Englisch für aktiven Tourismus

Englisch für Hotelangestellte

Aufgrund des endlosen Informationsflusses kann der Rundfunk nicht mehr die Interessen aller Hörer abdecken. Die Leute folgen selten dem Zeitplan von Radiosendungen, daher sind die meisten Radioprogramme ins Internet gewechselt, wo Sie sowohl aufgezeichnete als auch Live-Sendungen hören können. Eine Radioaufnahme ist ein Podcast. <

Wenn Sie Englisch lernen, sind Podcasts ein nützliches Werkzeug, um Ihre Englischkenntnisse zu trainieren. Viele Podcasts in englischer Sprache werden durch Transkripte (Textversion der Audioaufnahme) ergänzt, sodass gleichzeitig zugehört und gelesen werden kann. In diesem Artikel haben wir handverlesene englischsprachige Reise-Podcasts ausgewählt, die Geschichten über aufregende Abenteuer teilen und Tipps für angehende Reisende bieten. <

Flug der Phantasie

Die Flight of Fancy-Ausgaben behandeln Themen von Tipps für Reisen mit Kindern bis hin zu Überlebensgeheimnissen an den kältesten Orten der Welt. Podcast-Moderator Ben Groundwater ist ein australischer Reisender, Blogger, Schriftsteller und Feinschmecker. Er hat über 60 Länder besucht und ist bereit, seine Erfahrungen zu teilen. Der Moderator spricht deutlich, aber jede Show hat unterschiedliche Gäste. Seien Sie also darauf vorbereitet, Muttersprachler auf ihre eigene Weise zu hören. <

Aus der Ausgabe Was tun, wenn etwas schief geht, erfahren Sie alles über unvorhergesehene Situationen, die jedem erfahrenen Reisenden bekannt sind, zum Beispiel: Die Fluggesellschaft hat Ihr Gepäck verloren, Sie haben es nicht geschafft zu buchen Als geeignetes Hotelzimmer stellte sich heraus, dass das Wetter im Paradies nicht besonders einladend war. Die Gäste und der Moderator des Podcasts beraten Sie, wie Sie mit diesen Herausforderungen umgehen und Ihren Urlaub genießen können. <

Der preisbewusste Reisende

Der preisbewusste Reisende soll Menschen zum Reisen inspirieren. In den Folgen des Programms lernen Sie, wie Sie aus der Routine ausbrechen und auf Reisen gehen können, und finden eine Vielzahl praktischer Tipps für Anfänger. In 60-minütigen Folgen sprechen der Moderator und die Gäste über die erstaunlichsten Orte der Welt, die sie selbst besucht haben, und raten anderen, sie zu besuchen. <

Gastgeber Jackie spricht schnell und emotional, aber leserlich genug. In jeder Folge interviewt sie verschiedene Gäste, so dass Sie verschiedene Aussprachen hören können. <

Letztes Jahr feierte Jackie seine 100. Jubiläumsausgabe und kündigte den Start eines neuen Projekts an, JUMP. Trotzdem hat The Budget-Minded Traveller die Luft nicht verlassen. <

Extra Packung Erdnüsse

Extra Pack of Peanuts ist ein Podcast, in dem Gastgeber Travis und Heather mit Reisenden, Bloggern und Abenteurern darüber sprechen, wie man die Welt mit kleinem Budget bereist. Ihr unterhaltsamer und nützlicher Podcast wird in über 180 Ländern angehört und von über einer Million Menschen heruntergeladen. Die Moderatoren interviewen erfahrene Touristen, geben Ratschläge im Stil von "47 besten Geschenken für einen Reisenden" oder "21 Möglichkeiten, einen langen Flug zu überleben". Sie lieben es, Listen zu erstellen, zum Beispiel "The Top 10 Ice Cream" oder "The Top 25 Breweries in the World". <

Für das Leben im Moment brachte Travis Kim und Scott Goyette ins Studio, die die langweilige Büroarbeit aufgaben, ein altes Mobilheim kauften und um die Welt reisten, um ihre 12-jährige Tochter Kayla vorzustellen die Vielfalt der Kulturen, Religionen und Lebensstile. Verbinden Sie sich, hören Sie Podcasts auf Englisch. <

Auswahl von Transportern für unabhängiges Reisen

Bei der Vorbereitung auf eine Auslandsreise gibt es immer viele Pläne: Was Sie mitnehmen sollten, wie Sie Zeit verbringen, welche Souvenirs Sie kaufen sollten und so weiter. Um sich auf Reisen wohl zu fühlen und alle geplanten Aktionen abzuschließen, müssen Sie die Grundbegriffe für die tägliche Kommunikation mit ausländischen Gesprächspartnern kennen. Es ist nicht notwendig, den lokalen Dialekt zu lernen, es ist viel einfacher, sich der internationalen Sprache zuzuwenden, dh Englisch, die in jeder Situation und in jedem Land hilfreich ist. <

Im heutigen Artikel werden wir die wichtigsten englischen Ausdrücke mit Übersetzung und Aussprache bereitstellen, damit Sie Dialoge zum Dating, Kaufen von Tickets, Buchen eines Zimmers und Spazierengehen durch die Stadt erstellen können. Nachdem Sie das erforderliche Material ausgedruckt haben, erhalten Sie einen vollwertigen Sprachführer zum Thema Englisch für Touristen. <

Kommunikationsetikette

Wenn wir uns an die Klassiker unserer Zitate und Aphorismen erinnern, können wir sagen, dass Höflichkeit die Hauptwaffe eines Reisenden ist. Wie Sie einen unbekannten Gesprächspartner kontaktieren, bestimmt seine Bereitschaft, Ihnen in allen Fragen zu helfen. Um höflich auf sich aufmerksam zu machen, helfen Ihnen die folgenden Worte: <

  • Sir [Syo] * - Sir; ein offizieller Appell an einen Fremden;
  • Frau [Frau] - Geliebte; ein offizieller Appell an einen Fremden;
  • Youngman [Yian Meng] - ein junger Mann;
  • Younglady / Miss [Yian Lady / Mies] - ein junges Mädchen; unverheiratetes Mädchen.
  • <

    * Damit Anfänger Englisch sofort verstehen können, haben wir die Ausdrücke mit einer ungefähren russischen Transkription versehen. <

    Nach diesen Worten müssen Sie Ihre Anfrage oder Nachricht sehr korrekt ausdrücken. Verwenden Sie dazu die Standard-Höflichkeiten in Englisch: <

    • Ibegyourpardon [Ay bag yo padon] - Erlauben Sie mir, Kontakt aufzunehmen;
    • Excuseme [Ixcuse mi] - Entschuldigung (für die Störung);
    • Könnten Sie [Kud yu] - Könnten Sie;
    • Bitte [Pliz] - Bitte;
    • MayIaskyou [Mei Ai frage dich] - Darf ich dich fragen;
    • <

      Vergessen Sie am Ende des Gesprächs nicht, Ihre Dankbarkeit mit den entsprechenden englischen Sätzen auszudrücken: <

      • Vielen Dank [Senk yu veri mach] - Vielen Dank;
      • Vielen Dank für [Senk e lot fo] - Vielen Dank für ...;
      • Ich möchte mich bei Ihnen bedanken [Ay ud like tu senk u] - Ich möchte mich bei Ihnen bedanken;
      • Danke und einen schönen Tag [Senk u und einen schönen Tag] - Danke, einen schönen Tag!
      • <

        Diese grundlegenden Sprüche helfen Ihnen immer dabei, eine erfolgreiche Kommunikation mit einem Fremden herzustellen und die erforderlichen Antworten auf Ihre Fragen zu erhalten. Als nächstes werden wir bestimmte Situationen analysieren und nützliche Ausdrücke für Touristen auf Englisch bereitstellen. <

        Englisch für Touristen - nützliche Sätze für die Kommunikation in verschiedenen Situationen

        Autos, Transporter für die Reise: eine Übersicht über die Anforderungen an Autos, technische Spezifikationen. Beliebte Fahrzeugmodelle für Russland kosten.

        Lesen Sie im Rahmen Ihres Themas "Reisen" kurze Texte in englischer Sprache. Die Texte sind für verschiedene Niveaus (Anfänger bis Fortgeschrittene) gedacht und helfen, das übergebene Vokabular zu festigen. <

        Reisetexte (Anfänger - Fortgeschrittene)

        Text "Eine Meinung zum Reisen an Feiertagen" (Anfänger) <

        Ich glaube, dass Urlaub eine Veränderung sein sollte. <

        Die meisten Leute mögen eine Veränderung. Wenn sie auf dem Land leben, gehen sie gerne in eine große Stadt und verbringen ihre Zeit damit, in die Schaufenster zu schauen und Kinos, Theater und Museen zu besuchen. <

        Wenn sie in der Stadt leben, gehen sie gerne an einen ruhigen Ort in den Hügeln oder am Meer, gehen nur spazieren, schwimmen oder liegen in der Sonne. <

        An Feiertagen tun die meisten Menschen nicht gerne Dinge, die sie das ganze Jahr über tun müssen. <

        Wie ist Ihre Meinung zu Urlaubsreisen? <

        Text "Eine Stellungnahme zum Reisen mit dem Auto" (Mittelstufe)

        Meine Freunde verbringen den größten Teil ihrer Freizeit damit, durch das Land zu fahren und Sehenswürdigkeiten zu besichtigen. Ich finde das Reisen mit dem Auto sehr anstrengend. Es macht keinen Unterschied, ob ich Auto fahre oder nur als Passagier sitze. Ich werde versuchen, es zu erklären. Wenn ich fahre, braucht es normalerweise zu viel von mir - zu viel Nerven. Wenn ich Passagier bin, fühle ich mich immer angespannt, wenn meine Beine und Arme weh tun. Es ist, weil ich zu viel Sitzen hasse. Nach dem Fahren bin ich normalerweise erschöpft. <

        Wie ist Ihre Meinung zu Reisen mit dem Auto? <

        Text "Reisen in eine kleine Stadt" (Mittelstufe)

        Es gibt sehr wenig Zeit, aber Sie müssen dringend Ihr Englisch für eine Auslandsreise verbessern? Oder reisen Sie ständig und möchten frei mit Ausländern kommunizieren? Ein Englischkurs für Reisen löst eines dieser Probleme innerhalb des von Ihnen festgelegten Zeitrahmens. <

        Kursfunktionen

        Was sind die Vorteile des Kurses <

        Konzentrieren Sie sich auf die Sprechpraxis <

        Flexible Kursdauer <

        Nur notwendige Themen <

        Persönlicher Ansatz <

        Praktische Anwendung im Leben <

        Mit Englischkenntnissen werden Sie garantiert nicht im Ausland verschwinden. Lernen Sie effektiv mit Ausländern zu kommunizieren! <

        Schülerfeedback

        Nach Abschluss des Kurses können Sie <

        Wie werden wir Ihnen das beibringen <

        Persönlicher Tutor <

        Das durchschnittliche Gehalt eines Hotelmanagers beträgt laut Stellenangeboten auf dem HeadHunter-Portal 25-50 Tausend Rubel. Wenn die Anforderungen an den Antragsteller Englischkenntnisse beinhalten, sind die Gehälter höher: durchschnittlich 50 bis 90.000 Rubel. Es ist Zeit, Ihr Englisch zu verbessern, um mehr zu verdienen! <

        Viele junge Menschen erhalten eine Sekundar- oder Hochschulausbildung mit einem Abschluss in Hotel- und Restaurantbetriebsleiter. Nach Abschluss des Studiums müssen sie in der Branche HoReCa = Hotels + Restaurants + Catering (Hotel- und Restaurantgeschäft) arbeiten. In diesem Artikel konzentrieren wir uns auf Englisch für Hotelangestellte, denn um mehr zu verdienen, müssen Sie mit ausländischen Touristen arbeiten. Um dies zu tun, müssen Sie sich in der Sprache sicher sein - bei offenen Stellen ist meistens die Oberstufe oder Fortgeschrittene erforderlich, und nur manchmal können Sie Mittelstufe finden. <

        Der Hotelmanager muss alle Fragen in einem Telefon- oder persönlichen Gespräch umgehend beantworten, aufkommende Probleme und Konfliktsituationen lösen und dabei tadellos höflich und höflich bleiben. Damit dies funktioniert, muss Ihr gesprochenes Englisch fließend genug sein. Sie können Ihre Sprachkenntnisse im Rahmen unseres persönlichen Kurses trainieren - der Lehrer erstellt ein individuelles Englischprogramm für den Hotelangestellten. <

        Gastgewerbe

        Beginnen wir mit den Berufsbezeichnungen der Hotelmitarbeiter. Die erste Person, die ein Gast im Hotel trifft, ist der Portier. Dann geht der Gast zur Rezeption, wo der Administrator (eine Empfangsdame - BrE, ein Angestellter an der Rezeption - AmE) ihn mit einem Lächeln im Dienst begrüßt. Der Hotelpage (ein Hotelpage - BrE, ein Hotelpage - AmE) hilft bei der Lieferung von Gepäck und Lebensmitteln in den Raum, und ein Liftman - BrE, ein Aufzugsbetreiber - AmE) in perfekt gebügelter Uniform wird Sie im Aufzug abholen. Die Funktionen des Hotels Cinderella werden von einem Zimmermädchen (einem Hotelmädchen, einem Zimmermädchen) wahrgenommen. Wenn etwas im Raum kaputt geht, müssen Sie einen Wartungsarbeiter anrufen. Interessanterweise bedeutet das Wort "Valet" in der britischen Version einen Hotelangestellten, der Kleidung putzt und bügelt, und in der amerikanischen Version "Valet". Gleichzeitig ist der Parkservice in britischem Englisch ein Parkwächter. <

        Ein Concierge (ein Concierge, ein Guest Relations Manager / Officer) steht Gästen in höherklassigen Hotels zur Verfügung, die spezielle Aufgaben für Gäste ausführen, um beispielsweise in der Hochsaison Tickets für die Opernbox zu erhalten. ungewöhnliche Sehenswürdigkeiten usw. zu zeigen e. Der Eigentümer oder Manager eines Hotels (ein Hotelier) ist die höchste Karriere-Bar in der Hotellerie. <

        Bei offenen Stellen für HoReCa-Mitarbeiter sind in der Regel folgende Anforderungen zu erfüllen: Gute Englischkenntnisse, ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten, Höflichkeit und Geduld, Multitasking und Planung der Arbeitszeit (Multitasking und Zeitmanagement), Lösung von Problemen mit a Kundenorientierte Orientierung. <

        Kommunikation mit Gästen

        Der goldene Servicestandard in den besten Hotels der Welt lautet: "Lächle deinen Gast an, als wäre er dein älterer Verwandter, der dir ein großes Erbe hinterlassen hat." Man kann mit diesem Motto argumentieren, aber kaum jemand wird Einwände dagegen erheben, dass die Hauptsache bei der Arbeit eines Hotelangestellten Freundlichkeit und eine positive Einstellung sind. Ohne dies wird es nicht so einfach sein, alle Aufgaben zu erfüllen: eingehende Anrufe entgegennehmen (eingehende Anrufe entgegennehmen), Zimmer buchen (Zimmerreservierungen annehmen, Zimmer buchen) und Reservierungen stornieren (Buchungen ablehnen, Reservierungen stornieren) ), Ankunft und Räumung von Gästen registrieren (zum Ein- und Auschecken), mit Anfragen und Anforderungen arbeiten (um Anfragen zu bearbeiten). <

        Sie sollten Ihre Gäste auch nicht langweilen lassen, während sie darauf warten, in den Raum einzuchecken, und in der Lage sein, ein Gespräch über abstrakte Themen zu führen (um Smalltalk zu üben) oder zu sagen, welche Attraktionen Sie können Besuchen Sie (um über Sehenswürdigkeiten / Sehenswürdigkeiten zu berichten) sowie die beliebtesten Orte (Hotspots). <

        Willkommen und Check-in Gäste

        Die Kommunikation mit einem Gast beginnt mit einer Bekanntschaft. Der Administrator begrüßt den Gast höflich (um ihn höflich zu begrüßen) mit dem Satz "Willkommen!" (Willkommen!), Adressiert (um ihn anzusprechen) "Sir" (Sir) oder "Ma'am" (Ma'am), woraufhin er sich vorstellt (um sich vorzustellen) und seinen Namen und seine Position nennt. <

Beliebte Beiträge
Umweltprobleme der Region Archangelsk

Beschreibung der wichtigsten und wichtigsten Umweltprobleme, die für die Region Archangelsk relevant sind, sowie Möglichkeiten ihrer möglichen Lösung

  • . 10 Protokoll
Skiurlaub auf Arkhyz (Erkundung): Beschreibung

Kaukasus - willst du dorthin gehen? Besteigung von 3 Gipfeln von Arkhyz: eine detaillierte Beschreibung der Route, ein Trekkingplan und andere nützliche Informationen.

  • . 18 Protokoll
Wir verwenden Cookies
Wir verwenden Cookies, um sicherzustellen, dass wir Ihnen die beste Erfahrung auf unserer Website geben. Durch die Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Cookies zulassen

English for active tourism

English for hotel workers

Due to the endless flow of information, radio broadcasting can no longer cover the interests of all listeners. People rarely follow the schedule of radio broadcasts, so most radio programs have moved to the Internet, where you can listen to both recorded and live broadcasts. A radio recording is a podcast.

If you are learning English, podcasts are a useful tool for training your English listening skills. Many podcasts in English are supplemented with transcripts (text version of the audio recording), so it is possible to listen and read at the same time. In this article, we've handpicked English-language travel podcasts that share stories of exciting adventures and provide tips for budding travelers.

Flight of Fancy

The Flight of Fancy editions cover topics from tips for traveling with kids to survival secrets in the coldest places on earth. Podcast host Ben Groundwater is an Australian traveler, blogger, writer and foodie. He has visited over 60 countries and is ready to share his experience. The host speaks clearly, but each show has different guests, so be prepared to hear native speakers in their own way.

From the issue What to do when something goes wrong, you will learn about all kinds of unforeseen situations that are familiar to every experienced traveler, for example: the airline lost your luggage, you did not manage to book a suitable hotel room, the weather turned out to be in paradise not particularly welcoming. Guests and the host of the podcast will advise on how to cope with these challenges and enjoy your vacation.

The Budget-Minded Traveler

The Budget-Minded Traveler is designed to inspire people to travel. In the episodes of the program, you will learn how to break out of the routine and start traveling, as well as find a huge number of practical tips for novice travelers. In 60-minute episodes, the presenter and guests talk about the most amazing places on the planet, which they have visited themselves and advise others to visit.

Host Jackie speaks quickly and emotionally, but legibly enough. In each episode, she interviews different guests, this will allow you to hear different pronunciations.

Last year, Jackie made its 100th Anniversary Edition, announcing the launch of a new project, JUMP. Despite this, The Budget-Minded Traveler has not left the air.

Extra Pack of Peanuts

Extra Pack of Peanuts is a podcast where hosts Travis and Heather talk to travelers, bloggers and adventurers about how to travel the world on a budget. Their fun and useful podcast is listened to in over 180 countries and has been downloaded by over a million people. The presenters interview experienced tourists, give advice in the style of "47 best gifts for a traveler" or "21 ways to survive a long flight." They love to make lists of, for example, "The Top 10 Ice Cream" or "The Top 25 Breweries in the World."

For Living In The Moment, Travis brought Kim and Scott Goyette into the studio, who quit boring office work, bought an old mobile home and traveled around the world to introduce their 12-year-old daughter Kayla to the diversity of cultures , religions and lifestyles. Get connected, listen to podcasts in English.

Choosing vans for independent travel

When preparing for a trip abroad, there are always many plans: what to take with you, how to spend time, what souvenirs to buy, and so on. In order to feel comfortable while traveling and to complete all the planned actions, you need to know the basic phrases for everyday communication with foreign interlocutors. It is not necessary to learn the local dialect, it is much easier to turn to the international language, that is, English, which will help out in any situation and in any country.

In today's article, we will provide the most necessary English expressions with translation and pronunciation, which will allow you to build dialogues for dating, buying tickets, booking a room and walking around the city. Having printed out the necessary material, you will receive a full-fledged phrasebook on the topic of English for tourists.

Communication Etiquette

Remembering the classics of our quotes and aphorisms, we can say that politeness is the main weapon of a traveler. How you contact an unfamiliar interlocutor will determine his willingness to help you on any issue. To politely draw attention to yourself, the following words will help you:

  • Sir [Syo] * - sir; an official appeal to a stranger;
  • Madam [Madam] - mistress; an official appeal to a stranger;
  • Youngman [Yian Meng] - a young man;
  • Younglady/Miss [Yian Lady/Mies] - a young girl; unmarried girl.

* In order for beginners to understand English immediately, we have accompanied the expressions with approximate Russian transcription.

After these words, you must very correctly express your request or message. To do this, use the standard courtesies in English:

  • Ibegyourpardon [Ay bag yo padon] - Allow me to contact;
  • Excuseme [Ixcuse mi] - Sorry (for disturbing);
  • Couldyou [Kud yu] - Could you;
  • Please [Pliz] - Please;
  • MayIaskyou [Mei Ai ask yu] - May I ask you;

At the end of the conversation, do not forget to express your gratitude using the appropriate English phrases:

  • Thankyouverymuch [Senk yu veri mach] - Thank you very much;
  • Thanks a lot for [Senk e lot fo] - Thank you very much for ...;
  • I would like to thank you [Ay ud like tu senk u] - I want to thank you;
  • Thank you and have a nice day [Senk u and have a nice day] - Thank you Have a nice day!

This basic set of sayings will always help you establish successful communication with a stranger and get the necessary answers to your questions. Next, we will analyze specific situations and provide useful expressions for tourists in English.

English for tourists - useful phrases for communication in various situations

Cars, vans for travel: an overview of the requirements for cars, technical specifications. Popular vehicle models for Russia, cost.

As part of your "Traveling" topic, read short texts in English. The texts are intended for different levels (beginner-advanced) and help to consolidate the passed vocabulary.

Traveling Texts (beginner - advanced)

Text "An Opinion on Traveling on Holidays" (beginner)

I believe that holidays should be a change.

Most people like a change. If they live in the country they like to go to a big town and spend their time looking at the shop windows and visiting cinemas, theaters and museums.

If they live in the city, they like to go the some quiet place in the hills or by the sea, do nothing but walking, swimming or lying in the sun.

So, on holidays most people don’t like doing things they have to do all year round.

What is your opinion on traveling on holidays?

Text "An Opinion on Traveling by Car" (intermediate)

My friends spend most of their free time driving around the country and sightseeing. As for me, I find traveling by car very tiring. It makes no difference if I drive a car or just sit as a passenger. I will try to explain. When I drive, it usually takes too much of me - too much nerves. When I am a passenger, I always feel tensed as my legs and arms hurt. It is because I hate too much sitting. So, after driving I’m usually exhausted.

What is your opinion on traveling by car?

Text "Traveling to a Small Town" (intermediate)

There is very little time, but you urgently need to improve your English for a trip abroad? Or do you constantly travel and want to communicate freely with foreigners? An English for travel course will solve any of these problems within the time frame you set.

Course Features

What are the advantages of the course

Focus on speaking practice

Flexible course duration

Only necessary topics

Personal approach

Practical application in life

With knowledge of English, you are guaranteed not to disappear abroad. Learn to communicate effectively with foreigners!

Student Feedback

After completing the course, you will be able to

How will we teach you this

Personal tutor

The average salary of a hotel manager, according to vacancies on the HeadHunter portal, is 25-50 thousand rubles. If the requirements for the applicant include proficiency in English, salaries are higher: from 50 to 90 thousand rubles on average. It's time to improve your English to earn more!

Many young people are getting secondary or higher education with a degree in hotel and restaurant business manager. Upon graduation, they will have to work in the industry HoReCa = Hotels + Restaurants + Catering (hotel and restaurant business). In this article, we will focus on English for hotel workers, because in order to earn more, you need to work with foreign tourists. To do this, you need to be confident in the language - in vacancies, the Upper-Intermediate or Advanced level is most often required, and only sometimes you can find Intermediate.

The hotel manager has to promptly answer any questions in a telephone or personal conversation, solve emerging problems and conflict situations, while remaining impeccably polite and courteous. For this to work, your spoken English must be fluent enough. You can work out your language skills as part of our personal course - the teacher will make an individual English program for the hotel employee.

Hospitality Professions

Let's start with the job titles of the hotel staff. The first person a guest meets at the hotel is the doorman. Then the guest goes to the front desk, where the administrator (a receptionist - BrE, a front desk clerk - AmE) greets him with a smile on duty. The bellboy (a bellboy - BrE, a bellhop - AmE) will help with the delivery of luggage and food to the room, and a liftman - BrE, an elevator operator - AmE) in a perfectly ironed uniform will meet you in the elevator. The functions of the hotel Cinderella are performed by a chambermaid (a hotel maid, a room attendant). If something breaks in the room, you need to call a maintenance worker. Interestingly, the word a valet in the British version means a hotel employee who is engaged in cleaning and ironing clothes, and in the American version - a valet. At the same time, the valet in British English is a parking lot attendant.

A concierge (a concierge, a guest relations manager/officer) is available to guests in higher class hotels, who performs special tasks for guests, for example, to get tickets to the opera box in high season, to show unusual sights, etc. e. The owner or manager of a hotel (a hotelier) is the highest career bar in the hospitality industry.

In vacancies for HoReCa employees, you can usually find the following requirements: fluency in English, excellent communication skills, politeness and patience, multitasking and planning working time (multitasking and time-management), resolving issues with a customer-focused orientation.

Communication with guests

The gold standard of service in the best hotels in the world is "Smile at your guest as if he were your elderly relative who bequeathed you a huge inheritance." One can argue with this motto, but hardly anyone will object to the fact that the main thing in the work of a hotel employee is friendliness and a positive attitude. Without this, it will not be so easy to cope with all the responsibilities: receive incoming calls (to receive incoming calls), book rooms (to take room reservations, to book rooms) and cancel reservations (to turn down bookings, to cancel reservations), register arrivals and eviction of guests (to check in and check out), work with requests and requirements (to deal with requests).

You should also not let your guests get bored while they are waiting to check in to the room, and be able to keep up a conversation on abstract topics (to practice small talk) or tell what attractions you can visit (to tell about tourist attractions/sights) as well as the most popular places (hotspots).

Welcome and check in guests

Communication with a guest begins with an acquaintance. The administrator politely greets (to greet politely) the guest with the phrase "Welcome!" (Welcome!), Addressing (to address) him "sir" (sir) or "ma'am" (ma'am), after which he introduces himself (to introduce oneself), calling his name and position.

Popular posts
Features of Chinese medicine

Gynecology and Gynecological Surgery in China The female body is like a fragile and sensitive musical instrument. He is sensitive to many factors. And, unfortunately, there are a very large number of reasons that can cause disturbances in the work of a woman's genitals. Modern gynecology can already help a woman cope with a significant number of ailments and diseases of the genital area. However, often the state of health [...]

  • 12-03-2021 . 10 minutes
From Baikal to Kamchatka

The Far East is a boundless coastline, charming Amur taiga and geyser valleys. Various birds, rare species of wild cats, artiodactyls, as well as several subspecies of bears live on huge areas.

  • 12-03-2021 . 16 minutes