Ereignisse des Jahres 2014, die den Reisemarkt in der Russischen Föderation und im Ausland beeinflussten

Wann können Touristen wieder reisen und wie wird der Tourismus nach der Pandemie aussehen?

MOSKAU, 22. Dezember - RIA Novosti, Irina Nekhoroshkina. Viele Menschen verbanden den Beginn des Jahres 2014 mit der Hoffnung auf eine Zunahme der Touristenströme nach Russland, auch dank der Olympischen Winterspiele in Sotschi. Diese Bestrebungen haben sich im Grunde erfüllt, und das Land hat ein Resort erhalten, das mit den weltberühmten Kollegen konkurrieren kann. <

Niemand hätte es gewagt, zu Beginn des Jahres globale Kataklysmen vorherzusagen, aber die Situation im Land, in der Welt, in der Politik, in der Wirtschaft hat den Tourismus wegen des Reisens und der Gastfreundschaft schmerzhaft beeinflusst Die Industrie reagiert schneller als andere auf negative Phänomene ... <

Experten stellen fest, dass das kommende Jahr zu einem Meilenstein für den russischen Tourismus geworden ist und gezwungen ist, seine Ausrichtung vom Besuch zum Inland zu ändern. <

Weltsportfestival

Die Olympischen Winterspiele 2014 werden seit mehreren Jahren mit Spannung erwartet, erhofft und besorgt. Es war sehr erfolgreich, aber seine Auswirkungen auf den Tourismusmarkt müssen viel später beurteilt werden. <

Heute wurden 27.000 Unterkünften in einem Umkreis von 50 Kilometern von Sotschi 24.000 neue Plätze hinzugefügt, was die Zahl der Urlauber bald um fast 100% und nicht um 30% erhöhen wird es geschah im Jahr 2014. <

Neben Hotels und Verkehrskommunikation sind in Sotschi neue Restaurants, Verbrauchermärkte, Fußgängerzonen, der russische Disneyland "Sotschi Park", verschiedene Attraktionen und Ausflugsrouten erschienen. Der Bürgermeister ist jedoch der Ansicht, dass "die neuen Einrichtungen noch nicht speziell beworben wurden, nur wenige Menschen wissen davon. Daher wird das wahre Potenzial der olympischen Zone erst 2015 verstanden." <

Neben neuen touristischen Einrichtungen wurde Sotschi auch mit einer modernen Verkehrsinfrastruktur angereichert, die es ermöglichte, das neue Potenzial nicht nur voll auszuschöpfen, sondern auch alte Möglichkeiten wiederzubeleben. Die Lösung von Verkehrsproblemen hat den Ruhm des einzigartigen russischen balneologischen Ferienortes Matsesta wiederbelebt, der aufgrund seiner Unzugänglichkeit am Rande des Großraums Sotschi seit langem vegetiert. <

2014 erhielt Russland nach dem Bild von Sotschi das erste ganzjährige Weltklasse-Resort, in dem die Winterskisaison einige Monate nach dem Ende der Samtsaison beginnt und umgekehrt. Und die Sanatorien von Matsesta und anderen Gebieten des Großraums Sotschi sind bereit, Urlauber ohne Unterbrechungen und im Rückblick auf die Jahreszeiten aufzunehmen. <

Mehr Meere im Land

Anfang 2014 betrug die Gesamtlänge der Schwarzmeerküste in Russland weniger als 500 Kilometer, und nicht alle diese Gebiete waren zum Schwimmen und als Strand geeignet. Im März erhielt unser Land im Zusammenhang mit den Ereignissen in der Ukraine und der Annexion der Krimhalbinsel an Russland Zugang zu einem zusätzlichen 750 Kilometer langen Abschnitt der Schwarzmeerküste. Auch wenn noch nicht alle Küstengebiete der Krim für eine gute Erholung gerüstet sind, hat die Ministerin für Resorts und Tourismus der Krim, Elena Yurchenko, bereits die Hoffnung geäußert, dass bald 563 Kilometer Strände in der Person des Staates ihren wahren Besitzer finden werden. <

Nach dem Beitritt zu Russland hat die Halbinsel bereits etwa 3, Millionen Touristen aufgenommen, und 2015 sollte diese Zahl um mindestens eine weitere Million Menschen steigen. <

Ereignisse des Jahres 2014, die den Reisemarkt in der Russischen Föderation und im Ausland beeinflussten

Moskau. 11. April. INTERFAX. U - Der internationale Tourismus wurde Anfang April aufgrund weit verbreiteter Quarantänen, Verboten vieler Länder für die Einreise von Touristen und Flugreisen eingestellt. Unabhängig davon, wie schlimm die Situation jetzt ist, zeigt die historische Erfahrung, dass sich die Reisebranche sehr schnell von Krisen erholen kann. <

Bisher sagen Experten den Zeitpunkt des Ausstiegs des Tourismus aus dem Zusammenbruch sehr sorgfältig voraus, da dies direkt von der Aufhebung der Beschränkungen abhängt und Quarantänen jetzt nicht aufgehoben, sondern nur eingeführt oder verschärft werden. Aber sie sind sich alle einig, dass die Menschen, nachdem sie lange Zeit zu Hause sitzen mussten, noch mehr als zuvor reisen wollen. <

Historische Erfahrung

Einer der tödlichsten Konflikte in der Geschichte der Menschheit, der Erste Weltkrieg, gab seltsamerweise Impulse für die rasche Entwicklung des Tourismus in der Zwischenkriegszeit. Noch vor 1914 begann die Popularität von Stranderholung, Wassersport und Skifahren in den Bergen allmählich zu wachsen. Und während des Krieges, der zu einer Zeit der Vertreibung großer Massen von Menschen wurde, schickten Millionen Postkarten und Fotos an ihre Familien. Nachdem die Menschen die magischen Aussichten gesehen hatten, wollten sie neue Orte mit eigenen Augen sehen. All dies führte zu einem Anstieg des Reiseaufwands, dessen Leidenschaft durch die schrittweise Einführung bezahlter Ferien in europäischen Ländern verstärkt wurde. <

Nach weiteren 10 Jahren erhielt der Tourismus einen neuen Entwicklungsimpuls, als aufgrund der Wirtschaftskrise im Jahr 1929 europäische Luxushotels in Konkurs gingen, die sich nicht an die sich ändernde Nachfrage anpassen konnten. Und selbst die wohlhabende Öffentlichkeit begann, billige Campingplätze zur Erholung zu nutzen. Darüber hinaus luden die Badeorte nach der Krise in der Sommersaison Touristen ein, um die Verluste aus dem Abfluss ihrer traditionell wohlhabenden Kundschaft auszugleichen, die es gewohnt war, Winter in warmen Klimazonen zu verbringen. <

Jede nachfolgende Krise hat neue Möglichkeiten für den Tourismus geschaffen. Während der Finanzkrise 2008 gingen beispielsweise die Verkäufe traditioneller Reisepakete zurück, aber die gemeinsame Nutzung von Immobilien und andere Dienstleistungen wie Airbnb, BlaBlaCar und andere begannen zu explodieren, sodass die Verbraucher wirtschaftlich reisen konnten. <

Der König aller Krisen

Die Coronavirus-Tourismuskrise ist eine der größten Herausforderungen für die globale Reisebranche seit Jahrzehnten. Hier unterscheiden sich Expertenmeinungen. Jemand findet Analogien zu den Ereignissen nach den Terroranschlägen vom 11. September 2001 in New York, und jemand sagt sogar, dass seit dem Ende des Zweiten Weltkriegs im internationalen Tourismus nichts Vergleichbares passiert ist. Offensichtlich ist dies eine Frage der Wahrnehmung, und es ist offensichtlich, dass die tatsächlichen Verluste aus dem, was jetzt geschieht, einfach nicht geschätzt werden können, da nicht bekannt ist, wann alles enden wird. <

Während der World Tourism and Excursion Council (WTTC) behauptet, dass der Verlust der globalen Tourismusindustrie mehr als 2 Billionen US-Dollar betragen wird. Gleichzeitig könnte die Krise zum Verlust von bis zu 75 Millionen Arbeitsplätzen im Tourismussektor der Welt und von mehr als einer Million in Russland führen. Die Leiterin des Rostourismus, Zarina Doguzova, schätzte die Zahl der Beschäftigten in der russischen Hotellerie auf 2 Millionen, was angesichts des praktisch vollständigen Stopps des Tourismus und verwandter Branchen (Hotels, Restaurants, Unterhaltung) im Land bedeuten könnte, dass das WTTC Schätzung ist zu konservativ. <

Jetzt sieht die Situation schrecklich aus: Drei Milliarden Menschen auf der ganzen Welt sitzen zu Hause und haben Angst vor Infektionen, Grenzen werden geschlossen, visumfreie Regelungen werden aufgehoben, Flugzeuge fliegen nicht, Hotels sind leer und Mitarbeiter entlassen werden. Aber früher oder später wird die Pandemie enden. Die Welt wird aus Quarantänen hervorgehen, Verbindungen wiederherstellen und Reisebeschränkungen aufheben. Wie wird der Tourismus danach sein? <

Wenn die Krise endet

"Optimisten sagen, dass der Tourismus im dritten bis vierten Quartal 2020 wieder aufleben wird. Pessimisten - diese Erholung wird mehrere Jahre dauern. Ich stimme den Pessimisten eher zu, nicht nur wegen der Möglichkeit einer neuen Welle von die Epidemie, aber auch wegen der ungleichen Situation mit dem Virus in verschiedenen Ländern ", einer der erfahrensten russischen Experten auf dem Gebiet des Tourismus, der ehemalige Leiter des Moskauer Tourismusausschusses und Ehrenpräsident der Russischen Union der Reisebranche (RST) ) Sergei Shpilko. <

Beliebte Beiträge
Aktiver Tourismus in Armenien

Ruhe in Armenien - beliebte Tourismusziele, Bergwanderungen und Gesundheitstouren. Alles, was Sie auf Reisen wissen und sich merken müssen.

  • . 15 Protokoll
Die Arktis ist näher als es scheint: Wo kann man nach erschwinglicher nordischer Exotik suchen?

Ausflüge in Archangelsk 2021 - Preise ab 800 Rubel, Beschreibung und Reservierung. Archangelsk ist ein weißes Meer, Nordlichter und alte Architektur.

  • . 22 Protokoll
Wir verwenden Cookies
Wir verwenden Cookies, um sicherzustellen, dass wir Ihnen die beste Erfahrung auf unserer Website geben. Durch die Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Cookies zulassen

Events of 2014 that influenced the travel market in the Russian Federation and abroad

When will tourists be able to travel again and what tourism will look like after the pandemic

MOSCOW, December 22 - RIA Novosti, Irina Nekhoroshkina. Many people associated the beginning of 2014 with hopes for an increase in tourist flows to Russia, including thanks to the Winter Olympic Games in Sochi. These aspirations have basically come true, and the country has received a resort that can compete with the world's famous counterparts.

No one would have dared to predict global cataclysms at the beginning of the year, but the situation in the country, in the world, in politics, in the economy, painfully affected tourism, because the travel and hospitality industry reacts more quickly than others to any negative phenomena ...

Experts note that the outgoing year has become a landmark for Russian tourism and forced to change its orientation from visiting to domestic.

World Sports Festival

The 2014 Winter Olympics have been eagerly awaited, hoped and worried for several years. It was very successful, but its impact on the tourism market will have to be judged much later.

Today, 24 thousand new places have been added to 27 thousand accommodation places within a radius of 50 kilometers from Sochi, which will soon increase the number of vacationers by almost 100%, and not by 30%, as it happened in 2014 year.

In addition to hotels and transport communications, new restaurants, hypermarkets, pedestrian zones, the Russian Disneyland "Sochi Park", various attractions and excursion routes have appeared in Sochi. However, the mayor believes that "the new facilities have not yet been specifically advertised, few people know about them yet. Therefore, the real potential of the Olympic zone will be understood only in 2015."

In addition to new tourist facilities, Sochi has also been enriched with modern transport infrastructure, which made it possible not only to fully use the new potential, but also to revive old opportunities. The solution to transport problems has revived the glory of the unique Russian balneological resort Matsesta, which, due to its inaccessibility, has long been vegetating on the outskirts of Greater Sochi.

In 2014, Russia received in the image of Sochi the first year-round world-class resort, where the winter ski season begins a couple of months after the end of the velvet season, and vice versa. And the sanatoriums of Matsesta and other zones of Greater Sochi are ready to receive vacationers without interruptions and looking back at the seasons.

More seas in the country

At the beginning of 2014, the total length of the Black Sea coastline in Russia was less than 500 kilometers, and not all of these territories remained suitable for swimming and as beaches. In March, in connection with the events in Ukraine and the annexation of the Crimean Peninsula to Russia, our country gained access to an additional 750-kilometer section of the Black Sea coastline. Even though not all coastal areas in Crimea are still equipped for good recreation, the Minister of Resorts and Tourism of the Crimea, Elena Yurchenko, has already expressed hope that soon 563 kilometers of beaches will find their true owner in the person of the state.

After joining Russia, the peninsula has already received about 3.6 million tourists, and in 2015 this figure should grow by at least another million people.

Events of 2014 that influenced the travel market in the Russian Federation and abroad

Moscow. April 11th. INTERFAX. U - International tourism actually stopped by the beginning of April due to widespread quarantines, bans of many countries on the entry of tourists and air travel. But no matter how dire the situation looks now, historical experience shows that the travel industry is able to recover very quickly from crises.

So far, experts are very careful in predicting the time of tourism's exit from the collapse, since it directly depends on the lifting of restrictions, and now quarantines are not canceled, but only introduced or tightened. But they are all unanimous that after being forced to sit at home for a long time, people will want to travel even more than before.

Historical experience

One of the deadliest conflicts in the history of mankind, the First World War, oddly enough, gave impetus to the rapid development of tourism in the interwar era. Even before 1914, the popularity of beach recreation, water sports and skiing in the mountains gradually began to grow. And during the war, which became a time of forced displacement of huge masses of people, millions sent postcards and photographs to their families. After seeing the magical views, people wanted to see new places with their own eyes. All this led to a surge in travel, a passion for which was reinforced by the gradual introduction of paid holidays in European countries.

After another 10 years, tourism received a new impetus for development, when, due to the economic crisis in 1929, European luxury hotels began to go bankrupt, which could not adapt to changing demand. And even the wealthy public began to use cheap campgrounds for recreation. In addition, after the crisis, seaside resorts began to invite tourists in the summer season to compensate for the losses from the outflow of their traditional wealthy clientele, accustomed to spending winters in warm climates.

Each subsequent crisis has created new opportunities for tourism. For example, during the 2008 financial crisis, sales of traditional tour packages fell, but real estate sharing and other services such as Airbnb, BlaBlaCar and others began to explode, allowing consumers to travel economically.

The king of all crises

The coronavirus tourism crisis is one of the toughest challenges for the global travel industry in decades. Here, expert opinions differ. Someone finds analogies in the events after the terrorist attacks of September 11, 2001 in New York, and someone even says that nothing comparable in scale in international tourism has happened since the end of World War II. Obviously, this is a matter of perception, and it is obvious that the real losses from what is happening now simply cannot be estimated, since it is not known when everything will end.

While the World Tourism and Excursion Council (WTTC) claims that the loss of the global tourism industry will amount to more than $ 2 trillion. At the same time, the crisis could lead to the loss of up to 75 million jobs in the tourism sector in the world and more than a million in Russia. The head of Rostourism Zarina Doguzova estimated the number of people employed in the Russian hospitality industry at 2.5 million, which, given the virtually complete stop of tourism and related industries (hotels, restaurants, entertainment) in the country, may mean that the WTTC estimate is too conservative.

Now the situation looks terrible: three billion people around the world are sitting at home and are afraid of infection, borders are closed, visa-free regimes are canceled, planes do not fly, hotels are empty and staff are laid off. But sooner or later the pandemic will end. The world will begin to emerge from quarantines, restore ties and lift travel restrictions. What will tourism be like after that?

When the crisis ends

"Optimists say tourism will revive in the third-fourth quarter of 2020. Pessimists - that recovery will take several years. I rather agree with the pessimists, and not only because of the possibility of a new wave of the epidemic, but also because of the uneven situation with the virus in different countries, "one of the most experienced Russian experts in the field of tourism, the former head of Moscow Tourism Committee and Honorary President of the Russian Union of Travel Industry (RST) Sergei Shpilko.

Popular posts
Active tourism in armenia

Rest in Armenia - popular tourism destinations, mountain walks and health tours. Everything you need to know and remember while traveling.

  • . 20 minutes
The Arctic is closer than it seems: where to look for affordable northern exoticism

Excursions in Arkhangelsk 2021 - prices from 800 rubles, description and reservation. Arkhangelsk is a white sea, northern lights and ancient architecture.

  • . 25 minutes
We use cookies
We use cookies to ensure that we give you the best experience on our website. By using the website you agree to our use of cookies.
Allow cookies