Gesundheitstourismus in der Schweiz

Urlaub in der Schweiz

Die Schweiz ist ein Land mit köstlicher Schokolade, Gourmetkäse sowie berühmten Ski- und Thermalbädern. Aufgrund der außergewöhnlichen Schönheit der Natur, des einzigartigen Alpenklimas und der heilenden Mineralquellen gilt die Schweiz als idealer Ort zur Heilung und Verjüngung des Körpers. <

Die heilenden Eigenschaften der heißen Quellen der Alpen waren bereits während des Wohlstands des Römischen Reiches bekannt. Die Verbesserung der Gesundheit in der Schweiz ist heute ein moderner Kurkomplex mit den neuesten Methoden zur Vorbeugung vieler Krankheiten, verschiedenen Arten von therapeutischen Bädern und Schwimmbädern, Rehabilitationsprogrammen und vielem mehr. <

Gesundheit zu pflegen ist eine Lebensphilosophie

Trotz der sehr bescheidenen Größe des Landes ist die Vielfalt aller Arten von Touren einfach unglaublich. Eine große Anzahl von Touristen kommt hierher, um den Körper nach längerer Krankheit wiederherzustellen. Wasser aus unterirdischen Quellen wirkt sich schließlich positiv auf die Gesundheit der Urlauber aus. Für Menschen mit Atemwegs- und Bewegungsproblemen, Müdigkeit, Neurologie und Schlaflosigkeit werden medizinische Touren in die Schweiz gezeigt. <

Es wird auch empfohlen, Schweizer Ferienorte wegen folgender Beschwerden zu besuchen: <

  • Herz-Kreislauf;
  • Rheumatisch;
  • Nach Verletzungen der Wirbelsäule und der Wirbel;
  • Beeinträchtigte Motorfunktionen;
  • Erholung nach neurochirurgischen Operationen;
  • Störungen des Immunsystems;
  • Folgen einer ZNS-Lähmung;
  • Allgemeine Stärkung des Körpers usw.
  • <

    Für jede Person wird ein individuelles Programm zur Verbesserung der Gesundheit entwickelt, bei dem die effektivsten Verfahren angewendet werden. Es gibt viele Thermalquellen auf dem Territorium des Staates, und jeden Tag werden die Pools mit einer großen Menge Heilwasser mit einer Temperatur von bis zu 50 ° C gefüllt. <

    Schweizer Kurorte bieten ihren Gästen eine Vielzahl von Behandlungen an: <

    • Milchrosa Bäder;
    • Akupunktursitzungen;
    • Aqua Fitness;
    • Aromamassage und Aromatherapie;
    • Hot-Stone-Therapie;
    • Thalassotherapie;
    • Akupunktur;
    • Körperpackungen;
    • Saunen;
    • türkische Bäder;
    • Schlammbäder usw.
    • <

      Die Auswahl an Wellnessprogrammen ist so groß, dass jeder eine geeignete Option für sich selbst auswählen kann. <

      Wellness in modernen Resorts

      Gesundheitstourismus in der Schweiz

      Urlaub in der Schweiz ist zu jeder Jahreszeit ein Synonym für Qualität, exzellenten Service und gut angelegtes (wenn auch oft viel) Geld. Die Schweiz als Touristenziel wird nicht so gefördert wie andere Nachbarn in Europa - zumindest das nächstgelegene Frankreich, Deutschland und Italien; Lautstarke Touristenmassen hätten dieses in jeder Hinsicht einzigartige Land jedoch nur beschädigt, indem sie die fragile und charmante Atmosphäre eines europäischen Landes mit einer reichen und ruhmreichen Geschichte, sorgfältig erhaltenen Traditionen und einer edlen, nicht pompösen Würde zerstört hätten. <

      Urlaub in der Schweiz - Vor- und Nachteile

      Die Schweiz ist ein universelles Reiseziel. Unabhängig von den Neigungen der Touristen wird dieses Land garantiert etwas finden, das ihnen gefällt. Dies wird durch die Häufigkeit bestätigt, mit der die Schweiz in den Verzeichnissen der Reiseveranstalter blinkt. Ein interessantes Ausflugsprogramm? Es gibt und sogar was: Zürich und Basel, Bern, Luzern und Genf bieten eine erstaunliche Anzahl von Attraktionen für ein so kleines Land, sowohl historisch als auch kulturell und natürlich. Skigebiete? Für jeden Geschmack: High-Society und demokratisch, am Fuße der Alpen und in "großer Höhe" gelegen, gewöhnlich und auf dem Gletscher, wo Sie inmitten der Sommerhitze reiten können. Auf den Seen ruhen? Bitte - Genf, Zürich, Luzern, Lugansk und Maggiore - jeweils mit vielen gemütlichen Ferienorten, einer Reihe von Wellnesshotels und einem reichen kulturellen Leben. Behandlung? Lassen Sie es nicht so berühmt sein wie in einigen Baden oder Karlsbad, aber mit der größten Aufmerksamkeit für den Kunden, in der heilenden Luft und im wundersamen Mineralwasser. Schließlich kann das Einkaufen neben der offensichtlichen Qualität (wer kennt keine Schweizer Uhren!) Auch hier rentabel sein - dafür sollten Sie während des Neujahrsverkaufs in die Schweiz gehen oder das größte Foxstown-Outlet mit mehr als 250 bekannten Geschäften besuchen Marken. <

      Überraschenderweise hat die Schweiz aufgrund ihrer Ungewöhnlichkeit einen der attraktivsten Tauchplätze der Welt - den reinsten Fluss Verzasca, an dessen Grund Sie stundenlang Steine ​​aller erdenklichen Farben betrachten und Ihre erheben können Kopf, bewundern Sie das fast unverzerrte dicke Wasser des Küstenlebens. <

      Im Winter

      Der Winter ist die „X-Stunde“ für die Schweiz und die Zeit der meisten Touristen in ihren gastfreundlichen Ländern. Skigebiete in der Schweiz akzeptieren Millionen von Anhängern von Skifahren, Langlaufen, Snowboarden, Schneescootern und anderen Arten des Freizeit- "Transports". Die Liebe der Touristen zum Winter in der Schweiz ist durchaus verständlich: Die örtlichen Schneeorte bieten ohne Übertreibung alles, was Sie für einen qualitativ hochwertigen und komfortablen Aufenthalt benötigen. Die Alpen bedecken mehr als die Hälfte des Territoriums des Landes, und eine Kette majestätischer Kämme erstreckt sich über 200 km entlang der südlichen Grenze des Landes. Was besonders von begeisterten Skifahrern geschätzt wird, ist die große Anzahl von Gletschern, die unter den Pisten einen zuverlässigen "Kühlschrank" bieten. Wenn die Täler im Juli in Zermatt und Saas-Fee heiß sind, wissen Sie immer noch, wie Sie den jungfräulichen Schnee durchschneiden und mit Schneemobilen durch die makellos flauschigen weißen Täler fahren. <

      Eine weitere erwähnenswerte Linie ist die Möglichkeit, einen Skiurlaub mit einem Ausflug zu kombinieren. Dies ist besonders für Familien geeignet, in denen nicht alle Haushaltsmitglieder den aufregenden Alltag eines Skifahrers miterleben möchten. Während der sportliche Teil der Familie neue Pisten erkundet, können seine passiven Mitglieder die vielen Sehenswürdigkeiten der Schweizer Städte besichtigen. Zum Beispiel sind die Skigebiete des Kantons Bern - Grindelwald oder Gstaad - nur eine halbe Autostunde von der Landeshauptstadt entfernt, so dass es von hier aus nicht schwierig ist, den Bären in der Bärengrube einen Besuch abzustatten Überprüfen Sie bei Einstein und Paul Klee die Uhrzeit auf dem Glockenturm oder stellen Sie den Nachwuchs mit dem didaktischen Brunnen "Esser der Kinder" vor. <

      im Sommer

      Die Schweiz ist im Sommer in Bezug auf die touristische "Bevölkerung" der Wintersaison etwas unterlegen - aber überhaupt nicht aufgrund der Tatsache, dass hier von Mai bis September nichts zu tun ist - es ist nur so, dass die " Tausend "der Alpen sind für Skifahrer aus aller Welt zu lecker. Die Sommerschweiz bietet dem Touristen einen komfortablen und kühlen Strandurlaub an den malerischsten Ufern eines der 16 Seen des Landes. Hervorragende Bedingungen für Ausflüge auch tagelang bei einer durchschnittlichen Lufttemperatur von +22 .. +26 ° C und vielem mehr von Möglichkeiten für aktive Aktivitäten - vom Wandern bis zum Klettern. Mountainbiken und sogar Tauchen. <

      Zumindest der Spitzname der Nordküste des Genfersees - der Schweizer Riviera - zeugt vom Erholungsreichtum der Schweiz. Andere Seen sind dem jedoch keineswegs unterlegen. Montreux und Vevey - Resorts mit einer reichen Geschichte, in denen viele Vertreter der königlichen Familien, Schriftsteller, Künstler und Musiker von Weltrang aufgetreten sind - neben außergewöhnlicher Entspannung und sehr hochwertiger Behandlung (insbesondere die weltberühmte La Prairie-Klinik) befindet sich hier) kann einen ernsthaften "Ausflug" (was zumindest das Schloss Chillon wert ist!) und ein brillantes kulturelles Leben bieten: Das Jazzfestival in Montreux beherbergt seit fast einem halben Jahrhundert die besten Künstler der Welt. <

      Wellnesstourismus in der Schweiz Die Schweiz ist ein Land mit köstlicher Schokolade, Gourmetkäse und renommierten Ski- und Thermalbädern. Aufgrund der außergewöhnlichen Schönheit der Natur,

      Die Schweiz ist eine gemütliche Ecke der Ruhe und Stabilität in Westeuropa. Ausgesprochene Jahreszeiten, unvergessliche Landschaften, malerische Täler und Wiesen, Gebirgsflüsse und Seen, schneebedeckte Gipfel, kriegsunberührte Stadtarchitektur, weltbester Käse und Schokolade, präzise Schweizer Uhren - das ist die Schweiz. <

      Schweiz Attraktionen

      Die Schweiz ist ein teures Urlaubsziel. <

      Die Schweiz ist kein Massentourismusziel, aber jedes Jahr nimmt der Zustrom russischer Touristen in die Schweiz zu. Dies belegen die positiven Statistiken der Besuche russischer Staatsbürger in der Schweiz zum Zweck des Tourismus. Nach offiziellen Angaben besuchten 2009 106 350 Russen die Schweiz, und bereits 2013 waren es 177 508 russische Touristen. <

      Karte der Schweiz mit Städten und Ferienorten

      Karte der Schweiz mit Resorts und Statistiken über Besuche russischer Touristen <

      Die Schweiz bietet ein Höchstmaß an Sicherheit, Service und Komfort. Die Schweiz ist Binnenstaat, aber das hindert sie nicht daran, einen komfortablen Sommerurlaub an den Seen und ein interessantes Ausflugsziel zu bieten. Sie können die Schweiz das ganze Jahr über für Gesundheits- und Wellnesszwecke besuchen. Der Winter in der Schweiz von Dezember bis April ist die Skisaison. <

      Sommerferien in der Schweiz

      Der Urlaub in der Schweiz im Sommer ist eine angenehme Umgebung für Besichtigungstouren und gesundheitsfördernde Erholung. Der Sommer in der Schweiz ist ideale Wetterbedingungen für einen einsamen Urlaub in Berggebirgsdörfern (Ökotourismus). Eine der häufigsten Sommeraktivitäten in der Schweiz ist Wandern und Radfahren. Verlockende Wege schlängeln sich durch fabelhafte Landschaften und führen zu gemütlichen Winkeln und Winkeln der Natur. Dort können Sie saubere Luft, schneebedeckte, zerklüftete Berggipfel, Almwiesen, klares Wasser von Bergseen und wunderbares Angeln genießen. <

      Touristen bewundern die spiegelglatte Oberfläche der kühlen Seen der Schweiz: Die mysteriösen Kämme der sie umgebenden felsigen Alpenberge scheinen in ihnen zu baden, und es ist unmöglich, die Grenze zu bestimmen, an der die Realität endet und reflektiert beginnt. <

      Ausruhen in der Schweiz in gesundheitsfördernden und SPA-Resorts wird kein billiges Vergnügen sein. In Bezug auf die Entwicklung der Medizin steht die Schweiz weltweit an zweiter Stelle. Wellnessresorts mit Behandlung und Vorbeugung aller Arten von Krankheiten empfangen Tausende von Gästen und garantieren den Komfort und die Qualität der Behandlung. <

      Ausflüge in die Schweiz im Sommer sind eine Gelegenheit, das Land optimal zu nutzen. Kombinierte Touren werden immer gefragter, weil die Schweiz von führenden Ausflugszielen umgeben ist. Sie können eine Reise in die Schweiz mit einem Besuch in Italien, Frankreich, Deutschland, Österreich und dem winzigen Land Liechtenstein kombinieren. Darüber hinaus können diese Touren kombiniert werden, einschließlich eines Ausflugsprogramms und einer Pause. <

      Ferien in der Schweiz im Winter

Beliebte Beiträge
Persönliche Ausrüstung für einfaches Bergwandern und nicht schweres Bergsteigen

Tipps für Anfänger zur Auswahl der Ausrüstung für Bergwandern oder Bergsteigen. Geschäfte sind angegeben, in denen all dies kostengünstig gekauft werden kann

  • . 19 Protokoll
Bergsteigen als eine Art extremer Tourismus

Die Vysota Unternehmensgruppe in St. Petersburg verkauft Ausrüstung für das Bergsteigen.

  • . 17 Protokoll
Wir verwenden Cookies
Wir verwenden Cookies, um sicherzustellen, dass wir Ihnen die beste Erfahrung auf unserer Website geben. Durch die Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Cookies zulassen

Health tourism in Switzerland

Holidays in Switzerland

Switzerland is a country of delicious chocolate, gourmet cheese, as well as famous ski and thermal resorts. Due to the exceptional beauty of nature, the unique Alpine climate and healing mineral springs, Switzerland is considered an ideal place for healing and rejuvenating the body.

The healing properties of the Alpine hot springs were known even during the prosperity of the Roman Empire. Today, health improvement in Switzerland is a modern spa complex with the latest methods for the prevention of many diseases, various types of therapeutic baths and pools, rehabilitation programs and much more.

Caring for health is a philosophy of life

Despite the very modest size of the country, the variety of all kinds of tours is simply amazing. A huge number of tourists come here to restore the body after prolonged illness. After all, water from underground springs has a beneficial effect on the health of vacationers. Medical tours to Switzerland are shown for people with respiratory and musculoskeletal problems, fatigue, neurology and insomnia.

It is also recommended to visit Swiss resorts for the following ailments:

  • Cardiovascular ;
  • Rheumatic ;
  • After spinal and vertebral injuries;
  • Impaired motor functions;
  • Recovery after neurosurgical operations;
  • Immune system disorders;
  • Consequences of CNS paralysis;
  • General strengthening of the body, etc.

An individual health improvement program is developed for each person, using the most effective procedures. There are many thermal springs on the territory of the state, and every day the pools are filled with a huge amount of healing water with a temperature of up to 50̊С.

Swiss health resorts offer their guests a variety of treatments:

  • Milk pink baths;
  • Acupuncture sessions;
  • Aqua fitness;
  • Aroma massage and aromatherapy;
  • Hot stone therapy;
  • Thalassotherapy;
  • Acupuncture;
  • Body wraps;
  • Saunas;
  • Turkish baths;
  • Mud baths, etc.

The choice of wellness programs is so great that everyone can choose a suitable option for themselves.

Wellness in Modern Resorts

Health tourism in Switzerland

Holidays in Switzerland are synonymous with quality, excellent service and well-spent (albeit often a lot) money at any time of the year. Switzerland as a tourist destination is not as promoted as other neighbors in Europe - at least the nearest France, Germany and Italy; however, noisy crowds of tourists would only have damaged this country, unique in every respect, by destroying the fragile and charming atmosphere of a European country with a rich and glorious history, carefully preserved traditions and noble, not pompous, dignity.

Holidays in Switzerland - pros and cons

Switzerland is a universal destination. Whatever the inclinations of tourists, this country is guaranteed to find something to their liking. This is confirmed by the frequency with which Switzerland flashes in the directories of tour operators. An interesting excursion program? There is, and even what: Zurich and Basel, Bern, Lucerne and Geneva can boast of an amazing number of attractions for such a small country, both historical, cultural, and natural. Ski resorts? For every taste: high-society and democratic, located in the foothills of the Alps and "high-altitude", ordinary and on the glacier, where you can ride in the midst of the summer heat. Rest on the lakes? Please - Geneva, Zurich, Lucerne, Lugansk and Maggiore - each with a lot of cozy resort towns, a string of spa hotels and a rich cultural life included. Treatment? Let it not be as famous as in some Baden or Karlovy Vary, but with the closest attention to the client, in the healing air and miraculous mineral water. Finally, shopping in addition to the obvious quality (who doesn’t know Swiss watches!) Can also be profitable here - for this you should go to Switzerland during the New Year's sales or visit the largest Foxstown outlet with more than 250 stores of famous brands.

Surprisingly, Switzerland has one of the most attractive diving spots in the world for its unusualness - the purest river Verzasca, at the bottom of which you can spend hours looking at stones of all imaginable colors, and raising your head, admire the almost undistorted thickness waters of coastal life.

In winter

Winter is the “X-hour” for Switzerland and the time of the most significant number of tourists in its hospitable lands. Ski resorts in Switzerland accept millions of adherents of downhill and cross-country skiing, snowboarding, snow scooters and other types of recreational "transport". The love of tourists for winter Switzerland is quite understandable: local snow resorts have, without exaggeration, everything you need for a high-quality and comfortable stay. The Alps cover more than half of the country's territory, and a chain of majestic ridges stretches along the southern border of the country for 200 km. What is especially appreciated by keen skiers is the large number of glaciers that provide a reliable "refrigerator" under the slopes. When the valleys are hot in July, in Zermatt and Saas-Fee, you still know yourself cut through the virgin snow and ride on snowmobiles through the immaculately fluffy white valleys.

A separate line worth mentioning is the opportunity to combine a ski vacation with an excursion, which is especially suitable for those families where not all household members are eager to join the exciting everyday life of a skier. While the sports-minded part of the family is exploring new slopes, its passive members may well go to see the many sights of Swiss cities. For example, the ski resorts of the canton of Bern - Grindelwald or Gstaad - are only half an hour's drive from the capital of the country, so from here it is not difficult to pay a visit to the bears in the Bear Pit, pay tribute to Einstein and Paul Klee, check the time on the Clock Tower, or introduce the offspring with the didactic fountain "Eater of children".

in summer

Switzerland in summer is slightly inferior in terms of tourist "population" to the winter season - but not at all due to the fact that there is nothing to do here from May to September - it's just that the "thousanders" of the Alps are too tasty morsel for skiers from all over the world. Summer Switzerland gives the tourist a comfortable and cool beach vacation on the most picturesque shores of any of the country's 16 lakes, excellent conditions for excursions even for days on end at an average air temperature of +22 .. +26 ° C and a lot of opportunities for active activities - from hiking to rock climbing. mountain biking and even diving.

At least the nickname given to the northern coast of Lake Geneva - the Swiss Riviera - testifies to the recreational wealth of Switzerland. However, other lakes are in no way inferior to this. Montreux and Vevey - resorts with a rich history that have seen many representatives of the royal families, writers, artists and musicians of world renown - in addition to exceptional relaxation and very high-quality treatment (in particular, the world-famous La Prairie clinic is located here) can offer a serious "excursion" (what at least the Chillon Castle is worth!) and a brilliant cultural life: the jazz festival in Montreux has been hosting the best performers of the planet for almost half a century.

Wellness tourism in Switzerland Switzerland is a land of delicious chocolate, gourmet cheese and renowned ski and thermal resorts. Due to the exceptional beauty of nature,

Switzerland is a cozy corner of calm and stability in western Europe. Pronounced seasons, unforgettable landscapes, picturesque valleys and meadows, mountain rivers and lakes, snow-capped peaks, city architecture untouched by wars, the world's best cheese and chocolate, precise Swiss watches - this is Switzerland.

Switzerland Attractions

Switzerland is an expensive holiday destination.

Switzerland is not a mass tourism destination, however, every year the flow of Russian tourists to Switzerland is increasing. This is evidenced by the positive statistics of visits to Switzerland by Russian citizens for the purpose of tourism. According to official data, 106 350 Russians visited Switzerland in 2009, and already in 2013 the number of Russian tourists was 177 508 people.

Map of Switzerland with cities and resorts

Map of Switzerland with resorts and statistics of visits by Russian tourists

Switzerland is the highest level of security, service and comfort. Switzerland is landlocked, but this does not prevent it from providing a comfortable summer vacation on the lakes and an interesting excursion destination. You can visit Switzerland all year round for health and wellness purposes. Winter in Switzerland from December to April is the ski season.

Summer holidays in Switzerland

Vacation in Switzerland in the summer is a comfortable environment for sightseeing trips and health-improving recreation. Summer in Switzerland is ideal weather conditions for a secluded holiday in mountain alpine villages (eco-tourism). One of the most common summer activities in Switzerland is hiking and cycling. Tempting paths wind through fabulous landscapes and lead to cozy nooks and crannies of nature. There you can enjoy clean air, snow-capped jagged mountain tops, alpine meadows, clear waters of mountain lakes and wonderful fishing.

Tourists admire the mirror-like surface of the cool lakes of Switzerland: the mysterious ridges of the rocky Alpine mountains surrounding them seem to bathe in them, and it is impossible to determine the line where reality ends and reflection begins.

Rest in Switzerland at health-improving and SPA resorts will not be a cheap pleasure. Switzerland ranks 2nd in the world in terms of the development of medicine. Wellness resorts with treatment and prevention of all kinds of diseases receive thousands of guests and guarantee the comfort and quality of treatment.

Excursion tours to Switzerland in the summer are an opportunity to get the most out of the country. Combined tours are becoming more and more in demand, because Switzerland is surrounded by leading excursion destinations. You can combine a trip to Switzerland with a visit to Italy, France, Germany, Austria and the tiny state of Liechtenstein. Moreover, these can be combined tours, including an excursion program and rest.

Holidays in Switzerland in winter

Popular posts
The best places to stay in Sochi for tourists

TOP 10 best excursions in Sochi in winter 2021. Our choice If the vacation fell on the winter months, then this is a great opportunity to visit the most unusual excursions in Sochi! Visit the resort town in

  • 12-03-2021 . 19 minutes
Natural beauty

Western Latvia (Kurzeme) Kurzeme is the western part of Latvia, located on the shores of the Baltic Sea. Our contemporaries know this region from the two large port cities located in it.

  • 12-03-2021 . 9 minutes