Deutschland >> alle Strecken

Aktiver Tourismus in Deutschland

Deutschland wird selten mit Outdoor-Aktivitäten in Verbindung gebracht, und dennoch gibt es alles, was Liebhaber von Tourismus, Wandern, Skifahren, Rafting und anderen Outdoor-Aktivitäten brauchen. Gleichzeitig können Sie mit verschiedenen Fluggesellschaften, einschließlich Billigfluggesellschaften, direkt nach Deutschland fliegen. Die Preise für Unterkunft, Ausrüstungsverleih, Verpflegung in guten Restaurants und andere Reisekosten sind niedriger als in den Ländern Nordeuropas. <

Was als aktiver Reisender in Deutschland zu tun ist

deutsches Klima und Wetter <

Das Klima im Land ist mäßig kontinental, im Winter ist es selten kälter als -10 ° С (mit Ausnahme von Bergregionen). Im Sommer liegt die Durchschnittstemperatur bei +20 ° C. Hier können Sie das ganze Jahr über aktiv entspannen. <

Wie komme ich dorthin?

Die meisten russischen und europäischen Fluggesellschaften bieten Direktflüge von Russland nach Berlin, München und in andere Städte in Deutschland an. Es kann auch mit dem Zug oder Bus erreicht werden. <

Was Sie mitnehmen sollten

Die Liste der erforderlichen Ausrüstung hängt von der gewählten Tour ab. Auf allen Touren wird Gruppeninventar kostenlos zur Verfügung gestellt, individuelles Inventar kann mitgenommen oder gegen Gebühr gemietet werden. <

Was ist in den Kosten für Touren enthalten?

Die Liste der Dienstleistungen hängt von der Route und dem Tourprogramm ab. Bei den meisten Reisen nach Deutschland beinhaltet der Preis jedoch die Unterbringung in Hotels und Touristenzentren, Ausflüge, Mahlzeiten während Wander- und Radtouren. Flugtickets werden separat bezahlt. <

Entdecken Sie Deutschland mit dem Adventure Club

Wenn Sie von einer ungewöhnlichen Reise nach Deutschland träumen, die über die üblichen touristischen Routen hinausgeht, Sie die Organisation Ihrer Reise Profis anvertrauen und einen angemessenen Preis zahlen möchten, dann hat der Adventure Club etwas zu bieten Sie. Wir komponieren originelle Touren mit einem ausgewogenen Programm, das Sightseeing, Outdoor-Aktivitäten, Trekking-Elemente und Übernachtungen in komfortablen Hotels umfasst. <

Möchten Sie ein Märchen besuchen? Auf dieser Reise finden sich sowohl Kinder als auch Erwachsene in einem Märchen wieder. Die Route eignet sich am besten für einen Familienausflug mit Kindern! Sie müssen sich keine Sorgen um die Sicherheit machen: Die Deutschen und Österreicher gehen das gründlich an. Fast immer sind wir ohne große Rucksäcke, was die Anzahl der empfangenen positiven Emotionen erhöht. Und ein interessantes Programm, das sich an unsere kleinen Teilnehmer richtet, wird uns allen noch mehr Freude und Glück bringen! Das Programm beinhaltet: - fabelhaftes München und seine Schönheit - Alpen und Kühe wie ein Bild - Schloss Neuschwanstein - ein Prototyp von Disneys Schloss - Erlernen der Grundlagen des Campinglebens mit Engagement für Touristen - Schwimmen an sehr malerischen Orten - es wird definitiv Spiele geben, Wettbewerbe, Gutenachtgeschichten. Auf dieser unvergesslichen Reise werden Sie verstehen, warum das Wort "alpine" als Referenz verwendet wird: Alpenluft, Alpenmilch, Alpenkühe, Dörfer, Wiesen ... All dies ist so einzigartig, dass es einfach atemberaubend ist, dort zu sein! Wir gehen 95 Prozent der Zeit leicht. Es gibt nur wenige kurze Übergänge mit Dingen <

Deutschland >> alle Strecken

Deutschland ist zu unterschiedlich, um alle seine Hauptvorteile (und auch Nachteile) einfach so aufzulisten. Aber wir werden es versuchen. Ein wirklich riesiges, sehr abwechslungsreiches Ausflugsprogramm ist angesagt. Ordentliche Hotels für jeden Geschmack und Wohlstand sind Zwai. Eine Reihe von Geschäften und Einkaufszentren, in denen Sie gute Einkäufe tätigen können, ist trocken. Ein Strandurlaub an der Ostsee mit seinem kühlen, milden Klima, ländlicher Entspannung an den bayerischen Seen und Erholung in Baden-Baden sind Tanne, Funf und Zeks. Vergessen wir nicht die traditionell qualitativ hochwertige Ausbildung in Deutschland. Nun, die deutsche Gastronomie sowie Wein und Bier lassen wir bewusst aus Klammern: Es gibt keinen Streit über den Geschmack. Aber jeder, den wir fragten, mochte sie sehr. <

Winter Deutschland ist ein separates Thema. Deutsche Skigebiete haben erwartungsgemäß gut präparierte Loipen mit gutem Après-Ski. Eine andere Sache ist, dass die Profis dort wahrscheinlich kein Interesse haben: Es gibt fast keine schwierigen Abfahrten. Da es keine funky Unterhaltung gibt, sollten hyperaktive Skijugendliche andere Optionen in Betracht ziehen. <

Erfahrener medizinischer Experte in der Behandlung in Deutschland und professioneller medizinischer Übersetzer. Weiß, wie Sie in Deutschland mit einem erstklassigen Spezialisten behandelt werden können. Finden Sie heraus, warum 85% der Patienten sich auf Anraten von Freunden und Bekannten an Maxim Rykov und deutsche Kliniken wenden. <

Regionen und Resorts Deutschlands

Das moderne Deutschland ist in 16 Länder unterteilt, die wiederum bedingt in 5 Regionen zusammengefasst sind. <

Die bemerkenswerteste Touristenattraktion im Norden des Landes ist Niedersachsen und die Stadt Hamburg. Die Landwirtschaft in dieser Region blüht immer noch mit vielen Feldern, Bauernhöfen und wunderschönen Landschaften, einschließlich bergiger. Hamburg war im Mittelalter ein wichtiger Seehafen, so viele Burgen und Festungen sind seitdem erhalten. Heute ist es die zweitgrößte Stadt Deutschlands und ein Kulturzentrum - allein in dieser Stadt gibt es mehr als 40 Theater.

Im Süden gibt es das beliebteste Land unter Touristen - Bayern, das auch als "Bierland" bezeichnet wird. In München findet jährlich das berühmte Oktoberfest statt, das Tausende von Reisenden anzieht, sowie das Schloss Neuschwanstein und die Alpenpisten. München ist neben Bier die Hauptstadt des deutschen Fußballs, ein Schwerpunkt der Architektur- und Kulturzentren und nur eine sehr fröhliche Stadt (wie fast der Rest Süddeutschlands). <

Bayern, Schloss Neuschwanstein <

Ein anderes Land im Südwesten - Baden-Württemberg - ist das Bildungszentrum des Landes. Auf seinem Territorium gibt es bis zu 10 Universitäten, an denen sich jedes Jahr Tausende von Studenten aus aller Welt einschreiben . Und es ist auch ein sehr malerischer Ort, hier befindet sich der berühmte Bodensee. Ebenfalls in Baden-Württemberg befinden sich die Hauptgeschäftsstellen der führenden Automobilunternehmen (Porsche, Mercedes-Benz usw.). Sein Zentrum - die Stadt Stuttgart - gilt zu Recht als die deutsche Hauptstadt der Hochtechnologien. <

Das Oktoberfest in München im Jahr 1999 wurde in das Guinness-Buch der Rekorde aufgenommen - während der gesamten Feier tranken die Gäste des Festivals 5 Millionen Liter Bier. <

Traditionelle deutsche Qualität hat auf der ganzen Welt seit langem einen tadellosen Ruf erlangt. Medizin ist keine Ausnahme. Sanatorien in Deutschland bieten Patienten eine breite Palette von Dienstleistungen auf höchstem Niveau, von der Notfallversorgung bis zur Rehabilitation. <

Besonderheiten der Gesundheitsverbesserung und -behandlung in Deutschland

Krankheiten werden mit modernsten Geräten unter Verwendung innovativer medizinischer Technologien von Ärzten höchster Qualifikation diagnostiziert. Dies ermöglicht es, eine genaue Diagnose in den frühen Stadien der Entwicklung der Pathologie zu erstellen, bevor morphologische Veränderungen auftreten. <

Allgemeine Kliniken befinden sich in allen Städten des Landes. Nicht nur Berlin, sondern auch Frankfurt, Düsseldorf, Hannover, Hamburg, Köln und München sind bekannt für die ältesten traditionellen und hochmodernen medizinischen Einrichtungen für chirurgische, neurologische, gastroenterologische, kardiovaskuläre, gynäkologische, perinatale und zahnmedizinische Bereiche sowie Zentren für plastische Chirurgie, Gesundheitsverbesserung und Rehabilitation. <

Methoden zur Heilung des Körpers

Das Leben in der modernen Welt ist mit Faktoren verbunden, die sich negativ auf die menschliche Gesundheit auswirken: verschmutzte Umwelt, ungesunde Ernährung, Stresssituationen, schlechte Gewohnheiten und vieles mehr. <

Um die Vitalität zu erhalten, muss der Körper regelmäßig verbessert werden. Dies können einfache Verfahren zu Hause sein, wie z. B. Härten, Bewegung, Ernährung, Aroma und Kräutermedizin. Zusammen mit ihnen gibt es spezielle Heilmethoden. Schauen wir uns einige davon an. <

Thermalquellen

Thermalquellen sind Orte, an denen das Grundwasser bei Temperaturen über 20 ° C an die Oberfläche gelangt. Ihre Heilkraft ist seit der Antike bekannt. Nach Wassertemperatur werden sie unterteilt in: <

  • warm (weniger als 37 ° C),
  • heiß (37-50 ° C),
  • sehr heiß (über 100) ° C).
  • <

    Die chemische Zusammensetzung von Thermalwasser ist vielfältig. Sie können praktisch frisch oder salzig (Natriumchlorid) oder mit Jod, Brom, Radon, Sulfat-Bicarbonat und anderen Verbindungen gesättigt sein. <

    Das Wasser jeder Quelle ist einzigartig und dient zur Behandlung einer bestimmten Reihe von Krankheiten. Dies können Läsionen des Bewegungsapparates, der Haut, Störungen des Herz-Kreislauf-, Atmungs- und Nervensystems, Entzündungen des Magen-Darm-Trakts und des Urogenitalsystems, endokrine Pathologien und Infektionskrankheiten sein. <

    Über das Land

    Deutschland ist ein sehr beliebtes europäisches Reiseziel. Das Land ist vielfältig und vereint sowohl schöne Strände als auch dichte Wälder. Antike Städte beeindrucken mit ihrer Architektur und Atmosphäre. <

    Durch Deutschland fließen viele Flüsse. Und im Norden des Landes gibt es Ferienorte im Norden und in der Ostsee. In diesem Land besteht die Möglichkeit, aktive Ferien zu verbringen. Im Sommer können Sie eine Flusskreuzfahrt unternehmen und im Resort entspannen. Im Winter Skifahren oder Snowboarden. <

    Deutschland verfügt über eine gut ausgebaute Infrastruktur und einen gut ausgebauten Service. Es gilt als das wirtschaftlich am weitesten entwickelte unter den europäischen Ländern. Deshalb wächst hier heute der Geschäftstourismus. <

    Wann soll ich gehen?

    Deutschland ist ein Land, in dem zwischen Hoch- und Nebensaison keine große Kluft besteht. Es gibt immer viele Touristen hier, da eine große Anzahl von Museen und Attraktionen es ermöglicht, das ganze Jahr über durch das Land zu reisen. <

    In Deutschland gibt es jedoch drei Haupt-Hochsaisonen: <

    1. Im Winter ist der Zustrom von Touristen mit den Neujahrsferien verbunden. Aber mit dem Ende der Urlaubstermine endet die Saison nicht, da viele Touristen Zeit in den Skigebieten verbringen. <

    2. Die zweite Welle kommt von Juli bis August, wenn die Strandsaison in Badeorten beginnt. Dank des nicht heißen Sommers in dieser Zeit besuchen viele die Sehenswürdigkeiten des Landes. <

    3. Diese Welle kommt im Oktober und ist mit dem weltberühmten Oktoberfest verbunden. Dieses Bierfest zieht Touristen aus aller Welt an. <

    Die Nebensaison ist der Beginn des Frühlings, fast den ganzen Herbst und Anfang Dezember. Zu diesem Zeitpunkt fallen die Immobilienpreise. Wenn Sie das Wetter nicht so stark beanspruchen und Ihr Ziel Museen, Schlösser und Sehenswürdigkeiten sind, ist die Nebensaison eine gute Reisezeit. <

    Top-Attraktionen

    • Brandenburger Tor. Das Brandenburger Tor gilt als wahres Symbol des in Berlin gelegenen Landes. Dieses Gebäude ist die Verkörperung der wichtigsten historischen Ereignisse des Landes. Sie wurden ursprünglich die Tore des Friedens genannt und 1789 zurückgelegt. <

      Deutschland ist mit einer Fläche von 357.385 km2 einer der größten europäischen Staaten. Es grenzt im Norden an Dänemark, im Osten an Polen und die Tschechische Republik, im Süden an Österreich und die Schweiz und im Westen an Frankreich, Luxemburg, Belgien und die Niederlande. Deutschland ist auch das bevölkerungsreichste Land Europas ohne Russland. <

      Gleichzeitig ist Deutschland eines der wirtschaftlich am weitesten entwickelten Länder in Europa und der Welt und bestimmt maßgeblich die Politik der gesamten Europäischen Union. Eine föderale Struktur mit einer dezentralen Struktur und einer Reihe von Großstädten vermeidet die Konzentration aller Institutionen in einer Stadt. Deshalb dominiert die Hauptstadt Berlin nicht den Rest, wie zum Beispiel Moskau in Russland, London in Großbritannien oder Paris in Frankreich. <

      Die unbestrittene Finanzhauptstadt Deutschlands ist Frankfurt am Main, das für seine Wolkenkratzer und einen der verkehrsreichsten Flughäfen der Welt bekannt ist. In Bezug auf den Respekt vor der Tradition, der größten Stadt Süddeutschlands und der bayerischen Landeshauptstadt, ist München bekannt für seine Biertraditionen und das jährliche Oktoberfestbierfest. Die Weinherstellung ist im Südwesten der Region Baden-Württemberg weit verbreitet. <

      Das Symbol für die wirtschaftliche Entwicklung des Landes sind die weltberühmten deutschen Autos - ohne Übertreibung Nationalstolz. Unternehmen wie Audi, BMW, Mercedes, Porsche und Volkswagen (VW) sind weltweit für ihre Qualität, Sicherheit und ihren Stil bekannt. Ein weiteres Symbol deutscher Qualität sind die in den 30er Jahren im ganzen Land zurückgelegten Autobahnen, für die es keine Geschwindigkeitsbegrenzungen gibt. <

      Das Land ist auch für sein Bildungsniveau bekannt - deutsche Universitäten wie Heidelberg, Berlin, Tübingen, Marburg, Hamburg oder die Technische Universität München benötigen keine besondere Einführung. <

      Politische Struktur

      Deutschland ist eine Bundesrepublik mit 16 Bundesländern. Der Bundestag wird alle vier Jahre in einem recht komplexen System gewählt, dem direkte und proportionale Vertreter angehören. Das Parlament wählt auf der ersten Sitzung die Bundeskanzlerin (derzeit Angela Merkel), die Regierungschefin wird. <

      Das formelle Staatsoberhaupt ist der Präsident (Bundespräsident, derzeit Joachim Gauck), der an den alltäglichen politischen Entscheidungen fast nicht beteiligt ist und hauptsächlich repräsentative Funktionen wahrnimmt. <

      Die Bundesländer sind auf Bundesebene durch den Bundesrat vertreten. Viele Bundesgesetze wurden vom Rat verabschiedet. Dieser Sachverhalt kann zu einer Situation führen, in der sich Rat und Parlament widersprechen, wenn sie von verschiedenen Parteien regiert werden. <

      Die beiden stärksten Parteien sind die Christlich Demokratische Partei (CDU) und die Sozialdemokratische Partei Deutschlands (SPD). Dank des proportionalen Abstimmungssystems können auch kleine Parteien im Parlament vertreten sein. <

      Geographie

      Norddeutschland wird von der Nord- und Ostsee umspült. Die Landschaft, besonders entlang der Nordseeküste, ist sehr sanft, das Klima ist hart, mit starken Winden, Regen und kühler Luft. Die küstennahen Nordseeinseln sind sehr malerisch, aber trotzdem sind es hauptsächlich die Deutschen selbst, die dorthin gehen. Deutschland bietet aufgrund seiner Größe und Lage in Mitteleuropa eine Vielzahl von Landschaften. Das Klima des Landes ist mild und feucht, der größte Teil der Landschaft ist mit Wäldern bedeckt. <

      Apropos Wälder, Schwarzwald und Bayerischer Wald wurden zum nationalen Erbe erklärt und werden nach und nach in die Wildnis zurückgebracht. Heutzutage verhalten sich wilde Tiere trotz ihrer Anzahl sehr bescheiden, so dass Sie sie möglicherweise nicht treffen. Das gefährlichste Tier in deutschen Wäldern ist das Wildschwein, insbesondere die Weibchen, die brüten. Eber sind an Menschen gewöhnt, sie nehmen oft Mülleimer in Dörfern und am Rande von Städten mit. <

Beliebte Beiträge
Die besten Resorts in Spanien für Familien mit Kindern

Aktiver Tourismus in den Pyrenäen Tourismus in Spanien | Führungen in russischer Sprache

  • . 11 Protokoll
Große Tour in den Nordkaukasus

Sie erfahren, wohin Sie im Nordkaukasus gehen müssen, was dort interessant ist und wo sie sich befinden - 29 interessante Ideen für unabhängiges Reisen

  • . 13 Protokoll
Wir verwenden Cookies
Wir verwenden Cookies, um sicherzustellen, dass wir Ihnen die beste Erfahrung auf unserer Website geben. Durch die Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Cookies zulassen

Germany >> all routes

Active tourism in germany

Germany is rarely associated with outdoor activities, and yet there is everything that lovers of tourism, hiking, mountain skiing, river rafting and other outdoor activities need. At the same time, you can get to Germany directly by various airlines, including low-cost airlines, and the prices for accommodation, equipment rental, meals in good restaurants and other travel expenses are lower than in the countries of northern Europe.

What to do as an active traveler in Germany

German climate and weather

The climate in the country is moderately continental, in winter it is rarely colder than -10 ° С (with the exception of mountainous regions). In summer, the average temperature is about +20 ° С. You can actively relax here all year round.

How to get there

Most Russian and European airlines operate direct flights from Russia to Berlin, Munich and other cities in Germany. It can also be reached by train or bus.

What to take with you

The list of required equipment depends on the chosen tour. On all tours, group inventory is provided for use free of charge, individual inventory can be taken with you or rented for a fee.

What is included in the cost of tours

The list of services depends on the route and the tour program, however, in most trips to Germany, the price includes accommodation in hotels and tourist centers, excursions, meals during walking and cycling trips. Air tickets are paid separately.

Discover Germany with Adventure Club

If you are dreaming of an unusual trip to Germany that goes beyond the usual tourist routes, you want to entrust the organization of your trip to professionals and pay a reasonable price, then the Adventure Club has something to offer you. We compose original tours with a balanced program, which includes sightseeing, outdoor activities, trekking elements and overnight stays in comfortable hotels.

Do you want to visit a fairy tale? On this journey, both children and adults will find themselves in a fairy tale. The route is best suited for a family trip with children! You don't have to worry about safety: the Germans and Austrians approach this thoroughly. Almost all the time we are without large backpacks, which increases the amount of positive emotions received. And an interesting program aimed at our little participants will add even more joy and happiness to all of us! The program includes: - fabulous Munich and its beauty - Alps and cows like a picture - Neuschwanstein castle - a prototype of Disney's castle - learning the basics of camping life with dedication to tourists - swimming in very picturesque places - there will definitely be games, contests, bedtime stories. this unforgettable journey, you will understand why the word "alpine" is used as something reference: alpine air, alpine milk, alpine cows, villages, meadows ... All this is so unique that being there, it is simply breathtaking! We walk light 95 percent of the time. There are only a few short transitions with things

Germany >> all routes

Germany is too different to list all its main advantages (and disadvantages too) just like that. But we will try. A really huge, very diverse excursion program is ain. Neat hotels for every taste and prosperity are Zwai. A bunch of shops and shopping centers where you can make good purchases is a dry. A beach holiday on the Baltic seaside with its cool mild climate, rural relaxation on the lakes of Bavaria and recreation in Baden-Baden are fir, funf and zeks, respectively. Let's not forget about the traditionally high-quality education in Germany. Well, German gastronomy, as well as wine and beer, we deliberately leave out of parentheses: there is no dispute about tastes. But everyone we asked liked them very much.

Winter Germany is a separate topic. German ski resorts have well-groomed trails with good après ski as expected. Another thing is that the pros are unlikely to be interested there: there are almost no difficult descents. As there is no funky entertainment - so hyperactive ski youth should consider other options.

Experienced medical expert in treatment in Germany and professional medical translator. Knows how to provide you with treatment in Germany with a high-class specialist. Find out why 85% of patients turn to Maxim Rykov and German clinics on the advice of friends and acquaintances.

Regions and Resorts of Germany

Modern Germany is divided into 16 lands, which, in turn, are conditionally united into 5 regions.

The most remarkable tourist attraction in the north of the country is Lower Saxony and the city of Hamburg. Agriculture is still flourishing in this region, with many fields, farms and beautiful landscapes, including mountainous ones. Hamburg was a major seaport in the medieval era, so many castles and fortresses have survived since then. Today it is the second largest city in Germany and a cultural center - there are more than 40 theaters in this city alone.

In the south, there is the most popular land among tourists - Bavaria, which is also called the "beer land". It is in Munich that the famous Oktoberfest festival is held annually, attracting thousands of travelers, as well as Neuschwanstein Castle and the Alpine slopes. In addition to beer, Munich is notable for being the capital of German football, a focus of architecture and cultural centers, and just a very cheerful city (like almost the rest of southern Germany).

Bavaria, Neuschwanstein Castle

Another land in the southwest - Baden-Württemberg - is the educational center of the country, on its territory there are as many as 10 universities, where thousands of students from all over the world come to enroll every year. And it is also a very picturesque place, it is here that the famous Lake Constance is located. Also in Baden-Württemberg are the head offices of the leading automobile companies (Porsche, Mercedes-Benz, etc.). Its center - the city of Stuttgart - is rightfully considered the German capital of high technologies.

Oktoberfest in Munich in 1999 was included in the Guinness Book of Records - during the entire celebration, guests of the festival drank 5.8 million liters of beer.

Traditional German quality has long won an impeccable reputation all over the world. Medicine is no exception. Sanatoriums in Germany provide patients with a wide range of services at the highest level, from emergency care to rehabilitation.

Peculiarities of health improvement and treatment in Germany

Diseases are diagnosed using state-of-the-art equipment using innovative medical technologies by doctors of the highest qualifications. This makes it possible to establish an accurate diagnosis at the early stages of the development of pathology, before the appearance of morphological changes.

General clinics are located in all cities of the country. Not only Berlin, but also Frankfurt, Dusseldorf, Hanover, Hamburg, Cologne and Munich are famous for both the oldest traditional and ultra-modern medical institutions for surgical, neurological, gastroenterological, cardiovascular, gynecological, perinatal and dental areas, as well as centers for plastic surgery, health improvement and rehabilitation.

Methods of healing the body

Life in the modern world is associated with factors that negatively affect human health: a polluted environment, unhealthy diet, stressful situations, bad habits and much more.

To maintain vitality, it is required to periodically improve the body. These can be simple procedures at home, such as hardening, exercise, diet, aroma and herbal medicine. Along with them, there are special methods of healing. Let's take a look at some of them.

Thermal springs

Thermal springs are places where groundwater reaches the surface with temperatures above 20 ° C. Their healing power has been known since ancient times. By water temperature, they are divided into:

  • warm (less than 37 ° C),
  • hot (37-50 ° C),
  • very hot (above 100 ° C).

The chemical composition of thermal waters is diverse. They can be practically fresh or salty (sodium chloride) or saturated with iodine, bromine, radon, sulfate-bicarbonate and other compounds.

The water of each source is unique and is designed to treat a specific set of diseases. These can be lesions of the musculoskeletal system, skin, disorders of the cardiovascular, respiratory and nervous systems, inflammation of the gastrointestinal tract and genitourinary system, endocrine pathologies and infectious diseases.

About the country

Germany is a very popular European tourist destination. The country is diverse and combines both beautiful beaches and dense forests. Ancient cities amaze with their architecture and atmosphere.

There are many rivers flowing through Germany. And in the north of the country there are resorts of the North and Baltic Seas. In this country there is an opportunity to spend active holidays. In summer, you can go on a river cruise, relax at the resort. In winter - go downhill skiing or snowboarding.

Germany has a well-developed infrastructure and service. It is considered the most economically developed among European countries. That is why business tourism is growing here today.

When to go?

Germany is a country where there is not much of a gap between high and low seasons. There are always a lot of tourists here, since a large number of museums and attractions make it possible to travel around the country all year round.

However, there are three main high seasons in Germany:

1. In winter, the influx of tourists is associated with the New Year holidays. But with the end of the holiday dates, the season does not end, as many tourists spend time at the ski resorts.

2. The second wave comes in July-August, when the beach season begins at seaside resorts. Also, thanks to the not hot summer during this period, many go to see the sights of the country.

3. This wave comes in October and is associated with the world famous Oktoberfest. This beer festival attracts tourists from all over the world.

The low season is the beginning of spring, almost all autumn and early December. At this time, housing prices are falling. Therefore, if you are not so demanding on the weather, and your goal is museums, castles, attractions, then the low season is a good time to travel.

Top Attractions

  • Brandenburg Gate. The Brandenburg Gate is considered a real symbol of the country, which is located in Berlin. This building is the embodiment of the main historical events of the country. They were originally called the Gates of Peace and were laid back in 1789.

Germany is one of the largest European states with an area of ​​357,385 km2. It borders in the north with Denmark, in the east with Poland and the Czech Republic, in the south with Austria and Switzerland, and in the west with France, Luxembourg, Belgium and the Netherlands. Germany is also the country with the largest population in Europe, excluding Russia.

At the same time, Germany is one of the most economically developed countries in Europe and the world, largely determining the policy of the entire European Union. A federal structure with a decentralized structure and a number of large cities avoids the concentration of all institutions in one city; that is why the capital Berlin does not dominate the rest, as, for example, Moscow in Russia, London in the UK or Paris in France.

The undisputed financial capital of Germany is Frankfurt am Main, which is famous for its skyscrapers and one of the busiest airports in the world. In terms of respect for tradition, the largest city in southern Germany and the capital of Bavaria, Munich is famous for its beer traditions and the annual Oktoberfest beer festival. Winemaking is widespread in the southwest in the Baden-Württemberg region.

The symbol of the country's economic development is the world-famous German cars - without exaggeration, national pride. Companies such as Audi, BMW, Mercedes, Porsche and Volkswagen (VW) are known around the world for their quality, safety and style. Another of the symbols of German quality are the autobahns laid back in the 30s throughout the country, on which there are no speed limits.

The country is also famous for its level of education - German universities, for example, in Heidelberg, Berlin, Tübingen, Marburg, Hamburg, or the Technical University of Munich do not need a special introduction.

Political structure

Germany is a federal republic of 16 states (states). The Federal Parliament (Bundestag) is elected every 4 years in a rather complex system, which includes direct and proportional representatives. Parliament elects the Chancellor (Bundeskanzler, currently Angela Merkel), who will be the head of government, at the first meeting.

The formal head of state is the President (Bundespräsident, currently Joachim Gauck), who takes almost no part in day-to-day political decision-making and mainly performs representative functions.

The federal states are represented at the federal level by the Bundesrat Federal Council. Many federal laws have been passed by the council. This state of affairs can lead to a situation in which the Council and Parliament contradict each other, if they are ruled by different parties.

The two strongest parties are the Christian Democratic Party (Christlich Demokratische Union (CDU)) and the Social Democratic Party (Sozialdemokratische Partei Deutschlands (SPD)). Thanks to the proportional voting system, small parties can also be represented in parliament.

Geography

North of Germany is washed by the North and Baltic Seas. The landscape, especially along the North Sea coast, is very gentle, the climate is harsh, with strong winds, rains and cool air. The North Sea islands near the coast are very picturesque, but despite this, it is mostly the Germans themselves who go there. Due to its size and location in central Europe, Germany boasts a variety of landscapes. The climate of the country is mild and humid, most of the countryside is covered with forests.

Speaking of forests, the Black Forest and Bavarian Forest have been declared national heritage and will gradually be returned to the wild. Today, wild animals, despite their number, behave very modestly, so you may not meet them. The most dangerous animal in German forests is the wild boar, especially the females that breed. Boars are used to people, they often take away trash cans in villages and on the outskirts of cities.

Popular posts
Pattaya's 10 Most Popular Places on Foursquare

What excursions to visit in Pattaya? Experts Abroad will help you decide on which excursions to visit during your vacation. The most interesting excursions in Pattaya, prices, independently, sightseeing, popular, individual.

  • 12-03-2021 . 24 minutes
State social insurance

We tell you in detail everything you need to know about voluntary social insurance in the Russian Federation for 2021

  • 12-03-2021 . 13 minutes