Vom Sanitagging zum Duty-Free in der virtuellen Realität: 10 Reisetechnologien der Post-Coronavirus-Ära

Vom Sanitagging zum Duty-Free in der virtuellen Realität: 10 Reisetechnologien der Post-Coronavirus-Ära

Das Reisegeschäft ist eine der am stärksten von der Pandemie betroffenen Branchen. Die Regierung des Landes hat jedoch einige Maßnahmen zur Unterstützung des Inlandstourismus ergriffen, und seit Juli 2020 haben einige Länder im nahen und fernen Ausland ihre Grenzen für russische Reisende geöffnet - die Liste der Staaten wächst allmählich. Mal sehen, was die wichtigsten Veränderungen auf diesem Gebiet bewirkt haben und wie sich der Tourismus im kommenden Jahr entwickeln wird. <

Inlandstourismus -: Trends

Die Auswirkungen der Pandemiekrise auf den Inlandstourismus waren nicht so katastrophal wie bei Auslandsreisen. Im Gegenteil, laut KupiBilet steht Russland weltweit an zweiter Stelle in Bezug auf die Erholung des Inlandstourismus. Im Oktober war ein Nachfragerückgang zu verzeichnen - um durchaus akzeptable 17%. Zu den staatlichen Maßnahmen zur Unterstützung der Branche gehört die Einführung von Cashback für Inlandstouren. <

Beliebte Ziele

Die meisten Hotels haben während der Quarantäne geschlossen, sodass die Nachfrage nach kurzfristigen Mietwohnungen im Vergleich zu den Vorjahren um 50% gestiegen ist. Während der Sommersaison besuchten die Russen hauptsächlich die Krim, die Ferienorte des Krasnodar-Territoriums und den Altai. Es gibt eine Nachfrage nach neuen Richtungen - Dagestan, Karelien, Inguschetien und die Region Kaliningrad. <

Aufgrund des gestiegenen Interesses am Inlandstourismus ist der Anteil der verkauften Touren zurückgegangen. Die Menschen reisen jetzt lieber und wählen ihren Wohnort selbst. Laut Statistiken von Avito Services stieg die Nachfrage nach lokalen Reiseleitern um 46%. Gleichzeitig haben sich die Vorlieben von der Hotelunterkunft auf die tägliche Miete von Apartments verlagert - es ist billiger und komfortabler. <

Unter den in Russland reisenden Touristen dominierten im Jahr 2020 Einwohner großer Städte, die vor der Pandemie Auslandsreisen bevorzugten. Sport- und Bildungswege wurden bevorzugt. Dies wird sich in Zukunft positiv auf die Entwicklung der lokalen Tourismusinfrastruktur auswirken. <

Reisen in einem Wohnmobil

Ein bemerkenswerter Trend - Touristen reisen jetzt lieber mit dem Auto. Mit dem Auto können Sie auf einer schwierigen und interessanten Route fahren. Unter Quarantänebedingungen ist das Reisen mit dem persönlichen Transport sicherer als mit einem Zug oder Flugzeug. Die Beliebtheit von Wohnmobilen hat stark zugenommen: Laut Avito Auto ist die Nachfrage nach Mobilheimen um 40% gestiegen. <

Touristenabfluss in Regionen des Landes

Einschränkungen bei Massenunterhaltungsveranstaltungen, die in Moskau und St. Petersburg eingeführt wurden, wirkten sich nicht langsam auf die Wintererholung aus. Traditionell verbringen Russen gerne Winterferien in Hauptstädten. Jetzt hat sich die Richtung geändert - Touristen, einschließlich der Einwohner der Hauptstadt, reisen entlang der Route des Goldenen Rings in die Regionen Sotschi, Sheregesh (Kemerowo), Elbrus, Altai, Karelien. <

Jahresausblick

Alle Trends und Statistiken zeigen, dass 2021 auch das Jahr des Inlandstourismus sein wird. Viele Russen reisten 2020 zum ersten Mal durch das Land, und das nur, weil die Grenzen geschlossen waren. Die ungewöhnlichen Inlandrouten wurden jedoch von vielen Reisenden genossen. Laut Raiffeisenbank sind 74% der Russen bereit, ihren Urlaub im Land zu verbringen, wenn sie über neue interessante Orte informiert werden. <

Arten des Tourismus in Deutschland

Die Reisebranche muss sich schnell auf eine neue Realität einstellen - mit Wärmebildkameras an Flughäfen und Proximity-Screening. In diesem Artikel schlagen wir vor, neue Technologien im Tourismus zu untersuchen, da sie jede Chance haben, die Zukunft des Reisens zu bestimmen. <

Berührungslos: kontaktlose Technologien

Touchscreens haben in den letzten zehn Jahren Einzug in die Reisebranche gehalten. Seitdem haben Touchscreen-Selbstbedienungs-Check-in-Automaten nach und nach die traditionellen Flughafenschalter ersetzt, und auf allen Langstreckenflügen wurden Touchscreen-Menübildschirme auf den Rückenlehnen angezeigt. Alle diese Touchscreens sind jedoch ein Nährboden für Viren, wenn sie nach jedem Gebrauch nicht ordnungsgemäß desinfiziert werden. <

Willkommen in der Ära der "berührungslosen" Reisetechnologie, in der Identität und Reservierungen durch Biometrie überprüft werden. Dies bedeutet, dass es mehr mobile Bordkarten geben wird, künstliche Intelligenz häufiger zur Gesichtserkennung verwendet wird und die Iris des Auges anstelle von Pässen gescannt wird. Delta Air Lines übt bereits beim Einsteigen in einen Flug Gesichtserkennungstechnologie aus und wird von United Airlines getestet. Biometrie wird auch an Flughäfen in Kanada, Island, Italien, Japan, Singapur und Spanien getestet - und alles hängt damit zusammen, dass es in Zukunft ein allgegenwärtiges Verfahren sein wird. <

Neue Technologien im Tourismus: Buchung von Sicherheitsüberprüfungen

Nie wieder am Flughafen anstehen - wer hat nicht davon geträumt? Darüber hinaus ist es fast unmöglich, eine soziale Distanz in Warteschlangen aufrechtzuerhalten, in denen sich alle nacheinander aufstellen und gemeinsame Container für Dinge verwenden. Es scheint, dass die Warteschlangen an den Flughäfen beendet sind und sie es bereits eilig haben, sie durch intelligente Technologien zu ersetzen. <

„Um ein Überfüllen zu vermeiden, werden Flughäfen Reservierungen für Sicherheitsüberprüfungen und -kontrollen einführen. Wir könnten uns in eine Gesellschaft verwandeln, die "nur nach vorheriger Zurückhaltung" lebt, und Liebhaber von Spontaneität müssen sich anpassen ", <

Der internationale Flughafen Pierre Elliott Trudeau in Montreal bittet die Passagiere bereits, die Check-in-Zeiten für die Sicherheit im Voraus zu buchen, um Warteschlangen zu vermeiden. Weiter - mehr: Die Inspektion von Gepäck in der Zukunft kann durch verschiedene Überprüfungssysteme durchgeführt werden, und wenn ja, wird die Notwendigkeit eines zentralen Scanners, durch den Gepäck und Handgepäck früher gefahren wurden, verschwinden. Wir werden folgen! <

Gepäck-Sanitegs

Airline Marketing Strategy Firm Simplifying prognostiziert das Phänomen des sanitären Reisens. Das Gepäck wird mit einem speziellen Spray desinfiziert und anschließend mit "Sanitegs" versehen - Tags, die bestätigen, dass der Koffer desinfiziert wurde. Handgepäck wird während der Inspektion mit ultravioletten Strahlen oder einer Desinfektionswolke direkt im Scanner desinfiziert. <

Um das Risiko einer Infektionsausbreitung zu verringern, desinfiziert der Flughafen Singapur Changi bereits Self-Check-In-Wagen und -Kioske mit einer lang anhaltenden antimikrobiellen Beschichtung. Die meisten Flughäfen haben nicht nur die routinemäßigen Hygienemaßnahmen verstärkt, sondern auch Händedesinfektionsmittelspender in allen Terminals eingesetzt. <

Beliebte Beiträge
Abenteuer Tourismus; Gelegenheit, Ihre Eindrücke aufzufrischen

Abenteuertourismus - der Name spricht für sich. Nun - speziell für Sie werden wir alle Freuden dieser Richtung in unserem Material berücksichtigen.

  • . 22 Protokoll
Welche Art von Veranstaltungstourismus in Russland interessiert Ausländer

Veranstaltungstouren in Russland zum Thema "Die Feinheiten des Tourismus"

  • . 16 Protokoll
Wir verwenden Cookies
Wir verwenden Cookies, um sicherzustellen, dass wir Ihnen die beste Erfahrung auf unserer Website geben. Durch die Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Cookies zulassen

From sanitagging to duty-free in virtual reality: 10 travel technologies of the post-coronavirus era

From sanitagging to duty-free in virtual reality: 10 travel technologies of the post-coronavirus era

Travel business is one of the most affected industries from the pandemic. However, the country's government has taken some measures to support domestic tourism, and since July 2020, some countries of the near and far abroad have opened their borders to Russian travelers - the list of states is gradually increasing. Let's see what the main changes have taken place in the field and how tourism will develop in the coming year.

Domestic tourism -: trends

The impact of the pandemic crisis on domestic tourism was not as catastrophic as in the case of overseas travel. On the contrary, according to KupiBilet, Russia ranks second in the world in terms of domestic tourism recovery. Decrease in demand was observed in October - by quite acceptable 17%. Among the government measures to support the industry is the introduction of cashback for domestic tours.

Popular destinations

Most hotels closed during quarantine, so the demand for short-term rental housing increased by 50% compared to previous years. During the summer season, Russians mainly visited Crimea, the resorts of the Krasnodar Territory and Altai. There is a demand for new directions - Dagestan, Karelia, Ingushetia and the Kaliningrad region.

Due to the increased interest in domestic tourism, the share of sold tours has decreased. People now prefer to travel, choosing their place of residence on their own. The demand for the service of local guides grew by 46.3%, according to statistics from Avito Services. At the same time, preferences have shifted from hotel accommodation to daily rent of apartments - it is cheaper and more comfortable.

Among tourists traveling in Russia, in 2020, residents of large cities predominated, who, before the pandemic, preferred overseas travel. Sports and educational routes were preferred. In the future, this will have a positive effect on the development of local tourism infrastructure.

Traveling in a RV

A remarkable trend - tourists now prefer to travel by car. The car allows you to travel along a difficult and interesting route, and under quarantine conditions, travel by personal transport is safer than a train or plane. The popularity of motorhomes has sharply increased: according to Avito Auto, the demand for mobile homes has grown by 40%.

Tourist outflow to regions of the country

Restrictions on mass entertainment events introduced in Moscow and St. Petersburg were not slow to affect winter recreation. Traditionally, Russians like to spend winter holidays in capitals. Now the direction has changed - tourists, including residents of the capital, go to the regions: Sochi, Sheregesh (Kemerovo), Elbrus region, Altai, Karelia, along the Golden Ring route.

Yearly Outlook

All trends and statistics indicate that 2021 will also be the year of domestic tourism. Many Russians traveled the country for the first time in 2020, and only because the borders were closed. However, the unusual inland routes have been enjoyed by many travelers. According to Raiffeisenbank, 74% of Russians are ready to spend their holidays in the country if they are told about new interesting places.

Types of tourism in Germany

The travel industry has to adapt quickly to a new reality - with thermal imagers at airports and proximity screening. In this article, we propose to look at new technologies in tourism - since they have every chance to determine the future of travel.

Touch-free: contactless technologies

Touch screens have made their way into the travel industry in the last decade. Since then, touchscreen self-service check-in kiosks have gradually replaced traditional airport counters, and touchscreen menu screens have appeared on seatbacks on all long-haul flights. But all these touchscreens are breeding grounds for viruses if they are not properly disinfected after each use.

Welcome to the era of "touchless" travel technology, where identity and reservations are verified by biometrics. This means that there will be more mobile boarding tickets, artificial intelligence will be used more often for face recognition, and the iris of the eye will be scanned instead of passports. Delta Air Lines is already practicing face recognition technology when boarding a flight and is being tested by United Airlines. Biometrics are also being tested at airports in Canada, Iceland, Italy, Japan, Singapore and Spain - and everything goes to the fact that in the future it will be a ubiquitous procedure.

New technologies in tourism: security screening booking

Never queuing at the airport again - who hasn't dreamed of it? Moreover, it is almost impossible to maintain a social distance in queues, where everyone line up one after the other and use common containers for things. It seems that the queues at the airports have come to an end, and they are already in a hurry to replace them with smart technologies.

“To avoid crowding, airports will introduce reservations for security screening and control. We may well turn into a society that lives "only by prior reservation," and lovers of spontaneity will have to adapt ",

Montreal's Pierre Elliott Trudeau International Airport is already asking passengers to book security check-in times in advance to avoid queues. Further - more: the inspection of baggage in the future may be carried out by various screening systems, and if so, the need for a centralized scanner through which baggage and carry-on baggage were driven earlier will disappear. We will follow!

Luggage Sanitegs

Airline marketing strategy firm Simplifying predicts the phenomenon of sanitized travel. The luggage will be disinfected using a special spray, and then "sanitegs" will be glued on it - tags confirming that the suitcase has been sanitized. Carry-on baggage will be disinfected with ultraviolet rays or a disinfectant cloud directly in the scanner during inspection.

To reduce the risk of spreading infection, Singapore Airport Changi is already disinfecting self-check-in carts and kiosks with a long-lasting anti-microbial coating. Most airports have not only strengthened routine hygiene measures, but have also deployed hand sanitizer dispensers across all terminals.

Popular posts
Federation of Sports Tourism of the Perm Territory

First-hand news

  • 12-03-2021 . 23 minutes
North America

North America is a beautiful large continent located in all climatic zones, with a mass of attractions of global importance and powerful economies of countries

  • 12-03-2021 . 24 minutes