Home Aufnahme

Artikel und Rezensionen

Überqueren Sie die Wolga in Samara

Ab dem 29. Dezember 2017 ist es möglich, die Wolga mit dem Boot im Flugzeug von der Flussstation aus durch die Wolga zu überqueren. Der aktuelle Zeitplan ist immer auf der SRPP63-Website verfügbar. u <

Veröffentlicht: 17. Mai 2015

Oktober - die Schließung des Sommerradfahrens

Die Schließung von Celezon 2014 findet bei jedem Wetter am 18. Oktober statt. Die Sammlung findet nach der Tradition zwischen 8 und 30 Uhr auf dem Kuibyshev-Platz statt, von wo aus zwischen 9 und 30 Uhr nach dem Aufbau und der Einweisung in die Verkehrsregeln die Teilnehmer der von der Spalte <<

organisierten Veranstaltung

Veröffentlicht: 7. Oktober 2014

"Velosamar" - die Schließung des Sommerradfahrens

Der Sommer endete endlos und mit ihm und der Sommerzykluszeit. Und am Samstag, den 19. Oktober, wird die Schließung des Jubiläumsradfahrens des Sporttouristenclubs "Velosamar" geschlossen. Sammlung - auf dem Kuibyshev-Platz <

Veröffentlicht: 13. Oktober 2013

Novoshemeykino alter Schwefelsteinbruch Tag zweiter

Dieselbe Eis-Kamaz-Straße zum Dorf. Novoshemeykino, biegen Sie erst jetzt rechts ab. Er nahm GPS. Die Straße ist erträglich, ohne Löcher und große Risse. Entlang befinden sich verschiedene Gebäude aus dem Land <

Veröffentlicht: 08. September 2013

Medizintourismus
@

Wo in Samara fahren Sie Langlauf?

Wo in Samara fahren Sie Langlauf? Skibasis "Möwe" Auf der Skibasis "Möwe" können Sie nicht nur durch den schönen Winterwald Ski fahren, indem Sie eine Entfernung mit einer geeigneten Länge wählen, <

Veröffentlicht: 10. Dezember 2017

Überqueren der Wolga in Samara

Ab dem 29. Dezember 2017 ist es möglich, die Wolga mit dem Boot im Flugzeug von der Flussstation aus durch die Wolga zu überqueren. Der aktuelle Zeitplan ist immer auf der SRPP63-Website verfügbar. u <

Veröffentlicht: 17. Mai 2015 <

Ausstellungsshow "Angeln, Jagen und aktive Erholung an der Wolga"

Die Ausstellung zum 10-jährigen Jubiläum "Angeln, Jagen und aktive Erholung an der Wolga 2013" findet vom 28. bis 31. März in Samara statt. Dies ist das einzige Fischerei- und Jagdprojekt in der Region. Tausende leidenschaftliche Fans des aktiven <

Veröffentlicht: 14. März 2013 <

Kondurcha

Kondurcha ist ein Fluss in Russland, der am südwestlichen Rand des Bugulma-Belebey-Hochlands in der Region Samara und in Tatarstan fließt. Kondurcha ist der rechte Nebenfluss des Sok. Der Fluss gefriert normalerweise im November während der Jahre <

Veröffentlicht: 14. Februar 2013 <

Koptev-Schlucht

Der Medizintourismus ist einer der Schätze des Tourismus, dessen Hauptzweck die Behandlung von Bürgern in anderen Ländern ist

Das Zhiguli-Gebirge wird oft als "Wolga-Schweiz" bezeichnet. Ihre sanften Hänge sind zu jeder Jahreszeit malerisch. Das Klima von Samara ist das gleiche wie in den meisten Regionen der mittleren Zone des europäischen Teils Russlands, verwöhnt Wintersportler mit schneereichen, frostigen Wintern. All diese natürlichen Faktoren eignen sich hervorragend zum Skifahren und Snowboarden. <

Von Dezember 2020 bis März 2021 warten die Skigebiete der Region Samara auf Touristen. Es gibt Strecken für Sportler mit unterschiedlichem Trainingsniveau. Die Skipisten des Zhiguli-Gebirges sind nicht so beliebt und beworben wie die Skigebiete im Kaukasus oder Ural. Daher wird die Ruhe am Ufer der Wolga das Familienbudget nicht belasten. Für Urlauber gibt es immer ein freies Zimmer in einem Hotel oder einem Touristenzentrum, und es besteht keine Notwendigkeit, für die Aufzüge in einer langen Schlange zu stehen. <

Die Skigebiete der Region Samara sind nicht laut und sehr feierlich, aber mit einer wunderschönen Aussicht. Eine ausgezeichnete Wahl für diejenigen, die Familienurlaub bevorzugen. Die Strecken befinden sich in der Nähe von Großstädten, so dass es einfach ist, sie zu erreichen. <

Der Höhepunkt der Skisaison in der Region fällt auf das Neujahr und die Studentenferien. <

Beliebte Resorts

Skikomplex "SOK": Erholen Sie sich in Sokol'kiye Gory zu erschwinglichen Preisen <

Beginn und Ende der Saison <

Die Skigebiete der Region Samara werden am ersten Dezemberwochenende 2020 eröffnet. Normalerweise akzeptieren die Pisten zu diesem Zeitpunkt diejenigen, die fahren möchten, einschließlich Lifte. Wenn die Schneedecke immer noch nicht hoch genug ist, werden die Wege mit speziellen Kanonen beschneit. Bis zu den Neujahrsferien arbeiten alle Strecken in vollem Umfang. Wenn Sie sich für eine frühzeitige Anreise entscheiden, sollten Sie zuerst die Standorte oder Gruppen von Skipisten in sozialen Netzwerken besuchen, auf denen die neuesten Nachrichten über ihre Arbeit erscheinen. <

Die Skigebiete der Region Samara sind Ende März bis Anfang April 2021 geschlossen. In der Regel werden zu diesem Anlass festliche Veranstaltungen mit Musik, Wettbewerben, Flashmobs und unvergesslichen Fotosessions organisiert. <

Werden Sie ein Meister der Gastfreundschaft

Achten Sie darauf, dass Sie nicht von Unfällen überrascht werden. Schließen Sie bei der Auswahl eines aktiven Urlaubs eine Versicherung ab. Sie können mit jedem Berg umgehen! <

Novosemeykino Alter Schwefelsteinbruch Tag drei

Schwefelsee. Biegen Sie auf der gleichen bekannten Straße nach Novosemeykino rechts ab und fahren Sie einige Kilometer weiter. vor dem Umzug. Wenn Sie der Karte glauben, dann geht sie in einer geraden Linie zum riesigen Bereich des Steinbruchs und steigt dann in die Mulde hinab <

Veröffentlicht: 08. September 2013 <

Novosemeykino Alter Schwefelsteinbruch Zweiter Tag

Dieselbe KAMAZ-Straße zum Dorf. Novosemeykino, biegen Sie jetzt rechts ab. Ich habe mein GPS mitgenommen. Die Straße ist erträglich, ohne Löcher und große Risse. Entlang befinden sich verschiedene Gebäude aus Sommerhäusern <

Veröffentlicht: 08. September 2013 <

Novosemeykino Alter Schwefelsteinbruch Tag eins

An der Kreuzung der Novosemeykinskaya Straße biege ich links ab. Der Geschmack des postsowjetischen Hinterlandes ist sofort zu spüren: vergessene Stelenmonumente von Errungenschaften, Errungenschaften und Bestrebungen der vergangenen Ära; renovierte und gepflegte Kirche; Motorroller "Ant" mit einem Anhänger in der Nähe des Tores ... <

Veröffentlicht: 05. September 2013 <

Die russische Autobahnradmeisterschaft fand in Samara statt

Am 19. und 23. Juni fand in Samara die russische Autobahnradmeisterschaft statt. Die ersten Tage der Meisterschaft fanden am 20. und 21. Juni in der Nähe des Dorfes Petra Dubrava statt, Gruppenrennen - am 22. und 23. Juni

Veröffentlicht: 23. Juni 2013 <

Samara ist die Stadt, die während des Großen Vaterländischen Krieges als Reservehauptstadt der UdSSR ausgewählt wurde. Dann wurde die Stadt zu Ehren des prominenten Parteiführers V Kuibyshev genannt. Kuibyshev. Zu Beginn des Krieges wurden hier viele Fabriken, Regierungsbehörden aus Moskau und das Bolschoi-Theater evakuiert. Die Stadt leistete einen bedeutenden Beitrag zur Flugzeugindustrie. Die Namen so berühmter Persönlichkeiten wie des Schriftstellers A. Tolstoi, des Kosmonauten Y. Gagarin, des Komponisten D. Schostakowitsch, des Regisseurs E. Rjasanow, des Hauptführers der Revolution V. Lenin, sind mit Samara verbunden. Jeder von ihnen verbrachte eine andere Zeit in der Stadt, aber ihre Erinnerung wird in der Geschichte und in den örtlichen Museen aufbewahrt. Und selbst im 20. Jahrhundert wurde Samara aufgrund der rasanten wirtschaftlichen und industriellen Entwicklung als „russisches Chicago“ bezeichnet. Es waren viele reiche Leute hier, aber auch Kriminelle strömten hierher. <

Samara für 2 Tage ist eine beliebte Option für Wochenendreisen. Sie sehen geschnitzte Holzhäuser und Jugendstilvillen, großformatige Plätze und Denkmäler. Während dieser Zeit haben Sie auch Zeit, einige interessante Museen zu besuchen, das lokale Zhigulevskoe-Bier zu probieren und zur Aussichtsplattform mit atemberaubendem Blick auf die Wolga und das Zhigulevsky-Gebirge zu gehen. <

Erster Tag

Wenn Sie für zwei Tage nach Samara kommen, machen Sie eine Route um die Hauptattraktionen der Stadt. Der erste Tag ist der reichste Tag zum Wandern. Sie tauchen in verschiedene Zeiträume ein und lernen die Geschichte der Stadt durch architektonische Denkmäler und ikonische Orte kennen. Auf dem Programm steht auch ein Spaziergang entlang der Wolga und eine Pause im Stadtpark. <

Turm der Samara-Festung

Die Route beginnt mit einem Objekt, das das Fundament der Stadt symbolisiert - dem Turm der Samara-Festung. 1586 wurde die Festung der Stadt Samara gelegt. Prinz G. Zasekin war an seiner Schaffung beteiligt. Dieser Ort wurde ausgewählt, um den Schutz der Staatsgrenze vor Überfällen und die Kontrolle der Schifffahrt entlang der Wolga zu gewährleisten. Die Festung hat bis heute nicht überlebt. In Erinnerung an die Gründung der Stadt wurde 1986 einer der Wachturmtürme modelliert. Der Holzturm brannte jedoch 2014 ab und wurde vor der WM 2018 wieder aufgebaut. Es befindet sich an der Kreuzung der Straßen Kutyakova und Vodnikov. <

Revolutionsplatz

Gehen Sie vom Turm auf die Straße. Stepan Razin, der Sie zum Revolutionsplatz führt. Die Fahrt dauert ca. 20 Minuten. Der Platz hat eine runde Form, in der Mitte befindet sich ein Denkmal für V .. Enin, um - Alekseevsky Platz. Im letzten Jahrhundert fanden hier Kundgebungen von Arbeitern statt, sprachen V. Kuibyshev und M. Frunze. Das Lenin-Denkmal erschien 1927 an der Stelle des abgebauten Denkmals für Alexander II. Achten Sie auf das schöne Gebäude auf der Straße. Kuibysheva, 60 - das ehemalige Haus des Kaufmanns Svetov, in dem das Gericht später eröffnet wurde. In diesem Gericht in den 1890er Jahren, V .. Enin war als Rechtsanwalt und Rechtsanwalt tätig. A. N. Hardin. Im Bereich des Platzes sehen Sie Villen der letzten Jahrhunderte, Sie können zu Fuß zum Fachwerkhaus im Innenhof von st. Chapaevskaya, 84B. <

Leningradskaya Straße

Folgen Sie der Straße. Kuibyshev soll zur Leningradskaya Straße gehen. Von hier nach st. Galaktionovskaya Leningradskaya wird Fußgänger, für den es das lokale Arbat genannt wird. Sowohl die Bewohner als auch die Gäste von Samara lieben es, hier spazieren zu gehen. Sie sehen verschiedene Skulpturen, Restaurants, Geschäfte. Die Straße befindet sich im historischen Zentrum der Stadt. Schauen Sie sich also die Häuser um Sie herum an: <

  • Haus Nr. 34 ist das Haus des Künstlers, lokalen Historikers und Kaufmanns Golovkin, das Ende des 19. Jahrhunderts errichtet wurde. Im ersten Stock gab es ein Geschäft für Kunstbedarf, der zweite Stock erschien etwas später, Golovkin lebte darin;
  • Nr. 46 - Schukows Haus mit reichem Dekor, Löwenkopf und anderen Stuckleisten;
  • Nr. 49 - Sidorovs dreistöckiges Haus, erbaut zu Beginn des 20. Jahrhunderts. mit dekorativem Dekor.
  • <

Beliebte Beiträge
Wo in Kharkov entspannen (Teil 1: natürliche Erholungsgebiete)

Unsere Stadt ist lebhaft, aktiv, vielfältig, daher gibt es in Charkow viele Möglichkeiten, sich auszuruhen. Die Hauptsache ist zu entscheiden, welche Art von Urlaub Sie bevorzugen. In diesem Artikel werden wir uns Urlaubsorte für Naturliebhaber und die Kommunikation mit ihr ansehen.

  • . 8 Protokoll
Wir verwenden Cookies
Wir verwenden Cookies, um sicherzustellen, dass wir Ihnen die beste Erfahrung auf unserer Website geben. Durch die Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Cookies zulassen

Home Recording

Articles and Reviews

Cross through the Volga in Samara

From December 29, 2017, it is possible to cross the Volga through the Volga on the boat on the aircraft from the river station. The actual schedule is always available on the SRPP63 website. u <

Published: May 17, 2015

October - the closure of the summer cycling

Celezon's closure 2014 will be held in any weather on October 18. Collection, according to tradition, in 8-30 on Kuibyshev Square, from where in 9-30, after building and briefing on traffic rules, participants of the event organized by the column <

Published: October 7, 2014

"Velosamar" - the closure of the summer cycling

Summer endlessly ended, and with him and summer cycle season. And on Saturday, October 19, the closure of the anniversary cycling, conducted by the sports tourist club "Velosamar", will be closed. Collection - on Kuibyshev Square <

Published: October 13, 2013

Novoshemeykino old sulfur quarry day second

The same ice kamaz road to the village. Novoshemeykino, only turn right now. He took GPS. The road is tolerable, without holes and large cracks. Along it is various buildings from the country <

Published: September 08 of 2013

Medical tourism
@

Where in Samara, ride cross-country skiing?

Where in Samara, ride cross-country skiing? Skiing base "Seagull" on the Ski Base "Seagull" you can not only go skiing through the beautiful winter forest by choosing a distance of a suitable length, <

Published: December 10, 2017

Crossing through the Volga in Samara

From December 29, 2017, it is possible to cross the Volga through the Volga on the boat on the aircraft from the river station. The actual schedule is always available on the SRPP63 website. u

Published: May 17, 2015

Exhibition-show "Fishing, hunting and active recreation on the Volga"

The 10th anniversary exhibition-show "Fishing, hunting and active recreation on the Volga 2013" will be held in Samara from 28 to 31 March. This is the only fishing and hunting project in the region. Thousands of passionate fans of the active

Published: March 14, 2013

Kondurcha

Kondurcha is a river in Russia, flowing along the southwestern outskirts of the Bugulma-Belebey Upland in the Samara region and Tatarstan. Kondurcha is the right tributary of the Sok River. The river usually freezes in November, during the years

Published: February 14, 2013

Koptev ravine

Medical tourism is one of the treasures of tourism, the main purpose of which is the treatment of citizens in other countries

The Zhiguli Mountains are often called the "Volga Switzerland". Their gentle slopes are picturesque at any time of the year. The climate of Samara is the same as in most regions of the middle zone of the European part of Russia, pampers winter sports lovers with snowy frosty winters. All of these natural factors are great for skiing and snowboarding.

Ski resorts of the Samara region are waiting for tourists from December 2020 to March 2021. There are trails for athletes of different levels of training. The ski slopes of the Zhiguli Mountains are not as popular and advertised as the resorts in the Caucasian or Ural Mountains. Therefore, rest on the banks of the Volga will not hit the family budget, for vacationers there is always a free room in a hotel or a tourist center, and there is no need to stand in a long queue for the lifts.

The ski resorts of the Samara region are not noisy and very partying, but with beautiful views. An excellent choice for those who prefer family vacations. The tracks are located close to major cities, so it's easy to get to them.

The peak of the ski season in the region falls on the New Year and student holidays.

Popular Resorts

Ski complex "SOK": rest in Sokol'kiye Gory at affordable prices

Season start and end

Ski resorts of the Samara region will open on the first weekend of December 2020. Usually, at this time, the slopes begin to accept those who want to ride, they include lifts. If the snow cover is still not high enough, the trails are snowed with special cannons. By the New Year holidays, all tracks are working in full force. If you decide to arrive early, you should first visit the sites or groups of ski slopes in social networks, where the latest news about their work appears.

The ski resorts of the Samara region are closed in late March - early April 2021. As a rule, festive events with music, contests, flash mobs and memorable photo sessions are organized on this occasion.

Become a master of hospitality

Be sure not to be caught off guard by accidents. When choosing an active holiday, take out insurance. You can handle any mountain!

Novosemeykino Old sulfur quarry Day three

Sulfur Lake. the same familiar road to Novosemeykino village, turn right and a few kilometers. before moving. If you believe the map, then in a straight line it goes to the huge area of ​​the quarry, then descend into the hollow

Published: 08 September 2013

Novosemeykino Old sulfur quarry Second day

The same KAMAZ-ridden road to the village. Novosemeykino, just turn right now. I took my GPS with me. The road is bearable, without holes and large cracks. Along it there are various buildings from summer cottages

Published: 08 September 2013

Novosemeykino Old sulfur quarry Day one

At the intersection of the Novosemeykinskaya road I turn left. The flavor of the post-Soviet hinterland is immediately felt: forgotten stele-monuments of achievements, achievements and aspirations of the past era; renovated and well-groomed church; motor scooter "Ant" with a trailer near the gate ...

Published: 05 September 2013

The Russian Highway Cycling Championship was held in Samara

On June 19-23, the Russian Highway Cycling Championship was held in Samara. The first days of the championship were held on June 20 and 21 near the village of Petra Dubrava, group races - on June 22 and 23

Published: June 23, 2013

Samara is the city chosen as the reserve capital of the USSR during the Great Patriotic War. Then the city was called Kuibyshev in honor of the prominent party leader V.V. Kuibyshev. At the beginning of the war, many factories, government agencies from Moscow, and the Bolshoi Theater were evacuated here. The city made a significant contribution to the aircraft industry. The names of such famous people as the writer A. Tolstoy, the cosmonaut Y. Gagarin, the composer D. Shostakovich, the director E. Ryazanov, the main leader of the revolution V. Lenin are associated with Samara. Each of them spent a different amount of time in the city, but their memory is kept in history and local museums. And even in the XX century, due to the rapid economic and industrial development, Samara was called “Russian Chicago”. There were many rich people here, but criminals also flocked here.

Samara for 2 days is a popular weekend travel option. You will see carved wooden houses and Art Nouveau mansions, large-scale squares and monuments. During this time, you will also have time to visit several interesting museums, taste the local Zhigulevskoe beer and go to the observation deck with a breathtaking view of the Volga and Zhigulevsky mountains.

First day

Coming to Samara for two days, make a route around the main attractions of the city. The first day will be the most rich in hiking. You will immerse yourself in different time periods and get to know the history of the city through architectural monuments and iconic places. The program also includes a walk along the Volga and rest in the city park.

Tower of the Samara Fortress

The route begins with an object symbolizing the foundation of the city - the tower of the Samara fortress. In 1586, the fortress of the Samara town was laid. Prince G. Zasekin was engaged in its creation. This place was chosen to ensure the protection of the state border from raids and control of navigation along the Volga. The fortress has not survived to this day. But in 1986, in memory of the founding of the city, one of the watchtower towers was modeled. However, the wooden tower burned down in 2014 and was rebuilt before the 2018 World Cup. It is located at the intersection of Kutyakova and Vodnikov streets.

Revolution Square

From the tower go to the street. Stepan Razin, who will lead you to Revolution Square. The journey will take about 20 minutes. The square has a round shape, in the center there is a monument to V.I.Lenin, around - Alekseevsky square. In the last century, rallies of workers were held here, V. Kuibyshev and M. Frunze spoke. The monument to Lenin appeared in 1927 on the site of the dismantled monument to Alexander II. Pay attention to the beautiful building on the street. Kuibysheva, 60 - the former house of the merchant Svetov, in which the court was later opened. In this court in the 1890s, V.I.Lenin served as an assistant lawyer and attorney at law A. N. Hardin. In the area of ​​the square you will see mansions of the past centuries, you can walk to the half-timbered house in the courtyard of st. Chapaevskaya, 84B.

Leningradskaya Street

Continue along the street. Kuibyshev to go to Leningradskaya street. From here to st. Galaktionovskaya Leningradskaya becomes pedestrian, for which it is called the local Arbat. Both residents and guests of Samara love to walk here. You will see various sculptures, restaurants, shops. The street is located in the historic center of the city, so look around at the houses around you:

  • House No. 34 is the house of the artist, local historian and merchant Golovkin, erected at the end of the 19th century. There was an art supplies shop on the first floor, the second floor appeared a little later, Golovkin lived in it;
  • No. 46 - Zhukov's house with rich decoration, a lion's head and other stucco molding;
  • No. 49 - Sidorov's three-storey house, built at the beginning of the 20th century. with ornamental decor.

Popular posts
Where to relax in Kharkov (Part 1: natural recreation areas)

Our city is lively, active, diverse, so there are plenty of opportunities to have a good rest in Kharkov. The main thing is to decide what type of vacation you prefer. In this article, we will look at vacation spots for nature lovers and communication with her.

  • . 20 minutes
We use cookies
We use cookies to ensure that we give you the best experience on our website. By using the website you agree to our use of cookies.
Allow cookies