Einzelne Touren

Einzelne Touren

Für diejenigen, die

. versucht sich auszuruhen, wo ein Landsmann noch nie einen Fuß gesetzt hat. Wenn Sie eine Reise auf einer individuell zusammengestellten Tour unternehmen, können Sie leicht der nicht immer gewünschten Gesellschaft von Mitbürgern aus dem Weg gehen - es reicht aus, ein Hotel zu wählen, das nicht auf dem russischen Markt vertreten ist, oder sogar ein ganzes Resort -, zum Beispiel eine Thalassotherapie in Tunesien nicht zum beliebten Hammamet oder Sousse, sondern zum bergigen Ain-Draham. <

. auf der Suche nach ungeschlagenen Exoten. Sie werden uns nicht mit Palmen überraschen, die sich über das azurblaue Wasser lehnen, und Blumengirlanden um unseren Hals, aber tausendjährige senegalesische Affenbrotbäume, Machu Picchu-Tempel oder Schlammgeysire Islands sind immer noch ein Wunder. <

. will die "Stadt der Träume" besuchen. Für einige ist dies das verführerische Guadalajara, das aus Kinderreimen bekannt ist, für andere - Rio de Janeiro mit den berüchtigten Bewohnern in weißen Hosen, für andere - das irdische Paradies von Bora Bora. Dies sollte auch begeisterte Liebhaber der Fauna einschließen, die sich ihre weitere Existenz nicht vorstellen können, ohne über tasmanische Beuteltiere oder Colobusaffen nachzudenken. <

Altezza Travel hat seinen Sitz in Tansania und bietet russischsprachige Unterstützung bei der Ankunft. Einzel- und Gruppenaufstiege zum höchsten Berg Afrikas - dem Kilimandscharo-Vulkan (5895 m) sowie Safari-Ausflüge zu den besten Nationalparks Tansanias: Tarangire, Manyara, Serengeti und Ngorongoro. <

Vor- und Nachteile

Die Vorteile individuell zugeschnittener Freizeitprogramme liegen auf der Hand. Erstens völlige Freiheit bei der Wahl des Ortes und der Zeit der Reise - Sie müssen sich nicht auf einen Charter einstellen, der an bestimmten Wochentagen fliegt, und es besteht keine Gefahr, einen Ruhetag aufgrund eines ungünstigen Flugzeugs zu "verlieren" Ankunft (zum Beispiel spät abends, wenn ein bezahlter Hotelaufenthalt mittags beginnt). Zweitens die angenehm erhöhte Aufmerksamkeit der Reiseleiter und des anderen Reisepersonals: Sie müssen zustimmen, dass der Wunsch, die Skelettküste zu besuchen, und der Satz "Gib mir All-Inclusive in Hurghada" sehr unterschiedliche Emotionen in Reisebüros wecken. Schließlich sind individuelle Touren oft die einzige Gelegenheit, in eine gottverlassene, aber persönlich attraktive Ecke zu fahren - zum Beispiel zu den Kapverdischen Inseln oder um riesige Berggorillas in den Nationalparks Ruandas zu besuchen. Nun, und vielleicht nur ein Minus - überhaupt keine niedrigen Preise, denn Sie müssen auf einem regulären Flug fliegen, in einem individuell gebuchten (und nicht in einem "Block") Hotel wohnen und Ausflüge mit einem gemieteten Führer nur für Sie unternehmen . <

Wohin ?

Die Wahl eines Ortes für einen individuellen Urlaub ist einfach und gleichzeitig schwierig. Die Leichtigkeit ist, dass Sie jedes Land, jede Stadt oder jedes Wahrzeichen besuchen können, indem Sie mit dem Finger auf eine geografische Karte zeigen. Die Schwierigkeit liegt gerade in den unbegrenzten Wahlmöglichkeiten. Meistens werden natürlich einzelne Touren zu exotischen Zielen geschickt: den Ländern Afrikas und Südamerikas, den Ozeaninseln, dem Eis des Nord- und Südpols und allen Arten von Ländern, die kürzlich für den Tourismus geöffnet wurden, wie Kambodscha oder Laos . Gleichzeitig ist es nach einem individuell zusammengestellten Programm durchaus möglich, sich auf Seliger zu entspannen oder beispielsweise die Länge und Breite Istanbuls, die die Russen bereist haben, zu besuchen und von einer völlig neuen Seite aus zu öffnen. Ein weiterer Punkt sind die unbekannten Sehenswürdigkeiten der populären Länder: Französisch La Rochelle, Türkisch Bursa oder Britisch-Orkney-Inseln, von denen selbst die Fachleute der Tourismusbranche wenig gehört haben. <

Top-Ziele für individuelle Touren

Einzelne Touren

Die Pandemie hat sogar aktive Reisende zu eingefleischten Heimkörpern gemacht, und dennoch können Sie in einige Länder gelangen. Was sollten diejenigen berücksichtigen, die in naher Zukunft auf die Straße gehen werden, sagt Olga Smyshlyaeva, eine Expertin auf dem Gebiet des Tourismus, die Gründerin eines Reisebüros. <

Klären Sie Ein- und Ausstiegsprobleme

Wenn Sie eine Reise planen, geben Sie unbedingt an, in welche Länder Sie jetzt reisen können und ob Touristen aus Russland dort zugelassen sind. Die Russische Föderation erlaubt es Ihnen also, in die Schweiz zu fliegen, aber sie ist noch nicht bereit, unsere Landsleute aufzunehmen, und lässt Russen nur in Ausnahmefällen aus einer streng begrenzten Liste von Gründen - wie Behandlung, Studium usw. <

Berücksichtigen Sie die Anforderungen des Gastgebers an Ausländer

Überprüfen Sie vor Reiseantritt die aktuellen Regeln des Luftfahrtunternehmens und des Gastlandes. Um beispielsweise einen Emirates-Flug nutzen zu können, müssen Sie spätestens 96 Stunden vor dem Flug einen PCR-Test in einem zertifizierten und zugelassenen Labor dieser Firma bestehen sowie ein spezielles Formular ausfüllen und den Test hochladen. <

Um auf die Malediven einzureisen, müssen Sie einen Fragebogen auf der Website der örtlichen Behörden ausfüllen und dort ein negatives PCR-Testergebnis hochladen, das spätestens 72 Stunden vor Ankunft auf den Inseln eingereicht wurde. <

Griechenland hat die Anzahl der Russen begrenzt: Es ist bereit, nicht mehr als 500 Personen pro Woche aufzunehmen. Füllen Sie daher vor dem Kauf von Tickets und der Buchung eines Hotels für bestimmte Daten ein spezielles Formular auf der Website der staatlichen Behörden dieses Landes aus und erhalten Sie einen speziellen QR-Code, der die Möglichkeit der Einreise bestätigt. <

Erfahren Sie alles über die Quarantäne für Besucher

Bevor Sie mit dem Packen Ihrer Koffer beginnen, müssen Sie herausfinden, ob sich das Gastland im Maskenmodus befindet und ob eine Ankunftsbescheinigung erforderlich ist. Welche Richtlinien gelten für den Fall, dass dies während des Fluges festgestellt wird? oder Transfer Sie hatten Kontakt mit den Kranken. Damit es später keine unangenehmen Überraschungen gibt. <

Überprüfen Sie unbedingt, ob im Ankunftsland eine Quarantäne erforderlich ist. In Dubai müssen Sie also in Ihrem Zimmer sitzen, bis das Testergebnis eingeht. Und in London - alle 14 Tage. Es kann sich herausstellen, dass Sie anstelle von Ruhe gezwungen sind, sich während des gesamten Urlaubs selbst zu isolieren. <

Individuelle Touren, exklusive Ferien und VIP-Tourismus. Erholen Sie sich an einsamen Stränden exotischer Länder und einem thematischen

Warum wird viel Geld für die Unterstützung kleiner Tourismusunternehmen ausgegeben?

Die Reisebranche war eines der Hauptopfer der Coronavirus-Pandemie sowie des Kampfes gegen sie. Am anfälligsten in allen Ländern waren Reisebüros - kleine private Unternehmen mit einem Mindestpersonal, die nicht über so ernsthafte Reserven verfügen wie große Fluggesellschaften und Reiseveranstalter. <

Gleichzeitig geben die Staaten erhebliche Summen aus, um das Reisebürogeschäft zu retten, und beziehen solche Unternehmen notwendigerweise in verschiedene Finanzhilfeprogramme ein, die nicht nur Steuerstundungen und Steuerbefreiungen, sondern auch direkte Finanzspritzen beinhalten. <

Die Logik der Regierungen in diesem Fall besteht darin, Unternehmen zu unterstützen, die normalerweise gute Gewinne erzielen und Arbeitgeber für Hunderttausende von Bürgern sind. Mittelfristig könnten sich solche Unterstützungsmaßnahmen als vielversprechender erweisen als die Zahlung von Arbeitslosengeld an entlassene Arbeitnehmer. <

Verstehen, wie die Unterstützung von Reisebüros in verschiedenen westlichen Ländern funktioniert. <

UK erstattet Agenten bis zu% des entgangenen Einkommens

Die meisten Maßnahmen zur Unterstützung von Unternehmen, die vom Coronavirus betroffen sind, sind zusätzliche Haushaltsmittel. Es werden verschiedene Schemata verwendet. <

Insbesondere in Großbritannien hat die Regierung ein Unterstützungsmodell mit dem Coronavirus Job Retention Scheme (HMRC) entwickelt, das Zahlungen in Höhe von 80% des durch das Coronavirus verlorenen Einkommens beinhaltet. aber nicht mehr als £ 2.500 (ca. 240 Tausend Rubel). Arbeitgeber, die Arbeitnehmer in Zwangsurlaub schicken, können dieses System in Anspruch nehmen. Darüber hinaus haben große Reisebüronetzwerke - Barrhead Travel, Kuoni und Hays Travel - bereits Pläne zur Verwendung dieses Tools angekündigt. Es ist wichtig, dass es sich um nicht erstattungsfähige Zuschüsse handelt. Die einzige Bedingung besteht darin, alle Steuern auf sie zu zahlen, da sie als offizielles Einkommen gelten. <

Das gleiche Schema gilt für selbständige Reisebüros, auch für diejenigen, die von zu Hause aus arbeiten. Dies wurde am 26. März bekannt gegeben. Der Antragsteller muss nachweisen, dass Reisebürotätigkeiten seine einzige Einnahmequelle als Selbständiger waren, und gleichzeitig verdient er weniger als 50.000 Pfund pro Jahr (ca. 4 Millionen Rubel). In diesem Fall erhält der Unternehmer auch bis zu 80% seines offiziellen Einkommens (das er in der Steuererklärung ausgewiesen hat), jedoch nicht mehr als 2500 Pfund pro Monat. <

In Bezug auf gezielte Maßnahmen zur Unterstützung des Tourismus in Großbritannien handelt es sich in erster Linie um steuerliche Anreize und Stundungen für verschiedene Gebühren. Insbesondere haben Reiseveranstalter die Termine für Pflichtbeiträge zum ATOL-Fonds verschoben. Darüber hinaus wurde die obligatorische Rückerstattungspflicht für stornierte Touren innerhalb von 14 Tagen aufgehoben, und der Fachverband der Reiseveranstalter und Reisebüros stornierte die Mitgliedsbeiträge für die nächsten sechs Monate. <

USA: gezielte Kredite und Geldhubschrauber

Die Vereinigten Staaten haben vielleicht die großzügigste Unterstützung für kleine Unternehmen. Präsident Donald Trump hat wiederholt betont, dass der Tourismus mehr Geld braucht als andere Branchen. Der Kongress hat bereits ein riesiges Hilfspaket für Fluggesellschaften vereinbart. Als nächstes folgt ein ebenso großes Paket für Kreuzfahrtunternehmen, von denen viele entweder aus den USA stammen oder große Büros im Land haben. <

Laut der American Society of Travel Consultants (ASTA) sind 98% aller Reisebüros in den USA kleine Unternehmen mit insgesamt 108.000 Mitarbeitern in dieser Branche. Darüber hinaus arbeiten in den USA mehr als 40.000 selbständige Vertreter, von denen die meisten ohne Büro arbeiten. Diese Agenturen haben schwierige Zeiten erlebt - nach den Anschlägen vom 11. September und nach der Hypothekenkrise von 2008, aber es ist bereits klar, dass das Coronavirus für sie ein viel schwererer Schlag geworden ist. <

Geschäftstourismus (Geschäftstourismus) ist Reisen für geschäftliche oder berufliche Zwecke, ohne Einkommen zu generieren. Geschäftsreisen gelten als eine der wichtigsten Komponenten des internationalen Touristenaustauschs. <

Die WTO klassifiziert den Geschäftstourismus als Reisen zur Teilnahme an Kongressen, wissenschaftlichen Kongressen und Konferenzen, Produktionsseminaren und -treffen, Messen, Ausstellungen, Salons sowie zum Zwecke der Aushandlung und des Abschlusses von Verträgen. <

Zu den Geschäftsreisenden zählen Lkw-Fahrer, Handelsvertreter und Reisegruppenleiter, die berufliche Aufgaben außerhalb ihrer gewohnten Umgebung ausführen. <

Geschichte der Entwicklung des Geschäftstourismus

Um den Algorithmus für die Entwicklung des Geschäftstourismus und die Trennung einer anderen Richtung von ihm - MICE - klar darzustellen, lade ich Sie ein, in die Vergangenheit zu schauen. Fast die gesamte weitere Geschichte der Menschheit steht in direktem Zusammenhang mit dem Geschäftstourismus. In den VII-X Jahrhunderten. Die Schiffe arabischer Kaufleute pflügten die Gewässer der Meere und Ozeane. Es gab viele gebildete Leute unter den Kaufleuten. Ein Händler, der ernsthaft auf Erfolg setzt, musste Alphabetisierung und Rechnen, Fremdsprachen, eine Vorstellung von den Gesetzen und Bräuchen anderer Länder, Rechtsprechung und maritime Angelegenheiten kennen. Mittelalterliche Kaufleute waren die ersten Geschäftsleute, die Handelsabkommen abschlossen, internationale Beziehungen aufbauten, Waren ihres Landes gegen solche von Ausländern austauschten und so die Weltpolitik und -wirtschaft entwickelten und beeinflussten. Notwendigkeit und Neugier für Geschäftsreisen: So entstanden beispielsweise Handelskarawanen von Westeuropa nach China, so entstand die Große Seidenstraße, oder dank der Seekampagnen von Christoph Kolumbus, Vasco De Gama und Marco Polo wurden neue Gebiete entdeckt, neue Routen wurden gelegt, Handelsbrücken zwischen Kontinenten gebaut. <

Zu dieser Zeit wurden die ersten schüchternen Vorläufer des modernen Tourismus-Systems geboren - Gasthäuser, Karawansereien, Gasthäuser -, in denen dem Reisenden Ruhe, Essen und Unterkunft angeboten wurden. <

Prof. Rob Davidson, Dozent an der University of Greenwich in London, schrieb bestmöglich darüber: „Geschäftstourismus ist mit Menschen verbunden, die zur Arbeit reisen müssen. So scheint eine der ältesten Formen des Tourismus zu sein, wenn Menschen seit der Antike geschäftlich unterwegs sind. "<

Arten des Geschäftstourismus und seine Besonderheiten

Derzeit verlässt jeder vierte Mensch täglich sein Zuhause, um geschäftlich unterwegs zu sein. Und der gesamte riesige Reisebereich, der mit einer Vielzahl von Geschäftszwecken betrieben wird, wird als Geschäftstourismus bezeichnet. Der Geschäftstourismus spielt eine wichtige Rolle für die Entwicklung der Volkswirtschaft eines Landes und fördert aktiv dessen Integration in den Weltmarkt. <

Geschäftstourismus ist ein weit gefasstes Konzept. Die umfangreichste Besonderheit dieser Art von Tourismus ist die Abkürzung "MICE", die aus den Anfangsbuchstaben der englischen Wörter besteht: <

I - Anreize (Anreize oder Anreize), <

Geschäftstreffen finden statt: <

- 70.% - Individuelle Geschäftsreisen <

Möchten Sie ein Lamm auf einem italienischen Bauernhof streicheln, in einer Käserei in der Normandie frisch zubereiteten Käse probieren oder im schottischen Moor ein Zelt aufschlagen? Dann wurde der Ökotourismus speziell für Sie erfunden. Beruhigend, interessant, lecker, abenteuerlustig - alle Arten von Ökotourismus in unserem neuen Material. <

Unter den müden Stadtbewohnern, die von Staus, unaufhörlichen Telefonaten und endlosem Sitzen vor dem Monitor erschöpft sind, gewinnt der sogenannte ökologische Tourismus an Beliebtheit. Das Wort "Ökotourismus" ist wahrlich eine Verpackung, die in alles eingewickelt werden kann: vom Leben in einem abgelegenen, aber komfortablen Haus in der pastoralen Bretagne bis zum Leben in einem Wohnmobil mitten auf den schottischen Feldern. Wohin, wenn Sie davon träumen, die Existenz von Internet, Fernsehen und Abgasen auch nur für ein oder zwei Wochen zu vergessen? Wir informieren Sie über die interessantesten Optionen für den europäischen Ökotourismus. <

Wo finde ich ein gemütliches Haus?

Auf beliebten Buchungsseiten auf Anfrage, zum Beispiel "Bauernhäuser", finden Sie ein kleines Familienhotel oder ein kleines Hotel in jeder malerischen Ecke Europas. <

Es gibt Websites, die speziell dem ökologischen Tourismus gewidmet sind - zum Beispiel Responsibletravel. om, das eine Suche nach Öko-Wohnungen in allen Regionen und Ländern der Welt bietet. Leider haben diese Seiten normalerweise nur eine englische Version, aber es ist nicht schwierig, grundlegende Informationen mit einem Wörterbuch oder einem Online-Übersetzer zu übersetzen. Und natürlich gibt es in einem bestimmten Land viele Orte, die sich dem Ökotourismus widmen: Farmstay. Ö. k bietet überall in Großbritannien Naturunterkünfte an, agriturismo. Es wird Ihnen helfen, ein geeignetes Haus in der italienischen Provinz zu finden, Agrotourismus. Ich bin ein hübscher Bauernhof in Polen und so weiter. <

Der Preis hängt von der ausgewählten Region und Art der Unterkunft ab. Ein Zimmer in einem kleinen Öko-Hotel in Spanien, Italien oder Frankreich kostet durchschnittlich 30 bis 60 Euro pro Tag, ein geräumiges Apartment oder Haus - 150-200 Euro und mehr. Um sich für einen Wohnort zu entscheiden, müssen Sie verstehen, warum Sie in die malerische Wildnis gehen möchten. <

"Ich möchte in der Natur leben, aber mit Komfort"

Eine häufige Anfrage von Stadtbewohnern, die morgens die Stille und das Singen von Vögeln hören möchten, aber gleichzeitig nicht von der Idee erwärmt werden, jeden Morgen in der Nähe des Zeltes ein Feuer zu machen oder Bauern helfen, Schafe zu scheren. Diese Option eignet sich auch für Familien mit kleinen Kindern. Wenn Sie einen komfortablen "Bauernhofaufenthalt" wünschen, empfehlen wir Ihnen, auf Häuser und Hotels zu achten, die sich in den Vororten kleiner Städte und in der Nähe von Bauernhöfen befinden. Normalerweise sind solche Wohnungen mit Klimaanlage, Parkplätzen und anderen Vorteilen der Zivilisation ausgestattet. Sie finden ein Haus mit Pools im Hof ​​und eine Kaffeemaschine in der Küche. Gleichzeitig werden Sie von einer ländlichen Pastoral ohne laute Autobahnen und Stadttrubel umgeben sein. <

"Ich möchte köstlich essen und trinken"

Dann müssen Sie nach einer Unterkunft in der Nähe einer Brauerei, eines Weinguts oder einer Käserei suchen - und vielleicht direkt auf ihrem Territorium. Glücklicherweise gibt es viele solcher Optionen. In der Normandie, in der Bretagne und in anderen französischen Regionen gibt es viele Käsereien, in denen Sie echten französischen Käse herstellen und sogar daran teilnehmen können. Hier können Sie beispielsweise ihre Adressen angeben. Auf der agriturismo Website. Und Sie finden italienische Weingüter. Auf der Website atostogoskaime. Sie können nach Orten suchen, an denen Sie natürlichen litauischen Käse, Hüttenkäse und andere Köstlichkeiten probieren können. <

Und wenn Sie etwas wirklich Originelles wollen, gibt es die Garlic Farm in Newport County (Südwales, Großbritannien). Die Eigentümer sind stolz darauf, dass sie seit einem halben Jahrhundert Knoblauch für die gesamte Grafschaft anbauen. Überall gibt es Schilder mit lustigen Botschaften wie: „Hör einfach auf und riech den Knoblauch! Das ist alles was du brauchst. "Die Farm hat ein Restaurant - die meisten Gerichte auf der Speisekarte sind natürlich großzügig mit Knoblauch gewürzt. In der Umgebung können Sie auf den Knoblauchfeldern spazieren gehen, ein Fachgeschäft besuchen (Sie haben erraten, was sie dort verkaufen). und sogar an einem Themenfestival teilnehmen, das hier jedes Jahr im Juni stattfindet. Sie können Gästehäuser anzeigen und Plätze auf der Website der Knoblauchfarm buchen. ok <

Übrigens bieten viele Bauernhöfe Freiwilligenprojekte an - eine Option für diejenigen, die wirklich in das ländliche Leben eintauchen möchten. Gegen eine angemessene Gebühr erhalten Sie Nahrung und Unterkunft. Im Gegenzug müssen Sie den Eigentümern bei ihrer Arbeit helfen - Pflege der Tiere, Bewässerung des Gartens oder Bau eines Zauns. <

Beliebte Beiträge
Die besten Orte und Sehenswürdigkeiten des Königreichs Marokko

Reiseführer für Marokko Besonderheiten des Urlaubs in Marokko Seit vielen Jahren ist Marokko bei Touristen aus verschiedenen Ländern sehr gefragt. Vor relativ kurzer Zeit ist diese Richtung bei populär geworden

  • . 11 Protokoll
Multi-Asset in Adygea

Autorentour Familienruhe in Adygea. Autorenwanderungen und aktive Touren in Adygea 2021: Wochenendtouren, Öko-Touren, Reiten, Besichtigungstouren zu Thermalquellen für das neue Jahr. Aktive Erholung in Adygea für das Wochenende. Bequeme Suche und Online-Kauf bei YouTravel. e.

  • . 14 Protokoll
Wir verwenden Cookies
Wir verwenden Cookies, um sicherzustellen, dass wir Ihnen die beste Erfahrung auf unserer Website geben. Durch die Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Cookies zulassen

Individual tours

Individual tours

For those who

. seeks to rest where a compatriot has never set foot. Going on a trip on an individually compiled tour, you can easily avoid the not always desired society of fellow citizens - it is enough to choose a hotel not represented on the Russian market or even an entire resort - for example, go for thalassotherapy in Tunisia not to the popular Hammamet or Sousse, but to the mountainous Ain- Draham.

. looking for unbeaten exotic. You will not surprise us with palm trees leaning over the azure water and flower garlands around our necks, but Senegalese thousand-year-old baobabs, Machu Picchu temples or mud geysers of Iceland are still a wonder.

. wants to visit the "city of dreams". For some, this is the alluring Guadalajara, familiar from nursery rhymes, for others - Rio de Janeiro with the notorious inhabitants in white pants, for others - the earthly paradise of Bora Bora. This should also include enthusiastic lovers of fauna, who cannot imagine their further existence without contemplating Tasmanian marsupial devils or colobus monkeys.

Altezza Travel is based in Tanzania and provides Russian speaking support upon arrival. Individual and group ascents to the highest mountain in Africa - Kilimanjaro volcano (5895 m), as well as safari trips to the best national parks in Tanzania: Tarangire, Manyara, Serengeti and Ngorongoro.

Pros and Cons

The advantages of individually tailored recreation programs are obvious. Firstly, complete freedom in choosing the place and time of the trip - you do not need to adjust to a charter that flies on certain days of the week, and there is no danger of "losing" a day of rest due to an inconvenient plane arrival (for example, late in the evening, when a paid hotel stay starts at noon). Secondly, the pleasant heightened attention from the host guides and other travel personnel: you must agree that the desire to visit the Skeleton Coast and the phrase "give me all inclusive in Hurghada" awaken very different emotions in travel agents. Finally, individual tours are often the only opportunity to go to some godforsaken, but personally attractive corner for you - for example, to the Cape Verde Islands or to visit giant mountain gorillas in the national parks of Rwanda. Well, and perhaps only one minus - not low prices at all, because you will have to fly on a regular flight, live in an individually booked (and not a “block”) hotel and go on excursions with a hired guide only for you.

Where to go

Choosing a place for an individual vacation is a simple matter and at the same time difficult. The ease is that you can visit any country, city or landmark by pointing your finger at a geographical map. The difficulty lies precisely in the unlimited possibilities of choice. Most often, individual tours are sent, of course, to exotic destinations: the countries of Africa and South America, the ocean islands, the ice of the North and South Poles and all sorts of countries recently opened for tourism, such as Cambodia or Laos. At the same time, according to an individually compiled program, it is quite possible to relax on Seliger, or, say, to visit the length and breadth of Istanbul, which the Russians have traveled, and open it from a completely new side. A separate point is the unknown sights of popular countries: French La Rochelle, Turkish Bursa or the British Orkney Islands, which even the professionals of the tourist business have heard little about.

Top Destinations for Individual Tours

Individual tours

The pandemic even made active travelers into inveterate homebodies, and yet you can still get to some countries. What should be taken into account by those who are going to hit the road in the near future, says Olga Smyshlyaeva, an expert in the field of tourism, the founder of a travel agency.

Clarify entry and exit issues

If you are planning a trip, be sure to specify which countries you can go to now and whether tourists from Russia are allowed there. So, the Russian Federation allows you to fly to Switzerland, but it is not yet ready to accept our compatriots and only lets Russians in in exceptional cases on a strictly limited list of reasons - such as treatment, study, etc.

Take into account the requirements of the host to foreigners

Before traveling, check the current rules set by the carrier and the host country. For example, to use an Emirates flight, you must pass a PCR test in a certified and approved laboratory by this company no more than 96 hours before the flight, as well as fill out a special form and upload the test into it.

To enter the Maldives, you will need to fill out a questionnaire on the website of local government agencies and upload a negative PCR test result there, submitted no more than 72 hours before arrival on the islands.

Greece has set limits on the number of Russians: it is ready to accept no more than 500 people a week. Therefore, before buying tickets and booking a hotel for certain dates, fill out a special form on the website of the state authorities of this country and receive a special QR code confirming the possibility of entry.

Find out all about the quarantine for visitors

Before you start packing your suitcases, your task is to find out if the host country is in mask mode, if a certificate of arrival is required, what is the policy in case it is found that during the flight or transfer you had contact with the sick. So that later there are no unpleasant surprises.

And be sure to check if quarantine is required in the country of arrival. So, in Dubai, you will have to sit in your room until the test result is received. And in London - all 14 days. It may turn out that instead of rest, you will be forced to be in self-isolation for the entire vacation.

Individual tours, exclusive vacations and VIP tourism. Rest on secluded beaches of exotic countries and a thematic

Why is a huge amount of money spent on helping small tourist businesses?

The travel industry was among the main victims of the coronavirus pandemic, as well as the fight against it. And the most vulnerable in all countries turned out to be travel agents - small private enterprises with a minimum staff, which do not have such serious reserves as large airlines and tour operators.

At the same time, the states spend significant sums to save the travel agency business and necessarily include such companies in various financial assistance programs, which involves not only tax deferrals and exemptions, but also direct financial injections.

The logic of governments in this case is to support companies that normally generate good profits and are employers for hundreds of thousands of citizens. In the medium term, such support measures may prove more promising than the payment of unemployment benefits to laid-off employees.

Understanding how travel agent support works in various Western countries.

UK reimburse agents up to% of lost income

Most of the measures taken to support enterprises that have been affected by the coronavirus are additional budgetary funding. Different schemes are used.

In particular, in the UK, the government has developed a support model with the Coronavirus Job Retention Scheme (HMRC), which involves payments of 80% of the amount of earnings lost as a result of the coronavirus, but no more than £ 2,500 (approx. . 240 thousand rubles). Employers who send employees on forced leave can take advantage of this scheme. Moreover, large travel agency networks - Barrhead Travel, Kuoni and Hays Travel - have already announced plans to use this tool. It is important that these are non-refundable grants, the only condition is to pay all taxes on them, since they are considered official income.

The same scheme applies to self-employed travel agents, even those who work from home. This was announced on March 26th. The applicant must show that travel agency activities were his only source of income as self-employed, and at the same time he earns less than 50 thousand pounds per year (approx. 4.8 million rubles). In this case, the entrepreneur will also be allocated up to 80% of his official income (the one that he showed in the tax return), but not more than 2500 pounds per month.

With regard to targeted measures to support tourism in the UK, these are, first of all, tax incentives and deferrals for various fees. In particular, tour operators have postponed the dates of mandatory contributions to the ATOL fund. In addition, the mandatory refund requirement for canceled tours within 14 days was canceled, and the Trade Association of Tour Operators and Travel Agents canceled membership fees for the next six months.

USA: targeted loans and money helicopters

The United States has perhaps the most generous support for small businesses. President Donald Trump has repeatedly stressed that tourism needs money more than other industries. Congress has already agreed on a huge package of assistance to airlines, next in line is an equally large package for cruise operators, many of which are either from the United States or have large offices in the country.

According to the American Society of Travel Consultants (ASTA), 98% of all travel agencies in the United States are small businesses, with a total of 108,000 employees in this industry. In addition, more than 40,000 self-employed agents work in the United States, most of whom work without an office. These agencies have experienced difficult times - after the September 11 attacks and after the 2008 mortgage crisis, but it is already clear that the coronavirus has become a much more serious blow for them.

Business tourism (Business tourism) is travel for business or professional purposes without generating income. Business travel is considered one of the most important components of international tourist exchange.

The WTO classifies business tourism as travel for participation in congresses, scientific congresses and conferences, production seminars and meetings, fairs, exhibitions, salons, as well as for the purpose of negotiating and concluding contracts.

Business travelers include truck drivers, commercial agents, and tour group leaders performing professional duties outside of their usual environment.

History of Business Tourism Development

In order to clearly present the algorithm for the development of business tourism and the separation of a separate direction from it - MICE, I invite you to look into the past. Almost the entire further history of mankind is directly related to business tourism. In the VII-X centuries. the ships of Arab merchants plowed the waters of the seas and oceans. There were many educated people among the merchants. A merchant seriously counting on success had to know literacy and numeracy, foreign languages, have an idea of ​​the laws and customs of other countries, understand jurisprudence and maritime affairs. Medieval merchants were the first businessmen to enter into trade deals, establishing international relations, exchanging goods of their country for those of foreigners, thus developing and influencing world politics and economy. Necessity and curiosity pushed for business travel: for example, trade caravans from Western Europe to China, this is how the Great Silk Road arose, or thanks to the sea campaigns of Christopher Columbus, Vasco De Gama and Marco Polo new lands were discovered, new routes were laid, trade bridges were built between continents.

It was at this time that the first, timid forerunners of the modern tourism system were born - inns, caravanserais, inns - where the traveler was offered rest, food, accommodation.

Prof. Rob Davidson, lecturer at the University of Greenwich in London, wrote about it in the best possible way: “Business tourism is associated with people who have to travel for work. Thus, one of the most ancient forms of tourism seems to be, when since ancient times people have been traveling for business purposes. "

Types of business tourism and its distinctive features

Currently, one in four people leave their home every day to travel on business. And the whole huge sector of travel made with a wide variety of business purposes is called business tourism. Business tourism plays a vital role in the development of the national economy of any country, actively promoting its integration into the world market.

Business tourism is a broad concept. The most capacious specificity of this type of tourism is given by the abbreviation "MICE", formed by the first letters of English words:

I - incentives (incentives or incentives),

Business meetings take place:

- 70.8% - Individual business trips

Would you like to pet a lamb on an Italian farm, taste freshly made cheese at a cheese factory in Normandy, or pitch a tent in the Scottish moor? Then ecotourism was invented especially for you. Calming, interesting, tasty, adventurous - all types of ecotourism in our new material.

Among the tired townspeople, exhausted by traffic jams, incessant phone calls and endless sitting in front of the monitor, the so-called ecological tourism is gaining popularity. True, the very word "ecotourism" is a wrap that can be wrapped in anything: from living in a secluded but comfortable house in pastoral Brittany to living in a camper in the middle of the Scottish fields. Where to go if you dream of forgetting about the existence of the Internet, TV and exhaust gases even for a week or two? We will tell you about the most interesting options for European ecotourism.

Where can I find a cozy house?

On popular booking sites on request, for example, "farm houses", you can find a small family-style hotel or small hotel in any picturesque corner of Europe.

There are sites dedicated specifically to ecological tourism - for example, responsibletravel. om, which offers a search for eco-housing in all regions and countries of the world. Unfortunately, these pages usually only have an English version, but it is not difficult to translate basic information using a dictionary or an online translator. And of course there are many sites dedicated to ecotourism in a particular country: farmstay. o. k offers nature accommodation anywhere in the UK, agriturismo. t will help you find a suitable house in the Italian province, agritourism. l is a pretty farm in Poland and so on.

The price depends on the selected region and type of housing. A room in a small eco-hotel in Spain, Italy or France costs an average of 30 to 60 euros per day, a spacious apartment or house - 150-200 euros and more. To decide on a place of residence, you need to understand why you want to go to the picturesque wilderness.

"I want to live in nature, but with comfort"

A frequent request from metropolitan residents who want to listen to the silence and singing of birds in the morning, but at the same time are not warmed by the idea of ​​making a fire every morning near the tent or helping farmers to shear sheep. This option is also suitable for families with small children. If you want a comfortable "farm stay", we recommend paying attention to houses and hotels located in the suburbs of small towns and near farms. Usually such housing is equipped with air conditioning, parking and other benefits of civilization. You can find a house with pools in the yard and a coffee machine in the kitchen. At the same time, you will be surrounded by a rural pastoral without noisy highways and city bustle.

“I want to eat and drink deliciously”

Then you need to look for housing near a brewery, winery or cheese farm - and maybe directly on their territory. Fortunately, there are a lot of such options. There are many cheese dairies in Normandy, Brittany and other French regions, where you can see and even participate in the process of making real French cheese. You can specify their addresses, for example, here. On the agriturismo website. et you will find Italian wineries. On the website atostogoskaime. t you can look for places where you can taste natural Lithuanian cheese, cottage cheese and other delicacies.

And if you want something truly original, there is Garlic Farm in Newport County (South Wales, UK). The owners are proud to say that they have been growing garlic for the entire county for half a century. There are signs everywhere with funny messages like: “Just stop and smell the garlic! That's all you need. " The farm has a restaurant - most of the dishes on the menu, of course, are generously seasoned with garlic. In the surrounding area, you can walk in the garlic fields, visit a specialty store (you guessed what they sell there), and even attend a themed festival that takes place here every June. You can view guest houses and book places on thegarlicfarm website. o. k.

By the way, many farms offer volunteer projects - an option for those who would like to really plunge into rural life. For a reasonable fee, you will be provided with food and shelter, and in return you will have to help the owners in their work - caring for the animals, watering the garden or building a fence.

Popular posts
Vorkuta is dying out

Vorkuta, which was built by Stalin's prisoners and where they then went for good earnings from all over the USSR, is dying

  • 12-03-2021 . 19 minutes
6th grade

The book gives advice and recommendations on organizing amateur hiking trips, tells about the recruiting of a tourist group, developing a route, conducting a trip and preparing the necessary documentation.

  • 12-03-2021 . 17 minutes