Wie man im Sommer in Karelien entspannt

Karelien im Sommer, was zu sehen, wo zu entspannen und was zu tun

Karelia begeistert mit seiner Vielfalt und magischen Natur. Es gibt vielleicht alle Arten von Erholung: aktiv, extrem, familiär, kulturell usw. Wenn Sie nur über die Frage nachdenken, wo es in Karelien besser ist, sich zu entspannen, hilft Ihnen dieser Artikel bei der Entscheidung. <

Sanatoriumsruhe

Obwohl Karelien keine Urlaubsrepublik ist, gibt es hier gute Sanatorien, in denen Sie sich gut ausruhen und medizinisch behandeln lassen können. Und hier sind die beliebtesten laut Bewertungen: <

Weiße Schlüssel

Dies ist ein Resort mit mehreren Profilen in Petrosawodsk, 700 m vom Onegasee entfernt. Die städtische Lage von "White Keys" beseitigt alle Fragen zu Unterhaltung, Essen und Wohnen. Gleichzeitig befindet sich das Sanatorium nicht in einem Betondschungel, sondern in einer Grünfläche. Es ist von Wald umgeben. <

Die Zimmer bieten sowohl Economy als auch Luxus. Mahlzeiten - 4 mal, auf Bestellung aus dem Menü. Das Sanatorium bietet alles für eine ruhige Erholung und Sport, Animationsarbeiten für Kinder und Erwachsene, Tänze werden organisiert. Und wenn Sie sich plötzlich langweilen, können Sie jederzeit nach Petrosawodsk fahren: Sehenswürdigkeiten besichtigen, ins Theater, ins Kino usw. <

In "White Keys" gibt es unter anderem einen Besuch im Shungite-Raum. Schungit ist ein prähistorisches und seltenes Mineral mit heilenden Eigenschaften. Das Wasser im Pool wird übrigens auch mit Schungit gereinigt. <

Die Mindestpreise für Unterkünfte mit Behandlung in diesem Sanatorium beginnen bei 2400 Rubel pro Person und Tag für Erwachsene und 1900 für Kinder. Kinder ab 4 Jahren werden im White Klyuchi behandelt. <

"Paläste"

Dieses Sanatorium ist weit von Petrosawodsk entfernt: 54 km. Aber daneben gibt es so viele wie schöne 2 Seen. Laut Bewertungen der Besucher ist "Palaces" einer der besten Orte, an denen Sie in Karelien entspannen können. Sein Niveau ist zuversichtlich, europäische 3 Sterne. <

"Palaces" ist ein kleines und kompaktes Sanatorium, sodass Sie nicht von Gebäude zu Gebäude marschieren müssen. Dies ist wichtig für Senioren und Familien mit Kindern. Und im Allgemeinen sind "Paläste" für einen ruhigen und familiären Urlaub ohne laute Unterhaltung konzipiert. <

Das Sanatorium hat ein ziemlich enges Behandlungsprofil. Sie behandeln die Nieren, das Urogenital- und Nervensystem sowie das Herz. In Ihrer Freizeit können Sie in einem Restaurant oder einer Kräuterbar sitzen, ein Dampfbad nehmen, Sportgeräte mieten oder Brettspiele spielen. Auf dem Gebiet der "Paläste" gibt es ein Geschäft mit Souvenirs, eine Kinderecke und eine große Aquazone. Ausflüge werden regelmäßig organisiert. <

Wo man sich in Karelien ausruhen kann

Der Nordsommer ist eine erstaunliche Zeit. Eine Zeit üppiger natürlicher Lebendigkeit, der säuerliche Geruch von Kiefern über den Seen, ein mysteriöses Leben, dessen Geschichte sich direkt vor Ihren Augen abspielt. Die Architektur von Städten und Dörfern (ja, die lokalen Dörfer haben ihre eigene, spezielle Architektur) erhält im Sommer Vollständigkeit und Integrität. Der Sommer in Karelien hat jedoch seine eigenen Merkmale. <

Damit weder die Besonderheiten des karelischen Sommers noch der saisonale Zustrom von Touristen die Qualität Ihres Urlaubs beeinflussen, schauen Sie sich die Auswahl der Sommertouren nach Karelien an. <

Besonderheiten des karelischen Sommers

Der Sommer in Karelien kann Sie mit Hitze verwöhnen oder bei einem Touristen heftige Regenfälle und Gewitter verursachen. Wenn Sie von Juni bis August in die Republik reisen, sollten Sie nicht nur das Wetter an fünf verschiedenen Orten betrachten, sondern auch mehrere Kleidungsstücke mitnehmen. Sowohl Hausschuhe als auch eine Herbstjacke können nützlich sein. Wir haben für Sie monatelang einen ausführlichen Artikel über das Klima in Karelien vorbereitet. <

Weiße Nächte sind ein weiteres Merkmal des karelischen Sommers. Wenn Sie in St. gewesen sind Petersburg und denken, dass Sie alles über die Weißen Nächte wissen, erwartet Sie eine große Überraschung. In Karelien gibt es Regionen (die näher am Polarkreis liegen), in denen die Sonne weder Tag noch Nacht wirklich über den Horizont hinausgeht. Wenn Sie Schlafstörungen haben, bringen Sie daher eine Augenmaske mit. Sehen Sie die Sonnenauf- und -untergangszeiten in Petrosawodsk auf der Website. u <

Mücken, Mücken, andere Insekten <

Insekten stören nicht nur diejenigen, die die Nacht in Zelten verbringen und tagsüber mit einem Rucksack durch die Wälder und Berge spazieren, sondern auch diejenigen, die die „Zivilisation“ bevorzugen. Daher sollten Repellentien und Begasungsmittel Ihre treuen Begleiter werden. Übrigens können Sie im Sommer in Karelien Zecken sammeln. Und das nicht nur in der Wildnis, sondern auch innerhalb der Grenzen von Petrosawodsk. Sei vorsichtig und vorsichtig. <

Wie komme ich nach Karelien?

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, nach Karelien zu gelangen. Wenn Sie eine Reise von Moskau oder St. Petersburg aus unternehmen, können Sie mit dem Auto oder dem Zug dorthin gelangen. Es gibt auch eine direkte Busverbindung von St. Petersburg. Der schnellste Weg ist mit dem Flugzeug zu fliegen. Wenn Sie beispielsweise von Moskau (Flughafen Wnukowo) gestartet sind, befinden Sie sich innerhalb von 1 Minute in Karelien (Flughafen Besovets), von wo aus die Hauptstadt Kareliens, die Stadt Petrosawodsk, nur einen Steinwurf entfernt ist. Sie können einen Bus nehmen oder ein Taxi in die Stadt bestellen. <

Petrosawodsk ist ein guter Ausgangspunkt für Reisen, da hier die meisten Touristenrouten ihren Ursprung haben. Lesen Sie eine ausführliche Rezension - wie Sie mit dem Auto, dem Zug oder dem Flugzeug nach Karelien gelangen <

Karelia begeistert mit seiner Vielfalt und magischen Natur. Es gibt vielleicht alle Arten von Erholung: aktiv, extrem, familiär, kulturell usw. Wenn Sie nur über die Frage nachdenken, wo es in Karelien besser ist, sich zu entspannen, hilft Ihnen dieser Artikel bei der Entscheidung. Sanatoriumsruhe Obwohl Karelien keine Urlaubsrepublik ist, gibt es hier gute Sanatorien, in denen Sie sich gut ausruhen und medizinisch behandeln lassen können. Und so

Aktive Erholung in Karelien im Winter ist für die ganze Familie, für eine freundliche Gesellschaft, für Romantiker und sogar für diejenigen, die gerne alleine entspannen, so vielfältig, dass Sie es sich noch nicht vorstellen können, ohne Kalevala im Winter zu besuchen! In Kalevala können Sie im Winter nicht nur frische Luft atmen und ausschlafen, sondern auch das tun, wovon Sie seit Ihrer Kindheit geträumt haben! Genießen Sie das Angeln, nehmen Sie Ihre Seele mit Schneemobilen mit, gehen Sie Skifahren, fahren Sie mit einem Luftkissenfahrzeug im Schnee und sehen Sie sich die alten karelischen Dörfer und Bauernhöfe an, arrangieren Sie einen romantischen Ausflug in das schneebedeckte karelische Königreich! <

Aktive Erholung in Karelien im Winter | Schneemobile

Was sind Schneemobile in Karelien im Winter? Aktive Erholung in Karelien im Winter in der natürlichsten Form und mit den besten Eindrücken! Wir laden Sie ein, an spannenden Schneemobilfahrten in Nordkarelien teilzunehmen. Aktives Ausruhen in Karelien auf Schneemobilen ist möglich, wie aus den Programmen unserer Touren "Northern Breakthrough" und "Northern Breakthrough. Light" und in Form einer eintägigen Schneemobilsafari "Ice Run" während der gesamten Schneesaison im Norden hervorgeht Karelien, von Januar bis Mitte April. <

Christmas Snow Drive

Schneemobiltour in Karelien "All inclusive" für 4 Tage für die Neujahrsferien. Mehr als 100 km mit Schneemobilen in der schneebedeckten Taiga und Seen mit Übernachtung in einer Taiga-Hütte! <

Ice Run

Lernen, wie man ein Schneemobil fährt und dann in freundlicher Gesellschaft eine Schneemobilsafari in Nordkarelien für 2 oder 4 Stunden durch schneebedeckte Seen und smaragdgrüne Taiga! <

Northern Break

Schneemobiltour in Karelien für 4 Tage "All Inclusive". Schneemobil-Trekking 250 km über schneebedeckte Seen und Taiga mit Übernachtungen in Taiga-Hütten, Badehaus und karelischer Küche! <

Northern Breakout Light

Der Nordsommer ist eine erstaunliche Zeit. Eine Zeit üppiger natürlicher Lebendigkeit, der säuerliche Geruch von Kiefern über den Seen, ein mysteriöses Leben, dessen Geschichte sich direkt vor Ihren Augen abspielt. Die Architektur von Städten und Dörfern (ja, die lokalen Dörfer haben ihre eigene, spezielle Architektur) erhält im Sommer Vollständigkeit und Integrität. Der Sommer in Karelien hat jedoch seine eigenen Merkmale. <

Damit weder die Besonderheiten des karelischen Sommers noch der saisonale Zustrom von Touristen die Qualität Ihres Urlaubs beeinflussen, schauen Sie sich die Auswahl der Sommertouren nach Karelien an. <

Besonderheiten des karelischen Sommers

Der Sommer in Karelien kann Sie mit Hitze verwöhnen oder bei einem Touristen heftige Regenfälle und Gewitter verursachen. Wenn Sie von Juni bis August in die Republik reisen, sollten Sie nicht nur das Wetter an fünf verschiedenen Orten betrachten, sondern auch mehrere Kleidungsstücke mitnehmen. Sowohl Hausschuhe als auch eine Herbstjacke können nützlich sein. Wir haben für Sie monatelang einen ausführlichen Artikel über das Klima in Karelien vorbereitet. <

Weiße Nächte sind ein weiteres Merkmal des karelischen Sommers. Wenn Sie in St. Petersburg waren und glauben, alles über die Weißen Nächte zu wissen, erwartet Sie eine große Überraschung. In Karelien gibt es Regionen (die näher am Polarkreis liegen), in denen die Sonne weder Tag noch Nacht wirklich über den Horizont hinausgeht. Wenn Sie Schlafstörungen haben, bringen Sie daher eine Augenmaske mit. Sehen Sie die Sonnenauf- und -untergangszeiten in Petrosawodsk auf der Website. u <

Mücken, Mücken, andere Insekten <

Insekten stören nicht nur diejenigen, die die Nacht in Zelten verbringen und tagsüber mit einem Rucksack durch die Wälder und Berge spazieren, sondern auch diejenigen, die die „Zivilisation“ bevorzugen. Daher sollten Repellentien und Begasungsmittel Ihre treuen Begleiter werden. Übrigens können Sie im Sommer in Karelien Zecken sammeln. Und das nicht nur in der Wildnis, sondern auch innerhalb der Grenzen von Petrosawodsk. Sei vorsichtig und vorsichtig. <

Wie komme ich nach Karelien?

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, nach Karelien zu gelangen. Wenn Sie eine Reise von Moskau oder St. Petersburg aus unternehmen, können Sie mit dem Auto oder dem Zug dorthin gelangen. Es gibt auch eine direkte Busverbindung von St. Petersburg. Der schnellste Weg ist mit dem Flugzeug zu fliegen. Wenn Sie beispielsweise von Moskau (Flughafen Wnukowo) gestartet sind, befinden Sie sich innerhalb von 1 Minute in Karelien (Flughafen Besovets), von wo aus die Hauptstadt Kareliens, die Stadt Petrosawodsk, nur einen Steinwurf entfernt ist. Sie können einen Bus nehmen oder ein Taxi in die Stadt bestellen. <

Petrosawodsk ist ein guter Ausgangspunkt für Reisen, da hier die meisten Touristenrouten ihren Ursprung haben. Lesen Sie eine ausführliche Rezension - wie Sie mit dem Auto, dem Zug oder dem Flugzeug nach Karelien gelangen <

Was in Karelien im Sommer zu sehen ist

Das Fehlen von Schnee und Eis eröffnet jedem Touristen unglaubliche Möglichkeiten. Sie können unerforschte Wildnis und Büsche erobern. Im Sommer ist es besonders gut, in einen der Nationalparks Kareliens zu gehen, um die wahre Aussicht auf die karelische Natur zu genießen. Erfahren Sie alles über die Nationalparks von Karelien >>> <

Wir empfehlen Ihnen, die karelischen Wasserfälle zu bewundern. Es gibt so viele von ihnen, und sie sind so erstaunlich schön, dass sie manchmal der Kulisse für den Film über Indiana Jones ähneln. <

Wir haben für Sie einen Leitfaden für die Sommerferien in Karelien vorbereitet. Schließlich gilt diese Region wie Finnland als Land der Tausenden von Seen und jahrhundertealten Wäldern. Es gibt viele Wasserfälle, den größten See Europas, das weltberühmte Kizhi und Valaam. Die Sehenswürdigkeiten von Karelien ziehen jedes Jahr Tausende von Reisenden an. <

Im Reiseführer haben wir alles gesammelt, was wir über aktive Erholung, Sehenswürdigkeiten und Merkmale der Erholung in Karelien im Sommer 2020 wissen. Los geht's! <

WIE MAN NACH KARELIA KOMMT

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, um hierher zu gelangen: <

  • mit dem Zug kommen
  • mit dem Flugzeug
  • mit dem Bus
  • oder mit dem eigenen Auto
  • <

    Der einfachste Weg ist nach Petrosawodsk. Dies ist die Hauptstadt der Republik Karelien und die meisten Reisen, Ausflüge und Routen beginnen hier. Von Petrosawodsk aus ist es bequem, in jeden Teil der Region zu gelangen. <

    Wenn Sie eine Tour in Karelien machen, dann kommen Sie einfach nach Petrosawodsk - hier wird Sie der Reiseveranstalter treffen und Sie zum Ausgangspunkt der Reise bringen oder sich ausruhen. Es gibt verschiedene Touren, die bequem in St. Petersburg oder in anderen Städten Kareliens beginnen können. Alles hängt von Ihrer Route und der Art der Erholung ab. Wir werden weiter unten ausführlicher darauf eingehen. <

    Mit dem Zug

    Zwei Eisenbahnschienen führen durch Karelien, von St. Petersburg und Moskau aus können Sie an jedem von ihnen vorbeikommen. <

    Der erste Weg führt in die Region Murmansk und der zweite nach Yushkozero und Kostomuksha. Aber denken Sie daran - es gibt mehrere Züge pro Tag auf der Murmansk-Straße und nur ein paar Züge pro Woche in Richtung Kostomuksha. <

    Von Moskau nach Petrosawodsk ist es am bequemsten, mit der Murmansk-Bahn zu fahren. Die Fahrt dauert 12-15 Stunden und kostet 3.500 Rubel für einen reservierten Sitzwagen. Zum Beispiel gibt es für unsere Reisen eine bequeme Zugnummer 018A. Er verlässt Moskau gegen 21:00 Uhr und kommt morgens um 09:00 Uhr in Petrosawodsk an. Ein ähnliches Zugticket nach Kostomuksha ist jedoch teurer und die Fahrt dauert fast einen Tag. <

    Von St. Petersburg aus ist der Weg nach Karelien natürlich am einfachsten mit dem Zug. Hier auf der Murmansk-Strecke gibt es Hochgeschwindigkeitszüge - Schwalben. Ein Sit-In-Ticket nach Petrosawodsk im Jahr 2020 kostet 1.700 RUB und die Fahrt dauert 5 Stunden. Und auf der Schwalbe können Sie direkt nach Sortavala oder Lodeynoye Pole kommen - es ist auch bequem, von hier aus eine Tour durch Karelien zu starten. Es ist auch nicht so bequem, von St. nach Kostomuksha zu gelangen. Petersburg: Obwohl das Ticket 600 Rubel billiger kostet, dauert die Fahrt 19 Stunden! <

    Es ist am bequemsten, Tickets für Petrosawodsk auf Tutu auszuwählen und zu buchen. u. <

Beliebte Beiträge
Wie man eine Sportreise macht

St. Petersburg: Stadtteile, Erholung, Ausflüge, Museen und Kirchen, Küche und Restaurants, Einkaufsmöglichkeiten und Geschäfte, Sehenswürdigkeiten von St. Petersburg.

  • . 11 Protokoll
Extremer Urlaub in Moskau und der Region Moskau 2020

Was ist bemerkenswert an den anderen in den Vororten. Auswahl von Orten für Ökotourismus, Outdoor-Aktivitäten und Ausflüge. Naturschutzgebiet Losiny Ostrov, Meschera, Pleshcheyevo-See.

  • . 12 Protokoll
Wir verwenden Cookies
Wir verwenden Cookies, um sicherzustellen, dass wir Ihnen die beste Erfahrung auf unserer Website geben. Durch die Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Cookies zulassen

How to relax in Karelia in the summer

Karelia in summer, what to see, where to relax and what to do

Karelia amazes with its diversity and magical nature. There are, perhaps, all types of recreation: active, extreme, family, cultural, etc. If you are just thinking about the question of where it is better to relax in Karelia, this article will help you decide.

Sanatorium rest

Although Karelia is not a resort republic, there are good sanatoriums here where you can have quality rest and medical treatment. And here are the most popular ones, according to reviews:

White Keys

This is a multi-profile resort in Petrozavodsk, 700 meters from Lake Onega. The urban location of "White Keys" removes all questions about entertainment, food and housing. At the same time, the sanatorium is located not in a concrete jungle, but in a green area. It is surrounded by forest.

The rooms include both economy and luxury. Meals - 4 times, by order from the menu. The sanatorium has everything for a quiet rest and sports, children's and adult animation works, dances are organized. And if you suddenly get bored, you can always go to Petrozavodsk: see the sights, go to the theater, to the cinema, etc.

In "White Keys", among other methods of treatment, there is a visit to the shungite room. Shungite is a prehistoric and rare mineral with healing properties. By the way, the water in the pool is also cleaned with shungite.

The minimum prices for accommodation with treatment in this sanatorium start from 2400 rubles per person per day for adults and 1900 for children. Children from 4 years of age are treated at White Klyuchi.

"Palaces"

This sanatorium is far from Petrozavodsk: 54 km. But next to it there are as many as beautiful 2 lakes. According to visitors' reviews, "Palaces" is one of the top places where you can relax in Karelia. Its level is confident European 3 stars.

"Palaces" is a small and compact sanatorium, so you don't have to make marches from building to building. This is important for seniors and families with children. And in general, "Palaces" are designed for a quiet and family vacation, without noisy entertainment.

The sanatorium has a rather narrow profile of treatment. They treat the kidneys, genitourinary and nervous systems, as well as the heart. In your free time from recovery, you can sit in a restaurant or herbal bar, take a steam bath, rent sports equipment or play board games. On the territory of "Palaces" there is a shop with souvenirs, a children's corner, a large aquazone. Excursions are organized regularly.

Where to rest in Karelia

Northern summer is an amazing time. A time of exuberant natural liveliness, the tart smell of pine trees over the lakes, a mysterious life, the story of which unfolds right before your eyes. The architecture of cities and villages (yes, the local villages have their own, special architecture) in the summer acquires completeness and integrity. However, summer in Karelia has its own characteristics.

So that neither the peculiarities of the Karelian summer, nor the seasonal tourist influx affect the quality of your vacation, look at the selection of summer tours to Karelia.

Peculiarities of the Karelian summer

Summer in Karelia can pamper you with heat, or it can bring down torrential rains and thunderstorms on a tourist. When going to the republic in June-August, don't just look at the weather on five different sites, but be sure to grab several sets of clothes, both slippers and an autumn jacket can come in handy. We have prepared for you a detailed article about the climate in Karelia by months.

White nights are another feature of the Karelian summer. If you have been to St. Petersburg and think that you know everything about the White Nights, a big surprise awaits you. In Karelia there are regions (those that are closer to the Arctic Circle) in which the sun really does not go beyond the horizon, either day or night. Therefore, if you are having trouble sleeping, bring an eye mask. See the sunrise and sunset times in Petrozavodsk on the website . u

Mosquitoes, midges, other insects

Insects bother not only those who spend the night in tents, and during the day walks through the forests and mountains with a backpack, but also those who prefer “civilization”. Therefore, repellents and fumigators should become your faithful companions. By the way, in summer in Karelia you can pick up ticks. And not only in the wilderness, but also within the boundaries of Petrozavodsk. Be careful and careful.

How to get to Karelia

There are several ways to get to Karelia. Going on a trip from Moscow or St. Petersburg, you can get there by car or train. There is also a direct bus service from St. Petersburg. The fastest way is to fly by plane. For example, having taken off from Moscow (Vnukovo airport), you will find yourself in Karelia (Besovets airport) within 1.5 minutes, from where the capital of Karelia, the city of Petrozavodsk, is just a stone's throw away. You can take a bus or order a taxi to the city.

Petrozavodsk will be a good starting point for travel, since this is where most of the tourist routes originate. Read a detailed review - how to get to Karelia by car, train or plane

Karelia amazes with its diversity and magical nature. There are, perhaps, all types of recreation: active, extreme, family, cultural, etc. If you are just thinking about the question of where it is better to relax in Karelia, this article will help you decide. Sanatorium rest Although Karelia is not a resort republic, there are good sanatoriums here where you can have quality rest and medical treatment. And so

Active rest in Karelia in winter is so diverse for the whole family, for a friendly company, for romantics and even those who like to relax alone, that you cannot imagine it yet without visiting Kalevala in winter! In Kalevala in winter you can not only breathe fresh air and sleep off, but also do what you have dreamed of since childhood! Enjoy fishing, take your soul away on snowmobiles, go skiing, go on a snow ride on a hovercraft and look at the old Karelian villages and farms, arrange a romantic trip to the snowy Karelian kingdom!

Active rest in Karelia in winter | Snowmobiles

What are snowmobiles in Karelia in winter? Active rest in Karelia in winter in the most natural form and with the best impressions! We invite you to take part in exciting snowmobile trips in northern Karelia. Active rest in Karelia on snowmobiles is possible, as according to the programs of our tours "Northern Breakthrough" and "Northern Breakthrough. Light ", and in the form of one-day snowmobile safari" Ice Run "during the entire snow season in northern Karelia, from January to mid-April.

Christmas Snow Drive

Snowmobile tour in Karelia "All inclusive" for 4 days for the New Year holidays. More than 100 km on snowmobiles in the snowy taiga and lakes with an overnight stay in a taiga hut!

Ice Run

Learning how to drive a snowmobile and then, in a friendly company, a snowmobile safari in North Karelia for 2 or 4 hours through snow-covered lakes and emerald taiga!

Northern Break

Snowmobile tour in Karelia for 4 days "all inclusive". Snowmobile trekking 250 km across snowy lakes and taiga with overnight stays in taiga huts, bathhouse and Karelian cuisine!

Northern Breakout Light

Northern summer is an amazing time. A time of exuberant natural liveliness, the tart smell of pine trees over the lakes, a mysterious life, the story of which unfolds right before your eyes. The architecture of cities and villages (yes, the local villages have their own, special architecture) in the summer acquires completeness and integrity. However, summer in Karelia has its own characteristics.

So that neither the peculiarities of the Karelian summer, nor the seasonal tourist influx affect the quality of your vacation, look at the selection of summer tours to Karelia.

Peculiarities of the Karelian summer

Summer in Karelia can pamper you with heat, or it can bring down torrential rains and thunderstorms on a tourist. When going to the republic in June-August, don't just look at the weather on five different sites, but be sure to grab several sets of clothes, both slippers and an autumn jacket can come in handy. We have prepared for you a detailed article about the climate in Karelia by months.

White nights are another feature of the Karelian summer. If you have been to St. Petersburg and think that you know everything about the White Nights, a big surprise awaits you. In Karelia there are regions (those that are closer to the Arctic Circle) in which the sun really does not go beyond the horizon, either day or night. Therefore, if you are having trouble sleeping, bring an eye mask. See the sunrise and sunset times in Petrozavodsk on the website . u

Mosquitoes, midges, other insects

Insects bother not only those who spend the night in tents, and during the day walks through the forests and mountains with a backpack, but also those who prefer “civilization”. Therefore, repellents and fumigators should become your faithful companions. By the way, in summer in Karelia you can pick up ticks. And not only in the wilderness, but also within the boundaries of Petrozavodsk. Be careful and careful.

How to get to Karelia

There are several ways to get to Karelia. Going on a trip from Moscow or St. Petersburg, you can get there by car or train. There is also a direct bus service from St. Petersburg. The fastest way is to fly by plane. For example, having taken off from Moscow (Vnukovo airport), you will find yourself in Karelia (Besovets airport) within 1.5 minutes, from where the capital of Karelia, the city of Petrozavodsk, is just a stone's throw away. You can take a bus or order a taxi to the city.

Petrozavodsk will be a good starting point for travel, since this is where most of the tourist routes originate. Read a detailed review - how to get to Karelia by car, train or plane

What to see in Karelia in summer

The absence of snow and ice opens up incredible opportunities for any tourist. You can conquer unexplored wilderness and bushes. In summer it is especially good to go to one of the national parks of Karelia to enjoy the true view of the Karelian nature. Find out everything about the national parks of Karelia >>>

We recommend that you admire the Karelian waterfalls. There are so many of them, and they are so amazingly beautiful that sometimes they resemble the scenery for the film about Indiana Jones.

We have prepared for you a guide to summer holidays in Karelia. After all, this region, like Finland, is considered the land of thousands of lakes and centuries-old forests. There are a lot of waterfalls, the largest lake in Europe, the world famous Kizhi and Valaam. The sights of Karelia attract thousands of travelers every year.

In the guidebook, we have collected everything we know from active rest, sights and features of recreation in Karelia in the summer of 2020. Let's go!

HOW TO GET TO KARELIA

There are several options to get here:

  • come by train
  • come by plane
  • by bus
  • or come by your own car

The easiest way is to get to Petrozavodsk. This is the capital of the Republic of Karelia and most of the travels, excursions and routes start from here. From Petrozavodsk it is convenient to get to any part of the region.

If you are going on a tour in Karelia, then you just get to Petrozavodsk - here the tour operator will meet you and then take you to the starting point of the trip or rest. There are several tours that are convenient to start either in St. Petersburg or in other cities of Karelia, it all depends on your route and type of rest. We will talk about this in more detail below.

By train

Two railway tracks pass through Karelia, from St. Petersburg and Moscow you can get by any of them.

The first path leads to the Murmansk region, and the second to Yushkozero and Kostomuksha. But keep in mind - there are several trains a day on the Murmansk road, and only a couple of trains a week towards Kostomuksha.

From Moscow to Petrozavodsk it is most convenient to go by the Murmansk railway. The journey takes 12-15 hours, and the cost is from 3,500 rubles for a reserved seat carriage. For example, for our travels there is a convenient train number 018A. He leaves Moscow at about 21:00 and arrives in Petrozavodsk at 09:00 in the morning. But a similar train ticket towards Kostomuksha is more expensive, and the journey will take almost a day.

From St. Petersburg, of course, the easiest way to get to Karelia is by train. Here on the Murmansk track there are high-speed trains - Swallows. A sit-in ticket to Petrozavodsk in 2020 costs RUB 1,700, and the journey takes 5 hours. And on the Swallow, you can come directly to Sortavala or Lodeynoye Pole - it is also convenient to start a tour of Karelia from here. It is also not so convenient to get to Kostomuksha from St. Petersburg: although the ticket costs 600 rubles cheaper, it will take 19 hours to travel!

It is most convenient to choose and book tickets to Petrozavodsk on Tutu. u.

Popular posts
How to go on a sports trip

St. Petersburg: districts, recreation, excursions, museums and churches, cuisine and restaurants, shopping and shops, sights of St. Petersburg.

  • . 12 minutes
Extreme vacation in Moscow and Moscow region 2020

What is remarkable about the rest in the suburbs. Selection of places for ecotourism, outdoor activities and excursions. Nature reserve Losiny Ostrov, Meschera, Lake Pleshcheyevo.

  • . 20 minutes
We use cookies
We Use Cookies to Ensure That We Give You The Best Experience on Our Website. By Using The Website You Agree to Our Use of Cookies.
ALLOW COOKIES.