Geschichte des Tourismus im südlichen Ural

Die Entwicklung des Tourismus im Südural wird durch Beschränkungen des Landes des Waldfonds behindert

Die Einführung des Instituts für Unternehmertum und des Bundesgesetzes "Über das Verfahren für die Abreise aus der Russischen Föderation und die Einreise in die Russische Föderation" in Russland vom 15. August 1996 gab der Generation der Großtouristen einen starken Impuls fließt. <

Die Uralregion war keine Ausnahme. Es werden Organisationen der Tourismusbranche gegründet, die ihre Dienstleistungen erbringen und Touren in Russland und im Ausland organisieren. Komfortable Hotels bieten Unterkunftsdienste für Gäste des Urals, sowohl aus Russland als auch aus ausländischen Touristen und Delegationen. <

Die geografische Lage des Urals, seine natürlichen und wirtschaftlichen Ressourcen und Attraktionen ziehen jedes Jahr Tausende von Touristen an. Die Konzentration der Aktivitäten von Unternehmen im Bereich des Tourismus sind regionale Zentren: Jekaterinburg, Tscheljabinsk, Perm, Ischewsk, Orenburg, Kurgan. Diese Städte sind sowohl für Urlauber als auch für Geschäftsreisen in die Region attraktiv. Da die regionalen Zentren große Industrieformationen und die wichtigsten Verkehrsknotenpunkte darstellen. Sie konzentrieren sich auf politische und administrative, organisatorische und wirtschaftliche, kulturelle, Bildungs- und Forschungsaktivitäten. <

Der Ural ist wegen seiner Fantastik und Schönheit auch für Besucher der Region attraktiv. Sie trennen den Norden vom Süden, trennen die nach Norden fließenden Flüsse von den nach Süden fließenden Flüssen und dienen selbst als Quelle für viele von ihnen. <

Die Minen und Minen im Ural, die Edelmetalle und Steine ​​fördern, ziehen auch Touristen an. Und auch Industrieunternehmen. Daneben gibt es verschiedene historische, kulturelle und wissenschaftliche Sehenswürdigkeiten des Urals. <

Zum Beispiel der große russische Komponist P. Tschaikowsky, nach dem die Stadt in der Region Perm benannt ist. Als wissenschaftliches Zentrum ist der Ural berühmt für seine Forschungs- und Designinstitute, die eng mit dem Leben der Region sowie Sibiriens und anderer Regionen unseres Landes verbunden sind. All dies, alle Sehenswürdigkeiten und Werte des Urals sind von großem Interesse und ziehen Touristen an sowie die Geschäftsbeziehungen und die Zusammenarbeit auszubauen. Dies führt wiederum zu Investitionen in den Tourismussektor des Urals. <

Die Tourismusbranche ist ein wichtiger Bestandteil der Wirtschaftstätigkeit des Urals sowie Russlands insgesamt. Angesichts der gegenwärtigen wirtschaftlichen Schwierigkeiten im Land und direkt im Ural im Zusammenhang mit dem Abbau von Schwerindustrieunternehmen blieben viele Menschen ohne Arbeit. Der Tourismus bietet auch Arbeitsplätze für die lokale Bevölkerung, die Verladung von Hotels und Hotels, Restaurants und Unterhaltungsveranstaltungen sowie den Devisenfluss. <

Da der Tourismussektor im Ural relativ jung ist und sich entwickelt, wird ein erheblicher Aufwand und Geld für seine Entwicklung aufgewendet. Bis heute werden im Ural Hotels und Pensionen gebaut, verschiedene Unterhaltungsbetriebe eröffnet. Für einen besseren Service ist der Aspekt der Aus- und Weiterbildung des Personals sehr wichtig, um der europäischen Norm zu entsprechen. Im Bereich der Zusammenarbeit zwischen staatlichen Tourismusunternehmen und dem privaten Sektor wird derzeit daran gearbeitet, die erforderliche Ausbildung des Personals zu gewährleisten. <

Der Tourismus basiert also auf der Ausbeutung lokaler touristischer Ressourcen, was zu zusätzlichen Einnahmen im Ural und im ganzen Land führt. <

Nach einer tiefen Wirtschaftskrise, die auf die Erschöpfung des Potenzials des sozialistischen Systems, den Zusammenbruch der Sowjetunion und die Umsetzung systemischer Wirtschaftsreformen zurückzuführen war, hat der Ural wie der Rest Russlands beschreiten den Weg der Stabilisierung und des Wirtschaftswachstums auf einer neuen sozioökonomischen Basis. <

Geschichte des Tourismus im südlichen Ural

Im Winter - Skifahren in den Bergen, im Sommer - auf den Seen ausruhen. Kurz gesagt, Sie können das Konzept beschreiben, mit dem sich die Region Tscheljabinsk auf dem Markt für touristische Dienstleistungen verkaufen will, sagte der Kulturminister der Region Alexei Betekhtin am Dienstag, dessen Abteilung die Fragen des Inbound- und Inlandstourismus überwacht . Betekhtin stellte jedoch bei der Eröffnung eines regionalen Tourismusforums in Tscheljabinsk fest, dass sich der Südural bereits gut in diesem Bereich positioniert und sich weiterentwickeln könnte, aber die Entwicklung der Branche ist auf ein Problem gestoßen, das weder Betreiber noch Marktverwalter sind noch in der Lage zu lösen. <

Das Volumen des Marktes für touristische Dienstleistungen im Südural hat heute 5 Milliarden Rubel erreicht, mit diesem Betrag belegt die Region den siebten Platz im Land. Laut dem Leiter des regionalen Kulturministeriums, Alexei Betekhtin, belief sich der Touristenstrom in die Region Tscheljabinsk im Jahr 2016 auf 2 Millionen Menschen. Davon befinden sich 900.000 gebrauchte Hotels in der Region, von denen es heute 450 in der Region Tscheljabinsk gibt.

Es gibt 60 Bereiche des Tourismus, die nicht gleichzeitig entwickelt werden können, sagt Viktor Tkachev, Leiter der Tourismusabteilung des regionalen Kulturministeriums. In der Region Tscheljabinsk liegt der Schwerpunkt auf Sport-, Freizeit- und Bildungstourismus. „Wir wissen, wer unsere Zielgruppe ist. Dies sind hauptsächlich Einwohner des Ural-Bundesdistrikts, Perm und Ufa "- sagte Tkachev.

Beide Richtungen - Winter und Sommer - sind im Touristencluster "Sinegorye" vertreten, das die Behörden der Region Tscheljabinsk nach ihrem Wissen, ihrer Stärke und Erfahrung auf jeden Fall versuchen, das Äußere zu fördern und interne Verbraucher. Der Cluster umfasst touristische Attraktionen auf dem Gebiet von 12 Stadtbezirken und Stadtbezirken. Innerhalb des Clusters wurden neun Grundprojekte gebildet, die Touristen anziehen sollen. Nach den Berechnungen von Beamten wird der Cluster, wenn alles klappt, den Touristenstrom in die Region um 300.000 Menschen pro Jahr erhöhen und so die Schaffung von etwa 1.000 Arbeitsplätzen ermöglichen. <

"Das Investitionsvolumen im Sinegorye-Cluster wird auf 2 Milliarden Rubel geschätzt, und 72% sind private Investitionen", sagte Alexey Betekhtin. - Auf Kosten des Budgets können wir Straßen und Kommunikation zu den Objekten bringen. Aber die Hotels selbst und andere Gebäude müssen und werden von den Kaufleuten auf eigene Kosten gebaut. "<

Oleg Sirotin sticht unter den Hauptinvestoren im Tourismussektor des Südurals hervor. Seine erklärten Investitionen in die Einrichtungen des Skikomplexes Solnechnaya Dolina und des Golden Beach Hotels (alle auf dem Gebiet des Miass City District) sollten sich auf etwa 1 Milliarde Rubel belaufen. Das Skigebiet sollte neue Chalets haben, die bei Wochenendtouristen gefragt sind, sowie ein Hostel mit einem demokratischeren Preis für Studenten. Darüber hinaus hat Sirotin beschlossen, den Mangel an Wasseraktivitäten in der "Solnechnaya Dolina" auszugleichen: Dort werden ein künstlicher Stausee und ein Wellnesscenter geschaffen. Weitere große Objekte sind ein Wasserunterhaltungskomplex am Kuyash-See, den die Firma Insi bauen wollte, sowie eine Kosakenfestung am Chebarkul-See. <

Vertreter der Zweigstelle erinnerten an diese Projekte auf dem Forum und sagten, dass sie ihrerseits weiter daran arbeiten würden, nicht nur die Attraktivität, sondern auch die Bequemlichkeit der Region Tscheljabinsk für Touristen zu steigern. Zum Beispiel wird in Tscheljabinsk im Sommer ein spezielles Tourismusbüro eröffnet, das sich auf der bemerkenswerten Kirowka befindet. Hier können Sie eine Karte der Region, die notwendigen Konsultationen erhalten, sofort die Route auswählen und ein Zimmer in einem beliebigen Hotel in der Region Tscheljabinsk buchen. <

"Wir fühlen uns zum Meer hingezogen, und diejenigen, die im Süden leben, werden im Gegenteil in die Kälte gezogen, und wir haben alle Voraussetzungen für diese Menschen", so der Leiter der Niederlassung in Tscheljabinsk von "Business Russia", Abgeordneter der regionalen gesetzgebenden Versammlung Konstantin Zakharov. Er erinnerte daran, dass die Region Tscheljabinsk auch über eine solche Infrastrukturressource wie die Autobahn M5 verfügt. Es ist nicht nur nützlich, weil es Touristen ermöglicht, in den Südural zu reisen. Möglicherweise kann die Bundesstraße auch zu einer guten Geldpumpe werden. <

„Heutzutage befinden sich Straßendienst und Handel heutzutage größtenteils in einem wilden Zustand. In den Ruinen können Sie Mondscheinstills, Luftpistolen usw. kaufen. Aber der Staat kann ein fertiges Franchise-Unternehmen für den Straßenverkehr entwickeln oder anziehen -, erklärte Zakharov seine Idee. - Es muss berechnet werden, wie viel und wie weit die Cafés und Hotels benötigt werden. Damit der Händler nur bezahlt und anfängt zu arbeiten und nicht darüber nachdenkt, wie er an Strom angeschlossen werden kann, wo er Wasser bekommt und wie er die Versorgung arrangiert. Dies wäre ein großartiges Modell für ein Familienunternehmen. Und vorbeikommende Menschen würden Geld in unserer Region hinterlassen. “ <

Diejenigen, die versuchen, das gleiche Geschäft in der Tourismusbranche zu organisieren, zeigten auf dem Forum eine viel weniger rosige Stimmung. Die Reden der Beamten wurden von Alexey Bystray, dem Besitzer eines Unterhaltungskomplexes in den Vororten von Tscheljabinsk, unterbrochen. Die Entwicklung seines Geschäfts lief buchstäblich in den Waldfonds. Laut dem Geschäftsmann erlaubt der entsprechende Status der Grundstücke, auf denen sich seine Einrichtungen befinden, keine Erweiterung: Jedes Bauprojekt wird illegal. <

Beliebte Beiträge
Was Sie auf eine Wanderung mitnehmen sollten - eine Liste der notwendigen Dinge

Was ist zu setzen und was sollte in einem Erste-Hilfe-Kasten enthalten sein? Was sind die Medikamente für einen Touristen und wie kann man sie mit eigenen Händen zusammenbauen? Persönliches Erste-Hilfe-Set

  • . 13 Protokoll
Ähnliche Neuigkeiten

Touristenattraktion der Region Pskow

  • . 20 Protokoll
Wir verwenden Cookies
Wir verwenden Cookies, um sicherzustellen, dass wir Ihnen die beste Erfahrung auf unserer Website geben. Durch die Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Cookies zulassen

History of tourism in the southern Urals

The development of tourism in the South Urals is hampered by restrictions on the lands of the forest fund

The introduction in Russia of the Institute of Entrepreneurship and the Federal Law "On the Procedure for Departure from the Russian Federation and Entry into the Russian Federation" of August 15, 1996 gave a powerful impetus to the generation of large-scale tourist flows.

The Ural region was no exception. Organizations of the tourism industry are being created, providing their services and organizing tours in Russia and abroad. Comfortable hotels offer accommodation services for guests of the Urals, both from Russia and foreign tourists and delegations.

The geographical position of the Urals, its natural and economic resources and attractions attract thousands of tourists every year. The concentration of activities of enterprises in the sphere of tourism are regional centers: Yekaterinburg, Chelyabinsk, Perm, Izhevsk, Orenburg, Kurgan. These cities are attractive both for leisure tourists and for business visits to the region. Since the regional centers represent large industrial formations and the most important transport hubs. They concentrate political and administrative, organizational and economic, cultural, educational, research activities.

The Ural Mountains are also attractive for visiting guests of the region for their fantasticness and beauty. They separate the North from the South, separate the rivers flowing to the North from the rivers flowing to the South, and they themselves serve as the source for many of them.

The mines and mines in the Urals that extract precious metals and stones also attract tourists. And also industrial enterprises. But besides this, there are various historical, cultural and scientific sights of the Urals.

For example, the great Russian composer P. Tchaikovsky, after whom the city in the Perm region is named. As a scientific center, the Ural is famous for its research and design institutes, which are closely connected with the life of the region, as well as Siberia and other regions of our country. All this, all the sights and values ​​of the Urals are of great interest and attract tourists, as well as expanding business ties and cooperation. This, in turn, leads to investment in the tourism sector of the Urals.

The tourism industry is an important component of the economic activity of the Urals, as well as of Russia as a whole. In light of the current economic difficulties in the country, and directly in the Ural region, in connection with the reduction of heavy industry enterprises, many people were left without work. Tourism also provides employment for the local population, the loading of hotels and hotels, restaurants and entertainment events, the flow of foreign currency.

Since the tourism sector in the Urals is relatively young and developing, a significant amount of effort and money is directed at its development. To date, hotels, boarding houses are being built in the Urals, various entertainment establishments are opening. For a better service, in order to comply with the European standard, the aspect of training and education of personnel is very important. Work is underway in the field of cooperation between state tourism enterprises and the private sector in order to provide the necessary training of personnel.

Thus, tourism is based on the exploitation of local tourist resources, which leads to additional income in the Urals and in the country as a whole.

After a deep economic crisis, which came due to the exhaustion of the potential of the socialist system, the collapse of the Soviet Union and the implementation of systemic economic reforms, the Urals, like the rest of Russia, are embarking on the path of stabilization and economic growth on a new socio-economic basis.

History of tourism in the southern Urals

In winter - mountain skiing, in summer - rest on the lakes. So, in a nutshell, you can describe the concept with which the Chelyabinsk region intends to sell itself on the market of tourist services, said on Tuesday the Minister of Culture of the region Alexei Betekhtin, whose department oversees the issues of inbound and domestic tourism. However, Betekhtin noted at the opening of a regional tourism forum in Chelyabinsk, the South Urals are already positioning themselves well in this area and could move on, but the development of the industry has run up against a problem that neither operators nor market administrators are yet able to solve.

The volume of the tourist services market in the South Urals has reached 5 billion rubles today, with this amount the region ranks seventh in the country. According to the head of the regional ministry of culture Alexei Betekhtin, the tourist flow to the Chelyabinsk region in 2016 amounted to 2.1 million people. Of these, 900 thousand used hotels located in the region, of which today there are 450 in the Chelyabinsk region.

There are 60 areas of tourism that cannot be developed at the same time, says Viktor Tkachev, head of the tourism department within the regional ministry of culture. In the Chelyabinsk region, the emphasis is on sports, recreational and educational tourism. “We know who our target audience is. These are mainly residents of the Ural Federal District, Perm and Ufa, "- said Tkachev.

Both directions - winter and summer - are represented in the tourist cluster "Sinegorye", which the authorities of the Chelyabinsk region, according to their knowledge, strength and experience, but in any case are trying to promote external and internal consumers. The cluster includes objects of tourist attraction on the territory of 12 urban districts and municipal districts. Within the cluster, nine basic projects have been formed that should attract tourists. According to the calculations of officials, if everything works out, the cluster will increase the flow of tourists to the region by 300 thousand people a year, along the way, allowing the creation of about 1.5 thousand jobs.

“The volume of investments in the Sinegorye cluster is estimated at 2.8 billion rubles, and 72% are private investments,” said Alexey Betekhtin. - At the expense of the budget, we can bring roads and communications to the objects. But the hotels themselves and other buildings must and are being built by the merchants at their own expense. "

Oleg Sirotin stands out among the major investors in the tourism sector of the South Urals. His declared investments in the facilities of the Solnechnaya Dolina ski complex and the Golden Beach hotel (all located on the territory of the Miass City District) should amount to about 1 billion rubles. The ski resort should have new chalets that are in demand among weekend tourists, as well as a hostel with a more democratic price tag for students. In addition, Sirotin decided to make up for the lack of water activities in the "Solnechnaya Dolina": an artificial reservoir and a spa center will be created there. Other large objects include a water entertainment complex on Lake Kuyash, which the Insi company undertook to build, as well as a Cossack fortress on Lake Chebarkul.

Recalling these projects at the forum, representatives of the branch department said that, for their part, they would continue to work to increase not only the attractiveness, but also the convenience of the Chelyabinsk region for tourists. For example, in Chelyabinsk in the summer a special tourist office will be opened, which will be located on the remarkable Kirovka. Here you can get a map of the region, the necessary consultations, immediately choose the route and book a room in any hotel in the Chelyabinsk region.

"We are drawn to the sea, and those who live in the south, on the contrary, are drawn into the cold, and we have all the conditions for these people," the head of the Chelyabinsk branch of "Business Russia", deputy of the regional Legislative Assembly Konstantin Zakharov. He recalled that the Chelyabinsk Region also has such an infrastructure resource as the M5 highway. It is useful not only because it allows tourists to travel to the South Urals. Potentially, the federal highway can also become a good money pump.

“Nowadays, for the most part, roadside service and trade there is in a wild state. At the ruins you can buy moonshine stills, pneumatic pistols, etc. But the state can develop or attract a ready-made roadside service franchise, - Zakharov explained his idea. - It is necessary to calculate how much and how far the cafes and hotels are needed. So that the merchant just pays and starts working and not think about how to connect to electricity, where to get water, how to arrange supplies. This would be a great model for a family business. And passing people would leave money in our region ”.

Those who are trying to organize the very same business in the tourism industry showed a much less rosy mood at the forum. The officials' speeches were interrupted by Alexey Bystray, the owner of an entertainment complex in the suburbs of Chelyabinsk. The development of his business literally ran into the forest fund. According to the businessman, the corresponding status of the lands on which his facilities are located do not allow expansion: any construction project becomes illegal.

Popular posts
What to take with you on a hike - a list of necessary things

What to put and what should be in a first aid kit? What are the medicines for a tourist and how to assemble it with your own hands? Personal first aid kit

  • . 18 minutes
Related news

Tourist site of the Pskov region

  • . 8 minutes
We use cookies
We use cookies to ensure that we give you the best experience on our website. By using the website you agree to our use of cookies.
Allow cookies