Große Tour in den Nordkaukasus

Große Tour in den Nordkaukasus

Wir laden Sie zu einer Reise in die erstaunlich schönen und unverwechselbaren Regionen Südrusslands (Nordossetien - Inguschetien - Tschetschenien) ein. Eine großartige Tour in den Nordkaukasus ist eine großartige Gelegenheit, neue Ecken des Landes zu entdecken und sich für immer in sie zu verlieben! Wir haben für Sie die schönsten und ungewöhnlichsten Orte der Region zusammengestellt. Jeder Tag wird Sie auf neue Weise überraschen! Vladikavkaz - Kurtatinsky-Schlucht - Midagrabinsky-Wasserfälle - Dargavs - Karmadon-Schlucht - Digorsky-Schlucht - Kamunta-Dorf - Tsey - Skaz-Gletscher - Tseysky-Gletscher - Rekom-Heiligtum - Lyazhginsky-Wasserfall - Turmkomplexe des Dzheyrakhsky-Bezirks von Inguschetien - Grosky-Schlucht - - Kezenoy-am-See - Grosny <

Reise in das Land der blühenden Berge und Gletscher

₽ <

Ihre Gefühle und Ihre positive Einstellung sind von unschätzbarem Wert! <

- Juni

Juni ist die beste Zeit, um in den Kaukasus zu reisen! <

Tage / Nächte

Vollständiger Neustart und Eintauchen in die Ethnographie! <

Gruppe an Teilnehmer

Kleine Gruppe für eine angenehme Reise! <

Impressionen

Sie sehen die wichtigsten und schönsten Schluchten Nordossetiens - Kurtatinskoe, Digorskoe und Karmadonskoe <

Am Fuße des höchsten Wasserfalls Europas zu stehen ist von unschätzbarem Wert! Die Höhe des Wasserfalls beträgt über 750 Meter! <

Große Tour in den Nordkaukasus

7 Tage / 6 Nächte Trekkingtour. Das Programm umfasst Spaziergänge, Ausflüge und eintägige Spaziergänge mit Unterkunft. <

6 Tage / 5 Nächte Das Programm kombiniert einen Besuch des kaukasischen Mineralwassers und des Elbrus-Skigebiets. Im. <

5 Tage / 4 Nächte Ankunft 2021: 13 .. bis 31 .. jeden Mittwoch 05 .. bis 22 .. jeden Montag. <

7 Tage / 6 Nächte Pjatigorsk - Scheleznowodsk - Region Elbrus - Wladikawkas - Grosny - Inguschetien - Kislowodsk -. <

5 Tage / 4 Nächte MEHR TOURDATEN - IM PROGRAMM. <

8 Tage / 7 Nächte MEHR TOURDATEN - IM PROGRAMM. <

7 Tage / 6 Nächte Die Route beinhaltet verschiedene Arten von aktivem Tourismus und Erholung. <

9 Tage / 8 Nächte Art des Tourismus: Für Anfänger und erfahrene Bergsteiger Gruppengröße: 6-12 Personen. <

9 Tage / 8 Nächte Art des Tourismus: Für Anfänger und erfahrene Bergsteiger Sport Bergwanderung 1 Zimmer. ... <

6 Tage / 5 Nächte Pyatigorsk-Zheleznovodsk-Elbrus-Vladikavkaz-Dzivgis-Dargavs-Fiagdonskoe. <

Wir laden Sie zu einer großen Tour in den Nordkaukasus ein. Wir haben für Sie die schönsten und ungewöhnlichsten Orte der Region zusammengestellt. Begleiten Sie uns!

Reisen im Nordkaukasus ist das Beste, was Ihnen passieren kann. Wenn Ihr Geist frei von Mythen und Stereotypen ist, machen Sie es! Und wir helfen Ihnen dabei, alles schön, klar und sicher zu machen. Lesen Sie unseren Leitfaden. <

#NashKavkaz

Sobald ich meinen Führerschein erhalten und 2016 mein erstes Auto gekauft hatte, machte ich eine Reise in den Nordkaukasus. Meine Geschichte ist einfach: Ich bin gekommen, ich habe gesehen, ich habe mich verliebt. Ich habe mich in Autotravel verliebt, mich in den Kaukasus verliebt. Und jetzt versammle ich jedes Jahr (oder auch nicht einmal) ein Team von Freunden und mache Expeditionen zu den schönsten Orten in Russland. <

Im Herbst 2018 arrangierte ich unter dem Motto #NashKavkaz einen weiteren Ausflug in die Berge. Wir haben Stereotypen gebrochen und diese Ecke unseres Landes für die breite Öffentlichkeit geöffnet. In einem Monat reisten wir durch alle Republiken des Nordkaukasus, besuchten die schönsten Orte und bewiesen, dass unsere südlichen Regionen ein sicherer und äußerst interessanter Ort zum Reisen sind. <

Möchten Sie sicher sein? Lesen Sie unsere Reisetipps für den Kaukasus! <

Unser Reiseteam: <

Warum in den Nordkaukasus gehen

Reisen im Kaukasus mit dem Auto <

Um im Kaukasus unterwegs zu sein, benötigen Sie ein Auto. Die ideale Option ist, Ihr eigenes Auto zu fahren. Nur so können Sie alle Schönheiten sehen, an die entlegensten und geheimsten Orte gelangen, mobil sein und Routen frei planen. Ohne Auto sehen Sie nicht einmal die Hälfte. <

Es ist am besten, ein Geländewagen zu fahren - es gibt viele Orte in den Bergen, an denen nur ein Auto mit Allradantrieb einen niedrigen Gang einlegen kann. Sie haben kein eigenes Geländewagen? Es spielt keine Rolle - fahren Sie mit einem normalen Auto und machen Sie vor Ort, wenn Sie möchten, Ausflüge mit Jeeps zu schwer erreichbaren Orten in den Bergen. Es wird nicht so interessant sein, aber es ist besser als nichts. <

Die Straßen im Kaukasus sind meistens gut; Alle wichtigen Autobahnen haben perfekten Asphalt. Es gibt viele schlechte, kaputte unbefestigte Straßen in Dagestan zwischen kleinen Dörfern in den Bergen, aber es gibt immer eine alternative gute Straße. <

Benzin. Das Problem mit minderwertigem Benzin gibt es nur in Dagestan - es gibt keine echten Tankstellen berühmter Marken, sondern nur endlose Likoil, Lukkoil, Rusneft und andere "Mutanten", die sie nachahmen. Leider besteht die reale Gefahr, dass verbrannter Kraftstoff in den Tank Ihres Autos gegossen wird, wodurch Ihr Motor sofort deaktiviert wird. Wie man Probleme vermeidet und qualitativ hochwertiges Benzin findet, erzählte ich in einem separaten Bericht über Dagestan. <

DPS. Es gibt viele Polizisten und andere Sicherheitsbeamte im Kaukasus. Machen Sie sich bereit, dass Sie an fast jedem Post (und es gibt viele davon hier) Dokumente überprüft und nach der Route gefragt werden. Was den Rest betrifft: Wenn Sie es nicht brechen, werden Sie nicht gestoppt. <

Was sind die schönsten sehenswerten Orte im Nordkaukasus? Auf der Wunschliste der Reisenden stehen Elbrus, die Festung Naryn-Kala, der Provalsee, die Turmkomplexe von Inguschetien und die Stadt der toten Dargavs, die Moschee im Herzen Tschetscheniens. Bedingungslos klein. Wir bieten 29 Ideen, wohin Sie gehen und was Sie im Nordkaukasus unternehmen können: Spektakuläre Ausblicke und erstaunliche Abenteuer erwarten Sie. <

Der Nordkaukasus ist der Zusammenfluss von verlorenen Auls und modernen Moscheen, unterirdischen Seen und alpinen Wasserfällen, uneinnehmbaren Festungen und unbesiegten Höhen. <

Interessante Orte des Nordkaukasus auf der Karte

Besteige das Bermamyt-Plateau <

Bermamyt ist die flache Spitze der Rocky Range. Hier scheint es, dass Sie mit Ihrer Hand den Himmel erreichen können - der höchste Punkt liegt auf einer Höhe von mehr als 2591 m.

Was zu sehen ist <

Die Hauptsache, für die Reisende hier klettern, ist der Blick auf die gletscherbedeckten Gipfel von Elbrus und die Berge des kaukasischen Kamms. Das Plateau ist nur 30 km vom höchsten Berg Europas entfernt. <

Komm bei Sonnenaufgang nach Bermamyt - im Morgengrauen ändert sich die Farbe von Elbrus jede Minute. Die Größe der Landschaften, die sich von Bermamyt aus öffnen, wurde von Lermontov, Chekhov, Gorky gelobt. <

Wo befindet sich <

Republik Karatschai-Tscherkess, Bezirk Malokarachaevsky. <

Erobere den zweiköpfigen Elbrus

Elbrus ist der höchste Punkt in Russland (5642 m). <

Was zu sehen ist <

Nordossetien liegt im Norden des Großkaukasus. Hier in Alanya erhebt sich der berühmte kaukasische Fünftausender Kazbek (5033 m). Das Erholungspotential der Region hat den Hauptbereich der Wirtschaft bestimmt - den Tourismus, dessen aktive Entwicklung die Republik an die Spitze der attraktivsten Orte für aktive Erholung und Wandern in Nordossetien gebracht hat. <

Beliebte Sehenswürdigkeiten

Arten von aktiven Touren in Nordossetien <

Was ist in den Kosten für Wanderungen enthalten? <

Touristentouren vom Adventure Club nach Ossetien sind faszinierende Reisen zu den Ursprüngen der alten alanianischen Kultur und der Größe des Kaukasus. <

Die Rocky Range ist eine Reihe malerischer Felsgipfel und kurzer Kämme, die parallel zur Hauptkaukasuskette nach Norden verlaufen. Die Berge hier sind Cuestas - asymmetrische Kämme, die sanft nach Norden abfallen und im Süden abrupt abfallen. Wir werden Landschaften sehen, die an die Rocky Mountains in Nordamerika erinnern. Der felsige Kamm wird so genannt, weil der südliche steile Teil des Kamms von einem beeindruckenden Gürtel aus riesigen Bastionen, felsigen Mauern und geschichteten verwitterten Felsen gebildet wird - und auf unserer Wanderung kommen wir einfach in der Nähe von ihnen vorbei. Wir werden die Überreste alter befestigter Siedlungen auf dem Balkar, Wehrtürme und Krypten sehen und die Bräuche und die Küche der Osseten kennenlernen. Vielleicht treffen wir uns mit Hirten und sehen halbwilde Herden von Pferden und Yaks. Wir werden durch tiefe Schluchten turbulenter Gebirgsflüsse fahren. Aber die Hauptattraktion dieser Wanderung sind die vielen schönen Felsen! Wir sind sicher, dass Sie sich noch lange an die Hauptberge der Route erinnern werden: die Krone von Mehtygen, den „Wal“ von Khaznibashi, den „Wolf, der den Mond anheult“ Borovceg und den „Ossetischen Turm“ Uaza-Khokh. Wir fahren von Balkarien nach Nordossetien, steigen in die berühmte Digorskoye-Schlucht ab und besuchen die Stadt der toten Donifars. Auf dem Rückweg nach Nalchik haben wir Zeit, die Thermalquellen von Aushiger aufzusaugen. <

Alpine Digoria ist der am weitesten entfernte südwestliche Teil Nordossetiens und befindet sich im Oberlauf des Urukh und seiner Quellen. Grüne Wiesen, herrliche Nadelwälder, malerische Berglandschaft, frische smaragdgrüne Wiesen - all das werden wir auf den Routen unseres Lagers sehen. Es wird an manchen Stellen schwierig sein, aber immer interessant und herrlich schön! Willkommen im alten Land der Legenden und Berge. <

Magische Ossetien! Alte Türme, Krypten der Vorfahren, schneebedeckte Berge, heiße Bäder, Wälder, Wiesen, Flüsse, Seen! All dies wird sich auf unserem Weg treffen. Wir nähern uns einem der größten Gletscher im Kaukasus - Karaugomsky, und sehen einen wunderschönen uneinnehmbaren Eisfall. Und dann erwarten uns Thermalbäder am Fuße des majestätischen Kasbek. Sie können zwei sehr unterschiedliche Regionen Nordossetiens vergleichen - Digoria und Karmadon Gorge. In einer Tour besuchen wir die interessantesten Orte dieses wunderschönen Landes! Reisen ist immer toll! ✔ Eine Reise in ein so fabelhaftes Land ist doppelt großartig! ✔ Schöne Orte erwarten uns - Berge, Wälder, Almwiesen, schnelle Flüsse. ✔ Himbeeren und Blaubeeren! Ihr Dickicht wird das schwierigste Hindernis auf unserem Weg sein! Es ist sehr schwierig, sich von der köstlichen Beere loszureißen und weiterzumachen! ✔ Karaugom-Gletscher mit Eisfall! In ihm sieht man die harte Kraft und Kraft der Berge, die sich mit uneinnehmbaren Mauern zum Himmel erheben! ✔ Wir werden die Geschichte von Alanya berühren. Alte Wachtürme, Nekropolen, Denkmäler - all dies wird uns über das Leben der Alanen, über den Kampf, die Schwierigkeiten und die Taten dieses wunderbaren Volkes erzählen! ✔ Grauhaariger Riese Kazbek. Wir werden ihn ganz am Anfang der Reise sehen. Es ist nicht nur ein schöner Berg. Es ist ein Vulkan! Er schläft jetzt. Aber er ist es, der das Wasser in Thermalquellen erwärmt! ✔ Thermische Radonfedern! Sie heilen, verjüngen sich und wärmen sich bei schlechtem Wetter. Sie werden seit 150 Jahren für medizinische Zwecke verwendet. ✔ Ossetische Kuchen! Nirgendwo sonst werden Sie echte ossetische Kuchen probieren. Nur hier! ✔ Und das Wichtigste sind die Einheimischen. Mit welcher Herzlichkeit und Gastfreundschaft begrüßen sie Gäste! Sie werden diese Menschen lieben und immer wieder hierher kommen! <

Beliebte Beiträge
Klassiker des alpinen Skisports: Carving, Universal, Freeride

Das alpine Skifahren ist eine Disziplin, die auf dem Abstieg von einem Berghang entlang einer ausgerüsteten Route auf speziell entworfenen Skiern basiert. Diese Art...

  • . 24 Protokoll
Traditionen, das neue Jahr in verschiedenen Ländern der Welt zu feiern

Ein Überblick über die 7 besten Reisen für das neue Jahr in Russland hilft Ihnen bei der Auswahl einer Ausflugstour. Beliebte Reiseziele und Preise für Familien, Kinder, Paare

  • . 18 Protokoll
Wir verwenden Cookies
Wir verwenden Cookies, um sicherzustellen, dass wir Ihnen die beste Erfahrung auf unserer Website geben. Durch die Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Cookies zulassen

Grand tour to the North Caucasus

Grand tour to the North Caucasus

We invite you on a trip to the amazingly beautiful and distinctive regions of southern Russia (North Ossetia - Ingushetia - Chechnya). A grand tour to the North Caucasus is a great opportunity to discover new corners of the country and fall in love with them forever! We have collected for you all the most beautiful and unusual places in the region. Every day will surprise you in a new way! Vladikavkaz - Kurtatinsky gorge - Midagrabinsky waterfalls - Dargavs - Karmadon gorge - Digorsky gorge - Kamunta village - Tsey - Skaz glacier - Tseysky glacier - Rekom sanctuary - Lyazhginsky waterfall - Tower complexes of the Dzheyrakhsky district of Ingushetia - Grozny gorge - Tseysky gorge - Tsei waterfalls - Lake Kezenoy-am - Grozny

Travel to the land of flowering mountains and glaciers

Your emotions and positivity are invaluable!

- June

June is the best time to travel to the Caucasus!

days/nights

Complete reboot and immersion in ethnography!

Group to participants

Small group for a comfortable trip!

Impressions

You will see the main and most beautiful gorges of North Ossetia - Kurtatinskoe, Digorskoe and Karmadonskoe

Standing at the foot of the highest waterfall in Europe is priceless! The height of the water fall is over 750 meters!

Grand tour to the North Caucasus

7 days/6 nights Trekking tour. The program includes walks, excursions, one-day walks with accommodation.

6 days/5 nights The program combines a visit to the Caucasian Mineral Waters and the Elbrus ski resort. In.

5 days/4 nights Arrivals 2021: 13.1.1 to 31.3.1 every Wednesday 05.4.1 to 22.1.1 every Monday.

7 days/6 nights Pyatigorsk - Zheleznovodsk - Elbrus region - Vladikavkaz - Grozny - Ingushetia - Kislovodsk -.

5 days/4 nights MORE TOUR DATES - IN THE PROGRAM.

8 days/7 nights MORE TOUR DATES - IN THE PROGRAM.

7 days/6 nights The route includes various types of active tourism and recreation.

9 days/8 nights Type of tourism: For beginners and experienced mountain climbers Group size: 6-12 people.

9 days/8 nights Type of tourism: For beginners and experienced mountain climbers Sports mountain hike 1 room. ...

6 days/5 nights Pyatigorsk-Zheleznovodsk-Elbrus-Vladikavkaz-Dzivgis-Dargavs-Fiagdonskoe.

We invite you to a grand tour to the North Caucasus. We have collected for you the most beautiful and unusual places in the region. Join us!

Traveling in the North Caucasus is the best thing that can happen to you. If your mind is free from myths and stereotypes, go for it! And we will help you to do everything beautifully, clearly and safely. Read our guide.

#NashKavkaz

As soon as I got my license and bought my first car in 2016, I went on a trip to the North Caucasus. My story is simple: I came, I saw, I fell in love. I fell in love with autotravel, fell in love with the Caucasus. And now every year (or even not once) I gather a team of friends and go on expeditions to the most beautiful places in Russia.

In the fall of 2018, I arranged another trip to the mountains under the slogan #NashKavkaz. We went to break stereotypes and open this corner of our country to the general public. In a month, we traveled through all the republics of the North Caucasus, visited the most beautiful places and proved that our southern regions are a safe and immensely interesting place to travel.

Want to be sure? Read our travel tips for the Caucasus!

Our travel team:

Why go to the North Caucasus

Traveling in the Caucasus by car

To travel around the Caucasus, you need a car. The ideal option is to drive your own car. This is the only way you can see all the beauties, get to the most remote and secret places, be mobile and free to plot any routes. Without a car, you will not see even half.

It is best to drive an off-road vehicle - there are many places in the mountains where only a four-wheel drive car can go in a low gear. Don't have your own all-terrain vehicle? It doesn't matter - go on a trip in a regular car, and on the spot, if you wish, take excursions in jeeps to hard-to-reach places in the mountains. It won't be that interesting, but it's better than nothing.

The roads in the Caucasus are mostly good; all major highways have perfect asphalt. There are many bad, broken dirt roads in Dagestan between small villages in the mountains, but there is always an alternative good road.

Gasoline. The problem with low-quality gasoline is only in Dagestan - there are no real filling stations of famous brands, but only endless Likoil, Lukkoil, Rusneft and other "mutants" mimicking them. Alas, there is a real danger of pouring burned fuel into the tank of your car, which will instantly disable your engine. How to avoid problems and find good-quality gasoline, I told in a separate report about Dagestan.

DPS. There are many police and other security officials in the Caucasus. Get ready that at almost every post (and there are a lot of them here) you will be checked documents and asked about the route. As for the rest: if you do not break it, you will not be stopped.

What are the most beautiful places worth seeing when going to the North Caucasus? The travelers' wishlist includes Elbrus, the Naryn-Kala fortress, Lake Proval, tower complexes of Ingushetia and the city of the dead Dargavs, the Heart of Chechnya mosque. Unconditionally small. We offer 29 ideas for where to go and what to do in the North Caucasus: spectacular views and amazing adventures await you.

The North Caucasus is the confluence of lost auls and modern mosques, underground lakes and alpine waterfalls, impregnable fortresses and unconquered heights.

Interesting places of the North Caucasus on the Map

Climb the Bermamyt plateau

Bermamyt is the flat top of the Rocky Range. Here it seems that you can reach the sky with your hand - the highest point is at an altitude of more than 2591 m.

What to see

The main thing for which travelers climb here is the view of the glacier-covered peaks of Elbrus and the mountains of the Caucasian ridge. The plateau is only 30 km away from the highest mountain in Europe.

Come to Bermamyt at sunrise - at dawn the color of Elbrus changes every minute. The greatness of the landscapes opening from Bermamyt was praised by Lermontov, Chekhov, Gorky.

Where is located

Karachay-Cherkess Republic, Malokarachaevsky district.

Conquer two-headed Elbrus

Elbrus is the highest point in Russia (5642 m).

What to see

North Ossetia is located in the north of the Greater Caucasus. It is here, in Alanya, that the famous Caucasian five-thousander Kazbek (5033 m) rises. The recreational potential of the region has determined the main sphere of the economy - tourism, the active development of which has brought the republic to the top of the most attractive places for active recreation and hiking in North Ossetia.

Popular Places to Visit

Types of active tours in North Ossetia

What is included in the cost of hikes

Tourist tours to Ossetia from the Adventure Club are fascinating journeys to the origins of the ancient Alanian culture and the greatness of the Caucasus Mountains.

The Rocky Range is a series of picturesque rocky peaks and short ridges running northwards parallel to the Main Caucasus Range. The mountains here are cuestas - asymmetric ridges that slope gently to the north and drop abruptly to the south. We will see landscapes reminiscent of the Rocky Mountains in North America. The rocky ridge is so called because the southern steep part of the ridge is formed by an impressive belt of giant bastions, rocky walls and layered weathered rocks - and on our hike we will just pass near them. We will see the remains of ancient Balkar fortified settlements, defensive towers, crypts, get acquainted with the customs and cuisine of the Ossetians. Perhaps we will meet with shepherds and see semi-wild herds of horses and yaks. We will pass through deep gorges of turbulent mountain rivers. But the main attraction of this hike is the many beautiful rocks! We are sure that you will remember the main mountains on the route for a long time: the crown of Mehtygen, the “whale” of Khaznibashi, the “wolf howling at the moon” Borovceg and the “Ossetian tower” Uaza-Khokh. We will pass from Balkaria to North Ossetia, descend into the famous Digorskoye gorge and visit the city of the dead Donifars, and on the way back to Nalchik we will have time to soak up the thermal springs of Aushiger.

Alpine Digoria is the most remote southwestern part of North Ossetia, located in the upper reaches of the Urukh River and its sources. Green meadows, magnificent coniferous forests, picturesque mountainous landscape, fresh emerald green meadows - we will see all this on the routes of our camp. It will be difficult in places, but always interesting and delightfully beautiful! Welcome to the ancient land of legends and mountains.

Magic Ossetia! Ancient towers, ancestral crypts, snowy mountains, hot baths, forests, meadows, rivers, lakes! All this will meet on our way. We will approach one of the largest glaciers in the Caucasus - Karaugomsky, see a beautiful impregnable icefall. And then thermal baths await us at the foot of the majestic Kazbek. You will be able to compare two very different regions of North Ossetia - Digoria and Karmadon Gorge. In one tour we will visit the most interesting places of this wonderful land! Traveling is always great! ✔ A trip to such a fabulous land is doubly great! ✔ Beautiful places await us - mountains, forests, alpine meadows, fast rivers. ✔ Raspberries and blueberries! Their thickets will be the most difficult obstacles on our way! It is very difficult to tear yourself away from the delicious berry and move on! ✔ Karaugom glacier with icefall! In him you see all the harsh strength and power of the mountains, rising with impregnable walls to the sky! ✔ We will touch the history of Alanya. Ancient watchtowers, necropolis, monuments - all this will tell us about the life of the Alans, about the struggle, troubles and deeds of this wonderful people! ✔ Gray-haired giant Kazbek. We will see him at the very beginning of the journey. It is not only a beautiful mountain. It's a volcano! He is now asleep. But it is he who heats the water in thermal springs! ✔ Thermal radon springs! They heal, rejuvenate, warm in bad weather. They have been used for medicinal purposes for 150 years. ✔ Ossetian pies! Nowhere else will you taste real Ossetian pies. Only here! ✔ And the most important thing is the locals. With what cordiality and hospitality they welcome guests! You will love these people and will come back here again and again!

Popular posts
Alpine skiing classifier: carving, universal, freeride

Alpine skiing is a discipline based on the descent from a mountain slope along an equipped route on specially designed skis. This kind...

  • . 18 minutes
Traditions of celebrating the New Year in different countries of the world

An overview of the 7 best travels for the New Year in Russia will help you choose an excursion tour. Popular destinations and prices for families, children, couples

  • . 8 minutes
We use cookies
We use cookies to ensure that we give you the best experience on our website. By using the website you agree to our use of cookies.
Allow cookies