Wie man ein echter Ökotourist wird

Ökologischer und grüner Tourismus; Was du wissen musst

In ihren Ferien möchten die Bewohner dicht besiedelter Städte oft so weit wie möglich von der Zivilisation entfernt sein, um die reine Natur, natürliche Produkte und den Frieden in den Vorstädten zu genießen. <

In den letzten Jahren hat sich dieser Wunsch so weit verbreitet, dass er sich zu einer ganz ursprünglichen Richtung entwickelt hat - dem grünen und ökologischen Tourismus. Heutzutage bieten viele Länder solche Arten der Erholung an und bilden sogar spezielle Programme für potenzielle Gäste. <

Was Sie über sie wissen müssen und welche Merkmale eine Organisation dieser Richtung hat, lassen Sie uns herausfinden. <

Ökologischer Tourismus

Ökologischer Tourismus ist eine modische Richtung der Erholung, deren Kern eine gezielte Reise durch natürliche, vorzugsweise von der Zivilisation unberührte Gebiete ist, um sie zu studieren und sich auszuruhen, ohne das bestehende Ökosystem zu verändern. Diese Art des Reisens beinhaltet die Erfüllung einer Vielzahl von Bedingungen des Touristen. <

  • Aktive Teilnahme am Leben der Gemeinschaft, in die die Person kommt, insbesondere Bildungsaktivitäten werden gefördert;
  • Minimaler Einsatz synthetischer Produkte während der Reise, Minimierung von Abfall. In einigen Fällen wird eine vollständige Ablehnung künstlicher Materialien zugunsten natürlicher Analoga gefördert.
  • Respekt für natürliche Ressourcen, einschließlich Pflanzen, Gewässer. Sorgfältiger Umgang mit erneuerbaren Quellen;
  • Erforschung der Funktionsweise des Ökosystems, ohne seine normale Entwicklung zu beeinträchtigen. In vielen Fällen ist es erlaubt, sowohl während des Aufenthalts auf einer solchen Reise als auch auf der Grundlage ihrer Ergebnisse Lehrvorträge zu halten.
  • <

    Ökologischer Tourismus als Richtung mit all seinen Regeln hat sich vor relativ kurzer Zeit herausgebildet. So begannen sie erst in der zweiten Hälfte des letzten Jahrhunderts, es aktiv zu praktizieren, jedoch war damals nur Afrika Gegenstand des Studiums. <

    Sehr schnell ist diese Richtung auf der ganzen Welt gewachsen, und heute finden Sie gute Bildungstouren zu jeder Ecke. <

    Natürlich haben nicht alle einen so ausgeprägten Bildungsauftrag und befolgen strikt die allgemeinen Richtlinien, um nur natürliche und sorgfältige Studien des Biosystems durchzuführen. Ein solcher Tourismus konzentriert sich jedoch immer noch auf den Respekt vor der Natur. <

    Jedem wird empfohlen, die Gelegenheit zu nutzen, mindestens einmal eine Öko-Tour zu machen. Solche Reisen sind nicht nur nützlich, um neue Empfindungen zu erlangen, sondern auch, um die Ressourcen des Körpers maximal wiederherzustellen. <

    Möchten Sie ein echter Ökotourist werden? Dazu müssen Sie nicht in das ferne Uganda reisen, um Gorillas in ihrem natürlichen Lebensraum zu beobachten oder in den Himalaya zu klettern, um einen roten Panda zu fotografieren. <

    Obwohl diese Option auch gut geeignet ist. Es gibt viele andere Möglichkeiten, sich den Reihen der Öko-Reisenden anzuschließen, von denen es heute immer mehr gibt. <

    Was ist Ökotourismus?

    Zunächst lohnt es sich zu verstehen, was ökologischer Tourismus ist. Wenn Sie denken, dass dies nur Erholung im Freien ist, dann irren Sie sich zutiefst. Das Konzept des "ökologischen Tourismus" hat eine viel tiefere Bedeutung. <

    Entdecken Sie die Welt um sich herum, bewahren Sie die Natur und achten Sie auf die Umwelt - dies sind die Grundprinzipien des Ökotourismus, bei dem von der Zivilisation unberührte Naturgebiete besucht werden, um ihre Ökologie zu erhalten. <

    Ökologischer Tourismus ermutigt Touristen, die Grundregeln zu befolgen: <

    • Während der Reise lernt der Tourist die Natur, Kultur, Traditionen und Bräuche der Anwohner kennen. Gleichzeitig sollten die negativen Auswirkungen auf die Umwelt minimal sein - die Natur sollte geschützt werden.
    • Ein weiterer wichtiger Punkt ist die Umwelterziehung und das Umweltbewusstsein. Ökotouristen bewundern nicht nur die Schönheit der umliegenden Welt, sondern lernen auch viele neue und interessante Dinge darüber.
    • Aus dem Ökotourismus erhaltene Mittel werden zum Schutz der Umwelt und zur Unterstützung der lokalen Bevölkerung verwendet. Das heißt, Ökotourismus ist eine echte Möglichkeit, nicht länger ein externer Beobachter zu sein und einen eigenen, wenn auch kleinen Beitrag zum Schutz der Natur zu leisten.
    • <

      Wenn Ihnen diese Philosophie nahe steht, dann ist Ökotourismus definitiv Ihre Art der Erholung. <

      Warum ist Ökotourismus heute so beliebt?

      Die rasante Entwicklung des ökologischen Tourismus und seine unglaubliche Beliebtheit auf der ganzen Welt erklärt sich aus der Tatsache, dass die Menschen begonnen haben, ihrer Gesundheit und dem Zustand der Umwelt mehr Aufmerksamkeit zu schenken. <

      Erholung unter freiem Himmel abseits des Trubels der Stadt und die Erkenntnis, dass Sie mit Ihrer Reise zur Erhaltung der umgebenden Natur beitragen - sind das nicht gewichtige Argumente für Ökotourismus ?! <

      Aber vielleicht ist die Hauptantriebskraft bei der Entwicklung des ökologischen Tourismus der Wunsch der Menschen, ihr Wissen über die Welt um sie herum zu erweitern, der Wunsch, spirituelle und moralische Perfektion zu erreichen. <

      Geschäftsfunktionen

      Das Hauptmerkmal des ländlichen Tourismus sind die Lebensbedingungen: Die Gäste werden in alten Blockhäusern oder in antiken Anwesen untergebracht, die sich in Gebieten mit unberührter Natur befinden, abseits von Industrieunternehmen und mehrstöckigen Betongebäuden. Mit Ausnahme von Komplexen mit einer vollständigen historischen Rekonstruktion bieten solche Dorfhotels den Besuchern Annehmlichkeiten auf der Ebene der Resort-Apartments: Die Zimmer verfügen über Badezimmer, Klimaanlagen, Fernseher und Kühlschränke, und im Speisesaal erhalten die Gäste drei Mahlzeiten pro Tag . Die Hauptbedeutung dieser Art der Erholung besteht darin, die Bewohner von Großstädten von der üblichen Hektik zu trennen und in ein gemächliches und gemessenes ländliches Leben einzutauchen. Darüber hinaus sind die Touren auch lehrreicher Natur: Viele Stadtbewohner haben noch nie ein authentisches Volkskostüm gesehen, saßen im Morgengrauen nicht mit einer Angelrute und melkten keine Kuh. <

      In Russland zieht der ländliche Tourismus hauptsächlich Frauen an, deren Anteil an der Zielgruppe 70% erreicht. Das Leben im Dorf kann für andere Bewohner von Großstädten interessant sein - verheiratete Paare mit Kindern und Jugendlichen, die einen gesunden Lebensstil und ökologische Sauberkeit der Umwelt bevorzugen. <

      Eine weitere ziemlich breite Kategorie von Touristen sind ausländische Staatsbürger, die sich mit kulturellen Traditionen und Folklore vertraut machen möchten. Für solche Gäste sind die natürliche Umgebung, das nationale Flair und die Authentizität des ländlichen Lebens manchmal wichtiger als das Vorhandensein eines Fernsehers im Raum. In Anbetracht der Tatsache, dass Ausländer Orte zur Erholung hauptsächlich über das Internet auswählen, ist es notwendig, eine eigene mehrsprachige Website mit farbenfrohen Fotos, Leistungsbeschreibungen und einer Preisliste zu entwickeln sowie regelmäßig Anzeigen in ausländischen Reiseforen und sozialen Netzwerken zu schalten. <

      Kollektive Exkursionen sind auch im Unternehmensumfeld üblich: Manager verschiedener Unternehmen kaufen ähnliche Touren für ihre Mitarbeiter, um Veranstaltungen durchzuführen, die den Teamgeist stärken und Interaktionsmöglichkeiten zwischen Mitarbeitern erarbeiten sollen. Solche Kunden mieten ein Hotel normalerweise für einen Zeitraum von mehreren Stunden bis zwei oder drei Tagen und zahlen viel mehr dafür als gewöhnliche Privatbesucher. <

      Schließlich impliziert das Konzept der Entwicklung des ländlichen Tourismus eine enge Interaktion mit Reiseveranstaltern: Unternehmen, die an einer günstigen Zusammenarbeit interessiert sind, veröffentlichen nicht nur Informationen über Hoteldienstleistungen auf ihrer Website und in Werbematerialien, sondern helfen auch Organisieren Sie bei der Entwicklung hochwertiger touristischer Produkte ein Transfer- und Unterhaltungsprogramm. <

      Ökotourismus als Geschäft

      Wenn Sie einen Urlaub in einem Dorfhaus organisieren, können Sie sich auf die Hilfe von Verwandten beschränken. Auch bei der Organisation des ländlichen Tourismus können Sie den Dorfbewohnern zustimmen, dass sie gegen eine bestimmte Gebühr Urlauber in ihren Häusern empfangen. In diesem Fall muss man jedoch bei der Auswahl der Personen für die Zusammenarbeit äußerst selektiv sein. <

      Es ist wichtig, nicht nur auf die Sauberkeit des Hauses zu achten, sondern auch auf die Ehrlichkeit der Eigentümer. Wenn Sie ein kleines Dorf oder Zeltlager organisieren, müssen Sie medizinische Mitarbeiter, Köche, Retter sowie Führer, Ausbilder, Jäger und Fischer einstellen. Der endgültige Personalplan hängt von der Anzahl und dem Umfang der angebotenen Dienstleistungen ab. <

      Übersetzer helfen auch, wenn Sie ausländische Staatsbürger im Urlaub aufnehmen möchten. Ausrüstung Achten Sie auf eine so wichtige Komponente wie die Ausrüstung. <

      Grüne Wirtschaft ist das Prinzip einer nachhaltigen Stadtentwicklung in allen fortschrittlichen Ländern der Welt. Viele Staaten versuchen, eine minimale Auswirkung auf die Umwelt zu erreichen, die Luftemissionen zu reduzieren und ein günstiges Umfeld für ihre Bürger zu verbessern. <

      Die neuesten Katastrophenmeldungen waren für viele ein Katalysator für Umweltprobleme. Es scheint, dass im ganzen Land Öl verschüttet wurde und mehr Schwermetalle in der Luft sind als in einer gusseisernen Pfanne. <

      Aber beeilen Sie sich nicht, sich aufzuregen und nach Wohnungen in Schweden oder Dänemark zu suchen. Wir werden Ihnen von den Städten Russlands erzählen, in denen es den Menschen noch nicht gelungen ist, Ökosysteme zu zerstören. <

      Tambov

      Die erste in der Reihe ist die Hauptstadt der Region Tambow, die seit mehreren Jahren eine führende Position in der Umweltbewertung von Städten durch die öffentliche Organisation Green Patrol einnimmt. <

      In den letzten Jahren sind die Indikatoren für die maximal zulässige Emission in die Atmosphäre praktisch nicht gestiegen, und es wird daran gearbeitet, Flüsse gegen Überschwemmungen zu reinigen, Hydraulikstrukturen zu reparieren und nicht genehmigte Deponien zu beseitigen. <

      Die Stadt ist einer der zehn Führer des "Grünen Schildes" - eines natürlichen Rahmens, der aus Wäldern, Feldern, Flüssen, Seen und Ufern besteht. Es dient der Stärkung der Umwelt und dem Schutz vor den Auswirkungen künstlicher und anthropogener Faktoren. <

      Von Moskau nach Tambow 459 km, von St. Petersburg - 1171 km. Die umweltfreundlichste Option ist die Anreise mit dem Zug. Die Fahrt von der Hauptstadt dauert etwa 9 Stunden. <

      Was ist zu sehen? <

      Sie müssen hierher kommen, um die Schönheit der russischen Wälder und Felder zu sehen, die in der Region reichlich vorhanden sind: <

      Sie können von Tambov zum Ort gelangen: <

      Biegen Sie auf der Autobahn R 208 Tambov-Kirsanov bei 66 km rechts ab (es gibt ein Schild für Inzhavino) und dann auf der Autobahn 37 km bis zum Fluss. ... Inzhavino, an der T-förmigen Kreuzung, links abbiegen, dann bei der ersten Abzweigung rechts abbiegen, nach 50 m links das Verwaltungsgebäude des Reservats. <

      Vom Bahnhof "Tambov-1" auf der Straße. Bahnhofsplatz, d. auf der Strecke Tambow - Inzhavino, Abfahrt um 8:00 Uhr. <

      Ökotourismus

      Ökotourismus (vollständiger Name - Ökotourismus) entstand im 20. Jahrhundert, um dem Trubel des Steindschungels im Herzen von Mutter Natur zu entfliehen. Allmählich begann sich diese Tourismusbranche zu entwickeln, grüner Tourismus tauchte auf, Camping in der Waldzone, aber alles begann mit Öko-Reisen (autonome Ausflüge in die Natur mit Zelten). Der Club "Unknown World" lädt alle zu Öko-Wanderungen in den Bergen der Krim und der Türkei ein, bei denen jeder Teilnehmer die Natur berühren, eine Pause von den schädlichen Faktoren der Stadt einlegen und seine Gesundheit verbessern kann Anstrengung zu mildern und an der frischen Luft zu sein. <

      Die Vorteile von Öko-Touren als eine Art Erholung liegen auf der Hand für alle, die sie mögen, aber für gewöhnliche Menschen, die es gewohnt sind, sich auf See zu entspannen, eher vage. <

      • Der Hauptvorteil der Öko-Tour ist die Entspannung in der Stille. Sie verbringen eine Woche bis zu einem Monat in den Bergen und Wäldern und genießen das Rascheln von Blättern, Vogelgezwitscher und das Geschwätz von Zikaden. Außerhalb der Stadt stellt eine Person schnell den natürlichen Biorhythmus wieder her, bewundert Sonnenuntergänge und Sonnenaufgänge, die in den Bergen einfach bezaubernd sind. Im Osten werden Menschen mit psychischen Problemen in die Natur gebracht und unter natürlichen Bedingungen behandelt. Aufgrund ständiger emotionaler Turbulenzen brauchen wir heute alle diese Art der Heilung von Natur aus. Vertrauen Sie mir, es ist viel besser als Antidepressiva.
      • Ökotourismus ist ein Urlaub, der der Stranddisco völlig widerspricht. Es gibt kein hektisches Tempo, alkoholische Getränke und zufällige Bekanntschaften. Auf Öko-Touren gibt es keinen Platz für Alkohol, besonders zum Wandern in den Bergen. Menschen auf Öko-Touren gehen ruhig, nachdenklich und tief - diejenigen, die an den Stränden fast nie getroffen werden. Jeder dieser Menschen ist wie ein Diamant in einem Berg von Schmuck.
      • Ökotourismus bringt die besten Eigenschaften eines Menschen hervor. Viele Menschen unternehmen mit Kindern Öko-Touren, um ihnen einen gesunden Lebensstil beizubringen sowie die Natur und Outdoor-Aktivitäten zu lieben.
      • <

        Ökotouren haben auch Nachteile. Für erfahrene Wanderer sind sie natürlich Karikaturen, aber wenn wir die Vorteile aufgelistet haben, müssen wir die Nachteile auflisten. <

        • Mangel an Internet, Strom und teilweise Mangel an Mobilkommunikation. Eine moderne wohlhabende Person aus einem regionalen Zentrum ist sehr oft eine Gadget-Person. Wir sind so an iPhones, Telefone, Netbooks, Tablets und PDAs gebunden, dass wir in der Natur anfangen, Informationen zu brechen.
        • Mangel an Standardunterhaltung in Form eines Bierstandes und musikalischer Installationen.
        • Wenn Sie an einen normalen Urlaub gewöhnt sind, ist es sehr schwierig, sich für eine Öko-Reise zu entscheiden. Der Geist wirft viele imaginäre Probleme auf, die nur durch das Studium einiger Artikel über den Tourismus gelöst werden können.
        • <

          Ich möchte den Organisatoren für eine gut organisierte Veranstaltung meinen Dank aussprechen. Unvergessliche Eindrücke: Berge, Meer, Wald, Praxis, Yoga. Ich habe nicht einmal ein so angenehmes Gefühl erwartet. Vielen Dank! Ihr seid großartige Leute, es war schön euch hier zu treffen und mit euch zu reden. Ich bin allen dankbar und liebe euch alle! <

          Valentina und Vasily, vielen Dank! Ich hatte nicht einmal erwartet, dass ich so viel Freude haben würde. Das Team besteht aus wunderbaren, intelligenten, freundlichen und tiefen Leuten, die sich in der Kampagne versammelt haben. Sie werden solche Leute nicht auf der Straße finden. Die Orte sind einfach unvergesslich, jeder Tag ist anders. Ich mochte die körperliche Aktivität mit einem Rucksack, ich glaube, ich gehe weiter wandern. Ich bin sehr froh, dass das Kind mit mir gekommen ist, es hat ihr sehr gut gefallen. <

          Die Reise ist zu Ende und meine Reise auf die Krim geht zu Ende. Es gibt einen solchen Satz: "Wir kommen aus der Kindheit"; In den letzten zwei Tagen der Wanderung bemerkte ich, dass all die Eindrücke von der Wanderung, die mir lebhafte Emotionen bringen, alles sind, was irgendwo in meiner Kindheit geblieben ist. Morgens aufstehen und den ganzen Tag auf der Straße verbringen - von Kindheit an? Ja. Brennholz sammeln und Feuer brennen - von Kindheit an? Ja. Barfuß laufen auf heißen Felsen - von Kindheit an? Ja. Über ein Feuer springen, im Meer schwimmen, Steine ​​auf Boote werfen, Steine ​​auf den Strand legen - all das ist von Kindheit an. Hier spielen wir auf Wanderungen nicht die Rollen, die wir uns in der Gesellschaft ausgedacht haben. Mit jeder Wanderung lernen wir uns jedes Mal mehr und mehr kennen. <

          Wenn wir den Berg besteigen, kämpfen wir nicht mit uns selbst, sondern nähern uns dem, der alles erreichen kann. Besonders wenn Sie müde sind und ein fünfjähriges Mädchen und ein Rentner mit einem Rucksack, mehr als Ihrer, Sie überholen, verstehen Sie, dass etwas nicht stimmt. Und Kräfte werden sofort gefunden. <

          Vielen Dank für die Übung! Ich bin erstaunt, wie tief Valya und Vasily die Gruppe fühlen, sie wählen immer die richtigen Praktiken und treffen ins Schwarze. Auf dieser Reise habe ich viel verstanden und verstanden. Hier erweitern sich die physischen Fähigkeiten und der Umfang des Bewusstseins. Laspi ist super, hier hatten wir unseren eigenen Strand! Ich nehme viele Eindrücke mit. Während dieser fünfzehn Tage besuchte ich ein interessantes Unternehmen, gewann Kraft und positive Emotionen, stürzte mich in die Kindheit und überlegte, wie ich mit jedem Mitglied der Gruppe kommunizieren sollte. Ich werde auf jeden Fall für das neue Jahr kommen. Vielen Dank an Valya, Vasily und Sasha (Administrator). <

Beliebte Beiträge
Park der aktiven und familiären Erholung "Zabava" in Jaroslawl

Park der aktiven und familiären Erholung "Zabava", Belkino, Jaroslawl: Preise 2021, Öffnungszeiten, Unterhaltung, Anreise mit öffentlichen und privaten Verkehrsmitteln.

  • . 10 Protokoll
Aktive Erholung Tscheljabinsk Tourismus

Wochenendtouren im Ural und in der Region Tscheljabinsk. Reisebüro Sputnik Tscheljabinsk

  • . 25 Protokoll
Wir verwenden Cookies
Wir verwenden Cookies, um sicherzustellen, dass wir Ihnen die beste Erfahrung auf unserer Website geben. Durch die Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
COOKIES ZULASSEN.

How to become a real ecotourist

Ecological and green tourism; what you need to know

It is often during their holidays that residents of densely populated cities want to go as far away from civilization as possible in order to enjoy pure nature, natural products and suburban peace.

In recent years, this desire has become so widespread that it has grown into a whole original direction - green and ecological tourism. Today, many countries offer such types of recreation, even forming special programs for potential guests.

What you need to know about them, and what features an organization of this direction has, let's figure it out.

Ecological tourism

Ecological tourism is a fashionable direction of recreation, the essence of which is a purposeful journey through natural, preferably untouched by civilization, territories in order to study them, as well as rest without changing the existing ecosystem. This type of travel involves the fulfillment of a large number of conditions from the tourist.

  • Active participation in the life of the community in which the person comes, in particular educational activities are encouraged;
  • Minimal use of synthetic products during travel, minimization of waste. In some cases, a complete rejection of artificial materials in favor of natural analogs will be encouraged;
  • Respect for natural resources, including plants, water bodies. Careful use of renewable sources;
  • Exploring the functioning of the ecosystem without interfering with its normal development. In many cases, it is allowed to conduct educational lectures both during the stay on such a trip and on the basis of its results.

Ecological tourism as a direction with all its rules has emerged relatively recently. So only in the second half of the last century they began to actively practice it, however, only Africa was the object of study then.

Very quickly this direction has grown all over the world, and today you can find good educational tours to any corner.

Of course, not all of them have such a pronounced educational mission and strictly follow the general guidelines for using only natural and meticulous study of the biosystem. However, such tourism is still focused on respect for nature.

Everyone is recommended to take the opportunity to go on an eco-tour at least once. Such trips are useful not only for obtaining new sensations, but also for the maximum restoration of the body's resources.

Ecological and green tourism; what you need to know

Do you want to become a real ecotourist? To do this, you do not have to go to distant Uganda to observe gorillas in their natural habitat or climb into the Himalayas in the hope of photographing a red panda.

Although this option is also quite suitable. There are many other ways to join the ranks of eco-travelers, of which there are more and more today.

What is ecotourism?

First, it's worth understanding what ecological tourism is. If you think that this is just outdoor recreation, then you are deeply mistaken. The concept of "ecological tourism" has a much deeper meaning.

Explore the world around you, preserve nature and take care of the environment - these are the basic principles of ecotourism, which involves visiting natural areas untouched by civilization in order to preserve their ecology.

Ecological tourism encourages tourists to follow the basic rules:

  • During the trip, the tourist gets acquainted with nature, culture, traditions and customs of local residents. At the same time, the negative impact on the environment should be minimal - nature should be protected.
  • Another important point is environmental education and awareness. Ecotourists not only admire the beauty of the surrounding world, but also learn a lot of new and interesting things about it.
  • Funds received from ecotourism are used to protect the environment and support the local population. That is, ecotourism is a real way to stop being an outside observer and make your own, albeit small, contribution to the protection of nature.

If this philosophy is close to you, then ecotourism is definitely your type of recreation.

Why is ecotourism so popular today?

The rapid development of ecological tourism and its incredible popularity all over the world is explained by the fact that people have begun to pay more attention to their health and the state of the environment.

Recreation in the open air away from the bustle of the city and the realization that with your trip you are contributing to the preservation of the surrounding nature - are these not weighty arguments in favor of ecotourism ?!

But, perhaps, the main driving force in the development of ecological tourism is the desire of people to expand their knowledge of the world around them, the desire to achieve spiritual and moral perfection.

To date, the popularity of such tourist destinations as green tourism and ecological tourism in Poland has sharply increased, more details in the material

Business Features

The main feature of rural tourism is the living conditions: guests are accommodated in old log houses or in antique-style estates located in areas with untouched nature, away from industrial enterprises and multi-storey concrete buildings. With the exception of complexes with a complete historical reconstruction, such village hotels provide visitors with amenities at the level of resort apartments: the rooms have bathrooms, air conditioners, televisions and refrigerators, and in the dining room guests are provided with three meals a day. The main meaning of this type of recreation is to separate the inhabitants of megalopolises from the usual hustle and bustle and immerse themselves in a leisurely and measured rural life. In addition, the tours are also of an educational nature: many townspeople have never seen an authentic folk costume, did not sit with a fishing rod at dawn and did not milk a cow.

In Russia, rural tourism attracts mainly women, whose share in the target audience reaches 70%. Living in the village can be interesting for other residents of megalopolises - married couples with children and young people who prefer a healthy lifestyle and ecological cleanness of the environment.

Another fairly broad category of tourists is foreign citizens who want to get acquainted with cultural traditions and folklore. For such guests, the natural environment, national flavor and authenticity of rural life are sometimes more important than the presence of a TV in the room. Considering that foreigners choose places for recreation mainly via the Internet, it is necessary to develop their own multilingual website with colorful photographs, descriptions of services and a price list, as well as regularly place ads on foreign travel forums and social networks.

Collective field trips are also common in the corporate environment: managers of various companies buy similar tours for their employees in order to conduct events aimed at strengthening team spirit and working out ways of interaction between employees. Such clients usually rent a hotel for a period of several hours to two or three days and pay much more for it than ordinary private visitors.

Finally, the concept of rural tourism development implies close interaction with tour operators: companies interested in cooperation on favorable terms will not only post information about home hotel services on their website and in promotional materials, but will also help in developing high-quality tourist product, organize a transfer and entertainment program.

Ecotourism as a business

If you are organizing a holiday in a village house, you may well limit yourself to the help of relatives. Again, organizing rural tourism, you can agree with the villagers that they will receive vacationers at their homes for a certain fee. But in this case, one must be extremely selective in the choice of people for cooperation.

It is important to pay attention not only to the neatness of the home, but also to the honesty of the owners. When organizing a small village or tent camp, you need to hire medical workers, cooks, rescuers, as well as guides, instructors, hunters, fishermen. The final staffing plan depends on the number and scope of services offered.

Translators will also help if you plan to host foreign citizens on vacation. Equipment Pay attention to such an important component as equipment.

Green economy is the principle of sustainable urban development in all progressive countries of the world. Many states are trying to achieve a minimum impact on the environment, reduce air emissions and improve a favorable environment for their citizens.

The latest disaster news has been a catalyst for environmental concerns for many. It may seem that oil has spilled throughout the country, and there is more heavy metals in the air than in a cast-iron skillet.

But do not rush to get upset and look for housing in Sweden or Denmark. We will tell you about the cities of Russia in which humans have not yet managed to destroy ecosystems.

Tambov

The first in line is the capital of the Tambov region, which for several years has been occupying a leading position in the eco-rating of cities by the Green Patrol public organization.

In recent years, the indicators of the maximum permissible level of emissions into the atmosphere have practically not increased, and work is underway to cleanse rivers, against floods, repair hydraulic structures and eliminate unauthorized dumps.

The city is one of the ten leaders of the "Green Shield" - a natural framework consisting of forests, fields, rivers, lakes, and shores. It serves to strengthen the environment and protect against the impact of man-made and anthropogenic factors.

From Moscow to Tambov 459 km, from St. Petersburg - 1171 km. The most environmentally friendly option is to travel by train, the journey from the capital will take about 9 hours.

What to see?

You need to go here for the beauty of Russian forests and fields, which are abundant in the region:

You can get to the place from Tambov:

Along the highway R 208 Tambov-Kirsanov, turn right at 66 km (there is a sign for Inzhavino), then along the highway 37 km to the river. ... Inzhavino, at the "T" -shaped intersection, turn left, then at the first turn, turn right, after 50 m on the left, the administrative building of the reserve.

From the railway station "Tambov-1" on the street. Railway station square, d. on the route Tambov - Inzhavino, departure at 8:00.

Eco-tourism

Eco-tourism (full name - ecological tourism) originated in the twentieth century as a way to escape from the hustle and bustle of the stone jungle in the bosom of mother nature. Gradually, this tourism industry began to develop, green tourism appeared, camping in the forest zone, but it all started with eco-trips (autonomous outings into nature with tents). The "Unknown World" club invites everyone to go on eco-hikes in the mountains of Crimea and Turkey, in which each of the participants will be able to touch nature, take a break from the harmful factors of the city and improve their health due to moderate exertion and being in the fresh air.

The advantages of eco-tours as a type of recreation are obvious to everyone who is fond of them, but rather vague for ordinary people who are accustomed to relaxing at sea.

  • The main advantage of the eco-tour is relaxation in silence. You spend from a week to a month in the mountains and forests, enjoying the rustle of leaves, birdsong and the chatter of cicadas. Being outside the city, a person quickly restores natural biorhythms, admires sunsets and sunrises, which are simply charming in the mountains. In the east, people who have mental problems are taken out into nature and treated by being in natural conditions. Today, due to constant emotional turmoil, we all need this kind of healing by nature. Trust me, it's much better than antidepressants.
  • Eco-tourism is a vacation that completely contradicts the beach disco. There is no frantic pace, alcoholic drinks and casual acquaintances. There is no place for alcohol on eco-tours, especially for hiking in the mountains. People on eco-tours go calm, thoughtful and deep - those who are almost never met on the beaches. Each of these people is like a diamond in a mountain of jewelry.
  • Eco-tourism brings up the best qualities in a person. Many people go on eco-tours with children to teach them to lead a healthy lifestyle, as well as love nature and outdoor activities.

There are also disadvantages to eco-tours. Of course, for seasoned hikers, they are caricatures, but if we have listed the pros, then we must list the cons.

  • Lack of internet, electricity and partial lack of mobile communications. A modern wealthy person from a regional center is very often a gadget person. We are so attached to iPhones, phones, netbooks, tablets and PDAs that in nature we begin to break information.
  • Lack of standard entertainment in the form of a beer stand and musical installations.
  • If you are used to a standard holiday, it is very difficult to decide to go on an eco-trip. The mind throws up many imaginary problems that can only be solved by studying a few articles on tourism.

I would like to express my gratitude to the organizers for a well-organized event. Unforgettable impressions: mountains, sea, forest, practice, yoga. I didn't even expect such a pleasant sensation. Thank you very much! You are great guys, it was nice to meet you here and talk to you. I am grateful to everyone and love you all!

Valentina and Vasily, thank you very much! I didn't even expect to get such pleasure. The team is wonderful, intelligent, kind and deep people gathered on the campaign, you will not find such people on the street. The places are simply unforgettable, every day is different. I liked the physical activity with a backpack, I think I continue to go hiking. I am very glad that the child came with me, she really liked it.

The trip has come to an end, and my trip to Crimea is coming to an end. There is such a phrase: “We come from childhood”; The last two days of the hike, I noticed that all the impressions from the hike that bring me vivid emotions are all that remained somewhere in my childhood. Get up in the morning and spend the whole day on the street - from childhood? Yes. Collecting firewood and burning fires - from childhood? Yes. Running barefoot on hot rocks - from childhood? Yes. Jumping over a fire, swimming in the sea, throwing stones at boats, laying stones on the beach - all this is from childhood. Here, on hikes, we do not play the roles that we have invented for ourselves in society. Every time, with every hike, we get to know ourselves more and more.

Climbing the mountain, we do not fight with ourselves, but approach the one who can achieve anything. Especially when you are tired, and a five-year-old girl and a pensioner with a backpack, more than yours, are overtaking you, you understand that something is not right. And forces are immediately found.

Thank you so much for the practice! I am amazed at how deeply Valya and Vasily feel the group, they always choose the right practices, hitting the bull's-eye. In this trip, I understood and comprehended a lot. Here the physical capabilities and scope of consciousness expand. Laspi is super, here we had our own beach! I take with me a lot of impressions. During these fifteen days, I visited an interesting company, gained strength and positive emotions, plunged into childhood and rethought myself in communication with each member of the group. I will definitely come for the New Year. Many thanks to Valya, Vasily and Sasha (administrator).

Popular posts
Park of active and family recreation "Zabava" in Yaroslavl

Park of active and family recreation "Zabava", Belkino, Yaroslavl: prices 2021, opening hours, entertainment, how to get there by public and private transport.

  • . 17 minutes
Active rest Chelyabinsk tourism

Weekend tours in the Urals and the Chelyabinsk region. Travel Bureau Sputnik Chelyabinsk

  • . 12 minutes
We use cookies
We use cookies to ensure that we give you the best experience on our website. By using the website you agree to our use of cookies.
Allow cookies