Einzelreisen in Europa

Bustouren in Europa

Wissen Sie bereits, wie Sie anhand der Karte ein Hotel auswählen können?

Fangen Sie an, günstige Tickets im Voraus zu verfolgen - das heißt, jetzt! <

Kann Wandern in Europa uns überraschen und anziehen? Aufgrund der aktiv wachsenden Benzinpreise in Europa kann man derzeit eine Veränderung der touristischen Vorlieben der Europäer beobachten. Wenn Europäer normalerweise ins Ausland gehen und zum Beispiel die romantischsten Städte Europas besuchen, dann besteht der Haupttrend in diesem Jahr in Europa darin, einen Urlaub in ihrem Land zu verbringen und schließlich darauf zu achten, was sie als Europäer direkt vor ihren Türen haben . <

Das beliebteste touristische Hobby vieler Europäer heißt "Let's go" - Wandern. Die Infrastruktur für Wanderungen in Europa ist in der Tat sehr gut entwickelt und erhält aufgrund der Autokraftstoffkrise neue Impulse für die Entwicklung. Jetzt gehen viele Europäer am Wochenende auf die Pfade und erkunden ihre Heimatländer. <

Wandern in Europa <

Das Hauptmotto lautet "Frei und an der frischen Luft", und das Ziel ist nicht ein Ort, an den man gehen kann, sondern die Straße selbst. Gleichzeitig studieren die Europäer ihre Heimat, ihre Natur und einander. <

Grundsätzlich kann man einen Russen beim Wandern nicht überraschen. Unsere Eltern sind eine Generation, die mit touristischer Romantik aufgewachsen ist. Grushinsky-Festivals versammeln immer noch Tausende von Romantikern jeden Alters, und das Sammeln von Pilzen und Beeren im Wald ist ein beliebter Zeitvertreib während eines Urlaubs auf dem Land oder auf dem Land. <

Aber Wandern in Europa ist ganz anders. <

  • Erstens gibt es keine Mücken! Ja, ja und kein Grund zum Lachen. Wer in den Wald geht, besonders in die Taiga in der Weite unserer weiten Heimat, versteht mich.
  • Zweitens gibt es eine sehr gut ausgebaute Infrastruktur für Wanderwege: Sie sind verlegt, auf Karten markiert und in allen natürlichen Jahreszeiten in gutem Zustand.
  • Drittens ist das Gehen auf den Wanderwegen fast völlig sicher, wenn Sie natürlich die Sicherheitsregeln selbst befolgen. Die Sicherheit auf Wegen in der Natur ist mit einem insgesamt günstigeren kriminellen Umfeld verbunden als bei uns. Der Rat hier lautet: Wenn die Einheimischen ruhig auf den Waldwegen gehen, können Sie sich dort sicher fühlen.
  • <

    Wenn Sie zu Fuß unterwegs sind, können Sie auch unterwegs etwas trinken, ohne Angst vor Geldstrafen für Verkehrsverstöße wie Autofahren zu haben. <

    Tourismus Tourismus ist eine neue Leidenschaft in Europa. Allein in Deutschland sind 600.000 Menschen (.) Mitglieder der Wanderveband. Für Deutschlandinteressierte - heute die ersten Links zu diesem Thema. anderverband. e /; . eutscherwandertag2008. e / <

    Vereinbaren Sie eine aufregende Weinprobe durch die Weinkeller der Loire, entdecken Sie die Geheimnisse der mittelalterlichen bayerischen Schlösser, entdecken Sie die protestantische und katholische Schweiz, rocken Sie in Liverpool, spazieren Sie in Karnevalsprozessionen oder verbringen Sie fantastische Flitterwochen in Venedig - Kundenspezifische Europatouren sollen Ihre Träume wahr werden lassen und Erwartungen vorwegnehmen. <

    Angenommen, Sie möchten der Routine entfliehen und ein romantisches Wochenende in Barcelona verbringen oder Ihr gesamtes Erwachsenenleben davon träumen, das Radrennen der Tour de France mit eigenen Augen zu verfolgen, oder Sie möchten den regnerischen russischen Oktober ändern für ein buntes und berauschendes Oktoberfest. Alle Ihre Träume werden mit individuellen Europatouren wahr. Ob Sie sich den erfahrenen Händen der Manager von Reiseveranstaltern hingeben oder die Entwicklung der Tour und die Vorbereitung der Reiseroute direkt überwachen - auf jeden Fall können Sie sicher sein, dass Ihr Urlaub unvergesslich und unvergesslich wird höchster Standard. <

    Die Auswahl an Typen und Preisen für einzelne Touren in Europa ist äußerst groß: Es kann sich um relativ kostengünstige Ausflüge in ein oder mehrere Länder, gastronomische Touren, Gesundheitstouren, Veranstaltungen, Hochzeiten oder exklusive VIP-Touren handeln. <

    Altezza Travel hat seinen Sitz in Tansania und bietet russischsprachige Unterstützung bei der Ankunft. Einzel- und Gruppenaufstiege zum höchsten Berg Afrikas - dem Kilimandscharo-Vulkan (5895 m) sowie Safari-Ausflüge zu den besten Nationalparks Tansanias: Tarangire, Manyara, Serengeti und Ngorongoro. <

    Italien

    Auf dem Tourismusmarkt haben einzelne Touren nach Europa seit langem ein treues Publikum gewonnen, und die beliebtesten unter ihnen sind exklusive Reisen nach Italien. Personalisiert und auf Ihren Geschmack zugeschnitten, ist ein italienischer Urlaub eine viel aufregendere Erfahrung in Ihrem Leben als normale Gruppenveranstaltungen. Die Reiseroute kann reichlich bereist werden und alle berühmten Museen Roms umfassen, oder Sie können sie mit einem Strandurlaub in den besten Ferienorten Lido di Jesolo, Ischia, Sizilien, Riccione oder Mailand Marittima verwässern. Magst du shoppen? Begeben Sie sich dann auf eine aufregende Reise durch Mailands trendige Einkaufsmöglichkeiten. Bevorzugen Sie einen aktiven Urlaub? Die besten Skigebiete Italiens stehen zu Ihren Diensten: Bormio, Val Gardena, Val di Fassa, Piemont, Lombardei. <

    Frankreich

    Frankreich ist das zweitbeliebteste Land unter Touristen, die exklusive Angebote bevorzugen. Jeder neue Reisetag, der nur für Sie konzipiert wurde, unterscheidet sich vom vorherigen. Heute ist es eine Reise zu exquisiten französischen Schlössern und Palästen, morgen - Bekanntschaft mit den besten Weinen von Bordeaux und Sauternes und übermorgen - willkommen in der magischen Welt der Märchen und Fantasien von Disneyland Paris. Fabelhaftes Elsass, ein malerisches Baskenland, romantische Provence, mysteriöse Normandie, mittelalterliche Bretagne - individuelle Touren nach Frankreich werden Ihnen alles offenbaren, was dieses schöne Land bereit ist, seinen Gästen zu präsentieren. <

    Spanien

    Es gibt auch eine breite Palette von Angeboten für einzelne Touren in Spanien. Zu Ihren Diensten stehen die aristokratischsten Badeorte, die besten Thermalbäder, die verrückteste Unterhaltung und die interessantesten Ausflüge. Sie besuchen alle geheimen Ecken Barcelonas, fahren mit einer Brise entlang der Costa Brava, besuchen das heiße Andalusien und bewundern die Küstenstädte der Costa del Sol. <

    Und das ist noch nicht alles

    Feinheiten und Routen von Bustouren in der Alten Welt

    Bustouren, die aufgrund ihrer Verfügbarkeit zu den wichtigsten "Entdeckern" Europas für russische Touristen geworden sind, werden die Bühne auch heute noch nicht verlassen, obwohl es den Anschein hat, dass Flugtouren zu ähnlichen Preisen jetzt angeboten werden in Hülle und Fülle. Anscheinend geht es nicht nur und nicht so sehr um die Anzahl der Banknoten, die der Reisende bereit ist, für die Reise zu geben: Es gab und gibt einfach Menschen, die wirklich auf der Straße ruhen und nicht bereit sind, die kostbare Zeit von zu verbringen ihr Urlaub an einem Ort bleiben. Wir werden jetzt darüber sprechen, womit Old Woman Europe bereit ist, sie zu beeindrucken. Bevor wir jedoch zu den Details übergehen, wollen wir uns näher mit einigen wichtigen Fragen befassen. <

    Wichtige Punkte

    Zunächst müssen Sie herausfinden, ob das Tourprogramm Nachttransfers vorsieht, bei denen eine beträchtliche Strecke zurückgelegt wird, ohne im Hotel anzuhalten. Einerseits kosten solche Strecken viel weniger, andererseits kann kaum jemand nach einer solchen Reise eine gute Gesundheit garantieren. Der minimale Komfort in Form eines Liegesitzes und einer Klimaanlage wird von jedem modernen Bus geboten, aber "Schnickschnack" wie fast vollwertige Schlafplätze sind eine sehr seltene Sache. <

    Touren für Neujahr und Weihnachten in Russland und Abchasien. <

    Touren nach Kaliningrad ab 7 300 Rubel, Krim ab 10 990 Rubel, <

    Karelia ab 5 350 Rubel, Veliky Ustyug ab 15 150 Rubel, entlang des Goldenen Rings ab 4 200 Rubel. <

    Nordkaukasus - nur erfahrene Begleiter. <

    Zweitens hängt vieles davon ab, welche Art von Transport der Tourist nimmt, um zu dem Ort zu gelangen, an dem die Reise beginnen wird. Die häufigste Option ist ein Zug nach Brest. In den letzten Jahren sind Flugreisen und Bahnübergänge jedoch beispielsweise in Berlin populär geworden. Die teuerste Option ist übrigens nicht einmal ein Flugzeug, sondern eine Zugfahrt in eine der europäischen Städte. Am billigsten ist das bereits erwähnte Brest als Busabfahrtsort. <

    Drittens sollten Sie auf jeden Fall Ihre Stärke zählen. Egal wie verlockend die lange Liste der Städte sein mag, die von einer Reise abgedeckt werden, es ist ziemlich anstrengend, tagsüber zwei Siedlungen mit Ausflügen und Ausflügen in Museen zu besuchen. Auf der anderen Seite wird es definitiv nicht an Eindrücken mangeln. <

    Wohin?

    Bei der Auswahl der Optionen für Bustouren ist es wichtig, bei der Auswahl der Route keinen Fehler zu machen. Wer zum ersten Mal eine Bustour unternimmt, sollte nach Kurztrips mit einem Minimum an Nachtüberfahrten suchen. Die ideale Option ist eine erschwingliche "Express-Tour", die eine beträchtliche Anzahl von Ländern abdeckt. <

    Erfahrene Busreisende sind in der Regel an detaillierteren Touroptionen mit „nicht beworbenen“ neuen Städten interessiert. Gleichzeitig sind Nachtübergängen für viele erfahrene Touristen kein Problem mehr, aber im Gegenteil - ein spürbares Plus, da sie mehr Zeit für Tagesausflüge hinterlassen. <

    [IMG2]

    montenegro

    Der Hauptschatz von Montenegro ist seine Natur - erstaunlich vielfältig, rein und schön. Majestätische Berge, unberührte Seen und malerische Nationalparks sind mit wilden Pflanzen, Vögeln und Tieren. Es ist am besten, von Mai bis Oktober in Montenegro auszuruhen, wenn die Tagestemperatur nicht unter zwanzig Grad sinkt. <

    Ausflüge in nationale Reserven (zum Beispiel Durmitor und Lovcen), Inseln und große Resort Cities-Museen (zum Beispiel Budva) sind in Montenegro sehr beliebt. Einer der "Chips" von Montenegro - winzige bewohnte Inseln. Sie beherbergen oft nicht nur die Häuser der Anwohner, sondern auch gemütliche Hotels. <

    Georgien

    Es wird oft als Land an der Kreuzung Europas und Asiens gesehen, manchmal als Teil des modernen Europas. Das ganze Jahr über ist gut in Georgien. Im Sommer ist es toll, auf dem Kieselstrand in Batumi oder auf den magnetischen Sandstränden von Ureki zu entspannen und auch mit einer Maske an der Cape Mtsvane-Kontskhi zu tauchen und den Duft des Meeres und Kiefern atmen. Herbst ist die Zeit für saftige Persimonen und junger Wein, und im Winter können Sie Skifahren und Snowboarden in den Inhalt Ihres Herzens gehen. <

    Eine Reise nach Georgien ist ein echter Urlaub für Gourmets und Kenner von Guter Wein. Wer hat nicht von der Beanspruchung von Khachapuri oder der Kennmarauli Weinmarke gehört? Die Legenden sind seit langem über georgische Gewürze und Saucen geführt, sie werden verwendet, um die leckersten und herzhaftesten Gerichte zuzubereiten. <

    Finnland

    Wenn Sie sich entscheiden, hier im Winter zu gehen, bitte den Kindern mit einer Reise nach Santa Claus Village. Dies ist ein unvergessliches Weihnachtsmärchen, das auch denjenigen ansprechen wird, die nicht besonders an Wundern glauben. Darüber hinaus sollten Sie im Winter in Finnland definitiv eine echte Sauna besuchen, die nach allen Regeln und sehr gesund gebaut wurde. <

    Green Tourism ist im Sommer in Finnland beliebt. Hier haben Sie die Möglichkeit, ein Hütten am Ufer eines sauberen Sees zu mieten und ein erstaunliches Angeln zu verwöhnen. Darüber hinaus werden Geschichte Liebhaber dieses Land sehr mögen, es gibt viele Museen, sorgfältig erhaltene historische Ecken und Attraktionen. <

    Bulgarien [IMG3]

    Viele Reisende, die zum ersten Mal einen Urlaub im Ausland planen, wundern sich über die Sicherheit der Reise. Und das ist richtig, denn wenn Sie einen unabhängigen Urlaub machen möchten, und Sie werden nicht von einem Guide oder einer Gruppe begleitet, es ist besser, über alle wichtigen Punkte im Voraus zu denken. <

    Die europäischen Länder sind für viele Touristen sehr attraktiv. Atemberaubende Strände und das Fehlen afrikanischer Hitze, eine Fülle an architektonischen Schönheiten der alten Welt, einer Vielzahl von Natur ... All dies verdient es wirklich, Europa für die Erholung zu wählen. Ist es in Europa im Jahr 2021 sicher, in Europa zu uralhalten und in welchem ​​Land wählen? Lesen Sie diesen Artikel. <

    Europäische Sicherheitsbewertung

    Europa insgesamt gilt als ziemlich wohlhabender Kontinent. In den meisten Ländern, in denen Urlauber reisen, ist der Lebensstandard der Bevölkerung hoch, die touristische Infrastruktur ist gut entwickelt - und in vielen Ländern wurde es seit Jahrzehnten debugiert. Die Sicherheitsbewertungen der Weltländer sind jedoch jährlich zusammengestellt. <

    Ich muss sagen, dass keiner der europäischen Länder den gefährlichsten Zuständen auf dem Planeten gehört. Im Jahr 2021 umfassten die Top-Ten solche Länder die Länder des Nahen Ostens, Afrikas, Lateinamerikas. <

    Die sichersten Länder für die Erholung sind seit mehreren Jahren so geblieben. Slowenien, Schweiz, Tschechische Republik, Portugal, Österreich, Dänemark, Island, gehören 2021 in den europäischen Ländern in den Topzehnten. Übrigens ist Island in der Regel ganz oben auf dieser Bewertung, außerdem ist es ein wirklich exotisches nördliches Land, also vielleicht, wenn Sie darüber nachdenken, wo Sie gehen, sollten Sie auch darauf achten. <

    Sicherheit der europäischen Länder durch verschiedene Faktoren

    Verkehrssicherheit <

    Viele Reisende wählen sich für Reisen mit dem Auto in ganz Europa. Es ist gut, auf Ihrem eigenen Transport zu reisen, Sie können mehrere Länder besuchen, indem Sie die gewünschte Route machen. Die Länder Europas gelten im Allgemeinen als zu den bequemsten in Bezug auf die Infrastruktur der Straßentransport. Entsprechend den Ratings des letzten Jahres sind die fünf fünf Länder in Höhe der Sicherheit: <

    • Schweden. Die Ermüdungsrate der Straße ist die niedrigste der Welt. Seit mehr als 20 Jahren führt das Land ein Verkehrssicherheitsprogramm durch, das darauf abzielt, keine Todesfälle im Straßenverkehr zu verursachen.
    • Großbritannien.
    • Schweiz.
    • Niederlande.
    • Dänemark.
    • <

      Ich muss sagen, dass die Ausstattung der Straßen, die Einstellung der Fahrer und die Strenge der Gesetzgebung der europäischen Länder zum Wohle der Bevölkerung wirken und es den Touristen ermöglichen, bequem durch Europa zu reisen. Bevor Sie mit dem Auto anreisen, müssen Sie jedoch unbedingt alle Verkehrsregeln in den Ländern klären, die auf Ihrer Route enthalten sind, sich einer technischen Inspektion unterziehen und alle für Fahrer und Passagiere erforderlichen Mittel bei sich haben. <

      Video über die Besonderheiten der Verkehrsregeln in Europa: <

Beliebte Beiträge
Aktiver Tourismus Pferdesport ist

Gasbrenner, Kompass, GPS-Navigatoren und so weiter. Bergtourismus Reittourismus Radtourismus Orientierungslauf Europäische internationale Trails

  • . 11 Protokoll
Touristisches Skifahren: Merkmale der Wahl

Die häufigste Frage zu Winterwanderungen lautet: "Wohin soll ich gehen?" Lass es uns dir jetzt sagen.

  • . 22 Protokoll
Wir verwenden Cookies
Wir verwenden Cookies, um sicherzustellen, dass wir Ihnen die beste Erfahrung auf unserer Website geben. Durch die Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Cookies zulassen

Individual tours in Europe

Bus tours in Europe

Do you already know how to choose a hotel using the map?

start tracking cheap tickets in advance - that is, right now!

Can hiking in Europe surprise and attract us? Due to the actively growing gasoline prices in Europe, one can observe a change in the tourist preferences of Europeans right now. If Europeans usually go abroad and visit, for example, the most romantic cities in Europe, then this year in Europe the main trend is to spend a vacation in their country and finally pay attention to what they, Europeans, have right at their doors houses.

The favorite tourist hobby of many Europeans is called "Let's go" - hiking. The infrastructure for hiking in Europe is indeed very developed, and now, due to the car fuel crisis, it is receiving a new impetus for development. Now many Europeans go out on the trails on weekends and explore their home countries.

Hiking in Europe

The main motto is "Free and in the fresh air", and the goal is not some place to go, but the road itself. At the same time, Europeans study their native places, nature and each other.

Basically, you can't surprise a Russian person with hiking. Our parents are a generation that grew up on tourism romance. Grushinsky festivals still gather thousands of romantics of all ages, and picking mushrooms and berries in the forest is a favorite pastime during a vacation in the country or in the countryside.

But hiking in Europe is completely different.

  • First, there are no mosquitoes! Yes, yes, and no need to laugh. Whoever goes to the forest, especially in the taiga in the vastness of our vast homeland, understands me.
  • Secondly, there is a very well-developed infrastructure of hiking trails: they are laid, they are marked on maps and they are maintained in good condition throughout all natural seasons.
  • Thirdly, walking along the hiking trails is almost completely safe, if, of course, you follow the safety rules yourself. Safety on trails in nature is associated with an overall more favorable criminal environment than ours. The advice here is this - if the locals walk along the forest paths calmly, then you can feel confident there.

In addition, when traveling on foot, you can also have a drink on the road without fear of fines for traffic violations, like driving.

Tourism tourism is a new passion in Europe. In Germany alone, 600,000 people (.) Are members of the national tourist union (Wanderveband). For those interested in Germany - today the first links on this topic . anderverband. e /; . eutscherwandertag2008. e/

Arrange an exciting wine tasting trip through the Loire wine cellars, uncover the secrets of medieval Bavarian castles, discover Protestant and Catholic Switzerland, rock and roll in Liverpool, walk in carnival processions or spend a fabulous honeymoon in Venice - Customized Europe Tours are designed to make your dreams come true and anticipate expectations.

Suppose you wanted to escape from the routine and spend a romantic weekend in Barcelona or your entire adult life dreamed of watching the Tour de France bicycle race with your own eyes, or you want to change the rainy Russian October for a colorful and intoxicating Oktoberfest. All your dreams come true with individual European tours. Whether you will surrender yourself to the experienced hands of the managers of travel companies or will directly supervise the development of the tour and the preparation of the itinerary - in any case, you can be sure that your vacation will be unforgettable and will be of the highest standard.

The range of types and prices in individual tours in Europe is extremely wide: it can be relatively inexpensive excursion trips to one or several countries, gastronomic tours, health tours, event, wedding or exclusive VIP tours.

Altezza Travel is based in Tanzania and provides Russian speaking support upon arrival. Individual and group ascents to the highest mountain in Africa - Kilimanjaro volcano (5895 m), as well as safari trips to the best national parks in Tanzania: Tarangire, Manyara, Serengeti and Ngorongoro.

Italy

In the tourism market, individual tours to Europe have long won a loyal audience, and the most popular among them are exclusive travel to Italy. Personalized and tailored to your tastes, an Italian vacation is a much more exciting experience in your life than standard group events. The travel route can be made richly excursion and include all the iconic museums of Rome, or you can dilute it with a beach holiday in the best resorts of Lido di Jesolo, Ischia, Sicily, Riccione or Milano Marittima. Do you like shopping? Then embark on an exciting journey through Milan's trendy shopping. Do you prefer an active holiday? The best ski resorts in Italy are at your service: Bormio, Val Gardena, Val di Fassa, Piedmont, Lombardy.

France

France is the second most popular country among tourists who prefer exclusive offers. Each new day of travel, designed just for you, will be different from the previous one. Today it is a trip to exquisite French castles and palaces, tomorrow - acquaintance with the best wines of Bordeaux and Sauternes, and the day after tomorrow - welcome to the magical world of fairy tales and fantasies of Disneyland Paris. Fabulous Alsace, a picturesque Basque country, romantic Provence, mysterious Normandy, medieval Brittany - individual tours to France will reveal to you everything that this beautiful country is ready to present its guests with.

Spain

There is also a wide range of offers in individual tours in Spain. At your service are the most aristocratic seaside resorts, the best thermal spas, the craziest entertainment and the most interesting excursions. You will visit all the secret corners of Barcelona, ​​ride along the Costa Brava with a breeze, visit hot Andalusia, admire the coastal towns of the Costa del Sol.

And that's not all

Subtleties and routes of bus tours in the Old World

Bus tours, which have become the main "discoverers" of Europe for Russian tourists due to their availability, are not going to leave the stage even today, although it would seem that air tours at similar prices are now in abundance. Apparently, the point is not only and not so much in the number of banknotes that the traveler is ready to give for the trip: there simply were and are people who really rest on the road and are not ready to spend all the precious time of their vacation staying in one place. We will now talk about what Old Woman Europe is ready to impress them with. But before moving on to details, let's dwell in more detail on several important issues.

Important points

First of all, you need to find out if the tour program provides for night transfers, during which a considerable distance is covered without stopping at the hotel. On the one hand, such routes will cost much less, but on the other hand, hardly anyone can guarantee good health after such a trip. The minimum comfort in the form of a reclining seat and air conditioning is provided by any modern bus, but "bells and whistles" like almost full-fledged sleeping places are a very rare thing.

Tours for the New Year and Christmas in Russia and Abkhazia.

Tours to Kaliningrad from 7 300 rubles, Crimea from 10 990 rubles,

Karelia from 5 350 rubles, Veliky Ustyug from 15 150 rubles, along the Golden Ring from 4 200 rubles.

North Caucasus - only experienced accompanying guides.

Secondly, a lot depends on what type of transport the tourist will take to get to the place where the journey will begin. The most common option is a train to Brest. However, in recent years, air travel and railway crossings have become popular, for example, to Berlin. By the way, the most expensive option is not even a plane, but a train journey to one of the European cities. The cheapest is the already mentioned Brest as a bus departure point.

Thirdly, you should definitely count your strength. No matter how tempting the long list of cities covered by one trip may look, still visiting two settlements with excursions and trips to museums during the day is quite tiring. On the other hand, there will definitely not be a lack of impressions.

Where to go?

When choosing options for bus tours, it is important not to make a mistake in choosing the route. Those who go on a bus tour for the first time should look for short trips with a minimum of night crossings. The ideal option is an affordable "express tour" that covers a significant number of countries.

Experienced bus travelers, as a rule, are interested in more detailed tour options with “not promoted” new cities. At the same time, night crossings for many experienced tourists are no longer a problem, but on the contrary - a noticeable plus, since they leave more time for daytime excursions.

Montenegro

The main treasure of Montenegro is its nature - amazingly diverse, pure and beautiful. Majestic mountains, pristine lakes and picturesque national parks are teeming with wild plants, birds and animals. It is best to rest in Montenegro from May to October, when the daytime temperature does not drop below twenty degrees.

Excursions to national reserves (for example, Durmitor and Lovcen), islands and large resort cities-museums (for example, Budva) are very popular in Montenegro. One of the "chips" of Montenegro - tiny inhabited islands. They often house not only the houses of local residents, but also cozy hotels.

Georgia

It is often seen as a country at the crossroads of Europe and Asia, sometimes as part of modern Europe. It is good in Georgia all year round. In summer, it is great to relax on the pebble beach in Batumi or on the magnetic sands of Ureki, and also to dive with a mask at Cape Mtsvane-Kontskhi and breathe the scent of the sea and pines. Autumn is the time for juicy persimmons and young wine, and in winter you can go skiing and snowboarding to your heart's content.

A trip to Georgia is a real holiday for gourmets and connoisseurs of good wine. Who has not heard of Adjarian khachapuri or Kindzmarauli wine brand? Legends have been going on about Georgian spices and sauces for a long time, they are used to prepare the most delicious and savory dishes.

Finland

If you do decide to head here in winter, please the children with a trip to Santa Claus Village. This is an unforgettable Christmas fairy tale that will appeal even to those who did not particularly believe in miracles. In addition, in winter in Finland, you should definitely visit a real sauna, built according to all the rules and very healthy.

Green tourism is popular in Finland in summer. Here you have the opportunity to rent a cottage on the shore of a clean lake and indulge in amazing fishing. In addition, history lovers will like this country very much, there are many museums, carefully preserved historical corners and attractions.

Bulgaria

Many travelers who are planning a vacation abroad for the first time wonder about the safety of the trip. And this is correct, because if you want to go on an independent vacation and you will not be accompanied by a guide or a group, it is better to think over all the important points in advance.

European countries are very attractive for many tourists. Stunning beaches and the absence of African heat, an abundance of architectural beauties of the Old World, a variety of nature ... All this really deserves to choose Europe for recreation. Is it safe to vacation in Europe in 2021 and which country to choose? Read this article.

European Security Rating

Europe as a whole is considered a fairly prosperous continent. In most countries where vacationers travel, the standard of living of the population is high, the tourist infrastructure is well developed - and in many countries it has also been debugged for decades. However, the safety ratings of the countries of the world are compiled annually.

I must say that none of the European countries belongs to the most dangerous states on the planet. In 2021, the top ten such countries included the countries of the Middle East, Africa, Latin America.

The safest countries for recreation have remained so for several years. Slovenia, Switzerland, Czech Republic, Portugal, Austria, Denmark, Iceland are among the European countries in the top ten in 2021. I must say that almost all of them, except, perhaps, Iceland, are popular holiday destinations among average tourists. By the way, Iceland is generally at the top of this rating, besides, it is a truly exotic northern country, so perhaps, if you are thinking about where to go, you should pay attention to it too.

Security of European countries by various factors

Road safety

Many travelers choose to travel by car across Europe. It is good to travel on your own transport, you can visit several countries by making the desired route. The countries of Europe are generally considered to be among the most convenient in terms of road transport infrastructure. So, according to the ratings of the last year, the top five countries in terms of security included:

  • Sweden. The road fatality rate is the lowest in the world. For more than 20 years, the country has been running a road safety program aimed at achieving zero road traffic deaths.
  • Great Britain.
  • Switzerland.
  • Netherlands.
  • Denmark.

I must say that the very equipment of the roads, and the attitude of drivers, and the severity of the legislation of European countries act for the good and allow tourists to travel around Europe with comfort. However, before traveling by car, it is imperative to clarify all the traffic rules in the countries that are included in your route, undergo a technical inspection and have all the means necessary for the driver and passengers with you.

Video about the peculiarities of traffic rules in Europe:

Popular posts
Active tourism equestrian is

gas burners, compass, GPS navigators and so on. Mountain tourism Equestrian tourism Cycling tourism Orienteering European international trails

  • . 16 minutes
Tourist skiing: features of choice

The most common question about winter hikes is: "Where should I go?" Let's tell you now.

  • . 8 minutes
We use cookies
We use cookies to ensure that we give you the best experience on our website. By using the website you agree to our use of cookies.
Allow cookies