Extremer Tourismus (Kapitel aus dem Buch Babkin A.

Extremer Tourismus (Kapitel aus dem Buch Babkin A.

In letzter Zeit hat sich der Abenteuertourismus aktiv entwickelt - eine Art Tourismus, der alle Reisen vereint, die mit aktiven Bewegungs- und Erholungsarten in der Natur verbunden sind, mit dem Ziel, neue Empfindungen, Eindrücke zu erlangen, die körperliche Form des Touristen zu verbessern und sportliche Ergebnisse zu erzielen . <

Eine Art Abenteuertourismus, nämlich der Extremtourismus, der weltweit, insbesondere in Russland, an Dynamik gewinnt, gehört zu den besonderen Arten. Immer mehr Menschen bemühen sich, die Schönheit der Unterwasserwelt zu sehen, mit Skiern den Berghang hinunterzugehen und sogar mit einem Fallschirm zu springen. In Europa beispielsweise begann sich diese Art des Tourismus schnell zu entwickeln und verbreitete sich Ende der 1980er bis Anfang der 1990er Jahre. Und hier in Russland ist es seit Mitte der neunziger Jahre. Trotz der Tatsache, dass diese Art des Tourismus von Jahr zu Jahr immer beliebter wird, bevorzugen Touristen hauptsächlich noch immer beliebte Arten des Tourismus wie Ausflüge, Bildung, Strand usw. Und das alles, weil die meisten Touristen nicht wissen, was Extreme beinhaltet Tourismus, wohin Sie gehen können (und Sie müssen nicht einmal außerhalb Ihrer Stadt gehen) und wie viel das alles kostet. In Russland ist der Extremtourismus nicht so gut entwickelt wie in anderen Teilen der Welt, insbesondere in Europa. <

Aktive Freizeitaktivitäten gewinnen unter gewöhnlichen Touristen immer mehr Fans. Das Tauchen, einer der extremsten Typen, ist besonders beliebt geworden. Tauchen macht süchtig. Er ist gefährlich und aufregend. Er ist im Trend. Fallschirmspringer und Skifahrer müssen Platz schaffen - die Zahl der Taucher in Russland und auf der ganzen Welt wächst rasant. Die Taucher selbst sind sich sicher, dass es keine bessere Erholung gibt, als bis zu einer Tiefe von 40 Metern mit schweren Zylindern hinter dem Rücken zu tauchen. Wenn man sich die Zahlen ansieht, wird klar: Die Ausbreitung des Tauchens ist nur mit der Epidemie vergleichbar. Mittlerweile gibt es weltweit fast 20 Millionen zertifizierte Amateur-Taucher, vor 40 Jahren waren es nur noch wenige hundert. Fallschirmspringen ist heutzutage sehr beliebt. Sie begannen vor mehr als einem halben Jahrhundert mit einem Fallschirm zu springen, aber erst vor 15 Jahren wurden sie zu einer Massenerholung. Es gibt jetzt viele Möglichkeiten zum Fallschirmspringen. Dies ist sowohl Skysurfen als auch Gruppenakrobatik, aber das BASE-Springen wird immer beliebter. Wenn jemand nicht gerne aus großer Höhe taucht oder springt, können Sie Windsurfen ausprobieren, auch eine beliebte Form der Erholung. (Aber es ist zu bedenken, dass dieses Vergnügen mit ständigen Stürzen ins Wasser und der realen Möglichkeit des Ertrinkens in den Wellen des Meeres sowie unvermeidlichen Schwielen an den Händen verbunden ist.) Oder Sie können sich in einem Rafting auf turbulenten testen Gebirgsflüsse, an die man sich noch lange erinnern wird. Für diejenigen, die Angst vor Wasser haben, sind Wandertouren geeignet. Dies ist auch ein extremer Tourismus, der mit Schwierigkeiten und Gefahren behaftet ist. Die extremste Ruhe kann sicher als Bergsteigen bezeichnet werden, bei dem sowohl die physische als auch die psychische Ausdauer einer Person getestet wird. Eine Alternative zum Bergsteigen kann das Trekking in Höhlen sein. Eindrücke von einer solchen Reise sind normalerweise lang genug. <

Wassersport

Tauchen ist auf der ganzen Welt sehr beliebt. Dies ist eine ziemlich teure Art des extremen Tourismus. Allgemeines Training und Ausrüstung kosten Anfänger bis zu 1000 US-Dollar. Außerdem müssen Sie die Kosten für ein Tour-Paket bezahlen. Wenn die Ausrüstung nicht gekauft wird, reduzieren sich die Kosten für die Vorbereitung auf die erste Runde auf 250 US-Dollar. Richtig, dann müssen Sie 30-40 US-Dollar für das Mieten eines Anzugs, einer Tauchausrüstung und anderer Dinge bezahlen, die in der Tiefe erforderlich sind. Nun, wirklich gute Ausrüstung kostet ab 1.500 US-Dollar für ein komplettes Set. <

Russische Taucher sind größtenteils jung - ihr Durchschnittsalter beträgt 30 Jahre (in den USA - 36 Jahre). Dies sind intelligente städtische Jugendliche: In Russland hat die überwiegende Mehrheit (77%) der Taucher eine höhere Ausbildung (in den USA - 50%). Im Allgemeinen ist das Tauchen in Russland sehr schlecht entwickelt und für unsere Verhältnisse sehr teuer. Und die Zahl der Reiseveranstalter, die diese Art der Erholung direkt in Russland anbieten, ist gering. Schließlich kann das Schwarze Meer in der Schönheit der Unterwasserwelt natürlich nicht mit dem Roten Meer verglichen werden. Daher ziehen es viele russische Bürger vor, nach Sharm el Sheikh oder Südostasien zu reisen als nach Sotschi. Für einen etwas höheren Preis bekommen sie viel mehr Spaß. <

Wakeboarden ist eine Kombination aus Wasserski, Snowboarden, Skateboarden und Surfen. Das Boot schleppt einen Angreifer, der auf einem kurzen, breiten Brett steht. Das Boot bewegt sich mit einer Geschwindigkeit von 30-40 km / h und zusätzlichem Ballast an Bord und hinterlässt eine Welle, die der Angreifer als Sprungbrett verwendet. Sie können beim Springen viele verschiedene Tricks ausführen. Das Wakeboarden begann sich Anfang der neunziger Jahre besonders dynamisch zu entwickeln. Er revolutionierte den Wassersport genauso wie das Snowboarden im alpinen Skisport. Aus dem Hobby einer kleinen Gruppe von Enthusiasten wurde ein populärer Sport mit eigener Philosophie und Kultur. Viele Tricks kamen zum Wakeboarden aus verwandten "Board" -Sportarten - Snowboarden, Skateboarden, was dem Wakeboarder die Möglichkeit gibt, das ganze Jahr über Fortschritte zu machen. Alles was Sie tun müssen, ist das Board zu wechseln! Die Kosten für einen kompletten Satz "Wakeboarding" -Ausrüstung betragen ab 400 US-Dollar. Für das Wakeboarden wird ein spezielles Boot benötigt, aber solche Boote sind teuer, weshalb sie in Russland selten vorkommen. Infolgedessen ist diese Art der Erholung in unserem Land aufgrund der hohen Kosten für Tourismusprodukte nahezu unentwickelt. <

Wasserski ist eine der bekanntesten Arten von Outdoor-Aktivitäten. Es ist ein würdiger Ersatz für Skifahren und Langlaufen. Das erste Mal, dass Wasserski gefahren wurde, erschien 1922, als der in Minnesota lebende Amerikaner Ralph Samuelson, der mit konventionellem Winterskifahren experimentierte, beschloss, sie auf dem Wasser auszuprobieren. Er passte zwei breite Kiefernbretter mit Befestigungselementen für die Beine an. Danach hat der Erfinder das Skifahren auf dem Wasser des Sees in Lake City erfolgreich getestet. Dieser Sport hat sich ständig weiterentwickelt und ist heute so spektakulär und beliebt geworden, dass das griechische Olympische Komitee 1998 die Einführung des Wasserskifahrens in das Programm der Olympischen Spiele 2004 in Athen empfahl. Das IOC hat zwar nie eine endgültige Entscheidung zu diesem Thema getroffen. Zum Wasserski braucht man vier Dinge: den eigentlichen Wasserski, eine Schwimmweste, Handschuhe und einen Neoprenanzug. Die Kosten für Ski variieren zwischen 120 und 1000 US-Dollar zuzüglich der restlichen Ausrüstung (Neoprenanzug, Handschuhe, Schwimmweste) - etwa 150 US-Dollar. An der Schwarzmeerküste wird derzeit aktiv Wasserski gefahren. <

Windsurfen ist eine Art Segeln; Rennen auf einem speziellen ovalen Kohlefaserbrett mit rauer Oberfläche für Stabilität, mit Flossen und Stabilisatoren in der unteren Ebene und einem kleinen Segel, das am Brett befestigt ist. Geboren in den USA (1968). <

Surfen ist das gleiche, aber ohne Segel. Windsurfen entstand eigentlich aus dem Surfen. Bei gutem Wind erreichen Sie eine Geschwindigkeit von mehr als 10-12 m / s. Nun, der Rekord für heute liegt bei über 70 km / h. Die Kosten für eine Reihe von Geräten sind recht hoch. Windsurfen inklusive - 1000 USD, Ersatzsegelset (Mast, Ausleger, Segel) - 500, Neoprenanzug - 200, insgesamt - 1700 USD <

Beliebte Beiträge
Aktiver Tourismus: Produktspezifität

Ich entspanne mich sehr gerne. Vielleicht, weil die Arbeitskosten angemessen investiert werden müssen: Bei Arbeit, Sport, Hobbys und natürlich bei der Hausarbeit ist Ruhe daher eine Selbstverständlichkeit. Jederzeit

  • . 11 Protokoll
Merkmale der Nachfrage im Tourismus

Bücher über Tourismus, wissenschaftliche Artikel, Lehrmittel, Bildungsprogramme, Gesetze, Abstracts, Abstracts über Tourismus, Tourismusforum, Tourensuchsystem. Für Studenten und Doktoranden, die Tourismus studieren, sowie für Lehrer der Disziplinen der Richtung Tourismus

  • . 14 Protokoll
Wir verwenden Cookies
Wir verwenden Cookies, um sicherzustellen, dass wir Ihnen die beste Erfahrung auf unserer Website geben. Durch die Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
COOKIES ZULASSEN.

Extreme tourism (Chapter from the book of Babkin A

Extreme tourism (Chapter from the book of Babkin A

Recently, adventure tourism has been actively developing - a type of tourism that unites all travel associated with active modes of movement and recreation in nature, with the aim of obtaining new sensations, impressions, improving the tourist's physical shape and achieving sports results.

A kind of adventure tourism, namely, extreme tourism, which is gaining momentum all over the world, especially in Russia, belongs to special types. More and more people strive to see the beauty of the underwater world, go down the mountain slope on skis and even jump with a parachute. In Europe, for example, this type of tourism began to develop rapidly and become more widespread in the late 1980s - early 1990s. And here, in Russia, it has been since the mid-1990s. Despite the fact that this type of tourism is becoming more and more popular from year to year, tourists mainly prefer such still popular types of tourism as excursion, educational, beach, etc. And all because most of the tourists do not know what includes extreme tourism, where you can go (and you don't even have to go outside your city) and how much it all costs. In Russia, extreme tourism is not as well developed as in other parts of the world, in particular in Europe.

Active leisure activities are gaining more and more fans among ordinary tourists. Diving, one of the most extreme types, has become especially popular. Diving is addictive. He's dangerous and exciting. He's trendy. Parachutists and skiers have to make room - the number of divers in Russia and around the world is growing rapidly. The divers themselves are sure that there is no better rest than diving to a depth of 40 meters with heavy cylinders behind their backs. When looking at the numbers, it becomes clear: the spread of diving is comparable only to the epidemic. Now there are almost 20 million certified amateur divers in the world, while 40 years ago there were only a few hundred. Skydiving is very popular nowadays. They began to jump with a parachute more than half a century ago, but they turned into a mass type of recreation only 15 years ago. There are now many options for skydiving. This is both skysurfing and group acrobatics, but BASE jumping is gaining more and more popularity. If someone doesn't like diving or jumping from great heights, then you can try windsurfing, also a popular form of recreation. (But it is worth considering that this pleasure is associated with constant falls into the water and the real possibility of drowning in the waves of the sea, as well as inevitable calluses on the hands.) Or you can test yourself in a rafting on turbulent mountain rivers, which will definitely be remembered for a long time. For those who are afraid of water, walking tours are suitable. This is also extreme tourism, which is fraught with difficulties and dangers. The most extreme rest can be safely called mountaineering, where both physical and psychological endurance of a person is tested. An alternative to mountaineering can be trekking in caves. Impressions from such a trip are usually long enough.

Water sports

Diving is very popular all over the world. This is a rather expensive type of extreme tourism. General training and equipment will cost a beginner up to $ 1000, in addition you will have to pay for the cost of a tour package. If the equipment is not bought, the cost of preparing for the first round is reduced to $ 250. True, then you will have to pay $ 30-40 for renting a suit, scuba gear and other things necessary at depth. Well, really good equipment costs from $ 1,500 for a complete set.

Russian divers are mostly young - their average age is 30 (in the USA - 36). These are intelligent urban youth: in Russia the overwhelming majority (77%) of divers have a higher education (in the USA - 50%). In general, diving in Russia is very poorly developed and is very expensive by our standards. And the number of travel companies offering this type of recreation directly in Russia is small. After all, the Black Sea, of course, cannot be compared in the beauty of the underwater world with the Red Sea. Therefore, many Russian citizens prefer to travel to Sharm el Sheikh or Southeast Asia than to Sochi. For a slightly higher price, they get much more fun.

Wakeboarding is a combination of water skiing, snowboarding, skateboarding and surfing. The boat is towing a raider standing on a short, wide board. Moving at a speed of 30-40 km/h with additional ballast on board, the boat leaves behind a wave, which the raider uses as a springboard. You can perform many different tricks while jumping. Wakeboarding began to develop especially dynamically in the early 1990s. He revolutionized water sports in the same way that snowboarding was in alpine skiing. From a hobby of a small group of enthusiasts, it turned into a popular sport with its own philosophy and culture. A lot of tricks came to wakeboarding from related "board" sports - snowboarding, skateboarding, which gives the wakeboarder the opportunity to progress all year round. All you need to do is change the board! The cost of a complete set of "wakeboarding" equipment is from $ 400. A special boat is needed for wakeboarding, but such boats are expensive, which is why they rarely appear in Russia. Consequently, in our country, this type of recreation is almost undeveloped due to the high cost of tourism products.

Water skiing is one of the most famous types of outdoor activities. It is a worthy replacement for downhill and cross country skiing. Water skiing first appeared in 1922, when the American Ralph Samuelson, a resident of Minnesota, experimenting with conventional winter skiing, decided to try them on the water. He fitted two wide pine planks with fasteners for the legs. After that, the inventor successfully tested skiing on the waters of the lake in Lake City. This sport has constantly progressed and today it has become so spectacular and popular that in 1998 the Greek Olympic Committee recommended the introduction of water skiing into the program of the 2004 Olympics in Athens. True, the IOC never made a final decision on this issue. Well, for water skiing you need four things: the actual water ski, a life jacket, gloves and a wetsuit. The cost of skis varies from $ 120 to $ 1000, plus the rest of the equipment (wetsuit, gloves, life jacket) - about $ 150. Water skiing is now actively practiced on the Black Sea coast.

Windsurfing is a kind of sailing; racing on a special oval carbon fiber board with a rough surface for stability, with fins and stabilizers on the bottom plane and a small sail that attaches to the board. Born in the USA (1968).

Surfing is the same, but without a sail. Actually, windsurfing originated from surfing. With a good wind, you can reach a speed of more than 10-12 m/s. Well, the record for today is more than 70 km/h. The cost of a set of equipment is quite high. Windsurf included - 1000 USD, spare sailing set (mast, boom, sail) - 500, wetsuit - 200, total - 1700 USD

Popular posts
Dental tours to Vietnam

The opening of flights between Russia and Vietnam from January 27, 2021 does not mean the resumption of tourism. Flights have appeared, borders are not open to everyone

  • 12-03-2021 . 24 minutes
Children's tourism station in kyshtym

Kyshtym Chelyabinsk region General information Economic and geographical position Kyshtym is located in the northern part of the Chelyabinsk region on the eastern slopes of the Ural Mountains. Landscape

  • 12-03-2021 . 15 minutes