Wanderung über die Krim "Südkrim"

Was ist Wandern auf der Krim? BERGMEER

Touren "Berge-Meer" sind vorgefertigte Auto-Walking-Touren auf der Krim. Die Touren "Mountains-More" finden wöchentlich von Juni bis September in den Krimbergen statt und haben klare Ankunftspläne. Vom Flughafen Simferopol aus verteilen sich die Gruppen 14 Tage lang auf verschiedenen geografischen Routen. Mit garantierten Ankünften können Sie sich einer beliebigen Anzahl von Personen anschließen, von einem Touristen bis zu einer Gruppe, die sich auf einer Reise auf die Krim zusammensetzt! <

Touren "Mountains-Sea" beinhalten eine einwöchige Wanderung in den Krimbergen, bei der eine Gruppe (durchschnittlich 15-25 Personen) auf Campingplätzen untergebracht wird (2-3-4 lokale Unterkünfte) ), drei Mahlzeiten am Tag, Service eines erfahrenen Reiseleiters, Koch, Bustransfer, Ausflugservice. Nach einer Woche Wandern in den Bergen ruhen sich Touristen 7 Tage an der Schwarzmeerküste in komfortablen Pensionen und Erholungszentren aus. <

Unsere Touristen verbringen die Nacht NICHT in kalten Zelten im Regen und sind NICHT gezwungen, auf einem Feuer zu kochen. Sie klopfen NICHT mit den Füßen in den Kilometern unter dem Rucksack. Wir bieten eine zivilisierte Wanderung, einen komfortablen Aufenthalt in den Krimbergen. <

Wer sind WIR und WARUM müssen Sie mit uns auf der Krim wandern?

Wandern auf der Krim innerhalb der "Berge-Meer" -Tour wird seit 14 Jahren vom Reiseveranstalter "SNP-CRIMEA" organisiert. Wir sind ein legaler Reiseveranstalter für Wandertourismus auf der Krim. Wir sind für Ihre Sicherheit und die Qualität des angebotenen touristischen Produkts verantwortlich. Es ist sicher, mit uns eine Wanderung über die Krim zu machen! <

Und mehr .. Wir sind zu Recht als die Besten bei der Organisation von Kampagnen auf der Krim anerkannt! Das Ministerium für Resorts und Tourismus der Autonomen Republik Krim hat uns die höchste Fachauszeichnung verliehen - "Krimperle" in der Nominierung "Für die beste Organisation aktiver Formen des Tourismus". Im November 2014 wurde die "Mountains-Sea" -Tour im Rahmen des Allrussischen Wettbewerbs "Route of the Year" Finalist in der Nominierung "Best Adventure Tourist Route"! <

Und ein bisschen mehr über Legalität und Sicherheit ... Auf der Krim werden an vielen Orten Wanderungen in den Bergen angeboten. Die überwiegende Mehrheit von ihnen hat jedoch nicht das Recht, Touren auf der Krim zu organisieren. Sie haben keine Lizenzen, qualifizierte Führer, Verträge mit Versicherungsunternehmen, zahlen keine Steuern und arbeiten dementsprechend nicht im Rechtsbereich der Russischen Föderation. Wir sind ein legaler Reiseveranstalter und seit 14 Jahren ein anerkannter Marktführer bei der Organisation von Touren durch die Krim. Wir haben viele Auszeichnungen von der Regierung der Krim und Russlands für die Förderung des Wanderns und die Qualität der touristischen Dienstleistungen erhalten. Der Staat, Partnerreiseveranstalter und Touristen vertrauen uns. <

Wo werden wir während unserer Reise auf die Krim wohnen?

Gebirgsteil: Touristen leben in Bergtouristenzentren, in Hotelzimmern, in denen Bettwäsche ausgegeben wird, sodass Sie keine Schlafsäcke mitnehmen müssen. Alle Utensilien zum Essen werden auch in Berghütten zur Verfügung gestellt. Der Koch bereitet Essen in den Tierheimen zu, er wäscht auch das Geschirr - Sie müssen Ihre Zeit nicht damit verbringen. Alle Unterstände haben Strom und Strom, autonome Wasserversorgung, Warmwasser. Alle Campingplätze sind eingezäunt und bewacht. <

Was essen wir beim Wandern auf der Krim?

Was ist Wandern auf der Krim? BERGMEER

Krim um die Welt 5 Tage <

Krim um die Welt 6 Tage <

Rund um die World Grand Tour 8 Tage <

Rund um die World Grand Tour 6 Tage <

Krimabenteuer 6 Tage <

Treffen Sie Ihre Wahl. Gehen Sie die traditionelle Route und machen Sie separate Ausflüge, während Sie auf See bleiben. Dieser Ansatz schränkt jedoch den Horizont eng ein, indem er nur einen kleinen Teil enthüllt und nicht zulässt, das gesamte Bild als Ganzes zu sehen. Oder nehmen Sie ein fertiges, gut abgestimmtes, optimal komponiertes Programm. <

Eine Exkursion auf die Krim 2021 ist vielleicht der beste Weg, um diese mysteriöse Halbinsel in relativ kurzer Zeit von verschiedenen Seiten kennenzulernen. Das Besondere an der professionell zusammengestellten Pauschalreise rund um die Krim ist, dass sie die gesamte Küste von West nach Ost sowie den zentralen Gebirgsteil abdeckt. <

Ausflugstouren auf die Krim für - Tage

Ein wesentlicher Vorteil liegt in der Kombinationsfähigkeit. Machen Sie sich eine unvergessliche Reise und verbinden Sie Sightseeing-Tourismus mit dem Wunsch, am Meer zu entspannen. Die Preise der hier angebotenen Programme berücksichtigen dies! <

Jede der vorgeschlagenen Routen kann an der Küste enden. Darüber hinaus gibt es Exkursionen des Originalautors auf die Krim 2021, die speziell entwickelt wurden, um aktiven Bildungstourismus harmonisch mit Strandurlauben zu verbinden: <

Ausflugstour auf der Krim "MOUNTAIN-MORE ™" (Tage in den Bergen + Tage auf See)

Tourkatalog

Beliebte Routen einzelner Touren auf der Krim mit unserem oder Ihrem Auto sowie Autorenwanderungen. Wir holen Sie von jedem Ort auf der Krim ab, unterhalten Sie den ganzen Tag und bringen Sie bequem zurück. Bei Bedarf bieten wir Unterkünfte auf der Krim an. Wir können auch die vorgefertigte mehrtägige Tour auf der Krim ergänzen (siehe "Kalender der vorgefertigten Touren") oder speziell für Sie ein Tourprogramm für einen oder mehrere Tage entwickeln. <

Unterschriftenwanderungen

Tour Ihrer Wahl <

Vorteile <

Über uns <

Hochschulbildung: "Informationssysteme im Management" (Simferopol State University) und "Economic Cybernetics" (Donetsk National University). Er absolvierte die Kurse des Krim-Exkursions- und Methodenzentrums in Richtung "Agent für die Organisation des Tourismus". Erfahrung im Krimtourismus seit 2002. Leiter des Shop für Gutscheine und Touren "Solnechny Krym" (heute Krimreiseveranstalter LLC "Solnechny Krym") seit 2004. 18 Jahre Erfahrung als Universitätslehrer, umfangreiche Erfahrung in der Organisation von Touren, Ausflügen und Ereignisse. Ausgezeichnet mit Ehrenurkunden der Krimakademie der Wissenschaften (2010) und des Ministeriums für Resorts und Tourismus auf der Krim (2019). Spricht gut Englisch. <

Kennt viele Routen auf der Krim, einschließlich solcher, die Massentouristen unbekannt sind. Interessen: Autofahrten zu interessanten Orten auf der Krim und nicht nur neue Wege für Ausflüge und Ausflüge, Wein- und Gastronomietourismus. <

Hochschulbildung: Philologe. Seit 1985 ist er beruflich im Tourismus und Journalismus tätig. Tourismusausbildung: Wanderlehrerkurse (1980), Reiseleiterkurse (1986, 2014). Grand Prix der I- und X-Wettbewerbe für berufliche Fähigkeiten "Crimean Pearl" (2000, 2010), Abzeichen "Ehrenarbeiter des Tourismus der Ukraine" (2002), Dankbarkeit des Präsidenten der Ukraine (2003), Ehrenurkunde des Ministeriums für Kultur und Tourismus der Ukraine (2006). Riesige Erfahrung als Guide und Instruktor, angefangen bei den All-Union-Routen. Von 1995 bis 2014 veröffentlichte er die Touristenzeitung "Terra Tavrika", die unter Fachleuten des Krimtourismus am beliebtesten war. <

Er arbeitet lieber mit begeisterten Menschen auf nicht trivialen Routen und kennt die Routen traditioneller Ausflüge sehr gut. Gleichzeitig weiß sie auf ungewöhnliche Weise zu erzählen und selbst über bekannte Orte und Personen neue Fakten zu entdecken. Er kennt das Bergwaldgebiet gut. <

Ein besonderes Hobby: Organisation von Feiertagen mit bewundernden Blumen (Alpenveilchen auf dem Berg Kubalach, Pfingstrosen auf dem Berg Ak-Kaya, Tulpen auf dem Berg Opuk usw.), Wasserfällen (Golovkinsky, Uskut, Kuchuk-Karasu, Arpat, Kozyryok, Merdven-tobe, Suat-khan). <

Haupteindrücke

Diese einfache Route eignet sich für diejenigen, die an heißen Augusttagen in die Kühle von Wäldern und Bergen, Seen, Flüssen und Wasserfällen eintauchen, die Schönheit der südlichen Krim sehen und in den sanften Wellen von schwimmen möchten das schwarze Meer. Probieren Sie auch die Technik des Abseilens von einer Klippe aus und lernen Sie, was ein Abseilen ist, verstehen Sie die Technik des Kohlewanderns, gehen Sie die Drehorte der legendären Filme "Gefangener des Kaukasus" und "Sportloto-82" durch und im Allgemeinen Viel Spaß mit Freunden, viel Neues und Interessantes lernen! <

Was werden wir auf der Tour machen

Wir werden mit und ohne Rucksack auf malerischen Wegen spazieren gehen, die Schönheit der Natur genießen und mit interessanten Menschen kommunizieren. <

Galerie

Route <

Das Treffen findet am Bahnhof der Stadt Simferopol statt. Nachdem alle Mietgegenstände und die öffentliche Ladung in unseren Rucksäcken gepackt sind, fahren wir mit einem Oberleitungsbus zum Angarsk-Pass. Die Südkrim beginnt unmittelbar nach diesem Pass! <

Wir starten aus einer Höhe von 752 Metern - dies ist der höchste Punkt, den der Obus erreichen kann. Wenn wir in den Wald auf eine unbefestigte Straße abbiegen, gehen wir die alte Straße von Jalta entlang und sehen ein Denkmal für Straßenbauer. In ungefähr einer Stunde sind wir auf dem Parkplatz "Polyana MAN" (Kleine Akademie der Wissenschaften). Es wurde so benannt wegen der MAN-Höhle, die von Kindern zusammen mit ihren Leitern von der Kinderakademie der Wissenschaften in Simferopol entdeckt wurde. <

Nach dem Aufbau des Lagers gehen wir zum Berg Pakhkal-Kaya (Bald Ivan). Auf der Südseite ist es ein steiler Hang, der von weitem dem Kopf der Sphinx ähnelt, und im Norden ein felsiger Anstieg, der nach oben zu den Ruinen eines alten Tempels führt. In unserer Zeit wurde an der Stelle dieser Ruinen ein orthodoxes Kreuz errichtet, da dieser Ort immer noch von Pilgern verehrt wird, weil er ein sehr starker energetischer Ort ist (ein Ort der Macht). Und was für eine herrliche Aussicht von der Spitze des Berges! Sie können South Demerdzhi, das Dorf Luchistoye, die Talschlucht der Geister, das Meer und Alushta sehen. Nachdem wir meditiert und unseren Kraftort gefunden haben, werden wir, nachdem wir Energie gewonnen haben, in das Lager hinuntergehen, wo das Abendessen bereits auf uns wartet. <

Abends, nach dem Abendessen, am Feuer sitzend, lernen wir uns etwas näher kennen. Der Ausbilder informiert die Gruppe über die Wanderung und die Sicherheit auf der Route, wie man den Rucksack richtig packt, ein Zelt aufbaut und sich entlang der Route bewegt. <

Auto-Walking-Tour zu den schönsten Orten der Bergkrim mit Unterkunft in einem Öko-Hotel. Diese Tour beinhaltet berühmte Höhlenstädte, wunderschöne Canyons und natürlich herrliche Berggipfel, auf denen Sie wundervolle Fotos zur Erinnerung machen können. <

  • Der Grand Canyon der Krim
  • die Höhlenstädte Chufut-Kale und Mangup-Kale
  • Ai-Petri (Sie werden besuchen nicht nur die Zinnen, sondern auch an viel interessanteren Orten)
  • Chernorechensky Canyon
  • Mount Spilia mit seinem berühmten Todesfass.
  • <

    Wichtig! Der Tourplan variiert je nach Saison leicht. Dies geschieht, damit Sie die von uns vorgeschlagenen Orte zum am besten geeigneten Zeitpunkt sehen können. Im Frühling zum Beispiel ist es am besten, die Bogaty-Schlucht zu besuchen, um die Wasserfälle zu sehen, die zu dieser Jahreszeit überlaufen, und im Herbst, wenn die Gebirgsflüsse nicht so voll und schnell sind, den Uzundzhi-Canyon entlang zu laufen. <

    Diese Tour ist nicht für 2020 geplant. Registrierung für die Route Wanderung auf der Krim: Höhlenstädte und Berge ist geöffnet <

    Es ist möglich, eine individuelle Tour für Gruppen von 3-5 Personen zu organisieren - bitte kontaktieren Sie uns. <

    Sokolinoye-Tag: Jagdrevier von Prinz Jussupow: Serebryany-Wasserfall, Jussupow-See, Aussichtsplattform Steinumdrehung

    Einführungstag. Beginnen wir mit der Unterkunft auf dem wunderschönen Kutler-Anwesen in Sokolin. Unterwegs machen wir einen kurzen Halt an der Aussichtsplattform im Belbek Canyon. Und nach der Unterkunft machen wir den ersten dreistündigen Spaziergang durch das Jagdgebiet von Prinz Jussupow. Wir werden entlang des Flusses Sary-Uzen auf einfachen Bergpfaden zum Jussupow-See fahren. Auf dem Weg sehen wir erstaunliche Tuffbäder und die Silver Falls. Der Höhepunkt wird die Aussichtsplattform Stone Turn sein, die einen atemberaubenden Blick auf den Great Crimean Canyon bietet. Lass uns zum Abendessen nach Hause gehen. <

    Tag Die Höhlenstadt Mangup-Grünkohl und das Verkündigungskloster

    Heute lernen wir die Perle der bergigen Krim kennen! Die Höhlenstadt Mangup-Kale ist die ehemalige Hauptstadt des mittelalterlichen Fürstentums Theodoro. Wir beginnen unseren Weg vom malerischen Dorf Khoja-Sala. Wir werden die Überreste von Verteidigungsmauern sehen, eine Zitadelle, eine karaitische Nekropole, wir werden zum aktiven Verkündigungskloster gehen, wir werden den Felsen des undichten Kaps auf einer Höhe von 460 Metern besuchen, wo die Aussicht auf den Sonnenuntergang besonders schön ist! Wenn wir hinuntergehen, können wir im erfrischenden Maiden Lake schwimmen. <

    Tag

Beliebte Beiträge
Individuelle Wochenendausflüge

Togliatti: Stadtteile, Erholung, Ausflüge, Museen und Kirchen, Küche und Restaurants, Einkaufsmöglichkeiten und Geschäfte, Togliatti-Attraktionen.

  • . 22 Protokoll
Wandern in Europa: die besten Trekkingrouten

Das Fremdwort "Trekking" wird am häufigsten als Wandertouren bezeichnet, deren Route im Voraus entwickelt wurde. Genau das sind Wandertouren in der Türkei mit dem "Unknown World" Club.

  • . 13 Protokoll
Wir verwenden Cookies
Wir verwenden Cookies, um sicherzustellen, dass wir Ihnen die beste Erfahrung auf unserer Website geben. Durch die Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Cookies zulassen

Hike across the Crimea "South Crimea"

What is hiking in Crimea; MOUNTAIN-SEA

Tours "Mountains-Sea" are prefabricated auto-walking tours in Crimea. Tours "Mountains-More" are held in the Crimean Mountains weekly, starting from June to September and have clear arrival schedules. From the airport of Simferopol, the groups disperse for 14 days along several geographical directions-routes. Guaranteed arrivals allow you to join any number of people, from 1 tourist, to a group forming on a trip to Crimea!

Tours "Mountains-Sea" include a week-long hike in the Crimean mountains, where a group (on average 15-25 people) is provided with accommodation at camp sites (2-3-4 local accommodation), three meals a day , services of an experienced guide, cook, bus transfers, excursion service. After a week of hiking in the mountains, tourists rest 7 days on the Black Sea coast, in comfortable boarding houses and recreation centers.

Our tourists DO NOT spend the night in cold tents in the rain, and are NOT forced to cook on a fire, they DO NOT knock their feet in the miles under the backpack. We offer a civilized hiking trip, a comfortable stay in the Crimean mountains.

Who are WE and WHY do you need to go hiking in Crimea with us?

Hiking in Crimea within the "Mountains-Sea" tour has been organized by the tour operator "SNP-CRIMEA" for 14 years. We are a legal tour operator of hiking tourism in Crimea. We are responsible for your safety and the quality of the offered tourist product. It is safe to go with us on a hike across the Crimea!

And more .. We are deservedly recognized as the best in organizing campaigns in Crimea! The Ministry of Resorts and Tourism of the Autonomous Republic of Crimea presented us with the highest professional award - "Crimean Pearl" in the nomination "For the best organization of active forms of tourism". In November 2014, the "Mountains-Sea" tour within the All-Russian competition "Route of the Year" became a finalist in the nomination "Best Adventure Tourist Route"!

And a little more about legality and safety ... In the Crimea, hiking tours in the mountains are offered by many sites. But the overwhelming majority of them do not have the right to organize tours in Crimea. They do not have licenses, qualified guides, contracts with insurance companies, do not pay taxes and, accordingly, do not work in the legal field of the Russian Federation. We are a legal tour operator and a recognized leader in organizing tours of the Crimea mountains for 14 years. We have many awards from the government of Crimea and Russia for the promotion of hiking and the quality of tourist services. We are trusted by the state, partner tour operators and tourists.

Where will we live during our trip to Crimea?

Mountain part: Tourists live in mountain tourist centers, in hotel rooms where bed linen is issued, so there is no need to take sleeping bags with you. All utensils for eating are also provided at mountain shelters. The cook prepares food at the shelters, he also washes the dishes - you do not need to spend your time on this. All shelters have electricity and electricity, autonomous water supply, hot water. All camp sites are fenced and guarded.

What do we eat while hiking in Crimea?

What is hiking in Crimea; MOUNTAIN-SEA

Crimean Around the World 5 days

Crimean Around the World 6 days

Around the World Grand Tour 8 days

Around the World Grand Tour 6 days

Crimean Adventures 6 days

Take your pick. Walk the traditional route and take separate excursions while staying at sea. But this approach narrowly limits the horizons, revealing only a small part and not allowing to see the whole picture as a whole. Or take a ready-made, well-tuned, optimally composed program.

Excursion tour to Crimea 2021 is perhaps the best way to get to know this mysterious peninsula from different sides in a relatively short period. What distinguishes the professionally compiled package excursion trip around the Crimea - it covers the entire coast, from West to East, as well as the central mountainous part.

Excursion tours to Crimea for - days

A significant advantage lies in the ability to combine. Make yourself an unforgettable trip, combining sightseeing tourism with the desire to relax by the sea. The prices of the programs offered here allow for this!

Any of the proposed routes may end at the coast. In addition, there are original author's excursion tours to Crimea 2021, specially designed to harmoniously combine active educational tourism with beach vacations:

Excursion tour in Crimea "MOUNTAIN-MORE ™" (days in the mountains + days at sea)

Tour catalog

Popular routes of individual tours in Crimea on our or your car, as well as author's walking tours. We will pick you up from any place in Crimea, entertain the whole day and return you back with comfort. If necessary, we will offer accommodation in Crimea. We can also add to the prefabricated multi-day tour of Crimea (see. "Calendar of prefabricated tours") or to develop specially for you any tour program for one or several days.

Signature walking tours

Tour of your choice

Benefits

About us

Higher education: "Information systems in management" (Simferopol State University) and "Economic Cybernetics" (Donetsk National University). He graduated from the courses of the Crimean excursion and methodological center in the direction of "Agent for the organization of tourism." Experience in Crimean tourism since 2002. Head of the shop of vouchers and tours "Solnechny Krym" (now the Crimean tour operator LLC "Solnechny Krym") since 2004. 18 years of experience as a university teacher, extensive experience in organizing tours, excursions and events. Awarded with certificates of honor of the Crimean Academy of Sciences (2010) and the Ministry of Resorts and Tourism of Crimea (2019). Speaks good English.

Knows many routes in Crimea, including those unknown to mass tourists. Interests: car travel to interesting places in Crimea and not only, opening new directions for trips and excursions, wine and gastronomic tourism.

Higher education: philologist. Since 1985 he has been professionally engaged in tourism and journalism. Tourism Education: Hiking Instructor Courses (1980), Tour Guide Courses (1986, 2014). Grand Prix of the I and X competitions of professional skills "Crimean Pearl" (2000, 2010), badge "Honorary Worker of Tourism of Ukraine" (2002), gratitude of the President of Ukraine (2003), certificate of honor of the Ministry of Culture and Tourism of Ukraine (2006). Huge experience as a guide and instructor, starting with the All-Union routes. From 1995 to 2014 he published the tourist newspaper "Terra Tavrika", which was the most popular publication among Crimean tourism professionals.

Preferring to work with enthusiastic people on non-trivial routes, he knows the routes of traditional excursions very well. At the same time, she knows how to tell in an unusual way and discover new facts even about well-known places and persons. He knows the mountain-forest area well.

A special hobby: organizing holidays of admiring flowers (cyclamens on Mount Kubalach, peonies on Mount Ak-Kaya, tulips on Mount Opuk, etc.), waterfalls (Golovkinsky, Uskut, Kuchuk-karasu, Arpat, Kozyryok, Merdven-tobe, Suat-khan).

Main impressions

This easy route is suitable for those who want to plunge into the coolness of forests and mountains, lakes, rivers and waterfalls on hot August days, see the beauty of the Southern Crimea and swim in the gentle waves of the Black Sea. And also try the technique of rappelling from a cliff and learn what a rappel is, comprehend the technique of coal walking, go through the filming locations of the legendary films "Prisoner of the Caucasus" and "Sportloto-82" and, in general, have fun with friends, learn a lot new and interesting!

What will we do on the tour

We will walk with and without backpacks along scenic trails, enjoy the beauty of nature and communicate with interesting people.

Gallery

Route

The meeting takes place at the railway station of the city of Simferopol. After all the rental items and the public load are packed in our backpacks, we will take a trolleybus to the Angarsk Pass. South Crimea begins immediately after this pass!

We start from a height of 752 meters - this is the highest point the trolleybus can reach. Turning into the forest onto a dirt road, we will walk along the old Yalta road, and see a monument to road builders. In about an hour we will be at the site of our parking lot, which is called "Polyana MAN" (Small Academy of Sciences). It was named so because of the MAN cave, which was discovered by children together with their leaders from the Children's Academy of Sciences in Simferopol.

After setting up the camp, we go to the mountain Pakhkal-Kaya (Bald Ivan). On the south side it is a steep slope, from afar resembling the head of the Sphinx, and on the north - a rocky rise leading to the top, to the ruins of an ancient temple. In our time, an Orthodox cross was erected on the site of these ruins, since this place is still revered by pilgrims, because it is a very strong energetic place (a place of Power). And what a magnificent view from the top of the mountain! You can see South Demerdzhi, the village of Luchistoye, the Valley of Ghosts gorge, the sea and Alushta. After meditating and finding our place of Power, we, having gained energy, will go down to the camp, where dinner is already waiting for us.

In the evening, after dinner, sitting by the fire, we will get to know each other a little closer. The instructor will tell the group about the hike and safety on the route, how to properly pack the backpack, put up a tent and move along the route.

Auto-walking tour of the most beautiful places of the mountain Crimea with accommodation in an eco-hotel. This tour will include famous cave cities, beautiful canyons and, of course, magnificent mountain peaks, where you can take wonderful photos for memory.

  • The Grand Canyon of Crimea
  • the cave cities of Chufut-Kale and Mangup-Kale
  • Ai-Petri (you will visit not only the battlements, but and in much more interesting places)
  • Chernorechensky Canyon
  • Mount Spilia with its famous Death Barrel.

Important! The tour schedule varies slightly depending on the season. This is done so that you can see the places we have proposed at the most suitable moment. In the spring, for example, it is best to visit the Bogaty Gorge to see the waterfalls overflowing at this time of the year, and in the fall, when the mountain rivers are not so full and fast, walk along the Uzundzhi Canyon.

This tour is not planned for 2020. Registration for the route Hike in Crimea: cave cities and mountains is open

It is possible to organize an individual tour for groups of 3-5 people - please contact us.

Sokolinoye day: hunting grounds of Prince Yusupov: Serebryany waterfall, Yusupov lake, observation deck Stone turn

Introductory day. Let's start with accommodation in the wonderful Kutler estate in Sokolin. But on the way, we will make a short stop at the observation deck in the Belbek Canyon. And after accommodation we will go on the first three-hour walk through the hunting grounds of Prince Yusupov. We will go along the Sary-Uzen river to Yusupov lake by simple mountain paths. On the way, we will see amazing tuff baths and the Silver Falls. And the culmination will be the observation deck Stone Turn, which offers amazing views of the Great Crimean Canyon. Let's go home for dinner.

day The cave city of Mangup-kale and the Annunciation Monastery

Today we will get acquainted with the pearl of the mountainous Crimea! The cave city of Mangup-Kale is the former capital of the medieval principality of Theodoro. We will start our way up from the picturesque village of Khoja-Sala. We will see the remains of defensive walls, a citadel, a Karaite necropolis, we will go to the active Annunciation Monastery, we will visit the rock of the Leaky Cape at an altitude of 460 meters, where sunset views are especially beautiful! When we go down, we can swim in the refreshing Maiden Lake.

day

Popular posts
Individual weekend excursions

Togliatti: districts, recreation, excursions, museums and churches, cuisine and restaurants, shopping and shops, Togliatti attractions.

  • . 13 minutes
Walking in Europe: the best trekking routes

The foreign word "trekking" is most often referred to as hiking tours, the route of which has been developed in advance. This is exactly what hiking tours in Turkey with the "Unknown World" Club are.

  • . 21 minutes
We use cookies
We use cookies to ensure that we give you the best experience on our website. By using the website you agree to our use of cookies.
Allow cookies