Wie man eine Sportreise macht

Wie man eine Sportreise macht

Die Kulturhauptstadt Russlands im Norden Venedigs, die Idee von Peter - so wird St. Petersburg oft genannt, die zweitgrößte Stadt unserer Region mit 4 Millionen Einwohnern. Nur wenige Städte der Welt bieten so viele Attraktionen, Museumssammlungen, Opern- und Theatertheater, Landgüter und Paläste, Parks und Denkmäler. Das literarische und musikalische Erbe von St. Petersburg ist nicht weniger herausragend - die Zahl der Schriftsteller, Dichter und Komponisten, die Schriftsteller, Dichter und Komponisten inspirierten, die mit Inspiration an seinen nebligen Ufern arbeiteten, verblüfft selbst die gewagtesten Vorstellungen. Neben Peters, Rom und Venedig steht St. Petersburg auf der UNESCO-Liste als Stadt, in der das gesamte historische Zentrum unter der Schirmherrschaft steht. Unter anderem gibt es Tempel mit 42 Konfessionen, darunter eine beeindruckende Moschee mit einer Porzellankuppel, ein buddhistisches Kloster und eine der schönsten Kapellen des Malteserordens. <

St. Petersburg ist auch eine „Stadt der Brücken“. 68 Flüsse, Kanäle und Kanäle durchqueren die Stadt in verschiedene Richtungen und bilden 42 Inseln auf ihrem Territorium. Jetzt gibt es in St. Petersburg und seinen Vororten 580 Brücken, darunter 20 Zugbrücken. <

- interaktive Exponate und ungewöhnliche Fotozonen <

- Show eines professionellen Magiers auf der Bühne <

Sie können auch einen Geburtstag, eine Junggesellenparty, eine Firmenfeier und sogar ein Date haben. <

"Die Feinheiten des Tourismus" empfiehlt TripShop - tägliche Bus- und Wandertouren durch St. Petersburg und seine Vororte mit Besuchen von Museen, Palästen und malerischen Parks. Und auch der berühmte rote Doppeldeckerbus Hop-On Hop-Off. <

Wie komme ich nach St. Petersburg?

Die Anreise von Moskau nach St. Petersburg ist schnell, komfortabel und kostengünstig. Meistens sind zwei der drei Bedingungen gleichzeitig erfüllt. Die Stadt hat einen Flughafen in Pulkowo und 5 Bahnhöfe und für diejenigen, die es nicht eilig haben - eine Flussstation und sogar einen Seehafen. Die rentabelste Art, zwischen den Hauptstädten zu reisen, ist mit dem Bus (ab 1000 RUB). Es ist auch sinnvoll, es zu verwenden, wenn Sie von den nächstgelegenen Städten, einschließlich Kaliningrad, nach St. Petersburg kommen. Der schnellste Weg ist scheinbar Flugzeug; In der Praxis fahren Sie jedoch unter Berücksichtigung der Anforderung, 2 Stunden vor Abflug am Flughafen anzukommen, für dieselbe Gesamtdauer von 3 Stunden und 40 Minuten vom Leningrader Bahnhof der Hauptstadt direkt zum historischen Zentrum der Kugel Sapsan. Die Preise auf der Seite gelten für Oktober 2018 <

Detaillierte Informationen - auf der Seite "Wie komme ich nach St. Petersburg?". <

Bezirke von St. Petersburg

Zahlreiche Flüsse und Kanäle teilen Petersburg in Inseln und Inselchen, die durch Brücken, stationäre Brücken und Zugbrücken verbunden sind. Die drei Haupttouristengebiete von St. Petersburg sind das historische Zentrum, die Petrogradskaya-Seite und die Wassiljewski-Insel. <

Historisches Zentrum

Im Gegensatz zu vielen anderen modernen Großstädten gibt es in St. Petersburg keine klare Unterteilung in das historische und moderne (Geschäfts-) Zentrum. Es gibt vielleicht nicht so viele Hochhäuser in der Stadt wie in Moskau, aber es sind: das Geschäftszentrum Leader Tower am Constitution Square, die Wohnkomplexe Peter der Große und Katharina der Große in Rybatskoye, das Gebäude des Prinzen Alexander Newski "On Obukhovskoy Oborony Avenue und andere. Insgesamt gibt es etwa zwanzig davon, darunter das 462 Meter hohe Lakhta Center in Europa, das von einigen Bewohnern und Gästen von St. Petersburg wegen seiner „verwöhnten“ Aussicht auf Peter und Paul nicht gemocht wurde Festung. <

Aktiver Tourismus in St. Petersburg

Einerseits ist Sporttourismus Romantik und Naturlandschaften, frische Luft und Abenteuer, aber Sporttourismus wird mit ziemlich prosaischen Dingen betrieben - der Kategorie der Route, strikte Einhaltung der Bedingungen für ihre Durchreise, Berichte der Streckenkommission, Erlangung eines Titels oder Entlastung. <

„Und dahinter - mehrtägiges Training, ernsthaftes theoretisches und praktisches Training und immer sich selbst überwinden“, sagt Alexey Muravyov, Direktor des St. Petersburg Tourist Club, Vizepräsident des Verbandes des Sporttourismus von St. Petersburg. <

Sporttourismus

Offiziell sind die Arten des Sporttourismus Wandern, Berg-, Wasser-, Radfahren, Skifahren, Autotourismus und Motorradtourismus, Reittourismus, Schneemobil- und ATV-Tourismus im Entstehen begriffen. <

Sporttourismus ist immer mit der Überwindung einiger natürlicher Hindernisse verbunden - lange Strecken, unbewohntes Gelände, Gipfel, Schluchten, Stromschnellen, Wasserfälle oder Berge. <

Touristen haben in der Regel keine Routen "aus dem Kopf". In der Sowjetzeit wurden in allen Gebieten der ehemaligen UdSSR viele Entfernungen detailliert entwickelt. Sie können die Route selbst auswählen, indem Sie die Bibliothek oder das Internet verwenden. Die "Erlaubnis" für den Durchgang wird jedoch von einer speziellen Kommission für die Routenqualifizierung erteilt, die beim Verband des Sporttourismus besteht (sie kann auch bei der Auswahl eines Pfades hilfreich sein und alle beraten Probleme). <

Es gibt bestimmte Anforderungen für Gruppen, zum Beispiel ist die Zusammensetzung von 6 bis 16-18 Personen, die Zeit und Geschwindigkeit des Durchgangs der Hauptpunkte sind ebenfalls angegeben. Sporttouristen sollten den Bericht nicht vergessen, vor allem Fotos von den wichtigsten Reiseorten. Erfahrene Touristen - Mitglieder der Kommission - werden ihnen zufolge bestimmen, ob Sie beispielsweise wirklich den Baikal- oder den Sayan-Kamm besucht haben. <

Ein Sporttourist muss über die Fähigkeiten der Ersten Hilfe, des Kartenlesens und der Orientierung in der Natur verfügen, muss psychisch und physisch auf eine lange Reise vorbereitet sein, da selbst die Wanderrouten der allerersten Kategorie 1 beginnen von 100 km. Touristen tragen Rucksäcke mit Ausrüstung, da eine der Bedingungen die Autonomie des Reisens ist. <

In jeder Art von Sporttourismus gibt es Kategorieanforderungen, Vorschriften, Wettbewerbe, die Komplexität der Route wird in sechs Kategorien eingeteilt. Die Abzeichen "Tourist of Russia", 1-3 Kategorien, Master of Sports der internationalen Klasse, Honoured Master of Sports of Russia und andere wurden genehmigt. Viele Sportreisende üben gleichzeitig den Beruf eines Rettungsschwimmers aus. <

Wandern

Die beliebteste Art des Sporttourismus. Die beliebtesten Routen sind 1-2 Kategorien (von 100 bis 120 km), und erfahrene Touristen legen zwischen 200 und 1500 km zurück. Die Kategorie der Route hängt von der Dauer der Reise, der Anzahl und Komplexität der zu überwindenden natürlichen Hindernisse ab (Flüsse, Wüsten, Taiga, Pässe, Gipfel, Schluchten ...). <

Seit den sowjetischen Jahren gibt es im St. Petersburg Tourist Club eine Bewegung von Wochenendwanderungen, an der Zehntausende teilnehmen. Dies sind kleine eintägige Wanderungen in der Region Leningrad - Inspektion von Seen, glorreichen Orten, einzigartigen Naturlandschaften. Routen - von 8 bis 25 km, ein Plan für den aktuellen und nächsten Monat ist auf der Website des Clubs veröffentlicht. Sie können der Gruppe direkt am Bahnhof vor dem Abflug beitreten. Dies ist keine sportliche Leistung, sondern eine Amateurwanderung für Anfänger. <

Beliebte Beiträge
Alturismus: Wie Touristen die Entwicklung russischer Dörfer unterstützen und genießen

Alturismus ist ein Projekt, das hilft, unsere Heimat kennenzulernen, Handwerk zu lernen und Dörfer zu verbessern. Kommende Touren - nach Chukotka und Karelien!

  • . 14 Protokoll
So reisen Sie günstig ohne Reisebüros

Wenn Sie zum ersten Mal im Urlaub ins Ausland gehen. Tipps sind viel besser und einfacher beim ersten Mal zu gehen. Welche Umstände müssen berücksichtigt werden?

  • . 24 Protokoll
Wir verwenden Cookies
Wir verwenden Cookies, um sicherzustellen, dass wir Ihnen die beste Erfahrung auf unserer Website geben. Durch die Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Cookies zulassen

How to go on a sports trip

How to go on a sports trip

The cultural capital of Russia, northern Venice, the brainchild of Peter - this is how St. Petersburg is often called, the second largest city of our immense with a population of 4.8 million people. Few cities in the world can boast so many attractions, museum collections, opera and drama theaters, estates and palaces, parks and monuments. The literary and musical heritage of St. Petersburg is no less outstanding - the number of writers, poets and composers who inspired writers, poets and composers who worked with inspiration on its misty shores amaze even the most daring imagination. Along with Paris, Rome and Venice, St. Petersburg is included in the UNESCO List as a city in which the entire historical center is taken under the patronage. Among other things, there are temples of 42 denominations, including an amazing mosque with a porcelain dome, a Buddhist monastery and one of the most beautiful chapels of the Order of Malta.

St. Petersburg is also a “city of bridges”. 68 rivers, canals and channels cross the city in different directions, forming 42 islands on its territory. Now in St. Petersburg and its suburbs, there are 580 bridges, including 20 drawbridges.

- interactive exhibits and unusual photo zones

- show of a professional magician on stage

You can also have a birthday, bachelorette party, corporate party and even a date.

"The subtleties of tourism" recommends TripShop - daily bus and walking tours of St. Petersburg and its suburbs, with visits to museums, palaces and picturesque parks. And also the famous red double-decker bus Hop-On Hop-Off.

How to get to St. Petersburg

Getting to St. Petersburg from Moscow is fast, comfortable and inexpensive. More often than not, two of the three conditions are met simultaneously. The city has one Pulkovo airport and 5 railway stations, and for those who are in no hurry - a river station and even a seaport. The most profitable way to travel between the capitals is by bus (from 1000 RUB). It also makes sense to use it when getting to St. Petersburg from the nearest cities, including even Kaliningrad. The fastest way is seemingly airplane; however, in practice, taking into account the requirement to arrive at the airport 2 hours before departure, for the same total of 3 hours 40 minutes you will drive from the Leningradsky railway station of the capital directly to the historical center on the bullet Sapsan. Prices on the page are for October 2018

More detailed information - on the page "How to get to St. Petersburg".

Districts of St. Petersburg

Numerous rivers and canals divide Petersburg into islands and islets connected by bridges, stationary and drawbridges. The three main tourist areas of St. Petersburg are the historical center, Petrogradskaya side and Vasilyevsky island.

Historic Center

Unlike many other modern megalopolises, in St. Petersburg there is no clear division into the historical and modern (business) center. There may not be as many high-rise buildings in the city as in Moscow, but they are: the Leader Tower business center on Constitution Square, the Peter the Great and Catherine the Great residential complexes in Rybatskoye, the Prince Alexander Nevsky building "On Obukhovskoy Oborony Avenue and others. There are about twenty of them in total, including the highest in Europe 462-meter Lakhta Center, which was actively disliked by some residents and guests of St. Petersburg for its “spoiled” view of the Peter and Paul Fortress.

Active tourism in St. Petersburg

On the one hand, sports tourism is romance and natural landscapes, fresh air and adventure, but sports tourism is done with quite prosaic things - the category of the route, strict compliance with the conditions for its passage, reports of the route commission, obtaining a title or discharge.

“And behind all this - multi-day training, serious theoretical and practical training and always overcoming oneself,” says Alexey Muravyov, director of the St. Petersburg Tourist Club, Vice President of the Federation of Sports Tourism of St. Petersburg.

Sports tourism

Officially, the types of sports tourism include hiking, mountain, water, cycling, skiing, auto tourism and motorcycle tourism, equestrian tourism, snowmobile and ATV tourism is emerging.

Sports tourism is always associated with overcoming some natural obstacles - long distances, uninhabited terrain, peaks, canyons, rapids, waterfalls or mountains.

Tourists, as a rule, do not come up with routes "out of their heads." In Soviet times, many distances were developed in detail in all areas of the former USSR. You can choose the route yourself, using the library or the Internet, but the "permission" for its passage is issued by a special Route Qualification Commission existing at the Federation of Sports Tourism (it can also help with choosing a path, advise on all issues).

There are certain requirements for groups, for example, the composition is from 6 to 16-18 people, the time and speed of passage of the main points are also indicated. Sports tourists should not forget about the report, first of all, photographs from the main places of travel. According to them, experienced tourists - members of the commission, will determine whether you really, say, visited Baikal or the Sayan ridge.

A sports tourist must have the skills of first aid, map reading and orientation in nature, must be psychologically and physically prepared for a long journey, because even the walking routes of the very initial, category 1, start from 100 km. Tourists carry backpacks with equipment, as one of the conditions is travel autonomy.

In each type of sports tourism there are category requirements, regulations, competitions are held, the complexity of the route is set in six categories. The badges "Tourist of Russia", 1-3 categories, Master of Sports of international class, Honored Master of Sports of Russia and others were approved. Many sports travelers are simultaneously pursuing the profession of a lifeguard.

Hiking

The most popular type of sports tourism. The most popular routes are 1-2 categories (from 100 to 120 km), and experienced tourists cover from 200 to 1500 km. The category of the route depends on the duration of the trip, the number and complexity of natural obstacles to be overcome (rivers, deserts, taiga, passes, peaks, canyons ...).

Since the Soviet years, there has been a movement of weekend hikes at the St. Petersburg Tourist Club, in which tens of thousands of people participate. These are small one-day hikes in the Leningrad region - inspection of lakes, places of glory, unique natural landscapes. Routes - from 8 to 25 km, a plan for the current and next month is posted on the club's website. You can join the group right at the station before departure. This is not a sporting achievement, but an amateur hike for beginners.

Popular posts
Alturism: How Tourists Help and Enjoy the Development of Russian Villages

Alturism is a project that helps to get to know our homeland, learn crafts and improve villages. Upcoming tours - to Chukotka and Karelia!

  • . 25 minutes
How to travel cheaply without travel agencies

If you are going abroad for the first time on vacation. Tips are much better and easier to go the first time. What circumstances need to be considered

  • . 23 minutes
We use cookies
We use cookies to ensure that we give you the best experience on our website. By using the website you agree to our use of cookies.
Allow cookies