Gesundheitstourismus

Gesundheitstourismus

Wussten Sie, dass Ruhe nicht nur angenehm, sondern auch nützlich sein kann? Diese Art der Erholung umfasst den Gesundheitstourismus. Der Mensch hat immer die heilenden Eigenschaften der Natur genutzt, um die Gesundheit zu erhalten. Die Entstehungsgeschichte geht tief in die Vergangenheit zurück. <

In Russland ist die erste Arbeit in der Entwicklung und Erschließung von Mineralwässern mit Peter 1 verbunden. Er erlebte ihre Auswirkungen auf sich selbst, woraufhin er ein Dekret über die Schaffung des Resorts "Marcial Waters" erließ. in Karelien. So erschien 1719 in Russland das erste Resort, das von jedem genutzt werden konnte. Dies war der Beginn der Untersuchung der heilenden Eigenschaften von Mineralwasser und der Ausbreitung von Reisen zum Zweck der Behandlung. <

Gesundheitstourismus ist ein Urlaub, der die Behandlung in einem Sanatorium beinhaltet. Die Sanatorien befinden sich in ökologisch sauberen Zonen und bieten verschiedene Behandlungsmöglichkeiten an. Eine solche Pause sollte mindestens zwei Wochen dauern, um Ergebnisse zu erzielen. <

Die Hauptziele des Gesundheitstourismus

Bei der Vielfalt der angebotenen gesundheitstouristischen Dienstleistungen gibt es drei Hauptziele. Dazu gehören: <

  • Eine der Arten von Dienstleistungen, die von den Sanatorien angeboten werden, ist die Erholung. Der moderne Lebensrhythmus zwingt einen Menschen, in vielen Lebensbereichen aktiv und multifunktional zu sein. Dies erlaubt Ihnen in der Regel nicht, sich zu entspannen und wirkt sich negativ auf Ihr allgemeines Wohlbefinden aus.
  • Behandlung und Vorbeugung. Der beste Weg, um Krankheiten zu behandeln, ist die Vorbeugung von Krankheiten. Prävention ist ein Komplex verschiedener Arten von Maßnahmen, die darauf abzielen, eine Krankheit zu verhindern oder ihr Risiko zu identifizieren.
  • Wiederherstellung des Körpers, eine Reihe von Aktivitäten, die zur allgemeinen Stärkung des Körpers beitragen. Zum Beispiel nach einem Schlaganfall, einer Operation oder einem Stress.
  • <

    Arten von Kurorten

    Der Gesundheitstourismus ist in verschiedene Typen unterteilt und hängt von den Resorts ab. Ein Resort ist ein Gebiet, in dem sich natürliche Ressourcen befinden und zur Behandlung oder Vorbeugung von Krankheiten genutzt werden. Es gibt die folgenden Arten von Resorts: <

    • balneologisch - dies sind Resorts, in denen eine Behandlung mit Mineralwasser und Thermalquellen möglich ist.
    • Schlamm - dies sind Resorts, deren Behandlungsmethode therapeutische Schlammbäder sind;
    • Klima - Dies sind Orte, in denen das Klima die wichtigste therapeutische und prophylaktische Quelle ist. Zum Beispiel ein Berg- und Badeklimaort;
    • gemischte Resorts sind Resorts, die alle drei oben genannten Wiederherstellungsmethoden verwenden.
    • <

      Russische Resorts

      Gesundheitstourismus

      Wellnessreisen sind seit langem bekannt. Die Mineralquellen und das günstige Klima wurden von den alten Römern und Griechen in den Kurorten Baia, Kos und Epidaurus zu therapeutischen Zwecken genutzt. Die Zeit vergeht, aber der Gesundheitstourismus bleibt gefragt. Die Geographie der Touristenströme nimmt nur zu. Welche Länder sind heute für medizinische Reisen am attraktivsten? <

      Inhalt des Artikels: <

      Gesundheitstourismus in Russland

      Die Geografie der heimischen Resorts ist sehr umfangreich. Am beliebtesten: <

      Es ist erwähnenswert, dass bei Menschen mit psychischen Störungen, Tuberkulose, Thrombophlebitis (mit Rückfällen) und Lungenabszess eine Behandlung in Klimazonen wie beispielsweise Kislowodsk kontraindiziert ist. Im Allgemeinen finden Sie in Russland einen Kurort für die Behandlung von Krankheiten. <

      Gesundheitstourismus in der Tschechischen Republik

      Der Medizintourismus in der Tschechischen Republik nimmt gegenüber allen anderen europäischen Ländern eine starke Führungsposition ein. Die Behandlung in tschechischen Heilbädern ist eine hohe Servicequalität, modernste Ausrüstung, niedrige Preise und ein Klima, für das es praktisch keine Kontraindikationen gibt. Beliebteste Resorts: <

      • Karlsbad (Mineralwasser).
      • Marianske Lazne (140 Mineralquellen).
      • Teplice (balneologisch).
      • Jachymov (Thermalquellen, Radonbehandlung).
      • Luhačevice (min / Wasser und Schlamm zur Behandlung von Lunge, Magen-Darm-Trakt und Stoffwechselstörungen).
      • Podebrady (13 Quellen für Herzkrankheiten), Janske Lazne usw.
      • <

        Gesundheitstourismus in Ungarn

        Dies ist ein tschechischer Konkurrent im medizinischen Tourismus. Ungarn gilt aufgrund seiner einzigartigen Thermalquellen (60.000 Quellen, von denen 1.000 heiß sind) als Zone von Thermalbädern. Jeder dritte europäische Tourist reist nach Ungarn "in die Gewässer". Die Vorteile sind erschwingliche Preise, moderne Technologien und Geräte, genaue Diagnose und höchstes Serviceniveau. Die Hauptrichtungen des Tourismus: Budapest und Plattensee, Harkany (Heilwasser, Schlammtherapie, moderne Therapiezentren), Zalakaros. <

        Gesundheitstourismus in Bulgarien

        cmaswvscjojpg

        Hallo Freunde! Wir werden heute leider mit enttäuschenden Statistiken beginnen. Wissenschaftler aus aller Welt haben bewiesen, dass das Risiko, Krankheiten wie Bluthochdruck, Osteochondrose und Fettleibigkeit zu entwickeln, für einen typischen Helden des 21. Jahrhunderts am typischsten ist. Das heißt, für dich und mich. Woher kommt das und warum sind wir wieder? <

        Gründe für die aktive Verbreitung der bekanntesten Zivilisationskrankheiten

        Geringe psychologische Stabilität. Ein typischer Vertreter des 21. Jahrhunderts ist sehr anfällig für verschiedene Belastungen und Nervenschocks. Zum Beispiel ist unsere Psyche vor dem Hintergrund der tragischen Ereignisse in der Ukraine und des anschließenden Informationskrieges zerbrochener geworden. Die Zahl der Besuche bei Psychologen und Psychotherapeuten hat zugenommen. <

        Schlechtes Essen. Aufgrund des verrückten Lebensrhythmus essen moderne Menschen falsch. Nicht weil sie keinen gesunden Lebensstil führen wollen, sondern wegen des banalen Zeitmangels. McDonald's und Bäckereistände geben uns praktisch keine Wahl. <

        Der Einfluss moderner Technologie auf den Allgemeinzustand. Ein typischer Held des 21. Jahrhunderts ist ein Mann, der sich über einen Computer beugt. Wir sind techniksüchtig. Ein konkretes Beispiel: Es ist jetzt 10 Uhr morgens, vor mir steht ein Computer, an zwei gegenüberliegenden Enden des Tisches befinden sich ein Telefon und ein Tablet. Das heißt, Strahlung ist überall. Aber Sie, liebe Leser, schmeicheln sich nicht. Dieser Artikel kann nur auf elektronischen Geräten gelesen werden. Was hast du also, ein Tablet oder einen Computer? <

        Schlechte Gewohnheiten. In jüngster Zeit hat die Zahl der Menschen, die unter Alkohol-, Drogen- und Raucher leiden, weltweit zugenommen. Unerbittliche Statistiken bestehen weiterhin darin, Frauen und Jugendliche in ihre Liste aufzunehmen. <

        Eigentlich, Freunde, das ist ein trauriges Bild, aber kein Teufelskreis. Alles im Leben kann überwunden werden, auch die Gesetze der modernen Gesellschaft. Wir werden Ihnen nicht sagen, wie Sie richtig essen und weniger Zeit am Telefon verbringen sollen, nein. Es wäre viel korrekter, darüber nachzudenken, wie Sie Ihr Bewusstsein ändern und den Krankheiten der Zivilisation widerstehen können. Wir schlagen vor, die Lösung dieses Problems unter dem Gesichtspunkt der nützlichsten Aktivität in dieser Welt zu betrachten - des Gesundheitstourismus. Nun, lass es uns herausfinden. <

        Medical Tourism Hospital - Sie und das Africa Hospital

        Da es sich um Gesundheit handelt, wäre es logisch, sich an den medizinischen Tourismus zu erinnern. Kurz gesagt, dies ist eine übliche Praxis der medizinischen Behandlung im Ausland. Zum Beispiel finden wir Ukrainer hier keine angemessene Pflege oder Ausrüstung (die Gründe können unterschiedlich sein) und gehen in die USA. Warum heißt dieser Schritt Tourismus? Es wird angenommen, dass wir im Ausland neben einer qualitativ hochwertigen medizinischen Versorgung eine wunderbare Erholung für die Seele haben werden. Das heißt, wir haben die Möglichkeit, die Landschaften des Landes zu genießen, in das wir gekommen sind. Das ist natürlich gut, aber der Tourismus erinnert aus der Ferne. Ein Krankenhaus - schließlich gibt es in Afrika ein Krankenhaus in Amerika. Die Gesundheit mit Hilfe des Medizintourismus kann zweifellos auf höchstem Niveau verbessert werden. Aber ist es möglich, die Psychologie eines modernen Stadtbewohners zu ändern und seine Gewohnheiten zu korrigieren ... Dies ist eine große Frage. <

        Der Medizintourismus, auch als Gesundheit und Wellness bekannt, ist eine organisierte Veranstaltung, die medizinische Dienstleistungen außerhalb des Wohngebiets erbringt, Erholung im Ausland kombiniert und hochqualifizierte Behandlung erhält. <

        Arten des Gesundheitstourismus

        Gruppen <

        Der Gesundheitstourismus ist in drei Gruppen unterteilt: Outbound, Inbound und Inland. <

        - Outbound-Gesundheitstourismus beinhaltet eine Auslandsreise, um medizinische Leistungen zu erhalten. <

        -Incoming Health Tourism ist ein Besuch ausländischer Staatsbürger, um den medizinischen Bedarf zu decken. <

        -Internaler Gesundheitstourismus - Bewegung von Bürgern innerhalb eines Landes zwischen seinen Regionen, um medizinische Leistungen zu erhalten. <

        Daher bedeutet diese Anweisung nicht immer, qualitativ hochwertige medizinische Dienstleistungen in einem anderen Land zu erhalten. <

        Der Medizintourismus hat in letzter Zeit an Popularität gewonnen. Touristen suchen nach einer qualifizierteren oder kostengünstigeren medizinischen Versorgung. Im Gegenzug bieten medizinische Zentren eine breite Palette von Dienstleistungen an - von Zahnbehandlungen bis hin zu komplexen Operationen. <

        Es gibt drei Arten des medizinischen Tourismus: therapeutischen, diagnostischen und restaurativen. <

        - Medizinisch - geht davon aus, dass eine Person bestimmte medizinische Leistungen zur Behandlung ihrer Krankheiten erhält. Zum Beispiel zahnärztliche Leistungen, Chemotherapie oder Chirurgie. <

        -Diagnostic - zielt auf eine gründliche Untersuchung des Körpers mit hochpräzisen modernen Geräten oder Labortests ab, identifiziert Krankheiten und konsultiert einen Spezialisten. <

        - Mit Restorative können Sie die verlorenen Funktionen des Körpers teilweise oder vollständig wiederherstellen. Zum Beispiel nach Lähmung, Trauma, Schlaganfall. <

        Derzeit ist die Tourismusbranche der Welt einer der sich am dynamischsten entwickelnden Bereiche im internationalen Handel mit Dienstleistungen. In den letzten 20 Jahren betrug die durchschnittliche jährliche Wachstumsrate der Zahl der ausländischen Touristenankünfte in der Welt 5%, die Deviseneinnahmen 14%. <

        Der Tourismussektor ist durch verschiedene Richtungen, Arten und Sorten vertreten. Der Gesundheitstourismus ist eine besondere Art des Tourismus. <

        Das Konzept des gesundheitsfördernden Tourismus wird durch seine Zugehörigkeit zur Tourismusbranche sowie durch seine gesundheitsfördernde Spezialisierung bestimmt. <

        Das Konzept des "Tourismus" wird in verschiedenen Aspekten betrachtet. Diese Arbeit basiert auf der Definition im Bundesgesetz der Russischen Föderation "Über die Grundlagen touristischer Aktivitäten in der Russischen Föderation". Das Gesetz besagt, dass der Tourismus „vorübergehende Abreisen (Reisen) von Bürgern der Russischen Föderation, ausländischen Staatsbürgern und Staatenlosen von einem ständigen Wohnort zu Erholungs-, Bildungs-, Berufs-, Geschäfts-, Sport-, religiösen und anderen Zwecken ohne bezahlte Aktivitäten ist für Land (Ort) des vorübergehenden Aufenthalts ". <

        Im Rahmen dieser Definition werden die Richtungen und Arten des Tourismus unterschieden, die aus verschiedenen Gründen klassifiziert werden. <

        Das Konzept des Gesundheitstourismus ist in der theoretischen Literatur nicht klar definiert, obwohl es in Veröffentlichungen aktiv verwendet wird. <

        Die Analyse der Untersuchung theoretischer Quellen zeigt, dass eine Reihe von Forschern (I. Zorin, V. Kvartalnov, A. Kuskov und andere) den Gesundheitstourismus als eine Kategorie des Erholungstourismus oder des Kurorttourismus klassifizieren und bestimmen Dies ist eine Reise zum Zweck der Erholung, Genesung und Behandlung, Genesung und Entwicklung von körperlicher, geistiger und emotionaler Stärke. <

        Gleichzeitig unterscheiden viele Tourismus-Theoretiker den Gesundheitstourismus als eine separate, unabhängige Art des Tourismus, der seine eigenen charakteristischen Merkmale, spezifischen Ziele und Entwicklungstrends aufweist. Zu diesen Forschern gehören A. Babkina, Yu. Aleksandrov und eine Reihe anderer Autoren. <

        In dieser Studie werden wir uns an das Verständnis des Gesundheitstourismus als eigenständige Spezialtourismus halten. <

        Das Hauptmerkmal des Gesundheitstourismus ist sein Fokus auf die Umsetzung der folgenden Ziele: Ruhe; Erholung (Erholung); Gesundheitsverbesserung; Behandlung. <

        Basierend auf der Meinung der maßgeblichen Autoren, die im Lehrbuch A. Babkin "Besondere Arten des Tourismus" vorgestellt wird, können wir den Gesundheitstourismus als eine besondere Art des Tourismus definieren, die "die Bewegung der Bewohner und der Bevölkerung vorsieht" Nichtansässige innerhalb von Staatsgrenzen und außerhalb von Staatsgrenzen für einen Zeitraum von mindestens 20 Stunden und höchstens 6 Monaten aus gesundheitlichen Gründen, um verschiedene Krankheiten des menschlichen Körpers zu verhindern. “<

        Das Wesen des gesundheitsfördernden Tourismus wird durch Konzepte wie "gesundheitsförderndes Gebiet", "Ferienort", definiert durch das Bundesgesetz der Russischen Föderation "Über natürliche Heilressourcen, gesundheitsfördernde Gebiete" definiert und Resorts. " Nach diesem Gesetz: <

Beliebte Beiträge
Perspektiven für die Entwicklung des Marktes für touristische Dienstleistungen in der Republik Krim

Kombinierte Touren und Ausflüge auf der Krim von einem örtlichen Reiseveranstalter.

  • . 11 Protokoll
Wandern: Beschreibung, Ausrüstung, Vor- und Nachteile, Fotos, Videos

Unterscheiden Sie zwischen nationalen und internationalen Tourismusarten. Der erste Typ beinhaltet Reisen innerhalb desselben Landes, und der zweite Typ beinhaltet grenzüberschreitende Reisen ...

  • . 18 Protokoll
Wir verwenden Cookies
Wir verwenden Cookies, um sicherzustellen, dass wir Ihnen die beste Erfahrung auf unserer Website geben. Durch die Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Cookies zulassen

Health tourism

Health tourism

Did you know that rest can be not only pleasant, but also useful? This type of recreation includes health tourism. Man has always used the healing properties of nature to maintain health. The history of its origin goes deep into the past.

In Russia, the first work in the development and development of mineral waters is associated with Peter 1. He experienced their effect on himself, after which he issued a decree on the creation of the resort "Marcial Waters" in Karelia. So in Russia in 1719 the first resort appeared, which could be used by everyone. This was the beginning of the study of the healing properties of mineral waters and the spread of travel for the purpose of treatment.

Health tourism is a vacation that includes treatment in a sanatorium. The sanatoriums are located in ecologically clean zones and offer various types of treatment. Such rest should consist of at least two weeks in order to obtain results.

The main goals of health tourism

With all the variety of health tourism services offered, there are three main goals. These include:

  • One of the types of services offered by the sanatoriums is recreation. The modern rhythm of life forces a person to be active, multifunctional in many areas of life. As a rule, this does not allow you to relax and negatively affects your overall well-being.
  • Treatment and prevention. The best way to treat disease is to prevent disease. Prevention is a complex of various kinds of measures aimed at preventing a disease or identifying its risk.
  • Recovery of the body, a series of activities that contribute to the overall strengthening of the body. For example, after a stroke, surgery or any stress.

Types of health resorts

Health tourism is divided into types and depends on the resorts. A resort is an area where natural resources are located and are used for the treatment or prevention of diseases. There are the following types of resorts:

  • balneological - these are resorts where treatment with mineral waters and thermal springs is possible;
  • mud - these are resorts, the method of treatment of which is therapeutic mud baths;
  • climatic - these are resorts where the main therapeutic and prophylactic source is the climate. For example, a mountain, seaside climatic resort;
  • mixed resorts are resorts that use all three of the above methods of recovery.

Russian Resorts

Health tourism

Wellness travel has been known for a long time. The mineral springs and favorable climate were used for therapeutic purposes by the ancient Romans and Greeks in the health resorts of Baia, Kos, Epidaurus. Time passes, but health tourism remains in demand. The geography of tourist flows is only expanding. Which countries are the most attractive for medical travel today?

Content of the article:

Health tourism in Russia

The geography of domestic resorts is very extensive. Most Popular:

It is worth noting that for people with mental disorders, tuberculosis, thrombophlebitis (with relapses), with lung abscess, treatment in such climatic zones as, for example, Kislovodsk is contraindicated. In general, in Russia you can find a health resort for the treatment of any ailments.

Health tourism in the Czech Republic

Medical tourism in the Czech Republic occupies a strong leading position in relation to all other European countries. Treatment in Czech spas is a high quality of service, the latest equipment, low prices, a climate for which there are practically no contraindications. Most popular resorts:

  • Karlovy Vary (mineral waters).
  • Marianske Lazne (140 mineral springs).
  • Teplice (balneological).
  • Jachymov (thermal springs, radon treatment).
  • Luhačevice (min/water and mud for the treatment of lungs, gastrointestinal tract and metabolic disorders).
  • Podebrady (13 sources useful for heart diseases), Janske Lazne, etc.

Health tourism in Hungary

This is a Czech competitor in medical tourism. Hungary is considered a zone of thermal baths because of its unique thermal springs (60,000 springs, 1,000 of which are hot). Every third European tourist travels to Hungary "to the waters". The advantages are affordable prices, modern technologies and equipment, accurate diagnostics, and the highest level of service. The main directions of tourism: Budapest and Lake Balaton, Harkany (healing waters, mud therapy, modern therapeutic centers), Zalakaros.

Health tourism in Bulgaria

cmaswvscjojpg

Hello friends! We will start today, unfortunately, with disappointing statistics. Scientists from all over the world have proven that the risk of developing diseases such as hypertension, osteochondrosis and obesity is most typical for a typical hero of the 21st century. That is, for you and me. What does this come from and why are we again?

Reasons for the active spread of the most famous diseases of civilization

Low psychological stability. A typical representative of the XXI century is highly susceptible to various stresses and nervous shocks. For example, against the background of the tragic events in Ukraine and the subsequent information war, our psyche has become more shattered. The number of visits to psychologists and psychotherapists has increased.

Bad food. Due to the crazy rhythm of life, modern people eat wrong. Not because they do not want to lead a healthy lifestyle, but because of the banal lack of time. McDonald's and bakery stands give us virtually no choice.

The influence of modern technology on the general condition. A typical hero of the 21st century is a man bent over a computer. We are addicted to technology. A concrete example: it is now 10 am, in front of me is a computer, at two opposite ends of the table are a phone and a tablet. That is, radiation is everywhere. But you, dear readers, do not flatter yourself. This article can only be read on electronic devices. So what do you have, a tablet or a computer?

Bad habits. Recently, the number of people suffering from alcohol, drug addiction and smokers has increased around the world. Relentless statistics persist in adding women and adolescents to their roster.

Actually, friends, this is a sad picture, but not a vicious circle. Everything in life can be overcome, even the laws of modern society. We are not going to tell you how to eat right and spend less time on the phone, no. It would be much more correct to think about how to change your consciousness and resist the diseases of civilization. We propose to approach the solution of this issue from the point of view of the most useful activity in this world - health tourism. Well, let's figure it out.

Medical Tourism Hospital - She and Africa Hospital

Since we are talking about health, it would be logical to remember medical tourism. In short, this is a common practice of medical treatment abroad. For example, we, Ukrainians, do not find proper care or equipment here (the reasons may be different) and go to the USA. Why is this move called tourism? It is believed that abroad, in addition to high-quality medical care, we will have a wonderful rest for the soul. That is, we have the opportunity to enjoy the landscapes of the country to which we have come. This, of course, is good, but tourism is remotely reminiscent. A hospital - after all, it is in Africa, that in America there is a hospital. Health with the help of medical tourism can be improved at the highest level, no doubt about it. But is it possible to change the psychology of a modern city dweller and correct his habits ... This is a big question.

Medical tourism, also known as health and wellness, is an organized event that provides medical services outside the region of residence, as well as combining recreation abroad and receiving highly qualified treatment.

Types of health tourism

Groups

Health tourism is divided into three groups: outbound, inbound and domestic.

- Outbound health tourism involves a trip abroad in order to receive medical services.

-Incoming health tourism is visits by foreign citizens of the country to meet medical needs.

-Internal health tourism - movement of citizens within one country between its regions to receive medical services.

Therefore, this direction does not always imply receiving quality medical services in another country.

Medical tourism has been gaining popularity lately. Tourists are looking for more qualified or cost-effective medical care. In turn, medical centers offer a wide range of services - from dental treatment to complex surgeries.

There are three types of medical tourism: therapeutic, diagnostic, and restorative.

- Medical - assumes that a person receives specific medical services aimed at treating his diseases. For example, dental services, chemotherapy, or surgery.

-Diagnostic - aimed at a thorough examination of the body using high-precision modern equipment or laboratory tests, identifying diseases, consulting with a specialist.

- Restorative allows you to partially or completely restore the lost functions of the body. For example, after paralysis, trauma, stroke.

Currently, the tourism industry in the world is one of the most dynamically developing areas in international trade in services. Over the past 20 years, the average annual growth rate of the number of foreign tourist arrivals in the world amounted to 5.1%, foreign exchange earnings - 14%.

The tourism sector is represented by various directions, types and varieties. Health tourism is a special type of tourism.

The concept of health-improving tourism is determined by its belonging to the tourism industry, as well as health-improving specialization.

The concept of "tourism" is considered in various aspects. This work is based on the definition given in the Federal Law of the Russian Federation "On the Basics of Tourist Activities in the Russian Federation". The law says that tourism is “temporary departures (travel) of citizens of the Russian Federation, foreign citizens and stateless persons from a permanent place of residence for recreational, educational, professional, business, sports, religious and other purposes without engaging in paid activities for country (place) of temporary stay ".

In the context of this definition, the directions and types of tourism are distinguished, which are classified on various grounds.

The concept of health tourism is not clearly defined in the theoretical literature, although it is actively used in publications.

Analysis of the study of theoretical sources shows that a number of researchers (I. Zorin, V. Kvartalnov, A. Kuskov and others) classify health tourism as a category of recreational tourism or health resort tourism and determine his as a trip for the purpose of rest, recovery and treatment, recovery and development of physical, mental and emotional strength.

At the same time, many theorists of tourism distinguish health tourism as a separate, independent type of tourism, which has its own characteristic features, specific goals and objectives, development trends. These researchers include A. Babkina, Yu. Aleksandrov and a number of other authors.

In this study, we will adhere to the understanding of health tourism as an independent special type of tourism.

The main characterological feature of health tourism is its focus on the implementation of the following goals: rest; recreation (recovery); health improvement; treatment.

Based on the opinion of authoritative authors, presented in the textbook A. Babkin "Special types of tourism", we can define health tourism as a special type of tourism, which "provides for the movement of residents and non-residents within state borders and outside state borders for a period of at least 20 hours and no more than 6 months for health purposes , in order to prevent various diseases of the human body ”.

The essence of health-improving tourism is defined by such concepts as "health-improving area", "resort", defined by the Federal Law of the Russian Federation "On natural healing resources, health-improving areas and resorts." According to this law:

Popular posts
LTD; INTERNATIONAL MEDICAL TOURISM CENTER

The hotel business is one of the main directions of the hospitality industry. Today, both large hotel chains and small hostels, mini-hotels and family hotels are successfully developing in this area. Various enterprises providing hotel services operate both in huge metropolitan areas and in very small cities. Entrepreneurs and companies that have chosen this

  • 12-03-2021 . 13 minutes
HOW AN EVENT COMPANY DEVELOPS UNDER THE PANDEMIC

Online Course "Event Manager from Scratch" - Skillbox: Become an Event Management Specialist. Course taught by Anna Rabinovich (Icon). Training for an event manager in Moscow, St. Petersburg and in any region of the Russian Federation with a certificate.

  • 12-03-2021 . 14 minutes