Wandern; die wichtigsten Wanderrouten in Russland und den GUS-Staaten

Leitfaden für; Wandern: 10 Wanderrouten in Russland und der Welt für Wochenenden und Ferien

Trotz der stetig wachsenden Anzahl von Autos auf den Straßen, Flügen und Seekreuzfahrten bleiben Wandertouren bei Reisenden beliebt. Dies ist eine Art Sporttourismus und eine großartige Gelegenheit, um die Welt zu reisen. <

Der Name "Sport" für Wandern ist Trekking. Es ermöglicht Ihnen, die unerforschtesten und unzugänglichsten Ecken der Welt zu besuchen. <

Trekking-Spots

Derzeit entwickelt sich der Wandertourismus auf dem gesamten Festland und sogar in der Antarktis. Am beliebtesten ist es jedoch in Europa, im Himalaya und in Nordamerika. Und wenn Menschen vor allem durch Europa und Amerika reisen, um neue Orte zu entdecken, ist das Besteigen von Chomolungma (der Spitze des Himalaya) alles andere als einfach zu Fuß. Wandern im Himalaya hilft einem Menschen, sich selbst herauszufordern, schwierige Anstiege zu überwinden und atemberaubende Ausblicke zu genießen. <

Ideal zum Wandern in Slowenien. Dieses kleine Land hat alles: die wunderschönen Alpenberge und die atemberaubende Natur sowie Städte mit interessanter Architektur und den atemberaubenden Bergsee Bled mit einer kleinen Kirche auf einer Insel ... <

Um das Zwergenland Liechtenstein zu durchqueren, benötigen Sie nicht mehr als 1 Tag. Immerhin ist die Fläche dieses Bundeslandes nur 100 Quadratkilometer der malerischsten Bergregion zwischen Österreich und der Schweiz. Und einer der liechtensteinischen Wanderwege von der Schweiz bis zur österreichischen Grenze ist nur 12 Kilometer lang. <

Das Reisen in Nordengland entlang des Alfred Wainwright Trail ist ein Klassiker des Wanderns. Sie werden Großbritannien von West nach Ost durchqueren, den größten Teil des Weges durch Nationalparks und Moorlandschaften. <

Auf dem Dublin-Dingle-Wanderweg können Sie die Schönheit Irlands erleben. Etwa 10 Tage lang reisen Sie durch grüne Täler, Küsten und Hochländer. <

Einige der besten Wanderwege befinden sich in Frankreich. Auf dem Territorium des Landes gibt es ungefähr zweihunderttausend Kilometer Wanderwege und Routen. Sie können auf den Wegen der Bretagne spazieren, entlang der Flussflüsse wandern, die Gipfel der Cevennen besuchen usw. Wenn Sie durch das Land reisen, werden Sie auf Ihrem Weg ständig auf weiße und rote GR-Schilder stoßen - es gibt markierte Straßen für lange Spaziergänge, sowie gelbe PR-Schilder - sie markieren Straßen zum Spazierengehen und Wandern. <

Vorteile des Wanderns

Trekking, Wandertouren

Die wichtigsten Wanderrouten in Russland und den GUS-Staaten sind eine Auswahl der besten Routen für Touristen, die lieber zu Fuß durch unbekannte Orte auf unserem Planeten gehen. <

Wanderwege - für wen sind sie?

Wandern ist eine ganz besondere Art des Reisens. <

Wandern ist eine besondere Art des Reisens <

Solche Reisen erfordern bemerkenswerte Vorbereitung, enorme Standhaftigkeit und Willen. Ein gewöhnlicher unvorbereiteter Mensch wird nach den ersten Kilometern zu Fuß ein Dutzend Mal darüber nachdenken, ob es sich in Zukunft lohnt, zu wandern. Zuvor bin ich selbst einige Routen gegangen, habe mehr als ein Dutzend Kilometer zurückgelegt, viele schöne Orte gesehen und eine große Anzahl positiver Emotionen erhalten. Auf einigen Reisen nahm ich meine Freunde auf mehreren Wegen mit, auf denen der Weg nicht der längste und schwierigste ist. Mein Freund und ich nahmen unsere Klassenkameraden mit. <

Jetzt möchte ich Ihnen, meine lieben Leser, eine Auswahl und einen allgemeinen Überblick über die wichtigsten Touristenrouten für diejenigen geben, die gerne wandern. Natürlich habe ich selbst nicht alle durchlaufen, aber auf einigen Strecken habe ich die größte Bewunderung für die umliegende Natur, die dort lebenden Menschen und die lokale Flora und Fauna erfahren. Sehen Sie, wählen Sie? Informieren Sie sich über vorläufige Informationen zu zukünftigen Reiserouten, wählen Sie feste Wanderschuhe und los geht's! <

Wandern in Russland

(Routen 2-4 Schwierigkeitsstufen) <

Das Klima der Halbinsel reicht von subarktischer Seefahrt (nordwestlich der Halbinsel) bis mäßig kalt (Mitte, Südwesten und Osten der Halbinsel). Der größte Teil dieses Territoriums Russlands liegt jenseits des Polarkreises und besteht aus Terrassen, Bergen (über 800 Meter über dem Meeresspiegel), Vertiefungen, Stauseen (reich an verschiedenen Fischen) und Ebenen mit zahlreichen Seen und Sümpfen. Die klimatischen Bedingungen der Halbinsel ermöglichen es, den Polartag (Sonnenwende) im Sommer und die Aurora im Winter zu genießen. <

(Routen der 2. Schwierigkeitsstufe) <

Diese Region wird als "Pionier" für Outdoor-Aktivitäten und Tourismus in Russland bezeichnet. Die sauberste Luft, Mischwälder, reich an Flora und Fauna, Flüssen und Seen ziehen Touristen aus aller Welt an. Das Klima variiert im gesamten Gebiet von maritim bis kontinental. Das Gebiet von Karelien - hügelige Ebenen, die sich in Hügel, Seenvertiefungen, Wälle (bis zu 2 km hoch und bis zu 200 m breit) verwandeln, kams. <

  • Republik Komi und Region Archangelsk
  • <

    Trotz der zunehmenden Anzahl von Autos, Flügen und Seekreuzfahrten ist Wandern bei Reisenden weiterhin beliebt.

    Trotz der ständig wachsenden Anzahl von Autos auf der Straße, Flügen und Seekreuzfahrten ist Wandern bei Reisenden weiterhin beliebt. Dies ist eine Art Sporttourismus und eine großartige Gelegenheit, um die Welt zu reisen. <

    Der Name "Sport" für Wandern ist Trekking. Es ermöglicht Ihnen, die unerforschtesten und unzugänglichsten Ecken der Welt zu besuchen. <

    Trekking-Spots

    Derzeit entwickelt sich der Wandertourismus auf dem gesamten Festland und sogar in der Antarktis. Am beliebtesten ist es jedoch in Europa, im Himalaya und in Nordamerika. Und wenn Menschen vor allem durch Europa und Amerika reisen, um neue Orte zu entdecken, ist das Besteigen von Chomolungma (der Spitze des Himalaya) alles andere als einfach zu Fuß. Wandern im Himalaya hilft einem Menschen, sich selbst herauszufordern, schwierige Anstiege zu überwinden und atemberaubende Ausblicke zu genießen. <

    Ideal zum Wandern in Slowenien. Dieses kleine Land hat alles: die wunderschönen Alpenberge und die atemberaubende Natur sowie Städte mit interessanter Architektur und den atemberaubenden Bergsee Bled mit einer kleinen Kirche auf einer Insel ... <

    Um das Zwergenland Liechtenstein zu durchqueren, benötigen Sie nicht mehr als 1 Tag. Immerhin ist die Fläche dieses Bundeslandes nur 100 Quadratkilometer der malerischsten Bergregion zwischen Österreich und der Schweiz. Und einer der liechtensteinischen Wanderwege von der Schweiz bis zur österreichischen Grenze ist nur 12 Kilometer lang. <

    Das Reisen in Nordengland entlang des Alfred Wainwright Trail ist ein Klassiker des Wanderns. Sie werden Großbritannien von West nach Ost durchqueren, den größten Teil des Weges durch Nationalparks und Moorlandschaften. <

    Auf dem Dublin-Dingle-Wanderweg können Sie die Schönheit Irlands erleben. Etwa 10 Tage lang reisen Sie durch grüne Täler, Küsten und Hochländer. <

    Einige der besten Wanderwege befinden sich in Frankreich. Auf dem Territorium des Landes gibt es ungefähr zweihunderttausend Kilometer Wanderwege und Routen. Sie können auf den Wegen der Bretagne spazieren, entlang des Flusslaufs wandern, die Gipfel der Cevennen besuchen usw. Wenn Sie durch das Land reisen, werden Sie auf Ihrem Weg ständig auf weiße und rote GR-Schilder stoßen - es gibt markierte Straßen für lange Wanderungen Ausflüge sowie gelbe PR-Schilder markieren Straßen zum Spazierengehen und Wandern. <

    Vorteile des Wanderns

    • Erschwinglicher Preis. Wenn Sie zu Fuß reisen, sparen Sie beeindruckende Reisekosten. Darüber hinaus können Sie in einem Zelt unter freiem Himmel schlafen und an nicht touristischen Orten essen - eine großartige Gelegenheit, die Welt buchstäblich für einen Cent zu sehen. <

    • Erkenntnis. Um den Geist einer Stadt oder eines Landes kennenzulernen, reicht es nicht aus, ihre Hauptattraktionen zu sehen. Schließlich liegt der Hauptgeschmack in Wohngebieten, auf Basaren, in Cafés und Restaurants, in denen die Anwohner essen. Sie können Wanderwege verlassen und die Gegend in ihrer wahren Form bewundern, die Natur beobachten und mit Ihrer Seele entspannen. <

    Sie haben unseren Text über langsamen Tourismus gelesen und beschlossen, diesen Urlaub nicht auf einer Sonnenliege mit einem Cocktail in der Hand und nicht in einer kilometerlangen Schlange zu einem Museum zu verbringen, sondern in der Natur mit einem Rucksack auf deinen Schultern. Es gibt ungefähr eine Milliarde Möglichkeiten zum Wandern. Wie wählt man ein Ziel, für wie viele Tage plant man eine Reise, was nimmt man mit, wie viel berechnet man? Wir haben mit erfahrenen Wanderern und Bikern gesprochen und einige bequeme und interessante Routen für Sie gefunden. <

    Der Autor dankt Oleg Brattsev, Dmitri Sergejew, Artem Konevskikh, Ekaterina Dyba, Maxim Tarasov, Francesca Opus, Antonino Frenda, Marco und Elena für ihre Hilfe und ihren Rat. <

    Fangen wir klein an. Angenommen, Sie sind Fjodor Konjukowow in Ihrem Herzen und träumen davon, im gesamten Kaukasus oder auf dem Weg des heiligen Jakobus herumzulaufen, aber tatsächlich haben Sie auf dem Foto Ihres Großvaters nur ein Zelt mit einem Schlafsack gesehen. In diesem Fall sollten Sie klein anfangen und beispielsweise eine kleine Wochenendwanderung unternehmen, um festzustellen, wie stark, komfortabel und angenehm Sie sind. Wir haben einige einfache Routen ausgewählt, die für Anfänger geeignet sind (oder für Wanderer, die noch weit vom Urlaub entfernt sind und nicht übers Wochenende in der Stadt bleiben möchten). <

    Dunilovo, Region Ivanovo

    Warum gehen? Im Interesse der russischen Architektur, Tempelanlagen und levitanischen Landschaften. Die Strecke ist kurz und sehr einfach, perfekt für Anfänger. <

    Dunilovo war einst ein großes Handels- und Industriezentrum: Handelswege von Iwanowo, Jaroslawl, Kostroma, Moskau und Nischni Nowgorod führten durch das Zentrum. Von seiner früheren industriellen Pracht sind nur noch eine kleine Weberei, schöne Wohngebäude und eine im ganzen Bezirk berühmte Bäckerei erhalten. <

    Der größte und am meisten restaurierte Komplex ist das Kloster der Heiligen Mariä Himmelfahrt. Eines der ältesten Klöster Russlands, Nikolo-Shartomsky, befindet sich in Vvedenie. <

    Wie komme ich dorthin? Von Moskau aus können Sie einen Bus nach Shuya nehmen. Abfahrt vom Busbahnhof Shchelkovo dauert die Fahrt etwas mehr als 6 Stunden (ohne Staus auf der Autobahn Gorkovskoye). Der Ticketpreis beträgt ca. 800 Rubel. <

    Von Shuya nach Vvedenie - 15 km. Sie können beim Sightseeing Energie sparen und den Bus nehmen (34 Rubel pro Ticket, eine halbe Stunde unterwegs). Von Vvedenie nach Dunilovo - ca. 7 km. Sie können auf einer Asphaltstraße oder über ein Feld gehen. <

    Essen und Unterkunft. Besser ein Zelt in Dunilovo auf der anderen Seite des Flusses aufschlagen. Für den Fall: Es gibt ein Hotel im Dorf, aber die Preise sind hoch. <

    Am nächsten Tag können Sie auf demselben Weg zurückkehren oder einen Bus von Dunilovo nach Shuya nehmen: Ein Ticket kostet ungefähr 50 Rubel, es gibt Morgen- und Abendflüge. <

    Naturschutzgebiet Klyazminsko-Lukhsky, Region Wladimir

    Wandern - Reisen, die Tagesausflüge und Camping verbinden. Auf diese Weise können Sie Ihren Horizont erweitern und eine reichhaltige und aufregende Erholung im Freien genießen. Der Hauptunterschied zu Tagesausflügen ist die Größe Ihres Rucksacks, da Sie alle wichtigen Dinge auf dem Rücken tragen müssen. Und Sie müssen Ihre Ausrüstung sorgfältig auswählen. <

    Gehen Sie folgendermaßen vor, um sich auf Ihre erste Wanderung vorzubereiten: <

    • Wählen Sie Ihr Ziel: Kurze Nachtwanderungen in vertrauter Umgebung sind die beste Wahl für Ihre erste Reise.
    • Mieten Sie die notwendige Ausrüstung und Kleidung zum Mieten: Dies ist die beste Wahl, wenn Sie nicht sicher sind, ob diese Art der Erholung in Zukunft Ihrem Geschmack entspricht. Mieten Sie Ausrüstung oder leihen Sie sie bei Freunden aus.
    • Planen Sie Ihr Menü: Gefriergetrocknete Instant-Mahlzeiten sind leicht und einfach zuzubereiten. Unterwegs können Sie sich auch mit Snacks eindecken.
    • <

      Wenn Sie einen Freund mit Trekking-Erfahrung über Nacht haben, laden Sie ihn ein, Ihr Führer und Begleiter zu werden. Zum ersten Mal ist es besser, nicht zu riskieren, alleine zu gehen und die Dienste von Bergführern in Anspruch zu nehmen. <

      Wählen Sie Ihre Reiseroute

      Der entscheidende Punkt ist, dass es leicht ist, in den Bergen Fehler zu machen. Wenn die Wanderung zu schwer ist, kann es zu Unfällen kommen. Wenn die Wanderung einfach ist, haben Sie mehr Zeit, um die Gegend zu erkunden. Befolgen Sie für eine erfolgreiche erste Nachtwanderung die folgenden Tipps: <

      Konsultieren Sie erfahrene Touristen: In unserem Hörsaal im Outdoor Center Almaty können Sie erfahrene Touristen und Sportler treffen, die Empfehlungen für eine Reise geben können. Reiseführer sind auch eine wertvolle Wissensquelle und helfen Ihnen bei der richtigen Planung Ihrer Reiseroute. <

      Reisen Sie in die Nähe Ihres Zuhauses: Planen Sie kürzere Strecken als Ihre normale Tageswanderung, da das Gehen mit einem schweren Rucksack schwieriger und langsamer ist. <

      Steigen Sie allmählich an Höhe: Selbst wenn Sie viele Tageswanderungen mit erheblichen Zuwächsen unternommen haben, ist es am besten, Ihre Kraft bei Ihrer ersten Nachtwanderung alleine zu bewahren. <

      Wählen Sie eine bekannte Route: Wenn Sie eine Route für eine unabhängige Wanderung auswählen, versuchen Sie, bekannte Wanderwege zu wählen, auf denen Sie sicherlich auf Menschen auf dem Weg stoßen, die Ihnen bei Schwierigkeiten helfen können . <

      Stellen Sie sicher, dass sich in der Nähe des Lagers Wasser befindet. Wenn Ihre Süßwasserquelle ein Fluss oder See ist, ist das großartig. Bäche und Quellen können jedoch austrocknen. Fragen Sie daher die örtlichen Landverwalter, bevor Sie sich auf eine kleine Wasserquelle verlassen. <

Beliebte Beiträge
Sehenswürdigkeiten von Österreich TOP 10

Sehenswürdigkeiten von Österreich, Fotos und Beschreibung. Naturattraktionen Österreichs. Hallstatt, Aquahaus, Alpbach, Salzburg und andere.

  • . 14 Protokoll
Ruhe in Adygea

Heiße Quellen, Lagonaki-Plateau, Höhlen, Geländefahrzeuge, Wasserfälle

  • . 16 Protokoll
Wir verwenden Cookies
Wir verwenden Cookies, um sicherzustellen, dass wir Ihnen die beste Erfahrung auf unserer Website geben. Durch die Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Cookies zulassen

Hiking; the main hiking routes in Russia and the CIS countries

Guide to; hiking: 10 routes for hiking in Russia and the world for weekends and vacations

Despite the constantly growing number of cars on the roads, flights, sea cruises, hiking tours remain popular among travelers. This is a type of sports tourism and a great opportunity to travel around the world.

The "sport" name for hiking is trekking. It allows you to visit the most unexplored and inaccessible corners of the globe.

Trekking spots

Currently, hiking tourism is developed throughout the mainland, and even in Antarctica. But it is most popular in Europe, the Himalayas and North America. And if people travel around Europe and America, first of all, to see new places, then climbing Chomolungma (the top of the Himalayas) is far from an easy walk. Hiking in the Himalayas helps a person challenge themselves, overcome difficult climbs and enjoy stunning views.

Ideal for hiking Slovenia. This small country has everything: the beautiful Alps mountains, and amazing nature, and cities with interesting architecture, and the stunning mountain lake Bled with a small church on an island ...

In order to cross the dwarf country of Liechtenstein, you will need no more than 1 day. After all, the area of ​​this state is only 100 square kilometers of the most picturesque mountainous area between Austria and Switzerland. And one of the hiking trails in Liechtenstein from the Swiss to the Austrian border is only 12 kilometers.

Traveling in Northern England along the Alfred Wainwright Trail is a classic of hiking. You will cross the UK from west to east, most of the way through national parks and moorlands.

The Dublin-Dingle Hiking Trail allows you to experience the beauty of Ireland. For about 10 days you will travel through green valleys, coasts, and highlands.

Some of the best hiking trails are located in France. There are about two hundred thousand kilometers of trails and routes on the territory of the country. You can walk along the paths of Brittany, wander along the river flows, visit the peaks of the Cévennes, etc. Traveling around the country, you will constantly encounter white and red GR signs on your way - there are marked roads for long walks, as well as yellow PR signs - they mark roads for walking and hiking.

Benefits of Hiking

Trekking, hiking tours

The main hiking routes in Russia and the CIS countries are a selection of the best routes for tourists who prefer to walk on foot through unknown places on our planet.

Hiking trails - who are they for?

Hiking is a very special kind of travel.

Hiking is a special kind of travel

Such travels require remarkable preparation, tremendous fortitude and will. An ordinary unprepared person, after the first kilometers traveled on foot, will think a dozen times whether or not it is worth hiking in the future. Previously, I myself walked some routes, wound more than a dozen kilometers along them, saw a lot of beautiful places, received a huge number of positive emotions. On some trips I took my friends with me, along several routes, where the path is not the longest and most difficult, my friend and I took our classmates.

Now I want to share with you, my dear readers, a selection and general overview of the main tourist routes for those who like to hike. Of course, I myself did not go through all of them, but on some tracks I experienced the most real admiration for the surrounding nature, the people living there and the local flora and fauna. See, choose? check out preliminary information on future itineraries, choose sturdy hiking shoes, and go!

Hiking in Russia

(routes 2-4 categories of difficulty)

The climate of the peninsula ranges from subarctic maritime (northwest of the peninsula) to moderately cold (center, southwest and east of the peninsula). Most of this territory of Russia is located beyond the Arctic Circle and consists of terraces, mountains (over 800 meters above sea level), depressions, reservoirs (rich in a variety of fish) and plains of numerous lakes and swamps. The climatic conditions of the peninsula make it possible to enjoy the polar day (solstice) in summer and the aurora in winter.

(routes of the 2nd category of difficulty)

This region is called a "pioneer" in outdoor activities and tourism in Russia. The cleanest air, mixed forests, rich in flora and fauna, rivers and lakes attract tourists from all over the world. The climate varies throughout the territory from maritime to continental. The territory of Karelia - hilly plains, turning into hills, lake depressions, ramparts (up to 2 km high and up to 200 meters wide), kams.

  • Komi Republic and Arkhangelsk Region

Despite the increased number of cars, flights and sea cruises, hiking continues to be popular with travelers.

Despite the ever-growing number of cars on the road, flights, and sea cruises, hiking continues to be popular with travelers. This is a type of sports tourism and a great opportunity to travel around the world.

The "sport" name for hiking is trekking. It allows you to visit the most unexplored and inaccessible corners of the globe.

Trekking spots

Currently, hiking tourism is developed throughout the mainland, and even in Antarctica. But it is most popular in Europe, the Himalayas and North America. And if people travel around Europe and America, first of all, to see new places, then climbing Chomolungma (the top of the Himalayas) is far from an easy walk. Hiking in the Himalayas helps a person challenge themselves, overcome difficult climbs and enjoy stunning views.

Ideal for hiking Slovenia. This small country has everything: the beautiful Alps mountains, and amazing nature, and cities with interesting architecture, and the stunning mountain lake Bled with a small church on an island ...

In order to cross the dwarf country of Liechtenstein, you will need no more than 1 day. After all, the area of ​​this state is only 100 square kilometers of the most picturesque mountainous area between Austria and Switzerland. And one of the hiking trails in Liechtenstein from the Swiss to the Austrian border is only 12 kilometers.

Traveling in Northern England along the Alfred Wainwright Trail is a classic of hiking. You will cross the UK from west to east, most of the way through national parks and moorlands.

The Dublin-Dingle Hiking Trail allows you to experience the beauty of Ireland. For about 10 days you will travel through green valleys, coasts, and highlands.

Some of the best hiking trails are located in France. There are about two hundred thousand kilometers of trails and routes on the territory of the country. You can walk along the paths of Brittany, wander along the course of rivers, visit the peaks of the Cévennes, etc. Traveling around the country, you will constantly encounter white and red GR signs on your way - there are marked roads for long hiking trips, as well as yellow PR signs - they mark roads for walking and hiking.

Benefits of Hiking

• Affordable price. By traveling on foot, you save impressive travel costs. In addition, you can sleep in a tent in the open air, eat in non-touristy places - a great opportunity to see the world literally for a penny.

• Cognition. To get to know the spirit of a city or country, it is not enough to see their main attractions. After all, the main flavor is in residential areas, in bazaars, in cafes and restaurants where local residents eat. You can go off hiking trails and admire the area in its true form, observe nature, and relax with your soul.

You have read our text about slow tourism and decided to spend this vacation not on a sun lounger with a cocktail in your hands and not in a kilometer-long queue to a museum, but in nature with a backpack on your shoulders. There are about a billion options for where to go hiking. How to choose a destination, for how many days to plan a trip, what to take with you, how much to calculate? We talked to experienced hikers and bikers and found several convenient and interesting routes for you.

The author thanks Oleg Brattsev, Dmitry Sergeev, Artem Konevskikh, Ekaterina Dyba, Maxim Tarasov, Francesca Opus, Antonino Frenda, Marco and Elena for their help and advice.

Let's start small. Suppose you are Fyodor Konyukhov in your heart and dream of walking around the entire Caucasus or walking the path of St. James, but in fact you only saw a tent with a sleeping bag in your grandfather's photograph. In this case, you should start small and go, for example, on a small weekend hike to assess the level of your strength, comfort and pleasure from the process. We have selected a few simple routes that are suitable for beginners (or grated hikers who are still far from vacation and do not want to stay in the city for the weekend).

Dunilovo, Ivanovo region

Why go. For the sake of Russian architecture, temple complexes and Levitanian landscapes. The route is short and very easy, perfect for beginners.

Dunilovo was once a large commercial and industrial center: trade routes from Ivanovo, Yaroslavl, Kostroma, Moscow and Nizhny Novgorod passed through it. Now from its former industrial glory, only a small weaving factory, beautiful residential buildings and a bakery, famous throughout the district, remain.

The largest and most restored complex is the Holy Dormition Convent. One of the oldest monasteries in Russia, Nikolo-Shartomsky, is located in Vvedenie.

How to get there. From Moscow you can take a bus to Shuya. Departure from the Shchelkovo bus station, the journey takes a little more than 6 hours (excluding traffic jams on the Gorkovskoye highway), the ticket price is about 800 rubles.

From Shuya to Vvedenie - 15 km. You can save energy on sightseeing and take the bus (34 rubles per ticket, half an hour on the way). From Vvedenie to Dunilovo - about 7 km. You can walk along an asphalt road or across a field.

Food and accommodation. Better to pitch a tent in Dunilovo on the other side of the river. In case: there is one hotel in the village, but prices are high.

The next day you can go back by the same route, or take a bus from Dunilovo to Shuya: a ticket costs about 50 rubles, there are morning and evening flights.

Klyazminsko-Lukhsky nature reserve, Vladimir region

Hiking - travel that combines day trips and camping. This allows you to expand your horizons and enjoy a rich and exciting outdoor recreation. The key difference from day trips is the size of your backpack, as you need to carry all your essentials on your back. And you must choose your gear with care.

To prepare for your first hike, follow these steps:

  • Choose your destination: short overnight hikes in familiar surroundings are the best choice for your first trip.
  • Take the necessary equipment and clothes for rent: this will be the best choice if you are not sure that this type of recreation will suit your taste in the future. Rent equipment or borrow from friends.
  • Plan your menu: Freeze-dried instant meals are lightweight and easy to prepare. Also stock up on snacks on the way.

If you have a friend with overnight trekking experience, invite him to become your guide and companion. For the first time, it is better not to risk going alone and use the services of mountain guides.

Choose your itinerary

The key point is that it is easy to make mistakes in the mountains. If the hike is too hard it can lead to accidents. If the hike is easy, you have more time to explore the area. For a successful first overnight hike, follow these tips:

Consult experienced tourists: in our Outdoor Center Almaty lecture hall you can meet experienced tourists and sportsmen who can give recommendations for a trip. Travel guides are also a valuable source of knowledge and will help you plan your itinerary correctly.

Travel close to home: Plan to hike shorter distances than your regular day hike, because walking with a heavy backpack is harder and slower.

Gain altitude gradually: even if you've been on a lot of daytime hikes with significant gains, it's best to conserve your strength on your first overnight hike on your own.

Choose a well-known route: when choosing a route for an independent hike, try to choose well-known hiking trails, where you will surely come across people on the trail who can help you if you encounter difficulties.

Make sure there is water near the camp: if your source of fresh water is a river or lake, that's great. However, streams and springs can dry out, so check with local land managers before relying on a small water source.

Popular posts
Sights of Austria TOP 10

Sights of Austria, photos and description. Natural attractions of Austria. Hallstatt, Aqua House, Alpbach, Salzburg and others.

  • . 13 minutes
Rest in Adygea

Hot springs, Lagonaki plateau, caves, ATVs, waterfalls

  • . 21 minutes
We use cookies
We use cookies to ensure that we give you the best experience on our website. By using the website you agree to our use of cookies.
Allow cookies