Ethnographischer Tourismus in Belarus

Touristenkomplexe von Belarus für die ganze Familie

Erholung und Tourismus in Belarus sind vielfältig, obwohl dieses Land Binnenstaat ist und Strandaktivitäten für Touristen nur an den malerischen Ufern von Flüssen und Seen angeboten werden. <

Der Tourismus in Belarus ist eine ausgezeichnete Wahl für Familien. Die besten Orte in Belarus für den Tourismus sind Städte mit einer langen Geschichte, Dutzende von Sehenswürdigkeiten, alten Anwesen und Klöstern. Dies sind die neuesten Skikomplexe, Hunderte von Hotels und Restaurants, in denen Gäste immer willkommen sind. Belarus zeichnet sich durch seine Gastfreundschaft gegenüber Reisenden aus - Touristen wird in allem geholfen, sie werden mit Vertrauen behandelt und es gibt keine Sprachbarriere. <

Weißrussland ist ein kleines gemütliches Land, das wegen seiner unberührten Natur "die Lunge Europas" genannt wird: Wälder, Felder, Seen. Aber nicht nur die Natur ist der Stolz dieses Staates: reiche Geschichte, unverwechselbare Kultur, prächtige Sanatorien, ökologisch saubere Produkte. Sie kann überraschen und siegen. Es ist also nicht an der Zeit, eine Reise nach Weißrussland zu unternehmen, zumal Sie weder ein Visum noch einen Reisepass benötigen, um Weißrussland zu besuchen. <

Wie komme ich nach Weißrussland?

Die Entfernung von Moskau nach Minsk beträgt 675 km und von Kiew nach Minsk nur 433 km. Sie können also auf verschiedene Arten dorthin gelangen: <

Flugzeuge

Zug <

Bus <

Mit dem Auto von Moskau nach Minsk können Sie auf der Autobahn M1 fahren, die Fahrzeit beträgt ca. 9 Stunden, die Entfernung beträgt 717 km. <

Wo übernachten?

Weißrussland konzentriert sich auf preisgünstige Ferien. Daher hat das Land eine große Anzahl von gemütlichen Herbergen, preiswerten All-Inclusive-Ferienhäusern und Gästehäusern. <

Die Kosten für einen täglichen Aufenthalt betragen 10 USD. <

Skurrilere Reisende können zwischen Hotels, Hotels und Pensionen wählen: ab 20 USD pro Tag. <

Tourismus in Weißrussland

Möchten Sie Ihr Wochenende in Weißrussland auf informative und ungewöhnliche Weise verbringen? Nicht nur um die Ausstellungen des Museums zu sehen, sondern auch um etwas mit Ihren eigenen Händen zu machen? Oder hören Sie zusätzlich zum Ausflug Live-Musik oder erfreuen Sie sich an gastronomischen Köstlichkeiten? <

Trofei. Ich habe meine eigene Auswahl an Orten für einen nicht standardmäßigen und aufregenden Wochenendausflug getroffen. <

Kräutertees aus dem "Apothekergarten"

Im Narochansky-Nationalpark gibt es einen Ort, an dem seltene Heilpflanzen angebaut werden. Dies ist der Aptekarskiy Sad Ausflugs- und Touristenkomplex. Hier führen sie nicht nur einen Ausflug durch, sondern laden Sie auch in das Phyto-Wohnzimmer ein, wo Sie fertige Teekompositionen probieren oder Ihr eigenes Rezept zusammenstellen können. <

Besucher verbringen normalerweise ungefähr zwei Stunden hier, aber im Sommer können sie, wenn das Wetter es zulässt, den ganzen Tag bleiben. Und das alles, weil die bezaubernde Natur von Narochan niemanden einfach so hier rauslassen wird. <

Zeit: 9. 0 - 18. 0. Kosten: für Erwachsene - 10 Rubel, für Kinder - 5 Rubel. Adresse: Region Minsk, Bezirk Myadel, 1 km südlich des Dorfes Gatovichi. Telefon: +375 (29) 393-34-14, +375 (29) 393-34-59. <

Straußenfleisch von einem Bauernhof in der Nähe des Dorfes Kozische

Liebhaber von Exoten werden die Straußenfarm in der Nähe des Dorfes Kozishche in der Nähe von Kobrin sicherlich mögen. Hier werden auf Dutzenden von Hektar afrikanische Strauße für Fleisch, Haut und Eier gezüchtet. Der Führer informiert Sie ausführlich über das Leben der Vögel und wie sie gepflegt werden. <

Und im Café auf dem Territorium des Bauernhofs können Sie Braten, Grillen und andere Straußengerichte bestellen und probieren. Ein festes Mittagessen für Kinder kostet 3,0 Rubel, für Erwachsene 9,0 Rubel. <

Zeit: 10. - 19. 0. Kosten: für Erwachsene - 4. 0 Rubel, für Kinder - 3. 0 Rubel. (Ausflug). Adresse: Region Brest, Bezirk Kobrin, 0 km westlich des Dorfes Kozishche oder 25 km von Kobrin entfernt. Telefon: +375 (29) 725-20-00, +375 (16) 427-32-21. <

"Aktives Wochenende" vom Museum für Volksarchitektur und Leben

Das Museum für Volksarchitektur und Leben im Dorf Ozertso ist das einzige Skansen-Museum in Belarus (ca. Skansen - ein ethnographischer Komplex - ein Freilichtmuseum). An den Tagen der Nationalfeiertage können Sie hier nicht nur die Besonderheiten der Kultur und des Lebens in Zentral-Weißrussland, den Regionen Dnjepr und Poozero kennenlernen, sondern auch eine thematische Meisterklasse besuchen. <

Familienerholung und Tourismus in Belarus. Interessante Orte in Weißrussland, empfohlen für Touristen. Hauptattraktionen und Erholungsparks.

Weißrussland ist ein erstaunliches Land mit einer reichen Geschichte und Traditionen, einer erstaunlichen Natur und einer beeindruckenden Architektur. Urlaub in Weißrussland ist wirklich sehr beliebt geworden, die Zahl der ausländischen Touristen, die in unserem blauäugigen Land Urlaub machen, steigt von Jahr zu Jahr. <

Sind Sie müde von der Hektik der Stadt, möchten eine Pause von harter Arbeit machen oder wissen nicht, was Sie am Wochenende tun sollen? Wir haben eine großartige Lösung für Sie! <

Wir bieten Ihnen verschiedene Möglichkeiten für touristische Komplexe, in denen Sie mit der ganzen Familie ein Wochenende verbringen können. <

Agrotourismuskomplex "Garadzenski maentak" Karobchytsy

Merkmale des Komplexes: <

  • viele Aktivitäten für Erwachsene und Kinder;
  • tolle Lage;
  • viele lustige Aktivitäten das ganze Jahr über.
  • <

    "Garadzenski maentak" Karobchytsy "liegt nur fünf Kilometer von der Stadt Grodno entfernt. Wenn Sie mit dem Vorortbus an Ihr Ziel gelangen, dauert es nicht länger als 35 Minuten. <

    Auf dem Gebiet des Komplexes gibt es: <

    • großer Parkbereich;
    • Arboretum "Lukomorye";
    • Schutzgebiet;
    • Reitclub "Amadeus»
    • Restaurant, Café, mehrere Pavillons;
    • Spielplätze
    • <

      Ausflüge. Wenn Sie etwas Neues lernen und gleichzeitig Ihr Kind mit so etwas überraschen möchten, nutzen Sie den Guerilla-Camp-Ausflug. Sie erhalten ein vollständiges und wahres Bild des militärischen Lebens unserer Vorfahren während des Ersten und Zweiten Weltkriegs. Bei einem Rundgang durch das Arboretum lernen Sie den Reichtum der belarussischen Flora und Fauna kennen, machen im Herbst-Sommer-Zeitraum farbenfrohe Fotos auf Instagram und machen eine Pause vom Trubel der Stadt. Und während einer Tour durch das Schutzgebiet des Komplexes lernen Sie das Leben der Tiere in ihrer natürlichen Umgebung kennen, genießen die Schönheit des Märchenwaldes und unternehmen eine erstaunliche Fahrt mit einer Postkutsche durch die Umgebung des Komplexes. <

      Aktive Ruhe. Wenn Sie sich ein wenig bewegen und die Kinder irgendwie unterhalten möchten, werden das Spiel "Zarnitsa" und das Lasertag Ihre Assistenten in dieser Angelegenheit. Für die Kleinen gibt es auf dem Territorium des Komplexes Spielplätze mit Attraktionen und Schaukeln. Für diejenigen, die reiten möchten und dieses Geschäft lernen möchten, sollten Sie unbedingt den Club "Amadeus" besuchen. <

      Was sind die Besonderheiten von Belarus für Geschäftstouristen? <

      Vergessen Sie nicht die reiche Geschichte von Belarus und die atemberaubenden Sehenswürdigkeiten. <

      Minsk ist in der Nähe von

      Weißrussland liegt im Zentrum Europas und ist für Touristen günstig gelegen. Zum Beispiel können Sie von Moskau in etwa einer Stunde mit dem Flugzeug oder über Nacht mit dem Zug / Auto nach Minsk gelangen. Die hohe Häufigkeit von Flügen sowie ein erweitertes Streckennetz ermöglichen es Ihnen, die rentabelste Option für den Umzug zu wählen. <

      MICE-Veranstaltungsorte in der Hauptstadt von Belarus

      Laut offizieller Statistik für 2018 gibt es in Belarus 587 Hotels mit einer Gesamtzahl von mehr als 20.000 Zimmern. <

      Ein bedeutendes Ereignis, dank dessen die Erneuerung und Erhöhung der Anzahl der Zimmer in Minsk die Eishockey-Weltmeisterschaft 2014 war. Zum Beispiel gab es 2012 28 Hotels in der Hauptstadt, während in 2018 funktionierten in Minsk 52 Hotels. <

      In den letzten 5 Jahren sind solche Weltakteure in die belarussische Hauptstadt gekommen, wie Marriott International mit den Marken Marriott Hotels und Renaissance Hotels, Hilton Worldwide mit den Marken Double Tree by Hilton und Hampton Hotels. Im April 2019 wird das erste Hotel des Hotelbetreibers Accor Hotels unter der Marke Mercure eröffnet. <

      Fünf-Sterne-MICE-Hotels in Minsk

      Das Hotel befindet sich im Geschäftsviertel der Stadt in unmittelbarer Nähe des Zentrums und eignet sich für die Organisation einer Vielzahl von Veranstaltungen: Bankette, Tagungen, Konferenzen und Seminare. <

      Das Renaissance Minsk Hotel 5 * verfügt über 9 Konferenzräume mit einem komfortablen Geschäftsumfeld. Die Gesamtfläche der Konferenzfläche beträgt über 940 m². - Ermöglicht die Unterbringung von bis zu 850 Personen. Das Hotel hat den größten Bankett "Ballsaal" in Minsk. Für Ruhe und Eintauchen in die Atmosphäre der Entspannung steht der SPA- und Wellnessclub "Renaissance" zur Verfügung. Dies ist ein Ort, an dem elegantes Design und komfortable Umgebung gekonnt kombiniert werden. <

      Wie war Weißrussland vor Hunderten von Jahren? Was macht seine Kultur einzigartig und unverwechselbar? Welche Traditionen der Weißrussen sind auf der ganzen Welt bekannt und was überrascht unser Land für Kenner authentischen Erbes? <

      Heute gibt es in Belarus viele Orte, an denen Sie die alte belarussische Kultur berühren und zumindest für einige Stunden vom 21. Jahrhundert in die graue Geschichte versetzt werden können. Unter ihnen: <

      Gäste von Museen und Komplexen werden alte Haushaltsgegenstände und Werke dekorativer und angewandter Kunst sehen, authentische belarussische Lieder hören und alte Tänze kennenlernen, die nationale Küche probieren. <

      Auf den Gehöften haben diejenigen, die dies wünschen, die Möglichkeit, für einige Tage in das Leben des alten belarussischen Hinterlandes einzutauchen. Hier bieten sie Spaziergänge zum Bienenhaus, zur Heuernte, zum Wald an; kulinarische Workshops zum Backen, Korbflechten oder Besenstricken; Reiten, Angeln, Bogenschießen, Jagen und mehr. <

      Volksrituale und Feiertage in Belarus

      An diesen Feiertagen finden Feste und Festivals in verschiedenen Teilen des Landes statt. <

      Sie können wirklich in die Geschichte und das Leben der Weißrussen eintauchen, indem Sie einzigartige Volksrituale sehen, die nur in einem Bereich überlebt haben: <

      Einer der bedeutendsten Feiertage des modernen Weißrussland ist die Festmesse der Dorfarbeiter "Dazhynki", die jeden Herbst in jeder Region des Landes stattfindet. Es verbindet die moderne Tradition, die besten Arbeiter zu ehren, mit den Volksritualen des Ernteendes, der Ernte. <

      Volksgruppen und Volkstanzensembles, Handwerker, die Meisterkurse abhalten und den Gästen exklusive Souvenirs überreichen, versammeln sich zu diesem hellen Festival. <

      Weißrussisches Handwerk

      Die Seele des belarussischen Volkes verkörpert sich auch in seinem künstlerischen Handwerk, der von Generation zu Generation weitergegebenen handwerklichen Handwerkskunst. <

Beliebte Beiträge
Aktiver Tourismus in Armenien

Sommerferien in Armenien im Jahr 2021. Wahrzeichen des Landes. Strand und aktive Erholung am Sevaner See. Ferienorte von Armenien. Historische und architektonische Sehenswürdigkeiten Armeniens. Die wichtigsten Urlaubsorte und historischen Denkmäler, balneologische Resorts, Skigebiete.

  • . 14 Protokoll
Teamnomade

Die Region Archangelsk liegt im Norden des europäischen Teils Russlands. Die Region bietet enorme Möglichkeiten zum Wandern, Wasser- und Skitourismus sowie zum Angeln an den Flüssen der Region. Die Region grenzt an die Weiße und Barentssee. Die Hauptflüsse der Region sind Kalazhma, Pingisha, Vaenga, Yugna, Nord-Dwina, Pinega, Mezen, Vashka, Onega, Iksa, Undosha, Pukshenga, Pokshenga, Pizhma, Kozha, Syvtuga, Ileksa, Vola, Podlomka. In der Region werden touristische Routen angelegt, Ausflüge für Reisende werden durchgeführt.

  • . 8 Protokoll
Wir verwenden Cookies
Wir verwenden Cookies, um sicherzustellen, dass wir Ihnen die beste Erfahrung auf unserer Website geben. Durch die Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Cookies zulassen

Ethnographic tourism in Belarus

Tourist complexes of Belarus for the whole family

Recreation and tourism in Belarus is diverse, despite the fact that this country is landlocked and beach activities for tourists are available here only on the picturesque banks of rivers and lakes.

Tourism in Belarus is an excellent choice for families. The best places in Belarus for tourism are cities with a long history, dozens of sights, old estates and monasteries. These are the newest ski complexes, hundreds of hotels and restaurants, where guests are always welcome. Belarus is distinguished by its hospitality towards travelers - tourists are helped in everything, they are treated with trust, and there is no language barrier.

Belarus is a small cozy country, which is called "the lungs of Europe" because of its untouched nature: forests, fields, lakes. But not only nature is the pride of this state: rich history, distinctive culture, magnificent sanatoriums, ecologically clean products. She is able to surprise and conquer. So isn't it time to go on a trip to Belarus, especially since you don't need a visa or a passport to visit Belarus.

How to get to Belarus?

The distance from Moscow to Minsk is 675 km, and only 433 km from Kiev to Minsk, so you can get there in various ways:

Aircraft

Train

Bus

By car from Moscow to Minsk you can get along the M1 highway, the travel time will be about 9 hours, the distance is 717 km.

Where to stay?

Belarus is focused on budget holidays. Therefore, the country has a huge number of cozy hostels, inexpensive all-inclusive holiday homes and guest houses.

The cost of a daily stay is from $ 10.

More whimsical travelers can choose from hotels, hotels, boarding houses: from $ 20 per day.

Tourism in Belarus

Do you want to spend your weekend in Belarus in an informative and unusual way? Not only to see the expositions of the museum, but also to make something with your own hands? Or, in addition to the excursion, listen to live music or delight yourself with gastronomic delights?

Trofei. y made my own selection of places for a non-standard and exciting weekend getaway.

Herbal teas from the "Apothecary Garden"

There is a place in the Narochansky National Park where rare medicinal plants are grown. This is the Aptekarskiy Sad excursion and tourist complex. Here they will not only conduct an excursion, but also invite you to the phyto-living room, where you can taste ready-made tea compositions or compose your own recipe.

Visitors usually spend about two hours here, but in summer, weather permitting, they can stay for the whole day. And all because the enchanting nature of Narochan will not let anyone out of here just like that.

Time: 9. 0 - 18. 0. Cost: for adults - 10 rubles, for children - 5 rubles. Address: Minsk region, Myadel district, 1.3 km south of the village of Gatovichi. Phone: +375 (29) 393-34-14, +375 (29) 393-34-59.

Ostrich meat from a farm near the village of Kozische

Lovers of exotic will surely like the ostrich farm near the village of Kozishche near Kobrin. Here, on dozens of hectares, African ostriches are raised for meat, skin and eggs. The guide will tell you in detail about the life of birds, how they are looked after.

And in the cafe on the territory of the farm you can order and taste roast, barbecue and other ostrich dishes. A set lunch for children costs 3.80 rubles, for adults - 9.80 rubles.

Time: 10.0 - 19. 0. Cost: for adults - 4.50 rubles, for children - 3.50 rubles. (excursion). Address: Brest region, Kobrin district, 0.5 km west of the village of Kozishche, or 25 km from Kobrin. Phone: +375 (29) 725-20-00, +375 (16) 427-32-21.

"Active weekend" from the Museum of Folk Architecture and Life

The Museum of Folk Architecture and Life in the village of Ozertso is the only skansen museum in Belarus (approx. Skansen - an ethnographic complex - an open-air museum). On the days of national holidays, here you can not only get acquainted with the peculiarities of the culture and life of Central Belarus, the Dnieper and Poozero regions, but also get to some thematic master class.

Family recreation and tourism in Belarus. Interesting places in Belarus, recommended for tourists. Major attractions and recreation parks.

Belarus is an amazing country with a rich history and traditions, amazing nature and impressive architecture. Holidays in Belarus have become really very popular, the number of foreign tourists vacationing in our blue-eyed country is only increasing every year.

Are you tired of the hustle and bustle of the city, want to take a break from hard work, or don't know what to do on the weekend? We have a great solution for you!

We offer you several options for tourist complexes, where you can go for the weekend with the whole family.

Agritourism complex "Garadzenski maentak" Karobchytsy

Features of the complex:

  • lots of activities for adults and children;
  • great location;
  • lots of fun activities throughout the year.

"Garadzenski maentak" Karobchytsy "is located only five kilometers from the city of Grodno. If you get to your destination by suburban bus, it will take no more than 35 minutes.

On the territory of the complex there are:

  • large park area;
  • arboretum "Lukomorye";
  • protected area;
  • equestrian club "Amadeus »
  • restaurant, cafe, several gazebos;
  • playgrounds

Excursions. If you want to learn something new, and at the same time surprise your child with something like that, take advantage of the guerrilla camp excursion. You will get a complete and true picture of the military life of our ancestors during the First and Second World War. A tour of the arboretum will allow you to get acquainted with the richness of the Belarusian flora and fauna, make colorful photos on Instagram in the autumn-summer period, as well as take a break from the hustle and bustle of the city. And during a tour of the protected area of ​​the complex, you will get acquainted with the life of animals in their natural environment, enjoy the beauty of the fairy-tale forest, and also take an amazing ride on a stagecoach around the vicinity of the complex.

Active rest. If you want to move a little and somehow entertain the children, then the game "Zarnitsa" and laser tag will become your assistants in this matter. For the little ones, there are playgrounds with attractions and swings on the territory of the complex. For those who want to ride a horse, as well as learn this business, you should definitely visit the club "Amadeus".

What are the peculiarities of Belarus for business tourists?

Do not forget about the rich history of Belarus and stunning sights.

Minsk is near

Located in the center of Europe, Belarus occupies a convenient position for tourists. For example, you can get to Minsk from Moscow in about an hour by plane or overnight by train/car. The high frequency of flights, as well as an expanded route network of flights, allow you to choose the most profitable option for moving.

MICE venues in the capital of Belarus

According to official statistics for 2018, there are 587 hotels in Belarus with a total number of more than 20 thousand rooms.

A significant event, thanks to which the renewal and increase in the number of rooms in Minsk, was the World Ice Hockey Championship - 2014. For example, in 2012 there were 28 hotels in the capital, while in 2018 there were functioning in Minsk 52 hotels.

Over the past 5 years, such world players have come to the capital of Belarus as Marriott International with the brands Marriott Hotels and Renaissance Hotels, Hilton Worldwide with the brands Double Tree by Hilton and Hampton Hotels. In April 2019, the first hotel of the hotel operator Accor Hotels will open under the Mercure brand.

Five-star MICE-hotels in Minsk

The hotel is located in the business part of the city in the immediate vicinity of the center and is suitable for organizing a wide variety of events: banquets, meetings, conferences and seminars.

Renaissance Minsk Hotel 5 * has 9 conference rooms with a comfortable business environment. The total area of ​​the conference space is over 940 sq. m. - allows you to accommodate up to 850 people. The hotel has the largest banquet "Ballroom" in Minsk. For rest and immersion in the atmosphere of relaxation, the SPA and wellness club "Renaissance" is provided. This is a place where elegant design and comfortable environment are skillfully combined.

What was Belarus like hundreds of years ago? What makes its culture unique and distinctive? What traditions of Belarusians are known all over the world and what surprises our country for connoisseurs of authentic heritage?

Today in Belarus there are many places where you can touch the ancient Belarusian culture and, at least for a few hours, be transported from the XXI century into the gray history. Among them:

Guests of museums and complexes will see ancient household items and works of decorative and applied art, hear authentic Belarusian songs and get acquainted with ancient dances, taste national cuisine.

In the farmsteads, those who wish will have the opportunity to plunge into the life of the old Belarusian hinterland for a few days. Here they offer walks to the apiary, haymaking, to the forest; culinary workshops on baking, basket weaving or broom knitting; horse riding, fishing, archery, hunting and more.

Folk rituals and holidays in Belarus

On these holidays, festivities and festivals are held in different parts of the country.

You can truly plunge into the history and life of Belarusians by seeing unique folk rituals that have survived only in one area:

One of the most significant holidays of modern Belarus is the festival-fair of village workers "Dazhynki", which takes place every autumn in every region of the country. It combines the modern tradition of honoring the best workers with the folk rituals of the end of the harvest, the harvest.

Folk groups and folk dance ensembles, craftsmen who conduct master classes and present guests with exclusive souvenirs, gather for this bright festival.

Belarusian crafts

The soul of the Belarusian people is also embodied in their artistic crafts, skillful craftsmanship of artisans, which has been passed down from generation to generation.

Popular posts
Active tourism in armenia

Summer holidays in Armenia in 2021. Landmarks of the country. Beach and active rest on Lake Sevan. Resorts of Armenia. Historical and architectural sights of Armenia. The main resort towns and historical monuments, balneological resorts, ski resorts.

  • . 12 minutes
Team nomad

The Arkhangelsk Region is located in the North of the European part of Russia. The region has tremendous opportunities for hiking, water and ski tourism, and good fishing on the rivers of the region. The region borders on the White and Barents Sea. The main rivers of the region are Kalazhma, Pingisha, Vaenga, Yugna, Northern Dvina, Pinega, Mezen, Vashka, Onega, Iksa, Undosha, Pukshenga, Pokshenga, Pizhma, Kozha, Syvtuga, Ileksa, Vola, Podlomka. Tourist routes are laid in the region, excursions for travelers are conducted.

  • . 25 minutes
We use cookies
We use cookies to ensure that we give you the best experience on our website. By using the website you agree to our use of cookies.
Allow cookies