Exotische Führer zu den ungewöhnlichsten Orten: Wandern auf den Vulkanen

10 gefährlichsten aktiven Vulkane der Welt

Lesen Sie den Artikel, um herauszufinden, welcher der gefährlichsten aktiven Vulkane der Welt ist, wo er sich befindet und wie oft er sich bemerkbar macht. <

Kilauea, Hawaii

Kilauea liegt 1247 Meter über dem Meeresspiegel. Es ist der jüngste der terrestrischen hawaiianischen Vulkane und auch einer der aktivsten aktiven Vulkane der Erde. Der größte Teil dieses Vulkans ist Teil des Hawaii Volkeinos National Park. <

In mündlichen Legenden und Mythologien des Bundesstaates Hawaii gilt Kilauea als Lebensraum von Pele, der hawaiianischen Göttin der Vulkane. <

Galeras, Kolumbien

Der Vulkan befindet sich in der Nähe der Stadt Pasto. Seine Höhe erreicht 4276 Meter über dem Meeresspiegel. Es ist der aktivste Vulkan in Kolumbien. <

1993 wurden sechs Vulkanologen und drei Touristen bei Forschungen im Krater getötet. <

Der letzte Ausbruch wurde am 25. August 2010 registriert. Dann evakuierten die kolumbianischen Behörden etwa 9.000 Menschen, die in der Nähe des Vulkans lebten. <

Merapi, Indonesien

Der aktivste aktive Vulkan in Indonesien. Das Hotel liegt in der Nähe der Stadt Yogyakarta auf der Insel Java. Die Höhe beträgt 2914 Meter. <

1930 starben bei dem Ausbruch etwa 1300 Menschen. 1974 wurden zwei Dörfer zerstört und 2010 wurden 350.000 Menschen evakuiert, 353 Menschen starben. <

Klyuchevskaya Sopka, Russland

10 gefährlichsten aktiven Vulkane der Welt

Fans des extremen Tourismus sollten auf jeden Fall eine aufregende Reise ins Herz des Vulkans unternehmen! Vergessen Sie jedoch nicht die möglichen Risiken und Gefahren, die Sie bei einer persönlichen Bekanntschaft mit diesem mysteriösen Naturphänomen erwarten. <

Beim Klettern auf aktiven Vulkanen ist es ratsam, die Dienste erfahrener Führer in Anspruch zu nehmen, da deren Verhalten unvorhersehbar ist und selbst für begeisterte Reisende eine gewisse Gefahr darstellt. <

Die aktiven Vulkane Ätna und Stromboli in Sizilien sind für Touristen am attraktivsten. <

Ausflug zum Ätna

Der Ätna (3323 m) ist der größte aktive Vulkan in Europa und bietet einige der außergewöhnlichsten Landschaften Italiens. Eines der Merkmale dieses Vulkans ist, dass manchmal Rauch in Form von Ringen aus dem Krater aufsteigt - dies ist ein sehr seltenes Ereignis. Rund um den Ätna können Sie eine ca. 3-stündige Zugfahrt unternehmen. Seine Route beginnt am Bahnhof Borgo in Catania und endet in Randazzo und Giarre. Während der Reise sehen Sie lokale Weinberge, schwarze Basaltplatten des Vulkans und die Ruinen antiker Villen. <

Sie können den Vulkan nur besteigen, wenn der Gipfel nicht mit Schnee bedeckt ist. <

Um zur Seilbahn zum Ätna im Rifugio Sapienza oder Nicolosi zu gelangen, nehmen Sie einen Bus, der vom Hauptbahnhof von Catania abfährt. Eine andere Möglichkeit ist, nach Piano Provenzan zu gelangen. Von hier aus können Sie den Vulkan zu Fuß besteigen oder mit dem Bus zum Observatorium (auf 2400 m Höhe) fahren. Auf dem Ätna öffnet sich eine Landschaft, die einer Mondwüste ähnelt: Überall sind Vulkanreste unterschiedlicher Größe verstreut, bunte Krater setzen Gasdämpfe frei, die Vulkangestein und Schwefel enthalten. <

Von November bis März kann der Ätna zum Skifahren oder Snowboarden besucht werden. Es gibt Touristenkomplexe, die mit allem ausgestattet sind, was für einen Skiurlaub notwendig ist. Lokale Wanderwege bieten Routen aller Schwierigkeitsgrade für alle Schwierigkeitsgrade. <

Reise zum Inselvulkan Stromboli

Stromboli liegt im Tyrrhenischen Meer, 30 km nördlich von Sizilien, zwischen den anderen Vulkaninseln des Äolischen Archipels. Im unteren Teil ist die Insel mit viel Grün bedeckt, die Ufer sind mit schwarzem Sand übersät. Im flachen Teil der Insel befinden sich die Städte San Vincenzo und Ginostra, und auf der anderen Seite gibt es einen steilen schwarzen Hang, entlang dem Lava fließt. Tatsächlich ist die Aktivität des Vulkans ein kontinuierlicher und unaufhörlicher Ausbruch, der seit 20.000 Jahren andauert! <

Nicht weit von der Insel Stromboli befindet sich ein vulkanischer Meeresfelsen - Strombolicchio. Seine Höhe beträgt 131 m und über 200 Stufen erreichen Sie den ältesten Leuchtturm Europas auf einer Klippe, von wo aus sich ein atemberaubender Blick auf den nie schlafenden Inselvulkan Stromboli öffnet, aus dessen Mündung dicke Wolken von Rauch wird ausgestoßen. Es war der alte Vulkan, dessen Überrest Strombolicchio ist, der den Vulkan Stromboli hervorbrachte. <

Was ist der gefährlichste aktive Vulkan der Welt, wo befindet er sich und wie oft macht er sich bemerkbar.

Feuerkrater von Kamtschatka

Anfang Dezember letzten Jahres warnte die Hauptdirektion der EMERCOM Russlands im Gebiet Kamtschatka vor dem erhöhten Risiko des Ausbruchs des Avachinsky-Vulkans. Die Retter verwiesen auf die Schlussfolgerung der Zweigstelle Kamtschatka des Russischen Expertenrates zu Erdbebenvorhersage, Erdbebengefährdung und Risikobewertung. Danach führten Experten Luftüberwachung und Infrarotfotografie durch, die zeigten, dass sich der Vulkan in einem ruhigen Zustand befindet. <

"Bürger können den Vulkan besuchen, aber ich empfehle dringend, sich vor der Reise im Krisenmanagementzentrum anzumelden, damit im Falle eines Vorfalls Rettungsdienste schnell zur Rettung kommen können", sagte der Leiter des Krisenmanagementzentrums. Situationen GU EMERCOM von Russland im Kamtschatka-Territorium Konstantin Pawlow. <

Der untersuchte Vulkan gehört zur Avacha-Vulkangruppe. Basierend auf allen gesammelten Daten werden Experten die Beziehung zwischen Erdbeben und Dampfgasemissionen analysieren und in der Lage sein, mögliche Ausbrüche in den nächstgelegenen Gebieten in der Zukunft vorherzusagen. Avachinsky ist ein aktiver Vulkan, der 30 Kilometer nördlich von Petropawlowsk-Kamtschatski liegt. Seine Höhe beträgt 2741 Meter. Der letzte bedeutende Ausbruch ereignete sich im Januar 1991. Die Aktivität des Vulkans wurde auch im Oktober 2001 festgestellt - dann entkam eine große Menge Asche und Gas aus seinem Krater bis zu einer Höhe von einem Kilometer. <

Die Vulkane von Kamtschatka sind seit langem eine "Visitenkarte" der Region. Es ist schwierig, ihre genaue Anzahl zu bestimmen, aber auf der Karte nehmen sie ungefähr 40% des gesamten Territoriums ein. Das Hauptziel der meisten Touristen ist es, die Schönheit und Kraft natürlicher Riesen zu sehen. Kamtschatka-Vulkane sind im Allgemeinen nicht aggressiv: Gewalttätige Ausbrüche sind selten. <

Derzeit ist der Vulkan Klyuchevskoy weiterhin aktiv. <

Es begann am 1. November letzten Jahres auszubrechen, aber eher schwach. Gelegentlich fliegen Lavastücke aus dem Krater. Dies ist nur nachts deutlich sichtbar. Laut dem Vulkanologen kann sich der Ausbruch jedoch jederzeit verstärken, und dann fließt Lava die Hänge von Klyuchevskoy hinunter. Der sogenannte "Atlas der Risiken" wird in Kamtschatka betrieben - dies ist eine mobile Anwendung, mit der Sie betriebliche Informationen über die Situation auf einer bestimmten Touristenroute erhalten können. <

Eruptionen in

Informationen über die schlafenden Feuerriesen in diesem Jahr stammen aus verschiedenen Teilen der Welt. <

Der nordkurile Vulkan Ebeko auf der Insel Paramushir wirft Aschesäulen aus. Am 26. Februar verzeichnete das Ministerium für Notsituationen eine Freilassung in einer Höhe von bis zu 3 Kilometern. Die Wolke breitete sich bis zu 5 Kilometer südlich aus. Es besteht keine Bedrohung für die Anwohner. Aber das Gebiet hat einen orangefarbenen Gefahrencode für Flugzeuge. <

Ebeko bricht seit Oktober 2016 unterschiedlich schnell aus. Laut der Sakhalin Volcanic Eruption Response Group wurden 2019 auf Ebeko 561 Emissionen registriert, 63 davon - in einer Höhe von mehr als 3 Kilometern. Und der Vulkan war in der Zeit von August bis Dezember 2018 am aktivsten. Gleichzeitig wurde eine inoffizielle Aufzeichnung der Auswurfhöhe aufgezeichnet - über 6 Kilometer. <

Am 19. Januar 2020 warf der Shishaldin-Vulkan in Alaska eine Aschesäule auf eine Höhe von mehr als 9 Kilometern. Die Vulkanwolke breitete sich in einem Umkreis von 150 Kilometern um den Vulkan aus, berichtete das Alaska Volcanic Observatory. Aschespuren wurden in der Stadt Falls Pass auf den östlichen Aleuten von Alaska gefunden. <

Am 10. Februar begann im Südosten der französischen Insel Reunion im Indischen Ozean der Ausbruch des Vulkans Piton de la Fournaise. Das Volcanic Observatory berichtete auf Twitter, dass die Aktivität in einer Höhe von zweitausend Metern am Osthang des Vulkans aufgezeichnet wurde. Die Höhe der Lavafontänen überschreitet 10 Meter nicht. <

Aktive und erloschene Vulkane haben schon immer Menschen angezogen. Die Menschen ließen sich an den Vulkanhängen nieder, um Landwirtschaft zu betreiben, da der vulkanische Boden sehr fruchtbar ist. <

Heute ziehen die majestätischen geologischen Formationen eine Menge Touristen an, die ihre Schönheit bewundern möchten. <

Diejenigen, die nach Extremen dürsten, werden auch von den gefährlichsten natürlichen Objekten - aktiven Vulkanen - nicht aufgehalten. <

Wie viele Vulkane sich auf der Erde befinden, ist nicht sicher bekannt, obwohl Vulkanologen seit dem Aufkommen einer Wissenschaft wie der Vulkanologie versucht haben, ihre genaue Anzahl zu ermitteln - bisher wurde zu wenig untersucht der Grund des Weltozeans, wo sich viele weitere unentdeckte verstecken können. Das Smithsonian Institute hat 1532 Vulkane katalogisiert. Diese Daten gelten als die vollständigsten bis heute. <

Liste der aktiven Vulkane der Welt

Heute werden wir uns ansehen, wo es aktive Vulkane auf der Welt gibt. Die meisten von ihnen befinden sich entlang der Pazifikküste. Dieses Gebiet wird als pazifischer Feuerring bezeichnet. Die zweitgrößte vulkanische Zone ist der Mittelmeergürtel. <

Es gibt ungefähr 900 aktive Vulkane an Land <

Jährlich werden etwa 60 geologische Formationen der Erde explodiert. Betrachten Sie die gefährlichsten der aktiven sowie einige der beeindruckenden, aber schlafenden. <

Merapi, Indonesien

Merapi ist der beeindruckendste, da er einen Spitznamen erhalten hat, der auf Russisch wie "Fire Mountain" klingt. Es befindet sich auf etwa. Java erreicht eine Höhe von 2914 m. Alle 7 Jahre werden zweimal im Jahr große Emissionen durchgeführt - kleine. Aus dem Krater tritt ständig Rauch aus. Eine der bedeutendsten Tragödien im Zusammenhang mit Aktivitäten ereignete sich 1006. Dann zerstörte ein heftiges Element den javanisch-indischen Staat Mataram. <

1673 brach ein weiterer mächtiger Ausbruch aus, bei dem die am Fuß gelegenen Städte und Dörfer zerstört wurden. 1930 starben bei Vulkanausbrüchen 1.300 Menschen. <

Die letzte Veröffentlichung von Merapi erfolgte im Jahr 2010, als 350.000 Menschen evakuiert werden mussten. Einige von ihnen beschlossen zurückzukehren und starben im Lavastrom. Dann wurden 353 Menschen verletzt. <

Bei dieser letzten Katastrophe warf der Feuerberg eine Mischung aus Asche und Gas mit einer Geschwindigkeit von 100 km / h aus, während die Temperatur 1000 ° C erreichte. <

Die Halbinsel Kamtschatka hat eine einzigartige Lage - die Verbindungen der Konvergenz der Platten der Kruste unseres Planeten verlaufen in der Nähe. Dies schuf außergewöhnliche Bedingungen für die Entwicklung von Flora und Fauna, die Bildung von Klima und Landschaft. Bis zu sechs Segmente der Halbinsel mit einer Gesamtfläche von rund 3, Millionen Hektar gehören zum UNESCO-Weltkulturerbe. Das Gebiet enthält die meisten der auf dem Planeten bekannten vulkanischen Landformen, von denen jede neugierig ist und sowohl Wissenschaftler als auch Reisende anzieht. Das Gebiet von Kamtschatka ist buchstäblich mit Vulkanen übersät, von denen etwa 30 aktiv und zehnmal ausgestorben sind. <

Eastern Ridge

Meistens sind die Hügel Teil des Eastern Ridge. Hier sind die aktivsten feuerspeienden Berge: <

  • Klyuchevskoy;
  • Shiveluch;
  • Avachinsky.
  • <

    Biosphärenreservat Kronotsky

    Das Biosphärenreservat Kronotsky befindet sich auf der Halbinsel. Dies ist nicht nur eine wunderschöne, sondern auch eine einzigartige Naturstätte mit 12 regelmäßig ausbrechenden Bergen. Das Gebiet umfasst das Tal der Geysire, das bei Touristen beliebt ist und es Ihnen ermöglicht, ein fantastisches, fremdes Spektakel zu genießen: Heiße Wassersäulen platzen von der Erdoberfläche aufwärts, Dampfwolken, die nicht nur bei denen einen starken Eindruck hinterlassen kam zuerst nach Kamtschatka, aber auch über Anwohner. <

    Auf der Tur-Katalog-Website. Sie haben nützliche Artikel über andere erstaunliche Orte in Russland zu bleiben: <

    Die berühmtesten und größten Geysire in Kamtschatka: <

    • Dreifach;
    • Zucker;
    • Riese.
    • <

      In der Nähe befindet sich die Uzon-Caldera, die an der Stelle eines riesigen feuerspeienden Berges gebildet wurde, wie Geologen vor 40.000 Jahren herausfanden. Jetzt ist das Gebiet reich an heilendem Schlamm und Thermalwasser, die nicht nur die Gesundheit, sondern auch die Jugend wiederherstellen. <

      Mittlerer Vulkangürtel

Beliebte Beiträge
Extremer Tourismus: eine Art vielversprechende Erholung

Extremer Tourismus - In den letzten Jahren wurde diese Richtung in Polen und anderen EU-Ländern wiedergeboren. Weitere Informationen finden Sie im Material

  • . 9 Protokoll
Wo sich die Russen 2021 trafen und die Neujahrsferien verbrachten

⋆Die besten aktiven Touren für das neue Jahr: ✔ Beschreibung bei Tag, ✔ Fototouren, ✔ reichhaltiges Programm, ✔ Bewertungen. ★ Buchen! ☎ +7 (937) 244-25-25

  • . 18 Protokoll
Wir verwenden Cookies
Wir verwenden Cookies, um sicherzustellen, dass wir Ihnen die beste Erfahrung auf unserer Website geben. Durch die Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Cookies zulassen

Exotic guides to the most unusual places: walking the volcanoes

10 most dangerous active volcanoes on the planet

Read the article to find out which is the most dangerous active volcano in the world, where it is located and how often it makes itself felt.

Kilauea, Hawaii

Kilauea is 1247 meters above sea level. It is the youngest of the terrestrial Hawaiian volcanoes and also one of the most active active volcanoes on Earth. Most of this volcano is part of the Hawaii Volkeinos National Park.

In oral legends and mythology of the state of Hawaii, Kilauea is considered the habitat of Pele, the Hawaiian goddess of volcanoes.

Galeras, Colombia

The volcano is located near the city of Pasto. Its height reaches 4276 meters above sea level. It is the most active volcano in Colombia.

In 1993, six volcanologists and three tourists were killed during research in the crater.

The last eruption was recorded on August 25, 2010. Then the Colombian authorities evacuated about 9 thousand people who lived near the volcano.

Merapi, Indonesia

The most active active volcano in Indonesia. Located near the city of Yogyakarta, on the island of Java. The height is 2914 meters.

In 1930, the eruption killed about 1300 people. In 1974, two villages were destroyed, and in 2010 350,000 people were evacuated, 353 people died.

Klyuchevskaya Sopka, Russia

10 most dangerous active volcanoes on the planet

Fans of extreme tourism should definitely make an exciting journey to the very heart of the volcano! However, do not forget about the possible risks and dangers that await you upon a personal acquaintance with this mysterious natural phenomenon.

When climbing active volcanoes, it is advisable to use the services of experienced guides, as their behavior is unpredictable and presents some danger even for avid travelers.

The active volcanoes Etna and Stromboli in Sicily are the most attractive for tourists.

Excursion to Mount Etna

Etna (3323 m) is the largest active volcano in Europe and boasts some of the most extraordinary landscapes in Italy. One of the features of this volcano is that sometimes smoke rises from the crater in the form of rings - this is a very rare occurrence. Around Etna, you can take a train tour lasting about 3 hours. His route starts at Borgo station in Catania and ends at Randazzo and Giarre. During the trip, you will see local vineyards, black basalt slabs of the volcano and the ruins of ancient villas.

You can climb the volcano only when the summit is not covered with snow.

To get to the cable car to Etna in Rifugio Sapienza or Nicolosi, take a bus that departs from the main station of Catania. Another way is to get to Piano Provenzan, from here you can climb the volcano on foot or take a bus to the observatory (at an altitude of 2400 m). At the top of Etna, a landscape similar to a lunar desert opens up: volcanic debris of various sizes are scattered everywhere, colorful craters release gas vapors containing volcanic rock and sulfur.

From November to March, Mount Etna can be visited for skiing or snowboarding. There are tourist complexes equipped with everything necessary for a ski holiday. Local trails offer routes of any difficulty for all skill levels.

Travel to the island-volcano Stromboli

Stromboli is located in the Tyrrhenian Sea, 30 km north of Sicily among the other volcanic islands of the Aeolian archipelago. In the lower part, the island is covered with greenery, the shores are strewn with black sand. In the flat part of the island are the towns of San Vincenzo and Ginostra, and on the other side there is a steep black slope along which lava flows. In fact, the activity of the volcano is a continuous and incessant eruption that has been going on for 20 thousand years!

Not far from the island of Stromboli there is a volcanic sea rock - Strombolicchio. Its height is 131 m, and overcoming 200 steps you can reach the oldest lighthouse in Europe, located on the top of a cliff, from where a breathtaking view of the never sleeping island-volcano Stromboli opens, from the mouth of which thick clouds of smoke are emitted. It was the ancient volcano, the remnant of which is Strombolicchio, that gave rise to the volcano Stromboli.

What is the most dangerous active volcano in the world, where is it located and how often it makes itself felt.

Fire craters of Kamchatka

At the beginning of December last year, the Main Directorate of the EMERCOM of Russia in the Kamchatka Territory warned of the increased risk of the eruption of the Avachinsky volcano. Rescuers referred to the conclusion of the Kamchatka branch of the Russian Expert Council on earthquake prediction, seismic hazard and risk assessment. After that, experts carried out aerial monitoring and infrared photography, which showed that the volcano is in a calm state.

"Citizens can visit the volcano, but I strongly recommend registering before the trip at the crisis management center, so that in the event of an incident, rescue services can quickly come to the rescue," said the head of the crisis management center. situations GU EMERCOM of Russia in the Kamchatka Territory Konstantin Pavlov.

The surveyed volcano is part of the Avacha group of volcanoes. Based on all the collected data, experts will analyze the relationship between earthquakes and steam-gas emissions, and will also be able to predict possible eruptions in the nearest areas in the future. Avachinsky is an active volcano located 30 kilometers north of Petropavlovsk-Kamchatsky. Its height is 2741 meters. The last significant eruption occurred in January 1991. The activity of the volcano was also noted in October 2001 - then a huge amount of ash and gas escaped from its crater to a height of one kilometer.

The volcanoes of Kamchatka have long become a "visiting card" of the region. It is difficult to determine their exact number, but on the map they occupy about 40% of the entire territory. Seeing all the beauty and power of natural giants is the main goal of most tourists. Kamchatka volcanoes are generally not aggressive: violent eruptions are rare.

At present, the Klyuchevskoy volcano continues to be active.

It started erupting on November 1st last year, but rather weakly. Lava chunks occasionally fly out of the crater. This is clearly visible only at night. But, according to the volcanologist, the eruption can intensify at any time, and then lava will flow down the slopes of Klyuchevskoy. The so-called "Atlas of Risks" operates in Kamchatka - this is a mobile application where you can get operational information about the situation on a particular tourist route.

Eruptions in

Information about the sleeping fire giants this year comes from different parts of the world.

The North Kuril volcano Ebeko on Paramushir island throws out columns of ash. On February 26, the Ministry of Emergency Situations recorded a release to an altitude of up to 3 kilometers. The plume spread up to 5 kilometers to the south. There is no threat to local residents. But the area has an orange hazard code for aircraft.

Ebeko has been erupting at varying rates since October 2016. According to the Sakhalin Volcanic Eruption Response Group, in 2019, 561 emissions were recorded on Ebeko, 63 of them - at an altitude of more than 3 kilometers. And the volcano was most active in the period from August to December 2018. At the same time, an unofficial record of the ejection height was recorded - over 6 kilometers.

On January 19, 2020, the Shishaldin volcano in Alaska threw a column of ash to a height of more than 9 kilometers. The volcanic cloud spread within a radius of 150 kilometers from the volcano, the Alaska Volcanic Observatory reported. Ash traces were found in the city of Falls Pass in the Eastern Aleutian Islands of Alaska.

On February 10, the eruption of the Piton de la Fournaise volcano began in the southeast of the French island of Reunion in the Indian Ocean. The Volcanic Observatory reported on Twitter that the activity was recorded at an altitude of two thousand meters on the eastern slope of the volcano. The height of the lava fountains does not exceed 10 meters.

Active and extinct volcanoes have always attracted people. People settled on the volcanic slopes to engage in agriculture, because the volcanic soil is very fertile.

Today, the majestic geological formations attract crowds of tourists who want to admire their beauty.

Those thirsty for extreme are not stopped even by the most dangerous natural objects - active volcanoes.

How many volcanoes are on Earth is not known for certain, despite the fact that volcanologists have been trying to establish their exact number since the advent of such a science as volcanology - too little has been studied so far at the bottom of the World Ocean, where many more undiscovered ones may be hiding. The Smithsonian Institute has cataloged 1532 volcanoes. These data are considered the most complete to date.

List of active volcanoes in the world

Today we will look at where there are active volcanoes in the world. Most of them are located along the Pacific coast. This area is called the Pacific Ring of Fire. The second most volcanic zone is the Mediterranean belt.

There are about 900 active volcanoes on land

About 60 geological formations of the earth are exploded annually. Consider the most dangerous of the active, as well as some of the impressive, but sleeping.

Merapi, Indonesia

Merapi is the most impressive, having received a nickname that would sound like "Fire Mountain" in Russian. It is located on about. Java, reaches a height of 2914 m. Every 7 years, large-scale emissions are carried out, twice a year - small ones. Smoke constantly comes out of its crater. One of the most significant tragedies associated with activity took place in 1006. Then a fierce element destroyed the Javanese-Indian state of Mataram.

In 1673, another powerful eruption broke out, as a result of which the towns and villages located at the foot were destroyed. In 1930, volcanic outbursts caused the death of 1,300 people.

The last release of Merapi occurred in 2010, when 350 thousand people had to be evacuated. Some of them decided to return and died in the lava flow. Then 353 people were injured.

In that last disaster, the Fire Mountain threw out a mixture of ash and gas at a speed of 100 km/h, while the temperature reached 1000 ° С.

The Kamchatka Peninsula has a unique location - the joints of the convergence of the plates of the crust of our planet pass nearby. This created exceptional conditions for the development of flora and fauna, the formation of climate and landscape. As many as six segments of the peninsula, totaling about 3.7 million hectares of area, are listed as a UNESCO World Heritage Site. The territory contains most of the volcanic landforms known on the planet, each of which is curious and attracts both scientists and travelers. The territory of Kamchatka is literally strewn with volcanoes, of which about 30 are active, and ten times more extinct.

Eastern Ridge

Mostly the hills are part of the Eastern Ridge. It is here that the most active fire-breathing mountains are:

  • Klyuchevskoy ;
  • Shiveluch ;
  • Avachinsky.

Kronotsky Biosphere Reserve

The Kronotsky Biosphere Reserve is located on the peninsula. This is not just a beautiful, but a unique natural site that includes 12 periodically erupting mountains. The territory covers the Valley of Geysers, which is popular among tourists, allowing you to enjoy a fantastic, alien spectacle: columns of hot water burst upward from the surface of the earth, clouds of steam, making a strong impression not only on those who first came to Kamchatka, but also on local residents.

On the Tur-Katalog website. u have useful articles about other amazing places to stay in Russia:

The most famous and largest geysers in Kamchatka:

  • Triple ;
  • Sugar ;
  • Giant.

Nearby is the Uzon caldera, formed on the site of a huge fire-breathing mountain, as geologists found out, 40,000 years ago. Now the territory is rich in curative mud and thermal waters, which restore not only health, but also youth.

Mid Volcanic Belt

Popular posts
Hunting tourism is extreme tourism

When Alexander Drugov began organizing hunting for foreigners, the famous comedy of Alexander Rogozhkin, as they say, was not yet in the project. But since the film "Peculiarities of the National Hunt" came out, Drugov's interlocutors no, no, yes, and will compare his past business with what is happening in the cinema. - No, everything in life was completely different, - Alexander answers every time ...

  • 12-03-2021 . 22 minutes
How a Petersburg woman moved to the village of Leningrad region to revive production there and give lectures

How a Petersburg woman moved to the village of Leningrad region to revive production there and give lectures

  • 12-03-2021 . 23 minutes