Extremer Tourismus in Armenien

Aktiver Tourismus in Armenien

Ruhe in Armenien ist auch ohne Schwimmen in Sevan heilsam: Der Tourismus entwickelt sich in Armenien zu einer Philosophie der Lebenslust und der kleinen Feiertage - sei es eine Reise zur Festung Erebuni oder zum Weingut Areni. <

Der Tourismus in Armenien zeichnet sich durch beneidenswerte Gastfreundschaft aus: Der Tourismus zieht jährlich fast 1 Million Reisende nach Armenien, und das ist genau die Hälfte der Bevölkerung des Landes! Das Land hat seine Authentizität und historische Lage über Jahrtausende bewahrt. Vielleicht liegt das Geheimnis in der Kontinuität - hier kennt jeder, jung und alt, seine Genealogie und verehrt seine Vorfahren. <

Die Einwohner der GUS und der Ukraine stehen nicht vor der Frage, ob sie ein Visum für Armenien benötigen: freie Einreise mit einem internationalen Pass und für Russen seit Februar 2017 mit einem internen Dokument. Bürger Europas und Amerikas, anderer Kontinente, erhalten die Erlaubnis bei der Ankunft an Flughäfen für 8 USD für drei Wochen. <

Wie komme ich nach Armenien?

Die Ruhe in Armenien für viele Touristen beginnt an den Flughäfen. Es gibt 2 Lufthäfen in der Republik - in Eriwan und Gyumri fliegen Flugzeuge in 70 Richtungen. <

Das Eisenbahnnetz verbindet die meisten Regionen, die Niederlassungen nach Aserbaidschan und in die Türkei sind blockiert, aber eine Straße in den Iran wird gebaut. <

Aufgrund der kurzen Entfernungen ist es bequem, mit elektrischen Zügen zu fahren. <

Flugzeug - 6 Stunden, 80 US-Dollar; Zug - 45 Stunden, 65 US-Dollar; Bus - 1. Tage, $ 60. <

Flugzeug - mit Transfer in Kiew, 7 Stunden, 160 $; Zug - 2 Tage, 95 $ Bus - 2 Tage, 80 $. <

Flugzeug - 6. Stunden, 120 USD; Zug - 44 Stunden, 80 US-Dollar; Bus - ungefähr 2 Tage, $ 60. <

Übernachtungsmöglichkeiten in Armenien

Das Territorium der Republik ist 20 Mal kleiner als Frankreich, aber es gibt Ähnlichkeiten: viele kleine Dörfer und fünfzig Städte mit alter Geschichte und Familienunternehmen. <

Arten und Richtungen des Tourismus in Armenien

Tourismus in Armenien. Magst du extremen Tourismus? Dann willkommen in Armenien! Armenien ist eines der am besten geeigneten Länder für extremen Tourismus. Dank der bergigen Landschaft und des Klimas sowie natürlicher Attraktionen wie erloschenen Vulkanen, Felsen und Bergseen zieht Armenien zunehmend Fans des extremen Tourismus an. Darüber hinaus hat das weltberühmte Magazin National Geographic Traveller Armenien in die Liste der drei besten Länder der Nominierung „Aktiv, einschließlich extremer Tourismus“ aufgenommen. Jetzt entwickeln die Reiseveranstalter des Landes Abenteuer- und Extremtourismus und machen Touren zu den besten Punkten in ganz Armenien. Wenn Sie sich für Extremtourismus in Armenien interessieren, bieten wir Ihnen die Arten des Extremtourismus an. <

Armenien ist ein Gebirgsland und ideal für Kletterer. Es gibt nicht so viele speziell ausgestattete Kletterrouten, aber sie werden die Kletterbegeisterten voll und ganz zufriedenstellen. <

Die Schlucht liegt 80 km südöstlich von Eriwan. <

Die steilen Kalksteinfelsen sind ideal zum Klettern, und im Allgemeinen sind alle Natur, Vegetation und der Fluss unbeschreiblich schön. In der Schlucht gibt es mehrere Kletterrouten, die mit Stationshaken und Bolzen ausgestattet sind. <

Noravank-Schlucht. Tourismus in Armenien <

Dies ist ein weiteres beliebtes Kletterziel. Die Breite der Schlucht beträgt 1. -80m, die Länge 8 km, die Tiefe 100-400m. <

Höllenschlucht (Joghki Dzor). Tourismus in Armenien <

In der Schlucht gibt es eine schöne Lichtung zum Zelten, einen Bach und natürlich mehrere Routen, die speziell für das Klettern ausgestattet sind. <

In 30 km Entfernung von Eriwan befindet sich die Garni-Schlucht mit Felswänden aus Basaltsteinen. <

Garni-Schlucht. Tourismus in Armenien <

Aufgrund ihrer Einzigartigkeit wird die Schlucht „Symphony of Stones“ genannt, deren Schönheit unbeschreiblich ist. Die Basaltsäulen stammten aus vulkanischer Lava. Von weitem betrachtet sieht die Schlucht aus wie eine riesige Orgel (Musikinstrument). Die Schlucht erstreckt sich entlang des Flusses Azat und hat eine Gesamtlänge von 55 m. Touristenbusse halten weit von der Schlucht entfernt, so dass Sie dorthin gehen müssen oder ein Auto in Eriwan mieten und direkt zur Schlucht fahren können. <

Eine der beliebtesten Routen für Kletterer ist der Mount Khustup, der höchste Gipfel des Khustup-Katari-Kamms. <

Die Höhe des Gipfels beträgt 3206 m. Der Aufstieg ist nicht einfach, aber Sie werden kein Leben lang Eindrücke haben. <

Tourismus in Armenien: Wie komme ich von Russland, der Ukraine und Weißrussland nach Armenien? Wo übernachten und was in verschiedenen Arten des Tourismus zu besuchen.

Reiselicht

Was ist das <

?

Kommen wir zu den interessantesten Orten, die kein Sightseeing-Bus erreichen kann <

Tägliches Trekking: in den Bergen, Reservaten, Seen, Wäldern und Schluchten <

Lassen Sie uns die erstaunliche armenische Küche, Geschichte und Traditionen kennenlernen <

Lass uns im kalten Bergsee Sevan schwimmen <

Lass uns einen erloschenen Vulkan besteigen <

Wir werden das berühmte Tatev-Kloster besuchen und es mit einer der längsten Seilbahnen der Welt erreichen. <

Wir werden alte Festungen, Klöster und Tempel sehen <

Steigen wir auf den höchsten Berg Armeniens - Aragats - auf eine Höhe von 3.879 Metern! <

Es ist auch eine großartige Gelegenheit, neue Bekanntschaften und Freunde zu finden! <

„Das beste Fleisch ist auf Knochen, das beste Land ist auf Steinen“ - dieses alte armenische Sprichwort hat eine tiefe Bedeutung. Der steinige Boden des alten Hayastan liefert ungewöhnlich großzügige Früchte, das Schlüsselwort für die Beschreibung des „alten“. Die große Kultur von Urartu, deren Buchstaben noch nicht entschlüsselt wurden, dreitausend Jahre alte gastronomische Traditionen und sogar der älteste geknotete Teppich der Welt - all dies ist Armenien. Erbe des alten Anatolien und des allerersten christlichen Landes, das heute auf dem Planeten existiert. <

Gegenwärtig ist die Zahl der Besucher in Armenien seit 2001 von Jahr zu Jahr stetig um etwa ein Viertel gestiegen. Würde immer noch! Immerhin ist Armenien Duduk und Barbecue, Churchkhela und Lavash, Teppiche und der Sevan-See, edle Berge und dichte grüne Wälder, Aprikosen, Ararat - Brandy und ein Berg, Gastfreundschaft, Toast ... und auch - unzählige alte Klöster, eines der Haupttouristenattraktionen - Tatev, Noravank, Haghartsin, Geghard. Es ist jedoch möglich, für eine lange Zeit zu listen, aber Sie sollten Armenien mit Ihren eigenen Augen sehen, schmecken und seine Aromen genießen. <

Regionen und Resorts Armeniens

In Armenien gibt es 48 Städte mit architektonischen und historischen Denkmälern aus verschiedenen Epochen, ein berühmtes Skigebiet in ganz Transkaukasien und mehrere therapeutische balneologische. <

Städte Armeniens

Eriwan, die Hauptstadt Armeniens, ist eine sehr alte und schöne Stadt. Die meisten Gebäude hier sind aus rosa Tuff gebaut, weshalb es "Pink City" genannt wird. Eriwan ist sehr kompakt, man kann es leicht zu Fuß umgehen. Hier sind die Ruinen einer alten römischen Festung, eine türkische Festung aus dem 16. Jahrhundert und zahlreiche Kirchen erhalten. <

Die zweitgrößte armenische Stadt ist Gyumri. Es liegt fast an der Grenze zur Türkei und ist bekannt für seine Militärgeschichte. Es gibt die "Schwarze Festung" von 1837, die die Stadt während des russisch-türkischen Krieges verteidigte, und der malerische Aparan-Stausee befindet sich in der Nähe. Die Stadt selbst ist sehr schön und grün; Es gibt Reserveviertel, in denen sich seit dem 19. Jahrhundert nichts geändert hat. <

Vanadzor, die drittgrößte Stadt Armeniens, liegt im Becken zwischen den Gebirgen Pambak und Bazum. In Vanadzor ist es sehr praktisch, kulturelle Erholung mit gesundheitlichen Vorteilen zu verbinden: Es gibt mittelalterliche Klöster sowie Mineralquellen, um die herum auf Schlamm und Hydrotherapie spezialisierte Kliniken gebaut wurden. Alle Details zu den Städten und Ferienorten Armeniens - auf der Seite "Die Feinheiten des Tourismus". <

Medizinische und balneologische Resorts

Armenische Kurorte sind vor allem Mineralquellen und saubere Bergluft. <

Unter den vielen Ländern, in die ein moderner Tourist reisen kann, sticht das schöne Armenien hervor. Dies ist ein Land, das jeden Reisenden nicht nur mit einer erstaunlich vielseitigen und kontrastreichen Kultur erobert, sondern auch mit köstlicher Küche, außergewöhnlicher Schönheit der Landschaften, vielen Sehenswürdigkeiten und Denkmälern der Antike. <

Ein angenehmer Bonus dafür ist die Verkehrsanbindung des Landes für russische Staatsbürger: Zwischen den Staaten wurde ein visumfreies Regime eingeführt, was bedeutet, dass ein gewöhnlicher Tourist zum Überqueren der Grenze nur einen ausländischen Pass benötigt und in jüngerer Zeit ist es möglich geworden, das Land sogar mit einem russischen zu besuchen. Reisepass. <

Geografische Informationen

Der vollständige offizielle Name des Landes lautet Republik Armenien (im Folgenden: RA). Es befindet sich auf dem Gebiet des Transkaukasus und nimmt eine Fläche von fast 30.000 km 2 ein: den nördlichen Teil von Westasien, der nordöstliche Teil des armenischen Hochlandes. Die RA ist Binnenstaat, grenzt an der Südseite an den Iran, im Norden an Georgien, im Westen an die Türkei und im Osten an Aserbaidschan und die NKR (nicht anerkannte Republik Berg-Karabach). <

  • Bevölkerung: 2.986.100;
  • Dichte: 100 Personen pro 1 km 2;
  • Hauptstadt: Eriwan
  • Sprachen: Die offizielle Sprache ist Armenisch, über 70% der Bevölkerung sprechen Russisch;
  • Religion: Mehr als 93% der Bevölkerung sind Christen, der Islam und der Yezidismus sind weniger verbreitet.
  • Währung: Armenischer Dram (AMD) - 1 Rubel = 7.374 AMD.
  • <

    Klima

    Aufgrund der großen Höhenunterschiede sind die klimatischen Bedingungen im Land unterschiedlich. RA befindet sich in subtropischen Breiten, aber das subtropische Klima dominiert nicht überall: Es drückt sich deutlich im südlichen Teil des Bundesstaates (der Stadt Meghri) aus, in anderen Regionen dominiert ein hochgelegenes oder kontinentales Klima, das charakterisiert ist von heißen Sommern und kalten Wintern. Auf dem Gebiet der Ebene schwankt die Lufttemperatur im Sommer zwischen 20 und 25 ° C, im Winter kann die Temperatur auf -5 ° C fallen. Die Regionen des Landes, in denen sich Berge mittlerer Höhe befinden (mittlere Berge - 1000-1500 m über dem Meeresspiegel), sind durch Temperaturabfälle von -10 im Winter auf +20 ° C im Sommer gekennzeichnet. <

    Die meisten Niederschläge fallen in den Regionen Syunik und Lori, in denen der größte Teil des Landes mit Wäldern bedeckt ist. <

    Wie komme ich dorthin?

    Der einfachste Weg, von Russland nach Armenien zu gelangen, ist heute der Flugverkehr. Bisher genutzte direkte Eisenbahnverbindungen zwischen Armenien und Russland wurden geschlossen. Für diejenigen, die nicht nach einfachen Wegen suchen, gibt es die Möglichkeit, mit dem persönlichen Transport ins Land zu gelangen, aber dafür müssen Sie die Grenzen von Ländern wie Georgien oder Iran überschreiten. <

    Mit dem Flugzeug

Beliebte Beiträge
Veranstaltungstourismus in Belarus

Ökotourismus in Belarus: Probleme und Perspektiven Ökotourismus kann eine wichtige Richtung für den Inlands- und Inbound-Tourismus in Belarus werden, aber es gibt keine angemessene Infrastruktur und Zusammenarbeit.

  • . 19 Protokoll
Wie sich Incaming in Belarus entwickelt

Abgrund von Feinheiten und Perspektiven: Wie sich der Ökotourismus in Belarus entwickelt Die belarussischen Behörden haben große Pläne für den Ökotourismus: Er braucht Branding und ein erkennbares Gesicht, mehr Leitfäden und

  • . 23 Protokoll
Wir verwenden Cookies
Wir verwenden Cookies, um sicherzustellen, dass wir Ihnen die beste Erfahrung auf unserer Website geben. Durch die Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Cookies zulassen

Extreme tourism in Armenia

Active tourism in armenia

Rest in Armenia is curative even without swimming in Sevan: tourism is developing in Armenia as a philosophy of love of life and small holidays - whether it is a trip to the Erebuni fortress or to the Areni winery.

Tourism in Armenia is distinguished by enviable hospitality: tourism attracts almost 1.5 million travelers to Armenia annually, and this is exactly half of the country's population! The country has preserved its authenticity and historical location for millennia. Perhaps the secret lies in the continuity - here everyone, young and old, knows their genealogies and reveres their ancestors.

The residents of the CIS and Ukraine are not faced with the question of whether they need a visa to Armenia: free entry with an international passport, and for Russians since February 2017, with an internal document. Citizens of Europe and America, other continents, permission can be obtained upon arrival at airports for $ 8 for three weeks.

How to get to Armenia

Rest in Armenia for many tourists begins at the airports. There are 2 air harbors in the republic - in Yerevan and Gyumri, planes fly in 70 directions.

The railway network connects most of the regions, the branches to Azerbaijan and Turkey are blocked, but a road to Iran is being built.

Due to the short distances, it is convenient to travel by electric trains.

Airplane - 6 hours, $ 80; Train - 45 hours, $ 65; Bus - 1.5 days, $ 60.

Airplane - with a transfer in Kiev, 7 hours, 160 $; Train - 2 days, 95 $ Bus - 2 days, 80 $.

Airplane - 6.5 hours, $ 120; Train - 44 hours, $ 80; Bus - about 2 days, $ 60.

Where to stay in Armenia

The territory of the republic is 20 times smaller than France, but there are similarities: many small villages and fifty towns with ancient history and family businesses.

Types and directions of tourism in Armenia

Tourism in Armenia. Do you like extreme tourism? Then welcome to Armenia! Armenia is one of the most suitable countries for extreme tourism. Thanks to the mountainous landscape and climate, as well as natural attractions such as extinct volcanoes, rocks and mountain lakes, Armenia is increasingly attracting fans of extreme tourism. Moreover, the world-famous National Geographic Traveler magazine included Armenia in the list of the three best countries in the nomination “Active, including extreme tourism”. Now the country's tour operators are developing adventure and extreme tourism, making tours to the best points throughout Armenia. If you are interested in extreme tourism in Armenia, we offer you the types of extreme tourism.

Armenia is a mountainous country and ideal for climbers. There are not so many specially equipped climbing routes, but they will completely satisfy the climbing enthusiasts.

The gorge is located 80 km southeast of Yerevan.

The steep limestone cliffs are ideal for rock climbing, and in general all nature, vegetation and the river are indescribably beautiful. There are several climbing routes in the gorge equipped with station hooks and bolts.

Noravank Gorge. Tourism in Armenia

This is another popular climbing destination. The width of the gorge is 1.5-80m, the length is 8 km, the depth is 100-400m.

Hellish Gorge (Joghki Dzor). Tourism in Armenia

In the gorge there is a beautiful clearing for camping, a stream and, of course, several routes specially equipped for rock climbing.

At a distance of 30 km from Yerevan there is the Garni gorge with rocky walls made of basalt stones.

Garni Gorge. Tourism in Armenia

Because of its uniqueness, the gorge is called “Symphony of Stones”, the beauty of which is beyond words. The basalt pillars originated from volcanic lava. When viewed from afar, the gorge looks like a huge organ (musical instrument). The gorge stretches along the Azat River, its total length is 55m. Tourist buses stop far from the gorge, so you have to walk there or you can rent a car in Yerevan and drive straight to the gorge.

One of the most popular routes for climbers is Mount Khustup, the highest peak of the Khustup-Katari ridge.

The height of the summit is 3206 m. The ascent is not easy, but you will not have a lifetime of impressions.

Tourism in Armenia: how to get to Armenia from Russia, Ukraine and Belarus. Where to stay and what to visit in various types of tourism.

Traveling light

What is this

Let's get to the most interesting places that no sightseeing bus can reach

Trekking every day: in the mountains, reserves, lakes, forests and gorges

Let's get acquainted with amazing Armenian cuisine, history and traditions

Let's swim in the cold mountain lake Sevan

Let's climb an extinct volcano

We will visit the famous Tatev Monastery and get to it along one of the longest cable cars in the world

We will see ancient fortresses, monasteries and temples

Let's climb the highest mountain in Armenia - Aragats, to a height of 3,879 meters!

It's also a great opportunity to make new acquaintances and friends!

“The best meat is on bones, the best land is on stones” - this ancient Armenian proverb has a deep meaning. The stony soil of ancient Hayastan gives unusually generous fruits, the key word for describing which is “ancient”. The great culture of Urartu, whose letters have not yet been deciphered, three thousand-year-old gastronomic traditions and even the world's oldest knotted carpet - all this is Armenia. Heir to ancient Anatolia and the very first Christian country that exists on the planet today.

As for the present, since 2001 the number of visitors to Armenia has been steadily increasing from year to year by about a quarter. Still would! After all, Armenia is duduk and barbecue, churchkhela and lavash, carpets and Lake Sevan, noble mountains and dense green forests, apricots, Ararat - brandy and a mountain, hospitality, toasts ... And also - countless ancient monasteries, one of the main tourist attractions - Tatev , Noravank, Haghartsin, Geghard. However, it is possible to list for a long time, but you should see Armenia with your own eyes, taste and enjoy its aromas.

Regions and Resorts of Armenia

There are 48 cities and towns in Armenia with architectural and historical monuments of different eras, one famous ski resort in the whole of Transcaucasia and several therapeutic balneological ones.

Cities of Armenia

The capital of Armenia, Yerevan is a very ancient and beautiful city. Most of the buildings here are built of pink tuff, which is why it is called the "Pink City" Yerevan is very compact, you can easily get around it on foot. The ruins of an ancient Roman fortress, a Turkish fort of the 16th century, and numerous churches have been preserved here.

The second largest Armenian city is Gyumri. It is located almost on the very border with Turkey and is known for its military history. There is the "Black Fortress" of 1837, which defended the city during the Russian-Turkish war, and the picturesque Aparan reservoir is located nearby. The city itself is very beautiful and green; there are reserve quarters in which nothing has changed since the 19th century.

The third largest city in Armenia, Vanadzor, is located in the basin between the Pambak and Bazum ranges. In Vanadzor, it is very convenient to combine cultural recreation with health benefits: there are medieval monasteries, as well as mineral springs, around which clinics specializing in mud and hydrotherapy have been built. All the details about the cities and resorts of Armenia - on the page "The subtleties of tourism".

Medical and balneological resorts

Armenian health resorts are, first of all, mineral springs and clean mountain air.

Among the huge number of countries to which a modern tourist can go, beautiful Armenia stands out brightly. This is a country that conquers every traveler not only with an amazingly versatile and contrasting culture, but also with delicious cuisine, extraordinary beauty of landscapes, many sights and monuments of antiquity.

A pleasant bonus to this is the country's transport accessibility for Russian citizens: a visa-free regime has been established between the states, which means that to cross the border, an ordinary tourist will only need a foreign passport, and more recently it has become possible to visit the country even with a Russian one. passport.

Geographical information

The full official name of the country is the Republic of Armenia (hereinafter RA), it is located on the territory of the Transcaucasus, occupying an area of ​​almost 30 thousand km 2: the northern part of Western Asia, the northeastern part of the Armenian Highlands. The RA is landlocked, on the south side it borders with Iran, in the north - with Georgia, in the west - with Turkey, and in the east - with Azerbaijan and the NKR (unrecognized Nagorno-Karabakh Republic).

  • Population: 2,986,100;
  • Density: 100 people per 1 km 2;
  • Capital: Yerevan
  • Languages: the official language is Armenian, over 70% of the population speaks Russian;
  • Religion: more than 93% of the population are Christians, Islam and Yezidism are less widespread;
  • Currency: Armenian dram (AMD) - 1 ruble = 7,374 AMD.

Climate

Due to the large number of altitude differences, the climatic conditions in the country are different. RA is located in subtropical latitudes, but the subtropical climate does not dominate everywhere: it is clearly expressed in the southern part of the state (the city of Meghri), in other regions, a high-altitude or continental climate dominates, which is characterized by hot summers and cold winters. On the territory of the plains, the air temperature in summer fluctuates between 20 and 25 C o, in winter the temperature can drop to -5 C o. Those regions of the country on which mountains of medium elevation are located (medium mountains - 1000-1500 m above sea level) are characterized by temperature drops from -10 in winter to +20 C o - in summer.

The largest amount of precipitation occurs in Syunik and Lori regions, where most of the land is covered with forests.

How to get there?

Today, the easiest way to get to Armenia from Russia is air travel. Previously used direct rail links between Armenia and Russia have been closed. For those who are not looking for easy ways, there is an opportunity to get into the country by personal transport, but for this you will have to cross the borders of countries such as Georgia or Iran.

By plane

Popular posts
Event tourism in Belarus

Ecotourism in Belarus: problems and prospects Ecotourism can become a significant direction of domestic and inbound tourism in Belarus, but there is no proper infrastructure and cooperation.

  • . 16 minutes
How incaming is developing in Belarus

Abyss of subtleties and prospects: how ecotourism is developing in Belarus The Belarusian authorities have big plans for ecotourism: it needs branding and a recognizable face, more guides and

  • . 10 minutes
We use cookies
We use cookies to ensure that we give you the best experience on our website. By using the website you agree to our use of cookies.
Allow cookies