Wie man zelten geht und nicht vermasselt

Wandern in Europa: die besten Trekkingrouten

Jedes Jahr wird es immer beliebter, einen gesunden und nachhaltigen Lebensstil zu führen, daher ändern sich auch die Arten und Methoden des Reisens. Heutzutage werden mehrtägige Trekkingtouren immer beliebter, anstatt die üblichen Pausen am Strand. <

Aber eine solche Reise anstelle von „Ruhe“ kann zu einer echten Herausforderung werden. Um dies zu verhindern, müssen Sie sich richtig vorbereiten. Wenn Sie hundertprozentig sicher sind, dass Sie lange Zeit keinen Multi-Kilogramm-Rucksack mehr tragen können, können Sie eine Alternative ausprobieren - Trekking ohne Rucksack. Diese Option wird diejenigen ansprechen, die die Natur lieben und sie leicht genießen. <

Heute werden wir über Trekkingtouren in Russland ohne Rucksack sprechen, zu denen Sie unbedingt gehen sollten. <

Bergwandern in der Region Elbrus

Es ist kein Geheimnis, dass einige der beliebtesten Trekkingziele in Russland Altai und Elbrus sind. Und wenn mit Altai alles klar zu sein scheint, sollte die Region Elbrus separat angesprochen werden, da viele Leute denken, dass diese Region nur für den Wintersport gut geeignet ist. <

Im Durchschnitt reisen diese Regionen sieben Tage lang. Jeden Tag gehen Touristen immer weiter und gewinnen allmählich an Höhe, aber sie leben nicht in Zelten, sondern in komfortablen Erholungszentren. Hier gibt es viele malerische Seen, Flüsse und Wasserfälle und natürlich eine ausgezeichnete Gelegenheit, Elbrus richtig zu bewundern. <

Wandern in Kamtschatka

Trekking in Kamtschatka und Vulkanen ist ein untrennbares Tandem. Die meisten Wanderwege führen zu den Kratern der Vulkane. Wenn Sie also schon lange in den Krater eines Vulkans schauen wollten, ist dieses Trekking genau das Richtige für Sie. Touristen haben auch die Möglichkeit, mit erstarrter Lava durch die Felder zu spazieren und die Eigenschaften heißer Quellen zu probieren. <

Touristenrouten führen häufig durch die Bucht von Avacha, Thermalbäder, das älteste Dorf der Region, und Hubschrauberausflüge ins Tal der Geysire. <

Aktive Erholung am Baikalsee

Das Trekking am tiefsten See der Welt begann in den Tagen der UdSSR an Popularität zu gewinnen. Schon damals nahmen viele Zelte und versuchten, sich am Baikalsee auszuruhen. Seitdem ist viel Zeit vergangen, aber hier finden Sie immer noch ruhige Orte mit wild lebenden Tieren. Aber je näher Sie der Wildnis kommen möchten, desto mehr Dinge müssen Sie mitnehmen. Deshalb ist es am besten, eine leichte Trekkingtour zu machen und schweres Gerät zu vergessen. <

Trekking auf dem Putorana-Plateau

Trekking ohne schwere Rucksäcke: die besten Ziele in Russland

Wandern ist ein neues Wort im Tourismus. In Amerika kennen sie ihn nicht vom Hörensagen, aber in Russland gewinnt er nur an Popularität. <

Das übliche russische Wort für Wandern ist hier unangemessen, obwohl sie viel mit Wandern gemeinsam haben. Aber es gibt Unterschiede. <

Wandern (von English Hike) ist ein kurzer Spaziergang oder eine Wochenendwanderung und immer entlang einer markierten und gut vorbereiteten Route. Es ist unmöglich, auf einer solchen Route niederzuschlagen oder sich zu verirren. <

Derzeit ist dies eine der demokratischsten Arten des Tourismus. Die Dauer des Wanderns variiert zwischen einigen Stunden und mehreren Tagen. Sie können auf verschiedenen Terrains laufen - flach, hügelig oder bergig. Eine besondere Vorbereitung für solche Ausflüge ist nicht erforderlich, da beim Wandern die Nacht auf einem Campingplatz verbracht wird, auf dem Sie die Nacht in einem Haus oder Zelt verbringen können. Alles, was Sie mitnehmen müssen, ist Essen, Wasser und zusätzliche Kleidung. <

Daher ist dieser Spaziergang für jeden geeignet, unabhängig von Geschlecht, Alter und körperlicher Fitness. Diese Option eignet sich für vielbeschäftigte und zeitlich begrenzte Personen. Die Hauptsache ist, einen Weg zu wählen, der in Bezug auf Dauer und Erleichterung akzeptabel ist. <

Wandern kann auch als kurzer Spaziergang in unmittelbarer Nähe und für mehrere Stunden Parks bezeichnet werden. <

Unterschiede zwischen Wandern und Trekking und Rucksackwandern

Trekking <

Dies ist eine lange Wanderung in bergigem Gelände. Sie verbringen die Nacht auch an speziell angepassten Orten, an denen Sie essen und entspannen können. Es ist nicht erforderlich, ein Zelt mitzunehmen, da alle Trekkingrouten so angelegt sind, dass alle Übernachtungen in vorbereiteten Hütten, Hütten oder in Lagern mit Zelten stattfinden. An solchen Orten können Sie nicht nur die Nacht verbringen, sondern auch einfach anhalten, einen Snack essen, sich vor dem Regen verstecken oder sich aufwärmen. So können Sie nur die notwendigen Dinge mitnehmen. <

Diese Art des Sporttourismus ist für Anfänger geeignet, da es viel einfacher ist, das Licht der Berge zu überwinden als mit voller Munition und kein spezielles körperliches Training erfordert. Dies ist eine großartige Möglichkeit, dem Trubel und den Problemen zu entfliehen. Wenn Sie einfach den Weg entlang gehen, erhalten Sie einen unglaublichen Energieschub. Schuhe für diese Art der Freizeitgestaltung sollten professioneller und taillierter sein. In den Bergen besteht in der Tat ein großes Verletzungsrisiko für die Beine. <

Backpacking

Es wird immer beliebter, jedes Jahr einen gesunden und nachhaltigen Lebensstil zu führen, daher ändern sich auch die Arten und Arten des Reisens. Heutzutage werden mehrtägige Trekkingtouren immer beliebter, anstatt die üblichen Pausen am Strand. Aber eine solche Reise kann anstelle von „Ruhe“ zu einer echten Prüfung werden. Um dies zu verhindern, müssen Sie sich als vorbereiten

Tracking oder Camping Romance

Wandern war in Russland schon immer eine beliebte Form der Erholung. Dies war ein wunderbarer Zeitvertreib mit Freunden, manchmal mit der Familie oder auch nur in einer speziell versammelten Gruppe, die gemeinsame Ziele verfolgt. <

Wandernde Romantik kombiniert die Bewunderung der Schönheit der wilden Natur und die Überwindung der Schwierigkeiten eines Weges ohne Straßen und komfortable Bedingungen, um neue Fähigkeiten und Freunde zu erwerben. Im Welttourismus gibt es kein vollständiges Analogon zum Konzept des Wanderns, aber es gibt so beliebte Phänomene wie Trekking, Wandern und Rucksackwandern. <

Trekking ist ein Spaziergang durch unwegsames Gelände (in den Bergen, über bewaldete Hügel, entlang der Küste, entlang von Flüssen), der mindestens 3-4 Tage mit nächtlichen Zwischenstopps dauert, auch auf Campingplätzen. oder in Zelten an Orten, die für das Lager bestimmt sind. <

Das Ziel ist Schönheit und Gesundheit

Die Besonderheiten dieser Art des Reisens sind: <

  • Zugänglichkeit der Route für alle Kategorien von Touristen (einschließlich nicht ausgebildeter);
  • Verfügbarkeit einer festen Route mit Haltestellen an klar definierten Orten (manchmal gibt es sogar Hinweisschilder zu den Campingplätzen oder Unterkünften für Touristen);
  • die Möglichkeit, rechtzeitig vom geplanten Reiseplan abzuweichen (z. B. um das Gebiet, das Sie länger mögen, zu erkunden und an einem bestimmten Punkt zu bleiben);
  • Das Ziel ist ein Freizeit- und Einführungsspaziergang, wenn auch mit der Überwindung kleiner Hindernisse.
  • <

    Europäische Schönheiten für Reisende aus Russland

    Wandern (nämlich Trekking) entlang von Routen in europäischen Ländern erfreut sich bei russischen Reisenden zunehmender Beliebtheit, da es die Möglichkeit bietet, Naturattraktionen unabhängig zu erkunden, sich in einem neuen Format aktiv zu erholen und Orte mit unvergesslicher Schönheit zu besuchen ( Gebirgszüge, Seen, Wasserfälle) sowie Live-Kommunikation mit Menschen aus anderen Ländern und Einarbeitung in ihre Kultur. <

    Die relative Verfügbarkeit dieser Art der Erholung und die Vielfalt der Routen ermöglichen es, viele neue Orte zu sehen, ohne das Budget mit guter Vorbereitung zu belasten. <

    In der gemeinsamen HLS-Überschrift mit MTS erklären wir Ihnen, wie Sie Ihren Körper und Geist verändern können. Heute erklärt der Organisator der Wanderungen und der Leiter der Gruppe "Pakhodniki z Belarusi" Syarzhuk Misyukevich, wie man sich auf eine Wanderung vorbereitet und eine geeignete Route findet. <

    Ist das im Allgemeinen ein Sport?

    Wenn Sie immer noch denken, dass Wandern für Fans von Songs mit einer Gitarre am Feuer ist, dann liegen Sie falsch. Lange Wanderungen mit einem 15 kg schweren Rucksack auf dem Rücken sind genauso gut wie Laufen oder Funktionstraining. <

    Wandern und Trekking ist eine kraftvolle Aerobic-Übung. Grundsätzlich trainierst du den ganzen Tag und unterbrichst nur für Schlaf und Essen. Deshalb kommen die Leute normalerweise viel dünner von den "richtigen" Reisen zurück. <

    Radiale Wanderung zum Mount Valahnokur, Tosmork National Park, Island. Foto: Elizaveta Kustova. <

    Was ist das ?

    Dies ist eine kurze Wanderung entlang einer klar markierten zivilisierten Route mit einem kleinen Rucksack. Es dauert nicht länger als ein paar Tage. Sie verbringen die Nacht nicht auf feuchtem Boden, sondern in Hotelunterkünften für Touristen. <

    Hwanigil Tourist Shelter in den isländischen Bergen. Foto: Yana Lipen. <

    Ausrüstung

    Wenn Sie für einen oder mehrere Tage wandern, benötigen Sie keine spezielle Ausrüstung. Tragen Sie bequeme Kleidung, wählen Sie bequeme Sportschuhe und überprüfen Sie die Wettervorhersage. Je nachdem benötigen Sie möglicherweise einen Sonnenhut oder eine wasserdichte Jacke. <

    “Schätzen Sie die Länge Ihres Spaziergangs. Wenn Sie einen kleinen Wandertag für ein paar Stunden planen, können Sie sogar Jeans tragen. Obwohl es meiner Erfahrung nach nicht sehr praktisch ist. "<

    Wohin ?

    Wandern ist in europäischen Ländern sehr entwickelt. In Norwegen und der Schweiz zum Beispiel ist es üblich, Ihre Kinder und Freunde mitzunehmen und eine Wochenendwanderung zu unternehmen. In den Bergen Europas gibt es viele Orte mit markierten und gepflegten Routen, die mit Nationalparks ausgestattet sind. Sie zu finden ist einfach: Lassen Sie sich von den GR-Schildern leiten (grande randonnée - so werden die Wege für lange Spaziergänge angezeigt). <

    ioohdrdaajpg

    Das Fremdwort "Trekking" wird am häufigsten als Wandertouren bezeichnet, deren Route im Voraus entwickelt wurde. Genau das sind Wandertouren in der Türkei mit dem "Unknown World" Club. Wenn Sie also Informationen über Trekking in der Türkei suchen, sind Sie bei uns genau richtig. In diesem Artikel werden wir kurz darüber sprechen, was am Trekking in der Türkei bemerkenswert ist und warum es sich lohnt, mit uns eine Wanderung zu unternehmen. <

    Die ersten Wanderungen in der Türkei mit dem Club "Unknown World" (einfach - "Antike Städte Lykiens" und schwieriger - "Tahtali. Fabelhaftes Lykien") führen unter Fans von Outdoor-Aktivitäten - der Lykische Weg. Dank der britischen Touristin Kate Clow ist diese wunderbare Route markiert und für jedermann zugänglich. Jeder Parkplatz verfügt über Wasserquellen, und Lebensmittel können in jedem Dorf zu Preisen gekauft werden, die sich nicht wesentlich von denen unterscheiden, die wir auf unseren Märkten gewohnt sind. Die Parkplätze in den Bergen der Türkei sind jedoch recht klein, und daher ist es für eine Gruppe von mehr als zehn Personen ziemlich schwierig, bequem auf ihnen zu bleiben. <

    Auf dem Lycian Trail haben die Clublehrer wiederholt Touristen aus Deutschland, Italien und Schweden getroffen. Aufgrund des Zustroms von Touristen aus Westeuropa sprechen viele Türken ziemlich gut Englisch. Einige Ukrainer und Russen haben Angst, in die Türkei zu gehen, weil sich Vorurteile aufgrund der unpassenden Handlungen von Menschen, die den Islam praktizieren, entwickelt haben. Denken Sie daran, dass Touristen für viele Türken die Haupteinnahmequelle sind und Sie daher in allen türkischen Städten und Dörfern mit Ehrfurcht und Respekt behandelt werden! Im Allgemeinen entwickelte sich mit dem Lycian Trail eine anekdotische Situation. Viele Einheimische, die Souvenirs und Lebensmittel verkaufen, versuchen, die Route ein wenig zu korrigieren, damit sie an ihren Geschäften vorbeiführt. <

    Die Interessen des "Unknown World" -Clubs beschränken sich jedoch nicht nur auf den lykischen Weg. Es gibt Pläne, den Weg des Apostels Paulus und den Kachkar-Weg zu erkunden. Diese Orte sind die Wiege der alten Zivilisationen, während sie durch sie reisen, stolpert der Blick hin und wieder über die Ruinen antiker Gebäude, und jede der Routen des Clubs führt durch ein paar Ruinen antiker Städte. Alle Liebhaber des historischen Tourismus werden das Wandern in der Türkei lieben. Und nicht nur sie. Naturliebhaber werden sicherlich vom natürlichen Reichtum des Stiergebirges begeistert sein. Hier treffen Sie exklusive Vertreter der Flora und Fauna und können exotische Früchte (Orangen, Grapefruits, Süßigkeiten, Granatäpfel, Papaya usw.) direkt vom Baum probieren. Die Instruktoren des Clubs sind echte Profis mit langjähriger Erfahrung. Daher müssen Sie nicht über das Kochen nachdenken und sich nicht beim Gehen auf der Strecke verlaufen. Darüber hinaus lautet der "Trick" unseres Clubs wie folgt: Wandern mit uns ist gleichzeitig Yoga und Meditationsseminare. <

    Wenn wir in einfachen Worten über eine Kampagne in der Türkei sprechen, ist es notwendig, sich für eine blöde Entscheidung zu entscheiden. Ja, wegen des Fluges sind die Kosten für eine solche Reise viel höher als für eine Wanderung über die Krim, aber viele unserer Landsleute reisen in die Türkei, um sich in einem Hotel zu entspannen. Im Vergleich zu dieser Art von Urlaub kostet eine Wanderung in der Türkei deutlich weniger. Leider ahnen viele Menschen aufgrund der Tatsache, dass sich der Wandertourismus in der Türkei als solcher erst vor relativ kurzer Zeit zu entwickeln begann, nicht einmal, dass es in der Türkei Berge gibt. <

    Das ist interessant: Einige Internetnutzer geben das Suchfeld "Trekking in der Türkei" ein, was ein Fehler ist, da das Wort "Tracking" mit einem Buchstaben "k" geschrieben wird. Tracking wird am besten aus dem Englischen als "Folgen einer Route" oder "Routing" übersetzt. <

    Ich bin sehr beeindruckt von dieser Reise, ich habe viel mehr als ich erwartet hatte. So viele Emotionen und positive Eindrücke von der Kommunikation mit den Menschen, die ich hier getroffen habe, von der Kommunikation mit der Natur des Stiergebirges, von den schönsten Aussichten, die immer plötzlich hinter den Bergen und Wäldern auftauchen. Wunderschöne Buchten, die mich an die Bounty-Anzeige erinnern, mit Sandstrand und klarem Meerwasser. So viele Eindrücke - es ist schwer, alles zu vermitteln ... Ich bin sehr froh, dass ich ein so wunderbares Team getroffen habe! Die Wanderung war nicht schwierig, vierzehn Tage vergingen unbemerkt. <

    Ich hatte von der Wanderung Ruhe und Verschmelzung mit der Natur erwartet. Ich habe das alles erhalten und bin sehr zufrieden. Es gab viele neue Eindrücke! Zum ersten Mal in der Türkei habe ich ein neues Land entdeckt. Ich war kategorisch gegen einen Aufenthalt im Hotel und weiß daher nicht, wann ich hierher gekommen wäre. Und jetzt möchte ich immer wieder zu diesen Bergen und zu diesem Meer kommen. Es gab Schwierigkeiten, der Regen hat uns geholfen, aber alles ist überwindbar. Ein sehr gutes Team, eine besondere Einheit hat sich entwickelt, jetzt ist es sehr schwierig, sich von Ihnen zu trennen. Seryozha und Zhenya, dies ist mein zweites Mal bei dir, aber es scheint mir, dass ich dich mein ganzes Leben lang gekannt habe und jeden Monat mit dir gehe. <

    Beim ersten "Kreis der Güte" hatte ich die Bitte: "48 Stunden am Tag zu haben." Und es waren tatsächlich 48 davon! Zwei Wochen vergingen sehr schnell, aber wenn Sie sich an den ersten Stopp erinnern, ist es lange her. Ich möchte mich so sehr für das Bodyrafting bedanken - ich bin in meine Kindheit gekommen. Emotionen sind vergleichbar mit denen, als ich ein Kind war, als ich einen Hügel hinunterrodelte. Es war einfach wunderschön! Großartig! Das Hotel Turkey ist ganz anders. Das Team ist sehr gut, besonderer Dank geht an die Männer für ihre Unterstützung! <

    Ich war froh, dem Trubel der Stadt zu entfliehen, ich möchte diesen Zustand beibehalten. Dank aller Mitglieder der Gruppe ist jeder anders, aber jeder hat etwas anderes beigetragen. Seryozha und Zhenya, ein besonderes Dankeschön für Ihre Fürsorge und Unterstützung! <

    Vor einem Jahr wurde mir ein nicht farbiges Gemälde präsentiert. Ich malte es und hängte es über das Bett, um es jeden Morgen zu bewundern. Es gab Palmen, einen Meeresstrand und lila Blumen. Und dann habe ich alles gesehen - mein Traum wurde wahr! Ich bin froh, dass ich diese Wanderung machen konnte! Vielen Dank an das gesamte Team und getrennt an Zhenya und Seryozha. Ich habe Frieden und Ruhe in meiner Seele. <

    Ich hatte einen einfachen Wunsch: mich zu entspannen und zu verstehen, wenn ich gerne mit einem Rucksack unterwegs bin. Die Reise hat mir sehr gut gefallen, besonders das Schwimmen im Mittelmeer und das Spielen von "Mafia". Als exzellentes Unternehmen ist es interessant, dass verschiedene Leute zusammenkommen und wir am Ende ein einziges Team haben. <

Beliebte Beiträge
Altai Regionalzentrum für Kindererholung, Tourismus und Ortsgeschichte "Altai"

"Altai Regionales Zentrum für Kindererholung, Tourismus und lokale Geschichte" Altai "Über das Zentrum In der Altai Region gibt es ein System der touristischen und lokalen Geschichtsarbeit mit Kindern.

  • . 23 Protokoll
An die Weltspitze

Altai - willst du dorthin gehen? Horse Altai: eine detaillierte Beschreibung der Route, ein Trekkingplan und andere nützliche Informationen.

  • . 17 Protokoll
Wir verwenden Cookies
Wir verwenden Cookies, um sicherzustellen, dass wir Ihnen die beste Erfahrung auf unserer Website geben. Durch die Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Cookies zulassen

How to go camping and not screw up

Walking in Europe: the best trekking routes

Every year it becomes more and more popular to lead a healthy and sustainable lifestyle, so the types and methods of travel are also changing. Today trekking tours for several days are becoming more popular, instead of the standard rest on the beach.

But such a journey, instead of “rest”, can turn into a real challenge. To prevent this from happening, you need to prepare properly. Well, if you are one hundred percent sure that you will not be able to carry a multi-kilogram backpack for a long time, then you can try an alternative - trekking without backpacks. This option will appeal to those who love nature and enjoy it light.

Today we will talk about trekking tours in Russia without backpacks, which you should definitely go to.

Mountain trekking in the Elbrus region

It's no secret that some of the most popular trekking destinations in Russia are Altai and Elbrus. And if everything with Altai seems to be clear, then the Elbrus region should be touched upon separately, because many people think that this region is well suited only for winter sports.

On average, these regions travel for seven days. Every day, tourists go further and further, gradually gaining height, but they do not live in tents, but in comfortable recreation centers. There are a lot of picturesque lakes, rivers and waterfalls here, and, of course, an excellent opportunity to properly admire Elbrus.

Hiking in Kamchatka

Trekking in Kamchatka and volcanoes is an inseparable tandem. Most of the hiking trails lead to the craters of volcanoes, so if you have long wanted to look into the crater of a volcano, this trekking is for you. Also, tourists have the opportunity to walk through the fields with solidified lava and taste the properties of hot springs.

Tourist routes often pass through Avacha Bay, thermal resorts, the oldest village in the region, and helicopter excursions to the Valley of Geysers.

Active rest on Lake Baikal

Trekking at the deepest lake on the planet began to gain popularity back in the days of the USSR. Even then, many took tents and tried to go to rest on Lake Baikal. Much time has passed since then, but you can still find quiet places with wildlife here. But the closer you want to get to the wilderness, the more things you'll need to take with you. That is why it is best to take a light trekking tour and forget about heavy equipment.

Trekking on the Putorana plateau

Trekking without heavy backpacks: the best destinations in Russia

Hiking is a new word in tourism. In America they know about him not by hearsay, but in Russia he is only gaining popularity.

The usual Russian word for hiking is inappropriate here, although they have a lot in common with hiking. But there are differences.

Hiking (from English Hike) is a short walk or weekend hike, and always along a marked and well-prepared route. It is impossible to knock down or get lost from such a route.

Currently, this is one of the most democratic types of tourism. Hiking varies in duration, from a few hours to several days. You can walk on different terrain - flat, hilly or mountainous. Special preparation for such trips is not required, because hiking involves spending the night in a camping, where you can spend the night in a house or tent. All you need to take with you is food, water and extra clothing.

Therefore, this walk is suitable for everyone, regardless of gender, age and physical fitness. This option is suitable for busy and time-limited people. The main thing is to choose a path that is acceptable in terms of duration and relief.

Hiking can also be called a short walk in the immediate vicinity and parks for several hours.

Differences between hiking and trekking and backpacking

Trekking

This is a long hike in mountainous terrain. They also spend the night in specially adapted places where you can eat and relax. It is not necessary to take a tent, because all trekking routes are designed in such a way that all overnight stays take place in prepared huts, cabins or in camps with tents. In such places, you can not only spend the night, but also just stop, have a snack, hide from the rain or warm up. This allows you to take with you only the necessary set of things.

This type of sports tourism is suitable for beginners, because it is much easier to overcome mountains light than in full ammunition and does not require special physical training. This is a great way to get away from the hustle and bustle and problems. Just walking along the path, you get an incredible boost of energy. Shoes for this type of leisure should be more professional and well-fitted. Indeed, in the mountains there is a great risk of injury to the legs.

Backpacking

It is becoming more and more popular to lead a healthy and sustainable lifestyle every year, so the types and ways of travel are also changing. Today trekking tours for several days are becoming more popular, instead of the standard rest on the beach. But such a journey, instead of “rest”, can turn into a real test. To prevent this from happening, you need to prepare as

Tracking or Camping Romance

Hiking has always been a popular form of recreation in Russia, which was a wonderful pastime with friends, sometimes with family, or even just in a specially assembled group united by common goals.

Hiking romance combined admiring the beauty of wild nature and overcoming the difficulties of a path without roads and comfortable conditions, acquiring new skills and friends. In the world tourism system there is no complete analogue of the concept of hiking, but there are such popular phenomena as trekking, hiking, and backpacking.

Trekking is a walking trip across rough terrain (in the mountains, over wooded hills, along the coast, along rivers), which takes at least 3-4 days with stops for the night, including in campsites, or in tents in places designated for the camp.

The goal is beauty and health

The distinctive features of this way of travel are:

  • accessibility of the route for all categories of tourists (including untrained ones);
  • availability of a fixed route with stops at clearly defined places (sometimes there are even signs to the campsites or shelters for tourists);
  • the opportunity to deviate from the planned travel plan in time (for example, to explore the area you like longer, to stay at a certain point);
  • the goal is a recreational and introductory walk albeit with overcoming small obstacles.

European beauties for travelers from Russia

Hiking (namely, trekking) along routes in European countries is gaining popularity among Russian travelers, because it provides an opportunity for independent exploration of natural attractions, active recreation in a new format, visiting places with unforgettable beauty (mountain ranges, lakes , waterfalls) as well as live communication with people from other countries and familiarization with their culture.

The relative availability of this type of recreation and the variety of routes make it possible to see many new places without hitting the budget with good preparation.

In the joint HLS heading with MTS, we tell you how to change your body and mind. Today, the organizer of the hikes and the head of the group "Pakhodniki z Belarusi" Syarzhuk Misyukevich tells how to get ready for a hike and find a suitable route.

Is this generally a sport?

If you still think that hiking is for fans of songs with a guitar around the fire, then you are wrong. Long hikes with a 15kg backpack on your back are as good as running or functional training.

Hiking and trekking is a powerful aerobic exercise. Basically, you train all day, interrupting only for sleep and food. That is why people usually come back from the "right" trips much thinner.

Radial hike to Mount Valahnokur, Tosmork National Park, Iceland. Photo: Elizaveta Kustova.

What is this

This is a short hike along a clearly marked civilized route with a small backpack. It lasts no more than a couple of days. You do not spend the night on damp ground, but in hotel-shelters for tourists.

Hwanigil Tourist Shelter in the Icelandic Mountains. Photo: Yana Lipen.

Equipment

If you are going on a hike for one or a couple of days, you will not need special equipment. Wear comfortable clothes, choose athletic shoes that are comfortable, and check the weather forecast. Depending on it, you may need a sun hat or a waterproof jacket.

“Estimate the length of your walk. If you are planning a small day hiking for a couple of hours, you can even go in jeans. Although, in my experience, it is not very convenient. "

Where to go

Hiking is very developed in European countries. In Norway and Switzerland, for example, it is common to take your kids and friends with you and go for a weekend hike. In the mountains of Europe, there are a lot of places with marked and cultivated routes, equipped with national parks. Finding them is easy: be guided by the GR signs (grande randonnée - this is how the trails for long walks are indicated).

ioohdrdaajpg

The foreign word "trekking" is most often referred to as hiking tours, the route of which has been developed in advance. This is exactly what hiking tours in Turkey with the "Unknown World" Club are. Therefore, if you are looking for information about trekking in Turkey, you have come to the right address. In this article, we will briefly talk about what is remarkable about trekking in Turkey and why it is worth going on a hike with us.

The first hikes in Turkey with the "Unknown World" Club (easy - "Ancient cities of Lycia" and more difficult - "Tahtali. Fabulous Lycia ") pass along the most famous section of Turkey among fans of outdoor activities - the Lycian path. Thanks to the British tourist Kate Clow, this wonderful route is marked and accessible to everyone. Each parking lot has water sources, and food can be bought in any village at prices that are not much different from those that we are used to seeing in our markets. But the parking lots in the mountains of Turkey are quite small, and therefore it is rather difficult for a group of more than ten people to stay comfortably on them.

Traveling along the Lycian Trail, the Club's instructors have repeatedly met tourists from Germany, Italy and Sweden. Due to the influx of tourists from Western Europe, many Turks speak English fairly well. Some Ukrainians and Russians are afraid to go to Turkey because of the prejudice that has developed on the basis of the unseemly actions of people who practice Islam. Remember, tourists are the main source of income for many Turks, and therefore you will be treated with reverence and respect in any Turkish cities and villages! In general, an anecdotal situation developed with the Lycian Trail. Many locals selling souvenirs and food are trying to correct the route a little so that it passes by their shops.

However, the interests of the "Unknown World" Club are not limited to the Lycian path alone. There are plans to explore the path of the Apostle Paul and the Kachkar path. These places are the cradle of ancient civilizations, while traveling through them, the gaze now and then stumbles upon the ruins of ancient buildings, and each of the Club's routes passes through a couple of ruins of ancient cities. All lovers of historical tourism will love hiking in Turkey. And not only them. Wildlife lovers will surely be delighted by the natural wealth of the Taurus Mountains. Here you will meet exclusive representatives of flora and fauna and can taste exotic fruits (oranges, grapefruits, sweets, pomegranates, papaya, etc.) straight from the tree. The Club's instructors are real professionals with many years of experience, and therefore you don't have to think about cooking and how not to get lost while walking along the route. In addition, the "trick" of our Club is as follows - hiking with us is at the same time yoga and meditation seminars.

If we talk about a campaign in Turkey in simple words, then it is necessary to decide on it corny. Yes, because of the flight, the cost of such a trip is much higher than a hike across the Crimea, but many of our compatriots travel to Turkey to relax in a hotel. Compared to this type of vacation, a hike in Turkey will cost you significantly less. Alas, due to the fact that hiking tourism in Turkey as such began to develop relatively recently, many people do not even suspect that there are mountains in Turkey.

This is interesting: some Internet users type in the search box "trekking in Turkey", which is a mistake, because the word "tracking" is spelled with one letter "k". Tracking is best translated from English as “following a route” or “routing”.

I'm very impressed with this trip, I got a lot more than I expected. So many emotions and positive impressions from communicating with the people I met here, from communicating with the nature of the Taurus Mountains, from the most beautiful views that always suddenly appear from behind the mountains, forests. Beautiful coves that remind me of the Bounty ad, with a sandy beach and clear sea water. So many impressions - it's hard to convey everything ... I am very glad that I met such a wonderful team! The hike was not difficult, fourteen days passed unnoticed.

I was expecting rest and merging with nature from the hike. I received all this and am very satisfied. There were a lot of new impressions! For the first time in Turkey, I discovered a new country. I was categorically opposed to staying at the hotel, and therefore I do not know when I would have got here. And now I want to come to these mountains and to this sea again and again. There were difficulties, the rain helped us, but everything is surmountable. A very good team, a special unity has developed, now it is very difficult to part with you. Seryozha and Zhenya, this is my second time with you, but it seems to me that I have known you all my life and I go with you every month.

At the first "Circle of Kindness" I had a request: "To have 48 hours in a day." And there were actually 48 of them! Two weeks passed very quickly, but if you remember the first stop, it was a long time ago. I want to say thank you so much for bodyrafting - I got into my childhood. Emotions are comparable to when I was a child I was sledding down a hill. It was just gorgeous! Great! Hotel Turkey is completely different. The team is very good, special thanks to the men for their support!

I was glad to get away from the bustle of the city, I want to keep this state. Thanks to all the members of the group, everyone is different, but everyone contributed something different. Seryozha and Zhenya, a special thank you for your care and support!

A year ago I was presented with a non-colored painting. I painted it and hung it over the bed to admire it every morning. It featured palm trees, a sea beach and lilac flowers. And then I saw it all - my dream came true! I'm glad I was able to go on this hike! Thanks to the whole team, and separately to Zhenya and Seryozha. I have peace and quiet in my soul.

I had a simple desire: to relax and understand if I like to go with a backpack. I really liked the trip, especially swimming in the Mediterranean Sea and playing "Mafia". An excellent company, it is interesting that different people get together and in the end we get a single team.

Popular posts
Center for the Development of Culture and Arts; Gifting

Kolomna: districts, recreation, excursions, museums and churches, cuisine and restaurants, shopping and shops, the sights of Kolomna.

  • 12-03-2021 . 24 minutes
Water resources of Russia

Water resources of the world - all waters of the hydrosphere, including the waters of the oceans, surface and ground waters of the continents.

  • 12-03-2021 . 22 minutes