Ethno-Tour in Adygea

Multi-Asset in Adygea

Das Adygea-Komitee für Tourismus und Resorts bereitet zusammen mit einer Reihe von Tourismusorganisationen und öffentlichen Vereinigungen eine Reihe von Veranstaltungen vor, die dem Welttourismus-Tag gewidmet sind, der am 27. September gefeiert wird. <

"In Adygea ist die Tourismusbranche eine der vielversprechendsten. Jedes Jahr kommen eine große Anzahl von Touristen, um die Schönheit des bergigen Adygea zu bewundern, so dass der Welttourismus-Tag in der Republik national wird Feiertag, der von Menschen unterschiedlichen Alters durch die Teilnahme an festlichen touristischen Veranstaltungen gefeiert wird ", - bemerkte der Vorsitzende des RA-Ausschusses für Tourismus und Ferienorte Inver Kalashaov. <

Am 28. September organisiert der RA Sports Tourism Federation auf dem Friendship Square in Maykop ein Festival für aktiven Sport und nächste Woche - das Besteigen der Berggipfel. Die RA Rafting and Water Sports Federation veranstaltet vom 27. bis 28. September den Open Rafting Cup der Republik Adygea auf dem Belaya River. Im Dorf Kamennomostsky veranstaltet der regionale Zweig der Russischen Geographischen Gesellschaft am 27. September ein archäologisches Festival.

Die Khadzhokh-Schlucht im Dorf Kamennomostsky wird einen großen Touristenurlaub veranstalten, und Maikop-Touristen werden sich zu einem festlichen Lagerfeuer auf Lysaya Polyana auf dem Berg Nagiezh in der Hauptstadt von Adygea versammeln. <

Siehe auch:

Sie könnten auch interessiert sein <

Top-Follower <

2021 Argumenty i Fakty JSC Generaldirektor Ruslan Novikov. Chefredakteur der Wochenzeitung "Arguments and Facts" Igor Chernyak. Direktor für digitale Entwicklung und neue Medien AiF. u Denis Khalaimov. Chefredakteur der AIF-Website. u Vladimir Shushkin. <

Medien “aif. u "ist beim Bundesdienst für Aufsicht im Bereich Kommunikation, Informationstechnologie und Massenkommunikation (ROSKOMNADZOR) unter der Registrierungsnummer El Nr. FS 77-78200 vom 06. April 2020 registriert. Gründer: Argumenty i Fakty JSC. Die Website„ aif . u ”arbeitet mit finanzieller Unterstützung der Bundesagentur für Presse- und Massenkommunikation. <

Chefredakteur der Website: V. Shushkin. E-Mail: karaul @ aif. u, tel. 8 495 783 83 57. 6+ <

Der Welttourismus-Tag wird in Adygea gefeiert

Wohin ?

Wie immer bin ich zu AC-travel gekommen, um die nächste Reise vor dem Urlaub zu wählen. Manager Ivan, der wusste, dass ich den Norden Russlands bevorzuge, war sofort verblüfft, als er vorschlug, den Süden in Betracht zu ziehen, aber überhaupt nicht feststeckte. <

Es stellt sich heraus, dass die Sommerferien in den Bergen immer beliebter werden, und bei der Diskussion der Optionen stellte sich heraus, dass ich wirklich an Adygea interessiert war. Machen Sie eine neue Erfahrung! <

Was ist Adygea ?

Adygea ist eine kleine (8.000 km², 450.000 Einwohner) kaukasische Republik im Süden Russlands, die allseitig vom Krasnodar-Territorium umgeben ist. Die Republik ist nach dem Circassianischen Volk benannt, das historisch besser als Circassianer bekannt ist. Mit ihnen führte Russland zwischen 1763 und 1864 die Kaukasuskriege. <

Wenn der nördliche Teil von Adygea flach ist, besteht der südliche Teil aus den Ausläufern und Bergen des Großkaukasus. Der bergige Teil von Adygea wird zusammen mit den Nachbargebieten des Krasnodar-Territoriums und Karatschai-Tscherkessien in die Liste des UNESCO-Weltnaturerbes aufgenommen. Ich brauche es dort. <

Wo wohnen

Trotz der großen Auswahl an Touristenzentren und Hotels in Adygea ist es nicht einfach, eines zu finden, das komfortable Unterkünfte mit einem durchdachten, reichhaltigen Ausflugs- und Unterhaltungsprogramm kombiniert. Wir haben uns für Base Earth im Dorf Kamennomostsky (Khadzhokh) entschieden. <

Aber da ich ziemlich spät gekommen bin, um die Tour abzuholen, und "Base Earth" sehr beliebt ist, gab es keine Plätze mehr an der Basis. Es gab jedoch eine Auswahl an Unterkünften außerhalb der Basis mit unterschiedlichem Abstand und Komfort. Ein komfortables Ferienhaus in der Aminovskaya Straße wurde ausgewählt. <

Wie komme ich dorthin?

Natürlich können Sie unabhängig nach Adygea fahren (anderthalb tausend Kilometer von Moskau entfernt). Aber es ist viel einfacher, sowohl von der Hauptstadt als auch von den Regionen nach Krasnodar zu gelangen oder nach Flasnodar zu fliegen. Das Tourpaket beinhaltet einen Transfer (Lieferung) vom Flughafen oder Bahnhof Krasnodar (nach vorheriger Absprache). Die Übertragung dauert weniger als drei Stunden. <

Haupteindrücke

Erstaunliche Reliefs des bergigen Adygea, des schnellen Flusses Belaya, der Bergplateaus und der Waldkühle. Reiten, Rafting, Wandern, frische Wasserfälle, extremer Park, Canyoning, Höhlenausflug und Baden in heißen Quellen. <

Diese Reise ist perfekt für diejenigen, die eine Vielzahl von Outdoor-Aktivitäten mögen. Und auch für diejenigen, die zum ersten Mal in die schöne Adygea kommen. Ein toller Neustart und die Möglichkeit, sich mit der ganzen Familie zu entspannen. <

Sie können alle 9 Tage oder weniger gehen - jeder wählt für sich. Die genauen Kosten des Programms werden in Abhängigkeit von der Anzahl der Tage berechnet. <

Was werden wir auf der Tour machen

Wir leben in Gästehäusern und probieren jeden Tag neue Aktivitäten aus der Liste aus: <

- Gehen (mit Kindern ab 0 Jahren) <

- Reiten (möglich mit Kindern ab 0 Jahren) <

- Rafting auf einem Gebirgsfluss (möglich mit Kindern ab 5 Jahren) <

- Klettern (möglich mit Kindern ab 7 Jahren) <

- Canyoning (möglich mit Kindern ab 6 Jahren) <

- Extrempark (erlaubt mit Kindern ab 5 Jahren) <

- Ausflug zu einer ausgestatteten Höhle (Sie können Kinder ab 0 Jahren mitnehmen) <

Eine abwechslungsreiche Tour beinhaltet die umfassendste Geographie der Abenteuer im bergigen Adygea. Der Unterschied zwischen dem Multi-Asset besteht in zwei hellen zweitägigen Expeditionen ins Hochland. Eine Abenteuerexpedition bei uns bedeutet das Fehlen schwerer Rucksäcke und einen komfortablen Schutz in den Bergen. Lebendige Eindrücke werden durch ein gemütliches Waldhotel und nächtliche geothermische Wasserverfahren ersetzt. Glauben Sie mir, es wird keine Zeit geben, sich zu langweilen. <

Suchen Sie zusammen mit Aviasales nach Tickets für alle Fluggesellschaften direkt im Big Country! <

Tourprogramm

Wir sind in gemütlichen Zimmern unserer Basis untergebracht, ruhen uns aus, essen köstlich zu Abend, lernen die Instruktoren kennen. <

Heute Abend können Sie ins Badehaus gehen und grillen (gegen Gebühr). <

Entspannen Sie sich im Allgemeinen und fühlen Sie sich wie in den Bergen! <

Die Gruppe wird auf der Straße bis zum Beginn der Route (20 km) geliefert. <

Wir werden entlang der Schlucht des Meshoko-Flusses entlang seiner Steinkanten, Felsbrocken und Passagen gehen, wo jedes Mal der "Felsensack" von einem wunderschönen Wasserfall mit sauberem, aber nicht kaltem Wasser verschlossen wird. <

Wir werden die Wasserfälle des Gebirgsflusses mit Specials überwinden. Ausrüstung. <

Hier gibt es eine ganze Reihe von Attraktionen: Höhlen, Felsen, Grotten, Wasserfälle, Panoramapunkte und sogar die Stätte eines alten Mannes! <

Nach der Route - Rückkehr zur Basis, Mittagessen. <

Am Nachmittag setzen wir unsere wahren Abenteuer in Sicherheit fort! <

Jede Region ist untrennbar mit den Menschen verbunden, deren Geschichte auf ihrem Territorium stattgefunden hat. Hier in Adygea wurden die schönsten Bräuche der Circassianer, die nationale Etikette, die Feinheiten der Circassianischen Küche und die wahre Liebe zum Mutterland geboren und werden immer noch weitergegeben. Die traditionelle Gastfreundschaft und der Charme der Natur des Kaukasus werden Ihre Herzen erobern und sich ohne Zweifel in Adygea verlieben! <

Suchen Sie zusammen mit Aviasales nach Tickets für alle Fluggesellschaften direkt im Big Country! <

Tourprogramm

10:00 Versammlung der Gruppe am Bahnhof in Krasnodar. <

11:00 Versammlung der Gruppe am Flughafen in Krasnodar. <

13:00 Ankunft im Dorf. Kamennomostsky. Unterkunft in Zimmern mit allen Annehmlichkeiten. <

14:00 Mittagessen. Bekanntschaft der Gruppe mit dem Guide-Instructor. <

15:00 Ausflug in die Schlucht des Belaya-Flusses "Khadzhokh-Schlucht" - eine natürliche Attraktion des Dorfes Kamennomostsky. <

Die Schlucht ist Teil des Great Khadzhokh Canyon. Dies ist ein gewundener Spalt in den Felsen über dem Belaya-Fluss. Die Länge der Schlucht beträgt 400 m, die Tiefe ca. 40 m, die Breite in verschiedenen Bereichen reicht von 2 bis 7 m.

19:00 Ausflug zu den Thermalquellen. Schwimmen in Außenpools mit fließend heißem Wasser, gesättigt mit Mineralien aus dem natürlichen Darm. Die Wassertemperatur in den Pools beträgt bis zu 40 ° C.

Siliziumwasser der Thermalquelle hilft bei der Behandlung einer Reihe von Krankheiten, erhöht die Immunität, stärkt das Nervensystem und wird für kosmetische Zwecke verwendet. <

9:00 Frühstück. <

Beliebte Beiträge
Bewertung der besten taktischen Stiefel für ernsthaftes Wandern

Heute habe ich eine Auswahl der besten Trekkingschuhe für die Leser des "First Men's" -Kanals vorbereitet, die nicht nur bei Touristen und Zivilisten, sondern auch bei Spezialeinheiten aus der ganzen Welt beliebt sind! Dies ist nicht das TOP, daher werde ich die Hersteller und Modelle von Stiefeln nicht nach Bewertung aussetzen. Ich werde nur die meiner Meinung nach besten taktischen und Trekkingmodelle bewerten. Original S .. ... ... Origina

  • . 16 Protokoll
Bewertung von Reiseveranstaltern in Russland; Top zuverlässigste Reiseveranstalter für 2021

Lassen Sie uns die Bewertung der Reiseveranstalter in Russland in Bezug auf Zuverlässigkeit und Bewertungen der Touristen präsentieren. In der Tat ist es bei der Planung einer Reise sehr wichtig, der Organisation zu vertrauen, die für die Qualität der angebotenen Dienstleistungen verantwortlich ist. Und obwohl es noch kein einheitliches System zur objektiven Bewertung solcher Unternehmen gibt, können Sie Ihre eigene Bewertung unter Berücksichtigung der bestehenden Meinungen der Personen vornehmen, die bereits mit ihrer Hilfe gereist sind. ich will auch

  • . 15 Protokoll
Wir verwenden Cookies
Wir verwenden Cookies, um sicherzustellen, dass wir Ihnen die beste Erfahrung auf unserer Website geben. Durch die Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Cookies zulassen

Ethno-tour in Adygea

Multi-asset in Adygea

The Adygea Committee for Tourism and Resorts, together with a number of tourist organizations and public associations, is preparing a series of events dedicated to the World Tourism Day, which is celebrated on September 27.

"In Adygea, the tourism industry is one of the most promising, every year a large number of tourists come to admire the beauty of the mountainous Adygea, so the World Tourism Day in the republic is becoming a national holiday celebrated by people of different ages by participating in festive tourist events", - noted the Chairman of the RA Committee on Tourism and Resorts Inver Kalashaov.

On September 28, on the Friendship Square in Maykop, the RA Sports Tourism Federation will organize a festival of active sports, and next week - climbing the mountain peaks. The RA Rafting and Water Sports Federation will hold the Open Rafting Cup of the Republic of Adygea on September 27-28 on the Belaya River. In the village of Kamennomostsky, the regional branch of the Russian Geographical Society will hold an archaeological festival on September 27.

The Khadzhokh gorge in the village of Kamennomostsky will host a big tourist holiday, and Maikop tourists will gather for a festive bonfire on Lysaya Polyana on Mount Nagiezh in the capital of Adygea.

See also:

You may also be interested

Top Followers

2021 Argumenty i Fakty JSC General Director Ruslan Novikov. Chief editor of the weekly "Arguments and Facts" Igor Chernyak. Director of Digital Development and New Media AiF. u Denis Khalaimov. Chief editor of the AIF website. u Vladimir Shushkin.

Media “aif. u "is registered with the Federal Service for Supervision in the Sphere of Communications, Information Technologies and Mass Communications (ROSKOMNADZOR), registration number El No. FS 77-78200 dated April 06, 2020 Founder: Argumenty i Fakty JSC. The website “aif. u ”operates with the financial support of the Federal Agency for Press and Mass Communications.

Chief editor of the site: V. Shushkin. e-mail: karaul @ aif. u, tel. 8 495 783 83 57.16+

World Tourism Day will be celebrated in Adygea

Where to go

As always, to choose the next trip before the vacation, I came to AC-travel. Manager Ivan, knowing that I prefer the North of Russia, immediately dumbfounded by suggesting to consider the South, but not at all stuck.

It turns out that summer vacations in the mountains are gaining more and more popularity, and in the discussion of options, it turned out that I was really interested in Adygea. Well, go ahead for a new experience!

What is Adygea

Adygea is a small (8 thousand sq. km, 450 thousand inhabitants) Caucasian republic in the south of Russia, surrounded on all sides by the Krasnodar Territory. The republic is named after the Circassian people, historically better known as the Circassians. With them, Russia waged the Caucasian Wars in 1763-1864.

If the northern part of Adygea is flat, the southern part is made up of the foothills and mountains of the Greater Caucasus. The mountainous part of Adygea, together with the neighboring territories of the Krasnodar Territory and Karachay-Cherkessia, is included in the UNESCO World Natural Heritage List. I need it there.

Where to live

Despite the large selection of tourist centers and hotels in Adygea, it is not easy to find one that combines comfortable accommodation with a thoughtful, rich excursion and entertainment program. We chose Base Earth in the village of Kamennomostsky (Khadzhokh).

But since I came to pick up the tour rather late, and "Base Earth" is very popular, there were no more places left at the base. But there was a choice of accommodation outside the base with varying degrees of distance and comfort. A comfortable cottage on Aminovskaya street was chosen.

How to get there

Of course, you can independently drive to Adygea (one and a half thousand kilometers from Moscow). But it is much easier both from the capital and from the regions to reach or fly to Krasnodar. The tour package includes a transfer (delivery) from Krasnodar airport or railway station (by prior arrangement). The transfer takes less than three hours.

Main impressions

Amazing reliefs of mountainous Adygea, the rapid Belaya river, mountain plateaus and forest coolness. Horseback riding, rafting, hiking, fresh waterfalls, extreme park, canyoning, cave trip and bathing in hot springs.

This trip is perfect for those who like a variety of outdoor activities. And also for those who come to the beautiful Adygea for the first time. A great reboot and the opportunity to relax with the whole family.

You can go for all 9 days or less - everyone chooses for himself. The exact cost of the program is calculated depending on the number of days.

What will we do on the tour

We live in guest houses and every day we try new activities from the list:

- walking (with children from 0 years old)

- horseback riding (possible with children from 0 years old)

- rafting on a mountain river (possible with children from 5 years old)

- rock climbing (possible with children from 7 years old)

- canyoning (possible with children from 6 years old)

- extreme park (allowed with children from 5 years old)

- excursion to an equipped cave (you can take children from 0 years old)

Diverse tour includes the most complete geography of adventures in mountainous Adygea. The difference between the multi-asset is two bright two-day expeditions to the highlands. An adventure expedition with us means the absence of heavy backpacks and a comfortable shelter in the mountains. Vivid impressions will be replaced by a cozy forest hotel and night geothermal water procedures. Believe me, there will be no time to get bored.

Search for tickets for all airlines directly in the Big Country together with Aviasales!

Tour program

We are accommodated in cozy rooms of our base, we have a rest, have a delicious dinner, get acquainted with the instructors.

This evening you can go to the bathhouse, grill barbecue (additional fee).

In general, relax and feel like you are in the mountains!

The group will be delivered by road to the beginning of the route (20 km).

We will walk along the canyon of the Meshoko River, along its stone ledges, boulders, passages, where each time the "rock bag" is closed by a beautiful waterfall, with clean, but not cold water.

We will overcome the waterfalls of the mountain river using specials. equipment.

There is a full range of attractions here: caves, rocks, grottoes, waterfalls, panoramic points and even an ancient man's site!

After the route - return to the base, lunch.

In the afternoon, we continue our real adventures within safety!

Each region is inextricably linked with the people, whose history took place on its territory. It is here, in Adygea, that the most beautiful customs of the Circassians, national etiquette, the subtleties of the Circassian cuisine and true love for the Motherland were born and are still transmitted. The traditional hospitality and charm of the Caucasus nature will win your hearts and fall in love with Adygea without a doubt!

Search for tickets for all airlines directly in the Big Country together with Aviasales!

Tour program

10:00 Gathering the group at the railway station in Krasnodar.

11:00 Gathering of the group at the airport in Krasnodar.

13:00 Arrival in the village. Kamennomostsky. Accommodation in rooms with all conveniences.

14:00 Lunch. Acquaintance of the group with the guide-instructor.

15:00 Excursion to the canyon of the Belaya river "Khadzhokh gorge" - a natural attraction of the village of Kamennomostsky.

The gorge is part of the Great Khadzhokh Canyon. This is a winding crevice in the rocks above the Belaya River. The length of the gorge is 400 m, the depth is about 40 m, the width in different areas ranges from 2 to 7 m.

19:00 Trip to thermal springs. Swimming in outdoor pools with running hot water, saturated with minerals from natural bowels. The water temperature in the pools is up to 40 ° C.

Silicon waters of the thermal spring help in the treatment of a number of diseases, increase immunity, strengthen the nervous system and are used for cosmetic purposes.

9:00 Breakfast.

Popular posts
Review of the best tactical boots for serious hiking

Today I have prepared a selection of the best trekking shoes for the readers of the "First Men's" channel, which are popular not only among tourists and civilians, but also special units from around the world! This is not the TOP, so I will not expose the manufacturers and models of boots by rating. I will just review the best, in my opinion, tactical and trekking models. Original S.. ... ... Origina

  • . 21 minutes
Rating of tour operators in Russia; top most reliable tour operators for 2021

Let's present the rating of tour operators in Russia in terms of reliability and reviews of tourists. Indeed, when planning a trip, it is very important to trust the organization that is responsible for the quality of the services offered. And although there is no unified system of objective assessment of such companies yet, you can still make your own rating taking into account the existing opinions of those people who have already traveled with their help. I also want

  • . 12 minutes
We use cookies
We use cookies to ensure that we give you the best experience on our website. By using the website you agree to our use of cookies.
Allow cookies