Merkmale der Erholung in Kostroma und der Region Kostroma

Was in Kostroma in 1 Tag zu sehen

Kostroma ist der Geburtsort von Ivan Susanin, Snow Maiden und der Familie Romanov. Diese Siedlung befindet sich auf dem Territorium Russlands und ist eine ruhige, gemütliche und charmante Provinzstadt an der Wolga-Mündung. <

Kostroma ist berühmt für seine alten Kathedralen und Kirchen, das Museum für Holzarchitektur, eine einzigartige Elchfarm und die Wolga-Weiten. Diese Stadt gilt zu Recht als einer der besten Orte für Familien im Jahr 2021, da die Stadt viele fabelhafte Museen und andere Attraktionen beherbergt, die Kinder lieben. <

Die Stadt wurde bereits im 12. Jahrhundert von Juri Dolgoruky als eine der Grenzen Russlands gegründet. Die Legenden dieser Stadt bilden in der Tat die wichtigsten historischen Aspekte Russlands. Hier vollbrachte Susanin sein Kunststück, woraufhin es Michail Romanow möglich wurde, den Thron zu besteigen, der im Ipatiev-Kloster stattfand. <

Geographie und Klima in Kostroma

Die Region Kostroma liegt im zentralen Teil Russlands. Das Gelände ist überwiegend moränenhügelig, es gibt sumpfige Ebenen. Die Region Kostroma grenzt eng an die Regionen Jaroslawl, Iwanowo, Nischni Nowgorod, Kirow und Wologda. Es gibt so große und bedeutende Seen wie Galich und Chukhlomskoe. Die Liste der Mineralien umfasst Ölschiefer, Sapropel, Torf. <

Kostroma liegt in der südlichen Taiga. In diesem Gebiet ist der Boden sandiger Lehm, sandig, sod-podzolic. Touristen werden von Wäldern mit Fichten angezogen, die fast 70% des Territoriums einnehmen. In diesem Gebiet haben Hasen, Birkhuhn, Waldhuhn, Eulen, Spechte, Marder, Füchse und Elche überlebt. Das Klima ist gemäßigt kontinental. Die Durchschnittstemperatur im Januar liegt bei -13-14 Grad Celsius. Im Juli +15 Grad Celsius. Während des Jahres fallen nicht mehr als 600 mm Niederschlag pro Jahr. <

Wie komme ich nach Kostroma?

Bevor Sie Ihre Reise planen, müssen Sie entscheiden, wie Sie nach Kostroma kommen. Sie können mit dem Zug, Bus oder Privatwagen dorthin gelangen und auch mit dem Flugzeug fliegen. <

Zug

Der bequemste und optimalste Weg, um an den richtigen Ort zu gelangen, ist mit der Bahn. An jedem Wochentag um 23:00 Uhr fährt ein Zug von Moskau vom Jaroslawski-Bahnhof ab. Die Dauer der Reise beträgt 6-7 Stunden. Der durchschnittliche Ticketpreis beträgt ca. 1200 Rubel. Der Schnellzug Moskau-Jaroslawl-Kostroma fährt zweimal täglich. Viele Touristen ignorieren diese Reisemethode, da die Route eine Verbindung vorsieht. Zu diesem Zeitpunkt können Besucher mehrere Sehenswürdigkeiten von Jaroslawl sehen. <

Jeden Tag fährt ein Zug von St. Petersburg ab. Die Fahrt dauert ca. 16 Stunden. Die Kosten für ein Ticket für einen reservierten Sitzplatz betragen 1600 Rubel, für ein Abteil 3200 Rubel. Züge kommen in Kostroma aus Kirov, Wologda an. <

Flugzeuge

Merkmale der Erholung in Kostroma und der Region Kostroma

Die Region Kostroma ist der Geburtsort der Schneewittchen und von Ivan Susanin. Zu verschiedenen Zeiten lebten hier Juri Dolgoruky, Michail Romanow und Nikolai Ostrowski. Dies ist das Land der malerischen russischen Natur, der alten Geschichte, der Mythen und Legenden. Normalerweise wird die Region besucht, um ihre Hauptstadt kennenzulernen - schließlich gehört Kostroma zur beliebtesten Touristenroute Russlands, dem "Goldenen Ring". Aber in der Nähe von Kostroma gibt es viele interessante Orte. <

Es ist interessant, an Wochenenden durch die Region zu reisen und hier einen vollwertigen Urlaub zu verbringen. Auf dem Gebiet der Region Kostroma befinden sich mehr als 2.000 historische, architektonische und religiöse Denkmäler. In der Region werden Pilgerreisen, Kultur-, Bildungs- und Unterhaltungstouren für Kinder und Erwachsene organisiert. Auch die Region Kostroma ist berühmt für Volkshandwerk und lokale Produkte - hier werden hochwertiger Käse, Leinen und Schmuck hergestellt. <

Städte und Dörfer

Ausflüge nach Kostroma und in die Umgebung beinhalten normalerweise Besuche der historischen Siedlungen der Region: Galich, Nerekhta und anderer Städte. Die Fläche der Region Kostroma beträgt nur 60.200 m². Sie können in 1 Tag für Touristen interessante Siedlungen herumlaufen. Was in der Nähe von Kostroma zu sehen ist, ist ein Muss? Die beliebtesten Städte in der Region Kostroma sind unten. <

Nerekhta

Entfernung von Kostroma nach Nerekhta - 40 km. Das Freilicht-Stadtmuseum von Nerekhta ist in der Liste der Städte im Kleinen Goldenen Ring Russlands enthalten. Die Stadt wurde zu Beginn des 13. Jahrhunderts gegründet - zu dieser Zeit befand sich der alte Teil von Nerekhta am rechten Ufer des gleichnamigen Flusses. Im 15. - 16. Jahrhundert war die Hauptspezialisierung der Stadt die Salzproduktion, aber nachdem die Stadt zu Beginn des 17. Jahrhunderts niedergebrannt war, wurde die Industrie eingestellt. Der größte Teil des historischen Erbes von Nerekhta stammt aus dem 18. bis 19. Jahrhundert. Das architektonische Ensemble ist ein hervorragendes Beispiel für eine russische Provinzstadt: Handelsvillen und Sitzreihen im historischen Zentrum, Holzhütten - näher am Stadtrand. <

Die Kirchen der Stadt sind von touristischem Interesse: die Auferstehungskirche Ende des 18. Jahrhunderts im russischen Rokoko-Stil; die Dreikönigskirche mit einer spektakulären Ikonostase, einer Ausstellung von Kirchenobjekten und einer Aussichtsplattform auf dem Glockenturm; Kirche der Darstellung Unserer Lieben Frau von Wladimir Ende des 17. Jahrhunderts mit alten Wandmalereien. Als Souvenir lohnt es sich, Leinenpuppen-nerekhtchanochki als Souvenir zu kaufen. <

Galich

Die antike Stadt Galich liegt 120 km von Kostroma entfernt am Ufer des Galichsees. Die Stadt wurde 1159 gegründet. Für einige Zeit war Galich sogar die Hauptstadt eines unabhängigen Fürstentums - Konstantin Jaroslawitsch, der Bruder von Alexander Newski, regierte hier. Vor der Zeit der Unruhen war Galich ein wichtiger Außenposten, aber eine strafende Abteilung von Polen brannte die Stadt nieder. Auch die historischen Sehenswürdigkeiten von Galich litten unter dem Sowjetregime. <

In der Stadt lohnt es sich, die Verklärungskathedrale zu besichtigen, die sich auf dem Territorium des ehemaligen Galich-Kremls befindet. Interessant sind auch die 1771 erbaute Verklärungskirche im Provinzbarockstil und die aus dem 19. Jahrhundert erhaltenen Einkaufspassagen aus Stein. Am Stadtrand von Galich befindet sich die Hauptattraktion der Stadt - das im 14. Jahrhundert erbaute Mariä Himmelfahrt-Paisjew-Kloster. Es ist das älteste heilige Kloster in der Region. Am Ufer des Galichsees befindet sich ein Komplex des Nikolaev Starotorzhsky-Klosters - jetzt ist das Kloster verlassen und wird nicht restauriert. <

Sehenswürdigkeiten und Unterhaltung von Kostroma und der Region Kostroma. Wie man dorthin kommt, wo man bleibt, wo man isst und was man in Kostroma sieht.

Kostroma, die von Yuri Dolgoruky gegründete Stadt des Goldenen Rings, hat eine reiche Geschichte und einen provinziellen Charme. Kostroma, die Heimatstadt von Ivan Susanin und Wohnort der Schneewittchen, ist voller fabelhafter und sehr realer Geschichten, die im russischen Staat stattgefunden haben. Die Architektur der Stadt und die Wolga-Landschaften machen Kostroma zu einem Ort für angenehme Spaziergänge ohne Eile. <

Die Stadt wird oft als Tagesausflugziel ausgewählt. Die Straße von Moskau dauert 4 Stunden mit dem Auto bis 6-7 Stunden mit dem Zug. Andere regionale Zentren befinden sich ebenfalls in der Nähe - Jaroslawl (ab 1. Stunde), Iwanowo (ab 1. Stunde), Nischni Nowgorod (ab 5. Stunde). Der Weg von St. Petersburg dauert ab 11 Stunden. Es ist durchaus möglich, die wichtigsten Sehenswürdigkeiten von Kostroma an einem Tag zu sehen. Aber der Spaziergang wird ereignisreich - machen Sie sich bereit, viel zu laufen! <

Was Sie an einem Tag alleine sehen sollten

Kostroma ist eine ziemlich kompakte Stadt, die meisten Sehenswürdigkeiten befinden sich im Zentrum. Auf eigene Faust haben Sie an einem Tag Zeit, die wichtigsten Sehenswürdigkeiten zu besichtigen. Die Hauptsache ist, der vorbereiteten Route zu folgen. Planen Sie Ihren Spaziergang stundenweise und Sie werden keine wichtigen Sehenswürdigkeiten verpassen. <

Susaninskaya Square

Der zentrale Platz von Kostroma am hohen Ufer der Wolga wurde Ende des 18. Jahrhunderts gebildet. Davor gab es an der Stelle des Platzes eine Handwerkssiedlung, deren Gebäude bei einem Brand zerstört wurden. Der Platz ist fächerförmig - 9 Straßen weichen an 3 Seiten davon ab. Der Legende nach ließ Katharina II., Die den Entwicklungsplan genehmigte, ihren Ventilator fallen, was den Architekten zwang, das Konzept des Ensembles zu ändern. Der nördliche Teil des Platzes ist halbkreisförmig, und vom südlichen Teil bis zur Wolga gibt es einen Abstieg, der dem Griff eines Fächers ähnelt. <

Ursprünglich hieß der Platz Jekaterinoslavskaya, wurde aber 1835 in Susaninskaya umbenannt. 1851 erschien auf dem Platz ein Denkmal für das legendäre Kostroma. Das ursprüngliche Denkmal wurde während der Sowjetzeit zerstört. Jetzt befindet sich auf dem Platz ein Denkmal aus dem Jahr 1967. Susanin steht vor der Wolga und trifft auf Schiffe, die in der Stadt ankommen. Im nördlichen Teil ist der Platz von wichtigen historischen Gebäuden der Stadt umgeben: einem Wachhaus und einem Turm, einem Hotel, Borshchovs Haus und einer Seitenfassade mit öffentlichen Plätzen. Der zentrale Teil des Susaninskaya-Platzes wird von ehemaligen Handelsreihen begrenzt: Rote Reihen von Gostiny Dvor und Große Mehlreihen. <

Borshchov House

Borshchovs Haus ist das größte Anwesen in Kostroma und eines der bemerkenswertesten Gebäude in der Nähe des Susaninskaya-Platzes. Das Herrenhaus von Generalleutnant und Senator Borshchov bestand ursprünglich aus Holz. Das Gebäude erhielt nach dem Tod des Eigentümers sein modernes Aussehen im Stil des russischen Klassizismus, als die Erben das Herrenhaus an den Kaufmann Pervushin verkauften. Nachdem sich die Stadtverwaltung geweigert hatte, das Herrenhaus für Räumlichkeiten für die Regierungskammer zu kaufen, arrangierte der Kaufmann das Londoner Hotel hier. <

Feuerturm

Beliebte Beiträge
Wohin für das Wochenende: Region Rjasan

Wir sagen Ihnen, was Sie in einer der ältesten Städte Russlands und Umgebung tun und was Sie sehen sollten

  • . 14 Protokoll
Heimsaison

Heimsaison Neue Touren, staatliche Unterstützung und wachsende Nachfrage nach Ökotourismus - was war der Inlandstourismus in Samara im Jahr 2020 30. Dezember 2020, 17:00 825 Coronavirus-Pandemie in dieser

  • . 13 Protokoll
Wir verwenden Cookies
Wir verwenden Cookies, um sicherzustellen, dass wir Ihnen die beste Erfahrung auf unserer Website geben. Durch die Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Cookies zulassen

Features of recreation in Kostroma and the Kostroma region

What to see in Kostroma in 1 day

Kostroma is the birthplace of Ivan Susanin, Snow Maiden and the Romanov family. This settlement, located on the territory of Russia, is a provincial quiet, cozy and charming town located at the mouth of the Volga.

Kostroma is famous for its ancient cathedrals and churches, the Museum of Wooden Architecture, a unique elk farm and the Volga expanses. This city is rightfully considered one of the best places for families in 2021, as the city is home to many fabulous museums and other attractions that children love.

The city was founded by Yuri Dolgoruky back in the XII century as one of the borders of Russia. The legends of this city, in fact, constitute the main historical aspects of Russia. It was here that Susanin performed his feat, after which it became possible for Mikhail Romanov to ascend the throne, which took place in the Ipatiev Monastery.

Geography and climate in Kostroma

The Kostroma Region is located in the central part of Russia. The terrain is predominantly moraine-hilly, there are swampy plains. The Kostroma region is closely bordered by the Yaroslavl, Ivanovo, Nizhny Novgorod, Kirov, Vologda regions. There are such large and significant lakes as Galich and Chukhlomskoe. The list of minerals includes oil shale, sapropel, peat.

Kostroma is located in the southern taiga. In this area, the soil is sandy loam, sandy, sod-podzolic. Tourists are attracted by forests with spruces, which occupy almost 70% of the territory. In this area, hares, black grouses, wood grouses, owls, woodpeckers, martens, foxes, elks have survived. The climate is temperate continental. The average temperature in January is around -13-14 degrees Celsius. In July +15 degrees Celsius. During the year, there is no more than 600 mm of precipitation per year.

How to get to Kostroma

Before planning your trip and travel, you need to decide how to get to Kostroma. You can get there by train, bus, private car, and also fly by plane.

Train

The most convenient and optimal way to get to the right place is by rail. On any day of the week at 23:00 a train departs from Moscow from the Yaroslavsky railway station. The duration of the trip is 6-7 hours. The average ticket price is about 1200 rubles. The fast train Moscow-Yaroslavl-Kostroma runs twice a day. Many tourists ignore this method of travel, because the route provides for connecting. At this time, visitors will be able to see several sights of Yaroslavl.

A train leaves St. Petersburg every day. The journey takes about 16 hours. The cost of a ticket for a reserved seat is 1600 rubles, for a compartment - 3200 rubles. Trains arrive in Kostroma from Kirov, Vologda.

Aircraft

Features of recreation in Kostroma and the Kostroma region

The Kostroma region is the birthplace of the Snow Maiden and Ivan Susanin. At various times, Yuri Dolgoruky, Mikhail Romanov, Nikolai Ostrovsky lived here. This is the land of picturesque Russian nature, ancient history, myths and legends. Usually the region is visited to get acquainted with its capital - after all, Kostroma is included in the most popular tourist route in Russia "Golden Ring". But in the vicinity of Kostroma there are many interesting places.

It is interesting to travel around the region both on weekends and to spend a full-fledged vacation here. More than 2.5 thousand historical, architectural and religious monuments are located on the territory of the Kostroma region. Pilgrimage trips, cultural, educational and entertainment tours for children and adults are organized in the region. Also, the Kostroma region is famous for folk crafts and local products - high-quality cheese, linen and jewelry are produced here.

Towns and villages

Excursion tours to Kostroma and the surrounding area usually include visits to the historical settlements of the region: Galich, Nerekhta and other cities. The area of ​​the Kostroma region is only 60,200 sq. m. You can go around interesting for tourists settlements in 1 day. What to see in the vicinity of Kostroma is a must? The most popular cities in the Kostroma region are below.

Nerekhta

Distance from Kostroma to Nerekhta - 40 km. The open-air city-museum of Nerekhta is included in the list of cities in the Small Golden Ring of Russia. The city was founded at the beginning of the XIII century - at that time the ancient part of Nerekhta was located on the right bank of the river of the same name. In the 15th – 16th centuries, the main specialization of the city was salt production, but after the city was burned down at the beginning of the 17th century, the industry was stopped. Most of the historical heritage of Nerekhta dates back to the 18th – 19th centuries. The architectural ensemble is an excellent example of a Russian provincial city: merchant mansions and Seating rows in the historical center, wooden huts - closer to the outskirts.

The churches of the city are of tourist interest: the Church of the Resurrection at the end of the 18th century in the Russian Rococo style; the Epiphany Church with a spectacular iconostasis, an exhibition of church objects and an observation deck on the bell tower; Church of the Presentation of Our Lady of Vladimir at the end of the 17th century with old wall paintings. As a souvenir, it is worth buying linen dolls-nerekhtchanochki as a souvenir.

Galich

The ancient city of Galich is located 120 km from Kostroma, on the shores of Lake Galich. The city was founded in 1159. For some time Galich was even the capital of an independent principality - Konstantin Yaroslavich, brother of Alexander Nevsky, ruled here. Before the Time of Troubles, Galich was an important outpost, but a punitive detachment of Poles burned down the city. Also, the historical sights of Galich suffered from the Soviet regime.

In the city, it is worth seeing the Transfiguration Cathedral, which is located on the territory of the former Galich Kremlin. Also interesting are the Transfiguration Church in the provincial baroque style built in 1771 and stone shopping arcades that have survived from the 19th century. On the outskirts of Galich, there is the main attraction of the city - the Assumption Paisiev Monastery, built in the XIV century. It is the oldest holy monastery in the region. On the shore of Lake Galich, there is a complex of the Nikolaev Starotorzhsky Monastery - now the monastery is abandoned and is not being restored.

Sights and entertainment of Kostroma and the Kostroma region. How to get there, where to stay, where to eat and what to see in Kostroma.

Kostroma, the city of the Golden Ring, founded by Yuri Dolgoruky, has a rich history and provincial charm. The hometown of Ivan Susanin and the place of residence of the Snow Maiden, Kostroma is filled with fabulous and very real stories that took place in the Russian state. The architecture of the city and the Volga landscapes make Kostroma a place for pleasant unhurried walks.

The city is often chosen as a day trip destination. The road from Moscow takes from 4 hours by car to 6-7 hours by train. Other regional centers are also located nearby - Yaroslavl (from 1.5 hours), Ivanovo (from 1.5 hours), Nizhny Novgorod (from 5 hours). The way from St. Petersburg will take from 11 hours. It is quite possible to see the main sights of Kostroma in 1 day. But the walk will be eventful - get ready to walk a lot!

What to see in a day on your own

Kostroma is a fairly compact city, most of the sights are located in the center. On your own, in 1 day, you will have time to see the top tourist sites, the main thing is to follow the pre-prepared route. Plan your walk by the hour and you won't miss any important sightseeing.

Susaninskaya Square

The central square of Kostroma, located on the high bank of the Volga, was formed at the end of the 18th century. Before that, there was a craft settlement on the site of the square, the buildings of which were destroyed in a fire. The square is shaped like a fan - 9 streets diverge from it on 3 sides. According to legend, Catherine II, approving the development plan, dropped her fan, which forced the architect to change the concept of the ensemble. The northern part of the square is semicircular, and from the southern part to the Volga there is a descent resembling the handle of a fan.

Initially, the square was called Yekaterinoslavskaya, but in 1835 it was renamed Susaninskaya. In 1851, a monument to the legendary Kostroma appeared on the square. The original monument was destroyed during the Soviet era. Now on the square there is a monument made in 1967. Susanin is facing the Volga, meeting ships arriving in the city. In the northern part, the square is surrounded by important historical buildings of the city: a guardhouse and a tower, a hotel, Borshchov's house, and a side facade of Public Places. The central part of Susaninskaya Square is bordered by former trading rows: Red rows of Gostiny Dvor and Big flour rows.

Borshchov House

The largest estate in Kostroma, Borshchov's house is one of the most notable buildings in the vicinity of Susaninskaya square. The mansion of Lieutenant General and Senator Borshchov was originally made of wood. The building acquired its modern look in the style of Russian classicism after the death of the owner, when the heirs sold the mansion to the merchant Pervushin. After the city authorities refused to purchase the mansion for premises for the Chamber of the Government, the merchant arranged the London hotel here.

Fire tower

Popular posts
ROO; Association of Sports Tourism of the Leningrad Region

According to the results of the competition "Turiada - 2017", the team from the Penza region took the first two places

  • 12-03-2021 . 14 minutes
Mountain tourism alps presentation

The Alps are among the most significant natural attractions in Western Europe. It is the highest mountain system in the western part of the mainland.

  • 12-03-2021 . 21 minutes