So werden Sie ein inländischer Tourismusreiseveranstalter

Bewertung von Reiseveranstaltern in Russland; Top zuverlässigste Reiseveranstalter für 2021

Die russische Tourismusindustrie befindet sich heute in der letzten Phase der Strukturierung. In dieser Phase der Marktbildung erfolgt die endgültige Aufteilung der Teilnehmer in Groß- und Einzelhändler - Reiseveranstalter und Makler. In fünf Jahren werden die Hauptrichtungen der Massennachfrage von 10 bis 15 Reiseveranstaltern kontrolliert, und die qualitative und quantitative Zusammensetzung der Reisebüros wird sich erheblich ändern: Anstelle der heutigen 12 Tausend wird ihre Gesamtzahl 2,3 Tausend nicht überschreiten <

Große Unternehmen, die Volumen und Produktion konzentrieren, entwickeln sich nicht auf Kosten der Norm, sondern auf Kosten der Gewinnmasse. Jedes Jahr steigt die Schwelle für den Eintritt in den "großen Tourismus", so dass die Entstehung neuer ernsthafter Akteure ein äußerst seltenes Phänomen ist. Gleichzeitig nimmt die Rentabilität des Tourismusgeschäfts ab - jetzt sind es rund 1-2%. <

Vor drei Jahren haben wir ungefähr 4 Millionen US-Dollar für die Gründung der Capital Tour benötigt, jetzt sind es bis zu 20 Millionen US-Dollar. Heutzutage ist ungefähr genug erforderlich, um ein Reiseveranstalterunternehmen zu gründen, die erforderliche Infrastruktur zu schaffen und geeignete Technologien einzuführen sowie eine qualifizierte Personalkomposition, Produktion und Werbung für ein wettbewerbsfähiges touristisches Produkt zu bilden. Um ein führendes Unternehmen im Tourismus aufzubauen, sollten Sie sich auf einen Jahresumsatz von etwa 100 Millionen US-Dollar konzentrieren.

Reiseveranstalter

Wenn Sie ein Projekt im Reiseveranstaltergeschäft starten, können Sie nicht drei Dinge sparen: Personal, Technologie und Werbung. Es macht keinen Sinn, ohne eine technologische Basis, die das Vorhandensein eines großen Produkts voraussetzt, in das Betreibergeschäft einzusteigen. Die Basis des Reiseveranstalters sind die Buchungssysteme - das Layout des Produkts, das über die Website oder über große Online-Vertriebssysteme verkauft wird. Das Serena-System befindet sich beispielsweise im Transport- und Clearinghaus, das den Transport russischer Fluggesellschaften verkauft. <

Der Vertrag mit TCH gab uns die Möglichkeit, unser Produkt über 11.000 Terminals zu verkaufen. <

Aber das reicht nicht

Ein Reiseveranstalter ist nur dann erfolgreich, wenn stabile Vertriebskanäle vorhanden sind. Die Präferenzen von Reisebürohändlern bei der Auswahl eines Betreibers hängen nicht nur von dessen Preis- und Sortimentsrichtlinien ab, sondern auch von einer Reihe anderer Kriterien: Sicherheit und Zuverlässigkeit, Bequemlichkeit und Herstellbarkeit, kommerzielle Flexibilität und Komfort der Interaktion mit einem Partner. Die meisten Reisebüros haben bereits ihre Vorlieben festgelegt und „sie suchen nicht gut“, und im Laufe der Jahre wird es noch schwieriger sein, diese Trägheit zu überwinden. Das Hauptwerkzeug und gleichzeitig das Gesicht des Reiseveranstalters ist die Website des Unternehmens. <

Es spiegelt die Struktur des Tourismusprodukts, seine Wettbewerbsfähigkeit und Größe wider. Die "richtigen" Reiseveranstalter müssen die Touren online buchen, was ein gutes Buchungssystem, garantierte Hotelzimmer und Flugquoten voraussetzt. <

Und dies erfordert wiederum die Umleitung eines erheblichen Betriebskapitals für Einlagen, was nur Unternehmen mit starkem finanziellem Potenzial tun können. <

Die Größe und die Bedingungen der Vorauszahlung in Hotels hängen von der Beziehung zum Gastgeber im Ausland und den Hoteliers ab. Die Kunst des Verhandelns ist hier wichtig. Neue Hotels machen in der Regel alle Zugeständnisse, um Touristen anzulocken. Die beliebtesten Optionen sind jedoch nur auf Prepaid-Basis erhältlich. <

Abhängig von der Richtung und dem Mangel an Hotelbasis im Land beträgt die Höhe der Verpflichtungen (Buchungsquoten in Hotels mit der 100% igen Verantwortung des Reiseveranstalters für den Kauf von Sitzplätzen - "Business") 45- 95% des geplanten Transportvolumens. Zum Beispiel sind die VAE ein beliebtes Land mit einem ausgeprägten Mangel an Hotels. Daher buchen wir drei Monate vor Saisonbeginn% zu strengen Vorauszahlungsbedingungen. Und zu Spitzenzeiten, zum Beispiel in Skigebieten in Frankreich am Silvesterabend, reservieren wir Plätze im April, also neun Monate vor der Saison. <

Jenseits von

Wem kann Ihr Urlaub anvertraut werden? <

Grüße, Freunde! Das Reisegeschäft hatte in letzter Zeit enorme Schwierigkeiten. Die Welttourismusorganisation der Vereinten Nationen prognostiziert in ihrer Botschaft vom 28. Juli 2020 einen jährlichen Verlust von 320 Milliarden US-Dollar für die Branche. Wir alle kennen den Täter - das Coronavirus. Die restriktiven Maßnahmen werden langsam aufgehoben, und die Branche belebt sich wieder. <

Reisende müssen bei der Auswahl eines Reiseveranstalters vorsichtig sein, da selbst in "ruhigen" Jahren die Gefahr bestand, auf eine finanziell instabile Organisation zu stoßen. Und jetzt noch mehr. Lassen Sie uns herausfinden, wie man ein gutes Unternehmen auswählt und was heute die zuverlässigsten Reiseveranstalter sind. Um die Entscheidung zu erleichtern, habe ich die besten Reiseveranstalter in Russland bewertet. <

Kriterien für die Auswahl eines zuverlässigen Reiseveranstalters

Zum Zeitpunkt dieses Schreibens befinden sich mehr als 4.300 Teilnehmer im einheitlichen Bundesregister der Reiseveranstalter auf der Rostourism-Website. Bei einer solchen Vielfalt ist es nicht verwunderlich, verwirrt zu sein. <

Bevor Sie eine Tour kaufen, müssen Sie den beabsichtigten Organisator der Reise überprüfen. Lassen Sie uns die wichtigsten Parameter auflisten, anhand derer Sie zuverlässige von zweifelhaften Unternehmen unterscheiden können: <

Top-Reiseveranstalter in Russland

Es ist überhaupt nicht notwendig, jeden Antragsteller unabhängig auf Zuverlässigkeit zu prüfen. Ich habe dies bereits für Sie getan und die bewährten Reiseveranstalter zusammengestellt, mit denen das Risiko eines verdorbenen Urlaubs minimiert wird. <

Coral Travel

Mehrere Unternehmen arbeiten unter der bekannten Marke Coral Travel. Das Unternehmen wurde 1995 gegründet, daher ist die Erfahrung bei der Organisation von Reisen einfach enorm. <

Wir bieten Touren in 39 Länder der Welt für verschiedene Arten der Erholung an: SPA, Sightseeing, Familie, Ski, Unternehmen, Elite usw. Die Abreise erfolgt aus 47 Städten Russlands. Gleichzeitig werden Gutscheine in 900 eigenen Büros verkauft, darunter 40 Premium-Agenturen. Einige Abteilungen befinden sich im Ausland: Ukraine, Polen, Deutschland, Georgien, Weißrussland, Türkei. <

Zu den Partnern gehören 40 Fluggesellschaften der Welt, einschließlich Royal Flight. Es bietet Charterflüge von Moskau auf den beliebtesten Strecken in die Türkei, nach Griechenland, Tunesien, Thailand, in die VAE, nach Vietnam und in andere Resorts an. <

Lassen Sie uns die Bewertung der Reiseveranstalter in Russland in Bezug auf Zuverlässigkeit und Bewertungen der Touristen präsentieren. In der Tat ist es bei der Planung einer Reise sehr wichtig, der Organisation zu vertrauen, die für die Qualität der angebotenen Dienstleistungen verantwortlich ist. <

Und obwohl es noch kein einheitliches System zur objektiven Bewertung solcher Unternehmen gibt, können Sie Ihre eigene Bewertung unter Berücksichtigung der bestehenden Meinungen der Personen abgeben, die bereits mit ihrer Hilfe gereist sind. Es ist auch ratsam, andere Zuverlässigkeitsfaktoren zu berücksichtigen. <

Allgemeine Konzepte

Lassen Sie uns zunächst herausfinden, was der Unterschied zwischen einem Reiseveranstalter und einem Reisebüro ist. Schließlich sehen die meisten gewöhnlichen Menschen den Unterschied nicht. Der Reiseveranstalter ist also der Organisator der Reise, verantwortlich für Hotelreservierungen, Flugtickets, Mahlzeiten, Ausflüge usw. Er ist es, der die Tour selbst entwickelt, die Reise in vollen Zügen. <

Der Service umfasst Flug, Transfer zum Hotel, Zimmerreservierung, Art der Unterkunft und ausgewählte Mahlzeiten, Ausflugs- und Unterhaltungsprogramm vor Ort. Um unvorhergesehene und riskante Situationen auf der Straße zu vermeiden, bietet der Reiseveranstalter für jede Etappe finanzielle Garantien und Versicherungen an. <

Um sicherzustellen, dass das Unternehmen zuverlässig ist, sollten Sie das einheitliche Bundesregister der russischen Reiseveranstalter überprüfen. Wenn das Unternehmen auf der Liste steht, hat der Eigentümer mindestens 2 Millionen Rubel auf das Konto eingezahlt, um unvorhergesehene Ausgaben zu decken. Dies ist eine Art Versicherungsprämie, die den Ernst des Unternehmens garantiert. Wenn der Reiseveranstalter nicht im Register eingetragen ist, handelt es sich wahrscheinlich um Betrüger. <

Aber für den Verkauf und die Verteilung von Touren unter der Bevölkerung nutzen große Unternehmen die Dienste von Reisebüros. Sie bereiten sich nicht vor und sind für nichts verantwortlich. Durch die gleichzeitige Zusammenarbeit mit mehreren Reiseveranstaltern können sie die interessantesten, profitabelsten und geeignetsten Reisemöglichkeiten für einen bestimmten Touristen anbieten. Für normale Menschen ist es viel einfacher und bequemer, mit ihnen zu arbeiten, da die Preise für Touren in Reisebüros manchmal viel günstiger sind und es auch möglich ist, verschiedene Gutscheine zu vergleichen. <

Kriterien für die Auswahl eines Reiseveranstalters

Um festzustellen, welches Unternehmen in dieser Hinsicht am zuverlässigsten ist, sollten Sie die folgenden Punkte beachten: <

  • Die Anzahl der vorgeschlagenen Richtungen. Je breiter das Sortiment, desto geringer ist das Insolvenzrisiko für das Unternehmen selbst.
  • Hat der Gastgeber Vertreter dieser Firma, die sich während der Reise um die Touristen kümmern.
  • Eine Vereinbarung mit Fluggesellschaften oder sogar Ihren eigenen Flugzeugen mit einem Reiseveranstalter, die die Kosten für Flugtickets und die gesamte Tour erheblich senkt.
  • Verfügbarkeit von Versicherungen - Bei unvorhergesehenen Umständen besteht eine finanzielle Möglichkeit, die Verluste des Kunden und des Unternehmens selbst zu decken.
  • Wird das Visum für den Passagier geöffnet oder muss es unabhängig durchgeführt werden?
  • Reservierung von Hotelzimmern.
  • Angebot an zusätzlichen Diensten usw.
  • <

    Bei der Erstellung einer Bewertung unter den führenden Reiseveranstaltern haben wir auch die vorhandenen Bewertungen der Touristen berücksichtigt, die es bereits geschafft haben, die Dienste dieser Unternehmen in Anspruch zu nehmen. In der Tat sieht in Werbebroschüren oft alles einzeln aus, aber in Wirklichkeit stellt sich heraus, dass es sich um ein völlig anderes Bild handelt. Daher ist es wichtig, Erfahrungen auszutauschen, um so viel wie möglich die richtige Tour zu wählen. <

    TOP-

    Wir listen die vertrauenswürdigsten und vertrauenswürdigsten Organisationen auf: <

    Ausruhen auf See und Reisen ins Ausland für Russen sind immer noch teure Unterhaltung. Daher lautet die Frage: "Welcher Reiseveranstalter ist heute am zuverlässigsten?" Besonders relevant nach der Pandemie im Jahr 2021, als die gesamte Tourismusbranche den Betrieb vorübergehend einstellte. <

    Es ist Zeit, eine neue Bewertung der Reiseveranstalter in Russland zu erstellen und herauszufinden, welcher Reiseveranstalter zuverlässiger ist. <

    • Die vorübergehende Schließung der Grenzen zwischen den Ländern hat zum einen gezeigt, dass Reisen mit Reiseveranstaltern sicherer und zuverlässiger ist als unabhängig. Charterflüge mit Pauschalreisenden kehrten sofort zurück, während viele unabhängige Touristen im Ausland feststeckten, ohne die Möglichkeit zu haben, in ihre Heimat zurückzukehren.
      • Zweitens wurde klar, welche Reiseveranstalter in Russland angesichts wirtschaftlicher Instabilität einen ausreichenden Sicherheitsspielraum haben und welche nicht.
      • <

        Hallo! Wir lieben es zu reisen und 2016 haben wir auf Vkontakte eine Community von Touristen gegründet, in der wir die Nachrichten des Tourismus, die Preise für Touren verfolgen und auch Feedback von Urlaubern erhalten. <

        Auf dieser Seite erfahren Sie, welche Kriterien für die Zuverlässigkeit von Reiseveranstaltern bestehen, worauf Sie bei der Auswahl eines Reiseveranstalters vor dem Kauf einer Tour achten müssen. Zeigen Sie die aktuelle (ständig aktualisierte) Bewertung an von der Zuverlässigkeit der Reiseveranstalter und erzählen Sie mehr über die Top-Führungskräfte. <

        Gemäß den gesetzlichen Bestimmungen müssen Reiseveranstalter im einheitlichen Bundesregister eingetragen sein, über eine finanzielle Sicherheit im Rahmen eines Haftpflichtversicherungsvertrags oder einer Bankgarantie verfügen (diese Daten können auf der Rostourism-Website überprüft werden). <

        Reiseveranstalter in Russland, die im Outbound-Tourismus tätig sind, müssen ebenfalls Mitglieder des Turpomosch-Verbandes sein und Beiträge an den Ausgleichsfonds zahlen. Im Falle eines Konkurses der Organisation erhalten die verletzten Touristen Zahlungen aus diesem Fonds. <

        Sie können problemlos eine unbekannte Organisation in den Registern überprüfen. <

        Ein Beispiel ist der Zusammenbruch der großen Reiseveranstalterin Natalie Tours. In den Registern hatte das Reiseunternehmen große finanzielle Probleme bei der Erfüllung seiner Verpflichtungen, wollte dann nicht bankrott gehen und die Menschen konnten keine Zahlungen erhalten, und nach der Insolvenzversicherung reichten die Zahlungen nicht aus, um die Schulden gegenüber Touristen zu decken voll. <

        Ein weiteres Beispiel ist der Reiseveranstalter Pearl River. Sie verkauften Touren nach Hainan zu niedrigeren Preisen als die Konkurrenz, erhielten jedoch keine endgültige Genehmigung für Flüge von chinesischer Seite und verfügten nicht über ausreichende finanzielle Mittel, um ihren Verpflichtungen nachzukommen. <

        Es ist nicht angenehm, solche Unternehmen zu kontaktieren, auch wenn sich am Ende herausstellt, dass sie das Geld zurückgeben. <

        Es stellt sich heraus, dass vom Beginn der Veröffentlichung negativer Nachrichten bis zum vollständigen Zusammenbruch von Unternehmen genügend Zeit vergeht, in der es Unternehmen gelingt, eine große Anzahl von Touren zu verkaufen. Jemand wird das Glück haben, sich gut auszuruhen und sicher zurückzukehren, während jemand am Ende der Aktivitäten des Unternehmens endet und leidet. <

        Die Essenz des Autotourismus

        Autotourismus - Reisen von Menschen in andere Länder oder Gebiete als ihren ständigen Wohnort, in denen das Haupttransportmittel ein privates oder gemietetes Auto ist. Autofahren ist eine Art Tourismus. <

        Mobilheim, Wohnmobil, Wohnwagen ... dieses Gebäude hat viele Namen, aber das Wesentliche des Konzepts ändert sich nicht. Alle diese Wörter beschreiben eine Art Wohnung, die sich immer und überall neben dem Eigentümer befindet, da sie in Form eines Anhängers für ein Auto hergestellt oder direkt auf der Basis eines Kleinbusses, Busses oder Lastwagens gebaut wird. <

        Amerika gilt traditionell als Vorfahr eines solchen Tourismustrends, da hier die Idee zur Schaffung eines Mobilheims aufkam. Später wurde diese Art des Transports in Europa geschätzt und in vielen Ländern hergestellt. Heute nimmt Deutschland eine führende Position ein (auf dem Niveau Amerikas). <

        In den letzten 5 bis 9 Jahren haben Wohnmobile allmählich begonnen, ihre Fans im postsowjetischen Raum zu finden, aber in unserem Land ist dieser Trend immer noch sehr schlecht entwickelt. <

        Die Grundkonfiguration wird für alle Hersteller als gleich akzeptiert. Unabhängig davon, wer den Camper herstellt, sollte die Grundkonfiguration mit einer Küche, einem Bad und Schlafplätzen sowie einem Ruhebereich in Form eines Tisches und eines Sofas ausgestattet sein. Alle Arten von Schnickschnack (Fernseher, Heizung und Klimaanlage, Fußbodenheizung usw.) sind auch in der Grundkonfiguration einiger Wohnmobile enthalten, jedoch nicht aller Hersteller. <

        Was ist in einem Wohnmobil möglich? Ja, alles was die Seele wünscht! Integrierte Reisemobile und Nischen-Reisemobile werden auf der Grundlage eines geeigneten Fahrzeugs (von einer Gazelle bis zu riesigen Lastwagen) zusammengebaut, sodass der Innenraum nur von den Wünschen des Kunden und dem Geldbetrag bestimmt wird. In Bezug auf Annehmlichkeiten können moderne Premium-Reisemobile absolut alle Annehmlichkeiten haben, an die eine Person gewöhnt ist (sie können sogar eine Garage in ihrer Zusammensetzung haben). <

        Das Wohnmobil hat viele Vorteile (insbesondere bei hochwertigen Häusern), ist aber in unserem Land noch nicht weit verbreitet. Was könnte der Grund für dieses Phänomen sein? <

        Das erste, was Europäer und Amerikaner an Wohnmobilen anzieht, ist die Fähigkeit, die vertraute Atmosphäre ihres Zuhauses in jede Ecke der Welt zu transportieren. Dies liegt an der Tatsache, dass sie eine sehr lange und gut entwickelte Hotelerholungsbranche haben und jede (oder fast jede) Person, die ein mehr oder weniger normales Einkommen hat, notwendigerweise im Hotel zur Ruhe ging. Sie haben es einfach satt, in Hotels zu leben, sie wollen Komfort zu Hause. Unsere Situation ist völlig anders, und eine Person, die einen zusätzlichen Cent hat, wird es nicht aufschieben, ein Wohnmobil zu kaufen, sondern in die Türkei oder nach Ägypten gehen. <

        Der zweite Faktor ist der Preis des Wohnmobils. Die Kosten für das unprätentiöseste Wohnmobil (wie ein Wohnmobil, das auf der Grundlage einer GAZelle zusammengebaut wurde) betragen etwa 35.000 US-Dollar. Für einen durchschnittlichen Amerikaner oder Europäer ist dieser Betrag nicht so hoch, wenn man bedenkt, dass er ungefähr 1.000 US-Dollar pro Monat erhält. Der Wohlstand unserer Bürger wird als hoch angesehen, wenn eine Person 400-500 Dollar im Monat erhält, und dieses Geld reicht für ein normales Leben in einer Großstadt kaum aus. Daher muss nicht gesagt werden, dass eine Person 6 Jahre Gehalt für den Kauf eines Wohnmobils ausgeben wird. Und der Kauf eines gebrauchten Wohnmobils wird nicht viel billiger sein. Ein Wohnmobil mit einem Alter von mehr als 7 Jahren kostet viel weniger, aber es hat einen höheren Zoll, und zu diesem Zeitpunkt wird viel zusammenbrechen. <

        Ein weiterer Faktor sind die relativen Kosten für die Anmietung eines Wohnmobils. Im Durchschnitt kostet die Miete ungefähr 4500 Rubel pro Tag (dies ist nur eine Miete!). Es stellt sich als viel billiger heraus, irgendwohin ins Ausland zu einem All-Inclusive-Hotel zu fahren. <

Beliebte Beiträge
So kaufen Sie eine Tour online richtig

Alle Touren in Russland von direkten Veranstaltern. Suchen Sie nach Touren nach Parametern, sehen Sie sich Bewertungen von Touren und Veranstaltern an und kaufen Sie ohne Aufpreis!

  • . 10 Protokoll
Ein Wochenende in der Region Moskau: Top 22 Plätze

Wochenendtouren in der Region Moskau zum Thema "Die Feinheiten des Tourismus"

  • . 21 Protokoll
Wir verwenden Cookies
Wir verwenden Cookies, um sicherzustellen, dass wir Ihnen die beste Erfahrung auf unserer Website geben. Durch die Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
COOKIES ZULASSEN.

How to Become a Domestic Tourism Tour Operator

Rating of tour operators in Russia; top most reliable tour operators for 2021

The Russian tourism industry is going through the final phase of structuring today. At this stage of market formation, the final division of its participants into wholesale and retail players - tour operators and agents - will take place. In five years, the main directions of mass demand will be controlled by 10-15 tour operators, and the qualitative and quantitative composition of travel agencies will change significantly: instead of today's 12 thousand, their total number will not exceed 2.5-3 thousand

Large companies, concentrating volumes and production, develop not at the expense of the norm, but at the expense of the mass of profit. Every year the threshold for entering "big tourism" is increasing, so the emergence of new serious players is an extremely rare phenomenon. At the same time, the profitability of the tourism business is declining - now it is approximately 1-2%.

It took us about $ 4 million to create Capital Tour three years ago, now it would take up to $ 20 million. Today, roughly enough is required to launch a tour operator company, create the necessary infrastructure and introduce appropriate technologies, and form a qualified personnel composition, production and promotion of a competitive tourist product. To build a leading company in tourism, you should focus on an annual turnover of about $ 100 million.

Tour Operator

When starting a project in the tour operator business, you cannot save on three things: personnel, technology and advertising. It makes no sense to enter the operator business without a technological base, which assumes the presence of a large product. The base of the tour operator is built on the booking systems - the layout of the product that is sold through the site or through large online distribution systems. For example, the Serena system is at the Transport and Clearing House, which sells transportation of Russian airlines.

The contract with TCH gave us the opportunity to sell our product through 11 thousand terminals.

But that's not enough

A tour operator will be successful only if there are stable distribution channels. The preferences of travel agent dealers when choosing an operator depend not only on its pricing and assortment policy, but also on a number of other criteria: safety and reliability, convenience and manufacturability, commercial flexibility and comfort of interaction with a partner. Most travel agencies have already determined their preferences and “they are not looking for good,” and over the years it will be even more difficult to overcome this inertia. The main working tool and at the same time the face of the tour operator is the company's website.

It reflects the structure of the tourism product, its competitiveness and scale. The "right" tour operators are required to provide online booking of tours, which implies a good booking system, guaranteed hotel rooms and flight quotas.

And this, in turn, requires the diversion of significant working capital for deposits, which only companies with strong financial potential can do.

The size and terms of prepayment in hotels depend on the relationship with the host abroad and hoteliers. The art of negotiation is important here. New hotels, as a rule, make all concessions to attract tourists. However, the most popular options can only be obtained on a prepaid basis.

Depending on the direction and the shortage of the hotel base in the country, the level of commitments (booking quotas in hotels with the tour operator's 100% responsibility for buying out seats - "Business") is 45-95% of the planned volume of transportation. For example, the UAE is a popular country with a pronounced shortage of hotels, so we book% on strict prepayment terms three months before the start of the season. And on peak dates, for example, to ski resorts in France on New Year's Eve, we reserve places in April, that is, nine months before the season.

Beyond

How to Become a Domestic Tourism Tour Operator

Who can be trusted with your vacation.

Greetings, friends! The travel business has been experiencing tremendous difficulties lately. The UN World Tourism Organization, in its July 28, 2020 message, predicts an annual loss of $ 320 billion for the industry. We all know the culprit - the coronavirus. Restrictive measures are slowly starting to be lifted, and the industry is reviving.

Travelers need to be careful when choosing a tour operator, because even in "quiet" years there was a risk of running into a financially unstable organization. And even more so now. Let's figure out how to choose a good company and what are the most reliable tour operators today. To make it easier to decide, I made a rating of the best tour operators in Russia.

Criteria for choosing a reliable tour operator

There are more than 4,300 participants in the unified federal register of tour operators on the Rostourism website at the time of this writing. From such a variety it is not surprising to get confused.

Before making a purchase of a tour, you must check the intended organizer of the trip. Let's list the main parameters by which you can distinguish reliable companies from doubtful ones:

Top-best tour operators in Russia

It is not at all necessary to independently check each applicant for reliability. I have already done this for you and have compiled the top proven tour operators with whom the risk of getting a spoiled vacation is minimized.

Coral Travel

Several companies operate under the well-known Coral Travel brand. The company was founded in 1995, so the experience of organizing trips is simply enormous.

We offer tours to 39 countries of the world for various types of recreation: SPA, sightseeing, family, ski, corporate, elite, etc. Departure is carried out from 47 cities of Russia. At the same time, vouchers are sold in 900 of their own offices, including 40 premium agencies. Some divisions are located abroad: Ukraine, Poland, Germany, Georgia, Belarus, Turkey.

The partners include 40 world airlines, including Royal Flight. It implements charter flights from Moscow on the most popular routes to Turkey, Greece, Tunisia, Thailand, UAE, Vietnam and other resorts.

How to become a tour operator for domestic tourism The Russian tourism industry is going through the final phase of structuring today. At this stage of market formation, the final

Let's present the rating of tour operators in Russia in terms of reliability and reviews of tourists. Indeed, when planning a trip, it is very important to trust the organization that is responsible for the quality of the services offered.

And although there is no unified system of objective assessment of such companies yet, you can still make your own rating taking into account the existing opinions of those people who have already traveled with their help. It is also advisable to take into account other reliability factors.

General concepts

First, let's figure out what is the difference between a tour operator and a travel agency. After all, most ordinary people do not see the difference. So, the tour operator is the organizer of the trip, is responsible for hotel reservations, air tickets, meals, excursions, etc. It is he who develops the tour itself, the journey to the fullest.

The set of service includes flight, transfer to the hotel, room reservation, type of accommodation and meals chosen, excursion and entertainment program on site. To avoid any unforeseen and risky situations on the road, the tour operator provides financial guarantees and insurance for each stage.

To make sure that the company is reliable, it is worth checking the Unified Federal Register of Russian Tour Operators. If the company is on the list, then the owner has contributed at least 2 million rubles to the account, covering any unforeseen expenses. This is a kind of insurance premium that guarantees the seriousness of the company. If the tour operator is not in the Register, it is likely that they are scammers.

But for the sale and distribution of tours among the population, large companies use the services of travel agencies. They do not prepare and are not responsible for anything, but cooperating with several tour operators at once, they can offer the most interesting, profitable and suitable travel options for a particular tourist. It is much easier and more convenient for ordinary people to work with them, since sometimes prices for tours are much cheaper in travel agencies, and it is also possible to compare different vouchers.

Criteria for choosing a tour operator

To determine which company is the most reliable in this regard, you should pay attention to the following points:

  • The number of proposed directions, since the wider the assortment, the less risk of bankruptcy for the company itself.
  • Does the host have representatives of this company who will take care of tourists during the trip.
  • An arrangement with airlines or even your own planes with a tour operator, which significantly reduces the cost of air tickets and the tour as a whole.
  • Availability of insurance - in case of unforeseen circumstances, there is a financial opportunity to cover the losses of the client and the company itself.
  • Is the visa being opened for the passenger or it has to be done independently.
  • Reservation of hotel rooms.
  • Range of additional services, etc.

Also, when compiling a rating among the leading tour operators, we took into account the existing reviews from those tourists who have already managed to use the services of these companies. Indeed, often in advertising brochures, everything looks one at a time, but in reality it turns out to be a completely different picture. Therefore, it is important to exchange experiences in order to choose the right tour as much as possible.

TOP-

We list the most trusted and trusted organizations:

Rest at sea and travel abroad for Russians are still expensive entertainment. Therefore, the question is: "Which tour operator is the most reliable today?" especially relevant after the pandemic in 2021, when the entire tourism industry temporarily suspended operations.

It's time to compile a new rating of tour operators in Russia and figure out which tour operator is more reliable.

  • The temporary closure of borders between the countries, firstly, showed that traveling with tour operators is safer and more reliable than independently. Charters with package tourists returned immediately, while many independent tourists were stuck abroad without the opportunity to return to their homeland.
  • Secondly, it became clear which tour operators in Russia have a sufficient margin of safety in the face of economic instability, and which do not.

Hello! We love to travel and in 2016 we created a community of tourists on Vkontakte, in which we follow the news of tourism, prices for tours, and also receive feedback from vacationers.

On this page we will tell you about what criteria for the reliability of tour operators exist, what you need to pay attention to when choosing a tour operator before buying a tour, show the current (constantly updated) rating of the reliability of tour operators and tell you more about the top leaders.

According to the legislation, tour operators must be in the Unified Federal Register, have financial security under a civil liability insurance contract or a bank guarantee (these data can be checked on the Rostourism website).

Tour operators in Russia that are engaged in outbound tourism must also be members of the Turpomosch association and pay contributions to the compensation fund. In the event of bankruptcy of the organization, the injured tourists will receive payments from this fund.

You can easily check an unknown organization in the registries.

An example is the collapse of the major tour operator Natalie Tours. Being in the registers, the travel company began to experience big financial problems in fulfilling its obligations, then it did not want to go bankrupt and people could not receive payments, and after the bankruptcy insurance payments were not enough to cover the debts to tourists in full.

Another example is the tour operator Pearl River. They sold tours to Hainan at prices lower than competitors, while not receiving final permission for flights from the Chinese side and not having sufficient financial capabilities to fulfill their obligations.

It is not pleasant to contact such companies, even if in the end it turns out to return the money back.

It turns out that from the beginning of the publication of negative news to the complete collapse of companies, enough time passes, during which companies manage to sell a large number of tours. Someone will be lucky to have a good rest and return safely, while someone will end up at the end of the company's activities and suffer.

The essence of auto tourism

Automobile tourism - travel of people to countries or areas other than their permanent place of residence, in which the main means of transportation is a private or rented car. Car travel is a type of tourism.

Mobile home, camper, caravan ... this building has a lot of names, but the essence of the concept does not change. All these words describe a kind of dwelling, which is always and everywhere next to the owner, since it is made in the form of a trailer for a car or is built directly on the basis of a minibus, bus or truck.

America is traditionally considered the ancestor of such a trend in tourism, since it was here that the idea of ​​creating a mobile home appeared. Later this type of transport was appreciated in Europe and began to be produced in many countries. Today Germany occupies a leading position (on a par with America).

In the last 5-9 years, motorhomes have begun to gradually find their fans in the post-Soviet space, but in our country this trend is still very poorly developed.

The basic configuration is accepted as the same for all manufacturers. So, regardless of who produces the camper, the basic configuration should be equipped with a kitchen, a bathroom and sleeping places, as well as a relaxation area in the form of a table and a sofa. All sorts of bells and whistles (TV, heating and air conditioning system, floor heating, etc.) can also be found in the basic configuration of some motorhomes, but not all manufacturers.

What is possible in a motorhome? Yes, everything that the soul desires! Integrated and alcove motorhomes are assembled on the basis of any suitable vehicle (from a Gazelle to huge trucks), so the space inside is determined only by the wishes of the customer and the amount of money. As for amenities, modern premium motorhomes can have absolutely any amenities that a person is used to (they can even have a garage in their composition).

The motorhome has a lot of advantages (especially when it comes to high-class houses), but it has not yet become widespread in our country. What could be the reason for this phenomenon?

The first thing that attracts Europeans and Americans about motorhomes is the ability to transport the familiar atmosphere of their home to any corner of the world. This is due to the fact that they have a very long and well-developed hotel recreation industry, and every (or almost every) person who has a more or less normal income, necessarily went to rest at the hotel. They are simply tired of living in hotels, they want home comfort. Our situation is completely different, and a person who will have an extra penny will not put it off to buy a motorhome, but will go to Turkey or Egypt.

The second factor is the price of the RV. The cost of the most unpretentious motorhome (like a domestic one, assembled on the basis of a GAZelle) will be about 35 thousand dollars. For the average American or European, this amount is not that great when you consider that they receive about $ 1,000 a month. The prosperity of our citizens is considered high if a person receives 400-500 dollars a month, and this money is hardly enough for a normal life in a large city. Therefore, it is not necessary to say that a person will spend 6 years' salary on buying a motorhome. And buying a used motor home won't be much cheaper. A motorhome with an age of more than 7 years costs much less, but they have a higher customs duty, and by this time a lot will start to break down.

Another factor is the relative cost of renting a motorhome. On average, rent will cost about 4500 rubles per day (this is just a rent!). It turns out much cheaper to go somewhere abroad to an all-inclusive hotel.

Popular posts
Tourism market

The market of tourist services, RUSSIA: Business Wikipedia - a reference book of the magazine Business Quarter. Famous persons. Analytics and Practice. Assessment and comments. Subject articles.

  • 12-03-2021 . 24 minutes
Goodness "; ethnographic park near Anapa

Resorts of Russia: Bolshaya Anapa The resort of Bolshaya Anapa includes the city of the same name and several surrounding villages, among which the most popular holiday destinations are Sukko, Bolshoi

  • 12-03-2021 . 11 minutes