Jeep-Touren

7 besten Ausflüge in Alushta und Umgebung

Alushta ist von Berggipfeln umgeben, daher ist die Luft im Resort im Sommer von belebender Kühle erfüllt, und im Spätherbst und Winter ist das Wetter mild. Die Südküste der Krim ist auch berühmt für ihre reizvollen Landschaften. Zu einer Zeit war es Alushta, der Gaidai dazu inspirierte, den "Gefangenen des Kaukasus" an diesen Orten zu filmen. Die Stadt ist berühmt für ihre Sehenswürdigkeiten - es gibt wirklich viel zu sehen. Ausflüge nach Alushta und Umgebung sind daher immer gefragt. Wir haben eine Liste der interessantesten Optionen (Einzel- und Gruppenoptionen) zusammengestellt, die online bestellt werden können. <

Gehen Sie in Alushta

Preiswerter Einzelausflug in Alushta mit brillanten Bewertungen. Auf diesem Spaziergang sehen Sie die Hauptattraktionen der Stadt. Sie werden herausfinden, wer die byzantinische Festung Aluston gegründet hat. Hören Sie Geschichten über geheime Schätze und Haupttempel der Krim. Erfahren Sie, wie sich das Resort im letzten Jahrhundert verändert hat. Sie werden durch die Straßen von Alushta gehen, die zwei Kaiser sowie Gorki, Gribojedow, Bunin und andere großartige Menschen begeisterten. Sehen Sie Stalins Lieblingsorte. Und besuchen Sie die berühmte Professorenecke von Alushta. <

Die Details der Exkursion können Sie unter diesem Link einsehen. <

Ausflug zum Dzhurla Wasserfall

Individueller Ausflug von Alushta entlang der Bergkette. Ein stürmischer Wasserfall Dzhurla, ein Reliktbuchenwald sowie Aussichtsplattformen, von denen aus sich ein Panorama auf die Krim öffnet, erwarten Sie. Unterwegs sehen Sie die Drehorte des "Caucasian Captive", das mysteriöse Ghost Valley mit Steinfiguren und die Ruinen einer byzantinischen Festung. Dies sind einige der schönsten Orte an der Südküste der Krim. Das Besteigen des Berges wird nicht schwierig sein, daher ist der Ausflug für Menschen mit körperlicher Fitness geeignet. <

Lesen Sie hier die vollständige Beschreibung und die Bewertungen des Ausflugs von Alushta zum Wasserfall. <

Das Schwalbennest und die südliche Krim

Preiswerter Gruppenausflug von Alushta zum Schwalbennestschloss und zu anderen Sehenswürdigkeiten der südlichen Krim. Die erste Station ist das Alupka Resort am Fuße des Berges Ai-Petri und der berühmte Woronzow-Palast. Der Führer wird Ihnen sagen, wer Graf Woronzow war und warum er beschlossen hat, eine Residenz in einem unauffälligen tatarischen Dorf zu bauen. Sie spazieren durch die schicken Hallen und den Park mit der berühmten "Löwenterrasse", bewundern die luxuriöse Dekoration des Palastes und lernen viele neue Dinge. Sie besuchen auch den angelegten Garten, in dem 200 Bäume und Sträucher aus aller Welt wachsen. Der letzte Teil des Ausfluges von Alushta ist das Schwalbennestschloss. Dies ist eine Visitenkarte der Krim, die auf einer steilen Klippe steht. <

Details zur Route und vollständige Beschreibung der Tour finden Sie hier. Ein individueller Ausflug mit einer ähnlichen Reiseroute - folgen Sie diesem Link. <

Lavendelfelder und Berggipfel

Ausflug von Alushta zum malerischen Chatyr-Dag-Plateau für Liebhaber des aktiven Tourismus. Sie legen einen Teil des Weges mit dem Geländewagen zurück, den anderen zu Fuß. In den Bergen können Sie einen Strauß Lavendel pflücken und farbenfrohe Fotos machen, wenn Sie sich von Mai bis August auf der Krim ausruhen. Zu jeder Jahreszeit sehen Sie die majestätischen Mammutbäume. Und auch ein malerischer See, an dem Sie herausfinden, mit wem Kutuzov gekämpft hat. Sie werden zu den alten Berggipfeln auf einer Höhe von über 1400 Metern klettern. Und bewundern Sie das Alushta-Tal aus der Vogelperspektive. Diese Landschaften sind für Touristen immer atemberaubend. <

7 besten Ausflüge in Alushta und Umgebung

Ruhe in Alushta 2021 - Preise und Attraktionen, Arten von Stränden, gemeisterte Wanderwege und Abenteuer für Entschlossene, Teilnahme am öffentlichen Leben und Privatsphäre - prüfen Sie die Möglichkeiten! <

Was Sie zuerst über das Resort wissen müssen

Überraschenderweise ist dies noch keine vollständige Liste. <

Was Sie mitnehmen sollten

Während der Saison benötigen Sie Strandkleidung und -schuhe (Kieselsteine ​​werden sehr heiß), Mützen mit Visieren und Hüten, grundlegende Sicherheitsausrüstung unter der großzügigen Sonne, Regenschirme, bequeme Kleidung und Schuhe für Reisen in den Bergen, a Erste-Hilfe-Kasten. <

Wie komme ich dorthin?

Mit dem Zug oder Flugzeug nach Simferopol und dann ca. 40 km mit dem Obus oder Bus. <

Wann ist die Saison ?

Das Klima ist größtenteils heiß, mit milden Wintern. <

Der Frühling erfrischt das Gebirgstal und bringt die Freude an grüner Dekoration. Zu dieser Zeit gibt es Regentage. Die Bewohner von Alushta akzeptieren diese Pflege der Natur dankbar für ihre Gärten, Weinberge und Felder. <

Touristen kommen im Sommer und Frühherbst häufiger, wenn es viel Sonne gibt und dank der angenehmen Meeresbrise überhaupt nicht stickig ist. Nachts weht der Wind von der Landseite zum Meer. <

Im Herbst hört die Hitze auf und gemütliche Wärme setzt ein - die Natur fördert die Kommunikation in Septembertagen und oft in der ersten Oktoberhälfte. <

Der Winter gibt selten frostige Tage, Schnee. Die Wärme des Schwarzen Meeres, die Südhänge der Berge sind im Winter zu spüren. Es regnet häufiger als im Sommer. <

Einmal war es Alushta, der Gaidai dazu inspirierte, den

Urlaub in Alushta zu machen ist immer eine gute Idee. Dies ist einer der beliebtesten Ferienorte an der Südküste der Krim - ein beliebtes Urlaubsziel für das ganze Jahr unter Russen. Neben dem Meer und der Sonne bietet Alushta seinen Gästen eine lebendige Natur, viele Attraktionen und eine wunderschöne Umgebung. Alle Touristen werden es hier ausnahmslos mögen, denn in Alushta gibt es alle Möglichkeiten zur Erholung für jeden Geschmack und jedes Budget. <

Aktive Reisende mit einem Rucksack auf dem Rücken machen sich auf den Weg, um das Demerdzhi-Gebirge und das mysteriöse Tal der Geister zu erkunden. Ältere Gäste werden das günstige Klima von Alushta und die Möglichkeiten zur Verbesserung der Gesundheit in seinen Sanatorien zu schätzen wissen, und junge Paare werden in gemütlichen Hotels entspannen. Alushta hat Feinschmecker, Fans der Geschichte und Strandentspannung nicht vergessen. Was Sie in erster Linie in der Stadt sehen können, lesen Sie in unserem Leitfaden. <

Wanderweg für einen Tag im Zentrum von Alushta

Am besten spazieren Sie im historischen Alushta. Die mindestens 1500 Jahre alte Stadt hat Reisenden viel zu bieten - historische Denkmäler, Unterhaltung, einzigartiges südländisches Flair. Der ideale Start für den Spaziergang ist am Ufer der Stadt. <

Alushta Embankment

Wie in jedem Ferienort ist der Damm in Alushta der Anziehungspunkt für Touristen und Stadtbewohner. Fast rund um die Uhr finden Sie hier etwas zu tun: einen Snack zu sich nehmen, Souvenirs und Ausflüge auswählen, ein Konzert sehen und Straßenmusikern zuhören. Hier finden oft Stadtfeste statt, und im Winter wird ein schöner Weihnachtsbaum aufgestellt. <

Der Alushta-Damm ist mit einer Länge von 7 Kilometern der längste auf der Krim. Aufgrund dieser Länge ist es sogar üblich, es in drei Teile zu unterteilen: East, Central und Professor's Corner. <

Der östliche Teil der Promenade gilt als das am wenigsten touristische Segment. Ruhig, geeignet für eine gemütliche Pause - die Professor's Corner und natürlich die fröhlichste und lebhafteste Central. Hier gehen die Gäste des Resorts lieber spazieren: Es ist laut, lecker, lustig, klug. Ohne ein Foto mit einem schneeweißen Rotundenbogen - dem Symbol von Alushta - geht kein richtiger Reisender hierher! <

Alushta Museum für Geschichte und lokale Überlieferung

Von der Rotunde aus ist es bequem, in die zentrale Leninstraße zu gelangen. Es wird zu einem bequemen Wahrzeichen für Sie - hier und in der Nähe gibt es viele Sehenswürdigkeiten. Alle Fans der Geschichte sowie diejenigen, die mehr über die Stadt erfahren möchten, sollten sich das Alushta Museum of Local Lore ansehen. <

Es enthält historische, kulturelle und archäologische Artefakte, die über alle Perioden des "Lebens" von Alushta berichten. Der archäologische Teil der Ausstellung wird über die Völker des alten Taurida, über die Rolle von Byzanz und der Festung Aluston, über die Geschichte des Christentums in diesen Ländern, Handelsbeziehungen und die Kultur der alten Bewohner der Krim berichten. Die Fortsetzung der Sammlung ist dem Krim-Khanat, den Ereignissen der russisch-türkischen Kriege und der Annexion der Krim an das russische Reich gewidmet. Die Geschichte des Resorts von Alushta, seinen berühmten Bewohnern und Einheimischen wird behandelt. <

Jeep-Ausflüge auf der Krim: eine großartige Möglichkeit, einen unvergesslichen Urlaub zu organisieren

Jeep-Ausflüge auf der Krim sind in den letzten Jahren zu einer unglaublich beliebten Art geworden, Freizeit zu verbringen. Immerhin ist dies eine einmalige Gelegenheit, die beeindruckendsten Orte der Halbinsel zu sehen und ein unvergleichliches Vergnügen von der Reise zu bekommen. <

Sie können entweder alleine oder in einer großen Firma eine Reise unternehmen. <

Jeeping eröffnet neue Möglichkeiten, die wunderbare Natur der Krim zu genießen und ein unvergessliches Erlebnis von dem Ausflug zu erhalten. Diese Option ist viel bequemer als das Reisen mit einem Standard-Sightseeing-Bus mit einer Gesellschaft von 40 Personen. Eine günstige Zeit wird individuell ausgehandelt, ein komfortabler Transport wird angeboten und der Fahrer ist auch ein erstklassiger Führer. <

Jeeping mit der Highlanders Company ist zuverlässig und interessant

Wenn Sie sich für Jeeping mit der Highlanders Company entscheiden, können Sie sicher sein, dass die Reise nicht nur aufregend und aufregend, sondern auch absolut sicher sein wird. Für Geländefahrten und schwierige Berggebiete werden UAZ-Fahrzeuge eingesetzt. Jedes Fahrzeug ist täglich zertifiziert und daher in ausgezeichnetem Zustand. Die Lebensversicherung der Passagiere ist vor Reiseantritt obligatorisch. Sie können zu jeder Jahreszeit mit dem Jeep fahren, auch schwierige Wetterbedingungen sind kein Hindernis. Die Routen sind sorgfältig durchdacht, wodurch besonders gefährliche Abschnitte vermieden werden konnten. Unterwegs erzählen die Fahrer begeistert von allem, was sie über diese Orte wissen. <

Die Highlanders Company befindet sich in der Stadt Alushta und ist der offizielle Reiseveranstalter auf dem Gebiet der Krimhalbinsel. Im Laufe der Jahre wurden bereits mehr als 4.000 Reisen durchgeführt. Alle Fahrer verfügen über umfangreiche Erfahrung im Fahren unter extremen Bedingungen und geben ihr Bestes, damit sich Touristen rundum sicher fühlen. <

Für zukünftige Jungvermählten gibt es ein Sonderangebot: Bestellen Sie eine Hochzeitskammer, die aus massiven SUVs besteht. <

Eine solche Hochzeit wird sicherlich alle Gäste überraschen und lange in Erinnerung bleiben. <

Beliebte Routen

Jeder Tourist hat die Möglichkeit, einen Jeep-Ausflug auf die Krim zu machen. Es stehen 18 beliebte Routen zur Auswahl, die durch Orte von einzigartiger Schönheit führen. Die lebendigsten Eindrücke erhalten Sie, wenn Sie in die Berge gehen. Die folgenden Anweisungen sind besonders beliebt: <

Mount Demerdzhi in der Nähe von Alushta

Die Route führt durch das mysteriöse Tal der Geister, wo Sie mehr als 100 verschiedene Steinformationen zählen können, die aus dem Boden zu wachsen scheinen. <

Alushta ist ein heller Ferienort an der Südküste der Krim. Mit all der Vielfalt an natürlichen und künstlichen Schönheiten der Halbinsel hat Alushta es nicht nur geschafft, sich nicht in der Liste der Resorts zu verlieren, sondern auch zu einem der beliebtesten Reiseziele für Reisende zu werden. Diejenigen, die sich in Sanatorien und Spas medizinisch behandeln lassen möchten, kommen hierher, Fans von Outdoor-Aktivitäten mit einem Rucksack auf den Schultern, Fans der Paläste der Südküste und natürlich Touristen, die eine Reise um des Meeres und des Meeres willen unternehmen Die Sonne. All diese bunte Gesellschaft wird im alten Alushta etwas zu tun finden. <

Die Geschichte der Stadt ist mindestens 1500 Jahre alt, und es gibt ein lebendiges Zeugnis dafür - die Zitadelle von Aluston. Heutzutage ist von der mittelalterlichen Festung wenig erhalten geblieben, aber die Ruinen der Mauer und des Turms sehen sehr malerisch aus. <

Seit den späteren historischen Perioden hat die Ära des zaristischen Russland, zum Beispiel der alte Alushta, bis heute in gutem Zustand überlebt. Adelshäuser, wunderschöne Villen und Schlösser, Landgüter, Parks - das historische Zentrum von Alushta gilt als eines der malerischsten auf der Krim. <

Auf Wunsch ist es einfach, von hier aus sowohl zum Palast der Prinzessin Gagarina in den Utes als auch zu den berühmten High-Society-Palästen von Jalta zu gelangen. Die Entfernung zwischen Alushta und der Touristenhauptstadt der Halbinsel beträgt nur 36 Kilometer. <

Aber Alushta ist nicht nur für seine Villen, Paläste und Tempel bekannt. In seiner Nähe befindet sich das Demerdzhi-Gebirge, eines der malerischsten Naturwunder für Wanderwege in unserem Land. Die Berge sind von vielen Routen mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden umgeben. Sie können für jeden Geschmack und jede körperliche Fitness eine Option auswählen. <

Möchten Sie die meisten sehen, sind aber nicht ganz sicher in Ihren Fähigkeiten? Machen Sie einen Rundgang durch das mystische Ghost Valley. <

Das Tal der Geister ist ein einzigartiger Naturpark. Durch Millionen von Jahren wurden durch die Bemühungen von Wind und Wasser riesige Überreste von Bergen unterschiedlichster Formen und Umrisse geschaffen. Hier hat übrigens Leonid Gaidai seinen legendären Hit "Caucasian Captive" gedreht. <

Der Spaziergang ist nicht sehr schwierig, erfordert jedoch ein gewisses Maß an körperlicher Fitness. Bequeme Schuhe, Wasserversorgung und gute Laune sind gefragt! <

Eine weitere natürliche Attraktion von Alushta aus der Must-Visit-Serie ist der Dzhur-Dzhur-Wasserfall. Dies ist der mächtigste und voll fließende Wasserfall auf der Krim, er ist 5 Meter breit und 15 Meter hoch. Wenn Sie ihn so beeindruckend und voll fließend wie möglich sehen möchten, kommen Sie im Frühjahr nach Alushta. <

Für welchen Zweck auch immer Sie in den Urlaub fahren, Alushta wird Ihnen sicherlich gefallen. Hier können Sie faul am Pool oder an der Küste entspannen, Berge erobern, in herrlichen Parks spazieren gehen. Die schönsten Paläste befinden sich an der Südküste der Krim - dem kulturellen Erbe der Menschheit. Es ist überhaupt nicht schwierig, sie sowohl mit dem Auto als auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. <

Hotels in Alushta sind auch für jeden Geschmack und Geldbeutel geeignet. Das Resort heißt seine Gäste das ganze Jahr über willkommen. Komm nach Alushta und du wirst dich sicherlich ihren Fans anschließen! <

Wie komme ich nach Alushta?

Alushta ist ein hervorragendes Beispiel für Erholung für jeden Geschmack. Fans von Strandurlauben, Fans von Bergwanderungen, Liebhaber der Geschichte kommen hierher. Familien mit Kindern, verliebte Paare, ältere Touristen - hier findet jeder seinen "Platz in der Sonne". <

Beliebte Beiträge
Touristisches Kleinunternehmen in Baschkirien

Ist Baschkirien ein touristisches Mekka für Russen? Die Republik hat ein erhebliches touristisches Potenzial. Aber in welche Richtung müssen Sie sich bewegen?

  • . 8 Protokoll
Bergtourismus der Republik Baschkortostan

Die beliebtesten Touristenrouten in Baschkirien Ihrer Wahl: Unterschiedlicher Schwierigkeitsgrad, Reiseerfahrung, Geografie und Dauer

  • . 21 Protokoll
Wir verwenden Cookies
Wir verwenden Cookies, um sicherzustellen, dass wir Ihnen die beste Erfahrung auf unserer Website geben. Durch die Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Cookies zulassen

Jeep tours

7 best excursions in Alushta and its surroundings

Alushta is surrounded by mountain peaks, so in summer the air at the resort is filled with invigorating coolness, and in late autumn and winter the weather is mild. The southern coast of Crimea is also famous for its delightful landscapes. At one time, it was Alushta who inspired Gaidai to film the "Prisoner of the Caucasus" in these places. The city is famous for its sights - there really is a lot to see. Therefore, excursions in Alushta and the surrounding area are always in demand. We have compiled a list of the most interesting options (individual and group) that can be ordered online.

Walk in Alushta

Inexpensive individual excursion in Alushta with brilliant reviews. On this walk, you will see the main attractions of the city. You will find out who founded the Byzantine fortress Aluston. Hear stories about secret treasures and main temples of Crimea. Find out how the resort has changed over the past century. You will walk along the streets of Alushta, which delighted two emperors, as well as Gorky, Griboyedov, Bunin and other great people. See Stalin's favorite places. And visit the famous professorial corner of Alushta.

You can view the details of the excursion at this link.

Trip to Dzhurla waterfall

Individual excursion from Alushta along the mountain range. A stormy waterfall Dzhurla, a relict beech forest, as well as viewing platforms, from which a panorama of the Crimea mountains opens, await you. On the way, you will see the filming locations of the "Caucasian Captive", the mysterious Ghost Valley with stone figures and the ruins of a Byzantine fortress. These are some of the most beautiful places on the southern coast of Crimea. Climbing the mountain will not be difficult, so the excursion is suitable for people with any physical fitness.

Read the full description and reviews about the excursion from Alushta to the waterfall here.

The Swallow's Nest and Southern Crimea

Inexpensive group excursion from Alushta to the Swallow's Nest castle and other sights of southern Crimea. The first stop is the Alupka resort at the foot of Mount Ai-Petri and the famous Vorontsov Palace. The guide will tell you who Count Vorontsov was and why he decided to build a residence in an inconspicuous Tatar village. You will walk through the chic halls and the park with the famous "Lion's Terrace", admire the luxurious decoration of the palace and learn a lot of new things. You will also visit the landscaped garden, where 2 hundred trees and shrubs from all over the world grow. The final part of the excursion from Alushta is the Swallow's Nest castle. This is a visiting card of the Crimea, standing on a steep cliff.

Details of the route and full description of the tour are available here. An individual excursion with a similar itinerary - follow this link.

Lavender fields and mountain peaks

Excursion from Alushta to the picturesque Chatyr-Dag plateau for lovers of active tourism. You will cover part of the way by off-road vehicle, the other - on foot. In the mountains, you can pick a bouquet of lavender and take colorful pictures if you are resting in Crimea from May to August. At any time of the year, you will see the majestic sequoias. And also a picturesque lake, where you will find out with whom Kutuzov fought. You will climb to the ancient mountain peaks at an altitude of over 1400 meters. And admire the Alushta Valley from a bird's eye view. These landscapes are always breathtaking for tourists.

7 best excursions in Alushta and its surroundings

Rest in Alushta 2021 - prices and attractions, types of beaches, mastered hiking trails and adventures for the determined, participation in public life and privacy - check out the opportunities!

What you need to know first about the resort

Surprisingly, this is not a complete list yet.

What to take with you

During the season you need beach clothes and shoes (pebbles get very hot), caps with visors and hats, basic safety equipment under the generous sun, umbrellas, comfortable clothes and shoes for traveling in the mountains, a first aid kit.

How to get there

By train or plane to Simferopol, and then about 40 km by trolleybus or bus.

When is the season

The climate is hot for the most part, with mild winters.

Spring refreshes the mountain valley, brings the joy of green decoration. There are rainy days at this time. Alushta residents gratefully accept this care of nature for their gardens, vineyards, fields.

Tourists come more often in summer and early autumn, when there is a lot of sun and not stuffy at all, thanks to the pleasant sea breezes. At night, winds blow from the land side to the sea.

In autumn, the heat ends and cozy warmth sets in - nature is most conducive to communication in September days, and often in the first half of October.

Winter rarely gives frosty days, snow. The warmth of the Black Sea, the southern slopes of the mountains is felt in winter. It rains more often than in summer.

At one time it was Alushta who inspired Gaidai to shoot the

Going on vacation to Alushta is always a great idea. This is one of the most popular resorts on the southern coast of Crimea - a popular year-round holiday destination among Russians. In addition to the sea and the sun, Alushta can offer guests a vibrant nature, many attractions, rich in beauty surroundings. All tourists, without exception, will like it here, because in Alushta there are all options for recreation for every taste and budget.

Active travelers, with a backpack on their backs, set off to explore the Demerdzhi mountain range and the mysterious Valley of Ghosts. Older guests will appreciate the beneficial climate of Alushta and the possibilities of health improvement in its sanatoriums, and young couples will relax in cozy hotels. Alushta has not forgotten about gourmets, fans of history, beach relaxation. What to see in the city in the first place, read our guide.

Walking route in the center of Alushta for a day

It is best to walk in historical Alushta. The city, which is at least 1500 years old, has a lot to offer travelers - historical monuments, entertainment, unique southern flavor. The ideal start to the walk is on the city embankment.

Alushta Embankment

As in any resort town, the embankment in Alushta is the center of attraction for tourists and townspeople. Almost around the clock you can find something to do here: have a snack, choose souvenirs and excursions, watch a concert and listen to street musicians. City festivities are often held here, and a beautiful Christmas tree is installed in winter.

Alushta embankment is the longest in Crimea, its length is 7 kilometers. Because of this length, it is even customary to divide it into three parts: East, Central, and Professor's Corner.

The eastern part of the promenade is considered the least tourist segment. Calm, suitable for a leisurely rest - the Professor's Corner, and the most cheerful and lively, of course, Central. It is here that guests of the resort prefer to walk: it is noisy, tasty, fun, smart. Without a photo with a snow-white rotunda arch - the symbol of Alushta, no real traveler leaves here!

Alushta Museum of History and Local Lore

From the rotunda it is convenient to get off to the central Lenin street. It will become a convenient landmark for you - there are many attractions here and in the vicinity. All fans of history, as well as those who want to learn more about the city, should look into the Alushta Museum of Local Lore.

It contains historical, cultural, archaeological artifacts that tell about all periods of the "life" of Alushta. The archaeological part of the exposition will tell about the peoples of ancient Taurida, about the role of Byzantium and the Aluston fortress, about the history of Christianity in these lands, trade relations and the culture of the ancient inhabitants of Crimea. The continuation of the collection is dedicated to the Crimean Khanate, the events of the Russian-Turkish wars, the annexation of Crimea to the Russian Empire. The resort history of Alushta, its famous residents and natives is covered.

Jeep excursions in Crimea: a great way to organize an unforgettable vacation

Jeep excursions in Crimea have become an incredibly popular way of spending leisure time in the last few years. After all, this is a unique opportunity to see the most impressive places on the peninsula and get an incomparable pleasure from the trip.

You can go on a trip either alone or in a large company.

Jeeping opens up new opportunities to enjoy the wonderful Crimean nature and get an unforgettable experience from the excursion. This option is much more convenient than traveling on a standard sightseeing bus with a company of 40 people. A convenient time is individually negotiated, comfortable transport is provided, and the driver is also a first-class guide.

Jeeping with the Highlanders company is reliable and interesting

Choosing jeeping with the Highlanders company, you can be sure that the trip will not only be exciting and exciting, but also absolutely safe. For off-road driving and rather difficult mountainous areas, UAZ vehicles are used. Every vehicle is certified daily and is therefore in excellent condition. Passenger life insurance is mandatory before travel. You can travel by jeep at any time of the year, even difficult weather conditions are not a hindrance. The routes are carefully thought out, thanks to which it was possible to avoid especially dangerous sections. On the way, drivers enthusiastically tell about everything they know about these places.

The Highlanders company is located in the city of Alushta and is the official tour operator on the territory of the Crimean peninsula. Over the years of work, more than 4 thousand trips have already been carried out. All drivers have extensive experience of driving in extreme conditions and do their best to make tourists feel completely safe.

There is a special offer for future newlyweds: order a wedding cortege consisting of massive SUVs.

Such a wedding will surely surprise all guests and will be remembered for a long time.

Popular routes

Every tourist has the opportunity to go on a jeep excursion in Crimea. There are 18 popular routes to choose from, which pass through places of unique beauty. The most vivid impressions can be obtained by going to the mountains. The following directions are especially popular:

Mount Demerdzhi near Alushta

The route is laid through the mysterious Valley of the Ghosts, where you can count more than 100 different stone formations that seem to grow out of the ground.

Alushta is a bright resort town on the southern coast of Crimea. With all the variety of natural and man-made beauties of the peninsula, Alushta has managed not only not to get lost in the list of resorts, but also to become one of the most popular travel destinations for travelers. Those who want to get medical treatment in sanatoriums and spas come here, fans of outdoor activities with a backpack on their shoulders, fans of the palaces of the South Coast, and of course tourists who go on a journey for the sake of the sea and the sun. All this motley company will find something to do in ancient Alushta.

The history of the city is at least 1500 years old, and there is a living witness to this fact - the citadel of Aluston. Nowadays, little has survived from the medieval fortification, but the ruins of the wall and the tower look very picturesque.

From the later historical periods, the era of tsarist Russia, for example, Old Alushta has survived to the present day in good condition. Mansions of the nobility, beautiful villas and castles, estates, parks - the historical center of Alushta is considered one of the most picturesque in Crimea.

If desired, it is easy to get from here both to the palace of Princess Gagarina in the Utes, and to the famous high-society palaces of Yalta. The distance between Alushta and the tourist capital of the peninsula is only 36 kilometers.

But Alushta is known not only for its villas, palaces and temples. In its vicinity is the Demerdzhi mountain range, one of the most picturesque natural wonders for hiking trails in our country. The mountains are surrounded by many routes of varying degrees of difficulty, you can choose an option for every taste and level of physical fitness.

Want to see the most-the-most, but not quite confident in your abilities? Take a walking tour of the mystical Ghost Valley.

The Valley of Ghosts is a unique natural park. Huge remnants of mountains of the most varied shapes and outlines were created over millions of years, through the efforts of wind and water. By the way, it was here that Leonid Gaidai filmed his legendary hit "Caucasian Captive".

The walk is not very difficult, but it will require a certain level of physical fitness. Comfortable shoes, a supply of water and a good mood are required!

Another natural attraction of Alushta from the must visit series is the Dzhur-Dzhur waterfall. This is the most powerful and full-flowing waterfall in Crimea, its width is 5 meters, and its height is 15. If you want to see it as impressive and full-flowing as possible, come to Alushta in spring.

For whatever purpose you go on vacation, you will surely like Alushta. Here you can lazily relax by the pool or on the seashore, conquer mountains, walk in magnificent parks. The most beautiful palaces are located on the southern coast of Crimea - the cultural heritage of mankind. It is not at all difficult to reach them, both by car and using public transport.

Hotels in Alushta can also be found for every taste and budget, the resort welcomes guests all year round. Come to Alushta and you will surely join her fans!

How to get to Alushta

Alushta is an excellent example of recreation for every taste. Fans of beach holidays, fans of mountain hikes, lovers of history come here. Families with children, couples in love, older tourists - everyone will find their "place in the sun" here.

Popular posts
Types and directions of tourism in Germany

A country like Germany and tourism are integral parts of each other. Every year, crowds of tourists come here to various festivals and resorts.

  • 12-03-2021 . 13 minutes
Adventure tourism; opportunity to refresh your impressions

Adventure tourism - the name speaks for itself. Well - especially for you, we will consider all the delights of this direction in our material.

  • 12-03-2021 . 11 minutes