Wie Österreicher ihre Freizeit und ihren Urlaub verbringen

Merkmale des österreichischen Tourismus

Dieser Staat hat schon immer viele Touristen angezogen. Und das ist nicht verwunderlich, denn hier wurden alle Voraussetzungen für eine hervorragende Erholung geschaffen. Liebhaber von Theatern und Museen werden von der großen Auswahl an Ausflügen und Aufführungen begeistert sein. Und aktive Reisende können hier wandern oder die Berge besteigen. Der Tourismus in Österreich macht fast 10% des BIP aus, was bedeutet, dass diese Branche für die Wirtschaft des Landes sehr wichtig ist. <

Vielseitiger Tourismus in Österreich

Es ist bekannt, dass der traditionelle Tourismus in Österreich aufgrund seiner geografischen und historischen Merkmale unterteilt werden kann in: <

  • kulturell (Ausflug),
  • aktiv (vor allem Skifahren),
  • Wellness (Spa-Hotels werden immer beliebter),
  • und das sogenannte "Grün", wenn die Reise in unberührten Naturgebieten stattfindet.
  • <

    Österreichische Resorts

    Österreich zeichnet sich unter anderem durch seine Herzlichkeit und Gastfreundschaft aus. Und die Ferienorte Österreichs sind keine Ausnahme. Hier wurden alle Voraussetzungen für einen unvergesslichen Aufenthalt zu einem angemessenen Preis geschaffen. Die Vielfalt der Resorts ist unglaublich. Hier finden Sie eine passende Art von Urlaub für jede Kategorie von Reisenden. <

    Skigebiete in Österreich

    Aufgrund der Nähe zu den Alpen und des erstklassigen Service sind Skigebiete in Österreich sehr gefragt. Meist sind es gemütliche und gastfreundliche Bergdörfer, deren Zahl auf der Karte von Österreich mehr als tausend beträgt. Die beliebtesten Ferienorte befinden sich in der Nähe von Innsbruck. <

    Österreichische Pisten sind mit modernster Technik ausgestattet. Hier werden die modernsten Aufzüge installiert und die gesamte notwendige Infrastruktur aufgebaut. Schwierige Pisten sind hier nicht üblich, es gibt jedoch viele leichte Pisten für Anfänger. Österreich eignet sich daher hervorragend zum Unterrichten des alpinen Skisports, insbesondere mit einem professionellen Skilehrer. <

    Kurorte in Österreich

    Gesundheits- und Kurorte in Österreich eröffnen in den malerischsten Ecken. Wenn Sie dorthin gehen, können Sie sich nicht nur gut ausruhen, sondern auch auf sich selbst aufpassen. Hierfür werden hier nicht nur natürliche Heilmethoden eingesetzt: Thermalquellen und Heilsalze, sondern auch moderne Entspannungs- und Behandlungsmethoden. <

    Zur Entspannung bieten solche Hotels Massagen, Körperpackungen, verschiedene Schlammbäder und medizinische Masken an. Die Ernährung wird so gewählt, dass das Essen korrekt und ausgewogen ist. Nach einer Reise in ein solches Resort kehren Touristen voller Kraft und Vitalität von dort zurück. Stress und Anspannung verschwinden und hinterlassen nur ein Gefühl der Seelenruhe. <

    Österreich Tourismus

    Österreich sollte zu Recht als Land des aktiven Tourismus bezeichnet werden. Etwa 10% des BIP des Landes entfallen auf den Tourismussektor, daher wird den Gästen hier viel Aufmerksamkeit geschenkt. Der österreichische Tourismus gliedert sich in zwei Bereiche: den ersten, die Hauptstadt des Landes Wien und die Alpen, den zweiten, das Landesinnere Österreichs, einschließlich der Städte Innsbruck, Voralberg und Salzburg - der Geburtsort eines der bekanntesten Komponisten der Welt Geschichte, Mozart. Wenn man über aktiven Tourismus spricht, ist es unmöglich, das Skifahren nicht zu erwähnen. <

    Merkmale des Skifahrens

    Österreich hat eine große Anzahl von Skipisten, die von Touristen mit unterschiedlichem Budget genutzt werden können, während sich das Niveau dieser Pisten wie immer auf einer Höhe befindet. Hier finden Sie, wie man so sagt, einen Track für jeden Geschmack und jede Farbe. Für Profis und Amateure gibt es recht komplexe und schwierige Optionen für die Strecken, und diejenigen, die zuerst auf Skiern aufstehen, erhalten eine große Auswahl an einfachen und unkomplizierten Strecken. <

    Skifahren ist in Österreich nicht die Hauptstütze des Tourismus

    Neben Sportanlagen und -zentren können Sie in Österreich eine Vielzahl historisch bedeutender Orte, Theater, Museen und Ausstellungen besuchen. Auch hoch entwickelter "grüner Tourismus", der eine Vielzahl von Wander- und Besichtigungstouren umfasst, bei denen Sie eine gute Erfahrung des Überlebens in freier Wildbahn machen können. Es ist unmöglich, die Seen Österreichs nicht zu erwähnen, an deren Ufern Sie in Hotels übernachten und unvergessliche Emotionen nur von Landschaften und Schönheiten bekommen können. Daher kann jeder Gast des Landes einen Urlaub nach seinen Wünschen wählen! <

    Wie unterschiedlich die Skigebiete der Alpen sind

    Die österreichischen Alpen sind stillschweigend in mehrere Gebiete unterteilt, die sich jeweils an ein bestimmtes Touristenkontingent richten. Und das Kontingent basiert nicht so sehr auf dem Budget des Gastes oder der Beliebtheit der Region, sondern auf der Komplexität der Strecken und natürlichen Merkmale. Tatsächlich haben die österreichischen Alpen ein Hauptmerkmal: das höchste Serviceniveau, das jeder Sportkomplex in den Bergen garantiert, sodass ein Urlaub in diesem Land nur positive Emotionen hinterlässt. <

    Innsbruck - Wintertourismuszentrum

    Innsbruck in Mitteltirol war zweimal Austragungsort der Olympischen Winterspiele. Damit ist die Stadt bereits die inoffizielle Hauptstadt des Wintertourismus. Die Stadt kann Touristen empfangen, die für sechs Monate in den Winterferien aufs Land kamen: von Anfang Dezember bis April. Nicht weit von der Stadt entfernt befindet sich auch der Stubaier Gletscher, den Sie das ganze Jahr über besuchen können! <

    Dieses Resort ist eines der beliebtesten in Europa: Flugzeuge und Züge kommen hier mit Direktflügen aus vielen europäischen Hauptstädten an, und in der ganzen Stadt gibt es moderne Sportanlagen, die auf der ganzen Welt bekannt sind. <

    Welchen Strand ????, Ski- und Kurorte sollten Touristen besuchen ???? während der Ferien. Welche Hotels können gebucht werden?

    Urlaub in Österreich kann zu jeder Jahreszeit ein echtes Vergnügen sein, denn Österreich ist ein wahrhaft facettenreiches Land. Hier finden Sie luxuriöse Skigebiete, unberührte Seen, malerische Landschaften und antike Städte. Darüber hinaus kommen im Jahr 2021 Menschen hierher, um exzellenten europäischen Service, klassische Musik, zahlreiche architektonische Denkmäler und Sehenswürdigkeiten zu genießen. Das Objekt des Stolzes Österreichs sind Thermalbäder, die die Gesundheit und Harmonie der Seele wiederherstellen können. <

    Aktivitäten in Österreich

    Österreich, das im Winter besonders schön ist, bietet Touristen eine breite Palette an Freizeitmöglichkeiten. Mehr als die Hälfte des Landesgebiets ist von den Ostalpen besetzt, die an einigen Stellen sehr bequeme und abwechslungsreiche Schwierigkeitsgrade aufweisen, die es ermöglichen, aktiv Sport zu treiben. Dank der Gletscher dauert die Skisaison hier sehr lange. Die Skigebiete Österreichs zeichnen sich durch wunderschöne Landschaften, Umweltfreundlichkeit und besonderen Charme aus. <

    Nach den Winterferien sind kognitive Touren an zweiter Stelle der Beliebtheit, die notwendigerweise einen Besuch im schönen Wien beinhalten. Der Ausflug nach Österreich ist vielfältig und äußerst interessant. <

    Der wahre Stolz des Landes sind kristallklare Seen, die nach der Großen Eiszeit entstanden sind. Es ist die Schönheit dieser Stauseen, die dazu beiträgt, eine große Anzahl von Touristen anzulocken. <

    Eine weitere beliebte Art von Urlaub in Österreich im Jahr 2021 ist der Medizintourismus. Zahlreiche Thermalquellen helfen, verschiedene Krankheiten loszuwerden und neue Vitalität zu gewinnen. <

    Landtouren

    Österreich hat ein reiches kulturelles und historisches Erbe, daher ist es einfach inakzeptabel, dieses Land zu besuchen und seine architektonischen Meisterwerke und Sehenswürdigkeiten nicht zu sehen. Die meistbesuchten Städte sind das charmante Wien und der Geburtsort des Genies Mozart - Salzburg. Buchstäblich jede Straße, jedes Gebäude in österreichischen Städten hat eine unterhaltsame Geschichte. <

    Prächtiges Wien

    Das legendäre Wien ist berühmt für seine romantischen und architektonischen Meisterwerke. Es ist eine Stadt der schönen Künste, Walzer, Galerien, Museen, Theater, Opernhallen und wunderschönen Parks. Zu den Sehenswürdigkeiten der Hauptstadt zählen der Stephansdom, die Wiener Oper, das Rathaus, die kaiserlichen Residenzen und Paläste der Hofburg, Schönbrunn und des Belvedere. Der österreichische Dessertstrudel, das köstliche Schnitzelkotelett, der große Musikvirtuose Mozart und der Walzerkönig Strauss gelten zu Recht als Synonyme für Wien. <

    Wie und wo verbringen Österreicher ihre Freizeit und ihren Urlaub? Wohin geht die Familie und wie viel gibt die Familie im Urlaub aus? Welche Merkmale der Mentalität werden neben der Einstellung zum Nudismus einen Ausländer in Österreich überraschen? Wenn Sie sich mit Arbeits- und Freizeitaktivitäten in diesem Alpenland vertraut machen, erhalten Sie ein positives Reiseerlebnis. <

    Workaholics? Ja, aber pünktlich!

    Österreicher sind fleißig und engagiert. Ihre Hauptwerte sind Familie, Gesundheit und ... Arbeit. Die Arbeitslosenquote des Landes ist 2016 mit 6% minimal, verglichen mit einem EU-Durchschnitt von 8%. <

    Die meisten Erwachsenen arbeiten neun Stunden, stehen früh auf (6:00) und gehen ziemlich spät ins Bett (22:00). Jeder Zehnte verspätet sich am Arbeitsplatz regelmäßig nach dem Ende des Arbeitstages. In ihrer Gründlichkeit und Liebe zur Ordnung sind sie außer vielleicht den Deutschen ihresgleichen. Der Zeitplan und die Regeln des Alltags in Österreich sind jedoch recht ungewöhnlich: <

  • Handelsbetriebe, Organisationen und Büros, auch in Kleinstädten, arbeiten von 7-7: 30 bis 18-00 Uhr. Beispielsweise sind Weinverkostungsräume nur montags bis donnerstags von 7:30 bis 15:00 Uhr und freitags bis 13:30 Uhr geöffnet.
  • Es gibt 13 Feiertage im Land, an denen Banken und Geschäfte den ganzen Tag geschlossen sind. Sogar Museen sind an Weihnachten geschlossen. Zu den Sommerferien gehören auch geschlossene Theater und viele andere kulturelle Einrichtungen.
  • In den ersten Tagen nach Weihnachten sowie sonntags sind absolut alle Geschäfte, einschließlich Lebensmittelgeschäfte, geschlossen. Tankstellen und Bahnhöfe sind eine seltene Ausnahme. Viele Restaurants schließen nach dem Mittagessen.
  • In den ersten Tagen nach Weihnachten sowie sonntags haben absolut alle Geschäfte, einschließlich Lebensmittel, geschlossen. Seltene Ausnahme - Betankung und Tankstellen. Nach dem Mittagessen sind viele Restaurants geschlossen.
  • dringend ein Medikament aus der Apotheke benötigt? Die Hauptsache ist, keine zweistündige Pause einzulegen. In 80% der Türen sind die Geschäfte von 12:00 bis 14:00 Uhr geschlossen. Die Mittagspause ist ein voller Teil des Arbeitstages. Und die Leute entspannen sich wirklich und essen zu Abend, die Zeit, drei Gerichte zu essen und sie mit Bier zu füllen.
  • an der Eingangstür des Restaurants beachten Sie, dass Eigentümer im Urlaub? Sie müssen zwei bis drei Wochen warten. Mitten in der Sommersaison kann die Hälfte der Restaurants der Touristenstadt geschlossen werden.
  • <

    Zum Sparen schalten die Besitzer kleiner Geschäfte oft das Licht aus oder dämpfen es, bis es Käufer gibt. Wenn die Fenster nicht leuchten, lohnt es sich, die Tür zu schieben. Höchstwahrscheinlich wird es offen sein.

    @

    Beeilen Sie sich - Geld machen Leute ...

    Rosineneinstellung zur Arbeit - Schmierfähigkeit. Beeilen Sie sich in den Augen der lokalen - Manifestation von schlechter Bildung und niedrigem sozialen Status. Daher ist es für Österreich kein Scherz, für den Käufer aller Süßigkeitensorten von 50 g trotz der Warteschlange auf der Rückseite zu wiegen.

    @

    Wenn Sie bemerken, dass die Firma vor Ihnen steht, werden Sie absichtlich einkaufen, nach einer Brieftasche suchen und eine Kleinigkeit in Betracht ziehen. Gleichzeitig wird eine Person die höflich geäußerte Anfrage nicht ablehnen. Ohne Warteschlange gehen? Klären Sie dazu ruhig die bevorstehende Situation und bitten Sie sie einfach zu überspringen.

    Geschäft in Österreich: Bürokratie und komplexes Steuersystem <

    Brillantes Österreich - ein Land, von dem jede Ecke für Touristen sein "ordentliches Stück" vorbereitet. Opernliebhaber, Attraktionen und Architekturen fahren natürlich in die österreichische Hauptstadt Wien, Fans klassischer Musik - nach Salzburg und Touristen zu den reinsten Seen und heißen Mineralquellen ins charmante Kärnten. Fans zeitgenössischer Kunst finden sich in der "kulturellsten" Stadt Österreichs - Graz - und Liebhaber malerischer Landschaften und kristallklarer Seen begeben sich in die Salzburg am Fuße des Berges, wo der berühmteste Sohn Österreichs, Wolfgang Amadeus, lebte jemals gelebt. Für "untätig" haben die gleichen Urlauber Österreich exzellente Resorts vorbereitet, nach dem Verhältnis von "Preis-Leistungsverhältnis" gilt das nicht als eines der besten in den Alpen.

    Darüber hinaus behauptet Österreich vernünftigerweise den Status des "klassischen europäischen Skifahrens für Profis". Dafür gibt es jeden Grund: eine hochwertige und abwechslungsreiche Hotelbasis, reichhaltiges "Après-Ski" (was in anderen europäischen Ländern manchmal fehlt) und natürlich eine große Anzahl gepflegter Pisten, entlang derer Österreich liegt vor den Alpen. Gleichzeitig sind die meisten von ihnen schwer dem "Aufwärmen" zuzuschreiben: Sie erfordern gute Fähigkeiten von Skifahrern. Darüber hinaus hat das Land viele Gletscher, was bedeutet, dass das Skifahren unabhängig vom Wetter garantiert ist. <

    Regionen und Resorts Österreichs

    Die Hauptstadt des Staates ist Wien, eine kluge und feierliche Stadt. Es umkreist Reisende im Klang eines Walzers, begeistert mit der Schönheit von Tempeln, Palästen und Plätzen und lockt mit den Aromen von Strudel aus hübschen Kaffeehäusern. In der Stadt Strauss und Mozart ist vieles mit Kunst im Allgemeinen und mit Musik im Besonderen verbunden: Die Wiener Oper, das Konzerthaus, das Burgtheater und das Volkstheater sind echte architektonische Meisterwerke, die Aufmerksamkeit verdienen, auch wenn Sie es nicht schaffen, eine Aufführung zu besuchen oder Konzert. Einen noch beeindruckenderen Eindruck machen lokale Paläste und Schlösser: Schönbrunn, Belvedere, Hofburg, Kreuzenstein. <

    Ausflüge in Museen ergänzen die ästhetische Palette: In Albertina können Sie die Grafiken bewundern, in Liechtenstein - auf Gegenständen des Fürstenlebens. <

    Die zweitgrößte österreichische Stadt ist Graz mit gepflegten Parks, Barockpalästen und originalen modernen Kunstgegenständen. Das Herz von Graz ist der Hauptplatz, Symbole sind der berühmte Glockenturm auf dem Schlessberg und die majestätische Herzogsburg aus dem 15. Jahrhundert. Im Allgemeinen ist das architektonische Erscheinungsbild der multinationalen Stadt, die es in ihrer Geschichte mehrmals geschafft hat, die Residenz der Herrscher zu besuchen, sehr vielseitig. <

    Innsbruck ist bekannt für seine atemberaubenden Alpenlandschaften und beliebten Skigebiete mit moderner Infrastruktur. Und hier atmet alles mit Tiroler Kultur: Souvenirläden sind voller Hüte und Anzüge aus Leder und Leinen, die auf den ersten Blick erkennbar sind. Die Swarovski-Fabrik und das Museum, das dem legendären Schmuck gewidmet ist, können ebenfalls als originelle Attraktionen angesehen werden. <

    Skifahren ist nicht nur in Innsbruck möglich, sondern auch in vielen anderen Skigebieten des Landes. Mayrhofen ist gleichermaßen gut für junge Leute (das Nachtleben ist hier lebendig) und für Familien mit Kindern. Zell am See ist für Anfänger geeignet: Es gibt ausgezeichnete Schulen mit professionellen Lehrern und einfachen Strecken. Serfaus ist ein Resort mit tadellosem Service, modernen Aufzügen und gemütlichen Familienhotels. Alle Details zu den Städten und Ferienorten Österreichs - auf der Seite "Die Feinheiten des Tourismus". <

    Zeitunterschied zu Moskau

    Klima <

    Das Klima im Land ist gemäßigt, übergangsweise zum kontinentalen Klima und stark von der Höhe abhängig. Der Winter ist mild, mit häufigen Schneefällen, der kälteste Wintermonat ist Januar, die Temperatur in den Tälern sinkt auf –2 ° C, in den Bergregionen auf –14 ° C. Die Sommer sind warm und sonnig, die heißesten Monate sind Juli und August (an einigen Tagen um + 25 ° C - über + 30 ° C). In den meisten Teilen des Landes herrschen von Anfang Juni bis Mitte September angenehme Sommertemperaturen. <

Beliebte Beiträge
Packen Sie Ihre Koffer: 8 coole Ziele für den Mars-Tourismus

Der Traum eines Science-Fiction-Fans ist wahr geworden - ferne Planeten sind jetzt offen für Touristen. Die Exkursionen in den nächsten hundert Jahren werden zwar virtuell sein: Die Menschen wissen bereits, wie man "Erdzwillinge" Hunderte von Lichtjahren von unserem Haus entfernt findet, wissen aber immer noch nicht, wie sie dorthin fliegen sollen. "360" erzählt von den Welten mit doppelter Sonne und purpurrotem Himmel, an deren Stränden sich unsere Nachkommen ausruhen können.

  • . 13 Protokoll
Medizintourismus in Korea: Wenden Sie sich besser an die Agentur oder direkt an das Krankenhaus

Hochmoderne Gesundheitsversorgung, der Sie vertrauen können.

  • . 16 Protokoll
Wir verwenden Cookies
Wir verwenden Cookies, um sicherzustellen, dass wir Ihnen die beste Erfahrung auf unserer Website geben. Durch die Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Cookies zulassen

How Austrians spend their leisure and vacation

Features of Austrian tourism

This state has always attracted crowds of tourists. And this is not surprising, because all conditions for an excellent rest have been created here. Lovers of theaters and museums will be delighted with the large selection of excursions and performances. And active travelers can go hiking or climb the mountains here. Tourism in Austria makes up almost 10% of GDP, which means that this industry is very important for the country's economy.

Versatile tourism in Austria

It is well known that traditional tourism in Austria, due to its geographical and historical features, can be divided into:

  • cultural (excursion),
  • active (especially skiing),
  • wellness (spa hotels are gaining special popularity),
  • and the so-called "green", when the journey takes place in untouched natural areas.

Austrian Resorts

Among other European countries, Austria stands out for its cordiality and hospitality. And the resorts of Austria are no exception. All conditions have been created here for a memorable stay, and at a fairly reasonable price. The variety of resorts is amazing. Here you can find a suitable type of vacation for any category of travelers.

Ski Resorts in Austria

Due to the close proximity of the Alps and the first-class service, ski resorts in Austria are in great demand. Most often they are cozy and hospitable Alpine villages, the number of which on the map of Austria has more than a thousand. The most popular resorts are located near Innsbruck.

Austrian slopes are equipped with the latest technology. The most modern lifts are installed here and all the necessary infrastructure is developed. Difficult slopes are not common here, however, there are a lot of easy slopes for beginners. So Austria is great for teaching alpine skiing, especially with a professional instructor.

Health resorts in Austria

Health and medical resorts in Austria are opening in the most picturesque corners. When you go there, you can not only have a good rest, but also take care of yourself. For this, not only natural methods of healing are used here: thermal springs and medicinal salts, but also modern methods of relaxation and treatment.

For relaxation, such hotels provide a course of massage, body wraps, various mud baths and medical masks. The diet is selected so that the food is correct and balanced. After a trip to such a resort, tourists return from there full of strength and vitality. Stress and tension disappear, leaving behind only a sense of peace of mind.

Austria Tourism

Austria should rightfully be called a country of active tourism. About 10% of the country's GDP falls on the tourism sector, so much attention is paid to guests here. Austrian tourism is divided into two areas: the first, the capital of the country Vienna and the Alps, the second, the interior of Austria, including the cities of Innsbruck, Voralberg and Salzburg - the birthplace of one of the most famous composers of world history, Mozart. Speaking about active tourism, it is impossible not to mention skiing.

Features of skiing

Austria has a huge number of ski slopes that can be used by tourists with different budgets, while the level of these slopes is, as always, at a height. Here you can find a track, as they say, for every taste and color. For professionals and amateurs, you can find quite complex and difficult options for the tracks, and those who first get up on skis are provided with a wide selection of simple and uncomplicated tracks.

Skiing is not the mainstay of tourism in Austria

In addition to sports complexes and centers, in Austria you can visit a considerable number of historically significant places, theaters, museums and exhibitions. Also highly developed "green tourism", which includes a wide variety of hiking, sightseeing tours, where you can get a good experience of survival in the wild. It is impossible not to mention the lakes of Austria, on the banks of which you can stay in hotels and get unforgettable emotions only from landscapes and beauties. Therefore, any guest of the country will be able to choose a vacation to their liking!

How the ski areas of the Alps are different

The Austrian Alps are tacitly divided into several areas, each of which is aimed at a specific contingent of tourists. And the contingent is based not so much on the guest's budget or the popularity of the area, but on the complexity of the tracks and natural features. In fact, the Austrian Alps have one main distinguishing feature - the highest level of service guaranteed by any sports complex in the mountains, so a vacation in this country will leave only positive emotions.

Innsbruck - Winter Tourism Center

Innsbruck, located on the lands of Central Tyrol, hosted twice the Winter Olympics, this fact makes the city already the unofficial capital of winter tourism. The city is able to receive tourists who came to the country for a winter vacation for six months: from early December to April. Also, not far from the city is the Stubai Glacier, you can also visit it all year round!

This resort is one of the most popular in Europe: planes and trains arrive here by direct flights from many European capitals, and around the city are modern sports facilities, famous all over the world.

What beach ????, ski and health resorts should tourists visit ???? during vacation. What hotels are available for booking.

At any time of the year, holidays in Austria can bring real pleasure, because Austria is a truly multifaceted country. Here you will find luxurious ski resorts, pristine lakes, picturesque landscapes and ancient cities. In addition, in 2021, people come here for excellent European service, classical music, numerous architectural monuments and sights. The object of pride of Austria is thermal spas that can restore health and harmony of the soul.

Activities in Austria

Austria, which is especially beautiful in winter, provides tourists with a wide range of leisure options. More than half of the country's territory is occupied by the eastern Alps, which in some places have very comfortable and varied slopes in terms of difficulty, making it possible to engage in active sports. Thanks to the glaciers, the ski season here lasts a very long time. The ski resorts of Austria, the country are distinguished by beautiful landscapes, environmental friendliness and special charm.

After winter holidays, cognitive tours are in second place in popularity, which necessarily include a visit to beautiful Vienna. The excursion in Austria is diverse and extremely interesting.

The real pride of the country is crystal clear lakes that appeared after the Great Ice Age. It is the beauty of these reservoirs that helps attract a large number of tourists.

Another popular type of vacation in Austria in 2021 is medical tourism. Numerous thermal springs help to get rid of various ailments and gain new vitality.

Country Tours

Austria has a rich cultural and historical heritage, so it is simply unacceptable to visit this country and not see its architectural masterpieces and sights. The most visited cities are charming Vienna and the birthplace of the genius Mozart - Salzburg. Literally every street, every building in Austrian cities has an entertaining history.

Magnificent Vienna

Legendary Vienna is famous for its romance and architectural masterpieces. It is a city of fine arts, waltzes, galleries, museums, theaters, opera halls and beautiful parks. Among the sights of the capital are St. Stephen's Cathedral, the Vienna Opera, the Town Hall, the imperial residences and palaces of the Hofburg, Schönbrunn, and the Belvedere. The Austrian dessert strudel, the delicious schnitzel chop, the great musical virtuoso Mozart, and the waltz king Strauss are rightfully considered synonyms for Vienna.

How and where is it customary for Austrians to spend their free time and vacation? Where does the family go and how much does the family spend on vacation? What features of mentality, besides attitudes towards nudism, will surprise a foreigner in Austria? Familiarizing yourself with work and leisure activities in this alpine country will help you get a positive trip experience.

Workaholics? Yes, but on schedule!

Austrians are hardworking and dedicated. Their main values ​​are family, health and ... work. The country's unemployment rate is minimal at 6.2% in 2016, compared with an EU average of 8.5%.

Most adults work nine hours, get up early (6:00) and go to bed quite late (22:00). One in 10 is regularly delayed at the workplace after the end of the working day. In their thoroughness and love of order, they have no equal, except, perhaps, the Germans. However, the schedule and rules of everyday life in Austria are quite unusual:

  • Trade establishments, organizations and offices, including in small towns, work from 7-7: 30 to 18-00. For example, wine tasting rooms are only open Monday through Thursday from 7:30 am to 3:00 pm, and on Friday until 1:30 pm.
  • There are 13 public holidays in the country, when banks and shops are closed all day. Even museums are closed on Christmas. Summer school breaks also include closed theaters and many other cultural institutions.
  • In the first days after Christmas, as well as on Sundays, absolutely all shops, including grocery ones, are closed. Gas stations and train stations are a rare exception. Many restaurants close after lunch.
  • In the first days after Christmas, as well as on Sundays, absolutely all stores, including food, closed. Rare exception - refueling and stations. After lunch, many restaurants are closed.
  • urgently needed a medicine from the pharmacy? The main thing is not to get into a two-hour break. In 80% of the doors stores are closed from 12:00 to 14:00. Lunch break is a full part of the working day. And people really relax and dinner, the time to eat three dishes and put them with beer.
  • on the entrance door of the restaurant note that owners on vacation? You have to wait two to three weeks. In the midst of the summer season, half of the restaurants of the tourist town can be closed.
<

For saving, the owners of small stores often turn off or muffle the light until there are buyers. If the windows are not glow, it is worth trying to push the door. Most likely, it will be open.

@

Hurry - Money Make People ...

Raisin attitude to work - Lubility. Hurry in the eyes of local - manifestation of poor education and low social status. Therefore, weighing for the buyer of all candy varieties of 50 g, despite the queue of the back, for Austria is not at all a joke.

@

Noticing the firm, standing ahead will deliberately lay shopping, look for a wallet and consider a trifle. At the same time, a person will not refuse the request expressed politely. Go without a queue? To do this, quietly clarify the situation standing ahead and just ask to skip.

Business in Austrian: bureaucracy and complex tax system <

Brilliant Austria - a country, each corner of which prepared for tourists its "tidy slice". Opera lovers, attractions and architectures are going, of course, in the capital of Austria Vienna, fans of classical music - to Salzburg, and tourists go to the purest lakes and hot mineral sources to charming Carinthia. Fans of contemporary art will find their in the most "cultural" city of Austria - Graz, and lovers of picturesque landscapes and crystal clear lakes are going to the Salzburg located in the foothills, where the most famous son of Austria, Wolfgang Amadeus, had ever lived. For "idle" the same holidaymakers Austria prepared excellent resorts, according to the ratio of "price-quality" is not considered as one of the best in the Alps.

In addition, Austria claims, and quite reasonable, on the status of the "classic European skiing for the pros". There is every reason for this: a high-quality and varied hotel base, rich "après-ski" (which is sometimes lacking in other European countries) and, of course, a huge number of well-groomed slopes, along which Austria is ahead of the Alps. At the same time, most of them are difficult to attribute to "warm-up": they require good skills from skiers. In addition, the country has many glaciers, which means guaranteed skiing regardless of the weather.

Regions and resorts of Austria

The capital of the state is Vienna, a smart and solemn city. It circles travelers in the sounds of a waltz, amazes with the beauty of temples, palaces and squares, beckons with the aromas of strudel from pretty coffee houses. In the city of Strauss and Mozart, a lot is connected with art in general and with music in particular: the Vienna Opera, Konzerthaus, Burgtheater, Volkstheater are real architectural masterpieces worthy of attention, even if you do not manage to attend a performance or concert. An even more stunning impression is made by local palaces and castles: Schönbrunn, Belvedere, Hofburg, Kreuzenstein.

Excursions to museums will complement the aesthetic palette: in Albertina you can admire the graphics, in Liechtenstein - on items of princely life.

The second largest Austrian city is Graz with manicured parks, baroque palaces and original modern art objects. The heart of Graz is the Hauptplatz square, symbols are the famous Clock Tower on the Schlessberg mountain and the majestic ducal castle, built in the 15th century. In general, the architectural appearance of the multinational city, which managed to visit the residence of the rulers several times in its history, is very eclectic.

Innsbruck is known for its amazing alpine landscapes and popular ski resorts with modern infrastructure. And here everything breathes with Tyrolean culture: souvenir shops are full of hats and suits made of leather and linen that are recognizable at first sight. The Swarovski factory and the museum dedicated to the legendary jewelry can also be considered as original attractions.

Skiing will be possible not only in Innsbruck, but also in many other resorts of the country. Mayrhofen is equally good for young people (the nightlife is vibrant here) and for families with children. Zell am See is suitable for beginners: there are excellent schools with professional instructors and easy tracks. Serfaus is a resort with impeccable service, modern lifts and cozy family hotels. All the details about the cities and resorts of Austria - on the page "The intricacies of tourism".

Time difference with Moscow

Climate

The climate in the country is moderate, transitional to continental, highly dependent on altitude. The winter is mild, with frequent snowfalls, the coldest winter month is January, the temperature in the valleys drops to −2 ° C, in the mountainous regions - to −14 ° C. Summers are warm and sunny, the hottest months are July and August (around + 25 ° C, on some days - over + 30 ° C). Comfortable summer temperatures prevail in most of the country from early June to mid-September.

Popular posts
Tourism in China

Holidays in China: visa and customs, cities and regions, weather, how to get there, where to stay, attractions, culture and religion, shopping, souvenirs.

  • 12-03-2021 . 14 minutes
Himalayas in India

The mountain system of the Himalayas is of undying interest in tourism. This area is especially appreciated by ski lovers, climbers and representatives of religious confessions.

  • 12-03-2021 . 25 minutes