So verdienen Sie Geld mit Ausflügen: die wichtigsten Geschäftsformate

Wie sich der Tourismusmarkt im Jahr 2020 verändern wird: 12 Prognosen von Experten

"Vestnik ATOR" brachte Bewertungen und Prognosen führender Experten des russischen Reiseveranstaltermarktes zu Trends und Faktoren zusammen, die die Entwicklung des organisierten Tourismus in Russland im Jahr 2020 bestimmen werden. <

FORTSETZUNG DER MARKTKONSOLIDIERUNG UND ERHÖHUNG DES WETTBEWERBS ZWISCHEN WICHTIGSTEN SPIELERN

Nach Angaben der Mehrheit der Marktteilnehmer von Reiseveranstaltern wird sich der Trend zur Konsolidierung und Konsolidierung der führenden Unternehmen im Jahr 2020 fortsetzen. <

„Wir beobachten seit mehreren Jahren die Veränderung und Veränderung der Interaktionsregeln zwischen Marktteilnehmern - einige Unternehmen stärken ihre Position, andere verlieren ihren Anteil und verlassen das Unternehmen. TUI Russland ist ein Beispiel für Wachstum und Stärkung von Positionen. In den letzten drei Jahren sind wir siebenmal gewachsen und im Jahr 2020 wollen wir zweimal wachsen und 3 Millionen Touristen in den Urlaub schicken. Es ist klar, dass Unternehmen im Kontext der Transformation beginnen werden, effektive Allianzen aufzubauen “, sagt Taras Demura, Generaldirektor des Reiseveranstalters TUI Russia. <

Es gibt auch detailliertere Details. Laut Taras Kobishchanov, Generaldirektor des Reiseveranstalters Russian Express, könnte einer der Hauptfaktoren für den organisierten Tourismusmarkt im kommenden Jahr der Kampf um die Führung zwischen den beiden führenden Reiseveranstaltern sein: TUI Russia und ANEX Tour wurde 2019 durch Ressourcen "Intourist" gestärkt. <

„Beide Gruppen sind äußerst ehrgeizig, um den Markt zu dominieren, und können es sich leisten, auf dem Weg zur Führung ein gewisses Maß an Rentabilität zu opfern. Angesichts der Tatsache, dass auch die übrigen Big Five-Spieler - Coral Travel, PEGAS Touristik und Biblio-Globus - nicht beabsichtigen, ihre Positionen aufzugeben, verspricht die Sommersaison 2020 schwierig zu werden ", stellt der Leiter von Russian Express fest . <

Preisnachlässe auf dem Markt, die sowohl bei Reiseveranstaltern als auch bei Reisebüros als Wettbewerbsinstrument eingesetzt werden, werden als Phänomen nicht verschwinden. „Touristen möchten den üblichen Rest für weniger Geld bekommen, daher sind Rabatte immer noch relevant und werden im Jahr 2020 relevant sein“, bemerkt Sergey Romashkin, Generaldirektor des Dolphin-Reiseveranstalters. <

EFFEKTIVE ALLIANZEN MIT EINZELHANDEL UND UNTERSCHIEDLICHEN AGENTURPOLITIKEN

Der Reisebüro-Markt wird zusammen mit dem Reiseveranstalter-Markt verändert. Gleichzeitig bilden Reiseveranstalter ein Agentur-Ökosystem um sich herum, in dem nicht mehr die Anzahl der Partner, sondern deren Qualität berücksichtigt wird. Dementsprechend werden die Ansätze zur differenzierten Vergütung von Agenturen immer komplexer. <

„Es ist klar, dass sich alle Unternehmen unter den Bedingungen der Markttransformation darauf verlassen werden, nur effektive Allianzen aufzubauen. Die Agenturen bevorzugen Reiseveranstalter, die das beste Produkt in Bezug auf Preis-Leistungs-Verhältnis, günstige Bedingungen für die Zusammenarbeit und Loyalität bei der Lösung neu auftretender Probleme anbieten. Im Gegenzug werden Reiseveranstalter die Hauptwette abschließen und den Partnern, die wissen, wie man Verkäufe verwaltet und ausführlich bucht, eine höhere Provision gewähren “, erklärt Taras Demura von TUI Russia. <

ONLINE-VERKÄUFE VON TOUR-BETREIBERN UND PAKETEINHEITEN WACHSEN

Pauschalreisen werden weiterhin online gehen: Alle großen Experten sind sich dessen sicher. Klassische Reisebüros müssen berücksichtigen, dass der Verkauf von "einfachen" Pauschalreisen online effektiver ist, und ihre Herangehensweisen an die Zielgruppe überdenken. <

Wie sich der Tourismusmarkt im Jahr 2020 verändern wird: 12 Prognosen von Experten

Nettogewinn: von 100.000 ₽ <

* Durchschnittliche Daten für Russland werden für Berechnungen verwendet <

Die aktive Entwicklung des Inlandstourismus bietet Unternehmern die Möglichkeit, auf Exkursionen ein profitables Geschäft zu eröffnen. Dazu benötigen Sie ein Minimum an Geldinvestitionen und ein Maximum an persönlichen Fähigkeiten. <

In den letzten Jahren hat sich der russische Tourismusmarkt verändert. Die instabile Situation in der Welt, das Wachstum des Wechselkurses und die Wirtschaftskrise haben dazu geführt, dass die Zahl der Auslandsreisen zurückgegangen ist. Viele Russen begannen, innerhalb des Landes zu reisen oder ganz zu Hause zu bleiben. Das Interesse an den historischen und natürlichen Sehenswürdigkeiten Russlands wächst aktiv, und Touristen wenden sich zunehmend den Diensten von Ausflugsagenturen und Reiseleitern zu. <

In den letzten Jahren wurde der Inlandstourismus vom Staat aktiv unterstützt und entwickelt sich weiter. Dank dessen reisten die Menschen häufiger durch Russland und besuchten interessante Orte. Unter solchen Bedingungen ist es eine gute Idee, ein eigenes Ausflugsgeschäft zu eröffnen. Erstens ist der Wettbewerb in diesem Bereich unbedeutend (mit Ausnahme von mehr als einer Million Städten und Urlaubsgebieten). Jede Stadt in unserem Land ist auf ihre Weise interessant. Wenn Sie Ihre Stadt lieben und alles darüber wissen und es viele interessante Orte mit Geschichte und ungewöhnlichen Sehenswürdigkeiten im Bezirk gibt, ist die Gründung eines Ausflugsunternehmens eine vielversprechende Option. Zweitens zahlt sich das Projekt bei kompetenter Arbeit in wenigen Monaten aus, und dank der Beliebtheit von sozialen Netzwerken wie Instagram sind solche Dienste leicht zu bewerben. <

Sie müssen verstehen, dass das Geschäft mit Ausflügen nicht für jeden geeignet ist. Diese Idee ist für diejenigen, die gerne mit Menschen arbeiten, reisen, viel erzählen; Diejenigen, die sich für Geschichte interessieren, haben organisatorische, rednerische und kreative Fähigkeiten. Nur dann sollte die Idee ernst genommen werden. <

Die Arbeit an einem Projekt im Bereich Exkursionen sollte mit einer Bewertung der touristischen Möglichkeiten einer Stadt oder Region beginnen. Entdecken Sie, welche historischen und kulturellen Denkmäler in der Nähe liegen, welche natürlichen Orte und interessanten Objekte die Aufmerksamkeit von Touristen auf sich ziehen können. Analysieren Sie die Nachfrage nach verschiedenen Touren und Ausflügen. Studieren Sie die Angebote von Wettbewerbern, um Ihr einzigartiges Angebot zu einem günstigen Preis zu erstellen. Wählen Sie das Format der Ausflüge und Touristenattraktionen, mit denen Sie arbeiten werden. Es kann viele Möglichkeiten geben. <

Stadtrundfahrten

Wenn Sie in einer Stadt leben, die eine Geschichte zu erzählen hat und deren Geschichte Sie kennen, können Sie mit individuellen Ausflügen für Touristen Geld verdienen. Es ist nicht notwendig, in einer Stadt mit über einer Million Einwohnern zu leben, die Touristen aus aller Welt anzieht. Sie können auch einen interessanten Ausflug für Besucher in einer kleinen Stadt organisieren. Und wenn Sie eine ungewöhnliche Form des Ausflugs anbieten, können Sie auch die Bewohner der Stadt anziehen. <

Der Erfolg eines Unternehmens hängt ganz von Ihren Fähigkeiten ab. Das Wichtigste dabei ist die Fähigkeit, die Aufmerksamkeit des Hörers zu behalten, richtig zu sprechen und eine Stimmung zu erzeugen. Schließlich machen die Leute einen Ausflug, nicht so sehr wegen etwas Wissen als wegen Emotionen. Für sie ist es eine kulturelle Form der Unterhaltung. Daher ist es unwahrscheinlich, dass eine traurige Auflistung historischer Fakten als interessanter Ausflug gilt. <

Aber wenn Sie über eine Route nachdenken, Elemente einer Quest hinzufügen, einen Ausflug in ein Spiel verwandeln, Sie zu ungewöhnlichen Orten der Stadt bringen, die fotogensten Orte zeigen, urbane Legenden erzählen und vor allem Wenn Sie positive Emotionen hervorrufen, erhalten Sie einen guten Service, für den sie bereit sind zu zahlen. <

In letzter Zeit werden Stadtausflüge mit einem bestimmten Thema immer beliebter, zum Beispiel: Essenstouren, Ausflüge zu Orten der Kriminalgeschichte, romantische Spaziergänge, ökologische Wanderwege, Fahrradtaxiausflüge, individuelle Spaziergänge für Familien usw. Eine gute Möglichkeit, sich von der Konkurrenz abzuheben, besteht darin, Ausflüge mit Elementen einer Show oder Aufführung entlang der Route zu erstellen. Berechnungen für ein solches Projekt finden Sie in diesem Geschäftsplan. <

Beliebte Beiträge
Baikaler aktiver Tourismus

Autorentour Wintereis des Baikal-2021. Unterkunft auf dem Campingplatz. Last-Minute-Touren und Autorenausflüge zum Baikal 2021. Kaufen Sie Trekking-, Foto- und Jeep-Touren für 5-10 Tage zum Baikalsee mit einem Flug. e.

  • . 10 Protokoll
Ferien mit Kindern in Baschkirien im Sommer

Die Feiertage im Mai machen die Hauptzeit des Raftings auf den Flüssen von Baschkirien aus. Jetzt sind sie am fließendsten, brodelnd und daher für Liebhaber extremer Empfindungen von Interesse.

  • . 23 Protokoll
Wir verwenden Cookies
Wir verwenden Cookies, um sicherzustellen, dass wir Ihnen die beste Erfahrung auf unserer Website geben. Durch die Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Cookies zulassen

How to make money on excursions: the main business formats

How the tourism market will change in 2020: 12 predictions from experts

"Vestnik ATOR" brought together assessments and forecasts of leading experts of the Russian tour operator market regarding trends and factors that will determine the development of organized tourism in Russia in 2020.

CONTINUING MARKET CONSOLIDATION AND INCREASING COMPETITION BETWEEN MAJOR PLAYERS

According to the majority of the tour operator market participants, in 2020 the trend towards its consolidation and consolidation of the leading companies will continue.

“We have been observing the transformation and change in the rules of interaction between market participants for several years - some companies are strengthening their positions, others are losing their share and leaving. TUI Russia is an example of growth and strengthening of positions. Over the past three years, we have grown 7 times and in 2020 we plan to grow 2 times more, send 3 million tourists on vacation. It is clear that in the context of transformation, companies will begin to stake on building effective alliances, ”says Taras Demura, General Director of the TUI Russia tour operator.

There is also more detailed specifics. Thus, according to Taras Kobishchanov, General Director of the Russian Express tour operator, one of the main factors affecting the organized tourism market in the coming year may be the struggle for leadership between the two leading tour operators: TUI Russia and ANEX Tour, which was strengthened in 2019 by resources " Intourist ".

“Both of these groups are extremely ambitious, aiming to dominate the market and can afford to sacrifice some degree of profitability on the path to leadership. Taking into account the fact that the rest of the Big Five players - Coral Travel, PEGAS Touristik and Biblio-Globus - also do not intend to give up their positions, the 2020 summer season promises to be difficult, "the head of Russian Express notes.

Discounts on the market, which are used as a tool of competition, both among tour operators and among travel agencies, will not disappear as a phenomenon. “Tourists want to get the usual rest for less money, so discounts are still relevant and will be relevant in 2020,” notes Sergey Romashkin, general director of the Dolphin tour operator.

EFFECTIVE ALLIANCES WITH RETAILS AND DIFFERENTIATED AGENCY POLICIES

The travel agency market will be transformed along with the tour operator market. At the same time, tour operators will form an agency ecosystem around themselves, looking no longer at the number of partners, but at their quality. Accordingly, approaches to differentiated agency remuneration will continue to become more complex.

“It is clear that in the conditions of market transformation, all companies will rely on building only effective alliances. Agencies will give preference to tour operators offering the best product in terms of price-quality ratio, favorable terms of cooperation and loyalty in solving emerging problems. In turn, tour operators will make the main bet and give a higher commission to those partners who know how to manage sales and book in depth, ”explains Taras Demura from TUI Russia.

ONLINE SALES OF TOUR OPERATORS AND PACKAGE UNITS WILL GROW

Package tours will continue to go online: all major experts are sure of this. Classic travel agents will have to take into account that sales of "simple" package tours will be more effective online and reconsider their approaches to the target audience.

How the tourism market will change in 2020: 12 predictions from experts

Net profit: from 100,000 ₽

* Average data for Russia are used in calculations

The active development of domestic tourism provides entrepreneurs with the opportunity to open a profitable business on excursions. To do this, you need a minimum of cash investments and a maximum of personal abilities.

In recent years, the Russian tourism market has been experiencing changes. The unstable situation in the world, the growth of the exchange rate and the economic crisis have led to the fact that the number of trips abroad has decreased. Many Russians began to travel within the country or stay at home altogether. Interest in the historical and natural sights of Russia is actively growing, and tourists are increasingly turning to the services of excursion agencies and guides.

In recent years, domestic tourism has been actively supported by the state and is developing. Thanks to this, people began to travel around Russia more often, visiting interesting places. In such conditions, it is a good idea to open your own excursion business. Firstly, competition in this area is insignificant (with the exception of million-plus cities and resort areas). Each city in our country is interesting in its own way. If you love your city and know everything about it, and there are many interesting places with history and unusual sights in the district, then starting an excursion business is a promising option. Secondly, with competent work, the project pays off in a matter of months, and thanks to the popularity of such social networks as Instagram, such services are easy to promote.

You need to understand that business on excursions is not suitable for everyone. This idea is for those who like to work with people, travel, tell a lot; those who are interested in history, have organizational, oratorical and creative abilities. Only then should the idea be taken seriously.

Work on a project in the field of excursions should begin with an assessment of the tourism opportunities of a city or region. Explore what historical and cultural monuments are nearby, what natural places and interesting objects can attract the attention of tourists. Analyze the demand for various tours and excursions. Study the offers of competitors to form your unique offer at a favorable price. Choose the format of excursions and tourist attractions with which you will work. There can be many options.

City Tours

If you live in a city that has a story to tell and you know its history, you can make money on individual excursions for tourists. It is not necessary to live in a city with a population of over one million, which attracts tourists from all over the world. You can also organize an interesting excursion for visitors in a small town. And if you offer an unusual form of excursion, you can also attract the residents of the city.

The success of a business depends entirely on your abilities. The important thing here is the ability to keep the listener's attention, to speak correctly, to create a mood. After all, people go on an excursion not so much for some knowledge as for emotions. For them, it is a cultural form of entertainment. Therefore, a mournful listing of historical facts is unlikely to pass for an interesting excursion.

But if you think over a route, add elements of a quest, turn an excursion into a game, take you to unusual places of the city, show the most photogenic places, tell urban legends and, most importantly, evoke positive emotions, you will get a good service, for which they will be willing to pay.

Recently, city excursions with a specific theme are gaining popularity, for example: food tours, excursions to places of crime history, romantic walks, ecological trails, bike taxi excursions, individual walks for families, etc. A great way to stand out from the competition is to create excursions with elements of a show or performance along the route. Calculations for such a project can be found in this business plan.

Popular posts
The draft law on rural tourism in Russia is expected by 2020

Legislative regulation of rural tourism will give a powerful impetus to the return to villages of young people who are ready to do small business on the land, and will help create new places in environmentally friendly sectors of the economy.

  • 12-03-2021 . 20 minutes
Classification of small vessels

What floating craft belong to the category of small boats, the definition and classification of small boats, the timing of navigation and navigation areas, registration

  • 12-03-2021 . 16 minutes