Jagdfarm in Deutschland

TOP-8-Anzüge für Jagd, Tourismus und Angeln

Komfort ist das erste, was wirklich wichtig ist, wenn es um einen Ausflug in die Natur geht. Sowohl ein erfahrener als auch ein unerfahrener Jäger, Fischer oder Tourist wissen, dass ein Anzug, in dem Qualitätsmerkmale alle Anforderungen erfüllen, von entscheidender Bedeutung ist. Sie müssen die Ausrüstung entweder nach den Bewertungen von Freunden und Kollegen oder nach dem Preis selbst oder nach externen Daten und verschiedenen interessanten Ergänzungen des Herstellers auswählen. Es gibt jedoch objektive Indikatoren, die kombinieren, mit denen Sie genau das erhalten, was erforderlich ist. Beginnen wir damit, zu lernen, wie man sie navigiert. <

Es gibt verschiedene Merkmale, anhand derer Sie genau das auswählen können, was Sie benötigen. <

Wind, Niederschlag, Frost - der Anzug sollte so sein, dass er unter ungünstigen Bedingungen bequem ist. Das Obermaterial wird oft aus Taft, Oxford oder Taslan hergestellt, d.h. . Polyestergewebe. Viele Hersteller verbessern die Eigenschaften dieses Materials mit Imprägnierungen oder Sprühpolyurethan. Der Stoff bewältigt eine Reihe von Problemen, jedoch treten bei der Verwendung Nachteile auf, zum Beispiel, dass er die Luft nicht sehr gut durchlässt, nicht sehr bequem ist und statische Elektrizität ansammeln kann. <

Einige synthetische Materialien rascheln, was für die Jagd aus nächster Nähe nicht sehr geeignet ist. <

In der russischen Realität hat sich Membrangewebe besser gezeigt. Es ist wind- und wasserdicht, Sie können fast geräuschlos hineingehen und Ihre Haut kann atmen. <

Die Essenz eines solchen Materials besteht aus zwei Schichten - einer speziellen Innenbeschichtung und Polyester außen. Zur Verstärkung wird ein Stoffnetz verwendet. Es stellt sich heraus, dass Feuchtigkeit nicht von außen eindringt, der Wind nicht weht, sondern Schweiß entfernt wird. <

Eine weitere Nuance ist natürlich die Farbe, denn der Jäger muss unsichtbar bleiben. Aber in diesem Fall verlassen sich alle immer noch auf persönliche Ideen. <

Wenn ein Anzug für die Winter- oder Frühjahr-Herbst-Periode gekauft wird, muss er isoliert werden. Zuvor waren alle Anzüge mit Schaffell oder Watte isoliert, bei denen es sich im Wesentlichen um schweres Material handelte. Kunststoffe werden heute verwendet, aber es gibt viele Materialien, und jedes unterscheidet sich in seinen Eigenschaften. <

Anzüge für die Übergangszeit werden durch Futter oder zusätzliche Jacken aus Fleece ergänzt - dieses Material ist leicht, fühlt sich weich an und ist sehr warm. <

Winteranzüge werden meistens mit Polsterpolyester isoliert, aber damit etwas wirklich warm ist, ist mindestens eine dreifache Schicht erforderlich. Dies wirkt sich leider auf die Lautstärke und den Tragekomfort aus. <

Es gibt Heizungen der neuen Generation, zum Beispiel Firemax, Holofaser, Holofan. Ihre Vorteile sind eine viel bessere Fähigkeit, Wärme zu speichern, wasserabweisende Eigenschaften, und die Nachteile umfassen höhere Kosten. <

Thinsulate gilt als eines der besten Materialien. Sogar eine dünne Schicht davon hilft, starken Frost zu überstehen, und der Anzug wird in Bezug auf Gewicht oder Masse nicht unangenehm. <

TOP-8-Anzüge für Jagd, Tourismus und Angeln

Die Gesamtfläche Deutschlands beträgt 108.000 km2, von denen 94% von Jagdgebieten besetzt sind. Ein bedeutender Teil der Republik sind Tiefland und hügelige Gebiete. Im Norden beträgt die Höhe über dem Meeresspiegel etwa 50 m, im Süden 200 m und geht allmählich in die mittelhohen Berge über: den Thüringer Wald, das Erzgebirge, den Harz. <

Deutschland hat ein gemäßigtes Klima. Die Sommer sind ziemlich kühl und die Winter relativ warm. In den Bergen ist das Klima etwas strenger. Die Schneedecke dauert 1-2 Monate. Die Durchschnittstemperatur im Januar liegt zwischen + 1 ° und -1 ° und im Juli zwischen 16 und 20 °. Die Niederschläge fallen das ganze Jahr über ziemlich gleichmäßig ab. Ihre Anzahl reicht von 600 bis 800 mm. In den Bergen steigen sie auf 1000-1200 mm. Milde Winter und warme Sommer begünstigen die Entwicklung einer holzigen und grasbewachsenen Vegetation, die wiederum die Tierwelt mit Nahrung versorgt. <

Deutsches Game Management <

Wälder besetzen 27. % der Fläche und Ackerland - 46%. Die Verteilung der Wälder ist äußerst ungleichmäßig. In einigen Gebieten beträgt die Waldbedeckung über 60% (Thüringen), in anderen nur 4-8% (Halle, Dessau). Die Anzahl der Baumarten ist relativ gering, Wälder bestehen hauptsächlich aus vier Baumarten. Kiefer nimmt 50% der Fläche ein, Fichte 25%, Buche 11%, Eiche 5% und andere Laubbäume (Birke, Erle, Espe) 6%. Die Komposition wird von reinen Ständen dominiert. Es gibt ziemlich viele Wiesen und Lichtungen im Wald, die etwa 5% des für die Jagd sehr wichtigen Waldfonds ausmachen. Die Altersverteilung der Wälder ist in der Tabelle dargestellt. 10. <

Diese Altersverteilung begünstigt das Leben von Huftieren. Nadelwälder haben mehr Futter in jungen Beständen, sie nehmen ein Drittel der Fläche ein und Laubwälder haben bessere Bedingungen in jungen und reifen Wäldern, die 64% ausmachen. <

Mehr als 50% der Wälder werden von Plantagen angelegt. Aufgrund der Tatsache, dass jahrzehntelang auf kleinen Flächen klar abgeholzt wurde, besteht der Wald aus kleinen Flächen (2-5 Hektar). Die Grenzen der Standorte sind klar markiert und werden häufig durch Lichtungen, Straßen und gerodete Wege definiert. <

Die durchschnittliche Größe der Quartiere beträgt 30 Hektar. Die Viertel sind durch Lichtungen, Straßen, Hochspannungsautobahnen, Eisenbahnlinien und Wasserleitungen getrennt. In Bergwäldern werden Viertel durch Wassereinzugsgebiete identifiziert. In flachem Gelände können fast alle Lichtungen mit dem Auto gefahren werden. Eine solche Aufteilung des Waldes in Viertel und Waldflächen in ihnen schafft hervorragende Bedingungen für die Durchführung von Jagdoperationen, einschließlich der Berücksichtigung von Wild und der Organisation der Jagd. <

Das Verbot der Beweidung und Heuernte im Wald ist für die Forstwirtschaft und die Jagd von großer positiver Bedeutung. Zu diesem Zweck werden spezielle Wiesenflächen zugewiesen, die in der Regel eingezäunt sind. Alle landwirtschaftlichen Flächen, Ackerflächen, Mähflächen und Weiden für die Jagd fallen in den Umfang der forstwirtschaftlichen Tätigkeiten, und das gesamte Wild steht diesen zusammen mit den Jägergesellschaften zur Verfügung. Die Leshoz ist für die Schädigung der Felder durch wilde Tiere verantwortlich und zahlt für Verluste, deren Höhe durch Sonderkommissionen festgelegt wird. Dies verpflichtet die Forstwirtschaft, die Dichte des Wildes sowohl im Wald als auch auf dem Feld auf einem Niveau zu bestimmen, bei dem der Schaden auf den Feldern minimal wäre. <

Auf dem Ackerland lebt das sogenannte Kleinwild - Braunhasen, Fasane und Rebhühner. Ihre Bevölkerungsdichte hängt von der Dominanz landwirtschaftlicher Nutzpflanzen und dem lokalen Mikroklima ab. Dementsprechend wird die Landklassifizierung durchgeführt. <

Das hohe Maß an Forstwirtschaft und die großen Reserven an Jagdfauna gehen einher mit einer hohen Bevölkerungsdichte, einem dichten Straßennetz und einer aktiven Landnutzung für den beabsichtigten Zweck. In Deutschland mit 17 Millionen Einwohnern beträgt die Bevölkerungsdichte durchschnittlich 250 Einwohner pro 1 km2 (von 93 auf 327), Eisenbahnen und Autobahnen 6 km pro 1 km2, und die Intensität der Landwirtschaft erfordert einen erheblichen Einsatz chemischer Düngemittel und Pestizide. Trotz dieser negativen Faktoren, die sich auf die Jagdfauna auswirken, gewährleisten eine strenge Disziplin, die auf einem korrekten Verständnis der Nutzung natürlicher Ressourcen, der Wahrung des öffentlichen Interesses und einer Reihe organisierter Aktivitäten beruht, ein gutes Jagdmanagement. <

Die Forstwirtschaft in Deutschland wird unter Berücksichtigung der physischen und geografischen Bedingungen durchgeführt: Boden, Vegetation, Höhe, Temperatur nach Jahreszeiten und sogar nach Monaten, Niederschlagsmenge, einschließlich Höhe und Dauer der Schneedecke, usw. e. In Abhängigkeit von diesen Faktoren werden die Hauptarten der Jagdfauna, die Bevölkerungsdichte und die Maßnahmen zur Wildpflege bestimmt. <

Durch das 1953 verabschiedete Gesetz über die Jagdverordnung wird die Verwaltung und das Management der Jagd den Forstverwaltungsorganen in Übereinstimmung mit den Jagdinspektoren übertragen, die in den regionalen und regionalen Exekutivausschüssen der Zivilbehörden verfügbar sind . Die höchste Jagdbehörde in Deutschland ist das Landesforstkomitee. Einer der Abgeordneten des Komitees ist für Jagd und Naturschutz zuständig, er hat mehrere Assistenten (zwei - drei). Die Verantwortung des staatlichen Forstausschusses umfasst die Veröffentlichung von Leitlinien und die Kontrolle über die Umsetzung aller Bestimmungen über die Jagd, den Schutz der Interessen der Jagdindustrie bei der Genehmigung staatlicher und finanzieller Pläne sowie die Verteilung der finanziellen und materiellen Ressourcen zwischen staatlichen forstwirtschaftlichen Unternehmen in das Feld. Sie bestimmt den Zeitpunkt der Jagd und die Arten der Tiere, die erschossen oder geschützt werden sollen. Unter dem State Forestry Committee gibt es eine Arbeitsgruppe, deren Aufgabe es ist, die Fragen der Jagd mit Ornithologen, Zoologen, Biologen, Tierärzten und anderen Spezialisten, die Teil dieser Gruppe sind, zu koordinieren. <

Komfort ist das erste, was wirklich wichtig ist, wenn es darum geht, ins Freie zu gehen. Sowohl ein erfahrener als auch ein unerfahrener Jäger, Fischer oder Tourist wissen, dass ein Anzug, in dem Qualitätsmerkmale alle Anforderungen erfüllen, von entscheidender Bedeutung ist. Sie müssen die Ausrüstung entweder nach den Bewertungen von Freunden und Kollegen oder nach dem Preis selbst oder nach externen Daten und verschiedenen interessanten Ergänzungen des Herstellers auswählen. Es gibt jedoch objektive Indikatoren, die kombinieren, mit denen Sie genau das erhalten, was erforderlich ist. Beginnen wir damit, zu lernen, wie man sie navigiert. <

So finden Sie einen zuverlässigen Anzug: Hauptmerkmale

Es gibt verschiedene Merkmale, anhand derer Sie genau das auswählen können, was Sie benötigen. <

Stoff

Wind, Niederschlag, Frost - der Anzug sollte so sein, dass er unter ungünstigen Bedingungen bequem ist. Das Obermaterial wird oft aus Taft, Oxford oder Taslan hergestellt, d.h. . Polyestergewebe. Viele Hersteller verbessern die Eigenschaften dieses Materials mit Imprägnierungen oder Sprühpolyurethan. Der Stoff bewältigt eine Reihe von Problemen, jedoch treten bei der Verwendung Nachteile auf, zum Beispiel, dass er die Luft nicht sehr gut durchlässt, nicht sehr bequem ist und statische Elektrizität ansammeln kann. <

Einige synthetische Materialien rascheln, was für die Jagd aus nächster Nähe nicht sehr geeignet ist. <

In der russischen Realität hat sich Membrangewebe besser gezeigt. Es ist wind- und wasserdicht, Sie können fast geräuschlos hineingehen und Ihre Haut kann atmen. <

Die Essenz eines solchen Materials besteht aus zwei Schichten - einer speziellen Innenbeschichtung und Polyester außen. Zur Verstärkung wird ein Stoffnetz verwendet. Es stellt sich heraus, dass Feuchtigkeit nicht von außen eindringt, der Wind nicht weht, sondern Schweiß entfernt wird. <

Eine weitere Nuance ist natürlich die Farbe, denn der Jäger muss unsichtbar bleiben. Aber in diesem Fall verlassen sich alle immer noch auf persönliche Ideen. <

Isolierung

Für die Lieferung (und Entfernung) des Jägers, der Ausrüstung und Ausrüstung zum Jagdgebiet sowie für andere Arbeiten werden Land-, Wasser- und Lufttransporte verwendet. Der Lufttransport für die Jagd, in erster Linie ein Hubschrauber, ist ein vielseitiges Transportmittel, mit dem Fracht in kurzer Zeit und überall geliefert (und entfernt) werden kann. Die Miete ist jedoch extrem hoch und nimmt einen hohen Anteil an den Kosten für Jagdprodukte ein. Die Verwendung eines Flugzeugs ist um ein Vielfaches billiger, jedoch durch die Länge der Landebahn begrenzt, so dass seine relativ weit verbreitete Verwendung nur in den Tundra- und Wald-Tundra-Zonen möglich ist. In der Taiga-Zone werden Flüsse und Seen manchmal als Landebahn genutzt, wenn sie sich in der Nähe von Jagdbasen befinden, und Flugzeuge werden für den Betrieb im Hydro-Modus (Floats) umgebaut. <

Der billigste Transport für die Jagd ist der Wassertransport, obwohl seine Nutzung durch die Jahreszeit, die Schiffbarkeit des Flusses, begrenzt ist. Aufgrund der Stromschnellen und des flachen Wassers können viele Flüsse nicht einmal mit dem Motorboot passiert werden. Moderne Schlauchboote mit einer Tragfähigkeit von bis zu 1 Tonne werden selten eingesetzt. Mit solch einer signifikanten Tragfähigkeit haben sie ein geringes Eigengewicht, nur wenige zehn Kilogramm. Ein Jäger kann ein solches Boot in kurzer Zeit überladen und über die Stromschnellen ziehen, ohne irgendwelche Geräte zu benutzen. Die Verwendung von aufblasbaren Motorbooten ist jedoch durch ihre geringe Festigkeit (kurze Lebensdauer) und hohen Kosten begrenzt. Darüber hinaus sind sie auf dem Markt äußerst selten. <

Wasserfahrzeuge für die Jagd sind hauptsächlich Motorboote (Metall und Holz); Am weitesten verbreitet sind Motorboote. Fischfarmen haben selbstfahrende Lastkähne, Schlepper und nicht selbstfahrende Pontons. <

Das System von Maschinen speziell für den Jagd- und Handelsbetrieb wurde noch nicht entwickelt. Am häufigsten wird als Basissystem ein Komplex aus Transportmitteln und anderen Mechanisierungsmitteln verwendet, die für die Feldsituation am besten geeignet sind. <

Transport für die Jagd <

Transport für die Jagd <

Transport für die Jagd <

Landtransport auf der Jagd

Bei der Jagd werden Rad-, Raupen- und Spezialfahrzeuge (Schneemobile) eingesetzt. <

Der billigste Radtransport, der auf Straßen verwendet wird. Im Jagdbereich werden häufig Geländefahrzeuge eingesetzt. Seine Fähigkeiten sind jedoch durch das Fehlen selbst der einfachsten Straßen in den Jagdgebieten und durch eine große Schneedecke begrenzt. Der verfolgte Transport ist in Bezug auf die Langlauffähigkeit viel höher, seine Nutzung ist jedoch auf feuchte Böden, Flüsse und das Fehlen von Überfahrten beschränkt. Aufgrund der geringen Geschwindigkeit ist die Mobilität des Geländefahrzeugs eingeschränkt. Der Anwendungsbereich dieser Art von Ausrüstung erweitert sich in der zweiten Winterhälfte erheblich, wobei der Boden gefriert und das Eis auf Flüssen und Seen erheblich verdickt wird. <

Auf kurzen Strecken werden leichte Schneemobile eingesetzt, da sie nur einen geringen autonomen Kurs haben und eine geringe Tragfähigkeit aufweisen. Für eine erfolgreiche Anwendung ist eine vorläufige Übergabe des FCM an das Jagdgebiet erforderlich, um nicht auf jeder Reise einen Kraftstoffvorrat mitzunehmen. Dies ist ein universelles Jagdfahrzeug, für das aufgrund des geringen spezifischen Drucks keine speziellen Straßen erforderlich sind. Selbst dünnes Eis kann ihm standhalten. Begrenzte motorische Ressourcen und hohe Nutzungskosten schränken die Verwendung einzelner Schneemobile unter Feldbedingungen nicht ein. Individueller Betrieb, Autonomie und ein breites Einsatzspektrum machen das Schneemobil am besten für die nördlichen Fischereiregionen des Landes geeignet. <

Russland hat eine große Anzahl von Jagdgebieten, die reich an einer Vielzahl von Tieren sind, von kleinen Vögeln bis zu großen Tieren. Und obwohl die Jagd längst keine Notwendigkeit mehr ist und eher ein Hobby geworden ist, haben viele immer noch eine respektvolle Haltung gegenüber einem solchen Hobby. <

Der moderne Jäger sucht die Einheit mit der Natur und die Freude am Prozess, kombiniert mit der Möglichkeit, eine Dosis Adrenalin und eine unvergessliche Trophäe zu erhalten. Wir erzählen Ihnen von zehn der besten Orte in Russland, an denen die Jagd ein großes Vergnügen ist und wertvolle Trophäen bringt. Vielleicht interessieren Sie sich für den Artikel 10 interessante Fakten über Russland.

Region Moskau

In der Region Moskau kann fast das ganze Jahr über in Mischwäldern auf Eber, Hase, Elch, Wurzel und Fuchs gejagt werden. Fährkenner werden vor den Augen des Eichhörnchens, der Kunitsy und sogar des Nerzes angenehm gezüchtet. Erfolgreich kann ein Versuch sein, einen Biber oder ein Frettchen zu bekommen.

Es gibt viele Jagdbasen mit der Möglichkeit über Nacht, es wird durch eine Jagd mit Hunden und Schießen mit dem Tag organisiert. Sogar der Neuling wird schnell mit seinen ersten Trophäen verdünnen, wenn die Tipps erfahren. Und erfahrene Jäger sagen, dass in den Vororten des Wildes nicht weniger ist als in den berühmten Jagdgebieten von Karelien.

Karelia @

In den karelischen Wäldern, die Geduld, Ausdauer und Beweglichkeit zeigen, können Sie viel Wild sehen und eine reichhaltige Trophäe erhalten. Zuallererst ist Karelien der Rand der Seen und ausgezeichnetes Angeln, aber hier können Sie auch eine gute Jagd werden. Die üppigen Wiesen und die Fülle an Nahrungsmitteln an den Ufern zahlreicher Seen ziehen Tiere und Vögel an, auf deren Jagd die Asse des Riesengeschäfts konkurrieren und ihre Raubtierfähigkeiten bewahren.

Glukhary, Ryabchiki und Tetherieva sind so entspannt und verlieren die Wachsamkeit, dass wir auf Waldwegen und Wegen auf der Suche nach Kieselsteinen gehen. Nur wenige Meter vom Lager entfernt kann man auf einen Eber oder Vielfraß stoßen. Es lohnt sich jedoch zu bedenken, dass in jedem Gebiet zu einer bestimmten Zeit die Jagdsaison nur für das eine oder andere Spiel geöffnet ist. Verwandle dich nicht in Wildererjäger!

Krim @

Genau wie die Krimhalbinsel selbst - seit der Antike bekannt für ihre Schönheit und heilenden Eigenschaften der Natur - hat die Jagd auf der Krim ihre eigenen reichen Traditionen und eine lange Geschichte. Jagdfarmen Hier gibt es viel Land, ein volles Spiel, und mit der Verbindung der Halbinsel mit Russland belebte sich das Interesse begeisterter Liebhaber von Baqua durch das Feuer an der lokalen Fauna wieder.

Beliebte Beiträge
Der Touristenkomplex der Republik Belarus: moderne Probleme und ein neuer Entwicklungsmechanismus

Der Artikel analysiert die Entwicklung des Tourismus in der Republik Belarus und identifiziert die Probleme der Funktionsweise des Touristenkomplexes.

  • . 9 Protokoll
Artikel und Rezensionen

Seite über aktive Freizeit und Tourismus in Samara und der Region Samara

  • . 20 Protokoll
Wir verwenden Cookies
Wir verwenden Cookies, um sicherzustellen, dass wir Ihnen die beste Erfahrung auf unserer Website geben. Durch die Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Cookies zulassen

Hunting farm in Germany

TOP-8 suits for hunting, tourism and fishing

Comfort is the first thing that really matters when it comes to a trip to nature. Both an experienced and a novice hunter, fisherman or tourist understand that a suit in which quality characteristics meet all requirements is vital. You have to choose equipment either according to the reviews of friends and colleagues, or according to the price itself, or according to external data and various interesting additions from the manufacturer. However, there are objective indicators, combining which you can get exactly what is required. Let's start by learning how to navigate them.

There are several characteristics, based on which you can choose exactly what you need.

Wind, precipitation, frost - the suit should be such that it would be comfortable in unfavorable conditions. The upper is often made from taffeta, oxford or taslan, i.e. polyester fabrics. Many manufacturers improve the characteristics of this material with impregnations or spray polyurethane. The fabric copes with a number of problems, however, disadvantages appear in use, for example, it does not pass air very well, is not very comfortable and can accumulate static electricity.

Some synthetic materials rustle, which is not very suitable for hunting at close range.

In Russian realities, membrane tissue has shown itself better. It is windproof and waterproof, you can walk in it almost silently, and your skin can breathe.

The essence of such a material is in two layers - a special inner coating and polyester outside. A fabric mesh is used for strengthening. It turns out that moisture does not penetrate from the outside, the wind does not blow, but sweat is removed.

Another nuance, of course, is the color, because the hunter must remain invisible. But in this case, everyone still relies on personal ideas.

If a suit is purchased for the winter or spring-autumn period, then it must be insulated. Previously, all suits were insulated with sheepskin or batting, which were essentially heavy materials. Synthetics are used today, but there are many materials, and each one differs in characteristics.

Suits for transitional seasons are complemented by linings or additional jackets, which are made of fleece - this material is light, soft to the touch and very warm.

Winter suits are most often insulated with padding polyester, but for a thing to be really warm, at least a triple layer is required. This, unfortunately, affects the volume and wearing comfort.

There are new generation heaters, for example, firemax, holofiber, holofan. Their advantages are a much better ability to retain heat, water-repellent properties, and the disadvantages include a higher cost.

Thinsulate is considered one of the best materials. Even a thin layer of it will help to survive severe frost, and the suit will not become uncomfortable in terms of weight or bulk.

TOP-8 suits for hunting, tourism and fishing

The total area of ​​Germany is 108.3 thousand km2, of which 94% is occupied by hunting grounds. A significant part of the republic is lowlands and hilly areas. In the north, the height above sea level is about 50 m, in the south it reaches 200 m, gradually passing into the medium-altitude mountains: the Thuringian Forest, the Ore Mountains, the Harz.

Germany has a temperate climate. Summers are quite cool and winters are relatively warm. In the mountains, the climate is somewhat more severe. The snow cover lasts 1-2 months. The average temperature in January is from + 1 ° to -1 °, and in July from 16 to 20 °. Precipitation falls fairly evenly throughout the year. Their number ranges from 600 to 800 mm. In the mountains, they increase to 1000-1200 mm. Mild winters and warm summers favor the development of woody and grassy vegetation, which in turn provides the animal world with food.

German Game Management

Forests occupy 27.3% of the area, and arable land - 46%. The distribution of forests is extremely uneven. In some areas the forest cover is over 60% (Thuringia), while in others it is only 4-8% (Halle, Dessau). The number of tree species is relatively small, forests are mainly composed of four tree species. Pine occupies 50.5% of the area, spruce 25.5%, beech 11.6%, oak 5.8% and other deciduous (birch, alder, aspen) 6.6%. The composition is dominated by pure stands. There are quite a lot of meadows and glades in the forest, which occupy about 5% of the forest fund, which is very important for hunting. The age distribution of forests is presented in table. 10.

This age distribution favors the life of ungulates. Coniferous forests have more forage in young stands, they occupy one third of the area, and deciduous forests have better conditions in young and mature forests, which account for 64%.

More than 50% of forests are created by plantations. Due to the fact that for many decades clear felling was carried out in small areas, the forest consists of small areas (2-5 hectares). The boundaries of the sites are clearly marked and are often defined by clearings, roads, and cleared paths.

The average size of the quarters is 30 hectares. The quarters are separated by clearings, roads, high-voltage highways, railway lines and water lines. In mountain forests, quarters are identified by watersheds. In flat terrain, almost all clearings can be driven by car. Such a division of the forest into quarters and forest plots within them create excellent conditions for carrying out hunting operations, including for accounting for game and organizing hunting.

The ban on grazing and haymaking in the forest is of great positive importance for forestry and hunting. For this purpose, special areas of meadows are allocated, which are usually fenced. All agricultural areas, arable lands, mows, pastures for hunting are included in the scope of forestry activities and all game is at the disposal of the latter together with the hunters' societies. The leshoz is responsible for the damage to the fields by wild animals and pays for losses, the amount of which is determined by special commissions. This obliges the forestry to establish the density of the game both in the forest and in the field at a level at which the damage to the fields would be minimal.

The agricultural land is inhabited by the so-called small game - brown hares, pheasants and gray partridges. Their population density depends on the predominance of agricultural crops and the local microclimate. In accordance with this, the land grading is carried out.

The high level of forestry and large reserves of hunting fauna are combined with a high population density, a dense network of roads and active use of land for its intended purpose. In Germany, with 17 million inhabitants, the population density is on average 250 people per 1 km2 (from 93 to 327), railways and highways are 6.2 km per 1 km2, and the intensity of agriculture requires a significant use of chemical fertilizers and pesticides. However, despite these negative factors affecting the hunting fauna, strict discipline based on a correct understanding of the use of natural resources, on the observance of the public interest, and a number of organized activities ensure good hunting management.

Forestry in Germany is carried out taking into account the physical and geographical conditions: soil, vegetation, altitude, temperature by seasons and even by months, the amount of precipitation, including the height and duration of snow cover, etc. e. Depending on these factors, the main types of hunting fauna, population density and game care measures are determined.

By the Law on the Regulation of Hunting, adopted in 1953, the management and management of hunting is entrusted to the forestry management bodies in agreement with the hunting inspectorates available at the regional and district executive committees of civil authorities. The highest hunting authority in Germany is the State Forestry Committee. One of the deputies of the committee is in charge of hunting and nature protection, he has several assistants (two - three). The responsibility of the State Forestry Committee includes the publication of guidelines and control over the implementation of all provisions on hunting, protection of the interests of the hunting industry when approving state and financial plans, the distribution of financial and material resources between state forestry enterprises in the field. It determines the timing of hunting and the types of animals to be shot or protected. There is a working group under the State Forestry Committee, whose responsibility is to coordinate the issues of hunting with ornithologists, zoologists, biologists, veterinarians and other specialists who are part of this group.

Comfort is the first thing that really matters when it comes to going outdoors. Both an experienced and a novice hunter, fisherman or tourist understand that a suit in which quality characteristics meet all requirements is vital. You have to choose equipment either according to the reviews of friends and colleagues, or according to the price itself, or according to external data and various interesting additions from the manufacturer. However, there are objective indicators, combining which you can get exactly what is required. Let's start by learning how to navigate them.

How to find a reliable suit: key features

There are several characteristics, based on which you can choose exactly what you need.

Fabric

Wind, precipitation, frost - the suit should be such that it would be comfortable in unfavorable conditions. The upper is often made from taffeta, oxford or taslan, i.e. polyester fabrics. Many manufacturers improve the characteristics of this material with impregnations or spray polyurethane. The fabric copes with a number of problems, however, disadvantages appear in use, for example, it does not pass air very well, is not very comfortable and can accumulate static electricity.

Some synthetic materials rustle, which is not very suitable for hunting at close range.

In Russian realities, membrane tissue has shown itself better. It is windproof and waterproof, you can walk in it almost silently, and your skin can breathe.

The essence of such a material is in two layers - a special inner coating and polyester outside. A fabric mesh is used for strengthening. It turns out that moisture does not penetrate from the outside, the wind does not blow, but sweat is removed.

Another nuance, of course, is the color, because the hunter must remain invisible. But in this case, everyone still relies on personal ideas.

Insulation

For the delivery (and removal) of the hunter, equipment and equipment to the hunting area, as well as for other work, land, water and air transport is used. Air transport for hunting, primarily a helicopter, is a versatile mode of transport capable of delivering (and removing) cargo in a short time and anywhere. However, its rent is extremely high, occupies a high share in the cost of hunting products. The use of an aircraft is several times cheaper, but it is limited by the length of the runway, so its relatively widespread use is possible only in the tundra and forest-tundra zones. In the taiga zone, rivers and lakes are sometimes used as a runway if they are located close to hunting bases, and aircraft are converted to operate in the hydro mode (floats).

The cheapest transport for hunting is water transport, although its use is limited by the season of the year, the navigability of the river. Due to the rapids and shallow waters, many rivers cannot be passed even by motor boat. Modern inflatable motor boats with a carrying capacity of up to 1 ton are rarely used. With such a significant carrying capacity, they have a low own weight, only a few tens of kilograms. One hunter is able to overload and drag such a boat over the rapids in a short time, without using any devices. But the use of inflatable motor boats is limited by their low strength (short service life) and high cost; in addition, they are extremely rare on the market.

Watercraft for hunting are mainly motor boats (metal and wood); the most widely used are motorboats. Fishing farms have self-propelled barges, tug boats, non-self-propelled pontoons.

The system of machines specifically for hunting and commercial operations has not yet been developed; most often used as a basic system is a complex of transport and other means of mechanization most appropriate to the field situation.

Transport for hunting

Transport for hunting

Transport for hunting

Land transport on the hunt

Wheeled, caterpillar, specialized (snowmobiles) are used in hunting.

The cheapest wheeled transport used when there are roads. In the hunting sector, off-road vehicles are often used. However, its capabilities are limited by the absence of even the simplest roads in the hunting grounds, and by a large snow cover. Tracked transport is much higher in cross-country ability, but its use is limited to waterlogged soils, rivers and the absence of crossings. Due to the low speed, the mobility of the all-terrain vehicle is reduced. The range of use of this type of equipment expands significantly in the second half of winter, with freezing of the soil, significant thickening of ice on rivers and lakes.

At short distances, light snowmobiles are used, given their insignificant autonomous course, low carrying capacity. For their successful application, a preliminary transfer of the FCM to the hunting area is necessary, so as not to carry a supply of fuel with you on each voyage. This is a universal hunting vehicle that does not require special roads, because of the low specific pressure, even thin ice can withstand it. Limited motor resources, high cost of use do not restrain the use of individual snowmobiles in field conditions. Individual operation, autonomy, a wide range of use make the snowmobile the most suitable for the northern fishing regions of the country.

Russia has a huge number of hunting grounds, rich in a wide variety of animals, from small birds to large animals. And although hunting has long ceased to be a necessity and has become rather a hobby, many still have a respectful attitude towards such a hobby.

The modern hunter seeks unity with nature and pleasure from the process, combined with the opportunity to get a dose of adrenaline and a memorable trophy. We will tell you about ten of the best places in Russia, where hunting is a great pleasure and brings valuable trophies. You may be interested in the article 10 interesting facts about Russia.

Moscow region

In the Moscow region, almost all year round can be hunted in mixed forests on a boar, hare, moose, root and fox. Ferry connoisseurs will be pleasantly bred in the sight of the squirrel, kunitsy and even mink. Successful may be an attempt to get a beaver or ferret.

There are many hunting bases with the possibility of overnight, it is organized by a hunt with dogs and shooting with the tag. Even the newcomer will quickly dilute with their first trophies if the tips experienced. And experienced hunters say that in the suburbs of the game is no less than in famous hunting grounds of Karelia.

Karelia

@

It is in Karelian forests, manifesting patience, perseverance and agility, you can see a lot of game and get a rich trophy. First of all, Karelia is the edge of the lakes and excellent fishing, but here you can also become a good hunt. The lush meadows and the abundance of food on the shores of numerous lakes attract animals and birds, in the hunt for which the aces of hugee business compete and preserved their predator skills.

Glukhary, Ryabchiki and Tetherieva are so relaxed and losing the vigilance that we walk with forest roads and paths in search of pebbles. Literally a few meters from the camp can be stumbled upon a boar or wolverine. It is worth it, however, remember that in each area at a certain time, the hunt season is open only to one or another game. Do not turn into poachers hunters!

Crimea

@

Just like the Crimean Peninsula himself - known since ancient times with its beauty and healing properties of nature, the hunt in the Crimea has its own rich traditions and a long history. Hunting farms There are a lot of land here, a full game, so with the joining of the peninsula to Russia, the interest of avid lovers of Baqua by the fire to the local fauna again revived.

Popular posts
The tourist complex of the Republic of Belarus: modern problems and a new development mechanism

The article analyzes the development of tourism in the Republic of Belarus, identifies the problems of the functioning of the tourist complex.

  • . 23 minutes
Articles and Reviews

Site about active leisure and tourism in Samara and Samara region

  • . 17 minutes
We use cookies
We use cookies to ensure that we give you the best experience on our website. By using the website you agree to our use of cookies.
Allow cookies