Wie man ohne Reiseveranstalter reist

So reisen Sie günstig ohne Reisebüros

Speziell für diejenigen, die sich den schlanken Reihen einzelner Touristen anschließen möchten, haben wir eine visuelle Schritt-für-Schritt-Anleitung vorbereitet: Wie organisieren Sie Ihre Reise selbst? <

Überlegen Sie, wohin Sie möchten und warum

Dies ist keine so einfache Frage, wie es auf den ersten Blick scheint. Viele bekannte Resorts werden speziell "beworben", während Sie in einem Kilometer Entfernung viel angenehmere und weniger bekannte Orte finden. Eines der vielleicht umstrittensten Beispiele ist Pattaya. Dieses thailändische Resort ist als Familienresort nur bei Kunden russischer Reiseveranstalter beliebt. In Wirklichkeit ist es die Hauptstadt der zweifelhaften Unterhaltung, und die Natur dort kann nicht mit der Natur der Nachbarinseln verglichen werden, die in wenigen Stunden erreicht werden kann. Lesen Sie unbedingt die Bewertungen und Diskussionen des Ortes im Internet - zum Beispiel in unserem Abschnitt "Frage - Antwort". Denken Sie daran, dass es Fälle gibt, in denen die Organisation einer Reise aus finanzieller Sicht völlig unrentabel ist. Dies gilt hauptsächlich für Massenstrandziele, an denen Reiseveranstalter ermäßigte Tickets und Hotelzimmer in großen Mengen kaufen. <

Altezza Travel hat seinen Sitz in Tansania und bietet russischsprachige Unterstützung bei der Ankunft. Einzel- und Gruppenaufstiege zum höchsten Berg Afrikas - dem Kilimandscharo-Vulkan (5895 m) sowie Safari-Ausflüge zu den besten Nationalparks Tansanias: Tarangire, Manyara, Serengeti und Ngorongoro. <

Überlegen Sie sich die Logistik und planen Sie die Route

Sehr oft kostet ein Ticket direkt von Punkt A nach Punkt B fünfmal mehr als nach Punkt B. Gleichzeitig kann Punkt B sehr nahe an Punkt B liegen. Natürlich manchmal, um der Sache willen Preislich müssen Sie Bequemlichkeit opfern, zum Beispiel Flugzeug zu Bus wechseln. Nehmen wir als Beispiel dasselbe Thailand, das von Russen geliebt wird: Der Mindestpreis für Flugtickets von Bangkok nach Koh Samui betrug etwa 15.000 RUB. Gleichzeitig kostet die Fahrt mit dem Nachtzug + der Fähre nach Koh Samui je nach Klasse und Komfort ungefähr 1000 bis 3000 RUB. In Europa, wo die Entfernungen für russische Verhältnisse gering sind und eine große Anzahl von Flughäfen vorhanden ist, ist es manchmal sinnvoll, in ein anderes Land zu fliegen und in einer halben Stunde mit dem Zug zum Nachbarland zu gelangen - beispielsweise von Girona, Spanien nach Frankreich. Sie können Flugpreise mit zahlreichen Online-Aggregatoren wie Skyscanner vergleichen. Oh ja, Reiseführer sind eine sehr nützliche Sache. Kaufen Sie mindestens einen und lesen Sie ihn, BEVOR Sie reisen. <

Seien Sie sicher

Wenn Sie selbst eine Versicherung abschließen, haben Sie die Möglichkeit, die Optionen auszuwählen, die Sie benötigen, z. B. eine Gepäckversicherung oder eine Haftpflichtversicherung. Nur für den Fall: Wir empfehlen dringend den Abschluss einer Versicherung. Es ist jetzt einfach, eine Police in fünf Minuten online zu kaufen, und wenn etwas passiert, erspart Ihnen dieser sehr kleine Geldbetrag große Probleme. „Wenn Sie an sehr entfernte und exotische Orte reisen, fragen Sie die Versicherungsgesellschaft, mit welcher Hilfsfirma sie zusammenarbeitet“, rät Valisiy Busarov, Intouch Insurance Director. - Assistance ist ein Zwischenunternehmen. Sie ist es, die aufkommende Probleme löst und mit einer medizinischen Einrichtung kommuniziert, wenn Sie Hilfe benötigen. Die Unterstützung funktioniert nur in bestimmten Kliniken, mit denen sie mit einer Vereinbarung verbunden ist. Daher muss im Voraus geklärt werden, ob es in der Stadt medizinische Einrichtungen gibt, mit denen eine Vereinbarung geschlossen wurde. In der Regel gibt es damit keine Probleme, aber an Orten, die sehr weit von der Zivilisation entfernt sind, ist es besser, sich zu vergewissern, dass eine solche Vereinbarung mit dem nächstgelegenen Krankenhaus besteht. “ <

Buchen Sie Ihre Unterkunft online

Neben der Suche nach Tickets bieten das Internet und mobile Anwendungen unzählige Möglichkeiten für selbstorganisierende Reisen. Sie können ein Hotelzimmer bei Buchung buchen. om oder ein Bett in einem Hostel bei Hostelworld, oder Sie können ein Zimmer oder ein Baumhaus von Privatleuten aus verschiedenen Ländern bei Airbnb mieten. Ein weiterer interessanter Service ist Couchsurfing. Es ermöglicht Ihnen, mit Freiwilligen, die die Idee einer solchen Freundschaft zwischen den Völkern unterstützen, auf der ganzen Welt absolut frei zu leben. Im Gegenzug wird empfohlen, dass Sie ein anderes Mitglied der Gemeinde in Ihrem Haus unterbringen, wenn es in Ihre Stadt reist. Wahre, freie Unterkunft impliziert in der Regel die Notwendigkeit, mit dem Eigentümer zu kommunizieren, zumindest einen minimalen sozialen Anstand zu beachten und alle Freuden des Lebens eines Nachbarn zu erleben. <

“Auf einer Tour beschränkt der Veranstalter die Auswahl normalerweise auf Hotels mit guten Verträgen. Online-Agenturen bieten eine größere Auswahl an Hotels sowie alternative Unterkunftsmöglichkeiten, die dem Reiseveranstalter nicht zur Verfügung stehen. Dies sind zum Beispiel Hostels und Apartments - und in Kombination mit Flügen sind sie preislich attraktiver. Darüber hinaus wählen Sie selbst die zusätzlichen Dienstleistungen (Transfer, Ausflüge, Neujahrsessen im Hotel usw.), die Sie benötigen, während der Reiseveranstalter alles in das Paket einbezieht, was sich natürlich auf den Preis auswirkt ", kommentierte der kaufmännischer Leiter. Messenger Travel "Andrey Osintsev. <

Und in jeder unverständlichen Situation empfehlen wir Ihnen, sich an dieses Zitat von Mark Twain zu erinnern: „In 20 Jahren werden Sie von den Dingen, die Sie nicht getan haben, mehr enttäuscht sein als von denen, die Sie getan haben. Also weg vom ruhigen Dock. Fühle den Wind in deinem Segel. Vorwärts gehen, handeln, öffnen! "<

Wie man ohne Reiseveranstalter reist

Wenn es um Sie geht und die Aussicht, Ihr Lieblingsschuhpaar in den Korridoren des Louvre zu tragen, nicht beängstigend und sogar inspirierend ist, herzlichen Glückwunsch: Sie gehören zur Kategorie von Ästhetikern, für die die beste Art der Erholung das Sightseeing ist ... Während unempfindliche und gefühllose Urlauber unter den sengenden Strahlen exotischer Sonnen rauchen, schwebt Ihre zarte Seele in den himmelhohen Höhen von Malerei, Skulptur und Architektur, Musik und Literatur. in der Weite von Nationalparks und alten Tempelanlagen. <

Für wen

Im Gegensatz zu Hobbys wie Tauchen oder Klettern haben Sightseeing-Touren keine bestimmte Armee von Fans. Wir alle mit der einen oder anderen Periodizität, nein, nein, und wir werden einen Ausflug machen, auch wenn wir uns im Strandland selbst entspannen, wodurch die Anzahl der Fans des „Ausfluges“ entweder aufgefüllt oder verringert wird. Gleichzeitig gibt es beliebte Ziele für diejenigen, die beispielsweise die Hauptstädte europäischer Länder mit ihrer Fülle an Museen und architektonischen Denkmälern oder Naturattraktionen sehen, bewundern und einfangen möchten: türkisches Pamukkale, australischer Ayers Rock, tansanisches Ngorongoro . Nichtliebhaber von Strand-Meer-Tararam und Hitze, romantisch gesinnte Paare und diejenigen, die sich ein Leben nicht vorstellen können, ohne sich mit Dalis Leinwänden, Gaudis schwimmenden Gebäuden oder Fresken der Sixtinischen Kapelle persönlich zu treffen, reisen ebenfalls in "Ausflugsländer". <

Nordkaukasus - nur erfahrene Begleiter. <

Vor- und Nachteile

Die Gelegenheit, sich dem kulturellen Erbe der Menschheit anzuschließen und die Betrachtung von Kunstobjekten zu genießen - dies sind die Hauptvorteile von Besichtigungstouren. Dies bedeutet nicht, dass außer zu Fuß zu Museen, Kathedralen und Rathäusern keine Zeit mehr bleibt: Der "Ausflug" kann erfolgreich mit Shopping und Stranderholung kombiniert werden. Nehmen wir zum Beispiel Italien. Hier können Sie den ganzen Tag über die vielen Sehenswürdigkeiten Roms erkunden (und nie die Hälfte sehen) und dann an der nahe gelegenen Riviera von Latium entspannen: im geschäftigen Ostia oder im abgelegenen Anzio. Ganz zu schweigen von der Tatsache, dass Mailand nicht nur das berühmte Abendmahl von Duomo und Da Vinci ist, sondern auch eine der besten Einkaufsstädte der Welt. Die Nachteile der "nackten" Exkursion sind nur auf die "Sanchez" auf den Sehenswürdigkeiten zurückzuführen, wodurch ein zähflüssiger Brei aus Fassaden, Gemälden, Namen und Daten im Kopf verbleibt. Hier stellen wir fest, dass jeder das Recht hat, für sich selbst ein Exkursionsprogramm von geeigneter Intensität zu bestimmen, und es ist besser, einen solchen wörtlichen Sinn des Wortes "Galopp durch Europa" zu vermeiden. <

Wohin ?

Beliebte Ausflugsziele sind natürlich das alte Europa mit einer außergewöhnlich großen Konzentration an Denkmälern aller Zeiten und Völker, Länder, die die großen Zivilisationen der Vergangenheit erben: Ägypten, Indien, Mexiko, Peru, Iran, Griechenland, Israel usw. usw., die glücklichen Besitzer fantastischer Naturlandschaften: Ruanda, Australien, Indonesien, USA, Südafrika, Antipodenstaaten mit einer ungewöhnlichen und daher interessanten Lebensweise wie Japan oder die arabischen Länder Osten und "Heimaträume": Städte Russlands und des nahen Auslandes - zumindest St. Petersburg oder Buchara. Erinnern wir uns auch daran, dass ein dosierter "Ausflug" im Urlaub in jedem Land der Welt möglich ist: In der Nähe der Strände wird es wahrscheinlich einige Ruinen, ein paar Museen und mehrere architektonische Denkmäler geben. <

Alles über Roaming und Kommunikation im Ausland: Wie man Verwandte aus dem Ausland kontaktiert.

Hier finden Sie eine detaillierte Anleitung zur Organisation eines Urlaubs ohne Reisebüros in Russland und im Ausland. Hier sind 7 Schritte, um Sie der unabhängigen Entspannung näher zu bringen (zur Erklärung klicken) ⇩ <

Ruhen Sie sich alleine oder über ein Reisebüro aus: Was ist besser und billiger?

Es gibt keine genaue Antwort auf die Frage, wie man sich am besten und günstigsten ausruhen kann - bei einem Reiseveranstalter oder bei Ihnen. Es kommt vor, dass es einfacher ist, einen Reiseveranstalter zu bezahlen und am Strand zu liegen, ohne ein Hotel auswählen und umsteigen zu müssen. Ein anderes Mal ist es besser, eine Woche damit zu verbringen, Ihre Reise so zu planen und anzupassen, dass Sie nirgendwo anders angeboten werden. Um zu entscheiden, was für Sie richtig ist, lesen Sie die Vor- und Nachteile von vorgefertigten Touren und unabhängigen Reisen: <

Über ein Reisebüro oder alleine?

Das Reisebüro verpflichtet sich, Touristen zu helfen. Der Vertreter des Reiseveranstalters löst beim Check-in im Hotel kontroverse Fragen, bietet Ausflüge an, begleitet zum Flughafen. Normalerweise kommt er zu bestimmten Zeiten im Hotel an. <

Wie unterscheidet sich ein Reiseveranstalter von einem Reisebüro ?

Ein Reiseveranstalter ist ein Unternehmen, das eine Tour durchführt: eine Route erstellt, Flugtickets kauft, einen Transfer, ein Hotel, eine Versicherung und einen Reiseleiter organisiert. <

Reisebüro - ein Unternehmen, das Touren von verschiedenen Reiseveranstaltern verkauft. Ob es einen Preisunterschied gibt und bei wem es billiger ist, ein Ticket zu kaufen, hängt von der Situation ab: Es ist besser, die Angebote des Reisebüros und des Reiseveranstalters zu vergleichen. <

Wenn Sie ohne Reisebüro abreisen möchten, sich aber Sorgen machen, schließen Sie eine Versicherung ab. Es wird vielleicht nicht benötigt, aber es wird Ihre Nerven beruhigen. Wenn Sie in den Schengen-Raum reisen, ist eine Versicherung erforderlich, um ein Visum zu erhalten. Und als Inspiration lesen Sie dies - wie Sie aufhören können, Angst zu haben und ohne Reisebüros zu reisen. <

Sie haben beschlossen, auf eine Tour zu verzichten? Lesen Sie weiter, um herauszufinden, wie Sie alles problemlos organisieren können. <

So wählen Sie den richtigen Urlaubsort aus

Gießen Sie sich Tee ein, lehnen Sie sich in einem Stuhl zurück, vergessen Sie Facebook und überlegen Sie, wie Sie Ihren Urlaub verbringen möchten. Vielleicht sind Sie müde und träumen davon, in einem schönen Haus am Meer zu leben und nirgendwo rauszukommen. Oder besteigen Sie die Berge - schließlich wollten Sie schon lange Outdoor-Aktivitäten ausprobieren. Oder machen Sie ein Foto vor dem Hintergrund einer mittelalterlichen Burg und schauen Sie sich das Weingut an oder speisen Sie in einem mit einem Michelin-Stern ausgezeichneten Restaurant mit Blick auf die Champs Elysees. Oder besuchen Sie Städte, die an die Zeit vor unserer Zeit erinnern. Je genauer Sie Ihren idealen Urlaub ausdrücken können, desto einfacher ist es, einen bestimmten Ort auszuwählen. <

Setzen Sie sich auf eine Karte, um sich inspirieren zu lassen, lesen Sie Artikel auf SkyScanner und lesen Sie andere Websites und Blogs über unabhängige Reisen ohne Reisebüros: <

Wenn Sie zum ersten Mal im Ausland Urlaub machen und noch nicht wissen, wohin Sie gehen sollen, ist dieser Artikel genau das Richtige für Sie. <

Lesen Sie Tipps, wo Sie zum ersten Mal hingehen können, um ein sehr positives Urlaubserlebnis zu erzielen. Und teilen Sie Ihr Feedback und Ihre Kommentare. <

Zum ersten Mal im Ausland - weniger Ärger, mehr Spaß

Es ist besser, einen Ort für Ihren ersten Urlaub im Ausland zu wählen, je nachdem, wie einfach es sein wird, eine Reise zu unternehmen. <

Sie fliegen bereits zum ersten Mal. Warum brauchen Sie unnötige Schwierigkeiten und Hindernisse auf dem Weg zur Ruhe? <

[tds_council] Minimieren Sie alle Formalitäten. [/ tds_council] <

Das heißt, wir verwerfen sofort alle Optionen, bei denen Sie ein Visum beantragen müssen. <

Visum im Ausland

Visum bedeutet, zur Bank zu gehen, um Informationen zu erhalten, Anträge und Fragebögen auszufüllen, zu einem Fotografen zu gehen, um ein Foto für ein Visum zu erhalten usw. <

Und schließlich haben nicht alle Städte die Visa-Betreiber, die Sie benötigen. Im Allgemeinen brauchen Sie solche Schwierigkeiten für Ihren ersten Urlaub im Ausland nicht. <

Liste der visumfreien Länder für Russen (wir listen nur die Länder auf, in denen es leicht zu erreichen ist und in denen die touristische Infrastruktur bereits eingerichtet wurde): <

  • Türkei;
  • Zypern (Visum erforderlich, aber online ausgestellt);
  • Nordzypern (Einreise nur über die Türkei);
  • Israel;
  • Montenegro;
  • Thailand;
  • Georgia;
  • Armenien;
  • Aserbaidschan;
  • Hongkong (bis zu 14 Tage);
  • Serbien;
  • Weißrussland;
  • Moldawien;
  • Vietnam (bis zu 15 Tage);
  • Südkorea;
  • Dominikanische Republik;
  • Kuba;
  • Tunesien;
  • Malediven;
  • Marokko;
  • Hainan (als Teil einer Tour. Ruppa).
  • <

    Ich habe die Einrichtung meines Blogs abgeschlossen und studiere jetzt verschiedene Partnerschaften in den Bereichen Tourismus, Fernarbeit und andere Themen, über die ich in meinem Blog Inhalte schreiben werde. Um ehrlich zu sein, gibt es nur Hunderte von Partnerprogrammen in verschiedenen Nischen, auf denen Sie Hunderttausende Rubel verdienen können. <

    Aber nicht alle Produkte sind gut zu verwenden und zu empfehlen. Sie können nicht alle ausprobieren, aber Sie können sie anhand des Feedbacks und der Ergebnisse anderer Personen bewerten und mit ihnen arbeiten. <

    Heute habe ich eine Liste von Partnern zu den Themen Tourismus, Reisen, Auslandsaufenthalte usw. zusammengestellt. Ich schreibe oft über Reisen und es ist dumm, diese Artikel nicht zu monetarisieren und keine guten Websites und Dienstleistungen zu empfehlen, die Ich benutze, um meine Provision für Werbung zu bekommen. <

    Beste Tourismuspartner

    Ich habe viele verschiedene Reisepartner gefunden, aber diese sind sehr beliebt, und Sie können zumindest etwas davon verdienen, indem Sie sie im Blog, in sozialen Netzwerken und auf anderen Plattformen empfehlen. <

    • Ozon Travel
    • Skyscanner
    • OneTwoTrip
    • Aviasales (TravelPayouts)
    • Airbnb
    • Hotellook
    • Cherehapa
    • Police 812
    • Uber
    • Mietwagen
    • Tripinsurance <
    • Angebote von CPA-Netzwerken wie Admitad.
    • <

      Diese Liste wird eventuell auf der Suche nach den profitabelsten und qualitativ hochwertigsten Partnern ergänzt. <

      Die Unternehmen Aviasales, Airbnb und Hotellook sind sich darüber einig, dass sie über ein einziges Partnersystem arbeiten. TravelPayouts, Dutzende anderer Unternehmen sind ebenfalls damit verbunden, was empfohlen werden kann und Belohnungen erhält. <

      Betrachten wir die jeweiligen Bedingungen genauer.

      Aviasales. u ist der beliebteste Flugsuchaggregator. Wir benutzen es oft selbst. <

      Funktioniert über das Travelpayouts-System. <

      Cookies: 30 Tage (Wenn die Person, die auf Ihren Link geklickt hat, die Website innerhalb von 30 Tagen besucht und ein Ticket kauft, wird Ihnen eine Provision gutgeschrieben). <

      Provision: 50 - 70% des Gewinns des Partnerservices aus dem Verkauf des Tickets - dies ist 1. -1. % der Gesamtkosten des Tickets. Wenn Sie über Ihren Link ein Ticket für 15.000 Rubel gekauft haben, beträgt Ihre Provision 165-231 Rubel. <

Beliebte Beiträge
Wie der Tourismus im Jahr 2021 aussehen wird: Meinungen von Reiseexperten

Urlaub mit Kindern in Russland im Jahr 2021 ist zu jeder Zeit ein heißes Thema. Es gibt viele Orte, an die man gehen kann. Dies ist KMV, der Goldene Ring, Schwarz und

  • . 20 Protokoll
Die besten Orte und Sehenswürdigkeiten des Königreichs Marokko

Reiseführer für Marokko Besonderheiten des Urlaubs in Marokko Seit vielen Jahren ist Marokko bei Touristen aus verschiedenen Ländern sehr gefragt. Vor relativ kurzer Zeit ist diese Richtung bei populär geworden

  • . 20 Protokoll
Wir verwenden Cookies
Wir verwenden Cookies, um sicherzustellen, dass wir Ihnen die beste Erfahrung auf unserer Website geben. Durch die Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Cookies zulassen

How to travel without a tour operator

How to travel cheaply without travel agencies

Especially for those who want to join the slender ranks of individual tourists, we have prepared a visual step-by-step instruction: how to organize your trip yourself.

Think about where you want to go and why

This is not as simple a question as it seems at first glance. Many well-known resorts are specially "promoted", while in a kilometer from them you can find much more pleasant and little-known places. Perhaps one of the most controversial examples is Pattaya. This Thai resort is popular as a family resort only among the clients of Russian tour operators. In reality, it is the capital of dubious entertainment, and the nature there cannot be compared to the nature of the neighboring islands, which can be reached in a few hours. Be sure to read reviews and discussions of the place on the Internet - for example, in our section "Question - Answer". Keep in mind that there are cases when organizing a trip yourself is completely unprofitable from a financial point of view. This mainly applies to mass beach destinations, where tour operators buy discount tickets and hotel rooms in bulk.

Altezza Travel is based in Tanzania and provides Russian speaking support upon arrival. Individual and group ascents to the highest mountain in Africa - Kilimanjaro volcano (5895 m), as well as safari trips to the best national parks in Tanzania: Tarangire, Manyara, Serengeti and Ngorongoro.

Think over the logistics and plan the route

Very often, a ticket directly from point A to point B costs five times more than to point B. At the same time, point B can be very close to point B. Of course, sometimes for the sake of price you have to sacrifice convenience, for example , change plane to bus. Let's take as an example the same Thailand, beloved by Russians: the minimum price of air tickets from Bangkok to Koh Samui was about 15,000 RUB. At the same time, getting to Koh Samui by night train + ferry cost approximately from 1000 to 3000 RUB, depending on the class and level of comfort. In Europe, where distances are small by Russian standards and a large concentration of airports, it sometimes makes sense to fly to another country and in half an hour get to the neighboring one by train - say, from Girona, Spain to France. You can compare flight prices using numerous online aggregators such as Skyscanner. Oh yes, travel guides are a very useful thing, buy at least one and read it BEFORE you travel.

Be Safe

When buying insurance yourself, you have the opportunity to choose the options you need, such as baggage insurance or third party liability insurance. Just in case: we strongly recommend taking out insurance. It is now easy to buy a policy online in five minutes, and if something happens, this very small amount of money will save you from big trouble. “If you are going to very distant and exotic places, ask the insurance company which assistance company they work with,” advises Valisiy Busarov, Intouch Insurance Director. - Assistance is an intermediary company, it is she who will resolve emerging issues and communicate with a medical institution if you need help. Assistance works only with certain clinics with which it is associated with an agreement, therefore, it is necessary to clarify in advance whether there are medical institutions in the city with which an agreement has been concluded. As a rule, there are no problems with this, but in places very remote from civilization it is better to be sure that there is such an agreement with the nearest hospital ”.

Book your accommodation online

In addition to searching for tickets, the Internet and mobile applications provide countless possibilities for self-organizing travel. You can book a hotel room on Booking. om or a bed in a hostel at Hostelworld, or you can rent a room or a treehouse from privateers from different countries on Airbnb. Another interesting service is Couchsurfing. It allows you to live absolutely free around the world with volunteers who support the idea of ​​such friendship between peoples. In return, it is suggested that you shelter another member of the community in your home when he travels to your city. True, free accommodation, as a rule, implies the need to communicate with the owner, observe at least minimal social decency and experience all the delights of a neighbor's life.

“On a tour, the operator usually limits the choice to hotels that have good contracts. Online agencies provide a wider range of hotels, as well as alternative accommodation options not available to the tour operator. These are, for example, hostels and apartments - and in combination with flights, they are more attractive in price. In addition, you yourself choose the additional services (transfer, excursions, New Year's dinner at the hotel, etc.) that you need, while the tour operator includes everything in the package, which, of course, affects the price, "commented the commercial director. Messenger Travel "Andrey Osintsev.

And in any incomprehensible situation, we advise you to remember this quote from Mark Twain: “In 20 years, you will be more disappointed with the things that you did not do than those that you did. So get away from the quiet dock. Feel the wind in your sail. Move forward, act, open! "

How to travel without a tour operator

If the phrase “to see Paris and die” is about you, and the prospect of wearing out your favorite pair of shoes in the Louvre corridors is not scary and even inspiring, congratulations: you belong to the category of aesthetes, for whom the best kind of rest is sightseeing ... While insensitive and callous vacationers smoke under the scorching rays of exotic suns, your tender soul soars in the sky-high heights of painting, sculpture and architecture, music and literature, in the vastness of national parks and ancient temple complexes.

For whom

Unlike hobbies such as diving or rock climbing, sightseeing tours do not have a specific army of fans. All of us with one or another periodicity, no, no, and we will go on an excursion, even while relaxing in the beach country itself, thereby either replenishing or decreasing the ranks of fans of the “excursion”. At the same time, there are popular destinations aimed at those who like to see, admire and capture, for example, the capitals of European countries with their abundance of museums and architectural monuments or natural attractions: Turkish Pamukkale, Australian Ayers Rock, Tanzanian Ngorongoro. Non-lovers of beach-sea tararam and heat, romantic-minded couples and those who cannot imagine life without meeting face to face with Dali's canvases, Gaudi's floating buildings or frescoes of the Sistine Chapel also go to "excursion" countries.

North Caucasus - only experienced accompanying guides.

Pros and Cons

The opportunity to join the cultural heritage of mankind and enjoy the contemplation of art objects - these are the main advantages of sightseeing tours. This does not mean that apart from walking to museums, cathedrals and city halls, there will be no time left for anything: the "excursion" can be successfully combined with shopping and beach recreation. Take Italy, for example. Here you can explore the many sights of Rome all day long (and never see even half), and then relax on the nearby Riviera of Lazio: in the bustling Ostia or secluded Anzio. Not to mention the fact that Milan is not only the famous Duomo and Da Vinci's Last Supper, but also one of the best shopping cities in the world. The disadvantages of the "naked" excursion can be attributed only to the "sanchez" on the sights, as a result of which a viscous porridge of facades, paintings, names and dates remains in the head. Here we note that everyone has the right to determine for himself an excursion program of suitable intensity and it is better to avoid such a literal sense of the word "gallop across Europe".

Where to go

Popular excursion destinations are, of course, old Europe with an exceptionally large concentration of monuments of all times and peoples, countries that inherit the great civilizations of the past: Egypt, India, Mexico, Peru, Iran, Greece, Israel, etc. etc., the happy owners of fantastic natural landscapes: Rwanda, Australia, Indonesia, the USA, South Africa, antipode states with an unusual and therefore interesting way of life, such as Japan or the countries of the Arab East, and "native spaces": cities of Russia and the near abroad - what are at least St. Petersburg or Bukhara. Let us also recall that a dosed "excursion" can be obtained on vacation in any country in the world: near the beaches there will probably be some ruins, a couple of museums and several architectural monuments.

Everything about roaming and communication abroad: how to contact relatives from abroad.

Here is a detailed instruction on how to organize a vacation without travel agencies in Russia and abroad. Here are 7 steps to get you closer to independent relaxation (click for explanation) ⇩

Rest on your own or through a travel agency: what is better and cheaper

There is no exact answer to the question of how best and cheaper to have a rest - with a tour operator or yourself. It happens that it is easier to pay a tour operator and lie on the beach without the hassle of choosing a hotel and transfer. Another time, it's better to spend a week planning and customizing your trip in a way that you won't be offered anywhere else. To decide what is right for you, read about the pros and cons of ready-made tours and independent trips:

Through a travel agency or on your own?

The travel agency undertakes to help tourists. The representative of the tour operator solves controversial issues upon check-in at the hotel, offers excursions, escorts to the airport. He usually arrives at the hotel at certain hours.

How does a tour operator differ from a travel agency

A tour operator is a company that makes a tour: comes up with a route, buys air tickets, organizes a transfer, a hotel, insurance and a guide.

Travel agency - a company that sells tours from different tour operators. Whether there will be a difference in price and from whom it is cheaper to buy a ticket depends on the situation: it is better to compare the offers of the travel agency and the tour operator.

If you are inclined to leave without a travel agency, but are worried, take out insurance. It may not be needed, but it will calm your nerves. If you are going to the Schengen area, insurance will be required to obtain a visa. And for inspiration, read this - how to stop being afraid and start traveling without travel agencies.

Decided to go without a tour? Read on to find out how to organize everything without the hassle.

How to choose the right vacation spot

Pour yourself some tea, sit back in a chair, forget about Facebook and think about how you want to spend your vacation. Perhaps you are tired and dream of living in a beautiful house by the sea, not getting out anywhere. Or climb the mountains - after all, you have long wanted to try outdoor activities. Or take a photo against the backdrop of a medieval castle and look at the winery, or dine at a Michelin-starred restaurant overlooking the Champs Elysees. Or visit cities that remember the times before our era. The more precisely you can articulate what your ideal vacation is, the easier it will be to choose a specific place.

Sit over a map for inspiration, read articles on SkyScanner, and check out other websites and blogs about independent travel without travel agencies:

If you are going to go on vacation for the first time abroad and do not yet know where to go, this article is for you.

Read tips on where to go for the first time for a very positive holiday experience. And share your feedback and comments.

First time abroad - less hassle, more fun

It is better to choose a place for your first holiday abroad based on how easy it will be to go on a trip.

You are already flying for the first time, why do you need unnecessary difficulties and obstacles on the way to rest?

[tds_council] Minimize all paperwork. [/ tds_council]

That is, we immediately discard all options where you have to apply for a visa.

Visa abroad

Visa means going to the bank for information, filling out applications and questionnaires, going to a photographer for a photo for a visa, etc.

And finally, not all cities have the visa operators you need. In general, you don't need such difficulties for your first holiday abroad.

List of visa-free countries for Russians (we list only those countries where it is easy to get to and where the tourist infrastructure has already been established):

  • Turkey ;
  • Cyprus (visa required, but issued online);
  • Northern Cyprus (entry only through Turkey);
  • Israel;
  • Montenegro;
  • Thailand;
  • Georgia;
  • Armenia;
  • Azerbaijan;
  • Hong Kong (up to 14 days);
  • Serbia;
  • Belarus;
  • Moldova;
  • Vietnam (up to 15 days);
  • South Korea;
  • Dominican Republic;
  • Cuba;
  • Tunisia;
  • Maldives;
  • Morocco;
  • Hainan (as part of a tour. Ruppa).

I finished setting up my blog, now I'm sitting studying various partnerships in tourism, remote work and other topics that I'm going to write content about on my blog. To be honest, there are just hundreds of affiliate programs in different niches and you can earn hundreds of thousands of rubles on them.

But not all products are good to use and recommend. You can't try all of them, but you can evaluate them by the feedback, the results of other people and start working with them.

Today I have compiled a list of partners on the topics of tourism, travel, rest abroad, etc. I often write about travel and it is foolish not to monetize these articles and not recommend good sites and services that I use to get my commission for advertising.

Best Tourism Affiliates

I found a lot of different travel partners, but these are the ones that are really popular, and you can earn at least something from them by recommending them on the blog, on social networks and other platforms.

  • Ozon Travel
  • Skyscanner
  • OneTwoTrip
  • Aviasales (TravelPayouts)
  • Airbnb
  • Hotellook
  • Cherehapa
  • Policy 812
  • Uber
  • RentalCars
  • Tripinsurance <
  • Offers from CPA networks such as Admitad.

This list will eventually be supplemented in search of the most profitable and high-quality partners.

The companies Aviasales, Airbnb, Hotellook are united by the fact that they work through a single partner system TravelPayouts, dozens of other companies are also connected to it, which can be recommended and receive rewards.

Let's consider the conditions of each in more detail

Aviasales. u is the most popular flight search aggregator. We often use it ourselves.

Works through the Travelpayouts system.

Cookies: 30 days (if the person who clicked on your link visits the site within 30 days and buys a ticket, then you will be credited with a commission).

Commission: 50 - 70% of the profit of the partner service from the sale of the ticket - this is 1.1-1.5% of the total cost of the ticket. If you bought a ticket for 15,000 rubles using your link, then your commission will be 165-231 rubles.

Popular posts
What tourism will look like in 2021: travel experts' opinions

Holidays with children in Russia in 2021 is a hot topic at all times. There are a lot of places to go to. This is KMV, the Golden Ring, Black and

  • . 23 minutes
The best places and sights of the Kingdom of Morocco

Travel guide to Morocco Peculiarities of holidays in Morocco For many years, Morocco has been in great demand among tourists from different countries. Relatively recently, this direction has become popular among

  • . 9 minutes
We use cookies
We use cookies to ensure that we give you the best experience on our website. By using the website you agree to our use of cookies.
Allow cookies