Das Angeln auf Seliger ist günstig

Das Angeln auf Seliger ist günstig

Einer der malerischsten Orte in Russland - der Seliger See liegt zwischen Moskau und St. Petersburg in der Region Twer. Es ist einzigartig und in ganz Eurasien einzigartig. Seliger ist nicht nur ein See, sondern ein ganzes System von Strecken und Tiefwasserbuchten mit zahlreichen Kanälen und Inseln sowie Seen unterschiedlicher Größe, die durch Kanäle und Binnenflüsse miteinander verbunden sind. <

Seligersee - die Perle Russlands

Seliger hat ungefähr 240 Seen, 24 Reichweiten, von denen die größten Trotzki, Berezovsky, Ostashkovsky sind. 111 Flüsse und Bäche fließen in den See, und nur ein Fluss fließt ab - Selizharovka. Seliger umfasst 160 Inseln in verschiedenen Größen und Formen. Zum Beispiel hat der größte 13 Binnenseen. Die größten Inseln sind Khachin, Gorodomlya, Stolobny, Koshel, Klichen, Zhuravka. Es gibt viele Touristenzentren, Pensionen, Hotels und Sanatorien. Auf Wunsch können Sie ein privates Ferienhaus mieten. <

Das Seliger-Gebiet ist 262 km2 groß, davon 38 km2 auf den Inseln. Die Gesamtfläche des Pools beträgt 2273 km2. Die Länge des Stausees von Nord nach Süd beträgt 65 km und seine Breite 39 km. Die gesamte kurvenreiche Küste erstreckt sich über 525 km. Die durchschnittliche Tiefe des Sees beträgt etwa 7 m, in einigen Tiefwasservertiefungen jedoch 25 m. Es liegt zweihundert Meter über dem Meeresspiegel. <

Das Seliger-Seesystem entstand infolge des Abschmelzens der Gletscher in der Nähe des Valdai-Hochlands. Die Küstengebiete wurden mehrere Jahrhunderte lang von den alten Finnen bewohnt. Vermutlich waren es sie, die ihm den Namen gaben, was in der Übersetzung aus der finnischen Sprache "transparenter oder eingerückter See" bedeutet. In den Chroniken des 12. Jahrhunderts wird Seliger als belebte Handelsroute von Nowgorod erwähnt, die zwischen Nowgorod und den südlichen Städten verläuft. Lesen Sie hier über den Sol-Iletsk-See. <

Seliger auf der Karte von Russland

Fauna und Flora von Seliger <

Das Seliger-Ökosystem besticht durch seine Vielfalt. Schilf und Rohrkolben, stellenweise Schilf und Seggen wachsen an den gewundenen Ufern. Die Wasseroberfläche des Sees ist mit Blüten von weißen Lilien und gelben Seerosen geschmückt. In verschiedenen Teilen des Seliger Sees gibt es etwa 30 Fischarten - Brassen, Zander, Rotauge, Barsch, Hecht, Karpfen, Quappe, Ide, Schmelze usw. Oft schaffen es Fischer, Halskrause, Aal und Forelle zu fangen. <

Seliger liegt im Waldgebiet der Region Twer. Auf seinem Territorium gibt es sowohl Nadel- als auch Laubwälder. Sie überraschen Touristen mit einer Vielzahl von Vegetation. Riesige Kiefernwälder und leichte Birkenhaine erstrecken sich entlang der Küste. Hier wachsen Eiche, Espe, Esche, Weide, Ahorn, Linde. Seligers Klima ist günstig für Zeder und Hasel. In den Wäldern leben 260 Vogelarten und etwa 70 Säugetierarten, darunter Bären, Elche, Wildschweine, Rehe, Luchse, Marder, Waschbären, Füchse, Hasen, Bisamratten usw. <

In den sumpfigen Gebieten des Seligersees wachsen Moltebeeren, Blaubeeren und Blaubeeren. Im Herbst gibt es in den Wäldern eine Fülle von Preiselbeeren und Preiselbeeren. Das feuchte Klima in Valdai ist günstig für das Wachstum von Steinpilzen, Russula, Steinpilzen und Kamelinen. <

Klima am Seligersee

Die touristische Saison auf dem See beginnt Anfang Mai, wenn sich die Temperatur stabilisiert hat und im Bereich von +14 - +16 ° C gehalten wird. Zu diesem Zeitpunkt sind Eis und Schnee in den Tälern vollständig geschmolzen, und Sie können Wandern und Angeln arrangieren. Im Sommer beginnt die Badesaison und der Zustrom von Touristen nimmt zu. Es gibt viele Sandstrände entlang der Küste des Sees, die nicht nur Erwachsene, sondern auch Familien mit Kindern anziehen. Die Hochsaison auf dem See ist Juli, heutzutage fällt die Lufttemperatur nicht unter +25 - +30 ° C.

Seligersee - Ruhe für Seele und Herz

Die Erholung auf Seliger im Sommer ist eines der beliebtesten Ziele für Touristen aus Russland und anderen Ländern. Lassen Sie uns sehen, was Sie tun können, während Sie sich auf Seliga ausruhen. In der Neuzeit ist Seliger stark mit dem Sommerforum einer bekannten Jugendorganisation verbunden. Traditionell findet es am Ufer des Sees statt. <

Diese Nachbarschaft stört jedoch nicht den Rest der Urlauber. Die Teilnehmer der Veranstaltung versuchen, ihre ehrgeizigen Ziele zu verwirklichen, ein reichhaltiges Programm zu absolvieren und so viel wie möglich aus einem solch unglaublichen Kessel mit Ideen und Meinungen zu lernen. Sie leben es, als ob sie in eine andere Realität eingetaucht wären. <

Treffen Sie Seliger

Seliger ist einer der malerischsten und schönsten Seen Russlands. Es liegt praktisch in der Mitte zwischen den beiden Hauptstädten unseres Landes: zwischen St. Petersburg und Moskau. Zwei wichtige Autobahnen führen von Moskau dorthin - die Autobahnen Novorizhskoe und Leningradskoe. Seliger ist 400 km entfernt. Es ist nicht verwunderlich, dass viele Moskauer unter den Gästen sind. Es gehört zu zwei Regionen: Nowgorod und Twer. In unmittelbarer Nähe von Seliger gibt es Städte wie: Ostashkov, Selizharovo und Peno. <

Ostashkov ist der größte von ihnen. Es heißt "russisches Venedig". Natürlich wurde ihm dieser Titel mit einem beachtlichen Fortschritt verliehen, aber nicht nur so. An drei Seiten ist es vom Wasser des Sees eingerahmt, und einige Häuser wurden direkt über dem Wasser errichtet. Diese ungewöhnlichen Gebäude harmonieren mit der Umgebung des Seehafens. <

Hier, in der Nähe des Dorfes Wolgoverkowow, 70 km von Ostaschkow entfernt, entspringt der wichtigste Fluss unserer Heimat, die Wolga. Seine Quelle sieht aus wie ein kleines, unscheinbares und gewöhnliches Rinnsal, das sich dann in einen großen, voll fließenden Fluss verwandelt. Es ist bereits atemberaubend. Die Ruhe auf Seliger im Sommer wird normalerweise von Wanderungen entlang dieses Flusses und nächtlichen Versammlungen der Gesellschaft am Feuer begleitet. <

Der See erstreckt sich über 260 km², was es ermöglicht, auch einer der größten Stauseen in der Weite unseres Staates zu werden. Die durchschnittliche Tiefe beträgt 5-6 Meter bei einer maximalen Tiefe von 24 Metern. Das Wasser ist unglaublich klar, selbst in einer Tiefe von 5 Metern ist der Boden perfekt sichtbar. Der See wird von fast hundert Flüssen gespeist, während nur Selizharovka Wasser führt. <

Der See befindet sich auf dem Gebiet des Valdai-Hochlands. Das an Seliger angrenzende Land wird von Nadelbäumen dominiert. Die meisten Kiefern sind über hundert Jahre alt! Ein Spaziergang durch einen solchen Wald ist bereits ein grandioses Ereignis für Stadtbewohner, die an Betongebäude und gasverschmutzte Luft gewöhnt sind. Die lokale Luft ist außergewöhnlich sauber und mit einem ganzen Bouquet aller Arten von Aromen gefüllt (der Geruch von Tannennadeln, Blumen, frischen Beeren). Denken Sie an den Geschmack von wilden Preiselbeeren, Blaubeeren, Erdbeeren und Pilzen. <

Merkmale des Sees

Seliger entstand vor Tausenden von Jahren. Dies ist ein Gletschersee. Der einst riesige Gletscher hinterließ während seiner Bewegung kolossale Kratzer und Schlaglöcher im Boden, die später mit Wasser gefüllt wurden. <

In diesem Artikel alles über den Seligersee - wo ist es, wie kommt man nach Seliger, was gibt es zu sehen, wo kann man übernachten, die Immobilienpreise im Jahr 2019. Ruhen Sie sich am Seligersee aus, Kloster Nilova Pustyn

Der Seliger See gilt aufgrund seiner Einzigartigkeit und Schönheit als eines der besten Gebiete Russlands für Erholung und Angeln. <

Zhemchuzhina liegt in der Region Tver zwischen der alten und der neuen Hauptstadt. Das Valdai-Hochland gibt Seliger ein bestimmtes Mikroklima, in dem sich jeder entspannen kann. <

Seliger ist ein verstreutes Gewässer aus Seen, das durch eine große Anzahl von Flüssen und Kanälen verbunden ist. Das exquisite Panorama wird von vielen Inseln (bis zu 160) betont. <

Der Grund für den ungewöhnlichen Ort ist sein eiszeitlicher Ursprung. <

Jeder Urlauber ist begeistert von der Schönheit des Seliger Sees sowie der gesamten Region des Valdai-Hochlands. <

Seligersee - ein bisschen Geschichte

Nur der Fluss Selizharovka verlässt den Seliger See, obwohl 110 Flüsse einfließen. Er fließt in die Wolga und füllt sie mit Wasser. <

Abgesehen davon gibt es eine alte Legende über die Verbindung zwischen der Wolga und Seliger. <

Seit jeher lebten die Brüder Seliger und Ilmen auf russischem Boden. Sowohl der eine als auch der andere verliebten sich in das Wolga-Mädchen. Aber ihre Wahl fiel auf Seliger. In Wut und Enttäuschung verfluchte Ilmen seinen Verwandten und forderte ihn auf, sich in einen See mit vielen Buckeln zu verwandeln. <

In einem Traum sah Ilmen, dass Seliger lag, als wäre er tot und stand nicht auf. Es kam mir in den Sinn, dass der Fluch wahr geworden war, aber es war zu spät, um etwas zu tun. <

Aus Verzweiflung und Trauer verwandelte sich Ilmen parallel zu seinem Bruder in einen See. Die Wolga nahm den Verlust ihres Mannes nicht ins Herz und ging zum Kaspischen Meer. <

Lage des Seligersees

Der Seliger See befindet sich in einer Entfernung von 360 Kilometern von Moskau und 480 Kilometern von St. Petersburg. <

Wenn Sie ein begeisterter Fischer oder ein erfahrener Jäger sind, die Natur und Outdoor-Aktivitäten lieben, dann wartet die Seliger Waldjagdfarm auf Sie! Dies ist der perfekte Ort für eine vollständige Entspannung. Große und kleine Seen von Seliger sind von majestätischen Reliktkiefern umgeben, und die reiche Natur der Halbinsel hat ihre Landschaften mit Schönheit und Poesie ausgestattet. <

Die Seliger Farm befindet sich in der Region Tver im Valdai-Hochland am Ufer eines unberührten Sees. Zwei Blockhäuser bieten Platz für bis zu 40 Personen. Jagen, Angeln und Ausruhen auf Seliger - das sind gemütliche Zimmer, ein russisches Dampfbad und eine Sauna, köstliche Küche und fürsorgliches Personal. Hier können Sie mit Freunden und der ganzen Familie entspannen, die atemberaubende Landschaft genießen, angeln und jagen. Wasserausflüge werden organisiert, es ist möglich einen Hubschrauber zu bestellen. <

Erlauben Sie sich, sich zu entspannen und das Beste aus der Natur herauszuholen. <

Wen können Sie auf Seliger angeln?

Das Angeln auf Seliger, wo sich der Privatsektor befindet, wird sowohl Profis als auch Amateure ansprechen. Malerische Orte und fischreiches Wasser sind eine ausgezeichnete Ausrede für einen Landausflug. Fische wie Brassen, Hechte, Barsche und Hechte werden am Seligersee gefangen. Im Sommer werden die Fischer neben dem schönen Wetter auch die transparente Wassertiefe zu schätzen wissen, durch deren Schichten Sie Ihren zukünftigen Fang sehen können. <

Brasse ist die häufigste Beute für Fischer. Sie sollten diesen Fisch mit Ködern fangen, indem Sie normale oder nickende Ruten verwenden. Zu Beginn des Sommers ist es besser, vom Ufer aus nach Brassen zu fischen, und bereits ab Mitte Juli, wenn der Fisch in die Tiefe geht, sitzen die Fischer auf Booten. <

Zander und Hecht sind Seligers Lieblingsräuber, der Traum eines Anglers. Sie können eine Spinnrute verwenden, um diesen Fisch zu fangen. Das Angeln wird meistens von einem Boot zum "Pfad" durchgeführt, der mitten im See schwimmt. In den meisten Fällen warten die Fischer auf Barsch, ein weiteres Raubtier des Sees, aber die erfahrensten und geduldigsten bringen köstlichen Hechtbarsch oder Hecht mit scharfen Zähnen auf den Tisch. <

Exotische Fische für Zentralrussland sind Karpfen, Aale und Forellen. Jetzt stehen sie jedoch den Fischern des Seligersees zur Verfügung. Diese Arten wurden künstlich in den See besiedelt. Solche Beute zu fangen ist ein echter Erfolg! <

Das Angeln am Seligersee in der gleichnamigen Farm wird auf jeden Fall erfolgreich und unvergesslich sein! <

Eisfischen

Beliebte Beiträge
Ein weiteres Potenzial

Neben Skipisten finden Sie in den Resorts der Region Tscheljabinsk Snowboardparks, Tubingpisten und andere Winteraktivitäten.

  • . 25 Protokoll
Urlaub in der Schweiz

Wellnesstourismus in der Schweiz Die Schweiz ist ein Land mit köstlicher Schokolade, Gourmetkäse und berühmten Ski- und Thermalbädern. Aufgrund der außergewöhnlichen Schönheit der Natur,

  • . 25 Protokoll
Wir verwenden Cookies
Wir verwenden Cookies, um sicherzustellen, dass wir Ihnen die beste Erfahrung auf unserer Website geben. Durch die Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Cookies zulassen

Fishing on Seliger is inexpensive

Fishing on Seliger is inexpensive

One of the most picturesque places in Russia - Lake Seliger is located between Moscow and St. Petersburg in the Tver region. It is unique, unparalleled throughout Eurasia. Seliger is not just a lake, but a whole system of stretches and deep-water bays, with numerous channels and islands, as well as lakes of different sizes, connected by canals and inland rivers.

Lake Seliger - the pearl of Russia

Seliger has about 240 lakes, 24 reaches, the largest of which are Troitsky, Berezovsky, Ostashkovsky. 111 rivers and streams flow into the lake, and only one river flows out - Selizharovka. Seliger includes 160 islands of various sizes and shapes. For example, the largest has 13 inland lakes. The largest of the islands are Khachin, Gorodomlya, Stolobny, Koshel, Klichen, Zhuravka. There are many tourist centers, boarding houses, hotels and sanatoriums. If desired, you can rent a private cottage.

The Seliger area is 262 km2, of which 38 km2 are in the islands. The total area of ​​the pool is 2273 km2. The length of the reservoir from north to south is 65 km, and its width is 39 km. The entire winding coastline stretches for 525 km. The average depth of the lake is about 7 m, however, in some deep-water depressions it reaches 25 meters. It is located two hundred meters above sea level.

The Seliger lake system appeared as a result of the melting of glaciers near the Valdai Upland. For several centuries, the coastal lands were inhabited by the ancient Finns. Presumably, it was they who gave it the name, which in translation from the Finnish language means "transparent or indented lake". In the chronicles of the 12th century, Seliger is mentioned as a busy Novgorod trade route, which runs between Novgorod and the southern cities. Read about Lake Sol-Iletsk here.

Seliger on the map of Russia

Fauna and flora of Seliger

The Seliger ecosystem is striking in its diversity. Reeds and cattails, in places reeds and sedges grow along its winding shores. The water surface of the lake is decorated with flowers of white lilies and yellow water lilies. In different parts of Lake Seliger there are about 30 species of fish - bream, pike perch, roach, perch, pike, carp, burbot, ide, smelt, etc. Often fishermen manage to catch ruff, eel and trout.

Seliger is located in the forested area of ​​the Tver region. Both coniferous and deciduous forests can be found on its territory. They amaze tourists with a variety of vegetation. Huge pine forests and light birch groves stretch along the coast. Here grow oak, aspen, ash, willow, maple, linden. Seliger's climate is favorable for cedar and hazel. Its forests are home to 260 species of birds and about 70 species of mammals, including bears, moose, wild boars, roe deer, lynx, martens, raccoons, foxes, hares, muskrats, etc. ..

Cloudberries, blueberries and blueberries grow in the marshy areas of Lake Seliger. In the autumn, there is an abundance of cranberries and lingonberries in the forests. Valdai humid climate is favorable for the growth of porcini mushrooms, russula, boletus and camelina.

Climate on Lake Seliger

The tourist season on the lake begins in early May, when the temperature has stabilized and is kept within the range of +14 - +16 C. By this time, the ice and snow in the valleys have completely melted, and you can arrange hiking and fishing. In summer, the swimming season opens and the influx of tourists increases. There are many sandy beaches along the coast of the lake, which attracts not only adults, but also families with children. The high season on the lake is July, these days the air temperature does not drop below +25 - +30 C.

Lake Seliger - rest for the soul and heart

Rest on Seliger in the summer is one of the favorite destinations for tourists from Russia and other countries, let's see what you can do while resting on Seliga. In modern times, Seliger is strongly associated with the summer forum of a well-known youth organization. Traditionally, it is held on the shore of the lake.

However, this neighborhood does not interfere with the rest of the holidaymakers. The participants of the event try to realize their ambitious goals, complete a rich program and learn as much as possible from such an incredible cauldron of ideas and opinions. They live it as if immersed in another reality.

Meet Seliger

Seliger is one of the most picturesque and beautiful lakes in Russia. It is localized practically in the middle between the two capitals of our country: between St. Petersburg and Moscow. Two major highways lead from Moscow to it - Novorizhskoe and Leningradskoe highways. Seliger is 400 km away from it. It is not surprising that there are many Muscovites among the guests. It belongs to two regions: Novgorod and Tver. In the immediate vicinity of Seliger there are such cities as: Ostashkov, Selizharovo and Peno.

Ostashkov is the largest of them. It is called "Russian Venice". Of course, he was awarded this title with a considerable advance, but not just like that. On three sides it is framed by the waters of the lake, and some houses were erected directly above the water. These unusual buildings are in harmony with the environment of the lake port.

Here, near the village of Volgoverkhovye, 70 km from Ostashkov, the most important river of our homeland, the Volga, originates. Its source looks like a small, nondescript and ordinary trickle, which then turns into a great full-flowing river, it is already breathtaking. Rest on Seliger in the summer is usually accompanied by hikes along this river and night gatherings by the company around the fire.

The lake stretches over 260 sq. km, which makes it possible to become also one of the largest reservoirs in the vastness of our state. The average depth is set at 5-6 meters, with a maximum depth of 24 meters. The waters are incredibly clear, even at a depth of 5 meters the bottom is perfectly visible. The lake is fed by the waters of almost a hundred rivers, while only Selizharovka carries water.

The lake is located on the territory of the Valdai Upland. The lands adjacent to Seliger are dominated by coniferous trees. Most of the pines are over a hundred years old! A walk through such a forest is already a grandiose event for city dwellers accustomed to concrete buildings and gas-polluted air. The local air is exceptionally clean and filled with a whole bouquet of all kinds of aromas (the smell of pine needles, flowers, fresh berries). Remember the taste of wild lingonberries, blueberries, strawberries and mushrooms.

Features of the lake

Seliger originated thousands of years ago. By its origin, this is a glacial lake. The once huge glacier in the process of its movement left colossal scratches and potholes in the ground, which were later filled with water.

In this article, everything about Lake Seliger - where is it, how to get to Seliger, what to see, where to stay, housing prices in 2019. Rest on Lake Seliger, Nilova Pustyn monastery

Lake Seliger for its uniqueness and beauty is considered one of the best areas in Russia for recreation and fishing.

Zhemchuzhina is located in the Tver region between the old and new capitals. The Valdai Upland gives Seliger a certain microclimate in which everyone can relax.

Seliger is a scattered body of water from lakes, connected by a large number of rivers and canals. The exquisite panorama is emphasized by many islets (up to 160).

The reason for the unusual location is its glacial origin.

Every vacationer is amazed by the beauty of Lake Seliger, as well as the entire region of the Valdai Upland.

Lake Seliger - a little history

Only the Selizharovka river leaves Lake Seliger, although 110 rivers flow in. It flows into the Volga, filling it with waters.

But apart from this, there is an old legend about the connection between the Volga and Seliger.

In time immemorial, brothers Seliger and Ilmen lived on Russian soil. Both one and the other fell in love with the Volga girl. But her choice fell on Seliger. Ilmen, in anger and disappointment, cursed his relative, telling him to turn into a lake with many humps.

In a dream, Ilmen saw that Seliger was lying as if he were dead and did not get up. It came to mind that the curse had come true, but it was too late to do anything.

From despondency and grief, Ilmen, in parallel with his brother, turned into a lake. The Volga did not take the loss of her husband to her heart, and went to the Caspian Sea.

Location of Lake Seliger

Lake Seliger is deployed at a distance of 360 kilometers from Moscow and 480 kilometers from St. Petersburg.

If you are an avid fisherman or an experienced hunter, love nature and outdoor activities, then the Seliger forest hunting farm is waiting for you! This is the perfect place for a complete relaxation. Large and small lakes of Seliger are surrounded by majestic relict pine trees, and the rich nature of the peninsula has endowed its landscapes with beauty and poetry.

The Seliger farm is located in the Tver region, in the Valdai Upland, on the shores of a pristine lake. Two log cottages can accommodate up to 40 people. Hunting, fishing and rest on Seliger - these are cozy rooms, a Russian steam room and a sauna, delicious cuisine and caring staff. Here you can relax with friends and the whole family, enjoy the amazing scenery, fish and hunt. Water excursions are organized, it is possible to order a helicopter.

Allow yourself to relax and get the most out of nature.

Who can you fish out on Seliger?

Fishing on Seliger, where the private sector is located, will appeal to both professionals and amateurs. Picturesque places and water rich in fish are an excellent excuse for a country trip. Fish such as bream, pike, perch and pike perch are taken on Lake Seliger. In summer, in addition to the beautiful weather, fishermen will appreciate the transparent depth of the water, through the layers of which you can see your future catch.

Bream is the most common prey for fishermen. You should catch this fish with lure, using regular or nodded rods. At the beginning of summer, it is better to fish for bream from the shore, and already from mid-July, when the fish goes to the depths, fishermen sit on boats.

Pike perch and pike are Seliger's favorite predators, an angler's dream. You can use a spinning rod to catch this fish. Fishing is most often carried out from a boat to the "path", swimming in the middle of the lake. In most cases, fishermen are waiting for perch, another predator of the lake, but the most experienced and patient bring delicious pike perch or sharp-toothed pike to the table.

Exotic fish for central Russia are carp, eel and trout. However, now they have become available to the fishermen of Lake Seliger. These species were artificially populated into the lake. Catching such prey is a real success!

Fishing on Lake Seliger in the farm of the same name will definitely be successful and memorable!

Ice Fishing

Popular posts
Independent and individual tourism; what is important to know about it

Amateur tourism Amateur tourism (it is also independent, unorganized, "wild") - a range of actions to move in space, making

  • 12-03-2021 . 20 minutes
Bus tours in Europe

Individual tours to Europe, exclusive vacations and VIP tourism. The best destinations for holidays and the cost of individual tours to Europe.

  • 12-03-2021 . 23 minutes