Glampings in der Region Moskau im Jahr 2021: Baumhäuser, Kapseln und das Hobbitland

Extremer Urlaub in Moskau und der Region Moskau 2020

Die Region Moskau oder die Region Moskau, wie dieses Gebiet auch allgemein genannt wird, hat ein enormes touristisches Potenzial. Die Region ist dicht besiedelt und verfügt über eine ausgebaute Verkehrs- und Hotelinfrastruktur. Es gibt hier mehrere Städte, die in der Geschichte Russlands eine bedeutende Rolle gespielt haben. Es gibt auch Orte, die mit unerschütterlichem militärischem Ruhm bedeckt sind - stumme Zeugen der Tapferkeit russischer Waffen. Unsere Website widmet sich der Erholung in der Region Moskau. Wir werden Sie über alle wichtigen Aspekte und Möglichkeiten informieren. <

Wetterbedingungen und Klima der Region Moskau

Die Region Moskau liegt in einer gemäßigten kontinentalen Klimazone, daher sind die natürlichen Bedingungen der Region für den Tourismus günstig. Die Sommer sind hier ziemlich lang, warm mit einer durchschnittlichen Niederschlagsmenge, und die Winter sind schneebedeckt und nicht sehr kalt. <

Über Null steigt das Thermometer im dritten Märzdekade und Frost tritt erst Ende November auf. Gleichzeitig tauen Zyklone aus dem Atlantik im Februar und Dezember häufig auf. Harte Fröste sind typisch für Januar. Während dieser Zeit, insbesondere nachts, kann die Temperatur unter -35 ° C fallen. Die Perioden scharfer Kälteeinbrüche sind jedoch nur von kurzer Dauer. Im Allgemeinen kann das Winterwetter in der Nähe von Moskau als recht angenehm angesehen werden. <

Der Sommer gilt als die günstigste Jahreszeit für die Erholung in der Region Moskau. Reisende sollten mit vielen klaren Tagen, mäßigen Niederschlägen und einer durchschnittlichen Tagestemperatur von etwa + 18 ° C rechnen. Selbst schwere arktische Wirbelstürme beeinträchtigen zu diesem Zeitpunkt das Bild nicht. Mit ihrer Ankunft sinkt die Lufttemperatur nicht wesentlich, aber klares Wetter setzt ein. Der heißeste Monat in der Region ist der Juli. Dürren sind ziemlich selten und treten normalerweise auf, wenn atlantische oder arktische Wirbelstürme zurückbleiben und das Gebiet überhitzten Luftmassen aus dem Mittelmeerraum oder Zentralasien ausgeliefert ist. <

Die Nebensaison in der Region Moskau ist ungewöhnlich schön. Der von Puschkin gelobte Herbst hat einen besonderen Reiz. Die Natur schläft langsam ein und hat es nicht eilig, sich der Kraft des Winters zu ergeben. Die Lufttemperatur sinkt langsam und Sie müssen mindestens bis Mitte November auf den ersten Schnee warten. Aber schon in den ersten zehn Tagen des März erwärmt sich die Sonne merklich, die Flüsse werfen ihre eisigen Ketten ab und in den aufgetauten Flecken erscheinen Grüns. Durchschnittliche tägliche Temperaturen über Null in der Nebensaison sind typisch für April, Mai, September und Oktober. <

Freizeitzentren, Hotels, Hotels und Sanatorien

In der Region Moskau wurden Bedingungen für alle Hauptrichtungen der touristischen Erholung geschaffen - Bildung, allgemeine Gesundheit, Balneologie. Hierfür ist die entsprechende Hotelinfrastruktur geeignet. Die Preise sind hier recht vernünftig. Die rentabelsten Abwicklungsoptionen werden wie üblich von privaten Händlern angeboten. <

Urlauber, die kulturelle und pädagogische Erholung mit einem städtischen Unterhaltungsprogramm verbinden möchten, freuen sich immer, sie in großen und kleinen Hotels und Hostels zu sehen. Wohlhabende Kunden von Fünf-Sterne-Hotels wie dem Hilton Garden Inn Moscow New Riga erhalten erstklassige Ferien. Unweit von Istra wurde ein VIP-Hotel mit Swimmingpool, Fitnessgerät und eigenem SPA-Salon gebaut. Ähnliche Bedingungen bieten das Seneshal Hotel in Solnechnogorsk und mehrere andere Einrichtungen in Dmitrov und Klin. Touristen mit bescheideneren Wünschen wird eine Unterkunft in Hotels und Privathotels der Komfortkategorie von einem bis vier Sternen angeboten. Budget-Unterkünfte werden von Hostels und Pensionen garantiert. <

Die Region Moskau ist berühmt für ihre hervorragenden Erholungszentren und Apotheken, in denen das Unterhaltungsprogramm harmonisch mit einem Komplex allgemeiner Gesundheitsverfahren kombiniert wird. Früher standen solche Vorteile nur der Elite zur Verfügung, jetzt kann jeder Tourist sie probieren. Die Türen des berühmten "Barvikha" und anderer ähnlicher Institutionen stehen jetzt allen offen. Wirtschaftlichere Erholung bieten zahlreiche Pensionen, zum Beispiel "Petrovo-Dalnee" in der Region Krasnogorsk. <

Das Wichtigste zur Erholung in der Region Moskau

Ruhe in der Region Moskau war aufgrund seiner Verfügbarkeit schon immer sehr beliebt. Eine riesige Metropole mit ihrem Trubel, dem ständigen Lärm, der gasverschmutzten Luft und dem dynamischen Leben ermüdet ihre Bewohner. Die Moskauer bemühen sich zu jeder Freizeit, in die Natur zu gehen, um saubere Luft einzuatmen, die Schönheit der herrlichen Landschaften der russischen Natur zu genießen, zu fischen, zu grillen und in Gewässern zu schwimmen. <

Und die Natur in der Region Moskau ist wirklich wunderbar. Die diskrete Schönheit von Wäldern, Feldern, Wiesen, Hügeln, Tälern, Seen und Flüssen Zentralrusslands verzaubert ein Gefühl von Frieden, Ruhe und Lyrik. Das Aroma von Kräutern und Wäldern lässt einen Menschen tiefer atmen, genießt die Freiheit und das Gefühl endloser Freiheit. Und hier ist ein Artikel über den Tsaritsyno-Komplex -. Oyaindia. u / puteshestviya / rossiya / muzej-zapovednik-caricyno. tml. <

Die reichsten Möglichkeiten in der Region Moskau ermöglichen die Entwicklung des ökologischen Tourismus, die Erweiterung der Ausflugsrouten, die Verbesserung der Infrastruktur des Tourismusgeschäfts im Distrikt und die Stärkung des Gesundheitssystems der Bevölkerung mithilfe von Pensionen und Resorts Bereiche. <

Ruhe in der Region Moskau - Klinsko-Dmitrievskaya Upland

Im nördlichen Teil der Region Moskau befindet sich das Klinsko-Dmitrievskaya-Hochland, das bei Moskowitern und Bewohnern nahegelegener Städte sehr beliebt ist. Von den hohen Ufern von Yakhroma öffnen sich vor dem Reisenden prächtige Landschaften russischer Weiten. Flüsse und Bäche auf einem Hügel sind ein großartiger Ort zum Entspannen, Zelten, Schwimmen, Angeln und Picknicken. <

Der Pleshcheyevo-See ist berühmt für seinen sandigen Grund und das kristallklare Wasser, gute Angelmöglichkeiten und Bootsfahrten, um die Aussicht auf die Küste kennenzulernen. Aber die Oberfläche des Kiyovo-Sees ist voller wunderschöner Blüten von Sumpfpflanzen, hier kann man nicht schwimmen, und es wäre schön, am Ufer zu entspannen und die Schönheit des Sees und zahlreicher schneeweißer Möwen zu betrachten. <

Die Hänge des Klinsko-Dmitrov-Hochlandes sind reich an Mischwäldern. Hier haben Touristen Wanderwege angelegt, die bei denen, die zum ersten Mal hierher kamen, einen reichen Eindruck hinterlassen. Wanderwege in dichten Kiefernwäldern und schroffen Fichtenwäldern führen an Bächen und Quellen mit reinstem Wasser vorbei, führen den Touristen zu weitläufigen Wiesen und führen ihn in leichte Birkenwälder zu Seen und Hügeln. <

Wenn Sie auf diesen Wegen gehen, können Sie die ganze Schönheit der Natur sehen, für die Russland der Große berühmt ist. Urlandschaften geben einem Menschen viel Energie, Frieden und Ruhe. <

Experten empfehlen, solche Ausflüge mit Kindern zu unternehmen, damit sie die Reinheit und Schönheit der Natur der Region Moskau sehen und berühren können. Übrigens können Sie mitten im Sommer in den Wäldern der Region wilde Himbeeren, Johannisbeeren essen und Pilze, Nüsse und aromatische Wildkräuter für duftenden Tee pflücken. <

Prioksko-Terrasny-Reservat und Losiny Ostrov-Nationalpark

Es gibt nicht so viele Orte in der dicht besiedelten Region Moskau, an denen die Natur nicht unter einer entwickelten modernen Infrastruktur leidet, die immer mehr Gebiete mit ihren Gebäuden, Industrieanlagen und Straßen füllt. Aus diesem Grund tendieren Reisende dazu, ein Wochenende dort zu verbringen, wo die Natur am wenigsten von den Aktivitäten der Zivilisation betroffen ist. <

Um sich wunderbar auszuruhen, wählen Touristen einen Ort unweit der Hauptstadt. Der sich schnell entwickelnde Ökotourismus bietet Routen, Ausflüge und Orte zur Erholung im Naturschutzgebiet Prioksko-Terrasny und im Nationalpark Losiny Ostrov. <

An diesen Orten leisten Parkarbeiter viel Aufklärungsarbeit, führen tägliche Ausflüge in Schutzgebiete durch und sprechen über die Wiederherstellung von Tieren und Vegetation an schönen Orten in Zentralrussland. <

Alles über Ruhe in der Region Moskau (Region Moskau). Freizeitzentren, Hotels, Hotels. Sehenswürdigkeiten, Unterhaltung, Ausflüge. Winter- und Sommerferien. Klima.

Wenn Sie diesen Sommer von einem aktiven Urlaub träumen, ist der beste Weg, um ein gutes Wochenende zu haben, einen extremen Urlaub in der Region Moskau zu verbringen oder die verfügbaren Orte in der Stadt zu nutzen. Wenn Sie Extremsportarten mögen, finden Sie in Moskau viele geeignete Unterhaltungsmöglichkeiten, zum Beispiel Heißluftballonfahren, Klettern, ATV-Fahrten und vieles mehr. All dies wird Ihnen viele unvergessliche Eindrücke geben! <

ATVs

Vielleicht ist Ihre ATV-Fahrt mit der Wüste in Ägypten oder mit einer Safari verbunden. Sie werden jedoch nicht weniger aufregende Erfahrungen in den dichten Wäldern in der Nähe von Moskau machen. Um eine solche Reise zu organisieren, können Sie sich an den Tyutchev-Club wenden. Erfahrene Instruktoren bieten Ihnen nicht nur qualifizierte Unterstützung und Schulung, sondern auch die interessantesten Routen. <

Rafting, Fliegen und Paintball

Haben Sie Rafting auf den Flüssen Spaniens oder der Türkei verpasst? Stellen Sie sich vor, in Russland, insbesondere in der Nähe von Moskau, finden Sie viele attraktive Rafting-Spots. Auf der Suche nach Ideen für Geschäftsferien? Dann gehen Sie zum Paintball, diese Aktivität wird nicht nur für Fans von Eindrücken und Nervenkitzel aufregend, sondern auch für diejenigen, die heiße Kämpfe lieben. <

Auf der Suche nach romantischen Date-Ideen? Dann reiten gehen. Vielleicht erscheint Ihnen diese Art der Erholung nicht extrem, aber erfahrene Jockeys zeigen Ihnen viele Tricks dieser starken Tiere. Sie können kaum glauben, wozu sie fähig sind. <

Wenn Sie vom Fliegen träumen - dann besuchen Sie das extreme "Letarium". Der Komplex befindet sich in Moskau an der U-Bahn-Station Krylatskoye. Letarium ist ein Windkanal, der diese moderne und aerodynamische Attraktion schafft. Wer hätte gedacht, dass man sich unweit des Zentrums von Moskau im freien Fall fühlen, in einen vertikalen Aufwind eintauchen und die Emotionen von Fallschirmspringern oder Kosmonauten erleben kann, die sich in der Schwerelosigkeit befinden. Das offene Design der Attraktion ermöglicht es, das ganze Jahr über Besucher zu empfangen. Das Wetter und das Klima schaden Ihrem angenehmen Zeitvertreib in keiner Weise. <

Admiral Benbow Diving Club

Was ist, wenn Tauchen Sie anzieht? Der Unterwassertauchclub "Admiral Benbow" befindet sich an der U-Bahnstation Taganskaya. Der Tauchclub dient ausschließlich dem Zweck, Menschen das sichere Tauchen beizubringen und ihnen zu helfen, die notwendigen Kenntnisse und Fähigkeiten zu erwerben, um sicheres und professionelles Tauchen auf hoher See durchzuführen. Es gibt nie zu viel Sicherheit - das ist der Slogan des Clubs. Nutzen Sie die Gelegenheit, um neue Fähigkeiten zu erlernen, damit Ihre zukünftige Reise Ihnen maximale Freude bereiten wird! <

Kletterschule

Mein Kletterer! Mein Kletterer! Um sich in dieser Rolle zu fühlen, können Sie die erste Schule für Klettern und Bergsteigen besuchen. Es wurde 1998 in Moskau gegründet und ist auf Bergsportarten spezialisiert. Während der ersten 10 Jahre der Arbeit haben die Schüler der Schule mehr als 200 Bergsteigeraufstiege gemacht, und die in dieser Schule erworbenen Fähigkeiten werden Ihnen helfen, neue Schwierigkeitsgrade zu entwickeln und zu meistern. Die Ausbildung an der Schule ermöglicht es Ihnen, Aufstiege zu machen, die mit dem weltweit höchsten Schwierigkeitsgrad bewertet werden. <

Wo fährst du normalerweise in den Urlaub? Warme Länder, Hauptstädte der Welt, Landhotels. Und wenn sie zur Natur rufen, dann ablehnen, weil Mücken, Rucksäcke, fehlende Dusche peinlich sind? Speziell für diejenigen, die in die Natur wollen, aber gleichzeitig maximalen Komfort und Service erhalten möchten, wurden Glampings erfunden. <

Glampings in der Region Moskau im Jahr 2021 verbinden den Komfort eines Hotelzimmers mit der Möglichkeit, im Freien zu sein. Nicht weit von Moskau gibt es viele und recht ungewöhnliche Vorschläge: Häuser in Form von Kuppeln mit Panoramafenstern. Es scheint Ihnen, dass Sie die Nacht auf einer Lichtung verbringen, sich aber gleichzeitig in einem modernen Raum mit WLAN befinden. Und die Preise sind ziemlich erschwinglich. <

Dorf

Ein paar Kilometer von Moskau entfernt liegt ein Dorf in einem neuen Format - ohne Mauern, Zäune und mit originalen Hütten. Sein Name ist "Dorf". Die Entwicklung wurde vom Team der Flacon-Konstruktionsanlage durchgeführt. <

Um die Natur zu genießen, ist es besser, Häuser zu wählen, die so transparent wie möglich sind. Aber was ist mit den Annehmlichkeiten (Dusche, Toilette, Küche)? All dies steht Ihnen ebenfalls zur Verfügung. <

- Zum Leben können Sie ein Kuppelhaus, Lugovaya Kargodom, Tipi oder Glamping wählen, - sagen die Organisatoren. <

Sie können die Natur mehrere Tage lang bewundern oder nahe gelegene Sehenswürdigkeiten besuchen. Um beispielsweise die Stadt Mozhaisk anzurufen, sehen Sie sich das Denkmal an, das der Schlacht von Borodino gewidmet ist. Um den Ekofer "Vankovo" anzurufen, der mit Leichtflugzeugen vom Mozhaisky Aerograd aus fliegt.

Wegbeschreibung: 125. Kilometer Minsk Highway, Cottage Village Village in der Region Moskau. Von der U-Bahnstation "Park Victory" mit dem Bus Nr. 457 nach Mozhaisk fahren Sie mit dem Bus Nr. 39 nach Znamenki.

Preis: von 2500 bis 5000 Rubel. (Abhängig vom gewählten Haus).

Hobbitland

Bist du ein Fan der Filme "Herr der Ringe" und "Hobbit"? Dann sollten Sie das Ecootel Hobbitland mögen. Zur Auswahl: Blowns Haus, Haus von Tom Gromadina, Bob House Vetcans, es gibt sogar ein Hobbit-Verbot.

Selfolation ist vorbei, aber unsere Pläne für die Sommerferien im Ausland blieben unter Quarantäne. Aber ist es beängstigend, wie manchmal es Liebhabern entfernter Seeküsten erscheint?

Zahlen Sie innerhalb

Liebt unsere Leute zum Reisen, oh liebt! Katalonien, die Küste von Ellala, die Strände der ehemaligen Byzanz und das neapolitanische Königreich, die Resorts auf Bali, Kuba und Vietnam - alles ist bereits zerrissen. Spezielle Feinschmecker aus dem Tourismus kommen mit Australien nach Peru, schauen Sie sich die Antarktis an. Aber mussten sie ihre Kinder nach Ruzu und Gzhel bringen, ihnen die Karavelle zeigen oder gemeinsam durch Zvenigorod wandern? Manchmal ist es sehr hilfreich, die Augen im Inneren zu bekehren - nicht nur in den Tiefen Ihrer eigenen Seele, sondern auch in der Heimat.

"In den Vororten gibt es viele Orte, an denen Sie sich amüsieren und die Natur genießen können", sagte der Gouverneur Andrei Worobjow. - Unsere Region ist im Tourismusplan einzigartig. Es gibt mehr als 6 Tausend Einrichtungen des kulturellen Erbes: Anwesen, Tempel, Museen und Denkmäler von föderaler Bedeutung. Wir entwickeln Event-, Kultur- und Bildungseinrichtungen, Gastronomie und Ökotourismus. Wir warten darauf, dass alle die Vororte besuchen! "

Ökotourismus in den Vororten gewinnt an Dynamik - neue interessante Programme und Projekte erscheinen. Vier von ihnen wurden an den Allrussischen Wettbewerb für die Schaffung touristischer Erholungscluster und die Entwicklung des Ökotourismus geschickt. "Ruza Reserved", "Ecosystem" Gzhel Tier "," Cravens "," Zvenigorodsky Vector "- Jedes dieser Projekte wird nahe gelegene Orte von der neuen Seite aus eröffnen. / P>

In der Regierung der Region heißt es, dass die Teilnahme am Wettbewerb weniger diktiert wurde als vielmehr der Wunsch, Preise zu erhalten, wie sehr der Wunsch, den Bürgern die Möglichkeit zu geben, in den Frieden von einzutauchen reine Felder, Wälder und Wiesen.

Besonders der Ökotourismus zieht an, es gibt bereits viele "Ökoelektriker", die sie an den zurückhaltendsten Rändern entlassen. Und laut Natalya Galkina, der Leiterin des Moskauer Komitees für Tourismus im Rang eines Ministers, wird dieses Reiseziel im Laufe der Zeit noch beliebter. <

„Viele Moskauer und Einwohner der Region Moskau haben das Stadtleben satt“, sagt sie. - Sie wollen öfter in die Natur gehen, saubere Luft atmen. Die Region Moskau ist perfekt für die Umsetzung neuer Öko-Projekte. Deshalb laden wir Investoren, Enthusiasten und Unternehmer zur Zusammenarbeit ein. Wir wollen unseren Touristen mehr Möglichkeiten zur ökologischen Erholung bieten. “ <

Unter den Sternen von Ruza

Der Stadtteil Ruzsky ist eine der grünsten und saubersten Ecken der Region Moskau. Hier gibt es 17 besonders geschützte Naturgebiete, und die gesamte Küste der Gewässer beträgt 200 km. Der Okrug ist führend in Bezug auf die Anzahl der Gewässer und die Waldfläche. Die Erholung in Ruza ist eine der besten Möglichkeiten für Liebhaber sauberer Luft und grüner Ruhe sowie für Fischer, Pilzsammler und Beerenjäger. <

Und wenn Sie Musik lieben, sind Sie auch hier. In Ruza finden zahlreiche Musikveranstaltungen statt. Das bekannteste davon ist das internationale Festival "Compound im Dorf Sumarokovo". An Septembertagen kommen Menschen aus der Hauptstadt und verschiedenen Teilen der Region Moskau zu dieser traditionellen Klostermesse. <

Zu den bevorstehenden Veranstaltungen zählen das Chorfest "Sommer des Herrn" im Dorf Novogorbovo, das traditionell am 10. August am Patronatsfest der Smolensker Ikone der Muttergottes stattfindet das Festival "Brot" - heiß, musikalisch, Familie. <

Naturausflüge ziehen viele mit der Möglichkeit an, den sternenklaren Nachthimmel zu sehen, den Sie in stark beleuchteten Städten nicht bemerken werden. Außerdem möchte ich abends am Fluss wandern, die Nacht in einem Zelt verbringen. Aber nicht jeder wird es wagen: Zecken und Schlangen sind gefährliche Nachbarn. <

Beliebte Beiträge
So reisen Sie günstig ohne Reisebüros

Wenn Sie zum ersten Mal im Urlaub ins Ausland gehen. Tipps sind viel besser und einfacher beim ersten Mal zu gehen. Welche Umstände müssen berücksichtigt werden?

  • . 23 Protokoll
Einzelne Touren

Individuelle Touren, exklusive Ferien und VIP-Tourismus. Erholen Sie sich an einsamen Stränden exotischer Länder und einem thematischen "Ausflug", den besten Hotels und Routen - alles über individuelle Touren ins Ausland.

  • . 24 Protokoll
Wir verwenden Cookies
Wir verwenden Cookies, um sicherzustellen, dass wir Ihnen die beste Erfahrung auf unserer Website geben. Durch die Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Cookies zulassen

Glampings in the Moscow Region in 2021: tree houses, capsules and the Hobbitland

Extreme vacation in Moscow and Moscow region 2020

The Moscow region, or the Moscow region, as this territory is also commonly called, has a huge tourist potential. The region is densely populated, has a developed transport and hotel infrastructure. There are several cities here that have played a significant role in the history of Russia. There are also places covered with unfading military glory - mute witnesses of the valor of Russian weapons. Our site is dedicated to rest in the Moscow region, we will tell you about all its main aspects and opportunities.

Weather conditions and climate of Moscow region

The Moscow region is located in a temperate continental climatic zone, therefore the natural conditions of the region are favorable for tourism. Summers are quite long here, warm with an average amount of precipitation, and winters are snowy and not very cold.

Above zero, the thermometer rises in the third decade of March, and frosts come only at the end of November. At the same time, cyclones from the Atlantic often bring thaws in February and December. Hard frosts are typical for January. During this time, especially at night, the temperature can drop below -35 ° C. However, the periods of sharp cold snaps are short-lived. In general, the winter weather near Moscow can be considered quite comfortable.

Summer is considered the most favorable season for recreation in the Moscow region. Travelers should expect quite a lot of clear days, moderate rainfall and an average daily temperature of about + 18 ° C. Even severe arctic cyclones at this time do not spoil the picture. With their arrival, the air temperature does not drop significantly, but clear weather sets in. The hottest month in the region is July. Droughts are quite rare and usually occur when Atlantic or Arctic cyclones lag behind, leaving the area at the mercy of overheated air masses from the Mediterranean or Central Asia.

The off-season in the Moscow region is unusually beautiful. Autumn, praised by Pushkin, has a special charm. Nature slowly falls asleep, not in a hurry to surrender to the power of winter. The air temperature is dropping slowly, and you will have to wait for the first snow at least until mid-November. But already in the first ten days of March, the sun warms up noticeably, the rivers throw off their icy chains, and greens appear in the thawed patches. Average daily above-zero temperatures in the off-season are typical for April, May, September and October.

Recreation centers, hotels, hotels and sanatoriums

In the Moscow region, conditions have been created for all the main directions of tourist recreation - educational, general health, balneological. The appropriate hotel infrastructure is suitable for this. The prices are quite reasonable here. The most profitable settlement options are offered, as usual, by private traders.

Vacationers who prefer to combine cultural and educational recreation with an urban entertainment program are always glad to see them in large and small hotels and hostels. Premium class vacations are provided to wealthy clients of five-star hotels such as Hilton Garden Inn Moscow New Riga. A VIP-hotel with a swimming pool, a fitness machine, its own SPA-salon was built not far from Istra. Similar conditions are offered by the Seneshal Hotel in Solnechnogorsk and several other establishments in Dmitrov and Klin. Tourists with more modest requests will be offered accommodation in hotels and private hotels of the comfort category from one to four stars. Budget accommodation is guaranteed by hostels and guest houses.

The Moscow region is famous for its excellent recreation centers and dispensaries, where the entertainment program is harmoniously combined with a complex of general health procedures. Previously, such benefits were available only to the elite, but now any tourist can taste them. The doors of the famous "Barvikha" and other similar institutions are now open to everyone. More economical recreation is provided by numerous boarding houses, for example, "Petrovo-Dalnee" in the Krasnogorsk region.

All the most important things about rest in the Moscow region

Rest in the Moscow region has always been quite popular due to its availability. A huge metropolis with its bustle, constant noise, gas-polluted air and dynamic life tires its inhabitants. Muscovites at any free time strive to go out into nature to breathe in clean air, enjoy the beauty of the local magnificent landscapes of Russian nature, fish, barbecue and swim in water bodies.

And the nature in the Moscow region is really wonderful. The discreet beauty of forests, fields, meadows, hills, valleys, lakes and rivers of Central Russia enchants, evokes a feeling of peace, tranquility and lyricism. The aroma of herbs and forests make a person breathe deeper, enjoy freedom and a feeling of endless freedom. And here is an article about the Tsaritsyno complex - . oyaindia. u/puteshestviya/rossiya/muzej-zapovednik-caricyno. tml.

The richest opportunities in the Moscow Region allow developing ecological tourism, expanding excursion routes, improving the infrastructure of the tourist business in the district and strengthening the health improvement system of the population with the help of boarding houses and resort areas.

Rest in Moscow region - Klinsko-Dmitrievskaya Upland

In the northern part of the Moscow region, there is the Klinsko-Dmitrievskaya Upland, which is very popular among Muscovites and residents of nearby cities and towns. From the high banks of Yakhroma, magnificent landscapes of Russian expanses open before the traveler. Rivers and streams on a hill are a great place to relax, stay in tents, swim, fish and picnics.

Lake Pleshcheyevo is famous for its sandy bottom and crystal clear water, good fishing and boat trips to get acquainted with coastal views. But the surface of Lake Kiyovo is filled with beautiful flowers of marsh plants, you cannot swim here, and it would be nice to relax on the shore, contemplating the beauty of the lake and numerous snow-white gulls.

The slopes of the Klinsko - Dmitrov Upland are rich in mixed forests. Here tourists have laid out hiking trails that make a rich impression on those who came here for the first time. Trails in dense pine forests and rugged spruce forests pass by streams and springs with the purest water, take the tourist to spacious meadows and lead him into light birch forests to lakes and hills.

Walking along these paths, you can see all the beauty of nature for which Russia the Great is famous. Primordial landscapes give a person a lot of energy, peace and tranquility.

Experts recommend going on such trips with children so that they can see and touch the purity and beauty of the nature of the Moscow region. By the way, in the middle of summer in the local forests you can eat wild raspberries, currants and pick mushrooms, nuts and aromatic wild herbs for fragrant tea.

Prioksko-Terrasny Reserve and Losiny Ostrov National Park

There are not so many places in the densely populated Moscow region where nature does not suffer from a developed modern infrastructure that fills more and more territories with its buildings, industrial facilities, and roads. For this reason, travelers tend to go for the weekend to where nature is least affected by the activities of civilization.

To have a wonderful rest, tourists choose a place not so far from the capital. Rapidly developing ecotourism offers routes, excursions and places for recreation in the Prioksko-Terrasny Nature Reserve and the Losiny Ostrov National Park.

In these places, park workers carry out a lot of educational work, conduct daily excursions to protected areas, talk about the restoration of animals and vegetation in beautiful places in central Russia.

Everything about rest in the Moscow region (Moscow region). Recreation centers, hotels, hotels. Attractions, entertainment, excursions. Winter and summer vacation. Climate.

If you dream of an active vacation this summer, the best way to have a good weekend is to go to the Moscow region for an extreme vacation or use the available locations within the city. If you like extreme sports, then in Moscow you will find many suitable entertainment for yourself, for example, hot air ballooning, rock climbing, ATV trips and much more. All this will give you a lot of unforgettable impressions!

ATVs

Perhaps your ATV ride is associated with the desert in Egypt or with a safari. However, you will get no less exciting experience in the dense forests near Moscow. To organize such a trip, you can contact the Tyutchev club. Experienced instructors will offer you not only qualified assistance and training, but also the most interesting routes.

Rafting, flying and paintball

Did you miss rafting on the rivers of Spain or Turkey? Imagine, in Russia, in particular near Moscow, you can find many attractive rafting spots. Looking for corporate holiday ideas? Then go to paintball, this activity will become exciting not only for fans of impressions and thrills, but also for those who love hot fights.

Looking for romantic date ideas? Then go horseback riding. Perhaps this type of recreation will not seem extreme to you, but experienced jockeys will show you a lot of tricks of these strong animals, you can hardly believe what they are capable of.

If you dream of flying - then visit the extreme "Letarium", the complex is located in Moscow, at the Krylatskoye metro stop. Letarium is a wind tunnel that creates this modern and aerodynamic attraction. Who would have thought that not far from the center of Moscow you can feel yourself in free fall, plunge into a vertical updraft and experience the emotions experienced by parachutists or cosmonauts who are in zero gravity. The open design of the attraction allows it to be used to receive visitors throughout the year, the weather and climate will not harm your pleasant pastime in any way.

Admiral Benbow Diving Club

What if scuba diving attracts you? Underwater diving club "Admiral Benbow" is located at the Taganskaya metro station. The diving club exists for the sole purpose of teaching people to dive safely, as well as to help them acquire the necessary knowledge and skills in order to carry out safe and professional diving on the high seas. There is never too much safety - this is the slogan of the club. Use the opportunity to learn new skills so that your future trip will bring you maximum pleasure!

Climbing School

My climber! My rock climber! To feel yourself in this role, you can go to the first school of rock climbing and mountaineering. It was founded in Moscow in 1998, the school specializes in mountain sports. During the first 10 years of work, the students of the school have made more than 200 mountaineering ascents, and the acquired skills in this school will help you to develop and master new levels of difficulty. Education at the school allows you to make ascents rated at the highest difficulty indicator around the world.

Where do you usually go on vacation? Warm countries, capitals of the world, country hotels. And if they call to nature, then refuse, because mosquitoes, backpacks, lack of a shower are embarrassing? Especially for those who want to go to nature, but at the same time get the maximum comfort and service, glampings have been invented.

Glampings in the Moscow Region in 2021 combine the comfort of a hotel room with the opportunity to be outdoors. Not far from Moscow there are many proposals, and quite unusual ones: houses in the form of domes, with panoramic windows. It will seem to you that you are spending the night in a clearing, but at the same time be in a modern room with wi-fi. And the prices are quite affordable.

Village

A few kilometers from Moscow there is a village of a new format - without walls, fences and with original cottages. Its name is "Village". The development was carried out by the team of the Flacon design plant.

In order to enjoy nature, it is better to choose houses that are as transparent as possible. But what about the amenities (shower, toilet, kitchen)? All this will also be at your disposal.

- For living, you can choose a domed house, lugovaya kargodom, teepee or glamping, - the organizers say.

You can just admire nature for several days or visit nearby attractions. For example, to call in the city of Mozhaisk, see the Memorial dedicated to the Borodino battle. To call on the Ekofer "Vankovo", flying on light airplanes from the Mozhaisky Aerograd.

How to get there: 125th kilometer Minsk highway, cottage village village in the Moscow region. From the metro station "Park Victory" by bus №457 to Mozhaisk, transfer to bus number 39 to Znamenki.

Price: from 2500 to 5000 rubles. (Depends on the chosen house).

Hobbitland

Are you a fan of the film "Lord of the Rings" and "Hobbit"? Then you should like the Ecootel Hobbitland. To choose from: Blown's house, House of Tom Gromadina, Bob House Vetcans, there is even a Hobbit Ban.

Selfolation is over, but our plans for abroad summer holiday remained on quarantine. But is it scary, how sometimes it seems to lovers of distant sea coasts?

Pay inside

Loves our people to travel, oh loves! Catalonia, the coast of Ellala, the beaches of the former Byzantiums and the Neapolitan kingdom, the resorts on Bali, Cuba and Vietnam - everything has already been torn. Special gourmets from tourism get to Peru with Australia, look at Antarctica. But did they have to bring their children to Ruzu and Gzhel, show them the caravel edge or wander around Zvenigorod together? Sometimes it is very helpful to convert the eyes inside - not only in the depths of your own soul, but also the native land too.

"In the suburbs there are a lot of places where you can have a good time, enjoy nature, - said the governor Andrei Vorobyov. - Our region is unique in the tourist plan. There are more than 6 thousand cultural heritage facilities: estates, temples, museums and monuments of federal significance. We develop event, cultural and educational, gastronomic, ecotourism. We are waiting for everyone to visit the suburbs! "

Ecotourism in the suburbs is gaining momentum - new interesting programs and projects appear. Four of them were sent to the All-Russian competition for the creation of tourist recreational clusters and the development of ecotourism. "Ruza Reserved", "Ecosystem" Gzhel Tier "," Cravens "," Zvenigorodsky Vector "- Each of these projects will open nearby places from the new side.

In the government of the region, they say that participation in the competition was dictated not so much as much as the desire to obtain prizes, how much desire to provide the opportunity to citizens to immerse themselves in peace of pure fields, forests and meadows.

Especially Ecotourism attracts, there are already a lot of "ecoelectrics" to dismiss them in the most reserved edges. And, according to Natalya Galkina, the head of the Moscow Region Committee for Tourism with the rank of minister, this tourist destination will become even more popular over time.

“Many Muscovites and residents of the Moscow region are tired of city life,” she says. - They want to go out into nature more often, breathe clean air. The Moscow region is perfect for the implementation of new eco-projects. Therefore, we invite investors, enthusiasts, entrepreneurs for cooperation. We want to offer our tourists more options for ecological recreation ”.

Under the Stars of Ruza

The Ruzsky urban district is one of the greenest and cleanest corners of the Moscow region. There are 17 specially protected natural areas here, and the total coastline of water bodies is 200 km. The Okrug is the leader in terms of the number of water bodies and the area of ​​forests. Rest in Ruza is one of the best options for lovers of clean air and green peace, as well as fishermen, mushroom pickers and berry hunters.

And if you love music - you are here too. Ruza is a venue for numerous musical events. The most famous of them is the international festival "Compound in the village of Sumarokovo". On September days, people from the capital and different parts of the Moscow region come to this traditional monastery fair.

Among the upcoming events - the choir festival "Summer of the Lord" in the village of Novogorbovo, which will traditionally be held on the patronal feast of the Smolensk Icon of the Mother of God on August 10, and the festival "Bread" - hot, musical, family.

Nature trips attract many with the opportunity to see the starry night sky, which you will not notice in strongly lit cities. In addition, I want to wander by the river in the evening, spend the night in a tent. But not everyone will dare to do this: ticks and snakes are dangerous neighbors.

Popular posts
Domestic tourism business

How to start a travel agency from scratch?

  • 12-03-2021 . 10 minutes
Uncharted Cambodia

We have been living next to Cambodia for the second year, and we know how to organize independent travel and accommodation there. We stayed in Sihanoukville for over a month to sort out prices and local customs

  • 12-03-2021 . 24 minutes