Reise in den Norden

Reise in den Norden

Krasnojarsk ist das größte Wirtschafts- und Kulturzentrum Mittel- und Ostsibiriens, das Verwaltungszentrum der zweitgrößten konstituierenden Einheit der Russischen Föderation - des Krasnojarsker Territoriums. Es gibt nur 7 Städte in Russland, deren Typen in der größten Auflage ausgegeben wurden - auf Banknoten. Krasnojarsk - einer von ihnen, diese Auszeichnung wurde der Kapelle von Praskeva Pyatnitsa verliehen, die auf der Vorderseite der Rechnung gedruckt ist. Ihre Silhouette ist in Form eines Wasserzeichens auf dem breiten Couponfeld der Banknote vorhanden. <

Die Stadt wird vom Jenissei in zwei Teile geteilt: Das linke Ufer befindet sich in Westsibirien und das rechte Ufer befindet sich im Osten. Der industrielle Teil des rechten Ufers unterscheidet sich stark vom linken. Die Bewohner von Krasnojarsk selbst sagen manchmal, dass das rechte und das linke Ufer wie zwei verschiedene Städte sind, die sich nicht nur im Aussehen, sondern auch in der menschlichen Mentalität voneinander unterscheiden. <

Gleichzeitig ist Krasnojarsk trotz der Fülle an Industrieunternehmen mehrfacher Gewinner des jährlichen Wettbewerbs "Die bequemste Stadt Russlands". <

Ein Abenteuer für die Mutigsten: die Tour "Crossing Baikal" - eine zweitägige Rodeltour auf dem gefrorenen Eis des Baikalsees 49.000 Rubel. <

Rodeln ab 10 Minuten und ab 2.500 Rubel. <

Erkunden Sie die Insel Olchon! Ankünfte an jedem Tag ab 38.500 Rubel. <

Jenissei-Kreuzfahrt. Verschiedene Programmvarianten ab 10 Tagen. <

Wie komme ich dorthin?

Krasnojarsk ist ein großer Verkehrsknotenpunkt in Sibirien an der Kreuzung der Transsibirischen und der Flussroute entlang des Jenissei. Die Stadt hat zwei Flughäfen - Yemelyanovo, den größten in Ostsibirien, und den lokalen Flughafen Cheremshanka. Der internationale Flughafen liegt 27 Kilometer von der Stadt entfernt, von dort fahren die Stadtbusse Nr. 203 und 202 sowie 513. Auch die Bundesautobahnen "Baikal" M53, "Jenissei" M54 und "Jenisseysky-Trakt" P409 fahren durch Krasnojarsk. <

Mietwagen in Krasnojarsk

Mietwagen können in vielen Lebenssituationen hilfreich sein. Autovermietungen werden seit über hundert Jahren in fast allen großen Städten der Welt erfolgreich implementiert. Der Autovermietungsmarkt in Krasnojarsk wird von einer Reihe von Unternehmen vertreten, von denen jedes bestrebt ist, seine Kunden zu günstigeren Konditionen, einschließlich Tarifen, zu gewinnen. In Krasnojarsk können Sie ein Auto zum Preis von 900 RUB pro Tag mieten. Um eine Transaktion abzuschließen, benötigen Sie einen Reisepass, einen Führerschein und eine Bankkarte in Ihrem eigenen Namen. Die Karte muss einen freien Betrag (ab 5000 RUB) haben, um die Versicherungskaution zu decken. Die Anzahlung wird Ihnen am Ende der Transaktion vollständig zurückerstattet. Die detaillierten Nuancen der Transaktion sind im Mietvertrag festgelegt, der als rechtliche Bestätigung dient. <

Wir haben Angebote von LEADING-Unternehmen geprüft und möchten Ihnen hervorragende Mietoptionen anbieten. <

Geheimnisvoller Nebel über dem nicht gefrorenen Jenissei, den schneebedeckten Taigabäumen und den Hängen des Sayan-Gebirges ... Der Winter Krasnojarsk ist ein fabelhafter Ort. Die Natur der Stadt und ihrer Umgebung scheint geschaffen worden zu sein, um aktiv Sport zu treiben und die kalten Landschaften zu bewundern. Die kalorienreiche sibirische Küche, die Gerichte aus lokalem Fisch, Wild und Taiga-Gewürzen umfasst, wärmt sowohl körperlich als auch geistig. <

Also, was in Krasnojarsk im Winter zu tun ist: <

Skifahren und Langlaufen und Eislaufen; <

Hören Sie sich allein mit der fantastischen Winternatur zu; <

zum Aufwärmen mit Tee mit Taiga-Kräutern und Marmelade. <

Wo kann ich Zeit aktiv verbringen?

Beaver Log <

Der Komplex befindet sich in der Stadt. Skifahren und Snowboarden ist auf seinem Territorium möglich. Es gibt Wanderwege für Profis und Amateure und zuverlässige Sessellifte mit schöner Aussicht. <

Adresse: st. Sibirisch, 92. <

Vetluzhanka-Stadion

Dies ist ein großartiger Ort, an dem Sie sicher durch den schneebedeckten Wald laufen und in den Schneeverwehungen liegen können, um sich an Ihre Kindheit zu erinnern. Alte Holzskier, Schlitten und Schlittschuhe können im Stadion gemietet werden. <

Adresse: st. Elena Stasova, 65. <

Eisbahn am Wasser

Diese Gebiete sind für den Massentourismus praktisch geschlossen. Selten kann sich jemand rühmen, die nördlichen Städte der Region mit eigenen Augen gesehen zu haben, und noch mehr das Putorana-Plateau, das für die unglaubliche Schönheit der unberührten Natur und der wilden Welt bekannt ist. Der Korrespondent von "AiF-Krasnojarsk" hat erfahren, ob diese Gebiete zu einer Zone des aktiven Tourismus werden können. <

Schätzen Sie die Schönheit des Nordens

Das Potenzial des Touristenclusters "Arktis" wurde zur Bewertung der internationalen Reiseveranstalter herangezogen. <

Vertreter der sieben größten Reiseunternehmen besuchten Norilsk, Dudinka und das Putorana-Plateau. Die Informationstour wurde von der Norilsk Development Agency, der Regional Tourism Agency, dem internationalen Reisebüro TUI Group und der Krasnoyarsk Business Development Agency mit Unterstützung von Norilsk Nickel organisiert. <

Das Hauptziel der Bildungsreise ist es, die Orte kennenzulernen, die Touristen besuchen können, die ihnen angebotenen Routen zu erkunden und die Schönheit der nördlichen Gebiete selbst zu schätzen. Es ist eine weit verbreitete internationale Praxis, wenn Vertreter von Agenturen die Route unabhängig studieren und dann Kunden Reisen anbieten. Alle von den Teilnehmern besuchten Orte sind Teil des Touristen- und Erholungsclusters "Arktis" - eine gemeinsame Arbeit der ARN, der Verwaltung von Norilsk und des Stadtbezirks Taimyr Dolgan-Nenzen. <

Wie von den Entwicklern geplant, wird die Vereinigung der drei Gebiete das Interesse von Taimyr wecken und den Tourismus hier zugänglicher machen. Eine ebenso wichtige Aufgabe ist es, eine neue Richtung für die Tourismusbranche in Norilsk zu schaffen, die zweifellos Investitionen anzieht und Impulse für die Schaffung neuer Arbeitsplätze gibt. <

Es gibt etwas zu sehen und zu probieren

Dudinka bietet zum Beispiel eine ethnografische Richtung an. In der Hauptstadt Taimyr besuchten die Gäste das Museum of Local Lore, das Stadtzentrum für Volkskunst und das Taimyr House of Folk Art. Eine kleine Kreuzfahrt entlang des Jenissei - des größten sibirischen Flusses - und der Besuch einer ethnischen Siedlung wurden zu einem echten Highlight für die Besucher. Sie lernten die Geschichte, Kultur und Organisation des Lebens der indigenen und kleinvolumigen Völker des Nordens kennen. <

Der Industrie- und Veranstaltungstourismus, wie die Ideologen des Clusters es nannten, bietet Reisenden die Möglichkeit, das unterirdische Übungsgelände zu besuchen, das an der Unternehmensuniversität Norilsk Nickel eingerichtet wurde. Und sehen Sie auch die Merkmale des Produktionsprozesses des stadtbildenden Unternehmens. Während des Sever-Gastronomiefestivals probierten die Gäste die Küche indigener Völker, was sicherlich das Interesse derjenigen wecken wird, die auf Tour gehen. Am Ende erhielten die Gäste einen detaillierten Ausflug durch Norilsk. <

Alena Kochanova, Direktorin des Touristeninformationszentrums des Krasnojarsker Territoriums, teilte ihre Eindrücke von dem, was sie sah: <

Beliebte Beiträge
Tourismusindustrie in Frankreich

Nachrichten aus erster Hand

  • . 20 Protokoll
Top 8 Plätze für eine nicht triviale Reise in den Osten

Kinderlager "Ost" Yur. Adresse: 693004, Russland, Region Sachalin, Juschno-Sachalin, st. F E. Dzerzhinsky, 38, apt. Yur. Person: ANO "Sportverein" Vostok-65 "Ankünfte und Schichten

  • . 8 Protokoll
Wir verwenden Cookies
Wir verwenden Cookies, um sicherzustellen, dass wir Ihnen die beste Erfahrung auf unserer Website geben. Durch die Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
COOKIES ZULASSEN.

Journey to the North

Journey to the North

Krasnoyarsk is the largest economic and cultural center of Central and Eastern Siberia, the administrative center of the second largest constituent entity of the Russian Federation - Krasnoyarsk Territory. There are only 7 cities in Russia, whose types were issued in the largest circulation - on banknotes. Krasnoyarsk - one of them, this honor was awarded to the chapel of Praskeva Pyatnitsa, printed on the front side of the bill, its silhouette is present in the form of a watermark on the wide coupon field of the banknote.

The city is divided by the Yenisei into two parts: its left bank is in Western Siberia, and its right bank is in Eastern. The industrial part of the right bank is very different from the left. Krasnoyarsk residents themselves sometimes say that the right and left banks are like two different cities, differing from each other not only in appearance, but even in human mentality.

At the same time, despite the abundance of industrial enterprises, Krasnoyarsk is a multiple winner of the annual competition "The Most Comfortable City of Russia".

An adventure for the bravest: the tour "Crossing Baikal" - a two-day sledding tour on the frozen ice of Lake Baikal 49,000 rubles.

Sledding from 10 minutes and from 2,500 rubles.

Explore Olkhon Island! Arrivals on any day from 38,500 rubles.

Yenisei cruise. Various program variations from 10 days.

How to get there

Krasnoyarsk is a large transport hub in Siberia, located at the intersection of the Trans-Siberian and the river route along the Yenisei River. The city has two airports - Yemelyanovo, the largest in Eastern Siberia, and the local airport Cheremshanka. The international airport is located 27 kilometers from the city, from it there are city buses №203 and 202, as well as 513. Also federal highways "Baikal" M53, "Yenisei" M54 and "Yeniseysky tract" P409 pass through Krasnoyarsk.

Car rental in Krasnoyarsk

Car rental can help out in many life situations. Car rental services have been successfully implemented in almost all major cities of the world for over a hundred years. The car rental market in Krasnoyarsk is represented by a number of companies, each of which strives to attract its client with more favorable conditions, including tariffs. In Krasnoyarsk, you can rent a car at a price of 900 RUB per day. To conclude a transaction, you will need a passport, driver's license and a bank card in your own name. The card must have a free amount (from 5000 RUB) to cover the insurance deposit. The deposit will be returned to you in full at the end of the transaction. The detailed nuances of the transaction are prescribed in the lease agreement, which serves as its legal confirmation.

We have reviewed offers from LEADING companies and want to offer you excellent rental options.

Active tourism in Krasnoyarsk

Mysterious fog over the non-freezing Yenisei, snow-covered taiga trees and the slopes of the Sayan Mountains ... Winter Krasnoyarsk is a fabulous place. The nature of the city and its surroundings seems to have been created in order to engage in active sports and admire the cold landscapes. The high-calorie Siberian cuisine, which includes dishes from local fish, game and taiga spices, warms both physically and spiritually.

So, what to do in Krasnoyarsk in winter:

downhill and cross-country skiing and ice skating;

listen to yourself alone with the fantastic winter nature;

to warm up with tea with taiga herbs and jam.

Where to spend time actively

Beaver Log

The complex is located within the city. Skiing and snowboarding is possible on its territory. There are trails for professionals and amateurs and reliable chair lifts with beautiful views.

Address: st. Siberian, 92.

Vetluzhanka Stadium

This is a great place where you can safely go cross-country skiing through the snow-covered forest and lie in the snowdrifts, remembering your childhood. Old school wooden skis, sledges and skates can be rented at the stadium.

Address: st. Elena Stasova, 65.

Waterfront Skating Rink

Krasnoyarsk: districts, recreation, excursions, museums and churches, cuisine and restaurants, shopping and shops, Krasnoyarsk sights.

These territories are practically closed for mass tourism. Rarely can anyone boast that he has seen the northern cities of the region with his own eyes, and even more so, the Putorana Plateau, which is famous for the incredible beauty of the pristine nature and the wild world. The correspondent of "AiF-Krasnoyarsk" has learned whether these territories will be able to become a zone of active tourism.

Appreciate the beauty of the North

The potential of the tourist cluster, which is called "Arctic", came to assess the international tour operators.

Representatives of the seven largest travel companies visited Norilsk, Dudinka and the Putorana plateau. The information tour was organized by the Norilsk Development Agency, the Regional Tourism Agency, the international travel agency TUI Group and the Krasnoyarsk Business Development Agency with the support of Norilsk Nickel.

The main goal of the educational journey is to get acquainted with the places where tourists can visit, explore the routes offered to them, and appreciate the beauty of the northern territories for themselves. It is a widespread international practice, when agency representatives independently study the route and then offer trips to clients. All the places visited by the participants are part of the tourist and recreational cluster "Arctic" - a joint work of the ARN, the administration of Norilsk and the Taimyr Dolgan-Nenets municipal district.

As conceived by the developers, the unification of the three territories will attract interest to Taimyr and make tourism more accessible here. An equally important task is to create a new direction of the tourism industry in Norilsk, which will undoubtedly attract investment and give impetus to the creation of new jobs.

There is something to see and taste

Dudinka, for example, offers an ethnographic direction. In the capital of Taimyr, the guests visited the Museum of Local Lore, the City Center of Folk Art and the Taimyr House of Folk Art. A small cruise along the Yenisei - the largest Siberian river, and a visit to an ethnic settlement became a real highlight for visitors. They got acquainted with the history, culture and organization of life of the indigenous and small-numbered peoples of the North.

Industrial and event tourism, as the ideologists of the cluster called it, will give travelers the opportunity to visit the underground training ground, which was created at the corporate university of Norilsk Nickel. And also see the features of the production process of the city-forming enterprise. At the Sever gastronomic festival, guests tasted the cuisine of indigenous peoples, which will certainly arouse the interest of those who go on a tour. In the end, the guests were given a detailed excursion around Norilsk.

Alena Kochanova, director of the Tourist Information Center of the Krasnoyarsk Territory, shared her impressions of what she saw:

Popular posts
Top five food tourism destinations

Food tourism Delicious travel Popular Asian street food you've never heard of Street food in many Asian cities such as Bangkok, Hanoi, Singapore, Penang

  • 12-03-2021 . 22 minutes
What to see in Murmansk in 1 day

Visited Murmansk. The desire to travel in Russia was completely discouraged. I almost never traveled to Russian cities. And I have already explained why. But in August during a car

  • 12-03-2021 . 19 minutes