was übersetzt Sumpf bedeutet. Denn zu Beginn der Strömung hat der Fluss niedrige Ufer. Bis zum Rafting sind die Küstengebiete jedoch bereits steil und dicht mit Kiefernwäldern bedeckt. Es gibt Stromschnellen und Risse entlang des Flusses, die sich mit Strecken abwechseln. Wir werden solche Stellen am Motor passieren, um uns nicht auf das Rudern zu freuen? ... <

Sobachiy Rapid - HPP - Kumio Rapid

Nach dem Frühstück werden wir weiter Shuya raften. Lassen Sie uns die folgenden Hindernisse überwinden: <

Rafting in Karelien

Aktive Woche

Was ist das <

?

Aktives Reisen zu den interessantesten Orten <

Fahren Sie 80 Kilometer mit einem leichten Fahrrad <

Sehen Sie Seen, Flüsse, Wälder und alte Dörfer <

Fahren wir 20 Kilometer mit Kajaks auf Seen und Flüssen <

Wir werden Ladoga zwei Tage lang auf Motorbooten erkunden und die Nacht auf den Inseln in den Ladoga-Schären verbringen <

Wir besuchen den Ruskeala Mountain Park <

Besteigen wir den Mount Aino auf der Insel <

Und abends gibt es gemütliche Versammlungen am Feuer <

Rafting in Karelien im Jahr 2021 - 130 Kilometer Stromschnellen und Stromschnellen am Shuya River. Wir werden eine ganze Woche in Flößen auf dem berühmtesten Fluss in Karelien verbringen.

Betreiber der aktiven Erholung N1 in Karelien und auf der Kola-Halbinsel? <

? 17 Jahre Erfahrung, seit 2002 auf dem Markt? Haben Sie einen coolen Urlaub für 63.345 Touristen? Eigene Ausbilderschule? Organisation von Outdoor-Aktivitäten während des ganzen Jahres <

Wasserfahrten, Fahrradrouten, Schneemobilsafaris, Skiprogramme, Klettern, Seilkurse, Animationsprogramme für Firmenkunden, Unterkunft in Gästehäusern, Ferienhäusern und Erholungszentren, Jagd-, Angeltouren-, Ferien- und Ausflugsprogramme in Karelien und auf der Kola-Halbinsel. <

Das junge Team des Reiseveranstalters "Stella" steht allem Neuen und Vielversprechenden positiv gegenüber. Wir sind daran interessiert, dass unsere Republik für Landsleute und ausländische Gäste attraktiv wird, da der Rest in Karelien ein internationales Qualitätszeichen erhalten hat. <

Dies ist die Art von Fisch, die von den Firmenfeiern auf Syamozero gefangen wird. <

Auf Einzel- und Geschäftstouren organisieren wir für Sie das Winterfischen. Der Prozess ist auch für diejenigen unterhaltsam, die nicht daran interessiert sind. Dies ist eine Art Meditation und eine gewisse Leidenschaft. Und wenn Sie in einer fröhlichen Gesellschaft über dem Loch stehen, macht es auch Spaß! <

Hecht, Zander, Quappe, Barsch, Rache, Brasse, Halskrause sind in Syamozero zu finden. vollständig rendern. <

Auf dem zweiten Foto können Sie feststellen, welche Art von Fisch sich in den Händen des Touristen befindet. ishi unten) <

Hinweis ist einer der oben aufgeführten) <

Wir haben für Sie einen tollen Reiseführer für die Republik Karelien im Winter vorbereitet. Darin sagen wir Ihnen ausführlich: <

  • wie man dorthin kommt
  • über das Wetter im Winter
  • die Vor- und Nachteile der Winterferien in Karelien
  • < Was tun im Winter in Karelien? Hier finden Sie Informationen zu all den coolen Orten und Sehenswürdigkeiten.
  • wo und wie Sie sich entspannen können: Von gastronomischen Werkstätten bis zum Eisfischen auf Quappe
  • lohnt sich ein Besuch mit Kindern im Winter
  • nützliche Tipps
  • und Übernachtungsmöglichkeiten, unsere bewährten Orte, von günstigen Hostels bis zu teuren Cottages
  • <

    Wenn Sie bereits im Sommer in Karelien waren (oder unseren Sommerführer gelesen haben), empfehlen wir Ihnen, auch im Winter hierher zu kommen. Wenn Sie noch nicht im Sommer waren - beginnen Sie mit dem Winter? ... <

    Die Winterruhe in Karelien ist wunderbar: flauschige Fichten, weiße Schneeverwehungen, helle Sehenswürdigkeiten, Aktivitäten im Freien, frischer Frost und sogar das Nordlicht, wenn Sie Glück haben - all dies ist Karelien im Winter. Darüber hinaus wächst das Serviceniveau hier von Jahr zu Jahr und es erscheinen neue interessante Routen. So lass uns gehen! <

    WIE MAN IM WINTER NACH KARELIA KOMMT

    Wenn wir über Reisen in Russland sprechen, dann hat Karelien ein riesiges Plus - eine günstige Transportlage zu den beiden größten Städten: Moskau und St. Petersburg. Daher wird der Weg zum Ruheplatz nicht teuer und anstrengend sein. <

    Es gibt verschiedene Möglichkeiten, um nach Karelien zu gelangen: <

    • kommen Sie mit Ihrem eigenen Auto
    • mit den täglichen Zügen
    • mit dem Flugzeug
    • oder mit dem Bus <

      Es ist am bequemsten, nach Petrosawodsk zu kommen - der Hauptstadt der Republik. Eine große Anzahl von Ausflügen / Routen beginnt hier und es gibt viele Unterkunftsmöglichkeiten, von günstigen Hostels bis zu Spa-Hotels. <

      Mit dem Auto

      Wenn Sie lieber mit dem Auto anreisen, ist ein Winterurlaub in Karelien eine gute Option, da Sie auf diese Weise mobiler sind und eine individuelle Route planen können, um Zeit zu haben, um das Maximum zu sehen. <

      Von Moskau nach Petrosawodsk 1000 Kilometer dauert es mindestens 13 Stunden, da es Winter ist und es mehr Staus gibt. Am bequemsten ist es, auf der Autobahn E-105 - Leningradka zu fahren. Eine Übernachtung in St. Petersburg wird überhaupt keine anstrengende Reise sein. Und von St. Petersburg nach Petrosawodsk 420 Kilometer dauert es 5-6 Stunden. Die Strecke ist einfach hervorragend und schnell - es gibt fast keine Ampeln und eine gute Fahrbahn. <

      Life Hack. Wir empfehlen dringend, unterwegs das Farmer Cafe zu besuchen. Es liegt ungefähr auf halber Strecke zwischen St. Petersburg und Petrosawodsk, nur ein kurzes Stück vom Lodeynoye Pole entfernt. Wir selbst fahren immer dorthin, wenn wir mit dem Auto nach Karelien fahren. Das Cafe ist kaum zu übersehen, die Schilder beginnen mehrere Kilometer entfernt. Aber die Hauptsache hier ist kein Café, sondern ein Geschäft, in dem Karelische Kuchen mit Preiselbeeren und Blaubeeren hergestellt werden. Glauben Sie mir: Es ist schwierig, schmackhaftere Kuchen zu finden. Sie werden dort ein paar mehr mitnehmen und unterwegs sein! <

Beliebte Beiträge
Ähnliche Neuigkeiten

Touristenattraktion der Region Pskow

  • . 22 Protokoll
Der Touristenkomplex der Republik Belarus: moderne Probleme und ein neuer Entwicklungsmechanismus

Der Artikel analysiert die Entwicklung des Tourismus in der Republik Belarus und identifiziert die Probleme der Funktionsweise des Touristenkomplexes.

  • . 10 Protokoll
Wir verwenden Cookies
Wir verwenden Cookies, um sicherzustellen, dass wir Ihnen die beste Erfahrung auf unserer Website geben. Durch die Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Cookies zulassen

Karelia in winter 2021: what to see, how to relax and what to do

Karelia in winter 2021: what to see, how to relax and what to do

kilometers along Shuya

What is this

130 kilometers on rafts on the most famous river in Karelia

We will spend the night in tents, cook at the stake and arrange evening gatherings :)

Difficult rapids can be bypassed along the coast

True camping romance, adrenaline and outdoor activities!

daily program

Meeting, start of rafting

We will meet you in the main building of the Petrozavodsk railway station, by the time of arrival of train No. 18 Moscow - Petrozavodsk. Then we will go to the starting point of the route - to the village of Hautovaara, which is about 125 kilometers.

On the river bank we will have lunch and prepare equipment. And then we will go through a safety briefing and practice driving rafts on the water. And then we will start our rafting on Shuya! On this day, we will go about 13 kilometers on rafts, from the Gloomy Rapid to the Dog. Rapids of 2-3 categories of complexity.

In general, the river owes the Karelian "suo", which translates as swamp. Because at the beginning of the current the river has low banks. But to the starting point of rafting, the coastal areas are already steep and densely covered with pine forest. There are rapids and rifts all along the river and alternate with stretches. We will pass such places on the motor, so as not to look forward to rowing ? ...

Sobachiy Rapid - HPP - Kumio Rapid

After breakfast we will continue rafting down Shuya. Let's go through the following obstacles:

Rafting in Karelia

Active Week

What is this

Active travel to the most interesting places

Travel 80 kilometers on a bike lightweight

See lakes, rivers, forests and old villages

Let's go 20 kilometers on kayaks on lakes and rivers

We will explore Ladoga on motorboats for two days, and spend the night on the islands in the Ladoga skerries

We will visit the Ruskeala Mountain Park

Let's climb Mount Aino on the island

And in the evenings there will be cozy gatherings by the fire

Rafting in Karelia in 2021 - 130 kilometers of rapids and rapids on the Shuya River. We will spend a whole week in rafts on the most famous river in Karelia.

Operator of active recreation N1 in Karelia and on the Kola Peninsula ?

? 17 years of experience, on the market since 2002 ? Did a cool vacation for 63 345 tourists ? Own instructor training school ? Organization of outdoor activities throughout the year

Water trips, bike routes, snowmobile safaris, ski programs, rock climbing, rope courses, animation programs for corporate clients, accommodation in guest houses, cottages and recreation centers, hunting, fishing tours, holidays and excursions programs in Karelia and on the Kola Peninsula.

The young team of the "Stella" tour operator is positive about everything new and promising. We are interested in our republic becoming attractive for compatriots and foreign guests, in that the rest in Karelia received an international quality mark.

THIS is the kind of fish caught by the corporate parties on Syamozero.

On individual and corporate tours, we will arrange winter fishing for you. The process is entertaining even for those who are not keen. This is a kind of meditation and a certain passion. And when you are standing over the hole in a cheerful company, it’s also fun!

Pike, pike perch, burbot, perch, vendace, bream, ruff are found in Syamozero. render completely.

You can determine what kind of fish is in the hands of the tourist in the second photo. ishi below)

Hint is one of those listed above)

We have prepared for you a great guide to the Republic of Karelia in winter. In it we tell you in detail:

  • how to get there
  • about the weather in winter
  • the pros and cons of winter holidays in Karelia
  • what to do in Karelia in winter, here about all the cool places and sights
  • where and how to relax: from gastronomic workshops to ice fishing for burbot
  • is it worth coming with children in winter
  • useful tips
  • and where to stay overnight, our proven places from budget hostels to expensive cottages

If you have already been to Karelia in the summer (or have read our summer guide), we recommend that you visit here in winter as well. Well, if you haven't been in summer yet - start with winter ? ...

Winter rest in Karelia is wonderful: fluffy spruce trees, white snowdrifts, bright sights, outdoor activities, fresh frost and even the northern lights if you are lucky - all this is Karelia in winter. Moreover, the level of service here is growing every year and new interesting routes appear. So let's go!

HOW TO GET TO KARELIA IN WINTER

If we talk about traveling in Russia, then Karelia has a huge plus - convenient transport location to the two largest cities: Moscow and St. Petersburg. Therefore, the road to the place of rest will not be costly and tiring.

There are several ways to get to Karelia:

  • come by your own car
  • by daily trains
  • by plane
  • or by bus

It is most convenient to come to Petrozavodsk - the capital of the republic. A large number of excursions/routes start from here and there are many accommodation options, from budget hostels to spa hotels.

By car

If you prefer to travel by car, a winter vacation in Karelia is a great option, because this way you will be more mobile and you can plan an individual route in order to have time to see the maximum.

From Moscow to Petrozavodsk 1,000 kilometers, it takes at least 13 hours to go, since it is winter and there are more traffic jams. The most comfortable way is to go along the E-105 - Leningradka highway. An overnight stay in St. Petersburg will not be a tiring journey at all. And from St. Petersburg to Petrozavodsk 420 kilometers, it takes 5-6 hours to go. The track is just excellent and high-speed - there are almost no traffic lights and a good road surface.

Life hack. We highly recommend stopping by the Farmer cafe on the way, it is approximately halfway between St. Petersburg and Petrozavodsk, just a little short of Lodeynoye Pole. We ourselves always go there when we go to Karelia in cars. The cafe is hard to miss, the signs will start several kilometers away. But the main thing here is not a cafe, but a shop where they make Karelian pies with lingonberries and blueberries. Believe me: it is difficult to find tastier pies, you will leave there taking a few more with you on the road!

Popular posts
Medical English: 36 Concise Vocabulary and 6 Resources for Language Learning

Basic medical words in English, which will come in handy in case of visiting a doctor abroad. Common medical terms.

  • 12-03-2021 . 23 minutes
Sochi educational tourism

The travel forum takes place at the end of autumn - to become a launching pad for the all-season resort of Sochi and for other Russian resorts, where winter is also a hot season. Participants will also present tourism products for spring, summer and autumn. Participation in the Forum is a unique opportunity to demonstrate all aspects of the organization of recreation, tourism and treatment, get acquainted with new products, conclude direct contracts for the 2018 season and for the longer term. The International Tourism Forum in Sochi is your business platform, your effective working tool and a bright touch in your plan of business events that should not be missed.

  • 12-03-2021 . 18 minutes