Extremer Tourismus in Russland

Wohin in Russland für Outdoor-Aktivitäten gehen

In Anbetracht der Tourismusstatistik in Russland ist anzumerken, dass sowohl die Outbound- als auch die Inbound-Indikatoren im Land gestiegen sind. Darüber hinaus hat sich auch der Inlandstourismus in den letzten Jahren etwas entwickelt. Detailliertere Informationen finden Sie weiter unten - Daten stammen von der offiziellen Website des Statistischen Bundesamtes. <

Istindikatoren

Basierend auf Rosstat-Daten zur Anzahl der Touristen in Russland sind hier die neuesten Daten des Dienstes: <

  • Im Jahr 2019 ging die Anzahl der Inbound-Reisen in das Land im Vergleich zum Vorjahreszeitraum leicht zurück. Der Indikator fiel um 0%.
  • Beim Outbound-Tourismus ist hier im Gegenteil der Indikator gewachsen. In den ersten neun Monaten des Jahres 2019 unternahmen die Russen mehr als 35 Millionen Auslandsreisen. Diese Zahl ist 7% höher als in den entsprechenden 9 Monaten des letzten Jahres 2018.
  • <

    Vergessen Sie nicht, dass die Statistiken des Inbound- und Outbound-Tourismus nicht nur die üblichen Urlaubsreisen, sondern auch die folgenden Arten umfassen: <

    • Geschäft.
    • Rustikal.
    • Kinder und Jugendliche.
    • Medizin.
    • Pilgerfahrt.
    • Umwelt.
    • Extrem.
    • Freizeit und andere.
    • <

      Statistiken zu diesem Gebiet in der Russischen Föderation zeigen, dass im Hinblick auf den internationalen und nationalen Tourismus die folgenden Städte im Land am häufigsten besucht werden: <

      • Moskau.
      • St. Petersburg.
      • Novosibirsk.
      • Sotschi, wie im Prinzip das gesamte Krasnodar-Territorium.
      • Kasan.
      • Jekaterinburg.
      • Wladiwostok.
      • Kaliningrad.
      • <

        Wenn wir den Outbound-Tourismus betrachten, sind die folgenden Touristenziele bei Russen am beliebtesten: <

        • Türkei.
        • Finnland.
        • China.
        • Italien.
        • Deutschland.
        • <

          Unter den ehemaligen GUS-Ländern zeigte sich für 2019 ein Wachstum der Zahl russischer Touristen: <

          Tourismus- und Reisebüros nach Rosstat

          Die besten Orte für Erholung und Tourismus in Russland sind endlose Möglichkeiten für den Reisenden, eine Fülle von Freizeitressourcen und Tausende von Hotels, die gastfreundlich ihre Türen öffnen. <

          Der Tourismus in Russland ist international. In Russland ruhen sich nicht nur die Bewohner dieses Landes aus, sondern auch Weißrussen, Ukrainer, Chinesen und oft auch Europäer. <

          Es spielt keine Rolle, ob Sie einen Strandurlaub lieben, davon träumen, Ski zu fahren, zu angeln, Gebäude mit einer tausendjährigen Geschichte zu erkunden oder die Landschaft zu bewundern. In russischen Resorts können Sie ganz einfach Träume und Pläne verwirklichen. <

          In Russland gibt es Tourismus für jeden Geschmack - Wal-Tänze oder den Skikaukasus, Kaiserpaläste oder den Luxus am Schwarzen Meer. Und die besten Übernachtungsmöglichkeiten in Russland sind diejenigen, von denen sie träumen, wiederzukommen. <

          Der Tourismus in Russland zieht immer mehr Reisende an. <

          Europäer oder Amerikaner kommen oft alleine: Sie buchen Flüge und Hotels, verhandeln mit den Guides. <

          Asiaten bevorzugen Gruppenreisen - sie sind billiger und besuchen garantiert berühmte Museen. Die Gäste werden respektiert und erwartet: Die besten Hotels werden klassifiziert, die Sprachschwierigkeiten sind minimal, die Loyalität gegenüber Menschen mit Behinderungen. <

          Benötige ich ein Visum für Russland und das Einreiseverfahren hängt von der Staatsbürgerschaft ab. <

          Wie komme ich dorthin?

          In der Russischen Föderation besteht Eisenbahn- und Luftverkehrskommunikation mit fast der ganzen Welt sowie zwischen Regionen. <

          Die Anzahl der Touristen und Tourismusstatistiken in Russland nach Rosstat. Offizielle Zahlen für den Zeitraum 2010-2018 und 2019. Interner und externer Tourismus.

          Extremer Tourismus wird in Russland immer gefragter. Jetzt bieten Reiseveranstalter sogar spezielle Extremtouren an, die Outdoor-Aktivitäten in vielen Teilen Russlands beinhalten. Neben der Entspannung am Strand am Meer und in einem All-Inclusive-Hotel können gestreckte Nerven auch Stress und Müdigkeit bei einer Person lindern. Heute werden wir den extremen Tourismus in Abchasien und Südrussland in Regionen wie dem Krasnodar-Territorium und der Krim betrachten. <

          Die Krim ist sehr vielfältig und großzügig in Bezug auf natürliche Attraktionen und bietet die Möglichkeit, eine Reihe von Arten extremer Erholung zu probieren. Darüber hinaus gibt es auf der Krim alle Arten von Outdoor-Aktivitäten, die der Menschheit bekannt sind, mit Ausnahme vielleicht nur des alpinen Skifahrens. <

          Freeride, Tracking

          Das Wandern in bergigem Gelände erfordert keine besonderen Kosten, außer für bequeme Schuhe und Wasser, und glauben Sie mir, es wird viele Eindrücke geben. Wir empfehlen, bestimmte Orte auf der Krim für diese Art der Erholung in Betracht zu ziehen: <

          • Berg Ai-Petri mit drei seiner uneinnehmbaren Zinnen (es gibt auch eine atemberaubende Hängebrücke);
          • <

            Tauchen

            Zum Tauchen auf der Krim gibt es viele Grotten, überflutete Objekte und Höhlen. Die Fauna des Schwarzen Meeres auf der Krim hat es aufgrund ihres jungen Alters noch nicht geschafft, sie zu erwerben, aber kein einziger Tourist wird sich sicher darüber aufregen. <

            • Sewastopol ist reich an versunkenen Schiffen;
            • Sie können das Paradies für Tauchfans erreichen, indem Sie Cape Tarkhankut besuchen. Mehr als 30 verschiedene Tauchplätze;
            • In Sudak gibt es für Taucher viele Grotten, Brunnen, Unterwasserhöhlen, die Überreste alter Schiffe und alte Galeeren.
            • in der Nähe von Feodosia - das 1942 versunkene Schiff "Jean Jaures";
            • Sie können nach Artefakten suchen, die mit der Türkei und Griechenland in der Nähe der Straße von Kertsch in Verbindung stehen.
            • <

              Klettern und Bergsteigen

              Die Bergkrim ist der Traum eines jeden, der Bergsteigen mag und seine Stärken beim Klettern auf unzugänglichen Felsen testen möchte. Selbst für Anfänger auf der Krim gibt es Schulen mit erfahrenen Lehrern, die Ihnen helfen, die ersten Schritte in diese Richtung zu unternehmen. <

              Hier sind einige der Routen, die Sie genommen haben: <

              • Nikitinskaya-Spalt in der Region Jalta, Ai-Nikola-Felsen und Krestovaya-Berg;
              • <

                Im Allgemeinen gilt die Krim seit langem als einer der besten Orte zum Klettern in Europa. <

                In den letzten Jahren hat sich die Richtung der aktiven Erholung in Russland rasant entwickelt. Für viele Touristen wird es zu einer Entdeckung, dass man sich nicht nur am Meer, sondern auch in anderen russischen Regionen entspannen kann. Die natürlichen und klimatischen Bedingungen des Landes sind so vielfältig, dass Sie bei einem Besuch ein Kaleidoskop von Eindrücken erleben und die Lebendigkeit für das ganze Jahr steigern können. <

                Beliebte Arten von Outdoor-Aktivitäten in Russland

                Die folgenden Arten von Outdoor-Aktivitäten sind bei einheimischen Touristen ausnahmslos beliebt: <

                • Fahrrad;
                • Pferd;
                • Berg;
                • Auto;
                • Ski ;;
                • sportlich.
                • <

                  Jedes Jahr tauchen immer mehr Ideen und Routen für solche Arten der Erholung auf - Touristen erobern Berge und Gipfel, raften auf rauen Flüssen, spazieren auf kurvenreichen Wegen, fahren mit dem Fahrrad oder zu Pferd. <

                  Wo können Sie je nach Jahreszeit aktive Ferien verbringen?

                  Aktive Erholung in Russland ist zu jeder Jahreszeit möglich. Überlegen Sie, auf welche Touren Sie Ihre Aufmerksamkeit richten können. <

                  Sommer

                  Im Sommer stehen alle Regionen Russlands für Reisen zur Verfügung, in denen sich der Tourismus auf die eine oder andere Weise entwickelt. Massenwochenendtouren - Kajak- und Radtouren gelten bei Einwohnern Moskaus und der Region Moskau als beliebt. <

                  Karelien ist sehr beliebt, in den letzten Jahren gewinnen Touren nach Altai, Baikal und Kamtschatka an Dynamik. Für diejenigen, die den Norden nicht mögen, gibt es viele Touren in den Süden - Sie können einen aktiven Urlaub mit einem Urlaub am Meer auf der Krim oder in Sotschi kombinieren. Für Familien ist eine multiaktive Tour in Adygea geeignet, und für diejenigen, die die Geschichte und Kultur anderer Völker kennenlernen möchten, sind Touren in die Republiken des Kaukasus geeignet. <

                  Beliebteste Sommerrouten: <

                    Yakutia. "Allein mit der Natur". Dies ist eine Gelegenheit, in kurzer Zeit die Naturdenkmäler von Zentraljakutien zu besichtigen. Die Tourdauer beträgt 3 Tage. Reiseroute: Jakutsk - Tit-Ary - Sinsk - Sinskie-Säulen des Sinyaya-Flusses - Inspektorhaus am Sinyaya-Fluss - Lena-Säulen - Grotten des Keteme-Flusses - Schriften von Elanka-Felsen - Tukulany-Sanddünen - Jakutsk. <

                    Die meisten Menschen stürzen sich regelmäßig auf interessante Entdeckungen und Abenteuer, bemühen sich, das geheime Leben des Nord- und Südpols kennenzulernen, die Höhen des Everest und andere berühmte Orte unseres riesigen Planeten zu erobern. Auf russischem Boden wird von Touristen unabhängig von der Jahreszeit erwartet, dass sie gleichermaßen faszinierend reisen. <

                    Russland hat alles - von den heißen Quellen des Kamtschatka-Territoriums über die Taiga Sibiriens bis zu den Mineralresorts entlang der gesamten Schwarzmeerküste. Das russische Land ist berühmt für seine großen Reserven, riesigen dichten Wälder und Orte, an denen noch kein Mensch Fuß gefasst hat. <

                    Die Russische Föderation ist berühmt für die höchsten Berge wie Elbrus mit einer Höhe von 5652 Metern im Kaukasus. Es gibt auch viele andere interessante Unterhaltungen im Land: <

                    • Rafting auf Gebirgsflüssen,
                    • Schneemobilfahren,
                    • Angeln,
                    • Fahren im Gelände und Rentiere, <
                    • Reiten,
                    • Hubschrauberflüge,
                    • Tauchen,
                    • Reisen zum harten Nordpol,
                    • Wandern im Kolyma,
                    • Klettern auf die Spitze der Berge.
                    • <

                      Eine Küche am Feuer, Schneebäder nach einem klassischen russischen Bad, Schwimmen in einem kalten See werden Ihnen viele Eindrücke vermitteln. <

                      Betrachten Sie die zehn besten Plätze in der Russischen Föderation. <

                      Baikalsee

                      Der tiefste und älteste Baikalsee der Welt ist die Perle Sibiriens. Er ist ungefähr fünfundzwanzig Millionen Jahre alt. Es gilt als das beliebteste Reiseziel unter Touristen in Russland. <

                      Dies ist der Ort für diejenigen, die die Schönheit Sibiriens genießen möchten. Das Sibirische Territorium bietet verschiedene Ausflüge an, darunter Hubschrauberflüge, heiße Quellen, Tauchen, Angeln, Jeep-Expeditionen, Jagd, Bergsteigen und Rafting auf Bergflüssen. <

                      Kamtschatka

                      Kamtschatka ist das Land der Vulkane. Trotz der Tatsache, dass dieses Gebiet vor dreihundert Jahren von russischen Kosaken entdeckt wurde, wissen die Menschen praktisch nichts über diese Region. In unserem Jahrhundert ist Kamtschatka dank Flugzeugen näher gekommen. <

                      Das Tal der Geysire ist eines der größten Geysirfelder der Welt und befindet sich im Gebiet Kamtschatka im städtischen Biosphärenreservat Kronotsky, das in die Liste des UNESCO-Weltkulturerbes „Vulkane von Kamtschatka“ aufgenommen wurde. <

Beliebte Beiträge
Wassertourismus - einer mit den natürlichen Elementen

Wassertourismus ist eine Art Sporterholung. Reisen auf dem Wasser bildet bei einem Menschen die Fähigkeit, den Elementen der Natur zu widerstehen.

  • . 25 Protokoll
Skitourismus

Skitourismus - Geschichte, Skigebiete, Pistenarten, Pisten, Lifte, Verhaltensregeln für Touristen in Skigebieten beim Abstieg

  • . 22 Protokoll
Wir verwenden Cookies
Wir verwenden Cookies, um sicherzustellen, dass wir Ihnen die beste Erfahrung auf unserer Website geben. Durch die Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Cookies zulassen

Extreme tourism in Russia

Where to go in Russia for outdoor activities

Considering the statistics of tourism in Russia, it is worth noting that both outbound and inbound indicators in the country have increased. In addition, domestic tourism has also received some development in recent years. More detailed information is given below - data taken from the official website of the Federal State Statistics Service.

Actual indicators

Based on Rosstat data on the number of tourists in Russia, here are the latest data from the service:

  • In 2019, the number of inbound trips to the country decreased slightly compared to the same period of the previous year. The indicator fell by 0.9%.
  • As for outbound tourism, here, on the contrary, the indicator has grown. In the first nine months of 2019, Russians made more than 35 million trips abroad. This figure is 7% higher than in the corresponding 9 months of the previous 2018.

Do not forget that the statistics of both inbound and outbound tourism include not only the usual trips on vacation, but also the following types:

  • Business.
  • Rustic.
  • Children and youth.
  • Medical.
  • Pilgrimage.
  • Environmental.
  • Extreme.
  • Recreational and others.

Statistics on this area in the Russian Federation indicate that in terms of both international and domestic tourism, the following cities are most frequently visited in the country:

  • Moscow.
  • St. Petersburg.
  • Novosibirsk.
  • Sochi, as, in principle, the entire Krasnodar Territory.
  • Kazan.
  • Yekaterinburg.
  • Vladivostok.
  • Kaliningrad.

If we consider outbound tourism, the following tourist destinations are most popular among Russians:

  • Turkey.
  • Finland.
  • China.
  • Italy.
  • Germany.

Among the former CIS countries, the growth for 2019 in the number of Russian tourists was shown:

Tourism and travel agencies according to Rosstat

The best places for recreation and types of tourism in Russia are endless opportunities for the traveler, an abundance of recreational resources, thousands of hotels hospitably opening their doors.

Tourism in Russia is international. In Russia, not only residents of this country have a rest, Belarusians, Ukrainians, Chinese, and often Europeans willingly come here.

It doesn't matter if you love a beach holiday, dream of skiing, fishing, exploring buildings with a thousand-year history or admiring the scenery. Russian resorts allow you to easily realize any dreams and plans.

Tourism for every taste can be found in Russia - whale dances or the ski Caucasus, imperial palaces or the Black Sea luxury. And the best places to stay in Russia are those where they dream to come again.

Tourism in Russia is attracting more and more travelers.

Europeans or Americans often come on their own: they book flights and hotels, negotiate with the guides.

Asians prefer group tours - they are cheaper and are guaranteed to visit famous museums. Guests are respected and expected: the best hotels are classified, language difficulties are minimal, loyalty to people with disabilities.

Do I need a visa to Russia and the procedure for entry depends on citizenship.

How to get there?

In the Russian Federation, there is railway and air communication with almost the whole world, as well as between regions.

The number of tourists and tourism statistics in Russia according to Rosstat. Official figures for the period 2010-2018 and 2019. Internal and external tourism.

Extreme tourism is becoming more and more in demand in Russia. Now tour operators even offer special extreme tours that include outdoor activities in many parts of Russia. In addition to relaxing on the beach by the sea and in an all-inclusive hotel, stretched nerves are also able to relieve stress and fatigue in a person. Today we will consider extreme tourism in Abkhazia and southern Russia, in regions such as Krasnodar Territory and Crimea.

Crimea is very multifaceted and generous in terms of natural attractions, giving the opportunity to try a bunch of varieties of extreme recreation. Moreover, in the Crimea there are all types of outdoor activities known to mankind, with the exception, perhaps, only of alpine skiing.

Freeride, tracking

Hiking in mountainous terrain does not require any special expenses, except for comfortable shoes and water, and, believe me, there will be a lot of impressions. We suggest considering specific places in Crimea for this type of recreation:

  • Mount Ai-Petri with three of its impregnable battlements (there is also a stunning suspension bridge);

Diving

For scuba diving in the Crimea there are many grottoes, flooded objects and caves. Fauna of the Black Sea of ​​Crimea has not yet managed to acquire due to its young age, but not a single tourist will be upset by this for sure.

  • Sevastopol is rich in sunken ships;
  • You can get to paradise for diving fans by visiting Cape Tarkhankut. More than 30 different diving sites;
  • in Sudak for divers there are many grottoes, wells, underwater caves, the remains of ancient ships and ancient galleys;
  • near Feodosia - the ship "Jean Jaures", sunken in 1942;
  • you can search for artifacts that are associated with Turkey and Greece near the Kerch Strait.

Rock climbing and mountaineering

Mountain Crimea is the dream of anyone who is fond of mountaineering and who wants to test their strengths in climbing the inaccessible rocks. Even for beginners in Crimea, there are schools with experienced instructors who will help you take the first steps in this direction.

Here are some of the routes you have taken:

  • Nikitinskaya cleft in the Yalta region, Ai-Nikola rock and Krestovaya mountain;

In general, Crimea has long been considered one of the best places for rock climbing in Europe.

In recent years, the direction of active recreation in Russia has been rapidly developing. For many tourists it becomes a discovery that one can relax not only on the seashore, but also in other Russian regions. The natural and climatic conditions of the country are so diverse that by visiting them, you will experience a kaleidoscope of impressions and get a boost of vivacity for the whole year.

Popular types of outdoor activities in Russia

The following types of outdoor activities are invariably popular among domestic tourists:

  • bike ;
  • horseback ;
  • mountain ;
  • automobile ;
  • ski ;
  • sporty.

Every year, more and more ideas and routes appear for such types of recreation - tourists conquer mountains and peaks, raft along rough rivers, walk along winding paths, travel by bicycle or on horseback.

Where can you spend active holidays depending on the season?

Active rest in Russia is possible at any time of the year. Consider which tours you can turn your attention to.

Summer

In summer, all regions of Russia are available for travel, where tourism is developed to one degree or another. Mass weekend tours - kayaking and cycling tours are considered popular among residents of Moscow and the Moscow region.

Karelia is very popular, in recent years tours to Altai, Baikal and Kamchatka are gaining momentum. For those who do not like the north, there are many tours to the south - you can combine an active vacation with a vacation at the sea in the Crimea or Sochi. For families, a multi-active tour in Adygea is suitable, and for those who like to get acquainted with the history and culture of other peoples, tours to the republics of the Caucasus are suitable.

Most popular summer routes:

    Yakutia. "Alone with nature". This is an opportunity to visit the natural monuments of Central Yakutia in a short period. Tour duration is 3 days. Tour itinerary: Yakutsk - Tit-Ary - Sinsk - Sinskie pillars of the Sinyaya river - inspector's house on the Sinyaya river - Lena pillars - grottoes of the Keteme river - writings of Elanka rocks - Tukulany sand dunes - Yakutsk.

    Most people regularly rush for interesting discoveries and adventures, strive to learn the secret life of the North and South Poles, conquer the heights of Everest and other famous places of our vast planet. However, on Russian soil, regardless of the season, tourists are expected to travel equally fascinating.

    Russia has everything - from the hot springs of the Kamchatka Territory through the taiga of Siberia to the mineral resorts scattered along the entire Black Sea coast. The Russian land is famous for its large reserves, huge dense forests, places where no human has ever set foot.

    The Russian Federation is famous for the highest mountains, such as Elbrus with a height of 5652 meters, located in the Caucasus. There are also many other interesting entertainments in the country:

    • mountain river rafting,
    • snowmobiling,
    • fishing,
    • off-road driving and reindeer,
    • horseback riding,
    • helicopter flights,
    • scuba diving,
    • travel to the harsh North Pole,
    • wandering in the Kolyma,
    • climbing to the top of the mountains.

    A kitchen on a fire, snow baths after a classic Russian bath, swimming in a cold lake will give you a lot of impressions.

    Consider the top ten places in the Russian Federation.

    Lake Baikal

    The deepest and oldest Lake Baikal in the world is the pearl of Siberia. He is about twenty-five million years old. It is considered the most popular destination among tourists in Russia.

    This is the place for those who wish to enjoy the beauty of Siberia. The Siberian Territory offers various excursions such as helicopter flights, hot springs, diving, fishing, jeep expeditions, hunting, mountaineering, mountain river rafting.

    Kamchatka

    Kamchatka is the land of volcanoes. Despite the fact that this territory was discovered by Russian Cossacks three hundred years ago, people still know practically nothing about this region. In our century, Kamchatka has become closer thanks to airplanes.

    The Valley of Geysers is one of the largest geyser fields in the world, located in the Kamchatka Territory in the Kronotsky Municipal Biosphere Reserve, which is included in the UNESCO World Heritage List “Volcanoes of Kamchatka”.

Popular posts
Water tourism - one with the natural elements

Water tourism is a kind of sports recreation. Traveling on water forms in a person the ability to withstand the elements of nature.

  • . 12 minutes
Ski tourism

Ski tourism - history, ski resorts, types of slopes, slopes, lifts, rules of behavior for tourists in resorts when descending the slopes

  • . 14 minutes
We use cookies
We use cookies to ensure that we give you the best experience on our website. By using the website you agree to our use of cookies.
Allow cookies