Wie man auf einer Wanderung überlebt: die Geheimnisse des Campingtourismus

Wie man Zeit im Freien verbringt

Für den menschlichen Körper gibt es nichts Wichtigeres als Sauerstoff. Daher werden kleine Kinder oft spazieren geschickt. Aber wenn man aufwächst, verbringt man immer weniger Zeit außerhalb des Hauses und der Arbeit und beschränkt sich auf die Straße zum Laden und zur Bushaltestelle oder zum Auto. Und Spaziergänge an der frischen Luft sind äußerst nützlich. In jedem Alter ist es wichtig, sich dafür Zeit zu nehmen. Und wenn es schwierig ist, sich selbst zu zwingen, erscheint der Reiz, nachdem Sie die Informationen darüber gelesen haben, wie sich frische Luft auf den Körper auswirkt. <

Was nützt das?

In modernen Lebensbedingungen vergessen viele im Allgemeinen ihre Gesundheit, wenn eine Person von endlosem Stress und Gedanken über Probleme umgeben ist und jeder sich irgendwo beeilen muss. Und es zu pflegen ist nicht so schwierig. Dazu reicht es aus, etwas mehr Zeit an der frischen, unverschmutzten Luft zu verbringen. Es wird nicht nur dazu beitragen, die Gesundheit zu verbessern, sondern auch viele Lebensbereiche betreffen. Der Wert der Frischluft ist viel höher als die meisten Menschen denken. Was nützt es also, an der frischen Luft zu gehen? Wie wirken sie sich auf eine Person aus? <

Verbessert die Stimmung, baut Stress ab

Wandern an der frischen Luft ist sehr nützlich bei schlechter Laune, starkem Stress und Müdigkeit. Dies ist sehr wichtig für einen modernen Menschen. Ein angenehmer, sauberer Duft fördert die Entspannung, verbessert die Stimmung und der Duft von Bäumen reduziert Müdigkeit und Stress. Wenn die Person langsam geht, fühlt sie sich ruhig und glücklich. Er bleibt allein mit der Schönheit der Natur und seinen Gedanken, was ihm ermöglicht, den maximalen Nutzen für das Nervensystem zu erzielen. Ein Park eignet sich am besten zum Wandern an der frischen, sauberen Luft. <

Verbessert die Gesundheit

Die Hauptvorteile des Gehens an der frischen Luft sind positive Auswirkungen auf die Gesundheit im Allgemeinen. Körperliche Aktivität in Kombination mit einem Spaziergang in der Natur stärkt das Immunsystem auch bei kaltem Wetter. Tägliche Spaziergänge verbessern die Arbeit des Herzens und der Blutgefäße, senken den Blutdruck. Der Stoffwechsel wird beschleunigt, was durch den Besuch eines normalen Fitnessstudios nicht erreicht werden kann. Frische Luft hilft Pflanzen, Phytoncide zu produzieren, die Tumorzellen abtöten und das Krebsrisiko verringern, wenn eine Person sie einatmet. <

Energize

Wenn Sie regelmäßig an die frische Luft gehen, verschwindet der Bedarf an Energy-Drinks. Die menschliche Energie unter Bedingungen eines reinen angenehmen Naturgeruchs und einer schönen Aussicht wird um 90% erhöht. Wenn Sie noch eine Tasse Kaffee trinken möchten, sollten Sie versuchen, ein wenig zu laufen - der Effekt wird erstaunlich sein. Darüber hinaus werden durch häufige körperliche Aktivitäten die Muskeln gestärkt, was zu einem zusätzlichen Energieschub führt. <

Verbessert den Schlaf

Die meisten Menschen berücksichtigen nicht einmal die Bedeutung von frischer Luft für die Schlafqualität. Wer mehr Zeit außerhalb des Hauses verbringt, schläft etwa ¾ Stunden länger als andere. Ihr Schlaf ist viel stärker und wenn sie aufwachen, fühlen sie sich viel glücklicher und aktiver. Es ist auch wichtig, vor dem Schlafengehen an der kühlen, frischen Luft zu gehen. <

Verbessert die Gehirnfunktion

Wenn Sie intelligenter werden und Ihre Produktivität steigern möchten, müssen Sie mehr Zeit im Freien verbringen. Kurze Spaziergänge in Parks oder Wäldern verbessern das Gedächtnis und erhöhen die Konzentration um etwa 20%. Und frische Luft für Kinder mit Hyperaktivität und Aufmerksamkeitsdefizitstörung ist im Allgemeinen ein Muss, weil. Dies ist der beste Weg, um sie fokussiert zu halten. <

Einzelne Touren

Wahre Schönheit ist immer verborgen. Daher müssen Sie manchmal große Anstrengungen unternehmen, um echte Wunder und Schönheiten zu sehen, die im Trubel der Städte unten nicht zu finden sind. Die beste Möglichkeit für uns, eine vollständige Pause von der Zivilisation einzulegen, ist nichts anderes als eine unabhängige Wanderung. Dieses Mal werden wir Ihnen von unserer Route nach Jalta von Bakhchisarai erzählen. Sie werden lernen: wie man sich auf eine Wanderung vorbereitet, eine Route plant, das Problem von Essen, Wasser löst, welche Dinge zu nehmen sind, was in einem Erste-Hilfe-Kasten enthalten sein sollte, wie man sich um eine große Menge von Touristen herumbewegt und wie nicht verloren gehen. <

Die Wanderung beginnt mit der Vorbereitung und Planung

Vielleicht hat jemand keine Zeit, Routen, Karten und anderes Lehrmaterial zu erkunden, aber für uns persönlich beginnt hier die Vorbereitung für die Wanderung. Wenn es draußen noch Winter ist, Sie aber zu Beginn des Sommers wandern gehen, gibt es nichts Schöneres, als sich die Zeit zu nehmen, um eine neue und einzigartige Route zu erstellen. Letztes Jahr haben wir uns sofort entschieden, was wir auf der Wanderung sehen wollen. Unsere Hauptpunkte waren der Grand Canyon der Krim, Ai-Petri, Hängebrücken zu den Zinnen von Ai-Petri und der Abstieg nach Jalta, von wo aus wir weiter nach Novy Svet fuhren. <

So planen Sie Ihre eigene Route

Wir wollten 3 Tage verbringen, um den Wanderweg vom Dorf Sokolinnoye in der Nähe von Bakhchisarai nach Jalta zu überwinden. Die zurückgelegte Strecke betrug ca. 37 km. Dann mussten nur noch die Wege gewählt werden, auf denen es mehr Süßwasserquellen, interessante Naturattraktionen und geeignete Parkplätze gab. <

Verwenden Sie Wanderwege in Ihrer Reiseroute <

Nachdem Sie entschieden haben, was Sie sehen möchten, zeichnen Sie eine Route, zählen Sie die Kilometer und brechen Sie die Streckenabschnitte nach Tag. Markieren Sie dann die Übernachtungsmöglichkeiten mit Flaggen. Auf diese Weise erhalten Sie ein Bild von jedem Tag Ihrer Reise und was Sie auf Reisen sehen oder tun können. <

Um eine Route zu planen, verwende ich meiner Meinung nach die bequemste OsmAnd-Karte. Diese Karte zeigt Parkplätze, Wasserquellen, Klippen, Sehenswürdigkeiten, Aussichtsplattformen, von denen aus sich die besten Aussichten öffnen, sowie Höhenänderungen, um die Belastung und im Allgemeinen die Möglichkeit der Überwindung eines bestimmten Straßenabschnitts zu beurteilen. Darüber hinaus können Sie auf der Karte Routenpunkte verbinden, indem Sie sie an Wander- oder Radwege binden, den Abstand zwischen Punkten messen und die Parkplätze mit Flaggen markieren. <

Essen, Kleidung und Ausrüstung mitnehmen - Regeln für das Packen eines Rucksacks auf einer Wanderung

Nachdem wir den Kilometerstand unserer Route berechnet und in Tage unterteilt haben, fahren wir mit der nächsten Etappe fort - planen, wie viel und was wir mitnehmen sollen und ob es sich überhaupt lohnt, etwas mitzunehmen, oder es wird sich als überflüssige Fracht herausstellen. Was überflüssig sein wird und was nicht, liegt bei Ihnen. Zum Beispiel hatten wir eine Gitarre auf einer Wanderung dabei und nicht zum ersten Mal. Was können Sie tun, wenn Ihr Freund einen Nachnamen hat - Agutin? Dann sind Sie definitiv zum Singen verurteilt. Die Straße macht also mehr Spaß und es gibt etwas, an das man sich erinnern kann! <

Entscheide, was dir wichtig ist und gehe! <

Campingmenü und Kochen

Beliebte Beiträge
Tourismusentwicklung oder Tourismus des dritten Jahrtausends

Eines Tages werden wir wieder reisen, aber auf eine etwas andere Art und Weise.

  • . 13 Protokoll
IT-Camps und Industrietourismus

Ugra betrat die TOP-15 beliebtesten Regionen des ethnografischen Tourismus.

  • . 19 Protokoll
Wir verwenden Cookies
Wir verwenden Cookies, um sicherzustellen, dass wir Ihnen die beste Erfahrung auf unserer Website geben. Durch die Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Cookies zulassen

How to survive on a hike: the secrets of camping tourism

How to spend time outdoors

For the human body, there is nothing more important than oxygen. Therefore, young children are often sent for a walk. But growing up, a person begins to spend less and less time outside the home and work, limiting himself to the road to the store and the bus stop or car. And walks in the fresh air are extremely useful. Making some time for this is important at any age. And if it is difficult to force yourself, then the stimulus will appear after reading the information about how fresh air affects the body.

What's the use?

In modern conditions of life, when a person is surrounded by endless stress and thoughts about problems, and everyone has to hurry somewhere, many generally forget about their health. And maintaining it is not that difficult. To do this, it is enough to spend a little more time in the fresh, unpolluted air. It will help improve not only health, but also affect many areas of life. The value of fresh air is much higher than most people think. So what is the use of walking in the fresh air? How do they affect a person?

Improves mood, relieves stress

Hiking in the fresh air is very useful for a bad mood, severe stress, fatigue. This is very important for a modern person. A pleasant, clean scent promotes relaxation, improves mood, and the scent of trees reduces tiredness and stress. Walking slowly, the person begins to feel calm and happy. He remains alone with the beauty of nature and his thoughts, which allows him to get the maximum benefit for the nervous system. A park is the best for hiking in the fresh, clean air.

Improves health

The main benefits of walking in the fresh air are positive effects on health in general. Physical activity in combination with a walk in nature helps to strengthen the immune system, even during periods of cold weather. Daily walks improve the work of the heart and blood vessels, lower blood pressure. The metabolism is accelerated, which cannot be achieved by visiting a regular gym. Fresh air helps plants produce phytoncides, which kill tumor cells and reduce the risk of cancer if a person inhales them.

Energize

If you regularly walk in the fresh air, then the need for energy drinks will disappear. Human energy in conditions of pure pleasant smell of nature and a beautiful view is increased by 90%. If you want to drink another cup of coffee, you should try to walk a little - the effect will be amazing. In addition, frequent physical activity tones the muscles, which also gives an additional boost of energy.

Improves sleep

Most people don't even consider the importance of fresh air for sleep quality. Those who spend more time outside the home sleep about ¾ hours longer than others. Their sleep is much stronger, and when they wake up, they feel much happier and more active. Walking in the cool fresh air before bed is also important.

Improves brain function

If you want to become smarter and increase your productivity, then you need to spend more time outdoors. Taking short walks in parks or forests improves memory and increases concentration by about 20%. And fresh air for children with hyperactivity and attention deficit disorder is generally a must, because. this is the best way to keep them focused.

Individual tours

True beauty is always hidden from view. Therefore, sometimes you need to make a lot of effort to see real wonders and beauties that cannot be found below, in the bustle of cities. The best option for us to take a complete break from civilization is nothing more than an independent hike. This time we will tell you about our route to Yalta from Bakhchisarai. You will learn: how to prepare for a hike, plan a route, solve the issue of food, water, what things to take, what should be in a first-aid kit, how to get around a large crowd of tourists, and how not to get lost.

The hike begins with preparation and planning

Maybe someone does not have time to explore routes, maps and other educational material, but for us personally, this is where the preparation for the hike begins. When it's still winter outside, but at the beginning of summer you are going to go hiking, there is nothing more pleasant than taking the time to draw up a new and unique route. Last year, we immediately decided on what we want to see on the hike. Our main points were the Grand Canyon of Crimea, Ai-Petri, suspension bridges to the battlements of Ai-Petri and the descent to Yalta, from where we went on to Novy Svet.

How to plan your own route

We planned to spend 3 days to overcome the walking route from the village of Sokolinnoye, near Bakhchisarai, to Yalta. The mileage we covered left about 37 km. Then it only remained to choose those trails on which there were more sources of fresh water, interesting natural attractions and suitable parking places.

Use hiking trails in your itinerary

Having decided what you want to see, plot a route, count the mileage and break the sections of the way by day. Then mark the places to stay overnight with flags. This will give you a picture of each day of your journey and what you can see or do while traveling.

To plan a route, I use the most convenient, in my opinion, OsmAnd map. This map shows parking places, water sources, cliffs, sights, viewing platforms from which the best views open, as well as elevation changes in order to assess the load and, in general, the possibility of overcoming a certain section of the road. In addition, on the map, you can connect route points by tying them to walking or cycling paths, measure the distance between points and mark the parking places with flags.

Taking food, clothes and equipment - rules for packing a backpack on a hike

After we have calculated the mileage of our route and divided it into days, we proceed to the next stage - planning how much and what to take with us, and whether it is worth taking something at all, or it will turn out to be superfluous cargo. What will be superfluous and what not is up to you. For example, we had a guitar with us on a hike, and not for the first time. Well, what can you do if your friend has a surname - Agutin, then you are definitely doomed to sing. So the road is more fun and there is something to remember!

Decide what is important to you and go!

Camping menu and cooking

Popular posts
Tourism development or tourism of the third millennium

Someday we will travel again, but in a slightly different way.

  • . 13 minutes
IT camps and industrial tourism

Ugra entered the TOP-15 most popular regions of ethnographic tourism.

  • . 15 minutes
We use cookies
We use cookies to ensure that we give you the best experience on our website. By using the website you agree to our use of cookies.
Allow cookies