Ausflugstouren in die USA

Tourismus in den USA

Ökotourismus ist nicht nur eine exotische Reise. Dies ist eine Unterstützung für Naturschutzaktivitäten. Es geht darum, die Tierwelt wieder zu vereinen und zu beobachten. <

Heute ist das Reisen für alle verfügbar. Möchten Sie den Kilimandscharo erkunden? Ein Flugzeug bringt Sie zum gewünschten Punkt. Ein Wochenende in Boston? Der Zug steht zu Ihren Diensten. Sie können mit Bussen, Fähren und privaten Autos reisen. Der sich entwickelnde Verkehrssektor gibt uns die Möglichkeit, die Welt zu sehen. Der wissenschaftliche und technologische Fortschritt sollte jedoch nicht die Umwelt zerstören. Um ehrlich zu sein, machen wir das noch nicht sehr gut. Ökotourismus wurde erfunden, um etwas zu bewirken. <

Der Ökotourismus (auch bekannt als grün) unterscheidet sich vom konventionellen Reisen durch die Betonung des Naturschutzes. Was bedeutet das? <

Ethisches Verhalten der Teilnehmer, geringe Auswirkungen auf die Umwelt. <

Wunsch, die Geschichte und Traditionen der lokalen Kultur und ihre Beziehung zur umgebenden biologischen Umwelt zu studieren. <

Unterstützung für lokale Umweltschutzbemühungen. <

Umwelterziehung für Reisende und Einheimische. <

Immer mehr Touristengruppen besuchen Naturschutzgebiete - auf Safaris in Afrika, Surftouren auf Bali oder den Malediven. Solche Reisen ohne angemessene Planung können die Integrität von Ökosystemen und lokalen Kulturen gefährden. Und dann kommt es zu Umweltschäden. <

Und es geht nicht nur um die Natur. Lokale Gemeinschaften und indigene Kulturen können durch den Zustrom ausländischer Besucher irreparabel geschädigt werden. Und Wechselkurse, politische und soziale Bedingungen machen eine übermäßige Abhängigkeit vom Tourismus zu einem riskanten Geschäft. <

Das wachsende Interesse an Reisen schafft jedoch unglaubliche Möglichkeiten für die Erhaltung lokaler Gemeinschaften. Ökotourismus ist ideal ausgewogen und generiert das Einkommen, das zum Schutz von Nationalparks und anderen Naturgebieten benötigt wird. <

Wo kann man in den USA nach Ökotourismus suchen und warum braucht man ihn?

Im zweiten Teil unseres Artikels über die Besonderheiten des US-Reisegeschäfts erfahren wir mehr über Gastgeber und Konsortien von Reisebüros, die Rolle von Berufsverbänden im amerikanischen Reisegeschäft und wie der traditionelle Amerikaner Die Reisebranche widersetzt sich dem Ansturm der Online-Aggregatoren. <

Wir möchten Sie daran erinnern, dass im ersten Teil - „Weltpraxis. Wie der Tourismus in den USA reguliert wird “- wir haben herausgefunden, dass die föderale Regulierung des Tourismusgeschäfts in den USA eher allgemein und vage ist und die Gesetzgebung einzelner Staaten viel wichtiger ist. <

Unter den letzteren sticht eine Gruppe von "Reiseverkäuferstaaten" hervor, in denen die Tourismusbranche durch separate Gesetze geregelt ist. Gleichzeitig wird die staatliche Aufsicht über die Reisebranche entweder geschwächt oder gestärkt - und unter diesen Bedingungen kann sich die Branche nur auf Selbstregulierung und starke horizontale Bindungen verlassen. <

TOURBETREIBER UND REISEMITTEL IN DEN USA - WER SIND SIE?

Zunächst sollte klargestellt werden, dass es in den Vereinigten Staaten keine gesetzliche Unterscheidung zwischen einem "Reiseveranstalter" und einem "Reisebüro" gibt - selbst in der Gesetzgebung von 11 Staaten von "Reiseverkäufern". nur in 4 Fällen wird der Reiseveranstalter separat erwähnt, aber nicht im Detail beschrieben ... Der "Standard" -Reiseveranstalter in den USA ist normalerweise ein großer Reiseverkäufer ("Reiseverkäufer"), der fertige Reisepakete auf dem B2B-Markt verkauft . <

Ein Reiseveranstalter kann seine Reisepakete natürlich an Einzelpersonen und sich selbst verkaufen - auf der Website oder im Markeneinzelhandel, aber das Schlüsselzeichen ist genau seine Präsenz im B2B (Großhandel). Reiseveranstalter können ihre eigenen Charterflüge einrichten: Es ist typisch, dass in Hawaii das Landesgesetz genau "Charterreiseveranstalter" erwähnt und dies sie vom Rest der "Reiseverkäufer" unterscheidet. <

Ein Reisebüro in den USA kann auf Wunsch des Kunden sowohl Reisepakete von Reiseveranstaltern als auch einzelne Reisedienstleistungen (Transport, Unterkunft, Transfer, Ausflüge) verkaufen und diese in seiner eigenen Person "abholen" Paket. In US-Reisebüros wird der Service für die Zusammenstellung eines Pakets aus separaten Elementen separat bezahlt (und im Scheck vermerkt). Die durchschnittlichen Kosten liegen zwischen 250 und 500 US-Dollar. Experten zufolge ist der Service gefragt - viele Amerikaner, insbesondere wenn sie außerhalb der USA reisen, haben Angst, die Selbstorganisation aller Elemente der Reise über Online-Aggregatoren zu verpassen und bevorzugen (wie in anderen Bereichen ihres Lebens - Medizin, Recht usw.).) die Frage den Fachleuten anvertrauen. <

In US-Reisebüros wird der Service für die Zusammenstellung eines Pakets aus einzelnen Elementen separat bezahlt (und im Scheck vermerkt). Die durchschnittlichen Kosten liegen zwischen 250 und 500 US-Dollar

Ein solches "Reisebüro" hat theoretisch nichts zu verhindern, Geld verdient zu haben, ein "Reiseveranstalter" zu werden - das Layout der meistverkauften Pakete in Betrieb zu nehmen, B2B-Verkäufe zu entwickeln und dann wächst zu Urkunden. In der Praxis impliziert der Status eines Reiseveranstalters in den Vereinigten Staaten sehr freiwillige finanzielle Verpflichtungen gegenüber Touristen, aber dazu später mehr. <

Das Geschäft mit US-Reiseveranstaltern und Reisebüros ist eng mit den allgegenwärtigen Aktivitäten hierarchischer Netzwerke und Berufsverbände verbunden. Diese Organisationen bilden komplexe, aber hochwirksame horizontale Verbindungen im amerikanischen Reisegeschäft. Jetzt sind es sie, die es dem Ökosystem des traditionellen Tourismus in den Vereinigten Staaten ermöglichen, sich effektiv selbst zu regulieren und zu entwickeln. Und letztendlich erfolgreich dem Ansturm globaler Online-Buchungssysteme widerstehen. <

US HOSTS AND TRAVEL CONSORTIUM

In der Form, wie wir es jetzt sehen, hat sich dieses Ökosystem nach der großen Krise von 1997 in der amerikanischen Tourismusindustrie entwickelt. Nachdem Delta Airlines und dann fast alle Fluggesellschaften des Landes sich geweigert hatten, den Agenten eine Provision für den Ticketverkauf zu zahlen (und das Ticketgeschäft einen erheblichen Anteil an ihren Provisionserträgen hatte), verließen etwa 85-90% der damals bestehenden Reisebüros den Markt in zwei oder drei Jahren. Eine umfassende Neuformatierung des Reisebüro-Marktes folgte dem Weg der „Atomisierung“ und der Bildung netzwerkhierarchischer Strukturen. Infolgedessen arbeiten Zehntausende von einzelnen „Reiseverkäufern“ im Land (in unserer Realität handelt es sich um Einzelunternehmer), die in sogenannten. "Hosts" (Hosts) und auf der nächsten Ebene - in Konsortien. <

Nadezhda Yastrzhembskaya, Inhaberin des Reisebüros Aurora Cruises & Travel in den USA, sagt ATOR Vestnik, dass heute etwa 95% der Reisebüros in den USA von zu Hause aus arbeiten. In der Regel gibt es zwei oder drei Reisebürobüros in einer mittelgroßen amerikanischen Stadt, der Rest sind "Zuhause", "Familie" und "persönliche" Agenten. <

Ökotourismus ist nicht nur eine exotische Reise. Dies ist eine Unterstützung für Naturschutzaktivitäten. Es geht darum, die Tierwelt wieder zu vereinen und zu beobachten. Warum halten wir das für wichtig? Heute ist das Reisen für alle zugänglich geworden. Möchten Sie den Kilimandscharo erkunden? Ein Flugzeug bringt Sie zum gewünschten Punkt. Ein Wochenende in Boston? Der Zug steht zu Ihren Diensten. Sie können mit Bussen, Fähren und privaten Autos reisen. Entwicklung des Verkehrssektors

Urlaub in den USA? Klingt komisch? Warum nicht? Ja, der Tourismus in den Vereinigten Staaten ist nicht der profitabelste Wirtschaftszweig. Trotzdem hat der Tourist in diesem riesigen Land etwas zu sehen. Heute öffnen wir einfach eine neue Seite in unserer Online-Enzyklopädie, die den Vereinigten Staaten gewidmet ist, und erzählen Ihnen, wie der Tourismus auf amerikanische Weise aussieht. <

Der Tourismus in den USA ist seit langem ein begehrtes Ziel für echte Abenteurer. Hier müssen sich Abenteurer viel umdrehen - das Territorium der Vereinigten Staaten erstreckt sich von Alaska bis Hawaii und enthält alle Klimazonen. Und Urlaub in den USA ist nicht nur im sonnigen Kalifornien möglich. Um absolut alles zu sehen, woran die ganze Natur unseres Planeten reich ist - Gletscher, Gebirgszüge, Great Plains, Great Lakes, Wüsten und Halbwüsten -, reicht es aus, dieses Land vom nördlichsten zum südlichsten Punkt zu fahren. <

Dies ist nicht nur die am weitesten entwickelte Unterhaltungsindustrie der Welt, alles ist das Beste: der größte Nachtclub Billy Bobs Texas, der für 6.000 Personen oder mehr konzipiert ist; das größte Hallenstadion der Welt, der Superdome, mit einer Kapazität von fast einer Million Menschen; der größte Vergnügungspark - Walt Disney World, dessen Fläche mehr als 11. Tausend Hektar beträgt und die doppelt so groß ist wie die gesamte Insel Manhattan in New York! <

USA: die besten

Es dauert zu lange, alle größten der Welt in Amerika aufzulisten. Diese Liste enthält so unterschiedliche Objekte wie ein Casino (17 Quadratkilometer), einen Safaripark (mehrere zehn Quadratkilometer), ein Hotel (5005 Zimmer), einen Strand (61 km), ein Aquarium (mehr als 500 Arten von Fisch), eine Brücke (34. km), ein Denkmal (192 m hohes Tor), ein Vulkan (17 km); und selbst in der von Guinness begonnenen Liste der "Meisten" wurden die Vereinigten Staaten die Meisten! <

Adrenalinindustrie

Der Tourismus in den Vereinigten Staaten ist durch eine ziemlich teure "Adrenalinindustrie" gekennzeichnet - wie Sie wissen, stehen die Vereinigten Staaten in Bezug auf BIP und BSP weltweit an erster Stelle. Im reichsten Land wissen sie, wie man buchstäblich aus dem Nichts Geld verdient. Sogar die Einnahmen aus dem Verkauf von Hollywood-Filmen in den frühen 2000er Jahren. überstieg die Einnahmen aus den Aktivitäten des militärisch-industriellen Komplexes. <

Einige Historiker sagen, dass Amerika seit der Entdeckung von Gold in Kalifornien im Jahr 1848 eine Goldmine für alle Verdienst- und Abenteuersuchenden war. Andere argumentieren dies viel früher - ab 1565, als die erste europäische Siedlung in Amerika gegründet wurde. Für sein Territorium brachen große Kriege zwischen Spanien, England, Holland und Frankreich aus, die neue Länder beherrschten, die Ureinwohner aus ihnen vertrieben - die Indianer - oder sie auf ihre Seite zogen. <

Diejenigen, die es geschafft haben, in diesen Ländern Wurzeln zu schlagen, haben ihren Nachkommen einen besonderen Geist der Unabhängigkeit und Freiheit vermittelt. Er lebt in Hunderten von epischen Romanen, die auf der ganzen Welt über die legendäre Eroberung des Wilden Westens geschrieben wurden. Er regiert bis heute in den einstigen Wüstenwiesen und heute in den amerikanischen Metropolen. Anscheinend hat sich die Muse der epischen Poesie Calliope in einer dieser Prärien niedergelassen, wenn unter all den schwindelerregenden Erfolgen Amerikas die Geschichte ihres Landes die größte Quelle des Stolzes für die Amerikaner bleibt. <

Wenn Ihnen unser Artikel gefallen hat, teilen Sie ihn Ihren Freunden mit und abonnieren Sie unsere Updates. Wir bieten Ihnen auch an, die Präsentation "Tourismus in den USA" herunterzuladen, die Ihnen im Unterricht oder bei anderen Veranstaltungen nützlich sein wird. Bis zum nächsten Mal! <

Wie in jedem größeren Land ist der Tourismus in den USA eine der Haupteinnahmequellen. Jedes Jahr kommen Millionen von Menschen aufs Land, um die Kultur und Sehenswürdigkeiten zu erleben. Nicht nur Ausländer reisen durch das Land, sondern auch die Amerikaner selbst. <

Arten von Tourismus in den USA

Amerika ist ein Land mit riesigen Gebieten und riesigen Ressourcen. Daher geht die Entwicklung des Tourismus in den Vereinigten Staaten in mehrere Richtungen. Es ist erwähnenswert, dass Amerika nach Europa das am zweithäufigsten besuchte Land der Welt ist. Das jährliche Einkommen dieses Wirtschaftssektors übersteigt einhundert Milliarden Dollar pro Jahr. In den Vereinigten Staaten gibt es sechs Arten von Tourismus: <

  • Strand;
  • Skifahren;
  • Umwelt;
  • Ereignis ;;
  • Geschäft;
  • Ausflug und Bildung.
  • <

    In territorialer Hinsicht ist es unmöglich, die Hauptbereiche des Tourismus in den Vereinigten Staaten herauszustellen. Jeder Teil des Landes zeichnet sich durch seine eigenen interessanten Orte und Ereignisse aus. Die Amerikaner selbst respektieren ihre Geschichte und ihre historischen Denkmäler sehr und sind wie jede Nation im Prinzip immer glücklich, wenn Bewohner anderer Staaten und Kulturen Interesse an ihren historischen Ländern und Ereignissen zeigen. <

    Strandtourismus

    Erholung und Tourismus in den Vereinigten Staaten in der Vertretung nicht nur der Amerikaner selbst, sondern auch der Gäste des Landes sind untrennbar mit dem Besuch von Stränden und nationalen Wasserparks verbunden. Zu jeder Tageszeit können Sie an der goldenen Küste Menschen treffen, die sich mit einem Hut friedlich im Sand sonnen oder fröhlich im warmen Meer planschen. Die Hauptrichtungen für Liebhaber von Wasserbehandlungen sind bekannt. Dies ist Miami Beach, Tampa, Palm Beach, im heißesten Bundesstaat - Florida. Wenn Sie etwas Exotischeres, Lebendigeres und Lustigeres wollen, können Sie nach Hawaii gehen. Unter mehreren Dutzend des hawaiianischen Archipels können Sie eine Insel nach Ihren Wünschen auswählen und sich bequem in einem der vielen Luxushotels niederlassen. <

    Die kalifornische Küste, die beliebteste der Welt, heißt auch immer Reisende willkommen. An den Stränden von Santa Barbara, Palm Springs, Long Beach und San Diego finden Sie sogar Hollywoodstars der ersten Größenordnung und Supermodels. <

    Skiurlaub

    Es gibt viele Strände in Amerika, aber es gibt noch mehr Skigebiete, die fast im ganzen Land verstreut sind, sogar in Kalifornien. Die Appalachen sind das älteste Skigebiet, etwa dreihundert Kilometer von Boston entfernt. Die ältesten Wanderwege mit einer Länge von etwa vierzig Kilometern bieten Touristen Routen aller Schwierigkeitsgrade. Die Höhenverteilung an diesen Orten beträgt 600 bis 900 Meter. Es ist interessant, hier nicht nur für Erwachsene Zeit zu verbringen. Kinder werden Spaß in den größten Sportparks in Amerika finden. In Appalachia gibt es ungefähr zweihundert Wanderwege und 32 Lifte. Sie können den ganzen Tag fahren, bis Sie müde werden. Für Anfänger ist es besser, die Dienste professioneller Trainer in Anspruch zu nehmen. <

    Hundert Kilometer vom Flughafen New York Albany entfernt - und Sie befinden sich im reizvollen Lake Placid Park. Dies ist ein Nationalpark mit einer großen Anzahl von Skipisten, etwa dreißig, mehr als 40 Kilometer langen, modernen Liften. Für Fans von Extremsportarten in Form eines Snowboards werden auch spezielle Strecken gebaut. Es gibt mehrere Loipen für regelmäßiges Langlaufen. Fast jeder Amerikaner, der ein charakteristisches Merkmal dieses Skiparks ist, wird Sportanlagen auf olympischem Niveau nennen. <

    Ökologie und Ausflüge

    Kulturtourismus in den Vereinigten Staaten ist untrennbar mit Besuchsattraktionen verbunden, die entgegen der landläufigen Meinung auch in Amerika zahlreich sind. Die meisten Touristen sehen keine bedeutenden Kulturdenkmäler, da Amerika ein relativ junges Land ist. Und es gibt etwas zu sehen. <

    Trotz der Tatsache, dass die Vereinigten Staaten ein relativ junger Staat sind, in dem es praktisch keine Denkmäler antiker Zivilisationen gibt, ist der Tourismus in den Vereinigten Staaten für Einwohner verschiedener Staaten sehr attraktiv. Ich möchte besonders die Naturparks mit schwindelerregenden Schluchten, bunten Hügeln, sauberen Seen und einer reichen Flora und Fauna hervorheben. <

    Städte mit moderner Infrastruktur, Wolkenkratzervierteln und einem reichen kulturellen Leben sind nicht weniger interessant. Ausflüge in die USA werden zu verschiedenen Themen angeboten, aber ich mochte die pädagogischen Touren mit vielen Transfers. <

    Wie man nach Amerika reist

    Es ist vorzuziehen, mit dem Flugzeug nach New York nach Amerika zu kommen - diese Stadt sollte auf keinen Fall von Reisenden verpasst werden, besonders wenn sie das Land zum ersten Mal treffen. Es ist auch bequem, eine weitere Route von New York aus zu planen. Es ist besser, sich in Amerika fortzubewegen: <

    Wichtig: Es ist am besten, Langstreckenflüge mit einem Mietwagen in einem kurzen Umkreis zu kombinieren. <

    Eine bequeme Reisemethode in Amerika ist der Kauf von Pauschalreisen, bei denen Reisebüros über die Route nachdenken, Busse, Flugtickets und Hotels entlang der gesamten Route bestellen. <

    Großstädte in Amerika

    New York <

    Auch wenn der Tourist nirgendwo anders hingeht, reicht die Bekanntschaft mit dieser wundervollen Stadt und ihrer Umgebung für den ersten Besuch des Landes aus. Sie können sich die Freiheitsstatue ansehen und einen Spaziergang im Central Park machen. Von der Aussichtsplattform des Empire State Building öffnet sich ein herrlicher Blick auf die Stadt; Am Broadway gibt es einen weiteren berühmten Wolkenkratzer - das Woolworth Building. <

    New York City bietet ausgezeichnete Möglichkeiten für Geschichts- und Kulturliebhaber. Hier finden Sie einige der besten Museen der Welt - das Metropolitan Museum und das Guggenheim Museum mit Gemälden berühmter Künstler des 19. und 20. Jahrhunderts. (Warhol, Picasso, Kandinsky, Pollack, Chagall, Van Gogh usw.). Geschichtsliebhaber sollten nicht am Naturhistorischen Museum vorbeikommen - dem größten Aufbewahrungsort für Artefakte aus Weltereignissen aus verschiedenen Epochen. <

    Abends ist ein Spaziergang entlang des Broadway obligatorisch, mit einem möglichen Besuch eines der Musicals. <

    Normalerweise wird Touristen in New York ein Ausflug zu den Niagarafällen (ca. 600 km) und Washington (ca. 400 km) angeboten. Ich habe mich für die Natur entschieden und es nicht bereut. <

    Beliebte Beiträge
    Mehr als Tourismus: Was Sie über die Region Swerdlowsk nicht wussten

    Jekaterinburg für Touristen, Sehenswürdigkeiten, Geschichte, Klima

    • . 17 Protokoll
    Russische Touristen können 2021 nach Israel reisen

    Nachrichten aus erster Hand

    • . 24 Protokoll
    Wir verwenden Cookies
    Wir verwenden Cookies, um sicherzustellen, dass wir Ihnen die beste Erfahrung auf unserer Website geben. Durch die Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
    Cookies zulassen

Excursion tours in the USA

Tourism in the USA

Ecotourism is not just an exotic trip. This is support for nature conservation activities. It's about reuniting and watching wildlife.

Today travel has become available to everyone. Do you want to wander around Kilimanjaro? A plane will take you to the desired point. A weekend in Boston? The train is at your service. You can travel by buses, ferries and private cars. The developing transport sector gives us the opportunity to see the world. But scientific and technological progress should not destroy the environment. To be honest, we are not doing very well with this yet. Ecotourism was invented to make a difference.

Eco-tourism (aka green) differs from conventional travel in its emphasis on conservation. What does this mean?

Ethical behavior of participants, low level of impact on the environment.

Desire to study the history and traditions of local culture and their relationship with the surrounding biological environment.

Provide support for local conservation efforts.

Environmental education for both travelers and locals.

More and more tourist groups go to protected natural areas - on safaris in Africa, surf tours in Bali or the Maldives. Such trips without proper planning can threaten the integrity of ecosystems and local cultures. And then environmental degradation occurs.

And it's not just about nature. Local communities and indigenous cultures can be irreparably damaged by the influx of foreign visitors. And exchange rates, political and social conditions make overdependence on tourism a risky business.

However, the growing interest in travel creates incredible opportunities for the preservation of local communities. Ecotourism is ideally balanced and generates the income needed to protect national parks and other natural areas.

Where to look for ecotourism in the USA and why you need it

In the second part of our article on the specifics of the US travel business, we will learn about hosts and consortia of travel agents, the role of professional associations in the American travel business, and how the traditional American travel industry is resisting the onslaught of online aggregators.

Let us remind you that in the first part - “World practice. How tourism is regulated in the USA ”- we found out that federal regulation of tourist business in the USA is rather general and vague, and the legislation of individual states is much more important.

Among the latter, a group of "travel seller states" stands out, where the tourism industry is regulated by separate laws. At the same time, state oversight of the travel industry is either weakened or strengthened - and in these conditions, the industry can only rely on self-regulation and strong horizontal ties.

TOUR OPERATOR AND TRAVEL AGENT IN THE USA - WHO ARE THEY?

First of all, it is worth clarifying that there is no legislative distinction between a "tour operator" and a "travel agent" in the United States - even in the legislation of 11 states of "travel sellers" only in 4 cases the tour operator is mentioned separately, but not described in detail ... The “default” tour operator in the US is usually a large selleroftravel (“travel seller”) who sells ready-made travel packages in the B2B market.

A tour operator, of course, can sell its tour packages to individuals and himself - on the website or in branded retail, but the key sign is precisely its presence in B2B (wholesale). Tour operators can set up their own charter flights: it is typical that in Hawaii, the state law mentions precisely "charter tour operators" and this separates them from the rest of the "travel sellers".

A travel agent in the USA can sell both tour packages from tour operators and individual travel services (transportation, accommodation, transfer, excursions), at the request of the client, "collecting" them into their own individual package. In US travel agencies, the service of assembling a package from separate elements is paid for (and written in the check) separately. Its average cost is from $ 250 to $ 500. The service, according to experts, is in demand - many Americans, especially when traveling outside the United States, are afraid to miss the self-assembly of all elements of the trip through online aggregators, and prefer (as in other areas of their lives - medicine, law, etc.) .) entrust the question to professionals.

In US travel agencies, the service of assembling a package from individual elements is paid (and written in the check) separately. Its average cost is from $ 250 to $ 500

Such a "travel agency", in theory, has nothing to prevent, having earned money, becoming a "tour operator" - putting on stream the layout of the best-selling packages, developing B2B sales and then growing to charters. In practice, the status of a tour operator in the United States implies very voluntary financial obligations to tourists, but more on that later.

The US tour operator and travel agency business is closely tied to the pervasive activities of hierarchical networks and professional associations. These organizations form complex but highly effective horizontal connections in the American travel business. Now it is they who allow the ecosystem of traditional tourism in the United States to effectively self-regulate and develop. And, ultimately, successfully resist the onslaught of global online booking systems.

US HOSTS AND TRAVEL CONSORTIUM

In the form in which we see it now, this ecosystem has developed after the large-scale crisis of 1997 in the American tourism industry. After Delta Airlines, and then almost all airlines in the country refused to pay agents a commission for ticket sales (and the ticket business occupied a considerable share in their commission income), about 85-90% of the then existing travel agencies left the market in two or three years. A large-scale reformatting of the travel agency market followed the path of “atomization” and the formation of network hierarchical structures. As a result, tens of thousands of individual “travel sellers” work in the country (in our reality, these are individual entrepreneurs), united in so-called. "Hosts" (hosts), and at the next level - in consortia.

Nadezhda Yastrzhembskaya, owner of the travel agency Aurora Cruises & Travel in the United States, tells ATOR Vestnik that today about 95% of travel agents in the United States work from home. Typically, there are two or three travel agency offices in a mid-sized American city, the rest being "home", "family" and "personal" agents.

Ecotourism is not just an exotic journey. This is support for nature conservation activities. It's about reuniting and watching wildlife. Why do we think this is important? Today travel has become available to everyone. Do you want to wander around Kilimanjaro? A plane will take you to the desired point. A weekend in Boston? The train is at your service. You can travel by buses, ferries and private cars. Developing transport sector

Holidays in the USA? Sounds weird? Why not? Yes, tourism in the United States is not the most profitable sector of the economy. Nevertheless, the tourist has something to see in this vast country. Today we will just open a new page in our online encyclopedia dedicated to the United States and tell you what tourism is like in the American way.

Tourism in the United States has long been a coveted goal for true adventurers. Here, adventurers have a lot to turn around - the territory of the United States stretches from Alaska to Hawaii and contains all climatic zones. And vacation in the USA is possible not only in sunny California. To see absolutely everything that the whole nature of our planet is rich in - glaciers, mountain ranges, Great Plains, Great Lakes, deserts and semi-deserts - it is enough to drive this country from the northernmost to the southernmost point.

This is not just the world's most developed entertainment industry, everything is the most: the largest nightclub Billy Bob's Texas, designed for 6,000 people or more; the largest indoor stadium on the planet, the Superdome, with a capacity of almost a million people; the largest amusement park - Walt Disney World, whose area is more than 11.3 thousand hectares, which is 2 times larger than the entire Manhattan island in New York!

USA: the best

It takes too much time to list all the largest in the world that is located in America. This list will include such diverse objects as a casino (17.9 square kilometers), a safari park (several tens of square kilometers), a hotel (5005 rooms), a beach (61 km), an aquarium (more than 500 species of fish), a bridge ( 34.8 km), a monument (192 m high gate), a volcano (17 km); and even in the list of "most-most", begun by Guinness, the United States became the most-most!

Adrenaline Industry

Tourism in the United States is characterized by a rather expensive "adrenaline industry" - as you know, in terms of GDP and GNP, the United States ranks first in the world. In the richest country, they know how to make money literally out of thin air. Even the income from the sale of Hollywood films in the early 2000s. exceeded the income from the activities of the military-industrial complex.

Some historians say that America has been a goldmine for all earnings and adventure seekers since gold was discovered in California in 1848. Others argue that much earlier - from 1565, when the first European settlement was founded in America. For its territory, large-scale wars broke out between Spain, England, Holland and France, which mastered new lands, driving out the indigenous people from them - the Indians, or attracting them to their side.

Those who managed to put down roots in these lands passed on to their descendants a special spirit of independence and freedom. He lives in hundreds of epic novels written around the world about the legendary conquest of the Wild West, he reigns on the once desert prairies, and now in the American metropolitan areas, to this day. Apparently, the muse of epic poetry Calliope settled on one of these prairies, if among all the dizzying successes of America, the history of their country remains the greatest source of pride for Americans.

If you liked our article, then share it with your friends and subscribe to our updates. We also offer you to download the presentation "Tourism in the USA", which will be useful to you in class or other events. Until next time!

As in any major country, tourism in the United States is one of the main sources of income. Millions of people come to the country every year to experience the culture and sights. Not only foreigners travel around the country, but also the Americans themselves.

Types of Tourism in the USA

America is a land of vast areas and vast resources. Therefore, the development of tourism in the United States goes in several directions. It is worth saying that America is the second most visited country in the world after Europe. The annual income of this sector of the economy exceeds one hundred billion dollars a year. There are six types of tourism in the United States:

  • beach ;
  • alpine skiing ;
  • environmental ;
  • event ;;
  • business ;
  • excursion and educational.

In territorial terms, it is impossible to single out the main areas of tourism in the United States, each part of the country is notable for its own interesting places and events. Americans themselves are very respectful of their history and historical monuments, and they are always, like any nation in principle, happy when residents of other states and cultures show interest in their historical lands and events.

Beach tourism

Recreation and tourism in the United States in the representation of not only the Americans themselves, but also the guests of the country are inextricably linked with visiting beaches and national water parks. At any time of the day on the golden coast you can meet people who, covered with a hat, peacefully sunbathe on the sand or splash merrily in the warm ocean. The main directions for lovers of water treatments are well known. This is Miami Beach, Tampa, Palm Beach, located in the hottest state - Florida. If you want something more exotic, vibrant and fun, you can go to Hawaii. Among several dozen of the Hawaiian archipelago, you can choose an island to your liking and settle comfortably in one of the many luxury hotels.

The California coast, the most popular in the world, also always welcomes travelers. On the beaches of Santa Barbara, Palm Springs, Long Beach, San Diego, you can even find Hollywood stars of the first magnitude and supermodels.

Ski holidays

There are a lot of beaches in America, but there are even more ski resorts, which are scattered almost throughout the country, even in California. The Appalachian Mountains are the oldest ski resort located about three hundred kilometers from Boston. The oldest trails with a length of about forty kilometers are ready to provide tourists with routes of any difficulty level. The spread of height in these places is from 600 to 900 meters. It is interesting to spend time here not only for adults. Children will find fun in the largest sports parks in America. There are about two hundred trails and 32 lifts in Appalachia. You can ride all day until you get tired. For beginners, it is better to use the services of professional trainers.

One hundred kilometers from New York Albany Airport - and you will find yourself in the delightful Lake Placid Park. This is a national park with a large number of ski slopes, about thirty, more than 40 kilometers long, modern lifts. For fans of extreme sports in the form of a snowboard, special tracks are also built. There are several trails for regular cross-country skiing. A distinctive feature of this ski park, almost every American will call sports facilities of the Olympic level.

Ecology and excursions

Cultural tourism in the United States is inextricably linked with visiting attractions, which, contrary to popular belief, are also numerous in America. Most tourists do not see any significant cultural monuments, since America is a relatively young country. And there is something to see.

Despite the fact that the United States is a fairly young state, with practically no monuments of ancient civilizations, tourism in the United States is very attractive for residents of various states. I especially want to highlight the natural parks, with dizzying canyons, colorful hills, clean lakes and rich flora and fauna.

Cities with modern infrastructure, skyscraper quarters, and rich cultural life are no less interesting. Excursions in the USA are offered on various topics, but I liked the educational tours with a lot of transfers.

How to Travel America

It is preferable to arrive in America by plane to New York - this city should in no case be missed by travelers, especially when first meeting the country. It is also convenient to plan a further route from New York. It's better to get around America:

Important: It is best to combine long distance flights with a rental car within a short radius.

A convenient method of traveling in America is buying package tours, where travel agencies think over the route, order buses, plane tickets, hotels along the entire route.

Major cities in America

New York

Even if the tourist doesn't go anywhere else, acquaintance with this wonderful city and its surroundings is enough for the first visit to the country. You can look at the Statue of Liberty, take a walk in Central Park. From the observation deck of the Empire State Building, a magnificent view of the city opens; on Broadway there is another famous skyscraper - Woolworth Building.

New York City has excellent opportunities for history and culture lovers. Here are some of the world's best museums - the Metropolitan Museum and the Guggenheim Museum with paintings by famous artists of the XIX-XX centuries. (Warhol, Picasso, Kandinsky, Pollack, Chagall, Van Gogh, etc.). History lovers should not pass by the Natural History Museum - the largest repository of artifacts from world events from different eras.

In the evening, a walk along Broadway is obligatory, with a possible visit to one of the musicals.

Usually, tourists in New York are offered an excursion to Niagara Falls (about 600 km) and Washington (about 400 km). I chose nature and did not regret it.

Popular posts
More than tourism: what you did not know about the Sverdlovsk region

Yekaterinburg for tourists, attractions, history, climate

  • . 15 minutes
We use cookies
We use cookies to ensure that we give you the best experience on our website. By using the website you agree to our use of cookies.
Allow cookies